Café für Frauen im April
Herzlich willkommen im April!
(✿◠‿◠)
Ich möchte den April mit Bonhoeffer eröffnen:
Dankbarkeit sucht über den Gaben den Geber.
Auf dass wir Seine Zusagen nicht vergessen, uns zu versorgen, sich um uns zu sorgen, damit wir es nicht tun brauchen und uns auf seine vorbereiteten guten Werke konzentrieren können, die er uns auf Anfrage gern mitteilt, weil er unser Gott ist, der Beziehung liebt und gern antwortet.
✿ ° :🌺. . • ° . * :🌺. . ¸ . ● ¸ ✿ ✿ °🌺 . . °✿ . ● ¸ . ✿ ° . • ○ ° ✿ . ✿ ° . . . °✿ . * ● ¸ . ✿ ° :. . • ○ ° 🌺 . * . . ° . ● . ° 🌺 °✿ ¸. ● . ✿ ✿ ° ✿ ¸. ¸ ✿ :🌺. . • ○ ° ✿
Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...
Ebenso - diesmal reichhaltig 😀 - Getränke: warm, kalt, erfrischend, Durst löschend und auch für den Genuss ...
Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Danke für euer Verständnis.
Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt. 😊
die g😇ere
Danke fürs Eröffnen!
Nehme mir erstmal eine Tee, habe mir gestern irgendwie leicht den Magen verdorben.
Wir fahren morgen doch wirklich weg, ich kann es kaum glauben und bin froh, wenn wir die Fahrt geschafft haben. Negativ Test haben die Kinder auch und wir waren ja mit in Quarantäne-sicherer geht's wohl kaum 😊
Welcome. 😊
Veröffentlicht von: @simmyWir fahren morgen doch wirklich weg, ich kann es kaum glauben und bin froh, wenn wir die Fahrt geschafft haben. Negativ Test haben die Kinder auch und wir waren ja mit in Quarantäne-sicherer geht's wohl kaum 😊
Dann wünsche ich eine gute Fahrt und eine "gelungene Reise" insgesamt, bei der für alle Spaß mit drin ist. 😊
Das klingt prima!
Ich wünsche euch wunderschöne Urlaubstage!
auch da
😌
Welcome. 😊
Frohe Ostern!
gesegnetes Osterwochenende ...
Diese Woche hatte ich Einkaufen gestrichen, um nicht in den Anreisepulk zu geraten... auch wenn normaler Tourismus nicht erlaubt ist, die Menge der Zweitwohnungsbesitzer hier ist schon deutlich spürbar und sie kommen alle...wer kann.
Was ich in Opas Garten erledigen wollte, haben wir zu zweit innerhalb einer Stunde erledigt. Jetzt kann nach Ostern der Gärtner mit Holzhäcksel mulchen. Das nährt den Boden und die Kleinstlebenwesen und behält die Feuchtigkeit besser für die Pflanzen. Dann haben wir keinen täglichen Gießmarathon.
Der Kuchen für morgen ist gebacken: veganer Käsekuchen mit Apfelstücken. Die Sojasahne muss ich noch schlagen, damit sie morgen schön fest ist. Sie wird geschlagen erst in der Kühlung richtig fest.
Zur Entspannung hab ich einen neuen Teststrick auf den Nadeln.
Ich hab mir noch vorgenommen, den Naturholzesstisch mit Holzpflege zu behandeln, dann glänzt er wieder schön und ist Feiertags fein 😉
Mein Geburtstagsstrauss ist immer noch schön. Er hält schon über eine Woche...
und was habt ihr so vor?
Frohe Ostern
Da leider alle Ostermessen ausgebucht waren, habe ich mit meiner Freundin in meinem Garten ein Osterfeuer gemacht. Daran haben wir unsere Osterkerzen angezündet und ein großes Kreuz mit Grablichtern auf meinem Rasen.
Auf das muss nun das Hochhaus gegenüber die ganze Nacht gucken 😉
Also:
Christ ist erstanden- er ist wahrhaftig auferstanden.
Frohe Ostern.
Veröffentlicht von: @murphylineDa leider alle Ostermessen ausgebucht waren, habe ich mit meiner Freundin in meinem Garten ein Osterfeuer gemacht. Daran haben wir unsere Osterkerzen angezündet und ein großes Kreuz mit Grablichtern auf meinem Rasen.
cool!
Veröffentlicht von: @murphylineAlso:
Christ ist erstanden- er ist wahrhaftig auferstanden.
jawollja... Christ ist erstanden, er ist wahrhaftig auferstanden....
moije Paaskedagen ✝❤
Veröffentlicht von: @murphylineChrist ist erstanden-
Er ist wahrhaftig auferstanden!
Ich gehe jetzt zur Ostermorgenfeier (6 Uhr) auf unserem Friedhof.
Dann bereite ich den Oster-Brunch für die Familie vor, die gegen 11 Uhr eintrudelt. Ich freue mich auf alles!
Wir haben gleich zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie einen Live-Stream. Ich bin gespannt und freu mich drauf.
Gerade vor ner halben Stunde waren zwei Mitglieder der Gemeinde an meiner Haustür mit "Der Herr ist auferstanden!" und überbrachten mündliche wie schriftliche Grüße und ein kleines Blümchen im Töpfchen. 😊
Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern ... und immer wieder die Erfahrung von Auferstehung im Alltag mit Jesus an unserer Seite
Irgendwie übersehe ich immer die Eröffnung des neuen Frauen-Cafe's. Aber ich habe eine sehr aktive Karwoche hinter mir ... mit einem Tagesausflug nach etwa gut einem halben Jahr - da uns Individualfahrten nicht erlaubt waren.. Shoppen und Grillen an einem wunderschönen Frühlingstag. Da kommt wieder sowas wie eine Ahnung von "Normalität".
Wir haben auch noch Eier gefärbt mit Naturfarben: Zwiebelschalen, Rote Bete und Kurkuma. War eine ordentliche Patzerei, das Ergebnis kann sich sehen lassen..
Am 7. April werde ich zum 2. Mal geimpft - da dann 90% von uns geimpft sind, stehen dann mehr Freiheiten im Raum - vor allem bzgl. Besuchsmöglichkeiten. Und ich darf dann endlich wieder meine Verwandten besuchen.
Danke auch für die schöne Blumenwiese. Ich bleibt wenigstens - denn wir erwarten für morgen wieder Schnee
Gestern durften wir wieder "wie Kinder" sein und Osternester suchen.
Veröffentlicht von: @mmieksShoppen und Grillen an einem wunderschönen Frühlingstag. Da kommt wieder sowas wie eine Ahnung von "Normalität".
Das klingt wunderbar.
Veröffentlicht von: @mmieksAm 7. April werde ich zum 2. Mal geimpft - da dann 90% von uns geimpft sind, stehen dann mehr Freiheiten im Raum - vor allem bzgl. Besuchsmöglichkeiten. Und ich darf dann endlich wieder meine Verwandten besuchen.
Das klingt noch besser - nach richtig viel Osterfreude....
Veröffentlicht von: @mmieksGestern durften wir wieder "wie Kinder" sein und Osternester suchen.
Daran haben auch "große Kinder" ihren Spaß....
Veröffentlicht von: @mmiekswir erwarten für morgen wieder Schnee
Jep, hier ist auch richtiges Drisswetter....da muss der Lauti keinen Flunsch ziehen, dass er seine Ausgangssperre nicht durchsetzen konnte - im Moment hat sowieso niemand Lust, rauszugehen.
hier schneit's
jetzt auch ... bzw. kommt schon geschnitten runter 😀 😉
und ich bin in Berlin!!!! nicht im tiefsten Süden 😉 😀
✻ ° :. . • ° . * :. . ¸ . ✻ ¸ ✻ ✻✵ °❊ . . °☆ . ✻ ¸ . ❆ ° . • ❈ ° ✻ . ❊ ° . . . ❋ °❆ . * ✻ ¸ . ❈ ° :. . • ○ ° ✵ . * . . ° . ✻ . ° ❋ °☆ ¸. ✻ . ❈ ✵ ° ❆ ☆ ¸. ¸ ✵ :. . • ○ ° ✻
hier im Norden schneit es auch.....
Veröffentlicht von: @neubaugoere✻ ° :. . • ° . * :. . ¸ . ✻ ¸ ✻ ✻✵ °❊ . . °☆ . ✻ ¸ . ❆ ° . • ❈ ° ✻ . ❊ ° . . . ❋ °❆ . * ✻ ¸ . ❈ ° :. . • ○ ° ✵ . * . . ° . ✻ . ° ❋ °☆ ¸. ✻ . ❈ ✵ ° ❆ ☆ ¸. ¸ ✵ :. . • ○ ° ✻
Oj 😀
also im Grunde haben wir das typische April-Wetter - eben noch dicke Schneeflocken, jetzt Sonnenschein, ab und an sehe ich sogar blauen Himmel, dann wieder bedeckt, wieder Sonne, wieder bedeckt, dunkel, Schneeflocken ... 😀 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoeredas typische April-Wetter - eben noch dicke Schneeflocken, jetzt Sonnenschein
Bei uns ist es auch so. Ich habe die Feigenbäume wieder eingepackt, damit sie nachts nicht erfrieren.
Und heute war es sonnig, ca. 13 Grad. Ich konnte nach der Sauna draussen auf einer Liege in der Sonne liegen. Hab schön Farbe bekommen.
Ostern war ich in Niedersachsen. Am Montag gab es da richtig schöne eiskalte Schneeschauer.
*bibber* 😨
Na hier stöbert der Schnee zwar nicht wirklich, aber es gibt immer mal wieder ordentlich 5-10-Minuten-Schneefälle, was natürlich nicht liegenbleibt.
Es mutet manchmal komisch an, ist aber nicht soo ungewöhnlich: Ostern im Schnee ... *denk*
kein Osterjubel....
Eigentlich befinden wir uns laut dem liturgischen Kalender jetzt in der Zeit des österlichen Jubels.
Der fällt leider gerade etwas verhalten aus....
Leider hat sich der Zustand meines Schwagers wieder drastisch verschlechtert. Er wird seit gestern beatmet und liegt im künstlichen Koma....
Meiner Schwester geht es unverändert schlecht - aber immerhin ist eine Krankenhauseinweisung nicht nötig und wir gehen davon aus, dass das so bleibt.
Da das Gesundheitsamt zunächst bis zum 8. April Quarantäne angeordnet hatte, habe ich eigentlich schon auf eine Besserung gehofft, aber das hat sich nicht erfüllt.
Aber meine Neffen haben, Gott sei Dank, nach wie vor nur milde Symptome. Gebe Gott, dass das so bleibt.
Das Leben hält sich nicht an die Liturgie... deine Nennung des Osterjubels finde ich gerade ermutigend, im Gebet nicht aufzugeben, sondern den Namen Jesu auf deine Verwandten zu legen...
Segen um und in euch ❤
Oh, das klingt gar nicht gut...
Ich bin was den Kontext der Erkrankung deines Schwagers/deiner Schwester angeht, nicht ganz im Bilde - geht mich auch nichts an.
Ich wünsche allen Erkrankten, Heilung! Und allen Angehörigen (v.a. dir!), dass ihr die Kraft habt, sie zu begleiten und nicht von Sorgen erdrückt werden!!!
Das tut mir sehr leid zu lesen 🙁
Ich begleite euch gerne im Gebet. Andere Worte fallen mir leider grad nicht ein, ich wünsche euch viel Kraft!
viel kraft!
hab viel kraft und finde gleichzeitig auch ruhe! beste wünsche und gute genesung für alle. möge gott seine bewahrende hand über allem halten, euch zuversicht schenken und sie sich auch bald bestätigen.
viel kraft!
hab viel kraft und finde gleichzeitig auch ruhe! beste wünsche und gute genesung für alle . möge gott seine bewahrende hand über allem halten, euch zuversicht schenken und sie sich auch bald bestätigen.
Oh nein!
Ich bete weiter für euch.
Gibt es denn jemanden, der sich um die Jungs kümmert?
Ich denke mit an deinen Schwager.
Wie geht's deinem Schwager?
Falls du erzählen möchtest.
LG
Unverändert.....das heißt, dass es im Moment zumindest keine ganz schlechten Nachrichten gibt.
Meine Schwester ist allmählich etwas fitter, wenn auch leider immer noch positiv (sie wurde gestern noch mal getestet).
Aber immer noch hat sie einen ganz widerwärtigen Geschmack im Mund und einen ekelhaften Gestank in der Nase....immerhin kann sie Joghurt und Quark mit Früchten essen, das ist schon mal ein kleiner Fortschritt, dafür sind wir sehr dankbar.
Und bei meinen beiden jüngeren Neffen klingen die (zum Glück ohnehin nur sehr milden) Symptome langsam ab.
Ich danke euch allen für eure Gebete und euer Mitgefühl. Das ist sehr tröstlich.
Wünsche euch, dass es bald Richtung Besserung geht!
Seid ihr denn räumlich in der Nähe, sodass du deine Schwester nach Ablauf der Quarantäne sehen kannst?
freue mich wie bekoppt....
Heute vormittag hat meine Schwester einen Anruf vom Stationsazt bekommen: mein Schwager konnte aus dem künstlichen Koma zurückgeholt werden und ist jetzt erst mal außer Lebensgefahr.
Natürlich ist das Virus ein H....ensohn und sehr tückisch und man kann auch noch nichts über mögliche Langzeitfolgen sagen.
Aber im Moment sind wir erst mal sooooo glücklich und erleichtert!
Meiner Schwester und meinen Neffen geht es auch allmählich besser - meine Neffen hatten ja zum Glück nur milde Symptome und meine Schwester kann wieder etwas riechen und schmecken.
Veröffentlicht von: @simmySeid ihr denn räumlich in der Nähe, sodass du deine Schwester nach Ablauf der Quarantäne sehen kannst?
Ja, sie wohnt auch hier in Wuppertal. Ich sehe sie auch jetzt fast jeden Tag, da ich für sie einkaufen und zur Apotheke gehe.
Und im Mai werden wir uns alle im Garten meiner Eltern treffen. Die haben nämlich am Montag ihre Zweitimpfung - das heißt, alle außer mir werden dann immun sein.....ach, manchmal ist das Leben einfach geiiiil!
Das freut mich sehr für euch ❤
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich hoffe, dass in der Familie alle vollständig genesen und das Familientreffen ein fröhliches wird.
Da freu ich mich einfach mit 😊
Wie schön, die guten Nachrichten zu lesen. Ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht 😌
ach wie gut!
gibt es schon weitere Besserungsnachrichten?
Ich drück die Daumen!
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Ich drück die Daumen!
Danke!
Ja, es geht weiter gut voran: meine Schwester ist seit heute negativ, die Testergebnisse meiner Neffen stehen noch aus - kommen morgen.
Es geht ihnen wieder einigermaßen gut - Geruchs- und Geschmackssinn sind zwar noch nicht wieder vollständig wiederhergestellt, aber das macht Fortschritte.
Meine Schwester ist allerdings noch sehr schwach und wird schnell müde, aber das Fieber und die Kopf- und Gliederschmerzen sind weg.
Mein Schwager liegt inzwischen auf der Normalstation und ist definitiv außer Lebensgefahr - aber er hat noch einen langen Weg vor sich.
Wenn er aus dem Krankenhaus entlassen wird, braucht er erst mal eine Reha.
Oh man heftig 🙁
Wünsche euch sehr, dass keine Langzeit Schäden zurück bleiben!