Frauen-Herbst-Café ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauen-Herbst-Café im November

Seite 8 / 8

Seltenhier
Themenstarter
Beiträge : 67

Hallo zusammen,

auf die nette Einladung von Deborah hin eröffne ich heute das Café und wünsche uns viel Freude beim Austausch.

wichtig:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Als Thema habe ich mir eine Strophe von Paul Gerhard aus dem Lied Die Güldne Sonne (EG 449) ausgeguckt:

6) Laß mich mit Freuden / ohn alles Neiden
sehen den Segen, / den du wirst legen
in meines Bruders und Nähesten Haus.
Geiziges Brennen, / unchristliches Rennen
nach Gut mit Sünde, / das tilge geschwinde
von meinem Herzen und wirf es hinaus.

Quelle: https://www.liederdatenbank.de/song/152

Lasst euch inspirieren davon. 🙂 Und wer mag, erzähle gern von Erfolgen, wo der Sieg über den eigenen Neid schon gelungen ist.

Hoch die (Café - ) Tassen! (Icons krieg ich noch nicht hin)

Antwort
522 Antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Lebensmittel bestellen
Mich nervts gerade richtig ab, dass ich hier keinen Supermarkt hab der liefert. Ich hab derzeit null Bock in Läden zu gehen 🙄

Gibt's bei euch Angebote und nutzt ihr sowas oder würdet?

silverchair85 antworten
6 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890

ja, bei uns liefert vor allem REWE, die anderen hab ich noch nicht nachgefragt. Meine Kollegin lässt sich immer so Kochboxen liefern, ich vergesse nur immer, von wem 😀 Sie hat einen herzkranken Mann zuhause und ist supervorsichtig, sie haben sich auch jetzt wegen Corona ein Auto gekauft, damit sie nicht mit den Öffentlichen fahren muss, um die Kontakte zu vermeiden. Sonst fuhr sie Fahrrad, aber wenn es um die 0 Grad sind und/oder regnerisch und rutschig, is dat au nix. Also Auto. In ihrer Lage ne vernünftige Entscheidung, wenn es eben machbar ist.

Hast du denn mal direkt bei den Supermärkten oder Discountern (die wohl eher nicht, würde ich denken) nachgefragt, ob sie liefern? Kaufland vielleicht?

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meine Kollegin lässt sich immer so Kochboxen liefern, ich vergesse nur immer, von wem 😀

Hello Fresh vielleicht?

stundenglas antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @silverchair85

Gibt's bei euch Angebote und nutzt ihr sowas oder würdet?

Keine Ahnung, nein und nein.

stundenglas antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2447

Manche liefern, andere stellen den Einkauf zusammen, so dass man ihn, bargeldlos bezahlend, vor der Tür abholen kann, manche machen beides, manche machen nichts davon. Wenn ich es dringend bräuchte, würde ich es sicher nutzen. Momentan gucke ich einfach grantig, wenn mir Leute zu nahe kommen, oder bitte sehr höflich um Abstand. Das klappt in der Regel.

lubov antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @silverchair85

Gibt's bei euch Angebote und nutzt ihr sowas oder würdet?

Ich finde, dass man sehr umworben wird. Ob Supermarkt oder Milchhüsli, alle liefern. ... Habe ich aber noch nciht in Anspruch genommen.

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @silverchair85

Gibt's bei euch Angebote und nutzt ihr sowas oder würdet?

Ich hab, als ich mal krank war, bei Rewe bestellt. wurde ins Haus gebracht. Bezahlt hatte ich online.

herbstrose antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11890

hier entlang zum Dezember
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12816237

neubaugoere antworten
Seite 8 / 8
Teilen: