Erfrischungs - Frau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfrischungs - Frauencafé im Juni

Seite 3 / 5

Deborah71
Themenstarter

Liebe Mitschreiberinnen,

diesmal habe ich euch ein fröhliches Vier-Jahreszeiten-Kleid mitgebracht, dessen Empfang nicht nur mit dem gerade erlebten Pfingstfest verbunden ist 😊

Lk 24,49 und siehe, ich sende die Verheißung meines Vaters auf euch. Ihr aber, bleibt in der Stadt, bis ihr be-kleid-et werdet mit Kraft aus der Höhe!

Wir dürfen jederzeit um Krafterfüllung bitten und nachtanken. ❤

Das Büffet ist auch eröffnet mit allem, was das Herz begehrt.

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind herzlich Willkommen!

gesegneten Juni und bleibt behütet
lg
Deborah71

Antwort
256 Antworten
neubaugoere

Ohrring verloren
ach mannooo, ich hab einen meiner Lieblingsohrringe verloren ... jetzt hab ich nur noch den einen ... ach mannooo ... und ich weiß nicht einmal wo genau ... ich hab mir nur heute Abend an das eine Ohr gefasst und festgestellt: 😨 mein Ohrring fehlt ... das waren die schöööönsten Ohrringe meines Lebens 😀 ... sie passten haargenau zu meinem Edelstahlring ... *mpf-schnüff* ... na ja, mit dem einen kann ich nun wohl auf die Suche gehen, nochmal solche dieser Art zu finden ... und das, wo ich heute 2 Paar ältere zum Reparieren gebracht habe ... *soifz*

*mpf-jammer*
darf ja auch mal sein
😊

neubaugoere antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ich möchte Dich an die Geschichte mit der Münze aus de Bibel erinnern wo eine Hausfrau den kompletten Hausstand auf den Kopf gestellt hat, um nur die eine Münze zu finden.

Du darfst Gott genauso um diesen einen Ohrring bitten.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

nun, ich geb die Hoffnung, ihn in der Wohnung zu finden, nicht auf ... 😊 Aber ich könnte ihn auch unterwegs verloren haben ... beim Maske ab- und aufsetzen ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Ach Du 😊
Ich glaub jetzt einfach mit Dir, dass das Verlorene seinen Weg nach Hause findet.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Da würde Gott mir echte Bewunderung abringen 😀 😉

Nachtrag vom 09.06.2020 0048
und natürlich Dankbarkeit ...
das sind die ersten Ohrringe nach 30 Jahren, die ich gekauft habe, weil ich sie haben wollte und nicht gekauft habe von einem gewissen Budget ... das bedeutet halt was ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Da würde Gott mir echte Bewunderung abringen 😀 😉

Ich hab schon Dinge erlebt, wo ich denke, das kann nur Gott gemacht haben, das "passiert" nicht einfach so 😊

das sind die ersten Ohrringe nach 30 Jahren, die ich gekauft habe, weil ich sie haben wollte und nicht gekauft habe von einem gewissen Budget ... das bedeutet halt was ...

Versteh ich. Solche Lieblingsstücke habe ich auch. Ich hab von meiner Sis mal einen geschliffenen Kristall geschenkt bekommen, der an einem kleinen Krönchen hing. Aufgefallen war ihr das, weil ich vorm Schmuckgeschäft ständig mit der Nase an diesen Anhängern klebte, mich aber wegen des Preises dagegen entscheiden musste.
Da hat sie ihn mir dann ein halbes Jahr später unter den Baum gelegt 😊

Zwei Jahre später verlor ich ihn auf einer Urlaubsreise in Dresden und war untröstlich. Also hat sie ihn mir dann letztes Jahr in einer anderen Farbe gekauft und wieder unter den Baum gelegt 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

wunderbar, solche Geschwister zu haben, das war mir nie vergönnt ... 😊

neubaugoere antworten

Clematis59

Hallo

Ich bin nach 2 Wochen Krankenhaus auch wieder zu Hause, bin noch sehr schwach und habe leider von der Erfüllung des Heiligen Geistes an Pfingsten nichts mitbekommen, da es mir körperlich und psychisch sehr schlecht ging.

Morgen entscheidet der Chefarzt wie meine Therapie weitergeht, da nur die Oberärztin da war und der Chefarzt in Urlaub.

clematis59 antworten
9 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Gute Genesung wünsche ich Dir!

tristesse antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Vielen Dank liebe tristesse

clematis59 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Das klingt echt nicht gut. Gute Besserung wünsche ich dir. Und natürlich werde ich in der Vesper für dich beten.

suzanne62 antworten
Clematis59
(@clematis59)

Danke fürs Gebet liebe Suzanne

clematis59 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Oh Mensch, das tut mir leid zu hören, dass es dir schlechter gegangen ist und immer noch nicht wirklich gut ist.
Ich hoffe sehr, dass die Ärzte kluge und wohltuende Entscheidungen morgen treffen.
Und ich wünsche dir von Herzen, dass du doch noch ganz anders die Erfüllung des Heiligen Geistes erlebst!

blondschopf10000 antworten
Clematis59
(@clematis59)

Ja das war ganz knapp, wenn ich einen Tag später erst in die Hochdruckambulanz gegangen wäre, würde ich nicht mehr da sein.
Das war echt Bewahrung.

clematis59 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @clematis59

wenn ich einen Tag später erst in die Hochdruckambulanz gegangen wäre, würde ich nicht mehr da sein. Das war echt Bewahrung.

Gott sei Dank! Wie geht es dir denn heute? Sehe ich das richtig, dass es dir besser geht, wenn es nicht ganz so knallheiß ist und du dann etwas aufatmen kannst?

suzanne62 antworten
Clematis59
(@clematis59)

Ja Hitze und Schwüle vertrage ich gar nicht mehr und an dem Mittwoch hatte es hier 28 Grad und war sehr schwül.

Ich durfte ja nicht mal mehr nach Hause um Sachen zusammenzupacken, kam sofort auf Station, hatte Wasser in Herz und Lunge.
Das alles wegen der Lungehochdrucktablette die ich seit 3 Monaten nehmen muss und nur die Nebenwirkungen davon hatte.

Nach dem Rechtsherzkatheter wurde sie abgesetzt und heute entscheidet der Chefarzt wie die Therapie weitergeht.

clematis59 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @clematis59

Nach dem Rechtsherzkatheter wurde sie abgesetzt und heute entscheidet der Chefarzt wie die Therapie weitergeht.

Ich hoffe, er findet etwas für dich, das wirksam und gut verträglich ist....Gebet ist unterwegs.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000

überraschend schön...
... war heute der Nachmittag und Abend mit dem Kleinen.
Ich musste Vormittags noch einiges arbeiten, so dass ich nicht dazu kam, mir lange zu überlegen, was ich mit ihm in den 5 Stunden, in denen ich heute mit ihm alleine sein sollte, anfange. Da es dauerregnete hatte ich keine Lust auf eine anstrengende Zeit im Haus. Aber zunächst musste ich feststellen, dass alle Ideen und Ausflugsziele, die ich im Kopf hatte, gerade heute noch geschlossen hatten. Doof.
Dann kam mir als letzter Gedanke ein kleines Naturkundemuseum in der Nachbarstadt.
Und ich muss sagen: es waren wundervolle Stunden. Er hat keine Sekunde gejammert, ist Straße um Straße neben mir her getrippelt, ohne zu murren, hat sich von den Ausstellungsstücken faszinieren lassen und auch als ich danach im Kaufhaus von der total schlechten Kundenbetreuung sehr genervt war, ist er auch das x-te Mal noch die Rolltreppe mit mir rauf gefahren, um die Kasse zu suchen. Total baff war ich, als ich ihm am Stand mit den Sandspielzeugen nicht alle Wünsche erfüllten wollte und er sich ohne große Meckerei damit abfand, nur einen Teil erfüllt zu bekommen. Für einen 3jährigen finde ich das echt enorm.
Dass es ein so unkomplizierter Tag war, hätte ich nie gedacht und war einfach ein schönes Erlebnis.

6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

wunder-bar 😉 😌

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Das klingt schön 😊

Prima, dass ihr einen so tollen Tag hattet.

tristesse antworten
Clematis59
(@clematis59)

Für einen 3 jährigen ist das eine tolle Leistung und in der Nacht hat er bestimmt gute geschlafen.

clematis59 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Für einen 3jährigen finde ich das echt enorm.

Erstaunlich. Mit einem Dreijährigen ins Museum 😊
Und irgendwie toll, wenn ein Kind das "kann", so viel eigene Ruhe, Ausdauer usw. hat.

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich finde, man kann Museumsbesuche auch kindgerecht gestalten 😉 z.B. nicht zu lange bleiben und nur Ausgewähltes anschauen, zu dem sie auch einen Bezug in ihrer Lebenswelt haben.
Unser gleichaltriger Tagespflegekind geht schon seit mind. 1 Jahr in wesentlich größere Museen.
Aber es hat mich natürlich trotzdem gefreut, dass es so gut ging.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja wir waren in dem Alter auch schon mit den Kindern im Museum, allerdings eher dort, wo es für Kinder viel anzugucken gibt (Naturkundemuseum etc).
Toll, dass der Junge so eine tolle Tante hat! Exklusivzeit ohne Stress ist für die Kinder so wertvoll und so schön, wenn eine enge Bezugsperson diese Zeit dann auch hat 😊

simmy antworten

soulWoman

Abenteuer Chor
Am Sonntag werden wir mit unserer Chorarbeit wieder starten. Die Auflagen sind eindeutig, aber gut umsetzbar. Es kommen auch längst nicht alle, sondern nur knapp die Hälfte der Sänger. Platz und Luft ist genug da. Trotzdem ist mir ein wenig mulmig, muss ich sagen. Aber ich verstehe auch den Wunsch meiner Sänger, wieder loszulegen, und dem möchte ich gerne nachkommen.
Von einer richtigen Probe kann allerdings noch keine Rede sein, ich werde mich hüten, nach so langer Pause das "volle Programm" mit Atem- und Artikulationsarbeit zu fahren. Sonst husten sie mir gleich alle ihren stimmanstrengungsbedingten Schleim um die Ohren 😀

soulwoman antworten
8 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀

Veröffentlicht von: @soulwoman

Sonst husten sie mir gleich alle ihren stimmanstrengungsbedingten Schleim um die Ohren 😀

im schlimmsten Fall eben nicht nur den 😀

Wir haben Freitag Chor ... möglicherweise noch digital, ich hab bisher nichts anderes gehört, nur von den Gottesdiensten (dass die ausgeweitet werden). Ich hab gar nix mitbekommen, ich muss mal recherchieren. Wenn du vielleicht grad was parat hättest, so mit neuen Verordnungen, Lockerungen?? Ich wäre nicht undankbar. 😉 😀

Ich wäre auf deine Erzählung gespannt.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Hier in NRW
hat das Ordnungsamt uns erlaubt zu singen, wenn wir um jeden Stuhl 2 m Abstand lassen. Das haben wir getan und so konnten wir unseren Lobpreisabend machen.

