Frühlingsfrisches F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühlingsfrisches Frauencafé März 2021

Seite 1 / 5

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14193

März
Jetzt zieht ein süsses, banges Wonneahnen
Heimlich erschauernd über die Natur,
Ein unbewusstes traulich-leises Mahnen
Des nahen Lenzes erste Werdespur.

Am Weidenbusch die Silberkätzchen schwellen,
Es fliegt der erste gelbe Schmetterling,
Es murmeln leise die befreiten Wellen,
Im kahlen Apfelbaum studiert der Fink.

Der Winter flieht, der alles kalt und trübe
Verschlossen hielt, erkältend jede Glut,
Ein jedes Herzchen denkt an neue Liebe,
An helle Kleider und den Sommerhut.

Es kommen jetzt die holden Weihetage,
Jedweden Dichter küsst der Genius,
Nach rosa Briefpapier ist große Frage
Und der Papierkorb schäumt von Überfluss.

Nun ruhe, Hand, du hast genug geschrieben –
O deutsches Volk, wie hoch wirst du beglückt!
Jetzt aber will ich gehen und mich verlieben,
Wie sich das für den deutschen Jüngling schickt.

Doch wenn im Herbst die Stürme rauh zerfetzen
Das letzte Laub am fahlen Apfelbaum,
Dann will ich still mich an den Ofen setzen
Und klagen über meinen Frühlingstraum.

Hermann Löns, 1866-1914

Heireinspaziert!

Herzlich willkommen im frühlingsfrischen Frauencafé!

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...

Es gibt auch alles an Getränken: warm, kalt, erfrischend, Durst löschen oder einfach zum Genießen ...

Bitte bedient euch!

Apropos Frühling:
Neulich, als es so schön geschneit hat, schauten aus dem Schnee Schindlers ersten Blätter der Krokusse hervor. Letzte Woche war ich zu nem Hausbesuch. Dazu muss zu Fuß ich über den Alten Friedhof. Dort gab es massig Schneeglöckchen. Die Narzissen haben schon die Köpfchen parat.

Nachtrag vom 01.03.2021 2202
Das wichtigste zum Schluss:
Liebe Herren, ihr macht unser Leben um Vieles reicher. Dennoch gilt in diesem Thread, dass hier nur Frauen ✍. Danke! 😘

Antwort
277 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1332

Erste!
Danke für das nette Gedicht.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Es gibt auch alles an Getränken: warm, kalt, erfrischend, Durst löschen oder einfach zum Genießen ...

Ich habe mir sone Landzeitschrift gekauft, da schlagen die allen Ernstes vor, Giersch-Limonade zu fabrizieren.

murphyline antworten
4 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @murphyline

Ich habe mir sone Landzeitschrift gekauft, da schlagen die allen Ernstes vor, Giersch-Limonade zu fabrizieren.

What!?

Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde. Ich mag ja nicht mal Almdudler.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7568
Veröffentlicht von: @murphyline

da schlagen die allen Ernstes vor, Giersch-Limonade zu fabrizieren.

Echt jetzt? Bah, pfui Deibl!

suzanne62 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1332

Magazin Landlust , Ausgabe März/April, S. 146
Gierschblätter, Mineralwasser, Zitone, Zucker
Diese Hipster trinken alles, Hauptsache es schwimmt was Grünes drin.
Es gibt auch Giersch Pesto und Salat mit Giersch, Smoothie und Tee.
Nicht jäten- Essen!

murphyline antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @murphyline

Diese Hipster trinken alles, Hauptsache es schwimmt was Grünes drin.
Es gibt auch Giersch Pesto und Salat mit Giersch, Smoothie und Tee.

Habe gerade mal gegoogelt und finde es interessant:

Roh erinnert Giersch in Geruch und Geschmack ein wenig an Petersilie gemischt mit dem harzigen Aroma einer Mango, gekocht hingegen an Spinat. Da Giersch im Gegensatz zu den meisten Gemüsesorten über viele Monate zur Verfügung steht und nur geringe Ansprüche an Boden, Wasser und Lichtversorgung stellt, sicherte er beispielsweise während der Weltkriege vielen Menschen die Vitaminzufuhr. (wiki)

jeddie-x antworten


tristesse
Beiträge : 17499

Erste...
.. danke fürs Eröffnen und die Prosa 😉

Ich freu mich auch über die ersten Blumen.

Trissi

Nachtrag vom 01.03.2021 2304
Mist.
Zweite 😀

tristesse antworten
2 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1332
Veröffentlicht von: @tristesse

Mist.
Zweite 😀

So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein. Mat. 20, 16

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17499

Ich hoffe mal sehr, dass ich nicht die letzte hier bin 😀

tristesse antworten
neubaugoere
Beiträge : 12376

Dritte 😀
Danke für's Eröffnen. 😊

Veröffentlicht von: @herbstrose

Apropos Frühling:
Neulich, als es so schön geschneit hat, schauten aus dem Schnee Schindlers ersten Blätter der Krokusse hervor. Letzte Woche war ich zu nem Hausbesuch. Dazu muss zu Fuß ich über den Alten Friedhof. Dort gab es massig Schneeglöckchen. Die Narzissen haben schon die Köpfchen parat.

Die ersten hab ich auch schon entdeckt auf den Radtouren 🥰

neubaugoere antworten


Sternenbluete
Beiträge : 860

Vielen Dank für das Eröffnen. Bei der Auswahl kann ich mich noch
nicht entscheiden, ich werde noch eine Weile am Buffet auf und ab laufen, schauen und überlegen was ich mag 😀

Jaa, die Schneeglöckchen sind schon sehr eifrig am blühen, die Krokusse auch, allerdings sind meine besonders klein, warum das so ist weiß ich leider nicht. Ob es da verschiedene Sorten gibt?

Ansonsten: her mit dem Frühling,
her mit der Sonne,
weg mit der Kälte!!!!!!

Heute ist so ein schöner Sonnenschein hier, ich gehe gleich mit Hund spazieren.

Hund ist nun kein Welpe mehr 😉 sondern wird eine kleine junge Dame 😨

sternenbluete antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ansonsten: her mit dem Frühling,
her mit der Sonne,
weg mit der Kälte!!!!!!

Da sagst du was. Eigentlich gelüstet es mich bei der Sonne nach Fahrradfahren. Aber meinen Ohren ist das noch zu kalt.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12376

Sonne, Zeit und Rad 😀
Ich saß heute Nachmittag im schönsten Sonnenschein vor dem Bundeskanzleramt *hachmacht* ... die Stadt ist ohne Touristen soooo viel schöner 😊 Und während ich da saß, hab ich mit Geschwistern der Gemeinde videotelefoniert 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Coole Location für ein Videotelefonat 🌞

herbstrose antworten
Deborah71
Beiträge : 17215

<<<<<<<auch eintrudelt. Danke fürs Eröffnen.

Bin wieder zu Hause...

Gegenüber dem Küchenfenster meiner Gastgeberin saß eine brütende Taube... und dann kam noch ein Blitzgedanke: Der Heilige Geist brütet über etwas.... ich musste so lachen... jetzt bin ich gespannt, was er ausbrütet...

😀 😀 😀

deborah71 antworten


Seite 1 / 5
Teilen: