Erfrischungs - Frau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfrischungs - Frauencafé im Juni

Seite 4 / 5

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23009

Liebe Mitschreiberinnen,

diesmal habe ich euch ein fröhliches Vier-Jahreszeiten-Kleid mitgebracht, dessen Empfang nicht nur mit dem gerade erlebten Pfingstfest verbunden ist 😊

Lk 24,49 und siehe, ich sende die Verheißung meines Vaters auf euch. Ihr aber, bleibt in der Stadt, bis ihr be-kleid-et werdet mit Kraft aus der Höhe!

Wir dürfen jederzeit um Krafterfüllung bitten und nachtanken. ❤

Das Büffet ist auch eröffnet mit allem, was das Herz begehrt.

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind herzlich Willkommen!

gesegneten Juni und bleibt behütet
lg
Deborah71

Antwort
256 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15339

Hilfe, ich war shoppen ...
😀 😀

Wenn ich das früher gesagt habe, dann bezog sich das auf ne Bluse oder ne Hose, n Hemd oder was zum Dekorieren, zum Basteln oder ne Kissenhülle, ne Laterne ... so Kleinigkeiten. -

Wenn mich jetzt jemand fragt: Ach, echt? Was haste denn geshoppt? antworte ich "frau-gemäß" 😀 😉

Schuhe und ne Handtasche
😀 😀 😀

was reiner Zufall ist;
aber eben auch witzig ob des Klischees 😀

neubaugoere antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Schuhe und ne Handtasche
😀 😀 😀

Daumen hoch.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wenn mich jetzt jemand fragt: Ach, echt? Was haste denn geshoppt? antworte ich "frau-gemäß" 😀 😉

Schuhe und ne Handtasche

Ich habe den Schuhschrank in Berlin aufgemacht und ein paar schöne Sommersandalen aus dem Vor-Vorjahr gefunden. Korkplateau mit Jeansstoff oben. Mehr neue Schuhe brauche ich dies Jahr nicht. Ich trage gerade viel Turnschuh.

Im Studio183 im Bikini Haus habe ich heute ein schönes langärmeliges Sommershirt/-pulli in weiss gekauft. Ganz schlicht und trotzdem super elegant. .... Aber bei mir war es das für dieses Jahr, glaube ich.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

Hab meine Schränke auch aussortiert und 2 große Einkaufsbeutel in die Stadtmission gebracht (da hab ich den Vortag nachgefragt).

Mir reicht das, was ich habe, mittlerweile auch aus. Schuhe hatte ich allerdings nur 1 Paar "geschlossene" (vorn) zuhause, 1 Paar ist noch im Büro, das war mir zu wenig. Und da ich jetzt viele Röcke anziehe, passen Turnschuhe (hab 2 davon) nicht wirklich, jedenfalls nicht bei meinem Style. 😊

ja, dieses "Schlichte" mag ich auch, hatte mir in den Vorjahren schlichte Shirts (uni) gekauft mit halben Ärmeln, ohne Ärmel und passende hauchdünne Jäckchen dazu, die ich wild mit allem an Röcken kombinieren kann. Halt so 'ne Grundausstattung 1x alles in rot, 1x alles in weiß, 1x alles in olivgrün und 1x alles in marine; die anderen Farben waren nicht so meine. 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hilfe, ich MUSS shoppen ...
😀
Das denke ich so 😉
Brauche ein paar neue Sommersachen, wirklich Lust hab ich nicht 😀

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Brauche ein paar neue Sommersachen, wirklich Lust hab ich nicht 😀

Und: hat du was Schönes gefunden?

jeddie-x antworten


sunyday
Beiträge : 179

zur Info ...ich lebe noch, war nur die letzen Wochen wenig am PC und demzufolge auch im Frauencafe.
Hab nun nicht alle Beiträge nachgelesen .... das waren zuviele 😊

Wünsch und hoffe ihr habt die vergangenen Wochen gut und gesund überstanden.
Wir sind alle gesund geblieben, sogar unsere Mini-Neele die am 15.3. im Norden bei unserer Tochter geboren wurde.
Wir haben sie bisher nur kurz einmal gesehen (400km Distanz)
Werden aber endlich Anfang Juli etwas länger hinfahren und sie dann endlich mal in die Arme nehmen.
Bleibt hoffentlich alle gesund!!
LG sunyday

sunyday antworten
10 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

Schön, dass es dich noch so putzmunter und gut gelaunt gibt. 😊

Veröffentlicht von: @sunyday

Wir haben sie bisher nur kurz einmal gesehen (400km Distanz)

Da muss man aber schon gut gucken können ... 😀 😀

Veröffentlicht von: @sunyday

Bleibt hoffentlich alle gesund!!

Du auch!!!

LG

neubaugoere antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Da muss man aber schon gut gucken können ... 😀 😀

😀 natürlich nicht mit dem Fernglas du Witzbold 😀

sunyday antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009

Freu mich, dich zu lesen 😊

deborah71 antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @deborah71

Freu mich, dich zu lesen 😊

bin immer gerne hier, wenn es die Zeit zulässt 😊

sunyday antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @sunyday

Wir sind alle gesund geblieben, sogar unsere Mini-Neele die am 15.3. im Norden bei unserer Tochter geboren wurde.

Herzliche Glückwunsch 😊

tristesse antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @tristesse

Herzliche Glückwunsch 😊

😊 dankeschön 😊

sunyday antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter

clematis59 antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @clematis59

Herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter

... vielen Dank !!

sunyday antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich freue mich auch über das Lebenszeichen von dir. Glückwunsch zur Enkeltochter! Ist ja immer ein Wunder, so ein neues Leben, ein neuer Mensch.

jeddie-x antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich freue mich auch über das Lebenszeichen von dir. Glückwunsch zur Enkeltochter! Ist ja immer ein Wunder, so ein neues Leben, ein neuer Mensch.

Danke euch für die Glückwünsche , es geht der kleien Neele gut und sie gedeiht prächtig, wir erfreuen uns immer wieder über die neue Videos und Bilder 😊 auch meine Tochter hat wohl alles gut im Griff.

sunyday antworten
neubaugoere
Beiträge : 15339

Telefonat mit ner Freundin
Ich hab grad mit einer Freundin (~ 84 Jahre) telefoniert, die Anfang März auch noch umgezogen ist - mutig, mutig, wohnt jetzt unmittelbar neben ihrem Sohn, der sich auch kümmern kann und sie hat es toll da und der Umzug, die Eingewöhnung fiel ihr auch nicht schwer. Tolle Frau sie ist, so ruhig und gelassen, meine Anneliese halt. 😊

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich sie nicht erreichte, telefonisch nicht, über Skype nicht ... also hab ich ne Karte geschickt, ich hatte Gott sei Dank die Adresse. Und ich rechnete damit, weil ich sie kenne, daß sie bestimmt sofort den Hörer greift und mich anruft, aber das tat sie nicht und erst heute hab ich eine Nachricht von ihr erhalten. Mei, ich hab schon die Nummer von ihrem Sohn recherchiert und hätte den jetzt kontaktiert. *uff* ...

Und dann fällt mir dieser "Sprechfehler" auf ... ich kenn das irgendwoher, weiß nur nicht mehr, woher genau ... haben das Ältere, deren "Zeit abläuft"? Oder war da was vor oder nach Schlaganfällen oder Krankheiten? Weiß das jemand hier, woher das kommt? Der ältere Herr aus meiner Gemeinde, der vor ca. 1,5 Jahren verstorben ist, bei dem hab ich das auch gehört. Gefühlt wenig später isser verstorben. Menno.

Das nimmt mich ein wenig mit.
Sie ist so toll, "meine Anneliese" ... so fröhlich, ermutigend, gelassen, demütig ... meine Lobpreiserin, mit der ich immer so gut schweigen konnte, beten konnte, lobpreisen konnte, wir haben Gottes Wunder gemeinsam erlebt ...

Ich mein, ich weiß, dass ein jedes Leben irgendwann endet ...
Ich würde ihr schon noch ne Weile gönnen, jetzt, wo sie im "puren Luxus" lebt *schmunzel*, nicht nur Balkon, sondern Terrasse, Einbauküche, alles hervorragend für Ältere eingerichtet und alles neu und sauber, mit Armband zum Auffinden 😉 und sowas ... schöne Parks zum Spazieren, nen Sohn, der jeden Tag vorbei sieht, für sie einkauft und so ... und nicht ganz so weit weg (1,5 Stunde mit dem Zug) ... und ich kann sie nicht besuchen in der Coronazeit ... menno

*Tränchenwegdrück*
is schon 'n doofer Gedanke ... sie ist doch sowas Besonderes ...

neubaugoere antworten
3 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und dann fällt mir dieser "Sprechfehler" auf ... ich kenn das irgendwoher, weiß nur nicht mehr, woher genau ... haben das Ältere, deren "Zeit abläuft"?

Was genau meinst du? Handelt es sich um eine "vernuschelte" undeutliche Aussprache oder um Wortfindungsstörungen?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oder war da was vor oder nach Schlaganfällen oder Krankheiten?

Ersteres kann auf einen bevorstehenden Schlaganfall hindeuten - in jedem Fall würde ich das ernst nehmen und einen Arzt aufsuchen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Der ältere Herr aus meiner Gemeinde, der vor ca. 1,5 Jahren verstorben ist, bei dem hab ich das auch gehört. Gefühlt wenig später isser verstorben.

Das muss nicht passieren, wenn rechtzeitig Hilfe gesucht und geleistet wird, auch in diesem Alter.
Zwar lässt sich der Schlaganfall nicht unbedingt verhindern, aber mit adäquater Hilfe können die Folgen erheblich gemildert werden.
Meine Mutter (83 Jahre alt) hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall und kam nach dem Krankenhausaufenthalt in eine Reha - danach konnte sie zwar nicht unbedingt Bäume ausreißen (was sie als überzeugte Grüne eh nicht machen würde😉), aber ihre Selbständigkeit war wiederhergestellt, Pflegebedürftigkeit konnte vermieden werden.
Ich hoffe, deine Freundin nimmt ihre Sprachstörungen ernst und trifft auf einen Arzt, der sie seinerseits ebenfalls ernstnimmt.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

sie ist doch sowas Besonderes ...

Das glaube ich gerne. Und hoffe mit dir, dass ihr noch ein paar gute Jahre vergönnt sind....und ihr euch, wenn dieser Corona-Driss vorbei ist, noch mal wiedersehen könnt.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ist doch wunderbar, dass es ihr so gut geht 😊

Wenn der Sprechfehler akut ist, sollte sie einen Arzt aufsuchen, ansonsten muss es nicht auf ein baldiges Ende hindeuten.
Frag sie doch, wie sie es mit Besuchen handhabt. Mit Maske, draußen und Abstand sollte sowas inzwischen auch gehen.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339
Veröffentlicht von: @simmy

Frag sie doch, wie sie es mit Besuchen handhabt. Mit Maske, draußen und Abstand sollte sowas inzwischen auch gehen.

Ich fürchte, da ist sie eher etwas vereinnahmend, was ich ihr nicht verübeln kann. Wenn ich sie bisher besucht habe, dann war ich fast ausschließlich immer von Mittags oder Nachmittags bis in die Nacht bei ihr. Wir aßen dann immer zusammen, gingen spazieren und aßen wieder 😀 ... Sich "einfach nur" draußen zu treffen (ich 1,5 Stunden hin und auch 1,5 Stunden wieder zurück mit dem Zug, was ja auch Geld kostet) für vielleicht ne halbe Stunde oder Stunde draußen, sie ist absolut nicht mehr gut zu Fuß. Nun ja ... *seufz* ... vielleicht telefonier ich wirklich mal mit Sohnemann. Wir kennen uns ja ...

neubaugoere antworten


tristesse
Beiträge : 19104

Die wochenendfrage
... kommt heute von mir 😊

Was habt Ihr vor?

Ich steige gleich in den Zug und besuche Freunde von mir, die ich jetzt schon fast 1 Jahr nicht mehr gesehen habe. Freu mich sehr, sie haben eine kleine Tochter von 9 Monaten, die ich gern eher "besichtigt" hätte, aber Corona kam dazwischen.

Sie haben ein großes Haus mit Garten, sind herrlich unkompliziert. Ich darf für sie kochen, sie haben eine Hammerküche und ansonsten einfach nur chillen 😉

Sonntag muss ich zeitig nach Hause, abends hab ich Besuch von einem Freund den ich wohnortbedingt nur alle 2-3 Jahre sehe. Jetzt hat er sich angekündigt. Das Chili ist schon vorgekocht und eingefroren. Den Salat holt mir netterweise meine Nachbarin morgen und legt ihn ihn den Kühlschrank.

Und Ihr so.

tristesse antworten
16 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich hatte heute nur einen kurzen Arbeitstag, von daher ist das Wochenende schon eingeläutet 😊

Wir haben heute auch Besuch bekommen, meine Schwägerin und ihr Freund haben wir seit Weihnachten nicht mehr gesehen und von daher haben sich vor allem die Kinder sehr gefreut.
Schön, dass sowas jetzt wieder geht.

Auch wenn ich etwas mit Sorge auf die Zahlen blicke, hier nimmt es seit Beginn der Lockerungen wieder stark zu.

Schönes Wochenende euch allen 😊

simmy antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @simmy

Auch wenn ich etwas mit Sorge auf die Zahlen blicke, hier nimmt es seit Beginn der Lockerungen wieder stark zu.

Das kann ich verstehen, ich gucke auch sehr kritisch. Hoffentlich "beruhigt" es sich wieder.

Ich bin heute auf sehr viel Unverständnis gestoßen, weil ich meine Jüngste am Montag nicht zu einem Kindergeburtstag lasse. Wenn es nur mit Kindern aus ihrer Kindergartengruppe gewesen wäre, hätte ich sie gehen lassen. Aber Kontakt zu Kindern, die wir überhaupt nicht kennen, muss zur Zeit nicht sein, finde ich.

soulwoman antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23009
Veröffentlicht von: @tristesse

Was habt Ihr vor?

Beine hochlegen 😀

und wenn ich wieder mag, dann neue Gästemappen erstellen.

Heute sind die neuen Lackmalstifte gekommen fürs Steinchen bemalen.
Ich hab schöne Schäfchenvorlagen von einer Handarbeitsbekannten, die wir alle nachmalen dürfen. Und dann noch lustige Gesichter auf Steinchen.

Es macht Spaß, so ein buntes Steinchen auf dem Gartentorpfeiler auszulegen und jemand Unbekanntem ein Freude zu machen.

Ein paar Socken ist fertig gestrickt. Jetzt kann ich mich den anderen herumliegenden kreativen Ideen widmen 😀

Schönes Wochenende dir und allen anderen 😊

deborah71 antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Ich werde mich wahrscheinlich die nächsten Tage über ein fehlendes Wort im fertig gedruckten Buch ärgern 🙄

Ansonsten freuen wir uns über das gute Wetter. Ich hoffe, dass wir morgen endlich das morsche Schaukelgerüst abbauen und grundsätzlich ein bisschen Ordnung im Garten schaffen können. In ein paar Wochen wird unsere Terrasse neu gemacht. Dafür müssen wir die erwähnte Schaukel abbauen (dann wird sie mit entsorgt) und den Zaun für den Bagger öffnen.
Heute haben wir außerdem ein neues Sofa bestellt, darauf freue ich mich auch.

soulwoman antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @soulwoman

Ich werde mich wahrscheinlich die nächsten Tage über ein fehlendes Wort im fertig gedruckten Buch ärgern

Ist das ein Fehler, der jedem auffällt, oder nur dir?

Und: Glückwunsch zum neuen Buch!! Du bist ja ziemlich tüchtig!!

jeddie-x antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152

Bisher hab ich zwei Fehler entdeckt. Einmal stimmt die Formatierung nicht (2 Buchstaben im Wort kursiv), und einmal haben sämtliche Testleser, die Lektorin und ich nicht bemerkt, dass in einem Satz ein Wort fehlt. Ja, fällt schon auf, wenn man gründlich liest. Wenn man schnell liest, ergänzt man wahrscheinlich automatisch bei "... und lehnte ihren Kopf an seine Brust, weil sie ihm nicht die Augen sehen konnte." das Wort "in".

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Und: Glückwunsch zum neuen Buch!! Du bist ja ziemlich tüchtig!!

Danke. Fürs nächste brauche ich definitiv länger 😀

soulwoman antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @soulwoman

dass in einem Satz ein Wort fehlt. Ja, fällt schon auf, wenn man gründlich liest. Wenn man schnell liest, ergänzt man wahrscheinlich automatisch bei "... und lehnte ihren Kopf an seine Brust, weil sie ihm nicht die Augen sehen konnte." das Wort "in".

Finde ich persönlich nicht schlimm. Sind doch Peanuts.

jeddie-x antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @tristesse

Was habt Ihr vor?

Heute habe ich wieder mal auf dem Markt ausgeholfen.

Gleich, nach der Tasse Kaffee, wird bissi aufgeräumt und später gekocht.

Morgen früh werde ich ne Runde laufen gehen. Habe Ende März wieder angefangen damit. Ich krieche eigentlich eher, aber es ist schön!
Ich möchte ausserdem für die Woche vorkochen und ansonsten vielleicht spazieren oder lesen. Entspannter Sonntag halt 😊

Und vielleicht denk ich ja mal drüber nach demnächst eine gewisse ostwestfälicshe Stadt zu besuchen 😉

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @silverchair85

Und vielleicht denk ich ja mal drüber nach demnächst eine gewisse ostwestfälicshe Stadt zu besuchen 😉

Warte noch mal ab 😐
Wir haben hier direkt 20 km entfernt in der Nachbarschaft den absoluten Corona Hotspot mit Tönnies 😕 Wir sind gespannt, wie sich das auf die Region auswirkt, da stehen wir ja gerade erst am Anfang.

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Das ist mir kurz nach dem Posten auch wieder eingefallen...

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

1500 Infektionen sind kein Pappenstiel. Ich hab dort einige Freunde, das ist nicht lustig 🙁

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ja is krass. Kann man nur hoffen, dass es so glatt geht wie noch möglich.

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Die Ortschaft steht mit einem Bein im Lockdown, was das für uns bedeutet, werden wir sehen. Die Kollegen würden gern in Urlaub fahren können, eine Kollegin musste schon zweimal wegen Corona verschieben und der Chef hat nur zwei Wochen im Jahr 😕
Natürlich ordnet man sich unter, wenn es sein muss, aber wir zittern schon alle ein bisschen mit.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

Sie haben ein großes Haus mit Garten, sind herrlich unkompliziert. Ich darf für sie kochen, sie haben eine Hammerküche und ansonsten einfach nur chillen 😉

Ich habe mich gerade gefragt, ob wir morgen dieselben Leute besuchen ... 😊 Ein Musiker-Pärchen mit einem grossen Haus, Hammerküche - so eine habe ich vorher noch nie gesehen - und ihr zuletzt geborenes Kind haben wir auch noch nicht gesehen.

jeddie-x antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Gestern hatte ich einen immens feinen, gut ausgenutzten Tag.
- mit einem ruhigen Start in den Tag
- mit Ordnung schaffen, üblichem Haushalt, auch Wäsche waschen
- mit interessantem Input von Podcast und Radio
- mit Erdbeer-Rhabarber-Crumble, immens lecker
- mit Picknick in der Küche
- mit Vorbereitung für mein Abschlussseminar* nächste Woche
- mit mehreren netten Telefonaten
- und Parkbank- Workout zum Abend

Heute - mal gucken ... 😌

*Mi bis Fr ist dafür vorgesehen. Wer im Gebet an mich denken mag, gerne. Wie soll ich sagen, es ist alles in Ordnung. Innerlich bin ich aber sehr angespannt, weil ich diese Aktion als vollkommene Farce wahrnehme. Gute Miene zum "bösen" Spiel liegt mir nicht so; dafür habe ich nicht ausreichende Fassadenqualitäten.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch! 😊

seidenlaubenvogel antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Gute Miene zum "bösen" Spiel liegt mir nicht so; dafür habe ich nicht ausreichende Fassadenqualitäten.

Mund-Nase-Schutz aufsetzen 😊

Nee, ehrlich: neulich hatten wir eine Sitzung mit Vertretern der Kirchenleitung und ich habe meinen Mund-Nase-Schutz noch ein Stückchen weiter hochgezogen.

jeddie-x antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Wo sind ...
... denn hier schon wieder alle hin???

Ich war heute in B unterwegs. Ich könnte ja über einen einzigen Tag hier einen ganzen Roman schreiben 😊 Zum Beispiel habe ich heute meinen Ehering vom Goldschmied geholt (so ein richtiger, renommierter), habe den vergrössern lassen. Jetzt ist er zu gross 😎. Erst dachte ich, dass ich halt Pech gehabt habe. Dann bin ich zurück in den Laden und habe reklamiert. Jetzt machen sie mir den (für umsonst) wieder kleiner.

Dann habe ich heute gemerkt, dass wir wieder betrogen werden. Irgendwelche Leute bestellen Waren (Kleidung für zig hundert Euro) an unsere Adresse und fangen die vor der Haustür ab. Also war ich bei der Polizei und war da in zehn Minuten durch. Man bekommt Übung 😊

Dann habe ich einen schönen neuen Haarschnitt, bisschen anders als sonst (unbeabsichtigt). Und im KaDeWe habe ich eine tolle Bluse gefunden, aber die ist in meiner Grösse leicht verschmutzt. An nicht auffälliger Stelle, aber es ist ja trotzdem ärgerlich. Sie haben angeboten, mir die Bluse auf 180,- reduzieren, aber das finde ich immer noch sehr viel Geld. Ich glaube, ich geh nochmal hin 🤓

jeddie-x antworten
11 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

Fein, fein.
Aber du verkehrst definitiv in anderen Ecken als ich. 😀
Ich tät nicht mal im dreistelligen Bereich was für ne Bluse ausgeben, nie nich, wie meine Oma immer sagte. 😀

So ein Tag klingt aufregend. Vor allem das mit dem Bestellzeugs ... krass.

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Aber du verkehrst definitiv in anderen Ecken als ich. 😀

Ich wäre früher nicht auf die Idee gekommen, im KaDeWe einzukaufen. Oder zu einem Goldschmied in der Fasanenstrasse zu gehen .... Hätte ich früher nicht gemacht.

Bluse: Die trage ich dann auch mehrere Jahre. Die anvisierte Bluse ist aus Seide, schlicht und elegant. Und knittert überhaupt nicht.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Vor allem das mit dem Bestellzeugs ... krass.

Ich habe noch ganz andere Sachen erlebt, aber die schreibe ich hier nicht 😊

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Bluse: Die trage ich dann auch mehrere Jahre. Die anvisierte Bluse ist aus Seide, schlicht und elegant. Und knittert überhaupt nicht.

echt? Ich seh immer voll zerknittert aus ... deswegen bin ich schon auf Crinkle umgestiegen 😀, aber ich hab auch Blusen (gaaanz wenige), die aus Viskose oder Baumwolle sind. Beides schlimm bezüglich Knitter und bügeln. Deshalb eher Shirts 😀

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich wäre früher nicht auf die Idee gekommen, im KaDeWe einzukaufen. Oder zu einem Goldschmied in der Fasanenstrasse zu gehen .... Hätte ich früher nicht gemacht.