Allerdings haben wir auch nur 70 Stühle insgesamt gestellt. Familien und Pärchen durften zusammen sitzen.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @tristesse

hat das Ordnungsamt uns erlaubt zu singen, wenn wir um jeden Stuhl 2 m Abstand lassen.

Mich hat das zunächst gewundert, da bei uns ebenso wie bei allen anderen Gemeinden, die ich im RL kenne Singen immer noch tabu ist - ich dachte zunächst, dies sei Teil einer Vereinbarung zwischen der Landesregierung und den hier vertretenen Religionsgemeinschaften
Tatsächlich handelt es sich aber wohl um eine Selbstverpflichtung des Erzbistums Köln, das diese auch jederzeit widerrufen könnte.
Auch euch wünsche ich, dass das Singen euch nur Freude und niemanden krank gemacht hat.

suzanne62 antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Es gibt bei den Regeln einen Unterschied zwischen Chor und Singen im Gottesdienst. Theoretisch dürften wir auch im Gottesdienst singen, ich finde es aber nicht so ganz verständlich, wo es doch viel strengere Regeln für die Chorarbeit gibt.
Ich habe meine Informationen von hier, danach sollen wir uns lt. Gesundheitsamt richten:
http://www.vbg.de/DE/3_Praevention_und_Arbeitshilfen/1_Branchen/10_Buehnen_und_Studios/10_Aktuelles/aktuelles_node.html

soulwoman antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Na ja ... wir in unserer Gemeinde, auch in NRW, singen noch nicht ....finde das auch echt ziemlich ...naja gefährlich.
Grad das singen versprüht jede Menge Tröpfchen. Ich summe dann halt eben und singe zuhause aus voller Kehle meine Lobpreislieder 😉

sunyday antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Wir sind da ein recht kleinerer Chor, es sind auch nicht immer alle bei den Proben dabei ... ein Mindestabstand von 3m ist da durchaus einhaltbar und ich könnte mir vorstellen, auch hinter einer Maske zu singen. Ich bin auf die Entwicklung gespannt und warte einfach ab, was der Chorleiter so entscheidet (der auch zeitgleich der Pastor der Gemeinde ist).

Nachtrag vom 16.06.2020 0920
und lüften können wir auch gut (mit Durchzug)

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @sunyday

Na ja ... wir in unserer Gemeinde, auch in NRW, singen noch nicht ....finde das auch echt ziemlich ...naja gefährlich. Grad das singen versprüht jede Menge Tröpfchen.

Genau deshalb haben wir uns beim Ordnungsamt informiert und uns an ihre Empfehlung gehalten.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Das freut mich für euch!
Ich wünsche euch und drücke die Daumen, dass ihr alle nach der Probe beschwingt und erfreut, aber nicht infiziert nach Hause geht.

suzanne62 antworten
maggie.x

Wochenende 12.-14. Juni
Ich dachte, ich schaue mal, wie der aktuelle Wochenendestrang aussieht. Und siehe: nix.

Ich war gestern im Freibad. Das fünfte Mal diese Woche. Dreimal war es kalt/nieselig, zweimal sonnig. Ich war überrascht, trotz Kälte und Niesel eine Grundbräune bekommen zu haben. Gestern (28°C) dann leider einen Sonnenbrand.

Am WE räume ich auf, schreibe Mails, mache letzte Besuche, weil wir Montag Abend in die Ferien wollen.

jeddie-x antworten
48 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Oh da bist du ja fleißig am Schwimmen.
Wo fahrt ihr denn jetzt hin?

Mein Wochenende läuft anders als geplant, seufz...Kind ist gestern vom Bett gefallen, auf einen alten Bruch anscheinend und nun sitzen wir erstmal beim Bereitschaftsdienst im Krankenhaus. Hoffe es muss nix operiert werden oder so.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @simmy

Oh da bist du ja fleißig am Schwimmen.

Ich fühle mich auch sehr sportlich 😊

Wo fahrt ihr denn jetzt hin?

Nach Berlin. Das ist die Urlaubs-Minimallösung. Ich habe meine Eltern lange nicht gesehen und es ist für uns unaufwändig.

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Mein Wochenende läuft anders als geplant, seufz...Kind ist gestern vom Bett gefallen, auf einen alten Bruch anscheinend und nun sitzen wir erstmal beim Bereitschaftsdienst im Krankenhaus. Hoffe es muss nix operiert werden oder so.

Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, es kommt gut raus.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

KH

Oh nein!!!! 😨 Das is ja doof ...

Ich wünsch euch gute Nerven und nette Ärzte!!!
Und dem Mini gute Genesung!

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

nun sitzen wir erstmal beim Bereitschaftsdienst im Krankenhaus. Hoffe es muss nix operiert werden oder so.

Ich hoffe, ihr seid inzwischen drangekommen und müsst nicht immer noch warten.
Gute Besserung wünsche ich deinem Kind und dir gute Nerven.

suzanne62 antworten
Clematis59
(@clematis59)

Oh man, ich hoffe ihr ward in der Zwischenzeit dran und es muß nichts operiert werden.
Schicke dir eine Portion Geduld.

clematis59 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Puh... ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und allein verheilt.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

@alle
Danke für eure lieben Rückmeldungen.

Es ist zum Glück nichts schlimmes, heilt von selber aus und ist halt leider nur schmerzhaft. Leider mussten wir echt lange warten, erst nach Nachhaken meinerseits ging es dann doch voran. Der Arzt hat seinen MNS auch munter ab und aufgesetzt, während ich unter meiner Maske echt geschwitzt habe. Naja ansonsten fand ich, dass das Krankenhaus von den Wartebereichen und Coronaprävention gut organisiert war.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)

Hab es eben erst gesehen, wie gut, dass nichts Schlimmes passiert ist und ich wünsche heute ein gutes Ausruhen und dass die Schmerzen schnell weggehen 😘

tristesse antworten
sunyday
(@sunyday)

Oh weh, alles Gute dem Kind auf dass alles schnell gut wird 😊

sunyday antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich war gestern im Freibad. Das fünfte Mal diese Woche.

Das klingt gut! Das war hier bis jetzt noch nicht möglich, aber am Montag wird das Freibad für diese Saison geöffnet - darauf freue ich mich schon sehr....ist zwar ein verspäteter Start wegen Corona, aber noch vor zwei Monaten hätte ich nicht damit gerechnet, dass das dieses Jahr überhaupt noch was wird.

Dreimal war es kalt/nieselig,

Brrrrr - nee, also so vergnügungssüchtig bin ich dann doch nicht, dass ich bei so einem Wetter im Freien Sport mache - und Schwimmen schon gleich dreimal nicht.

Am WE räume ich auf, schreibe Mails, mache letzte Besuche, weil wir Montag Abend in die Ferien wollen.

Dann wünsche ich euch eine tolle Zeit in Berlin (habe weiter unten gelesen, dass ihr dorthin wollt.).
Ich werde heute abend mit Freunden meinen Geburtstag nachfeiern (den musste ich ja in Quarantäne verbringen) bei unserem Lieblingsitaliener - ich hoffe, das Wetter hält sich, sodass wir draußen sitzen können.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich werde heute abend mit Freunden meinen Geburtstag nachfeiern (den musste ich ja in Quarantäne verbringen) bei unserem Lieblingsitaliener - ich hoffe, das Wetter hält sich, sodass wir draußen sitzen können.

Du/ihr wagt es also?
Dann wünsche ich viel Vergnügen bei der Umsetzung und ne tolle Zeit (ohne Ansteckung). 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Wieso wagen? Also ich war jetzt einmal schon essen (allerdings auch draußen) und da lief echt alles sehr hygienisch ab.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Wieso wagen? Also ich war jetzt einmal schon essen (allerdings auch draußen) und da lief echt alles sehr hygienisch ab.

und hast noch keine Symptome? 😉 Nein, was ich hier in meiner Umgebung sehe, da geh ich lieber noch nicht essen; das ist auch ohne Corona schon manchmal ne Zumutung ... 😨 😉 Ich bin da noch wenig vertrauensvoll, zumal niemand wirklich in die Küchen guckt ...

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja, so ein paar Restaurants sollte man lieber meiden 😀
Ich war in einem Biergarten und da wurden sogar die Speisekarten desinfiziert.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ja, so ein paar Restaurants sollte man lieber meiden 😀
Ich war in einem Biergarten und da wurden sogar die Speisekarten desinfiziert.

wow ... und in der Küche? In den Gebieten, wo die Speisen auf die Teller kommen? ... etc. pp.? 😉 ... das ist mein persönliches Misstrauen, denke ich, ich hab eben schon einiges erlebt ... nach vorne zum Kunden sehr sauber, aber "hinten" eben nicht ... gut, ich bin bisher auch nicht krank geworden ... aber Corona möchte ich einfach nicht wirklich haben, da kann ich drauf verzichten. 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Schau dir die Toiletten an

wow ... und in der Küche? In den Gebieten, wo die Speisen auf die Teller kommen? ... etc. pp.? 😉 ... das ist mein persönliches Misstrauen, denke ich, ich hab eben schon einiges erlebt

Guter Tip ist, sich die Toiletten anzusehen, bevor Du Essen bestellst. So wie es auf dem Klo aussieht, sieht es meistens auch in der Küche aus.

Ich gehe wieder essen, zum einen hab ich von meinem Misstrauen nach Corona nichts mehr, wenn es keine Gaststätten mehr gibt, weil alle aus Angst zu Hause bleiben. Ich seh das bei meiner Lieblingskneipe um die Ecke, wie sehr die zu kämpfen haben, damit sie nicht zumachen müssen. Außedem denke ich, dass die Restaurants jetzt schon mehr auf Hygiene achten, niemand möchte der Auslöser für den neuen Corona Hotspot sein. Das kann nämlich auch sehr teuer werden.

Aber da hat natürlich jeder eine andere Schmerzgrenze 😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Aber da hat natürlich jeder eine andere Schmerzgrenze 😊

Wohl wahr. 😊

Ich hörte heute gerade wieder eine Geschichte von einem Anfang 40-Jährigen Genesenen, der heute noch "Langzeitauswirkungen" hat wie z.B. Atemnot ... (erzählt von einer Schwester, ist ein Bekannter von ihr). Ich kann das ja kaum prüfen, weshalb das erstmal so im Raum steht. *uff* ...

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

ich hab eben schon einiges erlebt ... nach vorne zum Kunden sehr sauber, aber "hinten" eben nicht

Du meinst sicher grosse Restaurant-Betriebe mit Durchlaufkundschaft?

Denn kleine Restaurants erlebe ich immer als sehr hygienisch. Auch ohne in die Küche gucken zu müssen 😊

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Dann wünsche ich viel Vergnügen bei der Umsetzung und ne tolle Zeit (ohne Ansteckung). :

Ja, wir haben es "gewagt" - und es war wie gehofft: wir konnten draußen sitzen und hatten einen richtig schönen Abend.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ja, wir haben es "gewagt" - und es war wie gehofft: wir konnten draußen sitzen und hatten einen richtig schönen Abend.

Cool. Freut mich. 😊
Ich fahre Samstag auch zu meinen Eltern und Sonntag feiert eine Freundin, die Samstag Geburtstag hat, aber eben nur, wenn das Wetter mitspielt, denn dann sitzen wir alle draußen und halten uns hoffentlich auch alle trotzdem an die Abstandsregeln. 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Das war hier bis jetzt noch nicht möglich, aber am Montag wird das Freibad für diese Saison geöffnet - darauf freue ich mich schon sehr....ist zwar ein verspäteter Start wegen Corona,

Bei uns war es auch verspäteter Start in die Saison. Normalerweise ist ab Mitte Mai offen.

Brrrrr - nee, also so vergnügungssüchtig bin ich dann doch nicht, dass ich bei so einem Wetter im Freien Sport mache - und Schwimmen schon gleich dreimal nicht.

Ich fand es eine interessante Erfahrung. Zumal man ja vorher und hinterher heiss duschen kann und einen Kaffee trinken. Und ich schwimme meine Bahnen, da ist nicht viel Zeit zum Frieren.

Dann wünsche ich euch eine tolle Zeit in Berlin (habe weiter unten gelesen, dass ihr dorthin wollt.).

Es zeigt sich morgen, ob es geht. Heute muss sich eine kirchliche Mitarbeiterin "auf Corona" testen lassen. Eigentlich gibt es bei uns in der Region keine Infektionen mehr, aber sie arbeitet mit Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Kulturen/ verschiedener Herkunft - heisst: aus einem grossen Einzugsbereich.

Ich werde heute abend mit Freunden meinen Geburtstag nachfeiern

Ich wünsche dir und euch einen wunderschönen Abend!

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Hoffe ihr habt eine tolle Zeit 😊

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Und wie voll war das Freibad? In vielen Teilen war es ja gestern auch schon recht warm. Heute isses hier warm (fast 30 Grad) ... Ich bin kein Freibadgänger, See auch nicht, Schwimmen oder Baden gehen ist einfach nicht so mein Fall.

Ich sass gerade da und dachte über eine andere Raumlösung für mein WoZi nach und hatte eine Idee, die ich wohl erstmal testweise verfolgen werde. 😀 Wenn alles gut geht, werde ich über eine Lösung nachdenken, ob und was ich neu kaufen werde und was davon ich umgestalte ... 😊

Und ich hab beschlossen, weil es schon so warm ist und der relativ schnelle Temperaturanstieg in mir diese gewisse "Matschigkeit" hervorruft 😀 🙄, erst heute Abend einzukaufen, so gegen 20 Uhr, da soll es - laut meiner App - wieder auf 24 Grad abgekühlt sein, weil es ja Nachmittag "Unwetter" gibt (wir sagten früher Frühlings- oder Sommergewitter dazu 😉). Und so lange sortier ich mal weiter Klamotten aus, die ich dann wegbringen kann, wenn die beiden mir am nächsten gelegenen "Läden" wieder aufmachen. Und ich werd mir darüber Gedanken machen, was ich so die Woche über essen und/oder kochen will, was ich ja dann abends einkaufe.

Und so lange genieße ich wie immer meine schöne Wohnung, ärgere mich mitunter mal über den Biolärm draußen, der mir zuweilen wirklich auf den Keks geht, versuche dennoch, mein Balkönchen zu genießen mit den schönen Pflanzen drauf, die so langsam sich alle von ihrer schönsten Seite zeigen. 😊 Selbst der Ficus scheint (!!) sich gefangen zu haben. Wobei es noch nicht so lange her ist (1 Woche?), dass ich das trockene Geäst rausgeschnitten habe. Er hat auch zur Belohnung Dünger bekommen 😀. Mal sehen.

Nächste Woche gehts wieder für ein paar Tage ins Büro. Ich hatte schon so viel gebügelt, aber heute festgestellt, dass ich einen schönen Rock vergessen hab. Werd ich wohl noch nachholen.

neubaugoere antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

So, Arbeitssoll
- in der Arbeit ist erfüllt.
- zu Hause heißt es noch Lasagne für morgen vorbereiten und Wohnung neu ordnen.

Einen schönen Sommerabend, euch!

seidenlaubenvogel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Oi, Wohnung neu ordnen klingt nach viel Aufwand ... und viel Denkarbeit ...
Viel Erfolg!

neubaugoere antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Um weiterzukommen ...
... habe ich mir heute feinerweise spontan freinehmen können. 😎
Na dann, los! Auf, Seidenlaubenvogel! 😌

neubaugoere
(@neubaugoere)

Und? Warste erfolgreich? 😊

neubaugoere antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Ja, sehr - allerdings weniger in der Wohnung. ... nächste Woche brauche ich noch eine Präsentation für meinen Kulturpädagogik-Abschluss. Das hatte ich bisher erfolgreich ignoriert. Und nu bin ich da super-gut unterwegs. 🙂

neubaugoere
(@neubaugoere)

Sehr cool! Weiterhin viel Erfolg! 😊

neubaugoere antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Yes. 😉
... ich hab unten gesehen, dass du auch fleißig warst. 😌

maggie.x
(@jeddie-x)

Übrigens liegen in unserer Stadt jetzt auch bemalte Steine - mit Mutmachbildern. Da steht auf der Unterseite, dass man den Stein mitnehmen oder umlegen kann und eine Facebook-Adresse. .... Die sind wirklich schön.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Ich dachte, ich schaue mal, wie der aktuelle Wochenendestrang aussieht. Und siehe: nix.

Das wundert mich nicht 😀

Ich war nämlich mit Nix fast Vollzeit beschäftigt.
SchwieMu sagte immer... FeWos vermieten...da hast du ja nur ein halbes Jahr etwas zu tun und auch nur wenig. Von Oktober bis März hast du nix.

Nun sind die Schwies körperlich nicht mehr in der Lage, brauchen aber das Zubrot.... also tun wir die ganze Woche Nix 🤓

Jetzt sind wir mit allem ziemlich weit durch... heute ist noch die Schwarzlichtlampe gekommen für klinische Keramikreinheit 😀

Die Beete und die Terrassen sind fertig... der Rasen ist gerettet... und demnächst geht das regelmäßige Mähen los und dann noch Heckenschneiden.

Ich bin Gott sehr dankbar, dass sich mein lädierter Rücken sehr weitgehend erholt und stabilisiert hat und ich die Hilfe im Moment leisten kann.

Jetzt ist aber WE und eine schöne ausgiebige Dusche war sehr entspannend.
Gestern fand ich im Supermarkt veganen Käse von Simply V. Hab grad eine Stulle damit genossen. Er ist sehr lecker.... und auf Mandelbasis sagt mir die Inhaltsliste sehr zu.
Eine Tüte mit geriebenem Simply V für Pizza wartet auf ihren Einsatz. Endlich mal wieder Pizza mit Käse.

Nachher gönne ich mir ein paar interessante Predigten und stricke am zweiten Socken weiter.

Nur noch eine schwere Entscheidung... Kirschen oder Eis? 😀

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Das glaub ich, dass das viel Arbeit ist.
Verwalter für Ferienwohnungen, die sich dann kümmern, lohnt sich nicht?

Ich plädiere für Eis 😀
Hier war es heute sooooo schwül, hätte auch in Thailand sein können 😉
Habe gestern das erste mal deutsche Kirschen gekauft und war geschmacklich etwas enttäuscht.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das glaub ich, dass das viel Arbeit ist.
Verwalter für Ferienwohnungen, die sich dann kümmern, lohnt sich nicht?

Das müssen die Schwies entscheiden... SchwieVa hat die letzten Wochen sehr abgebaut und es hat sie ziemlich überfallen.

ok...also Eis.... aber aus dem Frostschrank und nicht aus dem Gewitter.
In den Nachrichten sah ich, dass die Gewitterspur ziemlich heftig mit Hagel und Wassermassen war....

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @deborah71

In den Nachrichten sah ich, dass die Gewitterspur ziemlich heftig mit Hagel und Wassermassen war....

Ja, aber in Berlin kam nicht so viel runter, nur Regen und es gab viel Gegrummel mit "Blitzdonner" 😀, der Regen tat, glaube ich, der Natur ganz gut. - Ich hab von anderen Gegenden auch anderes gesehen mit Tornados & Co. ... ganze Dächer beschädigt ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Nur noch eine schwere Entscheidung... Kirschen oder Eis? 😀

Ich hab Eis gewählt. 😀 😀

oh man, das klingt nach gut Arbeit ... ja, da bin ich auch immer dankbar, dass ich alles kann (mal "noch", mal "wieder"), dann bleiben wir mal dran, dass das mit dem Rücken so bleibt und immer besser wird. 😊

Jetzt sind wir mit allem ziemlich weit durch... heute ist noch die Schwarzlichtlampe gekommen für klinische Keramikreinheit 😀

Oi, ja, das ist gut. 😊

Die Beete und die Terrassen sind fertig... der Rasen ist gerettet... und demnächst geht das regelmäßige Mähen los und dann noch Heckenschneiden.

War es so trocken, dass der Rasen gerettet wurde?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

War es so trocken, dass der Rasen gerettet wurde?

Ja, es war mehrere Wochen trocken.... da ist ja Sandboden und nur eine minimale Humusschicht. Da bleibt kaum Wasser im Wurzelbereich... und stundenlang die Pumpe laufen lassen, ist auch nicht das Ding der Stunde. Also täglich kurz begiessen und hoffen, dass ein Regen mal das Giessen überflüssig macht.
Regulär ist jede Woche Rasenmähen dran.... und durch die Trockenheit war das bislang nur einmal seit dem Vertikutieren.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

FeWos vermieten...da hast du ja nur ein halbes Jahr etwas zu tun und auch nur wenig.

Vermietet ihr? Wenn ja: stelle ich mir anspruchsvoll vor.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)

Meine Schwiegereltern vermieten.

Die Grundstückspflege ist sehr aufwändig... und ich überlege, wie man pflegeleichter bepflanzen kann mit winterfesten Stauden und Bodendeckern.
Dann fällt viel Unkrautjäten weg.

Was jetzt noch dazugekommen ist, die ganzen HygieneRegeln bei Corona... möglichst kontaklose Schlüsselübergabe, keine Bücher, keine Wolldecken und keine Kissen... also Dinge entfernen, die sich nicht desinfizieren lassen. Keine Gewürze oder Kaffee in den Schränken lassen bei den Selbstversorgern. Alles desinfizieren, was sich desinfizieren lässt....bis zu jedem Lichtschalter...also alle Bereiche, die viel angefasst werden auf jeden Fall.
Bis letztes Jahr konnte man sich zusammen an einen Tisch setzen und die Anmeldung ausfüllen und die vorläufige Kurkarte erstellen. Das muss jetzt alles anders.

Meine Nachbarin hat mir jetzt eine Vorlage gegeben, die sie ihren Gästen bei der Anmeldung mitschickt. Daran kann ich für die Schwies was eigenes erarbeiten.

Wir sind also reichlich mit Nix beschäftigt 😉 😀

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich verschiebe mein Wochenende auf nächste Woche 😉
Bin heute beruflich nach Ostdeutschland gefahren, habe die Zugfahrt zum Arbeiten genutzt und dann trotz Schwüle noch ein Museum angeschaut. Ab morgen habe ich dann hier vor Ort Termine. Bin gespannt, welche Leute mir begegnen.
Erholt euch also für mich mit.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Na dann frohes Schaffen und gute Eindrücke 😊

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Viel Vergnügen.
Das mit der Erholung krieg ich hin. 😀 😉

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Bin gespannt, welche Leute mir begegnen.

Wie machst du es mit den Gesprächen? Interviews, Befragung...? Musst du selbst verschriftlichen?

Ich finde so was super interessant.
Bahnfahren dagegen muss nicht sein .... 😊

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich schreibe Protokolle und transkribiere die Interviews selber, weil das gleich Teil der Forschungsleistung ist. Ich dürfte auch ein Büro damit beauftragen, aber aus meiner Erfahrung heraus habe ich, wenn ich es selbst mache, die Inhalte besser im Kopf.

tristesse
(@tristesse)

Hallo,

Ich war gestern im Freibad. Das fünfte Mal diese Woche. Dreimal war es kalt/nieselig, zweimal sonnig. Ich war überrascht, trotz Kälte und Niesel eine Grundbräune bekommen zu haben. Gestern (28°C) dann leider einen Sonnenbrand.

Fleißig 😊
Ich würde auch gern mehr schwimmen gehen, aber das ist mit meinen Arbeitszeiten in der Woche kaum machbar und wenn es kalt ist, gehe ich nur ins Hallenbad, die haben aber noch nicht offen. Ich erkälte mich schnell und muss mich dann nicht Kälte und Regen aussetzen 😊 Aber ich freu mich, dass die Freibad Saison nun doch startet, das liegt nämlich nebenan.

Wohin geht es? Hat vielleicht schon einer gefragt, aber da bin ich noch nicht 😊

Ich war gestern bei der Familie von meinem Patenkind zum Grillen. Ich hatte Salat, Dip und Brot mitgebracht, es gab reichlich zu essen und obendrauf noch einen Erdbeerkuchen. Wir haben uns recht früh getroffen, weil wir ja das Wetter im Blick hatten, als ich um vier aufbrach, fing es an zu stippen und dann hat es bis heute morgen hier viel Unwetter gegeben, bei meiner Freundin mussten 30 Mann von der Feuerwehr den Keller auspumpen.

Aber bis dahin war das Wetter herrlich, die Kinder haben im Plantschbecken gespielt, wir saßen im Schatten dabei und haben geschwatzt. Farbe hab ich auch wieder bekommen.

Gestern habe ich gemalt und mache heute gleich damit weiter, nachher gibt es den Polizeiruf und dann ist das Wochenende schon vorbei.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Fleißig 😊

Ja 😊

aber das ist mit meinen Arbeitszeiten in der Woche kaum machbar

Bei regulären Arbeitszeiten ist das auch kaum möglich. Es sei denn die Bäder öffnen sehr früh.

das liegt nämlich nebenan.

Das ist ja praktisch. Gefällt es dir auch?
Wir haben auch ein Hallen- und Freibad im Ort. Ich fahre lieber in das andere, weiter entfernte Bad, das in der Natur liegt.

Klingt schön, dein Wochenende mit dem Besuch und dem Malen!

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)

Bei regulären Arbeitszeiten ist das auch kaum möglich. Es sei denn die Bäder öffnen sehr früh.

Bei uns kann man tatsächlich schon ab 6 Uhr schwimmen, allerdings muss ich um 7 zum Zug, das schaffe ich einfach nicht... ich versuche aber dann Mittwoch Nachmittag oder mal Samstags und Sonntags, wenn das Wetter es hergibt.

Das ist ja praktisch. Gefällt es dir auch?
Wir haben auch ein Hallen- und Freibad im Ort. Ich fahre lieber in das andere, weiter entfernte Bad, das in der Natur liegt.

Es gibt mit Sicherheit schönere Bäder, wir haben auch einen sehr schönen öffentlichen Badesee, aber da muss man schon weiter fahren und ich hab kein Auto und brauche dann immer jemand, der mitkommt.

Aber für mich reicht das normale Freibad, ich brauche nur eine Wiese und Wasser 😎

tristesse antworten

neubaugoere

Wusstet ihr, dass
die vielerorts beliebte Hautbräunung im Grunde ein Schutzmechanismus der Haut ist? 😊

Bräunung ist der Schutzmechanismus unserer Haut. Treffen UV-Strahlen auf die Haut, so verdickt sich die obere Hornschicht und bildet die sogenannte Lichtschwiele. Diese reduziert die einfallenden UVB-Strahlen. Dringen UVB-Strahlen weiter in die Haut vor, so wird in tieferen Hautschichten das Pigment Melanin gebildet, das sich als „Schutzkappe“ über den Zellkern legt – die Haut wird braun. Das Melanin absorbiert das UV-Licht und schützt die Haut vor Schäden.

