Frauencafé im Mai
Es ist schon der Zweite und es gibt noch kein neues Café. also eröffne ich mal und bediene mich dabei neubaugoeres Worten:
Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...
Ebenso - diesmal reichhaltig - Getränke: warm, kalt, erfrischend, Durst löschend und auch für den Genuss ...
und ich stelle noch ne Maibowle rein
Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Danke für euer Verständnis.
Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.
Welcher ist der gefährlichste Monat? Der Mai! Der Salat schießt und die Bäume schlagen aus! (Sorry, ist dem heutigen Welt-Lachtag geschuldet)
Danke fürs Eröffnen 😊
Dann nehme ich mal nen Kaffee und ein paar Zitronenwaffeln ... *knusper*
Veröffentlicht von: @herbstroseund ich stelle noch ne Maibowle rein
erst heute Abend....
Veröffentlicht von: @herbstroseWelcher ist der gefährlichste Monat? Der Mai! Der Salat schießt und die Bäume schlagen aus! (Sorry, ist dem heutigen Welt-Lachtag geschuldet)
😀 😀 Der Salat hat verpennt, aber die Bäume sind wacker 😀 😀
Meine bestellten mexikanischen Minigurkenpflanzen haben auf dem Transport mächtig Blättchen gelassen. Draussen ist es noch zu kalt und so kann ich ihrer Erholung auf der Fensterbank zusehen. Die ersten winzigen Neutriebe kommen aus den Blattachseln. Also nix mit "ab auf den Kompost".
Die Sonne kommt nun auch durch.
Dir und allen einen gesegneten Mai 😊
keiner schreibt was? Die haben den Tag der Arbeit etwas zu ernst genommen!
Mein heutiger Lieblingshit: "Wenn der Maibaum wieder auf dem Dorfplatz steht"
https://www.youtube.com/watch?v=3vvXw4qT_TI
Apropo keiner schreibt was...
was macht eigentlich der Gartenthread?
Mein Basilikum ist wohl erfroren 🙁
Da isser, der Garten im Mai:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12854639
Dieses Lied mag ich auch.
auch da
Viiielen Danke fürs Eröffnen! 😊
Bin nun auch hier gelandet, und heute ist ja schon der 3. 😨 😉
Fünfte
😊
Danke fürs Aufmachen.
Veröffentlicht von: @herbstroseund ich stelle noch ne Maibowle rein
Die liebe ich ja....
Maibowle
Hab noch nie welche getrunken 😨
😨
Geht ja gar nicht.
Wenn wir wieder reisen dürfen, lade ich Dich herzlich dazu ein.
Schlafcouch zum Ausnüchtern ist vorhanden.
ddarf ich auch kommen, wenn ich frischen Waldmeister mitbringe?
Auf jeden Fall 😊
cool
Voller Gegensätze...
irgendwie besteht mein Leben gefühlt grad aus so vielen Gegensätzen.
Stress versus Entspannung
Unordnung versus Ordnung
Pflanzen im Garten, die den Winter "überlebt" haben versus neu eingepflanze Pflanzen, die wieder eingehen
Kinder auf dem Schulhof mit FFP-2-Masken versus Kinder, die auf dem Spielplatz voller Elan und ohne Maske Fußball spielen
eine hilfebedürftige Frau, der keiner über die Straße hilft versus ein Teenager, der mir bei meinen Mülltüten Hilfe anbietet
Danke fürs neue Café.