Das Frauencafé - Klappe, die Dritte
Ihr lieben Frauen,
ein neues Café für 2024 ist hiermit eröffnet.
Das Büffet wird je nach Jahreszeit mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt, heiß und kalt, süß und salzig, fest und flüssig.
Greift freimütig zu und lasst es euch schmecken. 🙂
Die neue Jahreslosung lautet:
1. Korinter 16,14 Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein.
hmmm...Gefühle produzieren? ...eher nicht....
Ich habe ein wenig nachgeforscht und bin auf etwas gestossen, was ich als hilfreich empfinde und euch mitteilen möchte.
agape-Liebe Gottes wird in den Helps Word Studies so erklärt: was Gott bevorzugt. Dann liest sich der Vers schon unabhängiger davon, ob ich etwas gern mache oder eben nicht, ob mir ein Gegenüber sympatisch ist oder nicht 😊
Alles, was ihr tut, lasst es von dem bestimmt sein, was Gott bevorzugt. 1. Kor. 16,14
In diesem Sinne... ein gesegnetes und erfolgreiches Jahr ❤️
**Kleiner Hinweis an die Herren: das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉.Danke für euer Verständnis.** 🙂
Jippiieeee..... ich habe den Weg gefunden, eine Auswahl meiner alten CDs von Itunes auf mein Handy zu transportieren.
Dann hab ich Musik auf den Ohren während der Fährfahrt, wenn jemand am Nachbartisch meint, lauthals telefonieren zu müssen. Die Airpods haben eine Funktion, Aussengeräusche abzublocken.
wooohooooo!!! *feier* 🥳
Ja, äußerst hilfreich bei sowas. Auf alle Fälle hilfreich auch bei OPs (Kiefer), auch wenn sie die Kopfgeräusche nicht mindern können. Da hilft dann die Musik selbst ... 🙂
Ja, wenn sie es erlaubt, dann tu ich mir während der Druckpresse auf die Wundstellen Musik auf die Ohren. Das kann 15-30 Minuten dauern. Montag muss ich ja wieder fahren und ....
Dann wünsche ich gutes Gelingen und alles Gute! Gebet ist unterwegs.
Gestern Abend bin ich zurück gekommen. Montag war das Interim doch noch nicht fertig, also Dienstag vormittag ging es dann zur Sache. Kurz und bündig.
Jetzt ist erstmal Suppenzeit und ab eben muss ich den Tee auch nicht mehr löffeln, sondern kann wieder trinken.
Die Reste der Betäubung müssen noch aus dem Kopf... also wird es ein ruhiger Tag.
Ja, Betäubung muss raus ... 🙂 meine Fäden sind auch raus, fast gar nicht gemerkt. 🙂 Neuer Plan wird geschmiedet, mir fehlt ja noch eins. ^.^
Ging es denn mit Kälte und Überfahrt und so?
Die Fahrten waren gut zu machen und innerhalb der Stadt hat meine Freundin mich gefahren.
Ich hatte mich gut warm angezogen. Und was ausgesprochen hilfreich war, das war eine aufblasbare Nackenstütze, die wir damals von den Australienflügen mitgebracht haben. Sie hatte rechts und links dicke Polster, so dass der Kopf nicht seitlich wegfallen konnte und der Nacken entspannt blieb.
sollte ich mir auch mal holen, so ne Nackenstütze ... ist bei Reisen im Zug sicher auch ganz nützlich.
Schön, dass alles gut gegangen ist und du gut umsorgt warst. 🙂
Montag war die Interim ja noch nicht fertig, so dass erst am Dienstag gezogen werden konnte, was ja der vorgesehene Kontrolltag war.
Jetzt ist der Kontrolltag nächsten Dienstag und das ist auch gut so, dann ist alles nicht mehr so empfindlich und ich bin erholter.
Kaffeeentzug habe ich gar nicht gemerkt. Das klappt prima.
Moin 🙂 ☕ 🍵
Na, wie geht's?
Guten Morgen.... die Sonne scheint,das Thermometer zeigt 8°, das ist ein tüchtiger Sprung von knapp über 1° nach oben. Gestern hatte ich schon die ersten Mininarzissentriebe gesehen.
Ich darf wieder Kaffee (hab wegen der Größe der Wunde mehr als 24 Stunden ausgesetzt)... aber immer noch flüssig und Brei. Morgen ist Kontrolltermin und da sind doch leichte Druckstellen die beseitigt werden müssen.
Fahrkarte habe ich schon, nur noch Taxi bestellen.
Gestern haben die Gartenyoutuber schon das Aussaatjucken in den Fingern gehabt, obwohl es noch viel zu kalt und zu dunkel ist. Aber mit Gewächshaus und kühlem Innenraum mit Pflanzenleuchten machen sie sich schon dran.
Na, Bücken is nich nach so'ner Sache ... jedenfalls war es das bei mir nicht. (so wegen Gartenarbeit)
Ja, hier waren's heute Morgen auch 6°C, Tendenz steigend, wie ich auch gesehen habe in den Prognosen ... mit dem Rad hab ich mich trotzdem nicht rausgewagt, weil den ganzen Tag Regen angesagt ist - da hab ich keine Lust drauf -, die Straßen sind größtenteils wieder frei, witzigerweise hab ich noch ganz viel schneebedeckte "Landschaften" gesehen heute morgen, als die U-Bahn dann oberirdisch fuhr ...
Jep, keine Kraftanstrengung und Bücken ist auch nicht so toll, flaches Kopfkisssen auch noch nicht.
Gerade hat auch noch die Bekannte abgesagt, dass ich mich bei ihr aufhalten könnte. Klingt nach Infekt und den kann ich gerade so gar nicht gebrauchen. Husten tut auch noch weh.
Uijuijuiii ... nicht so schön ... ja, mein Doc sagt immer was von 2 Tage Kopf hochlagern, Bettwäsche schützen (hab ich allerdings nie gebraucht) ... Ich denke, ich übertreibe es immer, weil ich fast im Sitzen schlafe, was ja nicht wirklich gut funktioniert, ist mir aber "sicherer", als eben flach zu schlafen ... ich will halt nichts falsch machen. 😉
Ich sollte nicht schnauben. Was streng ich mich quasi vor so'ner Sache immer an, nicht krank zu werden/sein, damit ich eben nicht in die Verlegenheit komme. By the way müsste ich dann immer verschieben, weil ich ne Woche vorher halt auch nicht krank sein darf.
Haste auch Antibiotika gekriegt? Und gibt's Probleme mit der Beschaffung?
Und jetzt noch was Lustiges: Ich hab doch tatsächlich nach dem "flachen Kopfkissen" gelesen, dass die Bettkante abgesagt hat *kichergiggle* 😀 ... ach, war dann doch ne Bekannte ... 😀 😉
Wie lange hättest du denn zu überbrücken? 2-3 Stunden?
Bis jetzt keine Antibiotika.
Ich habe noch eine andere Bekannte und da seit Jahren den Hausschlüssel. Sie hat gerade angerufen auf meine sms hin, ich kann mich dort aufhalten (4 Stunden etwa) muss nur aufpassen, dass der Kater nicht durch die Tür witscht und nach draussen abhaut.
Witzige Lesedinger, die du produzierst 😀 Hast du ne eingebaute App wie das Handy? 😆 😉
Witzige Lesedinger, die du produzierst
Hast du ne eingebaute App wie das Handy?
![]()
![]()
Ist vielleicht meine Müdigkeit. - Ich schlafe im Moment viel auf dem Sofa oder gar im Sitzen ein. Gehe ich dann ins Bett, kann ich nicht einschlafen ... ^.^ und liege stundenlang wach ... nich so schön.
Ich habe noch eine andere Bekannte und da seit Jahren den Hausschlüssel. Sie hat gerade angerufen auf meine sms hin, ich kann mich dort aufhalten (4 Stunden etwa) muss nur aufpassen, dass der Kater nicht durch die Tür witscht und nach draussen abhaut.
Das ist ja großartig. Das freut mich für dich.
Ja, nicht schlafen können ist doof. Ich such mir dann gerne den Schlafvers raus.
Psalm 4, 9 Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.
Wortspiel: Ich schlafe nicht mit Schlaflosigkeit, sondern mit Frieden. 😉 😀
Veröffentlicht von: @deborah71Alles, was ihr tut, lasst es von dem bestimmt sein, was Gott bevorzugt. 1. Kor. 16,14
Ich las gerade: 14 Bei allem, was ihr tut, lasst euch von der Liebe leiten. Andere Übersetzungen sprechen von "soll von der Liebe bestimmt sein" oder "geschehe in Liebe". Gott ist die Liebe. Jesus ist die Gott-gegebene Liebe in Person.
Dann soll alles, was wir tun, von Gott initiiert sein, könnte sich daraus ableiten. Macht für mich Sinn, weil wir in den von Gott vorbereiteten Werken wandeln sollen (was auch viel einfacher ist, als in unseren eigenen, die uns viel Kraft kosten).
Gott hat mich heute oft dran erinnert, in der Liebe zu bleiben, nichts zu tun, was nicht von der Liebe geleitet (geprägt, initiiert, vorbereitet) ist ...
Gute Gedanken 🙂
Von Gott geleitet und nicht von gutem Gefühl oder weil jemand einem gefällt.
Durch die Schlager- und Filmwelt ist die Vorstellung, was Liebe ist, doch sehr anders geprägt. Ich merke diese Prägung auch noch öfters aufsteigen. Das ist noch ein Bearbeitungsfeld.
Wir alle dürfen jederzeit unsere Motivationen überprüfen ... 😉
Jetzt kommt es auf den Punkt:
als Kind wurde mir Gewalt als Liebe verkauft und da blieb nur die Flucht in die emotionale Scheinwelt, um zu überleben. Diese Notreaktion ist nicht mehr passend und würde sich gegenteilig auswirken. Mir war nicht bewusst, dass ich sie nie wirklich gekündigt hatte. Das mache ich jetzt. Tür zu für diesen falschen Weg. Damit wird auch die Gefühlswelt neu frei für den richtigen Bereich. Sehr gut ❤️
wow, was für eine Erkenntnis 😍 ❤️
Ich hab mal einen jungen Mann ein wenig kennenlernen dürfen mit seiner Geschichte. Er kannte von Haus aus nichts anderes, als dass sich die Menschen/Eltern schlugen, alle sehr gewalttätig auch ihm gegenüber waren. Er lernte das als "Liebe" kennen. Probleme gab es dann, als er seine erste Freundin hatte, die sich dann "beschwerte" (gelinde ausgedrückt), als er das, was er kannte, mit ihr leben wollte. Gott hat ihm die Augen geöffnet - ihm sei Ehre und Dank. Heute ist er ein anderer. 🙂
Genau gestern war eine Sturmpause und das Wetter günstig für die Fahrt zur Zahnärztin. Heute pfeift es wieder ums Haus.
Wo ich mich dann nachmittags aufhalten konnte, bis es Zeit war, aufs Schiff zu gehen, war ein feiner Kater. Von ihm hatte ich schon gehört und ihn nun auch kennengelernt. Ein ruhiges, zurückhaltendes Tier....bis man mit der Dose mit den Leckerlis klappert. Dann wird er unglaublich flott 😆 Mit ein paar Leckerlis an der richtigen Stelle kann man ihn hervorragend ablenken, dass er nicht unpassend mit zur Tür rauswitscht, wenn das Taxi wartet und ich keine Zeit mehr hätte, ihn wieder einzufangen. Hat sehr gut geklappt.
