Das Frauencafé - Kl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Dritte

Seite 3 / 10

Deborah71
Themenstarter

Ihr lieben Frauen,

ein neues Café für 2024 ist hiermit eröffnet.

Das Büffet wird je nach Jahreszeit mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt, heiß und kalt, süß und salzig, fest und flüssig.
Greift freimütig zu und lasst es euch schmecken.  🙂 

Die neue Jahreslosung lautet:

1. Korinter 16,14 Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein.

hmmm...Gefühle produzieren? ...eher nicht....

Ich habe ein wenig nachgeforscht und bin auf etwas gestossen, was ich als hilfreich empfinde und euch mitteilen möchte.
agape-Liebe Gottes wird in den Helps Word  Studies so erklärt: was Gott bevorzugt. Dann liest sich der Vers schon unabhängiger davon, ob ich etwas gern mache oder eben nicht, ob mir ein Gegenüber sympatisch ist oder nicht 😊

Alles, was ihr tut, lasst es von dem bestimmt sein, was Gott bevorzugt. 1. Kor. 16,14

In diesem Sinne... ein gesegnetes und erfolgreiches Jahr ❤️ 

**Kleiner Hinweis an die Herren: das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉.Danke für euer Verständnis.** 🙂

Antwort
174 Antworten
Deborah71
Themenstarter

Es wird Frühling.... ich hab das erste Fenster geputzt 🤣 

Jetzt kann ich den nächsten Regen besser sehen ... 😎 

Gleich kommt noch das Seitenfenster der Haustüre dran und dann arbeite ich mich langsam vor die nächsten Tage.

Hat noch jemand schon Frühjahrsputzambitionen?

deborah71 antworten
5 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@deborah71 

Veröffentlicht von: @deborah71

Es wird Frühling.... ich hab das erste Fenster geputzt 🤣 

😳 ... Kannst gerne hier weitermachen, ich zahl dir auch die Überfahrt 🤣 

Ich dachte da schon seit Tagen dran, halt immer, wenn ich durchlüfte und durch die Fenster sehe(n will). 😆 

Veröffentlicht von: @deborah71

Hat noch jemand schon Frühjahrsputzambitionen?

Nein, so gaaaar nicht. 😀 😎 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

Na, das wäre doch mal ein Angebot 🤣 

So..die Haustür mit Nebenfenster ist auch wieder schick.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Du kannst dich bei mir richtig austoben ... ich hab Altbau-Doppelfenster ... die haben auch so ein schönes Fensterkreuz und teilen es in vier Teile ... na gut, Küche sind nur 2 Verbundfenster. 😉 *lock* 😆 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

und wovon träumst du nachts ? 🤣 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

🤣  Wenn ich mal träume, dann nicht vom Fensterputzen. 🤣 

neubaugoere antworten

Blackhole

@deborah71

Hier ein wirklich-ausschließlich-Frauenthema:

Nein, mit Mitte 40 habe ich keine starken Schmerzen mehr, wenn ich die Tage gerade bekommen habe.
Ich habe Kreislaufprobleme from hell.
Ich will die starken Schmerzen zurück, die waren mir lieber. Jetzt hänge ich jedesmal in sämtlichen Seilen.
Peinlich im mehrtägigen THW-Einsatz, z.B. bei Hochwasser oder Waldbrand.

blackhole antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@blackhole 

Was sagt dein Arzt, deine Ärztin dazu?  Können sie dir nicht helfen?

deborah71 antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@deborah71 Habe das da noch nicht angesprochen. Gehe auch eher selten zum Arzt.

blackhole antworten
Deborah71
(@deborah71)

@blackhole 

wäre ja mal zu überlegen...   dient ja nicht nur deiner Sicherheit, sondern auch der deiner Kollegen und denen du helfen willst

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@blackhole 

Kann ich nachempfinden, das ist saudoof. - Den Gedanken an die Sicherheit der Kollegen und der Menschen, denen zu helfen ist, halte ich für gut. Zumal du es ja irgendwie "benennen" kannst.

Ich wüsste nicht mal, zu wem ich gehen sollte wegen des plötzlichen vielen Schwitzens in den unmöglichsten Situationen (und ich bin schon durch die gewechselten Jahre durch, da kam das). Und allein das, also dieser Gedanke, von einem Arzt zum anderen wandern zu müssen, nervt mich schon ohne Ende ... 🙄 und ich hab keinen Bock mehr, ertrage es halt und versuche damit zu leben. Wo anfangen? Wo aufhören? Es könnten die Hormone sein, es könnte demzufolge auch was mit der Schilddrüse sein, es könnte das Herz sein, es könnte .......

Ja, älter werden ist oft saudoof. *dasauchmalsagenwill*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@blackhole 

Ich wünsche dir Freiheit von beidem, den Schmerzen und den Kreislaufproblemen. 🙂

Macht ja nicht wirklich Sinn, sich für eins von beiden zu entscheiden, wenn es eine Lösung dafür gibt. 

deborah71 antworten
Deborah71
Themenstarter

Das Wochenende naht 😀

Wir waren erfolgreich einkaufen und jetzt ist noch Brot backen dran und einen Butternutkürbis zu Suppenvorrat zu verarbeiten.Meiner unteren Kauleiste geht es besser und bald kann ich hoffentlich wieder etwas abbeißen.

Heute gab es auch rote Tulpen. Ein Strauß ist mit heimgewandert. Sie erinnern mich an die Türkeireisen, denn eine rote Tulpe ist eine Symbolblume der Türkei.

Kaum wieder zu Hause, habe ich per Telefon ein Harfenständchen bekommen. Die eine Freundin hat sich eine kleine Harfe zugelegt, fleißig geübt und mir das erste Liedchen vorgespielt. Sehr schön ❤️ Jetzt geh ich auf einem Klangteppich zum Kochen 🙂

deborah71 antworten

neubaugoere

@deborah71 

Hej, ich war gestern mal in einer anderen Gemeinde, die boten eine "Oasenkirche" an mit anschließendem Abendessen und darüber austauschen. Auch wenn wir nur wenige waren, was mich am meisten beeindruckte, war der Überfluss an Lebensmitteln sozusagen ... ich sah den gedeckten Tisch an und sah, "es ist mehr als genug" da ... absolute Fülle (hat auch jeder wieder mitgenommen, was übrig blieb). Diese "Freiwilligkeit" beeindruckt mich, eben etwas mitzubringen und zu teilen.

Warum ich (das Lied) "Es ist ein Ros' entsprungen" im Kopf hatte am Ende, weiß ich noch nicht ... (vgl. Jes 11,1)

Als Hauskreis haben wir Ähnliches auf dem Herzen - erstaunlicherweise alle unabhängig voneinander und zeitgleich. Also haben wir eine Initiative gestartet zur Fastenzeit. Es heißt ja da eher immer "Sieben Wochen ohne" - wir machen "Sieben Wochen MIT (Gebet)" draus. 🙂 Wir sind selbst ganz gespannt, erwarten nicht viel von der Gemeinde, aber viel von Gott. Wir wollen Gottes Wort kauen (weshalb wir "zum Essen" (Kauen) eingeladen hatten 😉 ), was uns Gott so aufs Herz legt und eher hören als reden, also weniger Fürbitte im Zentrum. Schließlich haben wir auch 2 Ohren und nur 1 Mund - könnte ein dezenter Hinweis sein ... *Spaßmacht* 😀 😉 

Heute hab ich es erstmals wieder genossen, 🚴 zu fahren. Ich muss/darf durch den Tiergarten fahren und hab gut durchatmen können. Das tat echt gut. Die Temperaturen sind mild, genau richtig für mich zum fahren. Ab und an mal ne Böe, die doof is, wenn sie von vorne kommt *ächz* 😅

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Erfreulicher Bericht. 🙂 

~~~~

Es ist ein Ros' entsprungen...   früher wurde da öfter mal gewitzelt...es ist ein Ross entsprungen....
Das erinnert mich an einen Traum, den ich vor Jahren öfter hatte:
Wir wohnten damals in einem alten Zollhaus mit meterdicken Mauern. Im Traum war vor dem Fenster ein eintüriger Pferdestall mit Halbtüren. Die obere Tür war offen und ein feines schwarzes Pferd schaute heraus. Da die untere Tür aber geschlossen war, konnte es nicht frei laufen, wie es sich für ein Pferd als Lauftier für lange Strecken gehört. Seine Kraft war eingesperrt. Irgendwie wusste ich, dass das Pferd mich in dem Moment darstellte.

Wenn ich jetzt in diesen Traum zurückschaue, dann sind beide Türen offen und der Stall ist leer.

Vorgestern berichtete eine Bekannte aus einer Gebetszeit in einem Gebetshaus, dass sie einen Eindruck von Menschen in Vogelkäfigen hatte und diese Menschen befreit werden sollten. Kleine dunkle Wächter wuselten um die Käfige herum.

Jes 11,1  Es gibt einen Befreier!

Also das ist mein persönliche Gedankenkette zu deinem Lied. Keine ultimative Deutung.

~~~

Hier ist immer noch kräftiger Wind, aber er soll nachlassen. Dann wird die Schifffahrt am Donnerstag nicht so unruhig. Diesmal Augenarzt, was der Nachstar macht und den Zeitpunkt zum Nachlasern vielleicht schon feststellen.

Ich habe vorgestern ein älteres Büchlein aus meinem Stapel gezogen und lese es jetzt genauer mit Bibelstellen nachschlagen. Es handelt sich um Jesu Heilungsdienst. Sehr spannend, was man so alles überlesen kann beim ersten Durchlesen und was sich dann beim zweiten Mal so alles zeigt. Das Büchlein ist nicht schwer, so dass ich es gut auf die Schifffahrt mitnehmen kann. Mit der Logos-Bibel im Handy habe ich auch die Bibelstellen zum Nachlesen parat.

~~~~

Das Israelstudycenter hat einen 40 Tage Studienplan zur Fastenzeit herausgegeben mit tiefergehen in jeweils ein hebräisches Wort. Das werde ich mir wohl vornehmen.

deborah71 antworten
Deborah71
Themenstarter

Zurück von Augenarzt....   Das Gespräch mit Frau Doktor war gut, informativ und ich brauche erst im September wieder zur Kontrolle.

Unterwegs gab es  ein paar gute Taxigespräche... auch mit Segen zusprechen und der wurde gerne angenommen. 

Es war ziemlich voll auf dem Schiff für die Jahreszeit... aber heute ist ja Karnevalbeginn da kommen reichlich Karnevalsflüchtlinge. Viele Reisende hatten ihre Hunde dabei... denen geht es am Strand auch besser, als in vollem Karnevalsgedränge.

Jetzt genieße ich die Ruhe unseres Zuhauses. 🙂

deborah71 antworten

neubaugoere

*ne Runde ☕ ☕ ☕ ☕ ausgeb*
*🧁🍩🍪dazustell*

*🛋️rankarrt* *hinsetzundwart*

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Oh ja...Kaffee, gerne....

Wir haben uns durch den Regen zum Einkaufen und zurück bewegt. Ganz schön nasskalt draussen. Da tut ein frischer heißer Kaffee gut. 

Danke 🙂

deborah71 antworten
Seite 3 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?