Frauen-Frühlings-Ca...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauen-Frühlings-Café im April 2022

Seite 6 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15273

Hallo die Damen 🤗 😊,

das erste neue ☕️ Frauencafé ☕️ im neuen Design (oder wie es in Modezeitschriften neuerdings heißt "Dessin").

Es 🥚 ostert 🥚 diesen Monat; wir erinnern uns und feiern die Auferstehung unseres HERRN und das neue Leben, dass ER durch sein beispielloses Werk am Kreuz verschenkt an jeden, der es annehmen möchte, der es im Glauben ergreifen möchte. Danke HERR, dass du dein Leben gabst, damit wir es haben können, damit wir in Fülle leben können, aus der Fülle heraus; dieses andere Leben, Leben an deiner Seite, mit deiner Begleitung und Führung.

Und so gehen wir in den April mit dem Vers des Tages:

So werdet ihr reich sein in allen Dingen, zu geben in aller Lauterkeit, die durch uns wirkt Danksagung an Gott. (2. Kor. 9,11)

Reich sein in allen Dingen ... Geben ... Dank sagen ... ❤️ 

Der 🌼 Frühling 🌼 zieht auch bald ein ☀️, überall sieht man dieses neue Leben aufbrechen und das weckt - zumindest in mir - eine große   H o f f n u n g   auf das, was da kommt, auf bunte Farben, auf wärmere Tage, auf Sonnenschein ☀️, auf "Draußensein", na, auf so vieles ... 

🐣 💐 🐣

 

_________________________________________________________________________

Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr dürft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Bitte respektiert dies. Lieben Dank.

Antwort
151 Antworten
maggie.x
Beiträge : 55

@neubaugoere Ich geniesse es richtig, nicht aus dem Haus zu müssen. Heute sind mein 5 Tage Quarantäne - die bei uns keine Pflicht sind - um, und mir geht es um einiges besser als noch gestern. Die Sonne scheint, der Garten grünt ... - wobei mir einfällt, dass ich gestern gesehen habe, dass die Larven des Buchsbaumzünslers wieder da sind. Furchtbar. Ich habe noch am Abend die Hecke - soweit ich rangekommen bin - kräftig mit kaltem Wasser abgesprengt. Muss das heute nochmal machen. Vor ein paar Wochen gab es schon mal Raupen, und die habe ich mit leichtem Seifenwasser abgewaschen. Sehr aufwändig, aber ich wollte kein Insektizid nehmen.

Heute werden ein paar Schuhe geliefert. Es ist das erste Mal, dass ich mir welche im Internet (direkt bei Rieker) bestellt habe. Jetzt beginnt so langsam die warme Saison, und mir kommt es so vor, als ob viele meiner Kleidungsstücke ein bisschen schäbig sind. Vor allem die Hosen. Darum bin ich auf Kleider umgestiegen. Drei schöne Kleider habe ich, und die habe ich so wenig getragen, dass sie alle neu aussehen 🙂 So ein zeitloser Stil (schmal, einfarbig, kniekurz, toller Stoff). Dafür braucht es aber auch Schuhe, die a) passen und b) nicht schäbig aussehen.

Und dabei sind es ganz andere Dinge, die "die Welt" bewegen.

 

Wie geht es euch? Erzählt ein bisschen?

 

 

maggie-x antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960

@maggie-x Gegen den Buchsbaumzünsler bei Befall mit Kalk einstäuben und über Nacht einwirken lassen. Dann abspülen. Es gibt speziell Algenkalk für Buchsbäume. Ich habe auch eine Dose zu Hause für die Buchs am Großelternhaus.

 

Wir stecken fest in der Entrümpelung, um die Haushaltsauflösung von Schwiegermutter voran zu bringen und die Sanierung angehen zu können. Da sie noch das Ferienhaus hatte, haben wir ein Matterhorn abzutragen...oder auf die Absetzmulden bezogen mit einem Zitat aus Asterix: Wir haben einen/mehrere Kessel zu füllen. 😆 

Der Garten und die Wolle sind dagegen gute Entspannung. Wir legen bewusst Pausentage ein, damit wir da nicht auf der Strecke bleiben. 😀 

 

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22960

Wer mag denn das Mai-Café eröffnen?

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 22960

Hier geht es zum Mai-Cafè ☕ 🍵 🍷 🍹 🍻 🥂 

https://forum.jesus.de/community/frausein/alles-neu-mai-cafe-fuer-frauen/

deborah71 antworten


Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?