Das Frauencafé - Kl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Zweite

Seite 11 / 21

Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Liebe Frauen, das neue Café ist zum Neuen Jahr eröffnet und ich lade euch herzlich ein.🤗

(Das erste Mal, dass ich eröffne und bin ein wenig aufgeregt 🤭)

Kommt herein und seid, so wie ihr seid, alte, junge, dicke, dünne, große, kleine, arme , reiche, zweifelnde, vertrauende, sorgende, gewisse, traurige und fröhliche....Frauen.

Auf dem Tisch lassen sich leckerer warmer Tee zum Aufwärmen 🍵, Kaffee für die extra Portion Koffeinpower, ☕ und Kaltgetränke zur Erfrischung🧋🥤🧃 finden. Nüsse zum Knabbern als Nervennahrung, 🥜🌰 ein Rest Weihnachtsgebäck für die Seele 🍪 oder einen leckeren Bratapfel mit "Familiensauce" 🍎für die Vitamine hab ich auch entdeckt. 

"Ein Gott, der (mich) sieht..." 1.Mose 16;13, Jahreslosung 2023, das beschäftigt mich momentan sehr.

Hagar, die dem Ehemann ihrer Herrin als Leihmutter dienen soll, wird schwanger. Hagar erhebt sich innerlich über ihre Herrin und diese kommt mit dem, was sie losgetreten hat, nicht klar und quält Hagar, dass diese in die Wüste flieht. Ziemlich viel Drama, wie überhaupt die Bibel voll ist von dramatischen Geschichten.

Aber dann: Gott begegnet Hagar in ihrer Verzweiflung, sieht sie, spricht zu ihr und macht ihr Mut. Er gibt ihr die Anweisung, zurück zu gehen zu ihrer Peinigerin und spricht über ihren Sohn.

Was ich für mich vor allem daraus mitnehme ist, dass wir Gott nicht egal sind. Manche Situationen können echt ätzend sein, aber Gott hört unseren Jammer, er wendet sich uns zu, lässt uns nicht alleine und allein dadurch wird uns vieles möglich.

Hagar wächst quasi über sich hinaus. Sie hat Gottes Wort an sich selbst gehört, festgestellt, dass sie und ihre Nachkommen Gott nicht egal sind und allein das macht für sie schon einen Unterschied und gibt ihr Kraft. Gott hat ihr ihre Würde zurück gegeben.

So ist Gott. Er sieht uns und unsere Nöte und es ist ihm nicht egal! ❤️

Darum ist Jesus gekommen. Gott hat die Not der Menschen gesehen und er will, das wir Hilfe bekommen. An seiner Hand dürfen wir gehen.🤝

Ich wünsche uns, dass wir lernen, diesem Gott, diesem Jesus, immer mehr zu vertrauen, uns an ihn zu wenden in jeder Situation, dass wir auf seine Stimme hören wollen und wir aus diesem Vertrauen heraus leben lernen. Dass seine Hinwendung zu uns, uns über unsere manchmal nicht leichten Situationen hinauswachsen lässt und uns freisetzt. Dass wir entdecken und erfahren, dass Jesus uns Frauen unsere Würde zurück gegeben hat. Unsere Seelen heil werden.

Ich denke, wir sind alle auf dem Weg.

Lasst uns einander in dem, was uns beschäftigt, wahrnehmen, sehen lernen und annehmen und uns gleichzeitig Mut machen, weiter zu gehen, wenn es dran ist.

Das neue Jahr hat gerade angefangen. 🎆 Viele neue leere Blätter, die gefüllt werden dürfen.📒 Jeden Tag ein neues.☺️ Lasst es uns wagen! Denn wir könne auf Gott vertrauen, egal, wie es in uns oder um uns herum aussieht!

 

**Kleiner Hinweis an die Herren, das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉. Danke für euer Verständnis. 🙂** 

 

 

Antwort
564 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22983

Heute war schon ein erfolgreicher Tag... und eine dicke Regenwolke zog vorbei und die Wäsche hängt unbehelligt draussen zum Trocknen.

Irgendjemand hat mir ein fröhliches Buch über amazon geschenkt. *rätsel...rätsel...rätsel*

Normalerweise sollte amazon eine mail dazu rausschicken, von wem das Geschenk ist... hatte schonmal nicht geklappt. 

Ich freu mich erstmal und hoffe, dass der/die-jenige sich meldet.

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22983

Das Rätsel Buchgeschenk hat sich gelöst.

Heute war es noch trocken zu unserer Einkaufstour und seit heute Nachmittag regnet es deutlich, aber nicht schlimm.  Nur ungemütlich kalt ist es draussen.  Außenwerkeleien müssen also warten.

Schönes Wochenende allen 🙂

 

deborah71 antworten
1 Antwort
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@deborah71 Dir aucb ein schönes Wochenende.🌞

Wir haben mal Blumen bekommen per Post (gibt es ja, die sitzen dann in einem festen Pappkarton) ohne Absender oder Kärtchen. Ich habe dann beim Versender (Blumenladen) nachgefragt, von wem die denn wohl wären, wir würden uns gerne bedanken.

Aus Datenschutzgründen dürften sie das nicht sagen, war die Antwort. Du liebe Zeit, bei Nichtangehörigen im KH kann ich es ja nachvollziehen, aber bei Blumensendungen? Schräg.

Wir hatten gestern Gewitter und heute wunderschöne warme Sonne.

Einen schönen Sonntag @all 🌸🌼🌺

kintsugi antworten
neubaugoere
Beiträge : 15290

😀 Im Blumenladen hab ich vorhin 17,17 EUR bezahlt. Geld hingegeben. Sagte die Dame, oh, das ist ja ne Schnappszahl. Dann kassierte sie und meinte noch dazu: Und jetzt kriegen Sie auch noch 33 EUR zurück. 😀

Witziger Tag heute .... 👍 

neubaugoere antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

wie nett 🙂

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@deborah71  by the way ...

war ich gestern noch einmal dort und zahlte für die Blumentöpfe exakt 7,77 EUR. 😀 😀 Die Dame an der Kasse gab mir den Kassenzettel als Erinnerung. 😀 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

🤣 🤣 

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22983

Draussen ist es sternklar und fast Vollmond.... und wieder ungemütlich kalt mit ca 6° eben, als ich draussen war.

Also strick ich weiter am Angorapullover, damit er bald in Dienst kommt, bevor es warm wird. Aber der nächste Winter kommt bestimmt 😉 😀 😎 

 

deborah71 antworten
8 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@deborah71  ... hatte gestern geantwortet, aber wohl nicht abgeschickt ... nun ja, passiert ... 🙂

Ja, bei uns waren es auch nur wenige Grad "plötzlich". Heute werden es dafür schon wieder bis zu 20 Grad hier ... die nächsten Tage bleiben - so meine Wetter-App aber über 10 Grad ...

Viel Freude beim Stricken!

Darf ich mal so frech sein und fragen: Wenn ich dir Wolle schicke, würdest du mir dann ein paar Socken stricken??? (deine Socken sind immer noch die bestsitzendsten, die ich je hatte :-D)

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

Ja... mein Pullover ist fast fertig.  Schick mal einen Strang deiner Lieblingsfarbe...1 Strang mit 100g ist genug. Sockenwolle hat 75%Wolle und 25% Poly für die Haltbarkeit. Es gibt auch ein Sommergemisch mit Baumwolle. 4-fach-Sockenwolle ! (es gibt auch dickere mit 6-fach oder 8-fach). Deine passenden Socken sind aus 4-fach-Sockenwolle.

Nicht unbedingt von der Firma Opal, da ist die SoWo ein wenig dicker, dann werden sie etwas größer und sitzen nicht mehr so genau wie die, die du schon hast.

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@deborah71 

ei fein *aufgeregtindieHändeklatschtundfreu*

Ich gucke, was ich kriege. Ich liebäugle mit Islandwolle, aber da bin ich nicht festgelegt.

*jubelhopsundfreu* (auch wenn das Hopsen im Moment nicht wirklich geht, weil schmerzhaft, Hüfte is ja komplett gelb-blau-lila "unterlegt" 😀 )

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

Vergleiche die Wollstärke am besten mit Regiawolle. Die Lauflänge beträgt da 420m.  Ist die Lauflänge auf 100g geringer, dann ist die Wolle dicker und die Maschenzahl verändert sich. Da ich dich nicht zur Anprobe hier habe, wird es dann schwierig.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@deborah71 

Ich war mal so frei, zu bestellen und es direkt zu dir schicken zu lassen: https://www.islandwolle-shop.de/islandwolle/strumpfwolle/ - Bestellbestätigung (pdf) schicke ich dir per mail.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

100g Knäul
Lauflänge ca. 130 m
Nadelstärke 4 bis 4,5

Wieviel Knäul hast du bestellt?  Das werden dicke Wintersofasocken, damit kommst du in keinen Schuh.

 

Die Socken, die du von mir hast, waren 100g 420m und Nadelstärke 2-2,5.... die ich mit Nadelstärke 1,5 gestrickt habe.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@deborah71 uiii, na ja, da siehste, wie wenig Ahnung ich davon hab 😀 😀

ich hab 2x 2 Knäule bestellt ... ^.^

Das werden dicke Wintersofasocken, damit kommst du in keinen Schuh.

Muss ich wohl größere Schuhe kaufen. 🤣 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@neubaugoere 

Ist was für Stiefel.....   oder wie gesagt, Sofasocken.

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 22983

Die ganze Hütte riecht nach Marmormuffins 😋  Immerhin habe ich was vom Geruch. Die Muffins müssen sich mein Mann und der Nachbar teilen. Morgen mach ich für mich allergenfreie Kokos-Zitronen-Muffins.

Ich bin die Schäffin des Backofens! 🤣 🤣 

 

Es ist Wochenende ...der Einkauf war schon heute morgen erledigt. Einiges im Garten gemacht und jetzt ist Feierabend. Bei dem Regen wächst alles gut und ich kann drinnen entspannen.

 

Schönes Wochenende den Damen und allen Mitleser*innen 🙂

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22983

Schon wieder nähert sich ein Wochenende 😀 

Wir haben eine fleißige Woche hinter uns... Garten fein betüdelt, angefangen die Steuerpapiere rauszusuchen, Mann hat auf der Baustelle alle alten Bodenbeläge abgenommen und in handlichen Stücken zusammengerollt, Deckenplatten entfernt, Energieberatung in Gang gesetzt. Der nächste Sperrmüll ist sicher...

Jetzt geht es beim Pulloverstricken weiter.  Göre, dein Wollpaket ist auf dem Weg, nächste Station Bremen.

Die Bahn will mal wieder streiken, kam gerade in den Nachrichten. Wenn das so weiter geht, dann sind Pferd und Postkutsche wohl wieder gefragt 😉

 

deborah71 antworten
3 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@deborah71 

Die Bahn will mal wieder streiken, kam gerade in den Nachrichten. Wenn das so weiter geht, dann sind Pferd und Postkutsche wohl wieder gefragt 😉

Gibt es noch keine Drohnen, mit denen du transportieren (lassen) kannst? 😅

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@goldapfel 

Die fliegen wohl nur bei Sonne?

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@deborah71 

Keine schlechte Idee (Pferd und Postkutsche) 💡 - hin zur "Langsamkeit" 🤣  

Jetzt geht es beim Pulloverstricken weiter.  Göre, dein Wollpaket ist auf dem Weg, nächste Station Bremen.

huuiiiiiii ... *hibbelhibbel* 🥰

neubaugoere antworten
Seite 11 / 21
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?