Das Frauencafé - Kl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Erste

Seite 9 / 9

neubaugoere
Themenstarter

Ein freundliches Hallo an alle Frauen hier auf jesus.de!

🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃

Wenn wir hinausschauen, ist der Herbst voll im Kommen, überall breiten sich die Herbstfarben aus, als würde jemand die Blätter bunt anmalen nach und nach ... Es wird kalt, die Heizperiode hat begonnen. Die Sommersachen werden mancherorts verstaut, die Wintersachen rausgeholt (auch wenn sie mir persönlich noch zu warm sind).

Von den vielen Dingen, die im Alltag auf uns einwirken und Einfluss haben, sollen wir unser Augenmerk auf das eine richten, das der Herr uns durch sein Wort und seinen Geist aufs Herz legt.

In der Zeitschrift vom Missionswerk Karlsruhe fiel mir beim Stöbern eine Aussage ins Auge:

"Jesus kam nicht, damit alles so bleibt, wie es ist, sondern damit Menschen verändert werden."

Ganz sicher - denke ich - ist der Satz im Kontext zur Apostelgeschichte (1,8) geschrieben worden --- "Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist über euch kommt, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an die Enden der Erde" ---, aber ich dachte auch daran, wie vielen Menschen es in meinem persönlichen Umfeld nicht so leicht fällt, Veränderungen zu erleben. Ich selbst bin da auch keine Leuchte drin, ich mag Veränderungen nicht wirklich. Auch brauche ich immer lange, mich mit den neuen Bedingungen zu arrangieren.

Als Maria prophezeit wurde, dass sie einen Sohn bekommen würde, fragte sie den Engel, wie das gehen sollte. Der Engel antwortet: "Gottes Geist wird über dich kommen, seine Kraft wird das Wunder vollbringen" (Lukas 1,35). Und so geschah es. Sie brachte Jesus zur Welt, der zur Hoffnung für zahllose Menschen auf der ganzen Welt wurde, weil er am Kreuz von Golgatha für ihre Sünden starb und am dritten Tag auferstand, um ihnen Rettung zu bringen. Wenn du an ihn glaubst, hast du das große Vorrecht, Gott und seinen Geist in deinem Herzen zu empfangen. Du könntest tanzen und rufen: 'ich habe das Vorrecht, Segen und Zeichen und Wunder zu empfangen!' Du hast das Vorrecht, Erlösung und Heilung, Veränderung und Neuanfänge in deinem Leben anzunehmen! - Als Maria diese wichtige Frage stellt: "Wie soll das geschehen?", sagt ihr der Engel: "Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird sich an dir zeigen." Maria erfährt: Mit Gott wird nichts unmöglich sein! Wenn der Geist des Höchsten über dich kommt, wirst du verändert werden, und die Veränderung wird Gutes bewirken. Große Visionen, Ideen und Pläne und Ziele werden für das Reich Gottes geboren, und Hoffnung wird der Welt offenbart.

In dem Artikel geht es noch um andere Dinge, aber ich will diesen Part herausnehmen.

Ich will es noch einmal laut lesen und mir selbst zusprechen: "Ich habe das Vorrecht, Erlösung und Heilung, Veränderung und Neuanfänge in meinem Leben anzunehmen." Hallelujah! Nach meiner eigenen Erfahrung habe ich immer sowas wie Nervosität, Aufregung in mir, wenn Veränderungen anstehen. Natürlich mag ich lieber "in meinem gewohnten Trott" leben. Doch ich weiß nach einigen Erfahrungen, dass Veränderungen, so sie von Gott initiiert sind, immer gut sind, immer mehr in die Freiheit und Fülle führen, die uns zugesagt ist, und rückblickend nie wirklich "schlimm" waren.

"Jesus kam nicht, damit alles so bleibt, wie es ist, sondern damit Menschen verändert werden."

Das ist ein wirklich schöner Gedanke, gerade wenn ich an mein "vorheriges" Leben ohne Jesus denke. Es ist ein Vorrecht, endlich zu Hause zu sein bei Gott, hineingenommen in diese Liebesgeschichte Gottes mit seinen Menschen, auserwählt zu sein, berufen ... Er stärkt mir den Rücken, hebt mich empor, richtet mich auf und erfüllt mein Innerstes, sodass ich nur "Danke, Herr" sagen kann.

Ich wünsche uns allen, dass wir mehr und mehr in diese Wahrheit hineinwachsen. Und ich wünsche natürlich allen einen wunderschönen Herbst, auch wenn es draußen kühl ist. Mit den Worten meines alten Pastors: Ich wünsche uns heiße Herzen und kühle Köpfe (nicht umgedreht!). 🙂

🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃 🍂 🍁 🍃

An die lieben Herren an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass Frauen hier im Frauencafé gern unter sich bleiben im Gespräch. Natürlich dürft ihr gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Vielen Dank für euer Verständnis und euren Respekt.

Antwort
215 Antworten
Gelöschtes Profil

So, das neue Café ist eröffnet --> Das Frauencafé - Klappe die Zweite

deleted_profile antworten
1 Antwort
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@goldapfel sehr gut ich habe mich alt alter Neuling schon duselig gesucht ...wo das neue Frauencafe ist :-*

sunyday608 antworten

sunyday608

Herzlichen Dank für das Eröffenen des neuen Jahres-Cafes,

Der Jahresspruch finde ich auch sehr schön und trostvoll: "Ein Gott, der mich sieht!" 

Dies gibt mir Mut voller Zuversicht ins neue Jahr zu starten und all den Ballast vom Alten hinter mir zu lassen. LG sunyday

sunyday608 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@sunyday608 Ich fürchte, jetzt bist du doch in dem "alten" (2022) Frauencafé gelandet ... --> klickst du bei Goldapfel auf den Link ...

neubaugoere antworten
Seite 9 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?