Februarcafe der Fra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Februarcafe der Frauen 2021

Seite 8 / 8

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo liebe Frauen,
in der Tat, dies ist mein Debüt als Eröffnerin des Frauencafés, ich bin ja schon lange dabei, erst still und seit der Pandemie auch aktiv.
Schön dass es uns gibt 😊

"Alles auf Hoffnung

Alles auf Hoffnung, alles was bleibt.
Lass alles sich verändern,
da sind immer noch wir zwei.
Grenzenlos weit und unendlich tief,
der Anfang alles Guten ist:
Ich weiß, dass es dich gibt."

(Gil Ofarim)

Ich hab vorhin über ein Thema nachgedacht, als ich die Kalenderblätter wendete (habt Ihr auch so viele Kalender rumhängen?) und dachte mir, der Februar ist ja irgendwie der Monat zwischen den Zeiten: noch Winter, aber irgendwie werden die Tage schon langsam länger, man sieht schon etwas grün hier und da und eigentlich ist das ein "Alles auf Hoffnung" Monat, oder?
Wenn der Monat um ist, ist Frühling 😊

Ich hab mich erinnert, dass Gil Ofarim mal ein Lied zu dem Thema gemacht hat und Euch rausgesucht. Auch wenn das Liebeslied ist, kann man den Text gut auf die Beziehung zu Gott beziehen.

"Immer bist du wie ein Licht für die ganzen schweren Stunden
und die Mauern, die mich bremsen,
hast du längst schon überwunden.
Und meistens bist du mehr, als in mein leer gedachtes Hirn passt.
Trotzdem ist nichts so leicht wie alles was du mir gezeigt hast.
Du bist der Weg für mich.
Glaub mir, ich setz für dich."

(Gil Ofarim)

Alles auf Hoffnung.

Hoffnung, dass bald die kalten Tage vorbei sind und der Frühling kommt.
Hoffnung, dass diese verdammte Pandemie ein Ende findet und wir wieder einander auch körperlich nah kommen, uns begegnen. dürfen.
Hoffnung, dass wir gesund bleiben und keiner unserer Lieben erkrankt.
Hoffnung, dass unser Glaube diese schwere Zeit ohne Präsenzgottesdienste und andere Treffen aushält, die Isolation verkraftet.
Hoffnung, dass wir auch wirtschaftlich überleben.
Hoffnung, dass.......
... jede von Euch kann einsetzen, was Ihr noch einfällt.

Ich wünsche uns, dass es nicht nur eine Hoffnung ist, dass es Gott gibt, sondern feste Gewißheit.

Ich hab eben eine Rutsche Spinat-Lachs-Canneloni gezaubert, die werfe ich in die Runde. Außerdem eine Palette irische Pralinen, letzten Freitag eingetroffen und einen Rest Zimtsterne, für alle, die sowas noch essen mögen. Und den ersten Osterhasen, jede Menge Kaffee, Tee und natürlich auch Sekt *Prösterchen*.

Männer sind hier nach wie vor nicht erwünscht, die haben ihren eigenen Thread 😊

Eure Trissi

PS:
http://www.songtextemania.com/alles_auf_hoffnung_songtext_gil_ofarim.html

https://www.youtube.com/watch?v=DcI99iEhqZo&ab_channel=GilOfarimVEVO

Text und Video zum Lied, ich hab Euch ne wunderschöne Version rausgesucht .

Antwort
589 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22983

Was geht am Wochenende?
Heute früh war dicker Nebel und ab Mittag kam die Sonne raus.

Wir haben ein wenig gegärtnert und dann habe ich mich entschlossen, aus einem bestimmten Garn eine neue Mütze zu häkeln.
Es ist doch noch ziemlich kalt und mir fehlte eine Farbe bei den vorhandenen Mützen.

Dann hoffe ich, dass der Zahnarzt samt Team die Impfung ohne Beschwerden übersteht, sonst platzt mein nächster Termin.

Meine Jungpflanzen und Keimlinge wachsen vor sich hin und sehen gut aus. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken 😀

schönes Wochenende euch allen 😊

deborah71 antworten
24 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bei uns war es deutlich frischer als die letzten Tage, aber immer noch sonnig.

Morgen gibt es Rouladen nach einem Rezept von Andi Schweiger. Sie werden mit Eiszapfen und Karotten gefüllt. Es gab auf dem Wochenmarkt die ersten Eiszapfen. Und weil es letztmalig frischen Rosenkohl gab, gibt es den als Gemüse dazu. Und weil das genug Arbeit ist, gibt es Klöße als Beilage.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983
Veröffentlicht von: @herbstrose

Morgen gibt es Rouladen nach einem Rezept von Andi Schweiger. Sie werden mit Eiszapfen und Karotten gefüllt.

Jugend forscht? oder hast du das schonmal gegessen?

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das ist tatsächlich "Jugend forscht". Allerdings fülle ich Rouladen immer mal wieder anders.

herbstrose antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Eiszapfen? Die an der Dachrinne hängen? Bei uns sind keine mehr?

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Radieschen. Weiß. Sehen aus wie Eiszapfen.

herbstrose antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Aha.😀

tatokala antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Mein 5. Bänderriß-Wochenende. So wie es aussieht, jetzt mit Schnupfen.
Das hat man davon, wenn man unbedingt die Frühlingssonne genießen will..😐*jammer*

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Wie geht es deinem Fuß denn inzwischen?

deborah71 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Danke der Nachfrage. Das Gesamtgefühl im Ganzen ist schon etwas besser. Die Funktionsfähigkeit ist aber noch eingeschränkt.

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

weiterhin gute Genesung 😊

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Gute Besserung!
Ja da ist jammern auch erlaubt! Ist denn Besserung in Sicht?

Ich hatte am Mittwoch eine kleine Zahn OP und nun seit heute Schmerzen. Von daher ist mir auch echt nach Jammern 🙁
Hab mega Schiss, was da nun gemacht werden muss.

simmy antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Der Schnupfen scheint heute schon wieder besser. Das ist fast schade. Ich überlegte schon, die Physiotherapie morgen abzusagen deswegen. Ich mag nämlich gar nicht. 🙁 Ich habe das Gefühl, das es noch nicht reif dafür ist, das da jemand dran herumbiegt.

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tatokala

Der Schnupfen scheint heute schon wieder besser. Das ist fast schade. Ich überlegte schon, die Physiotherapie morgen abzusagen deswegen. Ich mag nämlich gar nicht. 🙁 Ich habe das Gefühl, das es noch nicht reif dafür ist, das da jemand dran herumbiegt.

Sag die Physiotherapie doch trotzdem ab, mit Schnupfen, auch wenn er schon fast weg ist, möchte dich dort bestimmt keiner sehen.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Freitag hab ich mit Freunden bis in die Nacht geskyped 😊

Samstag war ich bei meiner Mutter zum Frühstücken, nach dem anstrengenden Umzug von ihr im Januar ist es total schön, dass man einfach nur sitzen, essen und quatschen und dann gehen kann -anstatt zu packen, zu planen, Möbel aufzubauen und sich mit dem Umzug zu beschäftigen.

Abends war meine "Social Bubble" da, wir haben Essen beim Thai bestellt und "The Voice Kids" geguckt.

Heute Gottesdienst, der erste Präsenzgottesdienst seit 4 Monaten. Der Rest des Tags wird ruhig, da ich die letzten 2 Nächte wenig geschlafen hab.

Kalt ist es wieder geworden, das verdirbt mir etwas die Freude am Spaziergang.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Feine Sachen ... 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Heute Gottesdienst, der erste Präsenzgottesdienst seit 4 Monaten.

Super..... und die Predigt...alle Daumen hoch! So nachvollziehbar die Situation von Johannes, dem Täufer im Gefängnis mit seinen Fragen ausgearbeitet und beleuchtet.... wow!

und ein Versteil hat mich angesprungen:
Jes 35,6 Der Lahme wird springen wie ein Hirsch, und der Stumme wird jubeln. Denn aus der Wüste entspringen Quellen, Ströme bewässern die Steppe.

Da ist ein ganzes Lampengeschäft aufgeleuchtet in welche Bereiche und Fürbittepunkte das hineinwirkt und wirken soll.

Fromm ausgedrückt: ich bin wieder mal sehr gesegnet worden durch eine Predigt von euch.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Das Wochenende war übermässig voll. Manchmal frage ich mich, ob andere Leute auch so viel und so viel Unterschiedliches erleben wie ich 😊

Nebenbei habe ich heute Fenster geputzt. Sieht gut aus, wenn die Frühlingssonne jetzt rein scheint 😇

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das Wochenende war übermässig voll. Manchmal frage ich mich, ob andere Leute auch so viel und so viel Unterschiedliches erleben wie ich 😊

Warum nicht? man erfährt es nur nicht immer....das Leben ist bunt 😊

Hier ist es nochmal ziemlich kalt geworden....Fensterputzen muss warten. 🤓

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Mein, oder besser gesagt, unser WE war voll mit Diskussionen wegen der Impfung. Bisher hat es geheißen: Es darf der Hausarzt impfen und er kommt in die Wohnbenen.
Jetzt hat man entschieden, dass unsere Einrichtung als Impfstraße fung9iert für alle Behinderteneinrichtungen des Bezirkes. (und unser Bezirk hat die meisten Behinderteneinrichtungen im Land.)
Also: Massenabfertigung pur. Das kann ich als Hochsensible gar nicht brauchen.
Vier Tage sind dafür anberaumt, diese Woche Do und Fr, nächste Woche MO und Di.
Ich hoffe, die bleiben bei dieser Ankündigung und es wird kurzfristig nichts mehr verändert.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. 😉

Überall scheint das wilde Chaos ausgebrochen.... hier ist auch in der Diskussion, jetzt AstraZeneca an alle zu verimpfen, die wollen... egal welche Altergruppe, obwohl über 65 noch keine Studienlage vorhanden ist. So ein toller Fieberschub ist natürlich genau das, was ein älterer Mensch evtl mit Vorerkrankungen dringend braucht.

So allmählich hab ich des Fonduekächeli gestrichen voll.

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ich sehe es ja schon vor mir: An normalen Wochentagen sind unsere Parkplätze schon voll mit den Autos von den Mitarbeitern - ich glaub' wir brauchen auch eine Parkraumeinweisung. Ob die Feuerwehr das machen darf? Wahrscheinlich mit vorheriger Testverpflichtung - weil bei der priorisierten Gruppe ist sie nicht dabei.

Unsere Pflegemitarbeiter werden großteiils mit Astra-Zeneca geimpft. Mal sehen, wie viele Dienstausfälle es dann gibt.

mmieks antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

*hm* dass es so gar keine Erfahrungen mit AstraZeneca gibt, meine ich, dass das nicht stimmt; soweit ich mich erinnere gibt es Länder, in denen das verimpft wurde und und gute Ergebnisse für die über 65Jährigen ergab (wie für alle anderen, also guter Schutz vor schweren Verläufen und Todesfällen); was ein Argument zum Verimpfen ist, weil es ja hauptsächlich um die Auslastung der Krankenhäuser geht ...

Eine Pflegekraft aus meiner Gemeinde (Mitte/Ende 50) ist gerade am Freitag mit AstraZeneca geimpft worden, wie war etwas schlapp/matschig und hatte 1,5-2 Tage Fieber, dann aber schnell wieder auf'm Damm (also Sonntag schon, sodass sie heute wohl wieder arbeiten ist).

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Hier war es nicht empfohlen in D und wurde bislang auch nicht über 65 verimpft.... war aber gestern in den Nachrichten im Gespräch, dass es auch für die Älteren verwendet werden soll, weil es so viel Impfstoff davon gibt.

Mein Zahnarzt hat jetzt drei Tage zu....geimpft und mindestens einer des 3er Teams liegt flach.

Muss mir demnächst einen neuen Termin holen, weil der von Morgen damit abgesagt ist.

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4274
Veröffentlicht von: @deborah71

Hier war es nicht empfohlen in D und wurde bislang auch nicht über 65 verimpft.... war aber gestern in den Nachrichten im Gespräch, dass es auch für die Älteren verwendet werden soll, weil es so viel Impfstoff davon gibt.

Aber der Typ von der Stiko hat immer gesagt, dass es bisher zu wenig Daten gibt, aber die die es gibt den Impfstoff auch für über 65jährige empfehlbar machen. Nur wollte man auf mehr Daten warten. Und inzwischen gibt es ja wieder mehr Daten, Weile andere Länder da ja mutiger waren.

channuschka antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983
Veröffentlicht von: @channuschka

Aber der Typ von der Stiko hat immer gesagt, dass es bisher zu wenig Daten gibt, aber die die es gibt den Impfstoff auch für über 65jährige empfehlbar machen. Nur wollte man auf mehr Daten warten. Und inzwischen gibt es ja wieder mehr Daten, Weile andere Länder da ja mutiger waren.

Schaun wer mal, was rauskommt...

Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, meiner 87jährigen SchwieMu so einen massiven Fieberschub zu verpassen.
Da finde ich Biontech verkraftbarer.

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22983
Veröffentlicht von: @jigal

Auch wenn ihr es nicht gern habt, dass Männer hier was schreiben.

Und wir haben es noch weniger gern, wenn Grenzen nicht akzeptiert werden. Du machst das schon zum wiederholten Male und nicht aus Versehen.

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 22983

Ihr denkt sicher pausenlos an den Märzthread....
😀 Freiwillige vor 😀

ich bin jetzt gleich 2 Tage auf Reisen.... *winke*

deborah71 antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

😀 hab heute mal kurz dran gedacht "mei, es is ja schon März, Zeit für einen neuen Thread" 😀.

Veröffentlicht von: @deborah71

ich bin jetzt gleich 2 Tage auf Reisen.... *winke*

Gute Reise! *wünsch*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

Danke...sie war gut.... erfolgreich, erholsam und mit einem fröhlichen Lacher...

und das kam so...

heute vormittag sah ich bei der Gastgeberin durchs Küchenfenster im ersten Stock gleich gegenüber auf dem Dächle einer Abzugslüftung ein Taubennest mit einer Taube drin, die uns in der Küche beobachtete.

Später ging ich nochmal in die Küche, um Kaffeenachschub zu holen und schaute zur Taube...und da kam ein Blitzgedanke: so wie die Taube da sitzt und brütet.... der Heilige Geist brütet gerade über etwas.... (in Anlehnung an 1.Mose...der Geist Gottes brütet über dem Wasser) 😀 😀 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

😀 😀

neubaugoere antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Tauben machen auch Mist... jede Menge...

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983
Veröffentlicht von: @tatokala

Tauben machen auch Mist... jede Menge...

guter Dünger..... 😎

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ok, ich mach dann mal
Link folgt

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Hier entlang zum März
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12839838

In einer Stunde sollte der Thread sichtbar sein.

herbstrose antworten


Seite 8 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?