Quelle: Berufsverband der Deutschen Dermatologen

*Kirschen und Weintrauben in die Mitte stell*
*Schorle aus grünem Tee auftisch*

😊

Und denkt dran, wenn einer zu euch sagt, ihr seid megablass: Schneewittchen war die Schönste im ganzen Land!!! 😀 Unumstritten! 😀

neubaugoere antworten
12 Antworten
soulWoman
(@soulwoman)

Ich werde nicht braun, ich werde rot... ist bei meiner Haarfarbe (ich tendiere zu rot) nicht ungewöhnlich.

Wie schützt ihr euch denn vor der Sonne?
Ich habe letztens gescherzt, dass ich mir irgendwann so einen schicken Sonnenschirm aus Spitze zulege 😀

soulwoman antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich werde nicht braun, ich werde rot... ist bei meiner Haarfarbe (ich tendiere zu rot) nicht ungewöhnlich.

Ich bin auch ein sehr blasser Typ, der nicht wirklich braun wird (wie andere). Ich erröte quasi schnell und das wird dann für meine Verhältnisse braun, was ich aber auch nur am Unterschied zum Rest der Haut dann sehe 😀

Wie schützt ihr euch denn vor der Sonne?
Ich habe letztens gescherzt, dass ich mir irgendwann so einen schicken Sonnenschirm aus Spitze zulege 😀

Sonnencreme oder -milch 50+ und "nicht in die Sonne gehen". Letzteres lässt sich nicht immer vermeiden, aber wo ich es kann, bin ich im Schatten. Ich hab nen Sonnenhut aus Papier, aber unter dem schwitze ich so, und ich schwitze von Natur aus ja schon reichlich 🙄 erst recht in den Wechseljahren 🙄, die auch gerade wieder "zurückgekehrt" sind ... *grmpf* 😀

Ich find die auch schick, die Sonnenschirme - egal, welche -, aber sie sind unpraktisch 😀 und passen so gar nicht zu meinem Style ... deshalb eher Sonnenhüte, ich finde bestimmt den passenden ... ich muss mal andere Materialien testen ...

neubaugoere antworten
soulWoman
(@soulwoman)

Ein Sonnenhut aus Papier? 😯 Und wenn es mal regnet?
Ich bin seit fünfzehn Jahren mit einem Lederhut gut behütet, was den Kopf angeht. Etwas lästig ist nur, dass man die Frisur immer entsprechend anpassen muss 😊

soulwoman antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀

Ja, es gibt diverse Sachen aus Papier: Gürtel, Hüte oder der Hut hier

So ungefähr sieht meiner aus, der Rand wölbt sich allerdings bei mir etwas nach oben

neubaugoere antworten
soulWoman
(@soulwoman)

Was es nicht alles gibt 😮

soulwoman antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

die vielerorts beliebte Hautbräunung im Grunde ein Schutzmechanismus der Haut ist? 😊

Ist es nicht so, dass viele Frauen sich bewusst "nicht-bräunen"? Also schon seit vielen Jahren? ... Bei Männern weiss ich es nicht.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich, ja. Ob das jetzt "viele" Frauen sind, könnte ich nicht sagen. Ich kenne kaum jemanden, der nicht gern in der Sonne ist. "Bewusst bräunen" - was bedeutet das? Ich kenne auch Menschen, die sich nicht "in die Sonne legen" wie andere, die aber sich "in der Sonne bewegen" also Strandspaziergänge, Sport am Strand etc. (oder halt in der City); ob sie sich dabei schützen, hab ich (noch) nicht hinterfragt.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Mir ist es in der Sonne oft zu heiß, es sei denn es sind so Temperaturen um die 20 Grad.
Ansonsten bin ich natürlich schon in der Sonne, wenn ich draußen bin, aber ich setze mich nicht absichtlich rein. Bekomme auch immer schnell einen Sonnenbrand, benutze immer LSF 30.
Etwas braun werde ich trotzdem, habe ich jetzt schon nach einigen Sonnenstunden im Garten festgestellt.
So richtig künstliche Brutzelbräune finde ich hingegen ziemlich furchtbar 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

So richtig künstliche Brutzelbräune finde ich hingegen ziemlich furchtbar 😀

"künstliche Brutzelbräune" 😀 😀 ... ich hatte in meinen allerersten paar Jahren Berufsleben eine "Vorgesetzte" (Büroleiterin), die nannten wir "Knautschlacklady" 😀 Sie war damals um die 50, sah aber aus wie um die 70 ... wie ne geknautschte Handtasche halt ... braun, knittrig ... 😨 😀

neubaugoere antworten
sunyday
(@sunyday)

eine "Vorgesetzte" (Büroleiterin), die nannten wir "Knautschlacklady"

😀 😀 😀 der Ausdruck ist gut.
Gehöre auch zu denen die nie wirklich braun werden .....vornehme Blässe sozusagen 😊 aber lieber blass als knautschig 😉

sunyday antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @sunyday

.vornehme Blässe sozusagen 😊

kann man sich bei einigen Völkern der Erde abgucken ... 😉

Und jeder "Blasse" denke dran: Schneewittchen war die Schöööööönste in GANZEN LAND! 😀 😀

neubaugoere antworten
sunyday
(@sunyday)

....jeeeeeeeeeeeeeeeeeh

sunyday antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?