Das Frauencafé - Kl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Dritte

Seite 4 / 10

Deborah71
Themenstarter

Ihr lieben Frauen,

ein neues Café für 2024 ist hiermit eröffnet.

Das Büffet wird je nach Jahreszeit mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt, heiß und kalt, süß und salzig, fest und flüssig.
Greift freimütig zu und lasst es euch schmecken.  🙂 

Die neue Jahreslosung lautet:

1. Korinter 16,14 Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein.

hmmm...Gefühle produzieren? ...eher nicht....

Ich habe ein wenig nachgeforscht und bin auf etwas gestossen, was ich als hilfreich empfinde und euch mitteilen möchte.
agape-Liebe Gottes wird in den Helps Word  Studies so erklärt: was Gott bevorzugt. Dann liest sich der Vers schon unabhängiger davon, ob ich etwas gern mache oder eben nicht, ob mir ein Gegenüber sympatisch ist oder nicht 😊

Alles, was ihr tut, lasst es von dem bestimmt sein, was Gott bevorzugt. 1. Kor. 16,14

In diesem Sinne... ein gesegnetes und erfolgreiches Jahr ❤️ 

**Kleiner Hinweis an die Herren: das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉.Danke für euer Verständnis.** 🙂

Antwort
174 Antworten
neubaugoere

Kurzes Päuschen von der Besteigung der Mount Paper in meinem Wohnzimmer ... (^.^)

☕ ☕ 🌺 

neubaugoere antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

huch, mit dem Kaffee geplempert ... *wegwisch* ... uiii, auch noch auf Tippseltur ... *test* ... puh ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

Da hast du dir ja richtig was vorgenommen 👍 Gutes Gelingen 🙂

Bei mir war schon Gartenplanung für dieses Jahr auf Papier dran.
Draussen ist es nasskalt... also besser im Haus zu entspannen und heißen ☕ geniessen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Den größten Berg bezwungen. Jetzt geht's an die kleinen; jeden einzelnen noch sortieren und abheften. - Dann noch ne ganze Kiste mit altem Kram aussortieren und vermutlich fast alles entsorgen (hab ja eh das letzte Jahr nicht reingeschaut 😀 ).

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Gratuliere zur erfolgreichen Bergabtragung 🙂

deborah71 antworten

neubaugoere

Wisst ihr, was noch interessant ist? - Ich war mit meinem Rad zwischen den Jahren in einer neuen Werkstatt/einem neuen Laden, hab mir nen Korb vorn ranmachen lassen, brauchte nen neuen Ständer (der alte war weggebrochen und der neue ist wirklich megagut) und dachte, wenn ich den Korb jetzt vorn habe, kann ich den hinten ja abmachen ... aaaaaaber wenn es nasser ist, spritzt Dreckwasser ständig hoch; die Schutzbleche sind nicht lang genug. - Nachgefragt. Auskunft: 1 Satz komplett neuer Bleche, die dann länger sind. Preis: ca 60 Euro und 60 Euro Arbeitsstunde. (^.^) Hatte ich dann auf Anfang des Jahres verschoben und war nicht noch mal wieder da.

Gerade im Internet Verlängerung für Schutzblech zum einfachen anbringen per Kabelbinder bestellt. Kostenpunkt: 10 Euro.

Krasse Nummer. 

neubaugoere antworten
neubaugoere

So, Mount Papers bis auf 2 kleinere bezwungen. Schrank und Ordner neu sortiert. Viel Altes entfernt, wird geschreddert. Neue Ordnung. *freu* Hab viel damit erledigen können, vielleicht auch "abschließen". Das war ein Riesenaufwand (2 Tage) , aber er hat sich gelohnt. Jetzt tut mir alles weh, ich genehmige mir noch 'n Teechen und hoffe, dass mir meine Knochen das nicht allzu übel nehmen. 

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Super!  Lass dir den Tee schmecken 🙂

deborah71 antworten

Deborah71
Themenstarter

Mein Hebräischlehrer aus Israel (Reservist) ist wieder zu Hause und  durch seinen Einsatz in Gaza bewahrt durchgekommen. Bald geht der Unterricht wieder los. *freu*

Heute Nacht um 4:00 hatten wir das erste Zoom-Meeting gemeinsam mit den Schülern aus USA. Demnächst werden die Zeiten wieder getrennt und für mich verträglicher im Tageslauf.

