Frauen-Fr√ľhlings-Ca...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauen-Fr√ľhlings-Caf√© im April 2022

Seite 1 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12376

Hallo die Damen 🤗 😊,

das erste neue ☕️ Frauencaf√© ☕️ im neuen Design (oder wie es in Modezeitschriften neuerdings hei√üt "Dessin").

Es 🥚 ostert 🥚 diesen Monat; wir erinnern uns und feiern die Auferstehung unseres HERRN und das neue Leben, dass ER durch sein beispielloses Werk am Kreuz verschenkt an jeden, der es annehmen m√∂chte, der es im Glauben ergreifen m√∂chte. Danke HERR, dass du dein Leben gabst, damit wir es haben k√∂nnen, damit wir in F√ľlle leben k√∂nnen, aus der F√ľlle heraus; dieses andere Leben, Leben an deiner Seite, mit deiner Begleitung und F√ľhrung.

Und so gehen wir in den April mit dem Vers des Tages:

So werdet ihr reich sein in allen Dingen, zu geben in aller Lauterkeit, die durch uns wirkt Danksagung an Gott. (2. Kor. 9,11)

Reich sein in allen Dingen ... Geben ... Dank sagen ... ❤️¬†

Der 🌼 Fr√ľhling 🌼 zieht auch bald ein ☀️, √ľberall sieht man dieses neue Leben aufbrechen und das weckt - zumindest in mir - eine gro√üe¬† ¬†H o f f n u n g¬† ¬†auf das, was da kommt, auf bunte Farben, auf w√§rmere Tage, auf Sonnenschein ☀️, auf "Drau√üensein", na, auf so vieles ...¬†

🐣 💐 🐣

 

_________________________________________________________________________

Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr d√ľrft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erw√ľnscht. Bitte respektiert dies. Lieben Dank.

Antwort
151 Antworten
Deborah71
Beiträge : 17215

@neubaugoere Jetzt haben wir zwei Caf√©s 🤣 Wir expandieren......¬†¬† 😎¬†

deborah71 antworten
8 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12376

@deborah71 weiaaaa 😱 😳 aber so loooft dit, wenn man sich nich abspricht 🤣

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17215

@neubaugoere  *lol*  dann besprich dich mal mit Sunyday... welchen ihr denn behalten wollt. Wenn wir dann den zuständigen Mod gefunden haben, kann er ja einen rausnehmen.

deborah71 antworten
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 25

@neubaugoere 

 hes du, wir beide können das besprechen .... und meins kann gelöscht werden . LG sunyday

sunyday608 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12376

@sunyday608 Ich glaube, "besprechen" m√ľssen wir da nichts mehr, du hast ja alles in die Wege geleitet und bist vorgetreten, damit dein Thread gel√∂scht werde. Vielen Dank daf√ľr.

neubaugoere antworten
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 25

@deborah71¬†¬† man kann meins gerne l√∂schen 🤩 😎¬†

 

sunyday608 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17215

@sunyday608  dann schreib dem zuständigen Mod, dass er deinen Thread versteckt.

Am einfachsten von deinem ersten Threadpost aus √ľber das Dreieck mit Ausrufezeichen rechts unten im Post.

deborah71 antworten
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 25

@deborah71¬†¬† 😎¬† ist erledigt.

sunyday608 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1332

Das war Putin. Der will expandieren und Jesus.de erobern ūüėČ

murphyline antworten


sunyday608
Beiträge : 25

@neubaugoere  

Hallo Neubaugoere,

na dann bin ich dir dann doch 😉 etwas zuvor gekommen, aber mein Aprilcafe kann man gerne schlie√üen. Wei√ü nicht wie ich den betreffenden Mod anschreiben kann, damit er mein Cafe versteckt oder einfach ganz l√∂scht 🙂¬†

Ja der Fr√ľhling ist da , aber erst noch m√ľssen wir die Schneefront hinter uns bringen. Aber dann kannst wirklich Fr√ľhling werden 😎¬†

LG sunyday

 

sunyday608 antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17215

@sunyday608¬† Da ich heute schon mit frosch-mod per pn geschrieben habe, hab ich jetzt √ľber pn nachgefragt, wie und wo und √ľberhaupt. Mal schaun, was passiert.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12376

@deborah71 Es ist Channuschka-Mod, ich hatte eine Tabelle gefunden mit den Foren und ihren zuständigen Mods ... mal sehen, ob ich sie verlinkt bekomme ...

