Das Frauencafé - Kl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Frauencafé - Klappe, die Zweite

Seite 2 / 21

Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Liebe Frauen, das neue Café ist zum Neuen Jahr eröffnet und ich lade euch herzlich ein.🤗

(Das erste Mal, dass ich eröffne und bin ein wenig aufgeregt 🤭)

Kommt herein und seid, so wie ihr seid, alte, junge, dicke, dünne, große, kleine, arme , reiche, zweifelnde, vertrauende, sorgende, gewisse, traurige und fröhliche....Frauen.

Auf dem Tisch lassen sich leckerer warmer Tee zum Aufwärmen 🍵, Kaffee für die extra Portion Koffeinpower, ☕ und Kaltgetränke zur Erfrischung🧋🥤🧃 finden. Nüsse zum Knabbern als Nervennahrung, 🥜🌰 ein Rest Weihnachtsgebäck für die Seele 🍪 oder einen leckeren Bratapfel mit "Familiensauce" 🍎für die Vitamine hab ich auch entdeckt. 

"Ein Gott, der (mich) sieht..." 1.Mose 16;13, Jahreslosung 2023, das beschäftigt mich momentan sehr.

Hagar, die dem Ehemann ihrer Herrin als Leihmutter dienen soll, wird schwanger. Hagar erhebt sich innerlich über ihre Herrin und diese kommt mit dem, was sie losgetreten hat, nicht klar und quält Hagar, dass diese in die Wüste flieht. Ziemlich viel Drama, wie überhaupt die Bibel voll ist von dramatischen Geschichten.

Aber dann: Gott begegnet Hagar in ihrer Verzweiflung, sieht sie, spricht zu ihr und macht ihr Mut. Er gibt ihr die Anweisung, zurück zu gehen zu ihrer Peinigerin und spricht über ihren Sohn.

Was ich für mich vor allem daraus mitnehme ist, dass wir Gott nicht egal sind. Manche Situationen können echt ätzend sein, aber Gott hört unseren Jammer, er wendet sich uns zu, lässt uns nicht alleine und allein dadurch wird uns vieles möglich.

Hagar wächst quasi über sich hinaus. Sie hat Gottes Wort an sich selbst gehört, festgestellt, dass sie und ihre Nachkommen Gott nicht egal sind und allein das macht für sie schon einen Unterschied und gibt ihr Kraft. Gott hat ihr ihre Würde zurück gegeben.

So ist Gott. Er sieht uns und unsere Nöte und es ist ihm nicht egal! ❤️

Darum ist Jesus gekommen. Gott hat die Not der Menschen gesehen und er will, das wir Hilfe bekommen. An seiner Hand dürfen wir gehen.🤝

Ich wünsche uns, dass wir lernen, diesem Gott, diesem Jesus, immer mehr zu vertrauen, uns an ihn zu wenden in jeder Situation, dass wir auf seine Stimme hören wollen und wir aus diesem Vertrauen heraus leben lernen. Dass seine Hinwendung zu uns, uns über unsere manchmal nicht leichten Situationen hinauswachsen lässt und uns freisetzt. Dass wir entdecken und erfahren, dass Jesus uns Frauen unsere Würde zurück gegeben hat. Unsere Seelen heil werden.

Ich denke, wir sind alle auf dem Weg.

Lasst uns einander in dem, was uns beschäftigt, wahrnehmen, sehen lernen und annehmen und uns gleichzeitig Mut machen, weiter zu gehen, wenn es dran ist.

Das neue Jahr hat gerade angefangen. 🎆 Viele neue leere Blätter, die gefüllt werden dürfen.📒 Jeden Tag ein neues.☺️ Lasst es uns wagen! Denn wir könne auf Gott vertrauen, egal, wie es in uns oder um uns herum aussieht!

 

**Kleiner Hinweis an die Herren, das Schreiben hier in diesem Bereich soll den Frauen vorbehalten sein. Mitlesen ist aber selbstverständlich erlaubt 😉. Danke für euer Verständnis. 🙂** 

 

 

Antwort
564 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22992

stürmisches Wochenende hier....

Gut eingemummelt haben wir den Einkauf erledigt und sind froh, warm und trocken zu Hause zu sein und gut versorgt.