Warum dann heute? - Ich hab mir auch gerade 2 Paar Ohrringe reparieren lassen und einen Ring (den ich vor lauter Panik durchgeknipst hab mit ner Zange, weil der Finger so megageschwollen war). 40 Euro, die Ohrringe gleich noch gesäubert - sieht alles aus wie neu.

Veröffentlicht von: @jeddie-x
Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Vor allem das mit dem Bestellzeugs ... krass.

Ich habe noch ganz andere Sachen erlebt, aber die schreibe ich hier nicht 😊

😨 oha!

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich seh immer voll zerknittert aus ... deswegen bin ich schon auf Crinkle umgestiegen 😀, aber ich hab auch Blusen (gaaanz wenige), die aus Viskose oder Baumwolle sind. Beides schlimm bezüglich Knitter und bügeln. Deshalb eher Shirts 😀

Ich kaufe auch nichts, was knittert.
Habe die Bluse im Netz gesehen und bestelle sie mir da.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Warum dann heute?

Wegen der Qualität. Weil ich gern schöne Materialien habe, die lange halten. Und weil es langfristig gesehen - meiner Meinung nach - auch nicht teurer ist.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab mir auch gerade 2 Paar Ohrringe reparieren lassen und einen Ring (den ich vor lauter Panik durchgeknipst hab mit ner Zange, weil der Finger so megageschwollen war). 40 Euro, die Ohrringe gleich noch gesäubert - sieht alles aus wie neu.

O, das freut mich, wenn es gut rausgekommen ist. 40,- ist nicht viel. Mein Ring musste vergrössert werden (aufschneiden und zusätzliches Gold einfügen) und hat einen Stein und eine Rille und Gravuren drin. Das macht das Vergrössern etwas umständlich - sagt jedenfalls der Goldschmied.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wegen der Qualität. Weil ich gern schöne Materialien habe, die lange halten. Und weil es langfristig gesehen - meiner Meinung nach - auch nicht teurer ist.

Das ist wohl wahr. Sie halten länger und da rentiert sich der höhere Preis. Und die Umwelt schont es auch noch ...

Veröffentlicht von: @jeddie-x

O, das freut mich, wenn es gut rausgekommen ist. 40,- ist nicht viel. Mein Ring musste vergrössert werden (aufschneiden und zusätzliches Gold einfügen) und hat einen Stein und eine Rille und Gravuren drin. Das macht das Vergrössern etwas umständlich - sagt jedenfalls der Goldschmied.

oh ja, das ist nen Tacken komplizierter. Mein Ring ist einfach nur ein Ring 😀 ... Silber ... und er maß noch die Weite für die Reparatur. Ich mag's schlicht ... 😉 - Und nun? Dauert es bei dir wieder ne Weile? Bist du dann noch in Berlin?

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das ist wohl wahr. Sie halten länger und da rentiert sich der höhere Preis. Und die Umwelt schont es auch noch ...

Ja. Und meine (an dieser Stelle undifferenzierte) Meinung ist, dass jemand, der "gehoben" einkauft, langfristig tatsächlich günstiger lebt. Reiche leben günstiger. So ist der Kapitalismus gestrickt. Wer Geld hat/zu haben scheint, wird umworben, mit Serviceleistungen versehen usw..

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und nun? Dauert es bei dir wieder ne Weile? Bist du dann noch in Berlin?

Ich bringe ihn beim nächsten B Aufenthalt hin. Bin nicht mehr lange genug hier, um ihn mitnehmen zu können.

Warst du schon in der Ausstellung über Hannah Arendt im Deutschen Historischen Museum?

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ja. Und meine (an dieser Stelle undifferenzierte) Meinung ist, dass jemand, der "gehoben" einkauft, langfristig tatsächlich günstiger lebt. Reiche leben günstiger. So ist der Kapitalismus gestrickt. Wer Geld hat/zu haben scheint, wird umworben, mit Serviceleistungen versehen usw..

Was ein Stück weit erklärten könnte, warum Reiche scheinbar immer reicher werden ... sie geben im Grunde weniger Geld aus ...

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich bringe ihn beim nächsten B Aufenthalt hin. Bin nicht mehr lange genug hier, um ihn mitnehmen zu können.

Auch gut. Dann kann er sich ja Zeit lassen. Aber du wolltest ihn bestimmt mitnehmen, um ihn zu tragen ... und jetzt musst du nochmal ne Weile auf ihn verzichten.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Warst du schon in der Ausstellung über Hannah Arendt im Deutschen Historischen Museum?

Nein, ich bin nicht so der Museums- oder Ausstellungstyp.

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nein, ich bin nicht so der Museums- oder Ausstellungstyp.

Ich finde, dass es sehr an der Ausstellung hängt.

Die über Hannah Arendt ist gut gemacht. Es gibt überall "Hörecken", wo man sie im Original hören kann. Das sind Fragen, die für Christen hoch interessant sind. An denen ich mir meine Meinung bilden kann. ... Sie war ja Jüdin und ist (glaube ich) 1941 in die USA geflohen. Bekannt geworden ist sie für viele erst dadurch, dass sie den Prozess gegen Eichmann als Kommentatorin begleitet hat.

Ich fand sehr interessant, dass ihre erste wissenschaftliche Arbeit eine Auseinandersetzung mit Rahel Varnhagen war. Arendt war sehr skeptisch gegenüber der Assimilierung der jüdischen Bevölkerung in Preussen. Sie meinte, dass man sich Gemeinschaft nicht durch Selbstverleugnung erkaufen darf.

Usw.. Mir hat die Ausstellung viele Impulse gegeben.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Sommerpause?
Habe ich mir auch schon gedacht 😀

Ist es denn auch Urlaub für dich hier? Ich bin froh, wenn ich demnächst mal weg komme.
Manches nervt mich hier echt extrem....bzw besser gesagt manche 😉

Zum Glück ist euch das mit der Bestellware aufgefallen. (Wie eigentlich- ihr habt die Rechnungen bekommen?) Hoffe man findet die Betrüger.

Ja, Schnäppchen kann man grad gut machen. Waren gestern im Möbelhaus und haben 33% gespart + ungefähr noch 50% beim Sonnenschirm. Nun haben wir einen neuen großen 😊

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

Ich laufe oft an den Schnäppchen vorbei. Den Hochlehner für Balkonien hab ich mir für 80 Euro gekauft, jetzt - Wochen später - kostet er nur noch 50. Das hat mich schon gleich nach der Wende genervt. 🙄

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Ist es denn auch Urlaub für dich hier? Ich bin froh, wenn ich demnächst mal weg komme.
Manches nervt mich hier echt extrem....bzw besser gesagt manche 😉

Es ist halt eine andere Art von Urlaub, mit Besuch von Familie und Freunden im Umland. Nervig finde ich die Stadt auch. Jetzt ist der Kleine Tiergarten endlich mal nutzbar gemacht worden für Familien und die Männer pissen immer noch an jeden Baum. Solche Sachen.

Veröffentlicht von: @simmy

Wie eigentlich- ihr habt die Rechnungen bekommen?)

Per Post.

Veröffentlicht von: @simmy

Ja, Schnäppchen kann man grad gut machen. Waren gestern im Möbelhaus und haben 33% gespart + ungefähr noch 50% beim Sonnenschirm. Nun haben wir einen neuen großen 😊

Schön, das freut mich für euch!

jeddie-x antworten


neubaugoere
Beiträge : 15339

Fahrrad gekauft
So. Mal eben ein Fahrrad gekauft.
Zuerst in Deutschlands größten Zweiradhändler ... puh, erschlagen von der Größe, der Fülle und doch wieder nicht von dem, was ich suchte. Keine unbedingt nette Atmosphäre, vielleicht auch, weil ich von dem so erschlagen war, was ich sah. Okay, trotzdem ein paar Bilder gemacht, Notizen und beschlossen, da gehe ich nochmal hin und dann frag ich gezielt nach. Heute war irgendwie dafür nich mein Tag.

Auf dem Rückweg - bäh war das waaarm - hab ich beschlossen, ich such mal in meiner Einkaufsstraße nach nem kleinen Fahrradhändler, schließlich haben Nachbarn genug erzählt. Gesucht. Gefunden. Angestanden (Coronabedingt). Nachgefragt. Angeguckt. Sattel eingestellt. Probe gefahren. Für gut befunden. Gekauft. *yay* 😀

Neu. Cityrad. 3 Gang. Rücktritt. Standlicht. 28er. Hoher Rahmen.
Fuhr sich schön leicht. Erstmal noch ohne Korb vorne. Den kauf ich vielleicht bei Deutschlands größtem Zweiradhändler, da hab ich viele Varianten gesehen. Erste Inspektion nach 500 km mit drin, ich soll nach 2 Wochen nochmal kommen, damit die Speichen nachgezogen werden, sagte er. Schloss gekauft. Helm hab ich noch (vom Skaten).

Über dieses "mal eben" sinne ich wohl noch ne Weile nach.
Das wäre früher nie und nimmer nich dringewesen. Da hätte ich Monate für sparen müssen und ich konnte mir so schon nicht viel leisten. Heute mach ich das mal eben. Krass. - Jetzt lass ich es noch polizeilich kennzeichnen und los gehts mit dem Rad auf die Arbeit, um die Öffentlichen zu meiden, die langsam immer voller werden. Ich brauch ja auch nur geradeaus fahren, einmal abbiegen und da bin ich. Das Ganze auf dem Radweg, die ganze Strecke. Also recht "ungefährlich" (bis vielleicht auf die anderen Radfahrer 😀) (am Zoo langzufahren früher war gefährlich(er))

*immer noch nich fassen kann*

neubaugoere antworten
6 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Wow - Glückwunsch!
Eine tolle Entscheidung und prima, dass der Arbeitsweg so fahrradfreundlich ist!
Ich bin gerade im Schwarzwald und heute morgen 25 min zum Bäcker geradelt - aber eher aus Freude (und mit geliehenem E-Bike, dann gehts sogar im hügeligen Gelände 😉 )

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339

wow, 25 min zum Bäcker, puh, das leg ich nicht so schnell hin 😀
Haste ausprobiert (das E-Bike) - und bist dann gleich zum Bäcker? 😀

Ja, das überlege ich seit letztem Jahr schon, jetzt in Coronazeiten und wo die Bahnen wieder voller werden, wir gerade die Temperaturen dafür haben (auch wenn mir Sommer ein wenig too hot ist), war irgendwie der richtige Zeitpunkt ...

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

wow, 25 min zum Bäcker, puh, das leg ich nicht so schnell hin 😀

Mit E-Unterstützung ist´s sehr entspannt. Kann man so einstellen, dass man nicht ins Schwitzen kommt 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Haste ausprobiert (das E-Bike) - und bist dann gleich zum Bäcker? 😀

So ungefähr. Mutti hatte angekündigt, sie wolle heute "richtig ausschlafen" (der Kleine ist nicht da, also gibt´s kein Grund, früh aufzustehen). Mir geht dabei aber immer zu viel des Morgens flöten und deshalb habe ich Bewegung und Einkauf verbunden. Der Bäcker mit den leckersten Brezeln ist etwas weiter weg...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

war irgendwie der richtige Zeitpunkt ...

Tip tip! Finde ich wirklich super!

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Viel Spaß mit Deinem Fahrrad 😉

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Neu. Cityrad. 3 Gang. Rücktritt. Standlicht. 28er. Hoher Rahmen.
Fuhr sich schön leicht.

Das freut mich für dich. Ich kenne mich mit Fahrrädern null aus.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Schloss gekauft.

Ist das Rad Teil deiner Hausratsversicherung?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Über dieses "mal eben" sinne ich wohl noch ne Weile nach.
Das wäre früher nie und nimmer nich dringewesen.

Das geht mir auch so. Es ist ein grosses Privileg, bei solchen Anschaffungen nicht mehr rechnen zu müssen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Also recht "ungefährlich" (bis vielleicht auf die anderen Radfahrer

Also im Tiergarten finde ich die Radfahrer eine Katastrophe. Viel zu schnell und immer haarscharf an Fussgängern (mir 😊 ) vorbei.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15339
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das freut mich für dich. Ich kenne mich mit Fahrrädern null aus.

Mit der Technik kenne ich mich auch nicht aus. Mir wurden 5 oder 8 Gänge empfohlen und auch erklärt. Verstanden hab ich Null, so ungefähr, je mehr, umso leichter z.B. das Anfahren an der Kreuzung ... Ging beim Probefahren auch mit dem 3-Gang-Rad. War schon ein spürbarer Unterschied zwischen 26er- und 28er-Rad. - Der Laden ist halt um die Ecke, ich kann also jederzeit hingehen, wenn was damit ist, dass die das reparieren. Das ist mir sehr sympathisch, gerade auch, weil es ein sehr kleiner Laden ist. Da kennt man sich dann auch ...

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das geht mir auch so. Es ist ein grosses Privileg, bei solchen Anschaffungen nicht mehr rechnen zu müssen.

Sehr krass, vor allem, weil ich es 30 Jahre anders kannte ...

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Also im Tiergarten finde ich die Radfahrer eine Katastrophe. Viel zu schnell und immer haarscharf an Fussgängern (mir 😊 ) vorbei.

Ich bin mit dem Rad nach Hause gefahren. In die Hauptstraße eingebogen und auf den Radweg - geguckt, der nächste Fahrer war noch 50m weiter weg, rauf auf den Weg - der Typ an mir vorbei und volle Kanne mich angemotzt "mach doch die Augen auf" (so ähnlich) und ich rufe hinterher: du hast mich doch gesehen und du hattest Platz, was willst du also? - ob er es gehört hat: keine Ahnung. - Aber er hatte wirklich genug Platz und hat mich ja gesehen - wo der jetzt ein Problem hatte, weiß ich nicht. Ja, die Frustrationstoleranz ist sehr, sehr niedrig geworden.

neubaugoere antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?