ah, die FAQ aufrufen und gleich unter 1. ist ein "hier" verlinkt auf eine Tabelle ... die hier: https://forum.jesus.de/uebersicht-foren-moderation/

neubaugoere antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 269

@neubaugoere Genau. Ich bin noch immer hier Moderatorin, daran hat sich nichts geändert. Aber mit einer Nachricht an Frosch-Mod hat es auch geklappt. Wenn was geschlossen werden soll, ist ein Mod-Alarm sicher immer der bessere Weg, weil den können alle Moderatoren und Moderatorinnen lesen und darauf reagieren. Könnte schneller gehen, wie eine Nachricht an mich direkt.

channuschka-mod antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12376

@sunyday608 Schneefront ... wir hier in Berlin haben zwar wieder Temperaturen um die Null Grad, aber von Schnee ist hier nat√ľrlich wieder mal nichts zu sehen. Aber ich habe geh√∂rt, dass es anderorts Schnee gibt. Ach manno, und das um den Fr√ľhlingsanfang herum. Nicht so sch√∂n. Ich hoffe nat√ľrlich, dass das alles glimpflich f√ľr euch ist, also √ľberall da, wo Schnee liegt und auch die Bauern nicht so viele Einbu√üen dadurch haben. Sind eh schon alle gebeutelt genug ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17215

@neubaugoere Hier liegt Schnee. Gestern Mittag ist der Regen in Schnee √ľbergegangen. Die Osterglocken und Veilchen sind mit Sahneh√§ubchen jetzt.

Es taut aber schon langsam weg, weil der Boden durch die wochenlange Sonne  ja tiefer gewärmt war.

 

Zur Moderatorentabelle kommt frau in ihrem Profil unter "Wichtige Links" - Wer moderiert welches Forum >klick

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12376

@deborah71 

Zur Moderatorentabelle kommt frau in ihrem Profil unter "Wichtige Links" - Wer moderiert welches Forum

Das ist auch ne gute Idee. Danke. Da kommen auch die FAQ gleich mit rein ... und die Netiquette ... und ... 🤭 🤫¬†

 

Ach kiiiek ma ... dit is allet schon längst im "Profil" (Benutzerdingens) in den wichtigen Links verlinkt. Großartig! (@dawi und Team)

neubaugoere antworten
sunyday608
Beiträge : 25

Leute das 2. Aprilcafe ist gel√∂cht¬†¬† 😎 🙃¬†

 

sunyday608 antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17215

@sunyday608 Gut, hier herrscht Ordnung...und wenn der K√ľchenkasten in den Keller muss.... (Zitat von Oma) 😆

deborah71 antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 937

@deborah71 ‚Ķ kann ich von der Ordnung etwas abhaben? Herrschen muss sie bei mir nicht mal, aber etwas walten d√ľrfte sie - erst recht im Keller. 😉 ‚Ķ seid alle lieb gegr√ľ√üt!

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17215

@seidenlaubenvogel In deinem Profil ist ein Bild mit 3 Bl√ľten, die jeweils 5 Bl√§tter haben, gibt insgesamt 15 = Gnade.

So bitte ich die Gnade, soviel Ordnung¬† zu halten, dass du Frieden damit hast,¬† in deinem Leben zu wirken. ❤️¬†

deborah71 antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 937

@deborah71 Das ist ein feiner Wunsch. Danke! ❤️

seidenlaubenvogel antworten


Glasgraveurin
Beiträge : 316

Hallo Mädels,

herzlichen Dank an die Threader√∂ffnerin f√ľr das Er√∂ffnen des Frauencaf√©s.

Hier haben ja schon einige geschrieben.

Allen ein schönes und erholsames Wochenende

Seid gesegnet

Glasgraveurin

glasgraveurin antworten
11 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12376

@glasgraveurin 

Willkommen! 🤗¬†

Allen ein schönes und erholsames Wochenende

Dir auch, vielen Dank. Bist du schon im neuen Zuhause, das n√§her an der K√ľste liegt oder steckst du vielleicht grad noch in Schneemassen fest?

neubaugoere antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316

@neubaugoere

Danke dir, liebe G√∂re f√ľr deinen Willkommensgru√ü.¬†

Aktuell halte ich mich hier oben auf, weil ich noch Resturlaub aus dem vergangenen Jahr hatte. 
In der vergangenen Woche hat sich viel ereignet uns und f√ľr mich ereignet. Wir haben in einem netten Dorf, unweit vom Wasser entfernt, ein schnuckeliges H√§uschen gemietet, in das wir ab Juni voraussichtlich einziehen k√∂nnten. Vorher wird das H√§uschen noch renoviert, Teppiche verlegt und eine K√ľche eingebaut.
Aus einer meiner mehreren Hospiationstagen hier hat sich eine neue Arbeitsstelle ergeben, f√ľr die ich gestern den Arbeitsvertrag unterschrieben habe.

Morgen kehre ich ins Ruhrgebiet zur√ľck und arbeite noch ca. 4 Monate dort. Die √úbergabe unserer Wohnung wird Ende Juli sein und wir wollen Mitte Juli die Wohnung leerr√§umen. Ich will einfach nur noch aus der Wohnung raus! Das Wohnen dort hat uns fast 2 Jahre Nerven gekostet.
Mein Bruder ist ja schon seit dem 1. Februar hier am arbeiten.
Da wir den Umzug bezahlt bekommen, m√ľssen wir uns erstmal 3 Angebote von Umzugsunternehmen geben lassen.

Der Schnee taut auch langsam wieder. Die Straßen sind soweit frei.

glasgraveurin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12376

@glasgraveurin 

Lauter neue Dinge, wow. Viel Kraft dir daf√ľr und f√ľr die n√§chste Zeit, und Mut, die Dinge auch anzugehen. - Und Gl√ľckwunsch f√ľr die neue Arbeitsstelle! Das ist ja gro√üartig. Auch da w√ľnsche ich dir ein gutes Ankommen. Da sind ja die Witterungsbedingungen eher zweitrangig.¬†

neubaugoere antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316

@neubaugoere 😘

glasgraveurin antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

@glasgraveurin w√ľnsche allen hier auch ein sch√∂nes weekend. Das ist mein erster beitrag im neuen forum. Hoffe es klappt, blick n√§mlich noch nicht ganz durch.¬†

sternlein02 antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316

@sternlein02 Dir auch ein schönes Wochenende.
Diese Neuerungen finde ich auch noch etwas gew√∂hnungsbed√ľrftig, aber so langsam steige ich hier durch. ūüôā

glasgraveurin antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

@glasgraveurin ich hab mich erst heute hingesetzt und mir das forum genauer angeschaut. Aber was ich ganz toll finde, das mit der glocke, dass dort angezeigt wird, wenn mir jmd auf meinen beitrag geantwortet hat. Sehr cool !!

 

und mit dem smartphone finde ich es auch besser zum nutzen. Bis jetzt zumindest

sternlein02 antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 316
Veröffentlicht von: @sternlein02

@glasgraveurin ich hab mich erst heute hingesetzt und mir das forum genauer angeschaut. Aber was ich ganz toll finde, das mit der glocke, dass dort angezeigt wird, wenn mir jmd auf meinen beitrag geantwortet hat. Sehr cool !!

 

und mit dem smartphone finde ich es auch besser zum nutzen. Bis jetzt zumindest

das finde ich auch gut. 
Mit dem Smartphone habe ich es noch nicht ausprobiert.

glasgraveurin antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 269

@sternlein02 Die Smartphone-Nutzung ist tatsächlich viel besser geworden!

channuschka-mod antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

@channuschka-mod das ist super!!!

 

ich war beim alten forum auch meist mit smartphone drin. Es ging auch, aber das hier ist schon besser. 
vielen herzlichen Dank❣️

sternlein02 antworten
maggie.x
(@maggie-x)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 51

@glasgraveurin Du bist doch in den Norden umgezogen, nicht wahr? Mich w√ľrde es freuen, wenn du ein bisschen erz√§hlst. Wie weit seid ihr mit dem Umzug mittlerweile? Hast du dich schon eingelebt?

Aus den paar Dingen, die ich erinnere, kam es mir erstaunlich unaufwändig vor, wie ihr umgezogen seid.

maggie-x antworten
Glasgraveurin
Beiträge : 316

@neubaugoere 

Sch√∂ne Eingangsworte, die du f√ľr die Er√∂ffnung des Caf√©s ausgew√§hlt hast.
Das erfreut mein Herz so sehr.

glasgraveurin antworten


Seite 1 / 6
Teilen: