Dezemberträume-Café...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dezemberträume-Café nur für Frauen

Seite 4 / 11

Deborah71
Themenstarter

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊

Aus meiner Tageslese " heilige Ruhe":
Unsere Seele sehnt sich danach
die erschaffene Schöhnheit um sie herum einzusaugen
und unser Geist ruft nach einer Beziehung mit dem Heiligen.

Das Dezemberbüffet ist eröffnet... Bratäpfel, Orangen-Zimtkuchen, Vanillekipferl, gebrannte Mandeln, Glühpunsch einerseits.... Rostbratwürstl, Brezen, und weitere Herzhaftigkeiten anderseits stehen bereit. 😊

Gute Adventszeit allen .....

~~~~~~~~~~~~

Liebe Herbstrose, danke für den schönen Titel für uns ❤

Antwort
522 Antworten
conversable

Am Wochenende ging mein Auto kaputt, eben wurde es abgeschleppt.
So etwas kommt ja nie zur passenden Zeit, aber gefühlt ist es gerade ganz unpassend.
Und leider wurden Dienstwägen bei uns vor Jahren abgeschafft, von daher kann ich nicht einfach mal ohne sein.
Diese Woche habe ich aber zum Glück nur "Aktentage".
Ich hoffe, es kann nochmal repariert werden zu einem halbwegs akzeptablen Preis und dann werde ich mich doch nach einem anderen umschauen müssen.
Dieses Jahr schon zu viel reingesteckt, das lohnt sich dann nicht mehr.

So und nu Kopf hoch, einige Termine absagen und hoffen.
Aktuell würde ich dann doch ganz gerne in der Innenstadt wohnen.

conversable antworten

Anonymous
 Anonymous

@Sternenbluete
Hallo liebe Sternenbluete,

dein Wichtel-Päckchen ist heute auf die Reise gegangen.

Du kannst es öffnen, wann immer du magst.

Eine schöne Adventszeit für dich & liebe Grüße ☺️

Anonymous antworten
4 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Huch so schnell??

Das macht mich ja ganz aufgeregt. 😨

Und ich habe so gar keine Ahnung von wem es kommt.

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Huch so schnell??

Ich hatte schon die Befürchtung, wenn ich mich nicht bald spute, wird die Zeit langsam eng 😉

Das macht mich ja ganz aufgeregt. 😨

Das war gar nicht beabsichtigt. Ich wollte ein bisschen Vorfreude wecken 😊

Und ich habe so gar keine Ahnung von wem es kommt.

Perfekt! So bleibt es noch eine Weile spannend 😊

Liebe Grüße 😊

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Veröffentlicht von: @anonyma-3c6ded1fb

Das war gar nicht beabsichtigt. Ich wollte ein bisschen Vorfreude wecken 😊

aufregende Vorfreude 😎

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Liebe Sternenbluete,

beim Sondieren meiner Weihnachtsgeschenke ist mir aufgefallen, dass ich eins deiner Präsente nicht mit ins Päckchen gegeben habe. Total peinlich!
Ich habe es gestern gesondert auf die Reise geschickt. Ich hoffe, es kommt rechtzeitig bis Weihnachten an.

Also, nochmal kleine Vorfreude 😊

Liebe Grüße 😊

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy

Nach langer Zeit..
...habe ich heute endlich mal wieder meine Gitarre für Weihnachtslieder ausgepackt.

Irgendwie habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich sie so lange hab verstauben lassen.

Nun können wir schön wieder Weihnachtslieder singen, hoffe wir kommen dazu 😀

simmy antworten
2 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Oh, das finde ich total schön. Wünsche euch tolle musikalische Momente 😊

agapia antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Veröffentlicht von: @simmy

Irgendwie habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich sie so lange hab verstauben lassen.

Na, das ist ja gar nicht angesagt.. tztztzt Du hast dir ja selbst was genommen damit.
Schöne und fröhliche Momente damit!! 😊

diechris antworten

Anonymous
 Anonymous

Liebe Speedysweety,

ich weiß, dass du dein Wichtelgeschenk erst an Heiligabend
öffnest. Leider muss ich dir etwas mitteilen....

da muss du ganz stark sein........
.
.
.
.
.
es ist bereits unterwegs 😊

Anonymous antworten
13 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

😀 😀
als ICH könnte das nicht ...

Nachtrag vom 11.12.2019 1306
o ... da fehlt ein "o" ...
sollte mal ein "also" werden ... 😀

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Bei mir wird es nur bei Keksen schwierig 😀 *scherz" Nein, das geht bei mir echt ganz gut, ich freue mich einfach schon im Vorfeld 😊

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @speedysweety

Bei mir wird es nur bei Keksen schwierig 😀 *scherz" Nein, das geht bei mir echt ganz gut, ich freue mich einfach schon im Vorfeld 😊

Also ich wäre zu neugierig ... 😀

Ich hab gar keine Kekse gebacken dieses Jahr ...

