Frauen-Frühlings-Ca...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauen-Frühlings-Café im April 2022

Seite 5 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15353

Hallo die Damen 🤗 😊,

das erste neue ☕️ Frauencafé ☕️ im neuen Design (oder wie es in Modezeitschriften neuerdings heißt "Dessin").

Es 🥚 ostert 🥚 diesen Monat; wir erinnern uns und feiern die Auferstehung unseres HERRN und das neue Leben, dass ER durch sein beispielloses Werk am Kreuz verschenkt an jeden, der es annehmen möchte, der es im Glauben ergreifen möchte. Danke HERR, dass du dein Leben gabst, damit wir es haben können, damit wir in Fülle leben können, aus der Fülle heraus; dieses andere Leben, Leben an deiner Seite, mit deiner Begleitung und Führung.

Und so gehen wir in den April mit dem Vers des Tages:

So werdet ihr reich sein in allen Dingen, zu geben in aller Lauterkeit, die durch uns wirkt Danksagung an Gott. (2. Kor. 9,11)

Reich sein in allen Dingen ... Geben ... Dank sagen ... ❤️ 

Der 🌼 Frühling 🌼 zieht auch bald ein ☀️, überall sieht man dieses neue Leben aufbrechen und das weckt - zumindest in mir - eine große   H o f f n u n g   auf das, was da kommt, auf bunte Farben, auf wärmere Tage, auf Sonnenschein ☀️, auf "Draußensein", na, auf so vieles ... 

🐣 💐 🐣

 

_________________________________________________________________________

Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr dürft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Bitte respektiert dies. Lieben Dank.

Antwort
151 Antworten
sunyday608
Beiträge : 35

Euch allen ein frohes gesegnetes Osternfest.

 

Ja , der HERR ist auferstanden!

sunyday608 antworten


Deborah71
Beiträge : 23013

Gesegnete Ostertage wünsche ich euch 🙂 

Heute gibt es bei strahlendem Sonnenschein frische Pfirsichmuffins zum Kaffee. Ein neues Rezept, riecht schonmal gut und sieht gut aus.

 

deborah71 antworten
2 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

@deborah71 wo hast du das Mehl her?

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@murphyline 

Schär-Mehle bekomme ich hier im Supermarkt, der gleich der nächste umme Ecke ist.

deborah71 antworten
maggie.x
Beiträge : 55
Veröffentlicht von: @deborah71

Schon erstaunlich, wie man sich an sein Küchenhandwerkszeug gewöhnen kann.

Geht mir auch so. Wir haben jetzt eine neue Pfanne mit Glasdeckel, von der denke ich: mit der werde ich alt 🙂

maggie-x antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@maggie-x Also keine beschichtete Pfanne?

 

deborah71 antworten
maggie.x
(@maggie-x)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 55

@deborah71 Doch. Ich meine die hier: https://kuhnrikon.com/ch_de/shop/allround-servierpfanne-beschichtet-mit-glasdeckel-5-0-l-o-28-cm-37495.html

Schon erstaunlich, wie gutes Kochzubehör es gibt.

Bei uns war das eine Sammelkarten-Aktion vom COOP, wo man für relativ wenige Punkte relativ viele unterschiedliche Töpfe und Pfannen von Kuhn-Rikon erwerben konnte.

 

 

 

 

 

maggie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@maggie-x DAS ist ja hochinteressant.  und über amazon auch in D erreichbar. Muss ich mir merken für die nächste Pfanne.

deborah71 antworten
maggie.x
(@maggie-x)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 55

@deborah71 Wahrscheinlich sind alle Markenpfannen gleich gut. In der CH ist Kuhn-Rikon die Standardmarke.

maggie-x antworten


maggie.x
Beiträge : 55

@neubaugoere Ich bin übrigens seit Sonntag corona-positiv. Mir war das sofort klar, dass dieser Husten kein normaler Husten ist. In der Schweiz muss man nicht mehr in Quarantäne, aber ich bleibe diese Woche trotzdem Zuhause 🙂

maggie-x antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

@maggie-x ach, hat's noch jemanden erwischt; Wie gehts dir? Außer diesem etwas anderen Husten sonst nichts?

In meiner Familie haben wir am kommenden Wochenende eine Konfirmation. Und gestern die Nachricht: Beide Eltern positiv. *tadaaaaa* Naaaa toll. Kind(er) negativ (bisher) und es wäre schön, wenn das auch so bliebe. Da wir eine Ferienwohnung gemietet haben (meine Eltern und ich), kommen wir wenig in Berührung und so kann das Kind - wenn es denn negativ bleibt *hoff* - dann auch mit uns zur Konfirmation, wenn die eigenen Eltern positiv sind. Der Herr des Hauses nach dem ersten Schnelltest: "Zweeeeiiiiii Jahre lang kommen wir da so gut durch und auf den letzten Metern nun doch noch." (kein Wortlaut). Tja, wofür hat man die Patentante? 😉 😀

In meiner Gemeinde hatten die Ungeimpften nun auch alle Corona und ich bin froh, dass es bei den meisten glimpflich verlaufen ist. Nur einer - soweit ich weiß - hatte richtig arg Fieber & Co. Bei den Geimpften gab es auch Fälle, auch recht schwere, aber alle haben es gut überstanden (Kinder wie Erwachsene).

Gutes Durchkommen dir und Genesung natürlich!

neubaugoere antworten
maggie.x
(@maggie-x)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 55

@neubaugoere Das ihr das Kind zur Konfirmation begleitet, ist doch eine super Lösung. Ist das eigentlich die Reise, von der du vor ein paar Wochen erzählt hast?

Mir geht es ganz o.k., halt Husten, Schnupfen und eine gewisse Schwäche.

Am Wochenende haben wir Konfirmandenlager, und da muss jetzt keine Kollegin (ohne mich) allein mit den Jugendlichen hin fahren. Das ist ein bisschen blöd. Für dieses Wochenende hat wirklich gar nichts geklappt. Wegen einer Fehlbuchung mussten wir vor ein paar Tagen ein neues Haus fürs Lager finden. Gott sei Dank, eins gefunden. Es ist in der Region (die Jugendlichen haben am Freitag noch Schule) und trotzdem ist es so was von abgelegen - und darum noch frei 🙂

Wir haben im Mai Konfirmationen.

 

maggie-x antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

@maggie-x Ich wünsche gute Besserung - und nimm dir Zeit!

lubov antworten
maggie.x
(@maggie-x)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 55

@lubov Danke! Was mir wirklich fehlt, ist die Bewegung (schwimmen; laufen). Aber ich habe tatsächlich keine Kraft dafür. Und versuche, jetzt die paar Tage Ruhe zu bejahen. 🙂

maggie-x antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

@maggie-x Viel Erfolg beim positiven Umgang damit! Und nichts übereilen, wirklich nicht.

lubov antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@maggie-x  Gute Genesung und einen leichten Verlauf 🙂

deborah71 antworten
maggie.x
Beiträge : 55

Danke! Relativ gesehen ist es ein leichter Verlauf. Ich hoffe, mein Mann kriegt nichts ab.

maggie-x antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15353

Wochenende 😀

Gerade wollte ich meine "üblichen" Wochenendpläne machen und in Gedanken das WE durchgehen - huch - da fiel mir auf, ich fahre ja morgen gleich in der Frühe an die Ostsee.  😀 - ach ja, die Konfirmation war ja jetzt schon. 😀 Ich hab doch noch gar nichts gepackt. 😀 -- Die Familie hält sich wacker, die positiven Eltern haben sich im Schlafzimmer verschanzt und werden von den negativen Kindern mit Döner, Pizza und Co vor der Zimmertür versorgt. Zwei Bäder/WCs gibt es Gott sei Dank auch. - Na, mal schauen. Es wäre schade, sagt auch die Mama der Familie, wenn die Konfirmation ausfallen müsste, denn sowas kriegt man ja nur ein Mal. Meine Eltern und ich machen "zur Not" einfach ein paar schöne Tage Urlaub an der Ostsee. 😀

Und was macht ihr so???? 🙂

neubaugoere antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?