Märzcafé für Frauen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Märzcafé für Frauen

Seite 1 / 4

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22782

Ihr lieben Frauen,

es ist herausfordernd.... aber DENNOCH.....

Psalm 73, 23 Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,
24 du leitest mich nach deinem Rat ....

Ich wünsche euch den Dennoch-Stand mit dem Anker in Christus am Tisch der Brote der Gegenwart im Inneren des Herzens. Ps 23

Auch ist das Büffet eröffnet zur Ermutigung und Stärkung. Habt gute Gespräche ❤

_________________________________________________________________________
Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr dürft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Bitte respektiert dies. Lieben Dank.

Antwort
64 Antworten
Glasgraveurin
Beiträge : 321

Danke ....
... für das Eröffnen des Frauencafés, liebe Deborah.

Ich hinterlasse euch herzliche Grüße aus Cuxhaven, wo ich mich gerade von Covid-19 erhole.

LG und seid gesegnet

schreibt eine stille Mitleserin

glasgraveurin antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Dir auch ein Danke, liebe Glasgraveurin, für den Segen und herauskommen aus der Stille.

Weiterhin gute Genesung ❤

deborah71 antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @deborah71

Dir auch ein Danke, liebe Glasgraveurin, für den Segen und herauskommen aus der Stille.

Veröffentlicht von: @deborah71

Weiterhin gute Genesung ❤

Danke dir

glasgraveurin antworten


neubaugoere
Beiträge : 15181

Danke fürs Eröffnen
Eine im wahrsten Sinne HERAUSfordernde Zeit; nicht drinnenzubleiben, sondern HERAUSzutreten ... ✝ ... DENNOCH ... *Gedankenaufgreife* ... trotz allem, was vor der "Haustür" ist, wegen allem, was vor der "Haustür" ist, für das, was vor der "Haustür" ist. Eben dennoch ... weil wir ✝ haben, der unsere Stärke ist, unser Halt, unser Rückenwind, unsere Kraft, unser Friedefürst, Wunderrat, Herr der Herren und Heerscharen. ✝ ❤

Danke für diesen Impuls.

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich wünsche euch den Dennoch-Stand mit dem Anker in Christus am Tisch der Brote der Gegenwart im Inneren des Herzens. Ps 23

Das wünsche ich dir auch. Danke. ❤

neubaugoere antworten
Glasgraveurin
Beiträge : 321

Ein Küstenkind ...
... auf Dauer werde ich, hoffentlich bis spätestens Ende diesen Jahres.

Mein Bruder hat hier in Cuxhaven eine neue Stelle angetreten, auf die er sich im vergangenen Oktober beworben hat. Hier wird er befördert, wenn er die Bewährungszeit im August beendet hat.

Wir sind gerade dabei unsere Eigentumswohnung zu verkaufen und ab August, wenn mein Bruder die Bewährungszeit hinter sich hat, dürfen wir uns hier eine feste Bleibe suchen.

Dass ich meine dann meine Arbeitsstelle verlasen muss, ist wirklich schade aber mein Chef hat vollstes Verständnis. Er und eine meiner Arbeitskolleginnen unterstützen mich dabei und beneiden mich ein wenig darum.

glasgraveurin antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Hey, dann bist du nicht mehr so weit weg 😊

Gutes Gelingen....

deborah71 antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @deborah71

Hey, dann bist du nicht mehr so weit weg 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Gutes Gelingen....

Danke dir, liebe Deborah

glasgraveurin antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

Um diesen Dennoch-Stand muss ich derzeit ziemlich ringen 😊

Vor drei Wochen hatte mich Covid in die Quarantäne geschickt - dann nutzte ich die neue Freiheit (obwohl das Wetter nicht immer danach war) und kurvte fleißig mit dem Rolli rum.

Und Jetzt? Ich habe mir eine Lungenentzündung eingefangen. Also sitze ich schon wieder fest 🙁. Zum Glück wurde sie in der Anfangsphase erwischt.

Die letzten 2 Wochen war unsere Einrichtung ziemlich von Cluster betroffen, langsam dürfen wir von einer Herdenimmunität reden.

Gestern gab es dann die erste Veranstaltung nach langer Zeit: Fasching in der Cafeteria, bei gutem Essen, Faschingskrapfen-Tombola ...
die Pflege- MiitarbeiterInnen arbeiteten lustig maskiert 😀

Aber wenn ich so die Nachrichten höre und sehe - habe ich keinen (berechtigten) Grund zum Jammern.

mmieks antworten
4 Antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @mmieks

Und Jetzt? Ich habe mir eine Lungenentzündung eingefangen. Also sitze ich schon wieder fest 🙁. Zum Glück wurde sie in der Anfangsphase erwischt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Glasgraveurin

glasgraveurin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @mmieks

Und Jetzt? Ich habe mir eine Lungenentzündung eingefangen. Also sitze ich schon wieder fest 🙁. Zum Glück wurde sie in der Anfangsphase erwischt.

Doof, dass dich jetzt was erwischt hat. Aber schön, dass du das so sehen kannst (zum Glück ...).

Ich wünsche dir eine gute und vollständige Genesung/Heilung.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Gute Besserung auch von mir!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich wünsche dir auch gute Besserung!

jeddie-x antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Morgen
So, nun bin ich auch da. Danke fürs Eröffnen vom März-Café!

Veröffentlicht von: @deborah71

Psalm 73, 23

Ich werde Mitte März eine Woche mit Psalm 73 unterwegs sein, freue mich darauf. Ich kenne ihn auch schon ein bisschen.

Morgen geht es zum ersten Mal Skifahren!
Also, erstes Mal dann, wenn ich von einer Klassenfahrt in der 9. Klasse absehe, wo wir in Österreich Skifahren waren.

Ich habe mir gestern eine Ausrüstung geliehen - da gibt es mindestens 5 Sportläden bei uns im Ort, die nicht nur verkaufen, sondern auch verleihen. Und einen Skilehrer für die ersten beiden Stunden habe ich gebucht 😊

Ich gehe aber eigentlich mit einer Freundin, die viel und gut Ski fährt. Ich fahre heute Abend hin, übernachte bei ihr, und morgen fahren wir früh weiter in ein Skigebiet bei ihr in der Nähe.

Es ist nur ein einziger Tag morgen, aber ich denke, wenn der Anfang erst einmal gemacht ist, dann weiss ich, wie es läuft, und bin etwas unbefangener, mich mit Leuten zum Skifahren zu verabreden.

jeddie-x antworten
17 Antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Da wünsche ich dir einen tollen Skitag. Das angesagte >Wetter verspricht ja viel. Es ist bei uns halt - vor allem nachts - ziemlich frostig.

Ich hätte jetzt gerne mal einen Link gesetzt, um zu zeigen, wie mein E-Rollstuhl ausschaut, aber ich bin schon wieder zu doof dazu. Eher wie ein Go-Kart, aber offene. Momentan zum spazieren fahren zu kalt, da leistet die Batterie nicht so gut.

mmieks antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich kann mich noch erinnern, dass du mal von deinem E-Rollstuhl erzählt hast. Wie mobil du mit dem bist.

Veröffentlicht von: @mmieks

Da wünsche ich dir einen tollen Skitag.

Danke!

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Fröhlichen Schifahrtag 😊

Hier überschlagen sich die Frühlingsblumen und strahlen mit der Sonne um die Wette 😊

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Hier überschlagen sich die Frühlingsblumen und strahlen mit der Sonne um die Wette 😊

Bei uns auch. Die Sonne scheint, die Narzissen sind schon viel zu früh draussen, manche schon mit 10 cm.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

Heute strahlt die Sonne auch mal wieder hier.
Im Hof hatte ein Nachbar wohl Zwiebeln gesetzt und da kamen auf einem Fleck so ein paar wunderschöne, zarte Narzissen raus. - Und irgendeins der Kinder (vermute), die seit neuestem im Hof spielen (die Aufsicht steht da auch nur rum), haben sie wohl lieblos abgerupft. - Ich bin da recht ungehalten drüber. Das ärgert mich.

Ich hab hier einige Zwiebeln von blauen und weißen Traubenhyazinthen, die ich im Hof verteilen will, dass wir vielleicht nächstes Frühjahr uns dran erfreuen können.

Nachtrag vom 05.03.2022 1026
Der Tiergarten (in Berlin) hat wunderschöne "Teppiche" von Schneeglöckchen und überall "Kleckse" von leuchtenden Narzissen.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @neubaugoere

haben sie wohl lieblos abgerupft.

Spekulatius. vielleicht wollte ein Kind seiner Mutter eine Freude machen und Blumen mitbringen?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nachtrag vom 05.03.2022 1026
Der Tiergarten (in Berlin) hat wunderschöne "Teppiche" von Schneeglöckchen und überall "Kleckse" von leuchtenden Narzissen.

Das muss super aussehen 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @deborah71

Spekulatius. vielleicht wollte ein Kind seiner Mutter eine Freude machen und Blumen mitbringen?

Nein, sie liegen daneben ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

nicht gut.....

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

Dann wünsch ich wohl mal "Ski heil" oder wie man da sagt. 😊
Viel Spaß! Und gutes Gelingen! 😉

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Skifahren

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Viel Spaß! Und gutes Gelingen! 😉

Danke, es war richtig, richtig schön.
Voll der Sonnenschein und ziemlich leer. Es ist eh ein kleines Skigebiet.
Der Unterricht war angenehm.

Dann haben meine Freundin und ich in einer Hütte - in Sonne und Schnee - mit Blick auf den Säntis und die Kurfürsten zu Mittag gegessen.
Dann habe ich für mich selbst geübt, bis es mir langweilig wurde.

Und bin dann mit meiner Freundin auf die rote Piste hochgefahren und ihr dann hinterher die Berge runter gefahren. Ging sehr gut und hat Spass gemacht!!! Auch weil es so leer war und ich bei den engen Passagen nicht Angst haben musste, dass ich schnellen Skifahrern im Weg bin. Hier fahren ja schon Kleinkinder zackig die Pisten runter 😊

Bei der letzten Abfahrt bin ich zweimal richtig gestürzt und es ist nichts passiert. Ich bin so überrascht und glücklich, wie fit mein Körper offensichtlich ist, wie fit ich bin 😊

Dann waren mir nochmal für Kaffee etc. in der Hütte und haben kurz nach 16 Uhr den Sessellift ins Tal hinunter genommen. Abfahren kann man nicht mehr, weil im Tal kein Schnee mehr liegt.

Also: nächstes Jahr wieder, so Gott will. Man kann ja nicht wirklich planen.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

@jeddie-x Es ist zwar schon einige Zeit her, aber dein Bericht gibt feines Urlaubskopfkino 🙂

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

@deborah71 So, ich habe mich wieder bei Jesus.de angemeldet. Bin aber mit einem früheren Namen  da, maggie.x. Hoffe ich wenigstens 🙂

Skifahren war toll, und in Gedanken bin ich öfter bei diesem Tag. 

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

@jeddie-x Man kann sich anders nennen im Profil, das wird aber nicht in die automatik übernommen, wie ich sehe.

egal....hauptsache, du bist wieder da 🙂 

deborah71 antworten
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 35

@deborah71  

 

Liebe Leute ,

wow auch ich habe wieder hergefunden .... hab schon fast aufgegeben

Dachte es ist 1. April da komme ich endlich mal wieder zu euch .... es ist also kein Aprilscherz.

wie ich aber dann zum AprilCafe  komme muss ich noch sehen.

LG sunyday

sunyday608 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

@sunyday608  Moin, es gibt noch kein Aprilcafé. Wie einen neuen Thread eröffnen geht, müssen wir erst herausfinden.

deborah71 antworten
sunyday608
(@sunyday608)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 35

@deborah71

das finde ich cool, mit der Glocke für neue Nchrichten ..... das gefällt mir sehr  und man findet es sofort!

Schon mal einen Pluspunkt für diese Neuerung 🙂

Danke Deborah71

sunyday608 antworten
maggie.x
(@maggie-x)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 55

@deborah71 ich probiere es aus mit dem neuen Forum - und dann sehe ich, ob mir die neue Form entspricht oder nicht. Also vor allem: ob ich euch hier noch wiedertreffe oder nicht.

maggie-x antworten


Seite 1 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?