Das Frauencafé - Klappe, die Dritte
Ihr lieben Frauen,
ein neues Café für 2024 ist hiermit eröffnet.
Das Büffet wird je nach Jahreszeit mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt, heiß und kalt, süß und salzig, fest und flüssig.
Greift freimütig zu und lasst es euch schmecken. 🙂
Die neue Jahreslosung lautet:
1. Korinter 16,14 Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein.
hmmm...Gefühle produzieren? ...eher nicht....
Ich habe ein wenig nachgeforscht und bin auf etwas gestossen, was ich als hilfreich empfinde und euch mitteilen möchte.
agape-Liebe Gottes wird in den Helps Word Studies so erklärt: was Gott bevorzugt. Dann liest sich der Vers schon unabhängiger davon, ob ich etwas gern mache oder eben nicht, ob mir ein Gegenüber sympatisch ist oder nicht 😊
Alles, was ihr tut, lasst es von dem bestimmt sein, was Gott bevorzugt. 1. Kor. 16,14
In diesem Sinne... ein gesegnetes und erfolgreiches Jahr ❤️
**Kleiner Hinweis an die Herren: das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉.Danke für euer Verständnis.** 🙂
*großesKissenschnappt*
*draufsetz*
*großeTasseheißenKakaoinderHand*
😊 ☕🍪🥛 🍊🍉🍇🍒🍑
Mittagspause?
Bei mir köchelt gerade das Mittagessen fertig und nebenbei läuft die Tour de France 🙂
Ja, hab die Tage schon immer wieder an dich gedacht, ob du auch diesmal wieder irgendwas verstrickst und so ... 😊🙃
Ich habe noch einen halben Sack Fasern von meinem Patenschaf zu verspinnen.
Einen Teil der Wolle werde ich wohl später gelb färben. Ich sammel jetzt das zweite Jahr die Blüten der Färberkamille und bewahre sie getrocknet auf.
Mein Mann will Chat GPT testen... angemeldet... und dann sind da Bilderrätsel am Anfang, sonst darf man nicht rein, trotz Angemeldetsein... *lol*
Wollen die einen auf den Arm nehmen? 😆 🤨 🙄 🙃
Kommenden Dienstag haben meine Mama und ich gleichzeitig einen Friseurtermin bei meinem Friseur. Ich erzähle immer von dem tollen Friseur und dem eigentlich Rundumprogramm, Wellness sozusagen, und sie ist unzufrieden mit ihren Haaren und hat keinen guten Friseur, erst recht keinen dauerhaften. - Also hab ich ihr vorgeschlagen, sie mitzunehmen, wenn sie mich mal wieder besuchen kommen (die Eltern). Und dann hatte sie zugestimmt. 😀 *yay*
Und jetzt ist Damen-Wellness beim Friseur angesagt. 😀 Weil man dort Kaffee bekommt (und nicht nur einen), Gebäck oder ein andere Getränke, eine Massageliege, eine wuuuunderbare Kopfmassage nach dem Waschen (während der Massagesessel sozusagen von unten seine Arbeit tut) ... so heeerrrrrlich entspannnnend 😊 Außerdem isses da auch recht familiär. Es ist ein kleiner Laden mit gerade mal vier Stühlen ... oft nicht alle besetzt. Zu Coronazeiten war das immer gut organisiert, nur 2 Kunden im Laden und die Türen offen (im Winter gut gelüftet). - Es gibt im Hinterhof eine kleine Kaffeeecke mit Sonnenschirmchen, wo man als Kundin mit Farbe oder Dauerwolle uff'm Kopp sitzen kann mit seinem Kaffee ... 🙂
Und witzig, dass ich da schon eine Nachbarin und eine Kollegin getroffen habe ... 😀
Ick froi mia uff unseren Frauen-Wellness-Tag. Der Papa muss sich dann solange irgendwo rumdrücken. Aber da ist einiges an kleinen Lädchen in der Gegend, auch ein großes Autohaus. Oder er setzt sich in den "Garten" (Hinterhof) oder in den Liegestuhl vor das Geschäft 😀 Ihm wird hoffentlich nicht langweilig.
Oder er setzt sich in den "Garten" (Hinterhof) oder in den Liegestuhl vor das Geschäft 😀 Ihm wird hoffentlich nicht langweilig.
Ab einem gewissen Alter lesen Männer auch mal gerne die Frauen-Trasch-Zeitschriften - und geben dann plötzlich ihr erworbenes "Wissen" weiter 🙂
Ich vermute ja, dass sie die auch früher mit genauso viel "Genuss" lesen würden - nur trauen sie es sich da seltener.
😆 Auf unserer Australienreise kamen wir mit dem Bus in einen Ort und konnten da ein wenig die Füße vertreten. Vor einem Geschäft stand eine schöne Holzbank mit der Aufschrift:
"Für gelangweilte Ehemänner" (for bored husbands)
😆
Es regnet mal wieder.... gutes Wetter, um im Haus die Tour de France zu schauen und zu spinnen.
In Frankreich ist schönes Wetter.... sonne ich mich halt vorgestellt im TV 😀
Ja, immer, wenn ich da reinzappe, denke ich an dich - manchmal guck ich mir auch die Umgebung an, wo die alle fahren und versuche mir kurz vorzustellen, was du daraus wohl machst. 😉 😀
Hier war es die Tage aus meiner Sicht wunderschön und wechselhaft. Heute ist wieder ein fast Voll-Sonnen-Tag, am Nachmittag kommen wohl Wolken, mal sehen, wie viel Regen sie morgen mitbringen (oder die Nacht). Also heute wieder fast 30 Grad. Und sonst immer mal schwül, wenn es geregnet hat ... ein munteres Auf und Ab, was ich zwar auch nicht "liebe", aber angenehmer finde als dauerhafte 30-40 Grad, wie es die Jahre vorher schon immer mal wochenlang war. Die Betonbauten inner City heizen sich halt so sehr auf, wie auch alle Straßen und Gassen - die geben alle die Hitze wieder ab und sie potenziert sich ...
Wie ist das bei euch? Da weht ja immer ein "Lüftchen" ... es ist aber auch nie sooo hot, oder?
Zu den Touren schreib ich dir mal pn. Das ist jedes Jahr anders spannend, was Gott daraus nutzt an Namensbedeutungen, an Ortsnamen, an Regionen, an gewählter Route für Impulse zur Fürbitte.
Und mal so raus aus dem alltäglichen business bringt mir neuen Fokus und Enstpannung....und neues Strickgarn 😀
Heute ist es sonnig und ein guter Tag, die Frühkartoffeln restlich zu ernten. Sie trocknen gerade in der Sonne ab und verdicken durch den kurzen Sonnenreiz ihre Schale zu besseren Lagerfähigkeit. Nachher wiege ich sie noch und dann kommen sie nebenan in den Keller. Gestern spät habe ich mich noch in Unkosten begeben und mir eine Lagerschale mit offener Keramik bestellt, die ich später auch im Haus nutzen kann. Das Lagerklima ist darin besser als in Plastikbehältern.
Die schwerste Kartoffel ist 309g 🤭 ...und die anderen sind gut handlich und dann noch einige für Kullerkartöffelchen.
Eines habe ich schon gelernt aus meinen begrenzten Lagermöglichkeiten: ich werde die Kartoffeln nicht alle gleichzeitig legen, sondern drei Reihen im Abstand von 3-4 Wochen machen. Dann kann ich die Frühkartoffeln besser nacheinander aus dem Beet abernten und verbrauchen.
Wie ist das bei euch? Da weht ja immer ein "Lüftchen" ... es ist aber auch nie sooo hot, oder?
Hier ist selten starke Dauerhitze bislang. Das längste war mal eine Woche mit nachts 29° vor etlichen Jahren.
Allerdings heizen sich die roten Backsteine auch gut auf und geben die Wärme dann nachts auch nach innen ab. Je nachdem, wieviel Sonnentage in Folge angezeigt werden, kommen die Sonnensegel über die Terrasse, um die Hauswand und die Terassenplatten vor dem aufheizen zu schützen. Das macht ganze 3° Unterschied aus.
Veröffentlicht von: @deborah71Hier ist selten starke Dauerhitze bislang. Das längste war mal eine Woche mit nachts 29° vor etlichen Jahren.
Allerdings heizen sich die roten Backsteine auch gut auf und geben die Wärme dann nachts auch nach innen ab. Je nachdem, wieviel Sonnentage in Folge angezeigt werden, kommen die Sonnensegel über die Terrasse, um die Hauswand und die Terassenplatten vor dem aufheizen zu schützen. Das macht ganze 3° Unterschied aus
Ja, so kenn ich das auch von zu Hause. Alles verdunkeln, verschatten sozusagen. Denn wo die Sonne nicht hinscheinen kann, heizt es sich nicht so sehr auf. - 29 Grad klingt in der Nacht schon sehr gruselig. Gut, dass das nicht zur Gewohnheit wird.
@deborah71 So, jetzt habe ich auch den Weg ins neue Frauencafe gefunden. Es ist sehr gemütlich hier.
Magst einen Eiskaffee? Die Temperaturen für heiße Schokolade kommen erst in einiger Zeit wieder.
Veröffentlicht von: @deborah71Magst einen Eiskaffee?
Sehr gerne!
Veröffentlicht von: @deborah71Die Temperaturen für heiße Schokolade kommen erst in einiger Zeit wieder.
Die dürfen sich gerne noch viel Zeit lassen!
Morgen werden wir wohl wieder die Sonnensegel aufhängen, damit es sich innen nicht so aufheizt und der wechsel nicht so krass ist.