Wieder zu Hause erwarteten mich gute Nachrichten. Mein Hebräischlehrer hat eine Pause von der Reservisteneinziehung und ist erstmal aus dem aktiven Kriegsgeschehen in Israel raus. Anfang Februar soll der Unterricht weitergehen, so nichts dazwischen kommt.
Veröffentlicht von: @deborah71Wo ich mich dann nachmittags aufhalten konnte, bis es Zeit war, aufs Schiff zu gehen, war ein feiner Kater. Von ihm hatte ich schon gehört und ihn nun auch kennengelernt. Ein ruhiges, zurückhaltendes Tier....bis man mit der Dose mit den Leckerlis klappert. Dann wird er unglaublich flott
Mit ein paar Leckerlis an der richtigen Stelle kann man ihn hervorragend ablenken, dass er nicht unpassend mit zur Tür rauswitscht, wenn das Taxi wartet und ich keine Zeit mehr hätte, ihn wieder einzufangen. Hat sehr gut geklappt.
😆 🤣
Veröffentlicht von: @deborah71Mein Hebräischlehrer hat eine Pause von der Reservisteneinziehung und ist erstmal aus dem aktiven Kriegsgeschehen in Israel raus. Anfang Februar soll der Unterricht weitergehen, so nichts dazwischen kommt.
Gott sei Dank.
Gut, dass auch du wieder heil nach Hause gekommen bist.
jep 🙂
Gerade haben wir eine offline Bibel gefunden, die ich später ausbauen kann. Dann habe ich nicht so viel mitzuschleppen, wenn ich doch mehrfach dieses Jahr aufs Festland muss.
Logos nennt sich das gute Stück und ist in der Grundausrüstung kostenlos über den App Store zu erhalten. Weitere Funktionen sind allerdings dann kostenpflichtig. Da könnte ich erweitern mit Hebräisch und Griechisch und was weiß ich noch alles.
Ich fühle mich gerade sehr beschenkt von Abba. 🙂
Heute war mal kein Sturm... also haben wir den Wocheneinkauf vorverlegt, denn Windstärke 7, Böen 8 bft. macht sich nicht so gut mit dem Rad.
Für meine lädierte Kauleiste ist heute veganes Eis mit nach Hause gewandert. Tut gut. Ich bin ja gespannt, wie lange das noch dauert, bis die Suppenzeit vorbei ist.
So langsam kommt auch die Lust zum Stricken und Spinnen wieder.
Herrlicher Tag - aus Freddy der Esel, Abenteuer im Wald
Heute früh war schon blitzeblauer Himmel und es soll auch den ganzen Tag schön bleiben. 🙂
Der erste Tag, an dem wieder draussen Wäsche trocknen möglich ist. Sie duftet dann so frisch. Herrlich.
Hier auch. Wir waren gemeinschaftlich Gott dankbar, dass er den "Himmel" blau gemacht hat. 😉 Deshalb isses auch arschkalt in der Nacht. Tagsüber isses immer fast Frühling ... ^.^ - also waren wir nach dem GoDi ein wenig spazieren und haben die Sonne genossen. 🙂
Wie geht's deiner "Kauleiste"? Ist die Suppenzeit vorbei oder geht dem Ende entgegen?
Meine Kauleiste ist immer noch leicht beleidigt. ♫♪♫.....Es ist noch Suppe da, es ist noch Suppe da, wer hat noch nicht, wer will nochmal.... ♫ ♪♫... 😆
Das dauert noch. Der nächste Termin ist im Mai. Da habe ich schonmal eine Vorstellung, dass es lammsam voran geht.
Dort, wo das Interim am meisten drückte, bin ich mit der Mini-Hilti zu werke gegangen, bis es besser wurde. Eben mal rüberfahren um eine Kleinigkeit abzuschleifen, da bin ich ja gleich 80-100 Euronen los für den Tag. Soo dicke habe ich es auch nicht.