Erfrischungs - Frau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfrischungs - Frauencafé im Juni

Seite 5 / 5

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22957

Liebe Mitschreiberinnen,

diesmal habe ich euch ein fröhliches Vier-Jahreszeiten-Kleid mitgebracht, dessen Empfang nicht nur mit dem gerade erlebten Pfingstfest verbunden ist 😊

Lk 24,49 und siehe, ich sende die Verheißung meines Vaters auf euch. Ihr aber, bleibt in der Stadt, bis ihr be-kleid-et werdet mit Kraft aus der Höhe!

Wir dürfen jederzeit um Krafterfüllung bitten und nachtanken. ❤

Das Büffet ist auch eröffnet mit allem, was das Herz begehrt.

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind herzlich Willkommen!

gesegneten Juni und bleibt behütet
lg
Deborah71

Antwort
256 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15268

meiner Zeit voraus
Mei, ich bin seit gestern meiner Zeit voraus ... *staun* ... gestern dachte ich schon, es wäre Samstag, sodass für mich heute Sonntag war 😀 und ich jemandem "verspätet" zum Geburtstag gratuliert hab und gemeindetechnisch online aktiv war (was erst Sonntag anfällt) 😀.

Huch 😀

neubaugoere antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hattest du Freitag vielleicht frei? Dann geht mir das inzwischen auch manchmal so 😉

Glückwunsch zum Fahrrad, ich wollte meins auch dringend zur Inspektion bringen. Steht seit 4 Jahren im Keller.

Heute ist es hier ja mega heiß. Wir waren heute am See, noch relativ zeitig, es wurde allerdings immer voller. Nun sind wir wieder zu Hause.
Dort ist auch ein Ökowerk mit ganz vielen Pflanzen und einem Café, die haben auch viele Angebote zum Thema 😊

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268
Veröffentlicht von: @simmy

Hattest du Freitag vielleicht frei? Dann geht mir das inzwischen auch manchmal so 😉

Ja, genau 😀 😀 Auch nach einer fast vollen Arbeitswoche im Büro 😀 ja, das war es wohl.

Veröffentlicht von: @simmy

Glückwunsch zum Fahrrad, ich wollte meins auch dringend zur Inspektion bringen. Steht seit 4 Jahren im Keller.

😨

Veröffentlicht von: @simmy

Heute ist es hier ja mega heiß. Wir waren heute am See, noch relativ zeitig, es wurde allerdings immer voller. Nun sind wir wieder zu Hause.
Dort ist auch ein Ökowerk mit ganz vielen Pflanzen und einem Café, die haben auch viele Angebote zum Thema 😊

Meine Woche ist nächste Woche wieder mega-voll, ich hoffe, das mit dem Rad gut hinzukriegen. Wettertechnisch soll es ja nicht mehr superheiß sein ... und die Fahrzeit wäre dieselbe wie mit der Bahn ...

neubaugoere antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22957

Wochenendausklang 😊
Am Samstag hat die Tour de Fleece begonnen, d.h. das jährliche Spinnen während der Tour de France.

Auch wenn die Tour de France verschoben ist, die Streckenetappen stehen ja fest und wir spinnradeln eben.

Momentan hab ich ausserhalb von jesus.de etliche Herausforderungen und weniger Zeit zum Schreiben.

Heute habe ich mein erstes Rosengelee fabriziert.... die Blüten der Rosa de Resht sind seeeeeeeeeeeeehr aromatisch.
Mal sehen, ob ich nochmal eine Portion gesammelt bekomme. Ich friere die frischen Blütenblätter ein, bis ich genügend zusammen habe und dann geht es los. Seeehr lecker!

Jetzt spinn ich noch ein wenig, schau den youtube GoDi von Bielefeld und gönn mir einen alkfreien Prosecco mit Granatapfelgeschmack.

Guten Montagvorabend 😊

deborah71 antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

gut geht's mir! 🙂
Letzte Woche habe ich meine Zusatzquali Kulturpäd abgeschlossen. Es verlief alles besser als erwartet (es gab ja keine Prüfung; aus verschiedenen Gründen hatte ich aber "etwas Sorge"); nur der Corona-Rahmen war etwas eigen. Ich hatte für Mi bis Fr unschlagbar viel gute Laune eingepackt und mich im Vorfeld auf Freitag Nachmittag gefreut; da ging es direkt im Anschluss an den Ammersee. Sehr schön, dort. Das hat mich die drei Tage durchgetragen. Und seither begleitet mich ein liebevolles EGAL 😌 im Kopf - bei Dingen, die mich alternativ auch auf die Palme treiben könnten. Ein sehr schönes Erleben. 😊

Heute darf ich Home Office machen, das taugt mir heute sehr. Blick auf die Uhr - um 8.30 leg ich los.

Und ach und ja - Anfang Juni habe ich mit Intervallfasten gestartet. Manchmal ist es schwierig, die Zeitfenster zu halfen. Insgesamt aber taugt es mir sehr und fühlt sich stimmig an. Und insgesamt darf ich auch feststellen, verarbeite ich Belastendes schneller, stehe tendenziell mehr über den Dingen (ohne abzuheben) und ja ... alles fein. Das darf gerne so bleiben. Cool, calm, collected - mein Lebensthema, -ziel - ich erlebe es derzeit deutlich. Das tut mir gut.

Alles Liebe euch und einen schönen Dienstag! ❤

seidenlaubenvogel antworten
2 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

„Cool, Calm, Collected“ klingt wie der Titel eines neuen Bestsellers 😊

Herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Qualifikation!

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Herzlichen Glückwunsch!

Weiß noch wie du nachgefragt hattest, ob du weitermachen sollst. Nun hast du gut durchgehalten 😊

Kannst du es auf der Arbeit gut einsetzen?

simmy antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Wir sind heute Nacht aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich bin sehr dankbar für die gute und bewahrte Fahrt. Die Strassen waren weitgehend leer (ausser um ein paar Ballungsräume herum).

Zuhause angekommen die Überraschung: der Eigentümer unseres Hauses hat einen bisher schwer zugänglichen Teil des Gartens machen lassen, Grundstücksgrenze korrigiert, Erde aufgeschüttet usw.. Bagger usw. stehen noch. Der Garten ist überraschend gross geworden. Mein Mann: Da kann man jetzt einen Swimmingpool Pool anlegen 😊

jeddie-x antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schön, dass ihr gut nach Hause gekommen seid! Das ist ja eine ziemlich weite Fahrt.

Und, kommt der Pool 😀

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Gestern kam eine Tochter meines Mannes mit ihrer Familie. Sie sehen den aufgeschütteten Garten und sagen: „Da kann man einen Pool anlegen.“

Nee, das wird nichts.
Ich geh auch lieber in richtigen Wasser schwimmen😊

jeddie-x antworten
neubaugoere
Beiträge : 15268

denkt jemand über den Juli nach
oder hat schon was an Ideen?

neubaugoere antworten


neubaugoere
Beiträge : 15268

hier geht's entlang in den Juli
[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12778776]auf in den Juli[/url] 😊

neubaugoere antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Und ich wollte grad schreiben, mach du mal das Café auf 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

😀

neubaugoere antworten
Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?