Dezemberträume-Café...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dezemberträume-Café nur für Frauen

Seite 5 / 11

Deborah71
Themenstarter

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊

Aus meiner Tageslese " heilige Ruhe":
Unsere Seele sehnt sich danach
die erschaffene Schöhnheit um sie herum einzusaugen
und unser Geist ruft nach einer Beziehung mit dem Heiligen.

Das Dezemberbüffet ist eröffnet... Bratäpfel, Orangen-Zimtkuchen, Vanillekipferl, gebrannte Mandeln, Glühpunsch einerseits.... Rostbratwürstl, Brezen, und weitere Herzhaftigkeiten anderseits stehen bereit. 😊

Gute Adventszeit allen .....

~~~~~~~~~~~~

Liebe Herbstrose, danke für den schönen Titel für uns ❤

Antwort
522 Antworten
Herbstrose

Wichtelpaket eingetroffen - Sammelzweig
Ihr Lieben,

Ich erlaube mir, diesen Strang zu eröffnen. Ich denke, so sieht jede Wichtelmama gleich, das ihr Päckchen eingetroffen ist.

Und ich beginne auch gleich: meins ist da!

herbstrose antworten
18 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Meins auch!

sternenbluete antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Meins ist auch da 😊 Danke liebe Wichtelmama 😊 Ich halte durch bis Weihnachten 😌

speedysweety antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Liebe Wichtelin,

dein Paket an mich ist gestern eingetroffen. Ich bin total gespannt 😊
Mal schauen, wie lange ich es schaffe, es nicht zu öffnen, es wirkt nämlich magisch anziehend auf mich.

Ich bedanke mich schon einmal vorab recht herzlich ❤

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Da sind einige Geschenke noch mal extra in Geschenkpapier eingepackt, Andere (essbares) aber nicht. Du kannst kanst dir ja die die verpackten Geschenke bis Weihnachten aufbewahren. Dann ist wenigstens etwas Neugierde weg.

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Das war eine gute Idee! So liebevoll verpackt, so lecker... Dankeschön 😊

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

hast du jetzt doch alle aufgemacht?

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Nein, die Dose geplündert. Der Inhalt versüßt mir nun täglich die langweilige Büroarbeit. Die Kekse sind total gut! Danke dir 😊

Die anderen Sachen sind so schön verpackt! Ich kriege das nie so hin.

agapia antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Angekommen!
Vielen Dank schonmal, meins ist auch da! Wird aber erst Weihnachten geöffnet 😊

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Wichtelpaket angekommen - Suzanne62
Hallo liebe Wichtelmama,
heute ist dein Paket angekommen - ich habe mich riesig darüber gefreut! Vielen, vielen Dank!

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Freut mich! Hast Du es schon geöffnet, oder wartest Du noch?

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

"Neugier" ist mein zweiter Vorname. Ich habe es schon geöffnet - zumal ja Sachen drin waren, die ein wenig Kühle brauchen können....ach, es ist wirklich soo toll!
Aber ein wenig stehe ich "auf der Leitung" - du hast ja geschrieben, dass eins der Geschenke einen Hinweis darauf enthält, wer du bist.....na ja, bis Weihnachten ist ja noch n bissken Zeit....

suzanne62 antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

..... auf meins warte ich noch 😉 aber es ist ja noch etwas Zeit 😊
melde mich wenns da ist 😊

LG sunyday

sunyday antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Hm, ich habe es Mittwoch schon weggebracht 🙁

Anonymous antworten
sunyday
(@sunyday)

Die Hoffnug stirbt zuletzt,
Es ist 24.12. Aber noch Zeit, dass es ankommen könnte. Ansonsten freue ich mich auch noch später drüber. Melde mich jedenfalls, sollte aber jetzt das Weihnachtsessen schon mal vorbereiten.
" Frohe und gesegnete Weihnachtstag euch allen "
LG sunyday

sunyday antworten
sunyday
(@sunyday)

Die Hoffnug stirbt zuletzt,
Es ist 24.12. Aber noch Zeit, dass es ankommen könnte. Ansonsten freue ich mich auch noch später drüber. Melde mich jedenfalls, sollte aber jetzt das Weihnachtsessen schon mal vorbereiten.
" Frohe und gesegnete Weihnachtstag euch allen "
LG sunyday

sunyday antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Murphyline: Wichtelpaket eingetroffen
War schon Freitag da. Vielen Dank!! Ich habe schon mal hineingesehen und die wunderschöne Karte bewundert.

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das freut mich, dass es angekommen ist und das dir die Karte gefällt. Du liebst ja keinen Schnickschnack zum Hinstellen :D.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das freut mich riesig !!!

Frohe und gesegnete Weihnachten
wünscht deine Wichtelgeschenkverpackerin

Anonymous antworten

neubaugoere

hihi *grinsel*
ich hab mir gerade die Freude erlaubt, zwei Menschen zu überraschen und hab ihnen etwas geschickt 😀 😀 die wissen aber nix davon ... 😀
*kichergrins*
*hihi*

neubaugoere antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

*soso* Nachtigall ik hör dir trappsen... tromp tromp tromp 😀

Das erinnert mich daran, dass ich morgen noch bestimmte Topflappengarnfarben erstehen will. 😛

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

Das erinnert mich daran, dass ich morgen noch bestimmte Topflappengarnfarben erstehen will. 😛

btw. ist das schöne taupe (Farbe) von den Wollteilen, die meine unteren Extremitäten warmhalten sollen und noch dazu schön aussehen, etwas gewichen ... *mpf*

Nachtrag vom 12.12.2019 1502
hätt ich bestimmt mit der Hand waschen solle, waaa?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Mit wenig Wollwaschmittel und sanft.... es ist Pflanzenfarbe.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

mpf ... es war Feinwaschmittel ... *hm* ... aber halt in der Maschine mit anderen Sachen ... nu is passiert ... ^.^

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

ja, das ist zu scharf....

ich sammel immer unsere Socken und teils auch Wollpullis, die im Wollwaschprogramm laufen können und hab Wollwaschmittel.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

na ja ... auch wenn sie nun eine leicht andere Farbe haben ... sie sind kuschelig und wuuuunderschööööön (◠‿◠)

neubaugoere antworten
LittleBat

Boah seit Tagen wird angesagt...
... dass es Schnee geben soll. Auch auf unserer Höhe (höher als Flachöand, aber halt auch erst etwas mehr als 500m). Und was ist? Nix! Wunderbarer Volmond war heute Nacht glab ich (es war zumindest mächtig hell).

Und heute mache ich mit meiner Tochter "blau". Ich arbeite nur ein wenig von daheim für den Verlag, verschiebe den "Reingeh-Tag" einfach mal auf nächste Woche. Und die Kleine bleibt daheim und darf faulenzen und dann bauen wir Playmobil und gehen für den Geburtstag von ihrem Papa einkaufen.

Es war eine verdammt anstrengende Woche... Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Abgabetermine... bin froh, dass es vorbei ist.

Und bei euch so? Schneehöhe?

Nachtrag vom 13.12.2019 0734
Ich hab es heute noch nicht so mit der Rechtsschreibng. Ich verteile mal wild noch ein paar Buchstaben 😀
Besonders L scheint heute nicht mein Freund zu sein...

littlebat antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @littlebat

Schneehöhe 0
Sturm morgen und übermorgen
Temp fällt

Muss dringend die Dahlien retten und den Wein zurückschneiden.

aber erstmal nen Kaffee trinken 😉

Nachtrag vom 13.12.2019 0931
Höhenlage 6m über NN

deborah71 antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

3cm

Mittwoch dito

Also bereits 2 Schneetage

Höhenlage 225 Meter

irrwisch antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

341 m ü. NHN - kein Schnee, strömender Regen.