Jedenfalls schreit das nach einem Mittagsschläfchen. 😀

deborah71 antworten
neubaugoere

Hej, gestern wieder Bibelgespräch gehabt, ich war schlecht vorbereitet, geb ich zu. Und wie immer, wenn das so ist, leg ich alles in Gottes Hand, gestehe es ihm und bitte ihn ...

Was ich dabei, also nach einigen Malen, wenn das so passiert, genialerweise feststelle, ist, dass ich bei "Einwänden" von bestimmten Leuten sozusagen ruhiger reagiere, sie auch ausreden lassen kann 🤣 und bei anderen "Einwänden" (Pastor) das nicht mehr als "Kritik" höre, sondern als Ergänzung bzw. Vertiefung. So war es gestern. Ich war so dankbar, dass er noch verweilte, wo mir oder uns anderen nichts mehr einfiel und er dann inspirierte, sodass wir alle weiterkauen konnten. So cool.

Insgesamt eine wirklich schöne Stunde Begegnung. 🙂 *dankbarist*

Gott eben. 🤷‍♀️ 😄

neubaugoere antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Ausreden lassen..... sehr gut.  Denn die Versuchung, auf das erste Reizwort zu reagieren und damit loszulegen, ist so eine Sache.....  und - zack - ist man auf einem Nebengleis.

Dazu fällt mir  ein: 'eine lange Nase haben' .... war gestern in den Impulsen der Fastenzeitlese vom Israel Bible Center.
Das ist eine hebräische Redwendung, die die Langmut  Gottes beschreibt und sich auch hier niederschlägt: 

2. Mose 34, 5 Da kam Jahwe in einer Wolke auf den Berg herab, stellte sich an die Seite von Mose und rief den Namen Jahwes aus.
6 Dann zog er vor seinen Augen vorbei und rief: "Jahwe, Jahwe, Gott: barmherzig und gnädig, langmütig (siehe Zitat unten)  und reich an Güte und Treue,....

Stellen Sie sich vor, Sie sehen jemanden, der wütend wird. Die Nase ist sichtlich vergrößert. Die Nasenlöcher weiten sich, und die Empörung drückt sich in Veränderungen im Gesicht aus. Die Redewendung, dass Gott eine sehr lange Nase hat (Anmerkung: in diesem Abschnitt steht Nase im Plural), ist eine schöne althebräische Redewendung, die darauf hinweist, dass Gott sehr langsam zornig ist.

aus 40 Days of Hebrew Devotions

Langmut ist ja ein älteres Wort ich hatte es für mich mit Geduld übersetzt. Diese Bildersprache hat schon was 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Veröffentlicht von: @deborah71

Ausreden lassen..... sehr gut.  Denn die Versuchung, auf das erste Reizwort zu reagieren und damit loszulegen, ist so eine Sache.....  und - zack - ist man auf einem Nebengleis.

Jaaa 😀 und während ich "wartete", bis sie ausgeredet hatte (und sie kann lang reden), hatte ich damit "zu tun", mir alles zu merken und dabei stellte ich fest, dass es ganz gut ist, bis zu Ende zu warten, weil sich dann was formt im Kopf, also richtige Worte ... und ich eben auch ruhig bleibe ... - coole Erfahrung 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Langmut ist ja ein älteres Wort ich hatte es für mich mit Geduld übersetzt. Diese Bildersprache hat schon was 😉

Ja. Wie wahr. 😀 

neubaugoere antworten

Deborah71
Themenstarter

Für heute Nacht gibt es im Norden Sturmwarnung von 1-4:00 Uhr. Der Sturm kommt von England und soll dann nach Norwegen abziehen.

Wir haben gerade mal alle losen Teile in Sicherheit gebracht.

Es ist jetzt schon ungemütlich draussen. Nass, kalt... und wie gehabt, ist mit Einbruch der Nacht mit Dunkelheit zu rechnen 😉

deborah71 antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

Kein Sturmschaden bei uns.....  Gott sei Dank. 🙂

deborah71 antworten
Seite 4 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?