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich hab dieses Jahr bis jetzt noch nicht so viel gebacken wie sonst, aber ein bisschen schon und ich bin auch schon kräftig am naschen 😉

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Genau das versuche ich zu vermeiden und auf die eine Woche mit den Eltern so gut es geht zu reduzieren. 😀
Ich hatte nur 6 Bleche Stollenkonfekt, das dann nicht so geworden ist, gebacken. Jetzt hab ich wohl erstmal die Nase voll. 😀

Ich hab leider Zartbitterschokoladentäfelchen (fedora) und Marzipankartoffeln zu Hause ... gestern hab ich mir von jedem eins genehmigt, weils auch in den "Essensplan" passte ... 😀

Nachtrag vom 11.12.2019 1423
beim lebenden Adventskalender und den Geburtstagen im Büro hab ich schon viel zu viel genascht ... sind sicher nun bestimmt schon über 1 kg mehr auf der Waage ... *grmpf*

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oh, Stollenkonfekt habe ich noch nie gemacht, ich mag aber auch keine Rosinen. Als Kind hab ich immer das Marzipan aus dem Stollen genascht 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab leider Zartbitterschokoladentäfelchen (fedora) und Marzipankartoffeln zu Hause ... gestern hab ich mir von jedem eins genehmigt, weils auch in den "Essensplan" passte ... 😀

Das ist ja so gut wie nichts 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

beim lebenden Adventskalender und den Geburtstagen im Büro hab ich schon viel zu viel genascht ... sind sicher nun bestimmt schon über 1 kg mehr auf der Waage ... *grmpf*

Das geht auch wieder runter, Du weißt ja, wie es geht 😊 Im Advent bin ich da nicht strikt, Kekse müssen einfach gehen 😉 Und danach nehm ich bei Bedarf wieder ab 😉

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

stimmt auch wieder, aber ich will halt den Absprung nicht verpassen ... weil ich das schonmal hatte ... 13 oder 14 kg abgenommen und dann waren die in drei Jahren doch wieder drauf, weil sich dann so falsche Gewohnheiten wieder einschleichen. Diesmal *Augenzusammenkneif* will ich auf der Hut sein ... 😀

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oh, sowas geht bei mir schneller als in drei Jahren 😀 Essen ist leider eine Kompensationsmöglichkeit 😐

Aber ich kann schon verstehen, dass Du da Bedenken hast. Ich hab es mal über den Advent geschafft, mein Gewicht zu halten, indem ich überwiegend weiter ww-mäßig gekocht habe, aber halt noch nebenher z.B. abends Plätzchen gegessen habe. Das war wohl eine gute Möglichkeit, nicht alles schleifen zu lassen, aber mir trotzdem was zu gönnen.

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

ja, so handhabe ich es jetzt halbwegs ... ich geriet ein wenig durcheinander, meine "Regelmäßigkeiten" gerieten durcheinander ... und ich merke jetzt schon, wenn ich wieder auf "Normalmaß" umschalte, dass es mir schwer fällt ... gerade auch der "Zuckerentzug" ... wobei das bei dem Selbstgebackenem eher wegfällt, bis auf Stollenkonfekt, da hab ich keinen Puderzuckerersatz gefunden und eben normalen Puderzucker genommen

Nachtrag vom 11.12.2019 1510
is halt ne aufregende Zeit auch grad ...
es passiert so viel Gutes gerade ... da bin ich aus dem Häuschen ...

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Einen Zuckerentzug gabs bei mir bei WW nie, es waren immer genügend Punkte für was Süßes vorhanden 😉. Sonst hätte ich das auch nicht durchgehalten. Ich hab ja ca 35 kg abgenommen, das hat einfach seine Zeit gedauert und da hab ich auch jeden Tag etwas Süßes gebraucht. Sonst hätte ich ja ca ein Jahr auf Süßigkeiten verzichten müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das durchgehalten hätte.

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Gut, dass Du das ansprichst ... ich hab ja gerade erst ein halbes Jahr hinter mir ... ich sollte nicht in "Panik" geraten, weil ich über die Advents-/Weihnachtszeit ein paar Sonderkilos zunehme ... *tiefdurchatme* ...

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Nein, das solltest Du wirklich nicht. Ist doch alles noch im Rahmen!

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ooooh, da freue ich mich. Und das packe ich mit dem Warten 😊 Vorfreude ist nämlich auch eine große Freude 😊 Ich bin schon gespannt, wer Du bist, und rätsle jetzt schon innerlich 😀

speedysweety antworten
conversable

Heute habe ich meine Mutter besucht, das war wunderbar.
Wir hatten echt viel Spaß, ich schwanke immer so zwischen "Das hab ich von ihr" und "Ich muss adoptiert sein". 😀

Es wissen nun alle Leute im Restaurant, was es bei uns neues gibt 😀 😀

Ansonsten warte ich immer noch auf den Bescheid von der Werkstatt, ob mein Auto gerettet werden kann. Bis jetzt konnten sie den Fehler nicht finden. Morgen schaut der Chef selbst danach.
Ich fange aber gerade schon an, den Automarkt abzuklopfen.

conversable antworten
6 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @conversable

Ansonsten warte ich immer noch auf den Bescheid von der Werkstatt, ob mein Auto gerettet werden kann.

Wie alt ist es denn? Lohnt sich ein neues?

Ich fange aber gerade schon an, den Automarkt abzuklopfen.

Weiss ja nicht, wieviel du ausgeben willst. Aber wenn man nicht marken-geil ist, finde ich Nissan sehr praktisch/haltbar/preiswert.

jeddie-x antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wie alt ist es denn? Lohnt sich ein neues?

11 Jahre, 170.000 km - die Frage ist halt, ob es überhaupt noch gerettet werden kann, die Werkstatt konnte den Fehler noch nicht finden, morgen schaut es der Chef mal an.
Da in diesem Jahr schon einiges an Reparatur angefallen ist, möchte ich eigentlich nicht so super viel reinstecken. Also, wenn es zu richten ist, würde ich dann trotzdem nach einem anderen Auto schauen, aber dann halt in Ruhe und ohne Druck. Das wäre mir bedeutend lieber.

Weiss ja nicht, wieviel du ausgeben willst. Aber wenn man nicht marken-geil ist, finde ich Nissan sehr praktisch/haltbar/preiswert.

Ich brauche einen Kleinwagen, da ich sehr viel Stadt fahre und es das Parken erleichtert.
Nissan Micra hatte ich mal für eine Zeit, den mochte ich sehr. Aber ich habe auch noch ein paar andere Marken/Modelle im Auge.
Wichtig ist der Spritverbrauch und die Pannen/Wartungsstatistik, wobei das auch nie eine Garantie ist.

conversable antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Wir hatten ähnliche Kriterien wie du (Sprit/Pannen/Wartung) und eben den Preis. ... Wir fahren aber nicht viel Auto.
Beim Nissan fand ich gut, dass man mit einem Klick alle Extras (Lichtanlage, Heizung an diversen Orten, Einparkhilfe ..) kostengünstig dazukauft - und sie nicht einzeln kaufen muss.

Aber vielleicht ist das bei andern Marken auch so(?)
Und ich würde kein Auto mit null Knautschzone nehmen. Im Kleinwagen hat man keine Chance gg die fahrenden Festungen, die heute rumfahren. Habe gerade gelesen, dass in D über 1 Mio neue SUVs zugelassen wurden dieses Jahr(!)

jeddie-x antworten
conversable
(@conversable)

Ich brauche auf jeden Fall einen Kleinwagen, alles andere macht nicht so viel Sinn.

Habe gerade gelesen, dass in D über 1 Mio neue SUVs zugelassen wurden dieses Jahr(!)

Ja, das ist hier grade der Trend, soll auch schön zu fahren sein.

conversable antworten
conversable
(@conversable)

Juhuu, das Auto geht wieder.
3 Mechaniker konnten den Fehler nicht finden.
Heute hat sich dann der Chef der Sache angenommen, wollte nur hören, wie es klingt - da ist es einfach ganz normal angesprungen. Er hat noch ein paar Sachen überprüft, nix finden können.
Ein Rätsel.
Ich bin echt froh, jetzt habe ich nicht so einen Druck und werde mich im Frühjahr ganz entspannt nach einem anderen Auto umsehen.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Juhuu, das Auto geht wieder.

*mitfreu* 😊

neubaugoere antworten

maggie.x

Weihnachtsgeschenke-Lösung
zuerst: Danke, denen, die amooum und mir eine gute Zeit gewünscht haben. Hatten wir - nur ein bisschen kurz 😉

Morgen fahre ich heim. Bin heute auf einen Berg hochgefahren, in den Schnee. Bei strahlendem Sonnenschein. Ich hab gedacht, dass ich den ersten Teil der Seilbahnstrecke - eine knappe Stunde - auch zu Fuss gehen kann. Boah, war das steeeeiiil ... Ich war sehr dankbar, als ich dann in die Gondel steigen konnte.

Da habe ich einen netten Ami kennengelernt. Der war super angenehm, ITler, Christ und klug. Das war ein schöner halber Tag. Wir waren am Gipfel noch zusammen essen. Hat nur noch die Gebetsgemeinschaft gefehlt 😊

Weihnachtsgeschenke: Wieder in der Stadt bin ich in eine Bäckerei gegangen (warmen Apfelstrudel essen 😀) und habe dort 18 grosse selbstgemachte Lebkuchen mit verschiedenen Zutaten (Mandel-Marzipan; Baileys, Marillen, Himbeere, ....) gekauft. Mit denen hatte ic gestern schon geliebäugelt.

Jetzt geh ich gleich in die Sauna. Ich an der Rezeption:

"Ist die Sauna angeschaltet?"
Er: "Nein, aber wir machen sie gene an."
Ich: "Für mich - also für eine einzige Person . brauchen Sie die nicht anschalten."
Er: "Geht schon. Wir sind reich" ..... 😀😀😀

jeddie-x antworten
1 Antwort
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Er: "Geht schon. Wir sind reich" ..... 😀😀😀

ggggg die kennen Greta noch nicht!

murphyline antworten
Seite 4 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?