Der Hinweg war trocken mit Rückenwind, nach Hause haben wir die Fahrräder geschoben und die wasserdichte Tasche hat sich wieder mal bewährt.

Jetzt versucht die Sonne ein wenig durchzudringen.

Die Tauben auf Nachbars Dach sitzen alle mit Schnabel Richtung Wind und machen sich schlank.

deborah71 antworten
5 Antworten
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 35

@deborah71 Hier in NRW wars am Vormittag trocken und fast etwas sonnig, aber jetzt zieht es sich wieder zu. In solchen Momenten denke ich dann an Menschen die hungern und es nicht warm haben und in Kellern  hausen müssen. Ach wenn es doch keine Kriege gäbe!!! Also werde ich den Nachmittag einfach drinnen verbringen. Macht es gut!

sunyday608 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@sunyday608 

Ja, das denke ich auch so manches Mal. Erst recht, wenn ich höre, dass wir hier in Deutschland ja auch unter dem Krieg "leiden" ... als würden wir wirklich "leiden" ... da haben Menschen kein Dach mehr über dem Kopf, haben Angst, haben alles verloren, frieren und vielleicht nichts zu essen oder nur wenig ... und wir hier gehen in den Supermarkt und haben alles ... Ja, ich denke auch oft: Ach, wenn es doch nur keine Kriege mehr gäbe, wenn Jesus doch endlich wiederkäme ...

Ich geh heute zu einem Lobpreiskonzert in eine andere Gemeinde, bin dort auch im Gebetsteam eingeteilt. Ich bin gespannt. Eine Schwester sagte schon scherzhaft, dass wir doch "heiraten" (also fusionieren) könnten, weil die dort eher Mangel haben, wo wir die Fülle haben und umgekehrt. 😀 Vielleicht lässt sich in Zukunft wunderbar gemeinsam wirken. Gemeinsam ist schon immer gut. 🙂

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@deborah71 

Veröffentlicht von: @deborah71

Die Tauben auf Nachbars Dach sitzen alle mit Schnabel Richtung Wind und machen sich schlank.

😀

Ich merke, ich bin noch gar nicht wieder "in der Zeit" angekommen. Einkaufen ... da war was ... ach, ich hab noch und bei dem Wetter sind Suppen doch ideal ... 🙂 hab sogar noch nen Kürbis da, mal sehen, ob der noch verwertbar ist.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@neubaugoere 

Wir haben heute Reste aus der Tiefkühle kombiniert. War lecker. 

Morgen soll der Wind auch nicht so freundlich sein, aber nicht so lange stark blasen wie heute. Nur Sonntag...Böen 11bft sind auf See angesagt...  da muss man mit Anker spazieren gehen, damit es einen nicht wegweht... und ab 10bft könnten die Dachziegel sich als Tiefflieger betätigen.

Wir haben erstmal um Schutz und moderaten Wind gebetet. Niemand soll zu Schaden kommen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@deborah71 

Da staune ich ja immer, dass so Reetdächer nicht abgedeckt werden. Aber is eben auch teurer.

Mit Anker spazierengehen, das klingt gut. 😀 Ja, die Mama hat es an der Küste/Deich mal fast umgewedelt, hätte sie der Papi nicht gehalten, kam wohl ne Böe 😀 ...

Wir haben erstmal um Schutz und moderaten Wind gebetet. Niemand soll zu Schaden kommen.

👍

neubaugoere antworten


Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Bin gerade mal wieder in die richtige Richtung geschubst worden... "Herr, lass uns eine Generation sein, die dein Angesicht sucht..." , ups, da war doch was...(danke @neubaugöre für deinen Link im Musikthread)

Ich bekenne, dass mir das gerade etwas aus dem Blick geraten ist, das mit dem Suchen von Gottes Gesicht.  Aber wie gut, dass ich damit immer wieder neu beginnen darf. 🤗

Jetzt will ich mal sehen, ob ich es hin kriege mit ÖPNV die wichtigsten Stationen abzuarbeiten, die ich mir auf meinen Tagesplan gesetzt habe. Dass die Kraft anhält...

Euch ein schönes Wochenende! 

goldapfel antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@goldapfel 

Gutes Gelingen 🙂

Gestern hatte ich ein inneres Bild bei einer Predigt über die verschiedenen Nahebereiche im Tempel.... und wie anders das ist seit und mit Jesus. Im Bild flitzte ich geradeaus durch... ich fühle mich gerade wie Pippi Langstrumpf, die auf einem Bein des Vaters sitzt und mit den Beinen baumelt und sich freut wie ein Klütje. 😀 Das bringt gerade Licht und Wärme und hält das graue Außenwetter aus meinem Innenwetter raus.

mit Freimut zu Abba

 

deborah71 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@deborah71 

Schönes Bild!

Wieder zuhause und am regenerieren und aufwärmen. 😊 Eigentlich alles ganz gut geschafft, dankbar und ein wenig 'stolz', weil mehr Strecke zu Fuß zurück gelegt, als ursprünglich geplant.

Was ich aber gemerkt habe, wie sehr mich eben der letzte Busfahrer fast aus der Bahn geworfen hat. Er fuhr an, obwohl ich mit meinen Gehhilfen noch keinen Sitzplatz erreicht hatte, geschweige denn gesessen. Dass er beim Ausstieg später den Bus nicht abgesenkt hatte, war dagegen dann kaum noch der Rede wert. Ich war nach meiner Tour erschöpft, nass und hatte einen vollen Rucksack auf. Die Angst, zu stürzen, als er plötzlich anfuhr, war enorm. Dabei hätte er gar nicht so einen Stress machen müssen. Er startete am Busbahnhof, dehnte aber  seine Ruhephase sehr aus, ehe er die Haltestelle anfuhr. Ist von mir aus ok, nur darf er nicht, wenn er schon zu spät die Haltestelle anfährt, anfahren, bevor jemand mit eindeutiger Gehbehinderung sicher sitzt. Als ich später aussteigen wollte, wunderte ich mich, dass das so steil bergab ging und sah hinterher, dass er nicht abgesenkt hatte. Bei der Person mit Rollator vorher, konnte er das noch.

Es war eine Mischung aus Angst zu stürzen und Ärger des "Nicht wahrgenommen Werdens", der Missachtung. Und sowas geht mir dann doch nach. Konnte aber auf dem Weg von der Haltestelle nach Hause schon einen Teil davon bei Jesus abladen. Solche Dinge passieren mir nicht häufig, aber wenn, beschäftigen sie mich oft viel zu lang. Und das Recht will ich ihnen nicht mehr einräumen. Also den Heiland ranlassen. 

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@goldapfel 

Gott sei Dank ist dir nichts passiert.

Da hast du viel geschafft heute mit der Tour. 👍 

Ich war nur heldenhaft in der Garage, nochmal ne Ladung Vogelfutter für unsere Spatzenhorde holen. Mehr nicht. 😉

Wind, Regen und kalt... da denke ich, dass die Tiere mehr Futter brauchen. Sie haben sich sofort draufgestürzt und gepickt, als ging es um ihre Siesta. 😀

deborah71 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@deborah71 

Bei Össelwetter dennoch vor die Tür gehen, ohne wirkliche Notwendigkeit finde ich immer heldenhaft. 😉 Und wenn man das aus Liebe zu Tieren tut... ❤️ 

Übrigens brauchen nicht nur die Tiere bei einem solchen Wetter mehr Futter - leider scheint das bei mir auch so zu sein. 😆 

Ich überlege bereits, in der nahenden Fastenzeit mal wieder auf Industriezucker, Weißmehl und tierische Produkte zu verzichten.

Wobei ich das nicht gesetzlich nehme und auch nicht unbedingt auf Einladungen übertrage. Einen Gast, der ohne Not (Allergie zB) alles ablehnt, find ich selbst als Gastgeberin ja auch nicht so prickelnd. 🙂

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@goldapfel 

Danke .... dann sind wir Heldinnen des Tages 😀 

Frag doch mal Jesus, ob, wann und wie du fasten sollst. Das macht nicht soviel Kopfzerbrechen und bleibt sozialverträglich.

Seit dem ersten Januar habe ich ein Frühstücksfasten avisiert bekommen, ganz ohne Nachfrage. Am 1.1. mochte ich kein Frühstück, war noch satt von den Berlinern um Mitternacht... am 2.1. immer noch keinen Frühstückstappetit, aber die Ansage: 40 Tage.

Wow... 40 Tage, das hatte ich noch nie. Er hat was vor in und mit meinem Leben.

Frühstück weglassen und nur was Trinken, das geht gut. Ich merke auch, dass mir das gut bekommt. Inzwischen ist ein Thema klar... Zwischen Weihnachten und Silvester hatte ich einen riesigen Schlüssel überreicht bekommen von einem Engel in einem Gottesdienst mit einer klaren Ansage. Dann hatte ich mich für die Winterbibelschule der Taube entschieden.. und siehe da...der erste Gastsprecher kam mit genau diesem Thema.... die Pflastersteine kommen zusammen.... es wird ein Weg...

 

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 22992

Wir haben Wetter! ... Sturm, Regen... gut, im Haus zu bleiben....

Eine Handarbeit wird fertig... die Nächste steht schon in den Startlöchern, bunte Beinstulpen. Wenn der Wind kalt um die Knöchel fegt, das ist nicht so nett. Da helfen Stulpen doch sehr gut.

Das selbst eingelegte Sauerkraut ist auch gut geworden. Heute war Premiere. 😋 

 

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22992

Die Beinstulpen sind fertig gestrickt und haben gestern und heute schon gute Dienste getan.

Samstag haben wir noch jede Menge Sachen zum Entrümpeln bei der Haushaltsauflösung zusammengepackt, Sonntag pausiert, heute den Hänger des Nachbarn vollgepackt. Er ist so freundlich, stellt ihn uns zur Verfügung und fährt die Sachen zum Müllplatz. Wir haben, so gut es ging, sortiert nach Materialien.

Jetzt sind fast nur noch große Teile für die starken Männer der Entsorgungsfirma übrig. Bevor diese kommen, lassen wir noch ein paar Sachen in der Rubrik "nette Nachbarn" online stellen.

Aber jetzt bringt mich bzw meinen Rücken keiner so schnell aus meinem Sessel.... erstmal entspannen, bevor es ein Überlastungsproblem gibt.

deborah71 antworten
4 Antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@deborah71 Beinstulpen? Toll! 

Habe ich ja ewig nicht mehr dran gedacht. Meine Oma hatte mir damals welche gestrickt (in Lila und Pink und Blau), als ich viel Aerobic gemacht habe (in einem anderen Jahrhundert😉) - und zum Schlittschuhlaufen waren sie auch fein. Ich muss überlegen, wo ich die habe…

Wir haben heute eiskalten Wind…

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@kintsugi 

Kannst du selbst stricken?   Meine sind aus Sockenwollresten und ich möchte noch welche aus kräftigerem handgesponnenen Garn machen und dann selbst färben.

Gerade oberhalb der Knöchel kann man viel Wärme verlieren. Den Unterschied habe ich heute gut gemerkt. Keine kalten Füße wie neulich.

deborah71 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@deborah71 

Ja, kann ich. Nicht perfekt, aber Stulpen und einfache Pullover bekomme ich hin 😉

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@kintsugi 

Super. 🙂

 

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 22992

Der Kater im Rücken maunzt nicht mehr.. die Sonne scheint...  der Garten ruft, Bäume beschneiden...

Gestern habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Brötchen aus der Pfanne
War gut. Einfach, funktioniert, schnell, stromsparend.  ...und Lecker!

deborah71 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ich dachte schon an eine verstorbene Katze 😀 😀 😉 bis mir einfiel, ihr habt doch gar keine. 😀

Ich kannte mal Brötchen aus der Pfanne von der Wölkchenbäckerei, die waren nicht so besonders. Vielleicht war ich auch nicht "talentiert genug" 😉 Von wo haste Rezept??? *interessiertguckt*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@neubaugoere 

😆nein, wir haben keine Katze und der Nachbarskater ist ein sehr ruhiger Vertreter seiner Art.