Aktuell bin ich ganz froh, auch wenn Schnee schön ist.

Heute arbeite ich ausnahmsweise auch am Freitag, da wir um 13 Uhr ein Meeting haben und ab 17 Uhr dann Weihnachtsfeier.
Allerdings ist mit arbeiten heute nicht mehr so viel.
Die Sekretärinnen fangen schon an Vorzuglühen und so ab 11 Uhr trudeln die anderen Kollegen hier ein, viele arbeiten ja nur im Homeoffice, dass ist dann immer ein fröhliches Wiedersehen.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Schnee? *träum* 😌
Temperaturen: 1°C
gefühlt: ar......kalt 😀, aber knackig

die Weihnachtsmärkte laufen auf Hochtouren (ich komm jeden Tag 2x an einem von ihnen vorbei 😀)

neubaugoere antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

leider 0 cm, ich hatte auch schon gehofft....
Höhe: 260m üNN

die 20cm im Schwarzwald (auf 800 - 1000m Höhe) werden das Wochenende wohl nicht überstehen 🙁

fieselchen antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Hier auch nichts.
Bin deswegen auch etwas frustig.
Hatten letzten Winter nur einmal kurz für ein paar Stunden Schnee 🙁

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

.. dass es Schnee geben soll.

Hier hat es heute tatsächlich ein bisschen geschneit, aber zum Glück ist nichts davon liegen geblieben.
Schnee hier in der Stadt? Brauch ich nicht. In den Bergen, wo man rodeln, Ski laufen oder Snowboard fahren kann, ist das etwas anderes. Aber hier kann ich darauf gut verzichten.....aber gefragt wird man ja sowieso nicht.

suzanne62 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Ich mag deinen Plauderstil, so sehr, dass ich deine Rechtschreibfehler überhaupt nicht wahrnehme 😊

Schneehöhe: unterirdisch

Gestern Weihnachtsfeier, heute Weihnachtsfeier... noch eine Woche arbeiten, dann endlich Urlaub. Hab ich bitter nötig.

Ein entspanntes Wochenende 😊

agapia antworten

conversable

Cozy day
Wir hatten gestern eine wirklich tolle Weihnachtsfeier bei der Arbeit.
Ich habe zum ersten Mal Schrottwichteln erlebt, super lustig! 😀
Der Alkoholpegel hielt sich sehr in Grenzen, was ich als angenehm empfand.

Heute stürmt und regnet es bei uns, der beste Tag für Tee und Sofa.
Ich werde heute ein paar Briefe schreiben und die eine oder andere Freundin anrufen, von der ich schon länger nichts mehr gehört habe.
Manche Freundschaften, bestehen schon seit vielen Jahren, auch wenn man sich nur alle 2 -3 Monate mal "hört", ist es, als würde man einfach da weitermachen, wo man vorher aufgehört hat.
Ansonsten werde ich noch ein paar Ideen für die Feier am 24. suchen, Rezepte, vielleicht das eine oder andere Spiel.
Wir haben einige junge Leute zu Gast, machen ein Buffet - und ansonsten Spiele, vielleicht ein Film, reden, chillen - so wie der Abend sich entwickelt. Mit Übernachtung und einem schönen Frühstück am nächsten Tag.

Was bringt euer Tag?

conversable antworten
19 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Gestern hab ich es geschafft, mich so anzumelden mit dem neuen Fernseher, dass ich Videos gucken konnte, hab mir 2 "Liebesfilme" reingezogen, weil im Fernsehen nichts kam und mir nach was anderem war als dauern nur Randale oder Dokus ... ich habs bis in die Nacht hinein genossen 😀

Veröffentlicht von: @conversable

Was bringt euer Tag?

Ein Buch abholen, das ich mir bestellt hatte, um das, was ich mal geliehen bekam, endlich (nach Jahren) wieder zurückgeben zu können 😀 ^.^

Am Nachmittag wieder zum lebenden Adventskalender, zum Kaffee, mal sehen, wie die Einladende so wohnt und wer noch so alles da ist und was sich da entwickelt ...

Sonst eher chillen und noch ne Maschine Wäsche machen, wenn ich in 8 Tagen mit den Eltern verreise, will ich meine Lieblingssachen dabei haben ...

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Gestern hab ich es geschafft, mich so anzumelden mit dem neuen Fernseher, dass ich Videos gucken konnte, hab mir 2 "Liebesfilme" reingezogen, weil im Fernsehen nichts kam und mir nach was anderem war als dauern nur Randale oder Dokus ... ich habs bis in die Nacht hinein genossen 😀

Ich kann mit dem normalen Fernsehprogramm auch nichts anfangen.
Mag es total, wenn ich Zeit habe, einen schönen Film zu schauen.

Am Nachmittag wieder zum lebenden Adventskalender, zum Kaffee, mal sehen, wie die Einladende so wohnt und wer noch so alles da ist und was sich da entwickelt ...

Ich finde die Idee so klasse. Sollte man eigentlich das Jahr über fortführen. Vielleicht nur einmal die Woche - aber das wäre bestimmt toll. Also sag ich mal so als Theoretiker 😀

Sonst eher chillen und noch ne Maschine Wäsche machen, wenn ich in 8 Tagen mit den Eltern verreise, will ich meine Lieblingssachen dabei haben ...

Wäsche habe ich dieses Wochenende tatsächlich keine. Juhuu.
Aber vielleicht täusche ich mich auch - mal abwarten, was passiert, wenn ich meine Tochter frage, ob sie noch was zu waschen hat....

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich finde die Idee so klasse. Sollte man eigentlich das Jahr über fortführen. Vielleicht nur einmal die Woche - aber das wäre bestimmt toll. Also sag ich mal so als Theoretiker 😀

Das wäre das Schönste, was als Folge passieren kann ... 😀 ... wenn eben wirkliche Gemeinschaft entsteht, die tragfähig ist, wenn Menschen näher zusammenrücken, zum Leib zusammenwachsen ... Interesse füreinander haben und Gottes Spuren folgen ... 😌

So, die Spülmaschine ist wohl durch, jetzt kann die Waschmaschine ran. Ich kann nur eins von beidem, hängt mit dem Wasseranschluss zusammen. 😊

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Das wäre das Schönste, was als Folge passieren kann ... 😀 ... wenn eben wirkliche Gemeinschaft entsteht, die tragfähig ist, wenn Menschen näher zusammenrücken, zum Leib zusammenwachsen ... Interesse füreinander haben und Gottes Spuren folgen ... 😌

Ja wirklich, mega! Vor allem für Leute, die nicht so einfach in Gemeinschaft/Freundschaft reinkommen. Manche tun sich damit ja echt schwer.

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

keine Wäsche- was für ein Traum für mich 😊
Irgendwie haben wir immer wirklich viel Wäsche und wenn ich dann mal 2-3 Tage nicht wasche, muss ich mega viel "abarbeiten" 🙁
Nervt mich etwas. Vor allem, dass immer ein Wäscheständer rumstehen muss.

simmy antworten
conversable
(@conversable)

Ich finde die Küche schlimmer. Du bist fertig und kannst schon wieder anfangen.

Wir sind ja nur zu zweit - von daher dauert es meist paar Tage, bis von der passenden Sorte eine Maschine zusammen kommt. Meist sind es dann insgesamt 3 die Woche.
Wobei ich auch manchmal die schöne Überraschung habe, dass ich meine Tochter nach der Wäsche frage und sie schleppt einen riesigen Berg an. Wo der sich versteckt hat, ist mir immer wieder ein Rätsel!

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Von der Küche rede ich gar nicht erst...Dauerthema 😀

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)

Was bringt euer Tag?

Eventuell die erwartete Post....

Die Fertigstellung des zweiten Teiles eines Geburtstagsgschenkes für Anfang Januar.

Hier ist es stürmisch... Sonne und Wolken im Wechsel... die Regenschauer spülen die Fenster... 😀

Die Orchideen treiben kräftig Blütenstiele. Ich bin gespannt, wann die ersten Blüten soweit sind, sich zu öffnen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Die Orchideen treiben kräftig Blütenstiele. Ich bin gespannt, wann die ersten Blüten soweit sind, sich zu öffnen.

oh wow, was hast Du denn für Farben??? Und warum treiben die im Winter??? 🤨

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Vorwiegend habe ich weiß, gelblich und grüngelblich, passend zu den Raumfarben.

Blühzeiten:
Hängt mit Licht und Temperatur zusammen. Jetzt ist ja die Sommerhitze vorbei und die Raumtemperatur entspricht ihnen eher.

Regulär sollen sie im Frühjahr und im Herbst blühen.

Es gibt aber inzwischen auch gezüchtete Ganzjahresblüher.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Orchideen sind bei mir noch nie geworden ... ich vermute, sie haben hier zu wenig Licht, scheint ja auch nix rein hier und wird immer weniger reflektiert, weil der Vermieter die Häuserwände hier überall mit diesem sch..........Efeu und wildem Wein zuwachsen lässt. *grmpf*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Orchideen wachsen wild in Astgabelungen der Bäume... also schon unter einem schützenden Blätterdach. Pralle Sonne ist nichts für sie.

Was ihnen Schwierigkeiten macht ist meist zuviel Wasser und zuviel oder zuwenig Dünger, Zugluft und zu warm.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Eventuell die erwartete Post....

Jaaa...........sie ist angekommen und sehr fein 😊

Die Fertigstellung des zweiten Teiles eines Geburtstagsgschenkes für Anfang Januar.

bin gut vorangekommen...

Hier ist es stürmisch... Sonne und Wolken im Wechsel... die Regenschauer spülen die Fenster... 😀

Wir haben immer noch "Wetter".... besser als kein Wetter 😉

Und im Gebet hat es einer bösen Altlast die Petersilie verhagelt... jetzt ist inwendig wieder mehr Sonne. 😌🤓

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Hört sich schön an bei dir.

Ich habe grad auch etwas Zeit, habe eben noch auf den letzten Drücker unsere Weihnachtskarten bestellt, die ja dann auch noch verschickt werden müssen *uff*, morgens hat mein Vater noch schnell ein Familienfoto von uns gemacht (existiert wirklich kein aktuelles), aber es ist auch immer echt schwierig. Keine Ahnung wie andere Familien das hinbekommen, einer guckt bei uns immer blöd oder wackelt oder eins der Kinder will nicht 😀
Jedes Jahr staune ich auch darüber, wie schnell die Adventszeit dann doch vorbei ist und dass ich mal wieder auf den letzten Drücker mit allem dran bin...naja 😀
Ansonsten esse ich grad leckere Plätzchen, falls auch jemand was mag 😉

Heute nachmittag ist noch Weihnachtsfeier vom Sportverein und morgen Adventskaffee in der Kirche. Gestern war ich schön essen mit meinen Freundinnen und fühle mich doch wirklich relativ entspannt trotz einer schlechten Nacht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Veröffentlicht von: @simmy

morgens hat mein Vater noch schnell ein Familienfoto von uns gemacht (existiert wirklich kein aktuelles), aber es ist auch immer echt schwierig. Keine Ahnung wie andere Familien das hinbekommen, einer guckt bei uns immer blöd oder wackelt oder eins der Kinder will nicht 😀

Ich finde das auch echt schwierig. Da ich es aber schön finde, Bilder vom Kleinen zu haben, kümmer ich mich auch ein bisschen darum.
Meine Taktik: Möglichst viele Bilder machen, dann ist evtl. auch mal ein schönes dabei. (Dank digitaler Technik geht das ja auch ganz gut).
Gestern kam eine kleine Broschüre, wo ich für einen Wettbewerb ein Bild von unserem Kleinen eingesandt hatte. Dazu hatte auch der Opa mit der Profikamera viele Bilder gemacht, aber sie haben mir alle nicht gefallen. Dann habe ich es später nochmal selbst mit meiner Kamera versucht - und das wurde nun abgedruckt. Sieht sehr süß aus.

blondschopf10000 antworten
conversable
(@conversable)

Ich habe grad auch etwas Zeit, habe eben noch auf den letzten Drücker unsere Weihnachtskarten bestellt

Weihnachten kommt aber auch immer so überraschend 😀

Keine Ahnung wie andere Familien das hinbekommen, einer guckt bei uns immer blöd oder wackelt oder eins der Kinder will nicht

Die sollte man alle aufheben und in ein Spezial-Album packen. 😀

Ansonsten esse ich grad leckere Plätzchen, falls auch jemand was mag 😉

Ich! Ich! Ich!

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Heute stürmt und regnet es bei uns, der beste Tag für Tee und Sofa.

Eine kurze Pause hatte der Regen dann doch mal gemacht, sodass ich auf die ehemalige Bahntrasse zum Walken raus bin - aber dann hats mich leider im wahrsten Sinne des Wortes (nass)kalt erwischt.
Na ja, war trotzdem gut. Ich liebe Bewegung, und im Freien ist es noch mal viel schöner als im Fitness-Studio.
Jetzt sitze ich wieder gemütlich auf dem Sofa mit dem Laptop...hab ich mir gezz aber auch verdient.😉

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich guck grad Der Rhein auf phoenix.... da sind wir bei dir vorbeigekommen. 😉

Dann zeigten sie ein Textblatt mit alter Schrift und ich hab mich erwischt, wie ich von rechts nach links lesen wollte, weil die Schrift anders aussah als gewohnt.... bis ich dann Bawaria erkannte und nun von links nach rechts noch etwas zu lesen versuchte 😀 😀 😀

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Jetzt sitze ich wieder gemütlich auf dem Sofa mit dem Laptop...hab ich mir gezz aber auch verdient.😉

Aber unbedingt!!!

conversable antworten
Simmy
 Simmy

@stundenglas
hoffe du tauchst im Dezembercafé nochmal auf 😊

simmy antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)

Ja, das hoffe ich auch.
Ansonsten wünsche ich dir ein schönes entspanntes Wochenende!

suzanne62 antworten

Suzanne62

Endspurt
Das Wochenende ist fast schon wieder zu Ende und es geht in den Endspurt: die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr.
Ich bin sehr froh darüber, denn ich fühle mich so richtig urlaubsreif.
Am Freitag habe ich also den letzten Arbeitstag, am 6. Januar geht es wieder los mit der Arbeit.
Weihnachten verbringe ich teils allein, teils bei meinen Eltern: Heiligabend singe ich in der Christmette, am ersten Weihnachtstag sind wir (also auch meine Schwester, ihre Kinder und ihr Freund) dann alle bei meinen Eltern und genießen ein leckeres veganes Weihnachtsessen (mein Vater kocht derart gut, dass keiner, der sein Weihnachtstofu probiert hat, jemals die Gans oder den Truthahn vermisst hätte...) und am 27. fahre ich in Urlaub - ich verbringe eine Woche - also auch den Jahreswechsel - in einem christlichen Freizeitheim im Westerwald.
Vormittags Bibelarbeit, ansonsten schwimmen (es gibt ein Hallenbad im Haus), wandern, lesen und Yoga (natürlich nehme ich meine Matte mit), vielleicht ergeben sich auch gute Gespräche.....und chillen.
Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr über Weihnachten/Neujahr Urlaub oder müsst ihr arbeiten?
Habt ihr kokrete Pläne oder lasst ihr es ruhig und gelassen auf euch zukommen? Und wird es für euch eher stressig oder ruhig und besinnlich? Oder vielleicht von allem etwas?

suzanne62 antworten
5 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Ich wünsche Dir noch eine gute letzte Arbeitswoche!

und genießen ein leckeres veganes Weihnachtsessen (mein Vater kocht derart gut, dass keiner, der sein Weihnachtstofu probiert hat, jemals die Gans oder den Truthahn vermisst hätte...)

Das klingt sehr gut! Wie macht er das denn? Das ist mein erstes Weihnachten als Vegetarierin und es ist mir noch nicht so ganz klar, was ich kochen kann, das auch ein bisschen was besonderes ist, mangels Erfahrung aber. Vielleicht kriege ich ja eine Inspiration 😉

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr über Weihnachten/Neujahr Urlaub oder müsst ihr arbeiten?
Habt ihr kokrete Pläne oder lasst ihr es ruhig und gelassen auf euch zukommen? Und wird es für euch eher stressig oder ruhig und besinnlich? Oder vielleicht von allem etwas?

Weihnachten ist bei uns noch nicht ganz klar. Vermutlich verbringen wir Heilig Abend mit meinen Schwiegereltern. Mein Mann gestaltet aber einen Teil des Heilig-Abend-Gottesdienstes musikalisch mit und wird daher einen Teil des Tages zum proben weg sein, in der Zeit hat es sich bewährt, wenn ich es mir mit einer Schüssel Plätzchen und was Schönem gemütlich mache, das ist nämlich mindestens der dritte oder vierte Heilig-Abend in Folge, dass er für das musikalische eingespannt ist. In den Gottesdienst gehe ich dann natürlich auch 😊

Mindestens einen Tag werden wir (also mein Mann und ich), wie in den letzten Jahren auch, für uns haben. Da machen wir es und gemütlich, kochen was leckeres und schauen was Schönes an 😊

Silvester sind wir bei einer Freundin eingeladen, wir machen Raclette und es sind noch einige andere, für uns neue Leute eingeladen, darauf freue ich mich schon. Wird mal wieder Zeit, ein paar nette Leute kennenzulernen 😊

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja das würde mich auch interessieren mit dem veganen Weihnachtsmenü.
Mein Bruder ist seit einiger Zeit Vegetarier und irgendwie fände ich eine "edle" Variante schön.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)

Weihnachtstofu...das klingt spannend. 😊

Dienstag geht mein Fahrrad in Reparatur... die Lichtanlage vorne streikt nun endgültig... und das muss in Ordnung.

Samstag ist nochmal Museumsspinnen...letztes Mal für dieses Jahr.

Aktuell suche ich ein neues Tajine-Rezept für Silvesterabend.

Erholsamen Urlaub wünsche ich dir schonmal...dann kann mir das nicht auskommen 😉

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

also auch den Jahreswechsel - in einem christlichen Freizeitheim im Westerwald.

oh, dann bist du in meiner Nähe, aber ich bin nicht da 🙁

Schade ich wäre dich glatt besuchen gekommen 😎

sternenbluete antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Das klingt alles entspannt, besinnlich, erholsam! 😊
Dann kannst du am 6. Januar wieder gut starten!
Ein gesegnetes Neues Jahr! 😊

An Weihnachten gibt es Raclette, das hat bei uns schon fast Tradition. Die Vorbereitungen halten sich in Grenzen und der Gemeinschaftsfaktor ist so sehr hoch. Es geht gemütlich zu. Danach treffen wir uns noch mit der erweiterten Familie. Davor und danach sind wechselweise unsere Kinder zu Besuch und am 29. haben wir 30. Hochzeitstag, da sind wir im Palazzo in Stgt gewesen. Heute fahren wir ins Elsass und verbringen Sylvester bei Freunden
Lg 😊

diechris antworten
Seite 5 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?