Frauen-Frühlings-Ca...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauen-Frühlings-Café im April 2022

Seite 1 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15272

Hallo die Damen 🤗 😊,

das erste neue ☕️ Frauencafé ☕️ im neuen Design (oder wie es in Modezeitschriften neuerdings heißt "Dessin").

Es 🥚 ostert 🥚 diesen Monat; wir erinnern uns und feiern die Auferstehung unseres HERRN und das neue Leben, dass ER durch sein beispielloses Werk am Kreuz verschenkt an jeden, der es annehmen möchte, der es im Glauben ergreifen möchte. Danke HERR, dass du dein Leben gabst, damit wir es haben können, damit wir in Fülle leben können, aus der Fülle heraus; dieses andere Leben, Leben an deiner Seite, mit deiner Begleitung und Führung.

Und so gehen wir in den April mit dem Vers des Tages:

So werdet ihr reich sein in allen Dingen, zu geben in aller Lauterkeit, die durch uns wirkt Danksagung an Gott. (2. Kor. 9,11)

Reich sein in allen Dingen ... Geben ... Dank sagen ... ❤️ 

Der 🌼 Frühling 🌼 zieht auch bald ein ☀️, überall sieht man dieses neue Leben aufbrechen und das weckt - zumindest in mir - eine große   H o f f n u n g   auf das, was da kommt, auf bunte Farben, auf wärmere Tage, auf Sonnenschein ☀️, auf "Draußensein", na, auf so vieles ... 

🐣 💐 🐣

 

_________________________________________________________________________

Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr dürft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Bitte respektiert dies. Lieben Dank.

Antwort
151 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22959

@neubaugoere Jetzt haben wir zwei Cafés 🤣 Wir expandieren......   😎 

deborah71 antworten
8 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@deborah71 weiaaaa 😱 😳 aber so loooft dit, wenn man sich nich abspricht 🤣

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@neubaugoere  *lol*  dann besprich dich mal mit Sunyday... welchen ihr denn behalten wollt. Wenn wir dann den zuständigen Mod gefunden haben, kann er ja einen rausnehmen.

deborah71 antworten
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 35

@neubaugoere 

 hes du, wir beide können das besprechen .... und meins kann gelöscht werden . LG sunyday

sunyday608 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@sunyday608 Ich glaube, "besprechen" müssen wir da nichts mehr, du hast ja alles in die Wege geleitet und bist vorgetreten, damit dein Thread gelöscht werde. Vielen Dank dafür.

neubaugoere antworten
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 35

@deborah71   man kann meins gerne löschen 🤩 😎 

 

sunyday608 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@sunyday608  dann schreib dem zuständigen Mod, dass er deinen Thread versteckt.

Am einfachsten von deinem ersten Threadpost aus über das Dreieck mit Ausrufezeichen rechts unten im Post.

deborah71 antworten
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 35

@deborah71   😎  ist erledigt.

sunyday608 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

Das war Putin. Der will expandieren und Jesus.de erobern 😉

murphyline antworten


sunyday608
Beiträge : 35

@neubaugoere  

Hallo Neubaugoere,

na dann bin ich dir dann doch 😉 etwas zuvor gekommen, aber mein Aprilcafe kann man gerne schließen. Weiß nicht wie ich den betreffenden Mod anschreiben kann, damit er mein Cafe versteckt oder einfach ganz löscht 🙂 

Ja der Frühling ist da , aber erst noch müssen wir die Schneefront hinter uns bringen. Aber dann kannst wirklich Frühling werden 😎 

LG sunyday

 

sunyday608 antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@sunyday608  Da ich heute schon mit frosch-mod per pn geschrieben habe, hab ich jetzt über pn nachgefragt, wie und wo und überhaupt. Mal schaun, was passiert.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@deborah71 Es ist Channuschka-Mod, ich hatte eine Tabelle gefunden mit den Foren und ihren zuständigen Mods ... mal sehen, ob ich sie verlinkt bekomme ...

ah, die FAQ aufrufen und gleich unter 1. ist ein "hier" verlinkt auf eine Tabelle ... die hier: https://forum.jesus.de/uebersicht-foren-moderation/

neubaugoere antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 699

@neubaugoere Genau. Ich bin noch immer hier Moderatorin, daran hat sich nichts geändert. Aber mit einer Nachricht an Frosch-Mod hat es auch geklappt. Wenn was geschlossen werden soll, ist ein Mod-Alarm sicher immer der bessere Weg, weil den können alle Moderatoren und Moderatorinnen lesen und darauf reagieren. Könnte schneller gehen, wie eine Nachricht an mich direkt.

channuschka-mod antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@sunyday608 Schneefront ... wir hier in Berlin haben zwar wieder Temperaturen um die Null Grad, aber von Schnee ist hier natürlich wieder mal nichts zu sehen. Aber ich habe gehört, dass es anderorts Schnee gibt. Ach manno, und das um den Frühlingsanfang herum. Nicht so schön. Ich hoffe natürlich, dass das alles glimpflich für euch ist, also überall da, wo Schnee liegt und auch die Bauern nicht so viele Einbußen dadurch haben. Sind eh schon alle gebeutelt genug ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@neubaugoere Hier liegt Schnee. Gestern Mittag ist der Regen in Schnee übergegangen. Die Osterglocken und Veilchen sind mit Sahnehäubchen jetzt.

Es taut aber schon langsam weg, weil der Boden durch die wochenlange Sonne  ja tiefer gewärmt war.

 

Zur Moderatorentabelle kommt frau in ihrem Profil unter "Wichtige Links" - Wer moderiert welches Forum >klick

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@deborah71 

Zur Moderatorentabelle kommt frau in ihrem Profil unter "Wichtige Links" - Wer moderiert welches Forum

Das ist auch ne gute Idee. Danke. Da kommen auch die FAQ gleich mit rein ... und die Netiquette ... und ... 🤭 🤫 

 

Ach kiiiek ma ... dit is allet schon längst im "Profil" (Benutzerdingens) in den wichtigen Links verlinkt. Großartig! (@dawi und Team)

neubaugoere antworten
sunyday608
Beiträge : 35

Leute das 2. Aprilcafe ist gelöcht   😎 🙃 

 

sunyday608 antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@sunyday608 Gut, hier herrscht Ordnung...und wenn der Küchenkasten in den Keller muss.... (Zitat von Oma) 😆

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

@deborah71 … kann ich von der Ordnung etwas abhaben? Herrschen muss sie bei mir nicht mal, aber etwas walten dürfte sie - erst recht im Keller. 😉 … seid alle lieb gegrüßt!

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@seidenlaubenvogel In deinem Profil ist ein Bild mit 3 Blüten, die jeweils 5 Blätter haben, gibt insgesamt 15 = Gnade.

So bitte ich die Gnade, soviel Ordnung  zu halten, dass du Frieden damit hast,  in deinem Leben zu wirken. ❤️ 

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

@deborah71 Das ist ein feiner Wunsch. Danke! ❤️

seidenlaubenvogel antworten


Glasgraveurin
Beiträge : 321

Hallo Mädels,

herzlichen Dank an die Threaderöffnerin für das Eröffnen des Frauencafés.

Hier haben ja schon einige geschrieben.

Allen ein schönes und erholsames Wochenende

Seid gesegnet

Glasgraveurin

glasgraveurin antworten
11 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@glasgraveurin 

Willkommen! 🤗 

Allen ein schönes und erholsames Wochenende

Dir auch, vielen Dank. Bist du schon im neuen Zuhause, das näher an der Küste liegt oder steckst du vielleicht grad noch in Schneemassen fest?

neubaugoere antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321

@neubaugoere

Danke dir, liebe Göre für deinen Willkommensgruß. 

Aktuell halte ich mich hier oben auf, weil ich noch Resturlaub aus dem vergangenen Jahr hatte. 
In der vergangenen Woche hat sich viel ereignet uns und für mich ereignet. Wir haben in einem netten Dorf, unweit vom Wasser entfernt, ein schnuckeliges Häuschen gemietet, in das wir ab Juni voraussichtlich einziehen könnten. Vorher wird das Häuschen noch renoviert, Teppiche verlegt und eine Küche eingebaut.
Aus einer meiner mehreren Hospiationstagen hier hat sich eine neue Arbeitsstelle ergeben, für die ich gestern den Arbeitsvertrag unterschrieben habe.

Morgen kehre ich ins Ruhrgebiet zurück und arbeite noch ca. 4 Monate dort. Die Übergabe unserer Wohnung wird Ende Juli sein und wir wollen Mitte Juli die Wohnung leerräumen. Ich will einfach nur noch aus der Wohnung raus! Das Wohnen dort hat uns fast 2 Jahre Nerven gekostet.
Mein Bruder ist ja schon seit dem 1. Februar hier am arbeiten.
Da wir den Umzug bezahlt bekommen, müssen wir uns erstmal 3 Angebote von Umzugsunternehmen geben lassen.

Der Schnee taut auch langsam wieder. Die Straßen sind soweit frei.

glasgraveurin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@glasgraveurin 

Lauter neue Dinge, wow. Viel Kraft dir dafür und für die nächste Zeit, und Mut, die Dinge auch anzugehen. - Und Glückwunsch für die neue Arbeitsstelle! Das ist ja großartig. Auch da wünsche ich dir ein gutes Ankommen. Da sind ja die Witterungsbedingungen eher zweitrangig. 

neubaugoere antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321

@neubaugoere 😘

glasgraveurin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@glasgraveurin wünsche allen hier auch ein schönes weekend. Das ist mein erster beitrag im neuen forum. Hoffe es klappt, blick nämlich noch nicht ganz durch. 

deleted_profile antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321

@sternlein02 Dir auch ein schönes Wochenende.
Diese Neuerungen finde ich auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber so langsam steige ich hier durch. 🙂

glasgraveurin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@glasgraveurin ich hab mich erst heute hingesetzt und mir das forum genauer angeschaut. Aber was ich ganz toll finde, das mit der glocke, dass dort angezeigt wird, wenn mir jmd auf meinen beitrag geantwortet hat. Sehr cool !!

 

und mit dem smartphone finde ich es auch besser zum nutzen. Bis jetzt zumindest

deleted_profile antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @sternlein02

@glasgraveurin ich hab mich erst heute hingesetzt und mir das forum genauer angeschaut. Aber was ich ganz toll finde, das mit der glocke, dass dort angezeigt wird, wenn mir jmd auf meinen beitrag geantwortet hat. Sehr cool !!

 

und mit dem smartphone finde ich es auch besser zum nutzen. Bis jetzt zumindest

das finde ich auch gut. 
Mit dem Smartphone habe ich es noch nicht ausprobiert.

glasgraveurin antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 699

@sternlein02 Die Smartphone-Nutzung ist tatsächlich viel besser geworden!

channuschka-mod antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@channuschka-mod das ist super!!!

 

ich war beim alten forum auch meist mit smartphone drin. Es ging auch, aber das hier ist schon besser. 
vielen herzlichen Dank❣️

deleted_profile antworten
maggie.x
(@maggie-x)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 55

@glasgraveurin Du bist doch in den Norden umgezogen, nicht wahr? Mich würde es freuen, wenn du ein bisschen erzählst. Wie weit seid ihr mit dem Umzug mittlerweile? Hast du dich schon eingelebt?

Aus den paar Dingen, die ich erinnere, kam es mir erstaunlich unaufwändig vor, wie ihr umgezogen seid.

maggie-x antworten
Glasgraveurin
Beiträge : 321

@neubaugoere 

Schöne Eingangsworte, die du für die Eröffnung des Cafés ausgewählt hast.
Das erfreut mein Herz so sehr.

glasgraveurin antworten


Seite 1 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?