Hier ist der Rezeptlink: https://www.youtube.com/watch?v=VERLBQFK-sU

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15300

Hej @alle 🙂

Weihnachten und Silvester sind nun eine Weile her. So langsam komme ich nach vielen Unwägbarkeiten und kleineren Katastrophen wieder in meinem "gewohnten" Leben an oder in dem, was ich für mich eben "mein Leben" bezeichne. Langsam eben. Bei Veränderungen mag ich Geschwindigkeit schon gar nicht. Einiges hatte ich hier ja schon erzählt.

Vor ungefähr zwei Wochen wurden mir zwei Zähne "entfernt", der eine war nicht mehr zu retten, der andere musste wegen einer Wurzelentzündung raus, bevor sich die Entzündung auf den Gesichtsnerv auswirkt. Ich bin bei ZA und Chirurg in guten Händen, auch wenn das mit der Terminplanung oft nicht so funktioniert, wie ich es gut oder hilfreich finden würde. - Jetzt muss alles heilen, wobei sich die untere Stelle ein wenig schwer tut. Das Fädenziehen am Dienstag war teilweise äußerst schmerzhaft, weil sich die Heilung fast wieder umkehrte und sich die Stellen mit den Fäden leicht entzündete. Zudem war noch die Wangenschleimhaut involviert, was eben so schmerzhaft war. Er hat drei Anläufe gebraucht, um dort die Fäden zu ziehen. Ich hab dann eine Tablette hinterher genommen, weil das wirklich arg weh tat. Nun darf es heilen. Langsam, aber ich hoffe auf gute und vollständige Heilung.

Daraus resultiert, dass ich nun auf dieser Seite nicht kauen kann. Selbst wenn die Wunden verschlossen sind, hab ich da nichts zum Kauen, weil jeweils jedem Zahn ein "Gegenüber" fehlt. Auf der anderen Seite hab ich noch exakt einen oben und einen unten, die da die Nahrung zermahlen können. Die sind schnell überfordert natürlich. Abhilfe ist in Arbeit, aber es dauert eben. Da ist der Punkt, wo ich wirklich kämpfen muss, das meinem ZA nicht übelzunehmen, in der Terminplanung nicht so vorausschauend zu sein. Mittwoch bin ich dort, vielleicht können wir schon Abdrücke machen (momentan eher nicht), damit die Interimslösung - damit ich was zum Kauen habe - vom Labor schnell angefertigt werden kann. Dazu gibt es dann Mittwoch eine Beratung. - Da soll der ZA auch schauen, was mit der einen Krone ist, die dem Chirurgen beim Trennen der Brücke abgegangen war, die er mit seinen Mitteln wieder angebracht hat.

Dennoch bin ich irgendwie ruhig darüber und weiß mich in guten Händen. Und auch wenn mich Gott insgesamt im Leben eher aus so Haltungen rausholen möchte, erst mal abzuwarten, denke ich, dass ich hier geduldig sein muss, weil ich auch gute Heilung möchte. Es wird eine Lösung geben. Und (leider) muss ich eben für eine kleine Zeit (ein paar Wochen) eben "zahnlos" durch die Gegend laufen. Wenn ich nicht lächle oder lache, fällt das nicht auf. Ich lache nur einfach sehr gerne ... *hmpf* 😉 🙄 😀 

Parallel hatte mir mein ZA noch ne Physio verschrieben für Kiefergelenke, Hals- und Nackenmuskulatur/-gelenke. In der letzten Sitzung hatte ich eine andere Therapeutin, die "zielgerichtet" nen Muskelknoten im Hals rechts fand und den bearbeitete. Das war wirklich hart an der Schmerzgrenze. Aber ich war viel freier hinterher. Leider ist das ja immer was Ganzheitliches mit unseren Muskelgruppen, sodass ich seither enorme Schmerzen habe, nicht im Hals, nee, im unteren Rücken und der Hüfte. Da aber auch wieder diese Schübe der Wechseljahre dazukommen, kann ich kaum die Ursachen unterscheiden. Im Moment ist es wieder ganz arg. 

Die Heizung hab ich, denke ich, soweit wieder im Griff dank der neuen Thermostate. - Die Allianzgebetswoche und der Austausch mit der anderen Gemeinde war gut für so einiges. - Das Kiezevent in der Gemeinde war großartig. Auch da haben wir wieder gelernt und durften dankbar die Einheit aller Mitarbeitenden bestaunen. Das war ein wirklich großes Geschenk. Es war sehr gesegnet, auch wenn nicht alle "Pläne" aufgegangen sind. - Was nicht so klappt, sind Lieferungen ... 😉 ... über Hermes kein Thema, da hab ich ne Anlaufstelle, wo ich alles hinliefern lasse und dann dort abhole. Aber DHL ist ne mittelschwere Katastrophe. 😀 Letzte Woche hab ich zwar die Meldung erhalten, angekommen - sogar bei mir persönlich laut Sendestatus (ich glaube, ich berichtete irgendwo davon) und das, wo ich doch zu der Zeit in der Arbeit weilte. Huch. Das Paket lässt sich auch nicht auffinden. Ich hab den Verkäufer kontaktiert, dass ein Paket evtl. wieder zurückkommt, weil wir beide keine Info haben, wo es abgeblieben ist, er schickt es mir aber noch mals zu. Auch ein Grund zum Danken. Heute ist auch wieder eins über DHL gekommen, ich hatte einen entsprechenden Ablageort angegeben, mal sehen, ob das funktioniert hat. - Das sind so Dinge, die können einen aus dem gewohnten Trott bringen, sie haben die Kraft, einen aus der Liebe zu holen, wenn etwas nicht funktioniert, Menschen nicht zuverlässig sind und so, aber noch ist Jesus der Sieger. Ich bin dann zwar ärgerlich, lasse das aber an den Stellen raus, wo es angebracht ist. 😉 Und das auch noch - so meine ich - in einem recht neutralen bis netten Ton. Juchhuuu! Das will auch eingeübt sein.

Und währenddessen eben klingen so langsam alle Überforderung, alle Geschehnisse aus und ich komme laaangsam wieder an. Alles klappt noch nicht so richtig gut, ich kriege noch keinen "gewohnten Alltag" hin, aber es fehlt nicht mehr viel. Ich schlafe meist wieder durch, habe eine Art Abendroutine, eine Art Morgenroutine (die manchmal durcheinandergewirbelt wird). Mein Ich ist in seiner "gewohnten Umgebung" mit den "gewohnten Menschen" und weiß sich behütet und geborgen in der Liebe Christi, die eben auch oft genug durch die Geschwister zu mir fließt und so unendlich gut tut.

So. Wollt' mich mal wieder gemeldet haben. 😉

neubaugoere antworten
3 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@neubaugoere 

Danke für diesen Satz.

Das sind so Dinge, die können einen aus dem gewohnten Trott bringen, sie haben die Kraft, einen aus der Liebe zu holen, wenn etwas nicht funktioniert, Menschen nicht zuverlässig sind und so, aber noch ist Jesus der Sieger. 

Wenn etwas nicht funktioniert, was essentiell scheint und man (in meinem Fall frau) (noch) nicht gelernt hat, immer wenn nötig um Hilfe nachzufragen, zu bitten oder wenn Schmerzen übermächtig werden...

Da sprichst du mir gerade sooo aus der Seele! 

Umso schöner dein "noch ist Jesus der Sieger." Und weißt du was? Auch wenn man es mal nicht "geschafft" hat, die Liebe etwas aus dem Herzen verloren hat, oder sie nicht mehr gehört hat, ist Jesus auch gerade dann Sieger und es gibt nichts schöneres, als dann wieder hineingezogen zu werden und zu sehen, wie es nächstes Mal besser werden kann. Aus einem Lied "...denn du liebst es gnädig zu sein..." Ich mein, es ist "Wer ist ein Gott wie du"

Segen dir und hab Dank für deinen mutigen Bericht.❤️

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@neubaugoere 

Gut gemeldet... jetzt sind wir wieder im Bilde 🙂

Weiterhin gutes Einheilen ❤️ 

deborah71 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@neubaugoere Ach - das habe ich natürlich jetzt erst nachträglich gelesen…

Okay, ich finde es sehr gut, dass Du so tapfer und konsequent an diese Sache herangegangen bist und -gehst, kannst Du stolz sein auf Dich!

Hoffentlich geht es step by step gut weiter! 

kintsugi antworten
Seite 2 / 21
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?