Frauen-Café für Aug...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauen-Café für August 2022

Seite 1 / 3

Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 12118

Ihr Lieben,

in einer Kurzandacht hab ich einen interessanten Gedanken gefunden, der eine Art "Bild" vermittelt. Da möchte ich euch mit hineinnehmen:

Die drei "großen Briefeschreiber" des NT - Paulus, Johannes und Petrus - hatten unterschiedliche Dienste. Wir können diese Unterschiede einmal wie folgt vereinfacht (!) darstellen:

Der Dienst des Paulus ist VERTIKAL - von unten nach oben: Paulus zeigt uns, dass wir mit Christus oben im Himmel verbunden sind ("auferweckt und zusammen mit ihm in die himmlische Herrschaft eingesetzt").

Der Dienst des Johannes ist ebenfalls VERTIKAL - jedoch von oben nach unten: Johannes betont, dass Christus in die Welt gekommen ist und Gott offenbart hat. "Das Wort wurde ein Mensch, ein wirklicher Mensch von Fleisch und Blut. Er lebte unter uns"

Der Dienst des Petrus ist HORIZONTAL: Petrus zeigt, wie der Herr Jesus auf der Erde gelebt hat und dass wir ihm nachfolgen sollen. Christus hat uns ein Beispiel hinterlassen, damit wir seinen Fußstapfen nachfolgen.

(Gute Nachricht-Übersetzung; Andacht von Gerrit Setzer auf www.bibelstudium.de; Hervorhebungen/Darstellungen von mir)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

 🌺 Das Buffet enthält alles, was das ❤️ sich wünscht, es macht virtuell ja nicht dick. 😉 😀  🌼 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist noch immer Sommer, momentan ist immer noch Wespenflugzeit 😱 😉 🤣 . Bei vielen lauen Sommerabenden denke ich an Grillen, mit Freunden zusammensitzen ... ( am Abend flattern diese gelb-schwarzen Viecher ja nicht mehr (so) 😉 )

Ich wünsche jedem hier wunderschöne Tage im August, macht eure Herzen weit und denkt immer dran - ich sag es mal mit Paulus: Lass die Gabe ... aufleben, die Gottes Geist in dich gelegt hat und die dir geschenkt wurde ... Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2. Tim. 1,6-7)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr dürft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Vielen Dank für euer Verständnis und euren Respekt.

🌻

Antwort
67 Antworten
Deborah71
Beiträge : 16784

@neubaugoere 

Danke fürs Eröffnen 🙂  und das Mit-Teilen deiner Findungen.

Das ist wie Manna auf Schwarzbrot 🍔 🤭 

Irgendwie musste ich heute Nachmittag immer an Manna denken 😎 

Dir auch einen feinen Augúst.....nicht Aúgust *grins* oder gibt es bei euch einen netten  Aúgust? Dann hab ich nix gesagt.

deborah71 antworten


Kintsugi
Beiträge : 499

Vielen Dank für Deine Mühe @neubaugoere und die schönen, bereichernden Gedanken.

Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2. Tim. 1,6-7)

Bete ich sehr oft. Als Kraftquelle und als Korrektiv. 

 

🐝 Mit den Wespen habe ich einen Kompromiss geschlossen. Wenn wir draussen frühstücken, bekommen sie eine eigene kleine Schale mit Marmelade hingestellt. Sie haben ziemlich schnell begriffen, wie das geht.
Allerdings hat ihre innere Uhr ihnen offenbar nach zwei Tagen mitgeteilt, wann wir etwa frühstücken. Genau zu der Zeit fanden sie sich in der Küche ein (offene Tür nach draussen), vermutlich, um nachzusehen, wo ich bleibe. 😉

Uns allen einen gesegneten, hoffentlich gesunden und fröhlichen August! 🌻 

kintsugi antworten
20 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118
veröffentlicht von: @kintsugi

🐝 Mit den Wespen habe ich einen Kompromiss geschlossen. Wenn wir draussen frühstücken, bekommen sie eine eigene kleine Schale mit Marmelade hingestellt. Sie haben ziemlich schnell begriffen, wie das geht.
Allerdings hat ihre innere Uhr ihnen offenbar nach zwei Tagen mitgeteilt, wann wir etwa frühstücken. Genau zu der Zeit fanden sie sich in der Küche ein (offene Tür nach draussen), vermutlich, um nachzusehen, wo ich bleibe. 😉

🤣 😆 🤣 

Geht gaaaaar nich.  😱 😀

Beim letzten Grillen mit Freunden hab ich zugegeben eher am Rand gesessen, nicht "mittendrin" und hatte ein Schälchen (frisches) Kaffeepulver angezündelt ... und ich denke, das hat geholfen, denn ich war selbst beim Essen wespenfrei. Also es kam mal die eine oder andere gucken, flog aber wieder von dannen, nachdem ich sie "weggeschoben" habe ( habe wegschieben lassen 😉 ) und weil auf den anderen Tischen genug Zeugs rumlag, woran sie sich laben konnten, auch die offenen Bierflaschen oder Mixgetränke und "Brausen" ... joa ... dennoch: ich konnte relativ in Ruhe essen und die Zeit genießen (waren ja nur 2 Stunden) - weitgehend wespenfrei, während an den Tischen mittendrin und am Buffet ich insgesamt mehr als 5 Wespen gezählt habe (also zusammen/am Stück) ...

Eine Freundin hatte mir zum Geburtstag so ein Wespendingenszeug geschenkt, hat sie in der Höhle der Löwen gesehen und musste an mich denken 😀 *netteFreundeichhab* 😉 😀 - das hatte ich vergessen, wird aber heute Abend getestet, ich geh gleich noch zum Hauskreis und ich denke, wir sitzen höchstwahrscheinlich draußen. Da wird im Grunde auch "nur" das Kaffeepulver mit so Kräuterzeugs vermischt, die es in verschiedenen Geschmäckern (eigentlich Gerüchen) gibt. Ich hab irgendwas von Rosmarin/Orange oder so ...

Veröffentlicht von: @kintsugi

Bete ich sehr oft. Als Kraftquelle und als Korrektiv. 

Was ist ein Korrektiv? Und wie kann man so eine Bibelstelle "als Kraftquelle und Korrektiv" beten? Als Bitte? Also: bitte gib mir ...? Meinst du das so?

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 499

@neubaugoere Brennt Kaffeepulver? Interessant…

Letztes Jahr bin ich mehrfach gestochen worden, als ich altes Laub zusammengenommen habe und nicht aufpasste…

Was ist ein Korrektiv? Und wie kann man so eine Bibelstelle "als Kraftquelle und Korrektiv" beten? Als Bitte? Also: bitte gib mir ...? Meinst du das so?

Ich meine als Korrektur für mich selber. In Hinblick auf die „Besonnenheit“. Oft handle ich nicht so besonnen, wie ich sollte. Dann denke ich im Nachhinein an diese Bibelstelle. Oder (wenn es gut läuft 😉) ich denke vorher daran und lasse mir Zeit, ehe ich vielleicht zu schnell und unbesonnen auf etwas reagiere.

Einen schönen Hauskreisabend! 

kintsugi antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@kintsugi @deborah71

Ich will nur sagen, das Kaffeepulver "brennt" nicht, es "glüht" ... und es dauert, bis es glüht - is wohl 'ne Geduldsprobe ... aber es muss auch nicht komplett glühen wie die Kohlen auf'm Grill 😉 ... es reicht, wenn es so vor sich hin räuchert. 🙂 Streichhölzer haben sich für mich als nicht hilfreich entpuppt, man muss schon mit'm Feuerzeug ran.

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 499

@neubaugoere Danke, ich glüh in der letzten Zeit auch so vor mich hin bei den Temperaturen… 😓

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

@neubaugoere 

Das mit dem Kaffeepulver muss ich auch mal probieren an dem Wespennest. Mal überlegen, was ich für einen feuerfesten Behälter dafür nehmen kann.

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@deborah71

Es gibt auch "empfindlichere" Leute, gestern mooopte ne Schwester rum, das Zeug würde fööörchterlich stinken. *kicher*. Für meine Nase ist das okay, ich riech das "Raucharoma" gern. 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

@neubaugoere 

Wenn es den Wespen stinkt, solls mir recht sein.

Ich muss mich ja nicht so setzen, dass ich mich einräuchere.

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1003

@neubaugoere Das mit dem Kaffeepulver wusste ich nicht. Aber wir haben hier eher ein Fliegenproblem´. Wenn du eine mit der Klatsche erwischt, "dann kommen sieben zur Leich' ", wie meine Mutter immer sagte.

Also, wenn ihr was gegen Fliegen wisst 😀 

Ansonsten: Ich bin froh, wenn der Sommer vorbei ist, er ist einfach nicht "meine Jahreszeit" - ab morgen ist die nächste Hitzewelle angesagt. Zum Glück wird es in der Nacht schon kühl, so dass man bei offenem Fenster schlafen kann.

Mit dem E-Rollstuhl gibt es Probleme: er lässt sich leider nicht tiefer stellen. Es wären zu viele Kompromisse, die ich eingehen müsste. Das ist nicht in meinem Sinn. Also muss ich mir doch einen fabrikneuen, an mich angepassten besorgen. Was eine lange Wartezeit bedeutet und möglicherweise auch ein finanzielles Problem. Aber mal abwarten 😎 

 

mmieks antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@mmieks 

Also gegen Fliegen hab ich zu Hause Gaze vor den Fenstern, so bleibt alles Flatterzeugs draußen. Wäre das was für deine vier Wände?

Veröffentlicht von: @mmieks

Ansonsten: Ich bin froh, wenn der Sommer vorbei ist, er ist einfach nicht "meine Jahreszeit" - ab morgen ist die nächste Hitzewelle angesagt. Zum Glück wird es in der Nacht schon kühl, so dass man bei offenem Fenster schlafen kann.

Sommer ist auch nicht meins. Meine Hüfte meldet sich schon wieder (kurz vor der Hitze halt), ich humpel hier durch die Gegend und es schmerzt echt (ich nehm noch keine Schmerzmittel). Ich "entwickel" gern eine Entzündung in Form einer Zyste genau zwischen Gelenkpfanne und Gelenkkopf, sodass einfach jede Bewegung schmerzhaft ist. *grmpf* Ich muss ihr wohl kündigen ... *mireinfällt*

Veröffentlicht von: @mmieks

Mit dem E-Rollstuhl gibt es Probleme: er lässt sich leider nicht tiefer stellen. Es wären zu viele Kompromisse, die ich eingehen müsste. Das ist nicht in meinem Sinn. Also muss ich mir doch einen fabrikneuen, an mich angepassten besorgen. Was eine lange Wartezeit bedeutet und möglicherweise auch ein finanzielles Problem. Aber mal abwarten 😎 

Das ist ja doof. Tut mir leid für dich. - Darf ich fragen, was das insgesamt neu kosten würde? Ich könnte mir vorstellen, dich dabei zu unterstützen und vielleicht geht es dem einen oder anderen hier ähnlich ...

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1003

@neubaugoere 

Ich habe zwar beim Balkon zwei Türen, die normale Balkontüre und dahinter eine mit Fliegengitter, die habe ich nur an zu warmen Nächten offen. Allerdings ist mein Zimmer in der Nähe von der (meist offenen) Terassentür - da kommen sie von vorn rein. Na ja, bei den vielen Keksbröseln eine ziemlich einladende Sache.

Meine Hüfte spüre ich im Sommer auch mehr, sogar die operierte Seite. Aber schlimmer ist das Schwitzen vom Sitzen. Ich muss aufpassen, dass ich mir keinen Dekubitus hole.

Seitdem unsere Gebietskrankenkasse (vergleichbar mit eurer AOK) sich in Wien zentralisiert hat (aus Einsparungsgründen, trotzdem 1,45 Millionen Euro Mehrausgaben letztes Jahr), ist es mit den Bewilligungen schwieriger geworden. Da ich aber sehr lange von ihnen kein Fahrzeug gebraucht habe, stehen die Chancen gut, dass sie einen guten Teil davon bezahlen, da ich keine Extras brauche. Ein Extra möchte ich allerdings schon: dass er sich mit ein paar Handgriffen so klein machen lässt, dass er im Kofferraum eines PKw's passt.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

@mmieks 

Ich hab mal gesucht: Düfte, die Fliegen nicht mögen:

https://www.plantura.garden/schaedlinge/fliegen/pflanzen-gegen-fliegen

Lavendel gibt es als Pflanze, aber auch als Duftöl, das man auf einem Duftstein sparsam aufträufeln kann und der Raum riecht dann leicht danach. Nicht zu viel, denn Lavendel kann müde machen.

Könnt ihr einige Pflanzentöpfe auf dem Balkon pflegen und so eine Duftbarriere machen, die die Fliegenplage reduziert?

 

 

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

Was auch Insekten fernhält, ist das Silbrigblättrige Heiligenkraut. Murphyline hatte es mir empfohlen und ich habe einige Pflanzen rund ums Haus verteilt. Ich bilde mir ein, dass ich wesentlich weniger Mücken im Garten habe und auch so gut wie keine Motte mehr sich reinmogeln will, wenn die Fliegentür etwas länger aufsteht. Mit den dicken Fliegen haben wir auch so gut wie keine Belästigung mehr. Die wollten gerne durch die Haustür mit reinflitzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heiligenkraut

Es muss aber das silbrigblättrige sein, das hat den wirksamen Duft.

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1326

@deborah71 freut mich, dass es wirkt. Nach meiner Erfahrung beschränkt sich der Wirkungskreis einer Pflanze aber auf ca. 2-3 m. Radius. Ob es gegen Wespen wirkt, weiß ich nicht.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

@murphyline 

Ja, diesen Bereich bestreichen die Pflanzen bei mir, wo es wichtig ist. Es ist wie ein Ring ums Haus: Haustür, Terrasse, Apfelbaum, Hintertür.

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1326

@deborah71 Ich habe immer noch einige getrocknete Zweige als kleinen Strauß ins Fenster bei den Kippfenstern gehängt. Sind keine Mücken reingekommen.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

@murphyline 

super 🙂 

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1003

@deborah71 In unserem Kräuterhochbeet blüht zwar auch der Lavendel - aber so bald wir auf der Terrasse essen, sind diese Fliegen da. Leider mögen meine Mitbewohner großteils diesen Duft nicht.

Ich werde mal mit unseren Gartenprofis reden. An meinem Balkon habe ich keine Blumen, weil ich absolut keinen grünen Daumen habe und mir neo so vielen Versuchen viel eingegangen ist. Meine Fensterbrettblumen habe ich dem Reinigungsdienst anvertraut, habe immerhin Orchideen.

mmieks antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 806

@mmieks Ein Extra möchte ich allerdings schon: dass er sich mit ein paar Handgriffen so klein machen lässt, dass er im Kofferraum eines PKw's passt.

Hallo mmieks,

wäre der e-fix etwas für Dich? Der ist gut faltbar, passt in den Kofferraum, sportlich und relativ leicht. Ich kenne den aus dem Freundeskreis:

Ideal für unterwegs: faltbarer Elektrorollstuhl e-fix | Alber GmbH

 

⁣e-fix Elektrischer Zusatzantrieb | Alber GmbH

 

Hier fehlt allerdings die Stütze für HWS und Kopf. Ich weiß nicht, ob es dazu weitere Mittel gibt. 

 

feliciah antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1003

@feliciah Ja, ein e-fix wäre ideal. Auf Kopfstützen bin ich (noch) nicht angewiesen. Ich werde mir jetzt von unserem Reha-Service Prospekte und Preislisten zukommen lassen.

mmieks antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 806

@mmieks Hoffe, es klappt alles. Aber Gott kümmert sich... 😀

feliciah antworten
Blackhole
Beiträge : 988
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Es ist noch immer Sommer, momentan ist immer noch Wespenflugzeit

Ja, vor allem in der Bäckereifiliale am REWE.

blackhole antworten
10 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@blackhole 😀 Ich wage gar nicht daran zu denken, wie lange das noch so geht, weil es bis in den September rein noch sommerlich warm sein wird ...

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1003

@neubaugoere bei uns hat es in der Nacht abgekühlt; heute hatte es hier nur 22 Grad. Mein Zimmer ist aber so aufgeheizt, dass ich von der Abkühlung nichts merke. Und ab Mittwoch soll  es mit der Hitze noch weitergehen. Letztes Jahr wurde alles mit Styropor gedämmt, aber diese Temperaturen 🙄 😣

mmieks antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@mmieks 

Könntest du evtl. irgendwie "Durchzug" machen? Ich weiß, meine Wohnung kühlt auch erst runter, wenn ich quasi 24 bis 48 Stunden immer wieder Durchzug mache ... geht das irgendwie? Denn die Nächte sind ja grad super kühl. Hast du über Nacht auch Fenster auf oder geschlossen?

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1003

@neubaugoere heute nacht ist es besser geworden. Auf Durchzug stellen? Kommt darauf an, wer Nachtdienst hat. (Manche glauben, wir könnten in der Nacht gestohlen werden, wenn alles offenbleibt. 😍 😎  Die Fenster kann ich nicht öffnen, da müsste ich vorher alle Blumenstöcke wegräumen.

mmieks antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@mmieks 

kannste die nicht mal auf kipp machen? Gerade in der Nacht könnte damit einiges an Hitze aus dem Zimmer raus, wenn es draußen nur 17-18 Grad sind ...

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1003

@neubaugoere Ein Fenster lässt sich kippen. Nur nützt es  nichts, wenn ein Fliegengitter davor ist. Momentan genügt die Balkontür . bei 11  Grad in der Nacht.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

@mmieks 

?? Das Fliegengitter lässt keine Viecher durch, Luft aber schon 😉 

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@mmieks 

ich hab mir ein Fliegengitter an die halbe Balkontür gebastelt (ist schwieriger bei Altbau-Doppelfenster/-türen), DAMIT ich sie auflassen kann die ganze Nacht oder eben auch am Tag; zwar nur ne halbe, aber das reicht gewöhnlich. Am Schlafzimmerfenster hab ich das ebenso gehandhabt, ich schlaf ja 1,5 m daneben, da krieg ich genug Luft ab ;-).

In der Küche hab ich Verbundfenster, leider trotzdem immer alles mit so 'nem "Regenabtropfdingens" unten dran, was mir immer die Fliegengitter zerschneidet, wenn ich das Fenster ganz versehe und öffne/schließe. Deshalb hab ich als Projekt vor, das du vielleicht schon hast, nämlich nur die Gase am Kippflügel (oben) anzubringen, damit ich den auch auflassen kann in der Nacht sowie alle Türen, damit es schön durch die Wohnung lüftet, aber eben kein Fliegzeug reinkommt. (ich hab ne Efeu- und Weinwand neben mir, da sind genug Wespen drin und auch Krabbelzeugs)

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1003

@neubaugoere Du schreibst Altbauwohnung. Wie dick sind da die Mauern? Im wievielten Stock wohnst du? Ist dein Umfeld dicht verbaut? In einer Großstadt fühlt sich das ganz anders am mit  der Hitze. Ich kenne das von Aufenthalten in Wien.

Meine zweite Balkontür ist vollständig mit Fliegengitter, die geht nach außen auf -und ich brauch Hilfsmittel, dass sie offen bleibt. Beim leisesten Windhauch geht sie zu. Ich habe Ostseite. Wenn ich nicht rechtzeitig aufwache, um alles zuzumachen, habe ich um 7 Ohr früh die pralle Sonne, die aufheizt. (Ich bin daher froh, wenn der Hochsommer vorbei ist)

Das eine Fenster kann ich gar nicht aufmachen, das fliegenvergitterte elektronisch kippen. Im Kippzustand fliegen mir auf der Seite schon Viecher rein. Vor allem Gelsen. Seit 2 Jahren habe ich einen blickdichten Vorhang, das hilft schon sehr.

mmieks antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@mmieks 

3 nichtisolierte Außenwände ... 🙂 ... 1. OG, Umfeld dicht verbaut 

neubaugoere antworten


Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 12118

Och menno, das ist kaum zum Aushalten, wenn da im Haus ein 🐶 heult ... der ist bestimmt alleine ... och, der Ärmste ... mein Herrrrz *seufz*

neubaugoere antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

@neubaugoere 

Wie lange hat der Hund denn noch geheult?

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@deborah71 

insgesamt eine gute Stunde vielleicht ... mit Pausen zwischendurch ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

@neubaugoere 

Weißt du, ob es ein neuer Hund ist, der  erst an das Alleinsein für eine bestimmte Zeit gewöhnt werden muss und das ist nicht gemacht worden?

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12118

@deborah71 

"neu" ... *hm* ... ich weiß ja nicht mal, woher das Geheul kam ... das kann hier so täuschen: ich denke, es ist bei uns im Haus - Pustekuchen, da ist es im Nachbarhaus, das über Eck steht, hört sich aber wie "bei Nachbars" an ... *hm*

neubaugoere antworten
Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 12118

Heute waren ein paar Gäste im Gottesdienst. Unter anderem eine sehr junge Frau, die gerade ein Praktikum hier in der Stadt macht. Ich fragte sie, wo sie's denn mache und da sagt sie: Kurfürstenstraße Café Neustart (vielleicht dem einen oder anderen bekannt: ein christliches Projekt für Prostituierte, Drogenabhängige, Suchtkranke etc./Auf einem Teil der Kurfürstenstraße in Berlin findet man einen Straßenstrich). Wir haben uns ein wenig ausgetauscht. Wow, ich bin Gott so dankbar, dass er Menschen so unterschiedlich beruft und dass sich Menschen, wie diese junge Frau, berufen lassen. Sie hat wirklich Freude dran. Ich hätte so meine Schwierigkeiten, denke ich mir, obwohl ich mich eher in Richtung Obdachlosenarbeit ausgestreckt und ausprobiert habe (was nicht so meins ist). Es ist so erstaunlich, wie Gott das immer hinkriegt. Toll. Ich bin begeistert, wenn ich so Menschen treffe, die in ihrer Berufung leben und darin aufgehen ... Das war mein Highlight heute ... 🙂

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16784

@neubaugoere 

Interessante Begegnung 🙂 

 

deborah71 antworten


Seite 1 / 3
Teilen: