Frauen-Oktobercafé

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauen-Oktobercafé

Seite 5 / 6

neubaugoere
Themenstarter

"Ich ziehe deshalb den Herbst dem Frühjahr vor,
weil das Auge im Herbst den Himmel,
im Frühjahr aber die Erde sucht."
Søren Kierkegaard

Ach, der "olle Kierkegaard", ich mag seine Gedanken, die ich eine Weile hin- und herwiege, um ihren Ansatz zu verstehen. Das gefällt mir.

❤lich Willkommen!

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

*KaffeetafelinHerbstfarbeneindeck*
*einpaarKastanienmitundohneHülledrapier*
*einpaarEichelndanebenleg*
*einpaarChrysanthemenineinekleineVasestell*
*fürdieTeetrinkereineKanneKräuterteeaufsetz*
🌰🌻🍁🍂

Antwort
376 Antworten
Seidenlaubenvogel

Unnötiges vermeiden. Nur zwingend Notwendiges darf sein.
Wie seht ihr das?

Aufgefallen ist es mir zuerst in der Arbeit. Mit der Formulierung "zwingend notwendig" bleibt ein kleines, feines Hintertürchen offen. Konkrete Richtlinien gibt es dafür nicht. Jede*r ist frei zu bewerten ...

Derzeit nun diese Worte allenthalben in Nachrichten. Vorneweg - ich halte Abstandsregeln und Maske tragen für sinnvoll, ich stehe hinter Vorsichtsmaßnahmen und ich sehe auch kein Problem darin Kontaktbeschränkungen zu leben. Was mich inzwischen nur irritiert, ist diese seltsame Wortwahl. Was ist denn schon unnötig, was ist denn schon zwingend notwendig? Wenn ich das eindeutig ernst nehme, dann ist letztlich ausschließlich das Überleben von Wert... Und dann wiederum sollten wir uns alle dementsprechend krass verhalten.

Irgendwie nervt mich der Mensch - z.B. in seiner Panik, Unsicherheit, Stimmungsmache. Wenn wir ehrlich sind, läuft seit langer, langer Zeit sehr viel schief und das wird auch so bleiben. Gleichzeitig läuft auch sehr viel gut und auch das wird so bleiben. Wir leben und wir sterben, wir gewinnen und verlieren, wir sind Teil einer komplexen Maschinierei, es herrscht Ausbeutung und Leid neben Gewinn und Genuss ... Nur mal so grob dargestellt. Austausch, Strategien, auch Einschränkungen - alles grundsätzlich kein Problem ... Was mir missfällt ist eine Haltung, die propagiert, dass es "der Mensch" schon richten wird und das wird nie der Fall sein, der Mensch agiert (eher reagiert) nach besten Wissen und Gewissen (hoffentlich) und das reicht auch völlig aus. Irgendwie ja - der Mensch nimmt sich zu wichtig. Es nervt.

Und komplett überspitzt: Ist der Mensch überhaupt nötig?

Das musst ich eben mal loswerden - Gedanken während des "heute journals".

seidenlaubenvogel antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Und komplett überspitzt: Ist der Mensch überhaupt nötig?

Ja...denn er soll in Gottes Sinne die Erde bebauen und bewahren. Ohne Ihn halten wir vieles für gut, was nicht gut ist... und tappen daneben, entscheiden daneben.

So zu tun, als ob wir alle auf einem Traumschiff leben und keine Verantwortung hätten, entspricht nicht unserem Auftrag von Gott her.

deborah71 antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Bebauen und bewahren
Der Mensch und seine Bestimmung, der Menscn und die Erde. Ansich ist dieser Auftrag eine Ehre, ein Geschenk, ein Vertrauensausspruch, ...

Hmmm ... nur ist es nötig? Wenn ich auf unser "menschliches Engagement" schaue, sehe ich durchaus Gutes aber insgesamt sehr viel mehr Schädliches. "Der Erde hat Mensch" bringt es als Witz ganz gut auf den Punkt ...

Deborah71
(@deborah71)

Nun, Gott wollte den Menschen... also ist er nötig, Gottes Pläne als sein Verwalter umzusetzen.

Du klingst so innerlich gekündigt.

deborah71 antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Interessant wie meine Worte wirken ... Danke für die Rückmeldung.
Hmm, das eine bin "ich", das andere ist mein Blick auf "uns".

Ich bin versöhnt in der Form, dass ALLES (gesamt gesehen) seine Richtigkeit hat bzw haben wird und ich bin meist auch selbst versöhnt unterwegs, selbst wenn ich mich kritisch äußere. Was ich schwierig finde, ist der Blick auf ALLES aus menschlicher Perspektive und die wird mir bleiben ... Entscheidend aber ist für mich nicht alles, sondern mein UMFELD; da kann, darf und will ich mich eingesetzt sehen. Da erlebe ich allerdings leider Vergleichbares im Kleinen - ... was ist der Auftrag? Wie kann ich meinen Teil erfüllen? Was läuft schief/ blockiert? Und da ist es aktuell tatsächlich wertvoll mit dem Wort "innere Kündigung" konfrontiert zu wissen - wohl wissend, dass DAS nicht meine Falle ist. Es löst aber etwas aus - ich werde es beobachten. Danke!

Deborah71
(@deborah71)

... was ist der Auftrag? Wie kann ich meinen Teil erfüllen? Was läuft schief/ blockiert? Und da ist es aktuell tatsächlich wertvoll mit dem Wort "innere Kündigung" konfrontiert zu wissen - wohl wissend, dass DAS nicht meine Falle ist. Es löst aber etwas aus - ich werde es beobachten. Danke!

Beim Lesen dieses Abschnittes sprang ein Wort aus der Offenbarung in meine Gedanken:

"Komm herauf!"

Das ist hier in diesem Vers:
Offb 4,1 Danach, als ich aufblickte, sah ich am Himmel eine offene Tür. Dieselbe Stimme, die schon vorher zu mir gesprochen hatte, gewaltig wie der Schall einer Posaune, sagte: »Komm herauf! Ich will dir zeigen, was in Zukunft geschehen muss.«

Ein Standortwechsel? Sich den Blick von Oben auf das Teppichmuster zeigen lassen? von unten ist es nur verschwommen zu sehen.

Gott grübelt nicht... sondern holt aus der Grube, schafft Weitblick und lässt hoffen. In Hoffen steckt das Wort offen. "Du stellst meine Füße auf weiten Raum".. das gibt Überblick...

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCbeln

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Derzeit nun diese Worte allenthalben in Nachrichten.

Ja, aber nicht so allgemein, sondern bezogen auf Kontakte, explizit auf Kontakte außerhalb des eigenen Haushaltes. Oder ist das in manchen Nachrichten anders? Du darfst so unnötig und auch in anderen Bereichen so schädigend wie du willst konsumieren oder durch den Wald rennen, so lange du es alleine machst und dabei keinen oder nur deine Haushaltsangehörigen triffst. Nur darum dreht sich der Appell. Und das ist tatsächlich in dem Ausmaß auch neu.

stundenglas antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Die Wortwahl macht es ... - und die Wahrnehmung
Was du beschreibst, ist ein Aufruf zur Isolation (von Haushalten), versteh ich dich richtig?

stundenglas
(@stundenglas)

ja.

stundenglas antworten

tristesse

Vollidioten wie du sind mit dafür verantwortlich, dass es dies Forum in einem Jahr nicht mehr geben witd.

Gratuliere.

tristesse antworten
Deborah71

Wiso zdf von heute...
Ein Beitrag ging um FFP2-Masken und wie man CE-geprüfte Masken erkennt.
Durch die Reduzierung der Prüfzeiten und dass nicht alle Masken geprüft sind, kann man Masken erwerben, die viel zu wenig schützen.

@trissi: sag bitte was dazu....

https://www.produktwarnung.eu/rubrik/atemschutzmasken

deborah71 antworten
15 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

@trissi: sag bitte was dazu....

Hallo Deb,
dazu kann ich leider nichts sagen. Wir müssen uns bei der Bestellung unserer Masken leider auch auf das Wort des Lieferanten verlassen, dass das Siegel, was drauf ist, auch wirklich was taugt. Ansonsten haben wir auch keinen Überblick bei der Schwemme von Masken, die den Markt flutet, was wirklich geprüft ist und was nicht.

Draufschreiben kann man ja viel. 😐

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

In der Sendung wurde ein Hinweis gegeben, wie eine ordentliche Beschriftung aussehen soll und dass geprüfte Chargen ein schriftliches Zertifikat haben sollen.

Echt schräge....... da werden Masken in gutem Glauben getragen und man wundert sich, dass die Welle rollt.

Das muss für euch auch unglaublich frustrierend sein.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Echt schräge....... da werden Masken in gutem Glauben getragen und man wundert sich, dass die Welle rollt.

Ich glaube nicht, dass die Welle wegen falsch deklarierter Masken rollt, sondern weil die Haushalte sich nicht ausreichend isolieren und unvernünftigerweise zu viele Kontakte auf engem Raum pflegen. Weil sie Parties feiern, sich mit den Nachbarn gemütlich zusammen setzen, sich umarmen und bebusseln und es nicht schaffen, mal ein paar Wochen mit ihrem Arsch zuhause zu bleiben und unter sich zu bleiben. Ich bin Ende der Woche zu einem Geburtstag eingeladen worden: sechs Personen, vier Haushalte, zwei davon Risikogruppe und ich als Apothekenangestellte die jeden Tag 2 Stunden mit Öffis unterwegs ist.

Glauben die allen Ernstes, ich geh dahin, wo wir gerade vor Ort einen Infektionswert von 103,8 haben? Wenn wir Pech haben, haben wir morgen einen Lockdown *kopfschüttel*

In der Sendung wurde ein Hinweis gegeben, wie eine ordentliche Beschriftung aussehen soll und dass geprüfte Chargen ein schriftliches Zertifikat haben sollen.

Die Frage ist nur, wie man das vernünftig prüfen soll, wenn jeder Betrüger diesen Beitrag sehen und seine Mistmasken so beschriften kann?

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das Zusammenglucken ist ein weiterer Faktor. Das sehe ich auch.

Veröffentlicht von: @tristesse

Die Frage ist nur, wie man das vernünftig prüfen soll, wenn jeder Betrüger diesen Beitrag sehen und seine Mistmasken so beschriften kann?

Ich hab noch Masken aus dem Supermarkt... wenn ich die gegen das Licht halte, sehen sie aus wie ein löchriger Kaffeefilter.
Die Maske aus der Apotheke ist undurchsichtig, auch wenn kein vollständiger CE Stempel drauf ist.

Im Video wird gezeigt, dass sie (als Laien) eine Maske vorne aufschneiden und das Inlay prüfen, ob man durchschauen kann oder nicht.
Sie zeigen auch Laborprüfungen, die natürlich anders ablaufen.
Aber der Sichtbefund ist für einen Laien schon mal ein Anhaltspunkt zu einer CE vierstelligen Nummer....wobei es schon fake-Nummern gibt.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

FFP2 / KN 95
Die meisten Masken aus China haben nur Ausnahmeprüfungen.
da sind die KN 95 die nur in der Pandemie den Status von FFP2 Feinfiltermasken haben.

Seriöse Lieferanten liefern das Prüfprotokoll gleich mit.
Ich habe schon FFP2 gesehen die ein Zertifikat aus der Türkei hatten,
auch Bestätigungen des Bundesgesundheitsministeriums um der Filterleistung.

Bevor jetzt wieder eine rumpfienzt: Ja ich bin ein Mann, das Thema ist aber so wichtig, dass ich ausnahmsweise schreibe.

Nachtrag vom 28.10.2020 1347
Es ist auch ein Unterschied zwischen Privatnutzung und Kliniken, Pflegedienste, Heime.
Die benötigen wirklich die geprüften KN 95 / FFP2 Norm ist ja noch schlechter zu bekommen.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Willkommen im Frauencafé! 😉

Nachtrag vom 28.10.2020 1334
Das ist natürlich ein "dezenter Hinweis", dass hier nur Frauen schreiben.
😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @jigal

Bevor jetzt wieder eine rumpfienzt: Ja ich bin ein Mann, das Thema ist aber so wichtig, dass ich ausnahmsweise schreibe.

😀😀😀😛

Mit dem neuen Wissen habe ich jetzt eine kleine Menge FFP2 bei Heller Medizintechnik bestellt, für den Fall, dass wir in Bereiche mit engerem Kontakt kommen... wie z.B. Fahrt aufs Festland mit der Fähre und Arztbesuche.

Da bei uns das Infektionsaufkommen sehr! niedrig gerade ist, brauche ich beim Einkaufen oder an der Haustür keine schweren Geschütze an Masken.

Nachtrag vom 28.10.2020 1330
Wie wäre es, wenn du einen eigenen Thread zum Maskenthema aufmachst... Produkte, Prüfungen, Sicherheit... usw...
da können sich dann alle beteiligen, ohne das Frauencafe stürmen zu müssen.

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)

Ich habe diese Sendung auch gesehen, aber ich bin solchen Sendungen nie sicher, ob dahinter z.B. Sponsoren stehen, die was madig machen.

Denn dann dürfte man die selbst genähten Stoffmasken auch nicht nicht in der Öffentlichkeit verwenden, da sie nicht verwenden, da sie nicht gwprüft sind.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich hab zwei verschiedene gekaufte Masken zu Hause... durch die eine kann ich fast durchschauen, so viel Löchlein sind drin...

Meine Selbstgenähten sind doppelt und es kommt noch jedesmal ein frischer Streifen Küchenrolle rein.

Klar darf man Selbstgenähte verwenden, weil sie immerhin für die Tröpfchen eine Barriere bilden. Man darf sie nur nicht unter der Angabe "geprüft" und als Medizinprodukt bewerben oder verkaufen.

Wiso spricht gegen die Masken, die als Medizinprodukt verkauft werden, aber minderwertig sind.

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)

Für mich sind Masken eine Tortur. Die mit dem Schlauferl hinter dem Ohr stören meine Hörgeräte (Hinterohrgerät), ohne die Lascher verstehe ich nix, weil ich nicht vom Mund ablesen kann.

Ich selbst trage Schlauchschals - da ich derzeit kaum unterwegs bin, stört es mich auch nicht. Bzgl. Einkaufen müssen wir sowieso alles mühsam organisieren. und uns alles bringen lassen.

mmieks antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @mmieks

Für mich sind Masken eine Tortur. Die mit dem Schlauferl hinter dem Ohr stören meine Hörgeräte (Hinterohrgerät), ohne die Lascher verstehe ich nix, weil ich nicht vom Mund ablesen kann.

Wie wären denn die, die man hinter dem Kopf bindet?

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @mmieks

Es gibt Masken, die nur ein Band haben und das legt man dann um den Kopf 😊

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

heute diesen Witz gehört und muss ihn unbedingt loswerden:
An der Nase eines Mannes erkennt man ...... naaaaaaa?
................................................................................................
nicht was du denkst - nönönönönönö
Auflösung siehe unten

daß er zu dumm ist eine Maske zu tragen.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)

*grins*.... ob er eine Doppelkinnbehandlung macht.... hab ich schon mal jemanden gefragt, der seine Maske nicht richtig trug 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 😀

neubaugoere antworten

Seidenlaubenvogel

Ich freu mich schon auf Samstag!
Nach langer Pause ist wieder Naturkindergruppentreffen. Heute war ich erst unschlüssig, ob ich noch darf oder ob es sinnig ist. Und jetzt habe ich mich guten Gewissens dafür entschieden. Wir sind nur zu dritt (maximal zu fünft) und diesmal (ich hab aus der letzten Erfahrung gelernt) wird es auch einfach sein, Abstand einzuhalten. Mal gucken, ob Verband und Eltern das auch so sehen - für heute Abend gönn ich mir Vorfreude. 😉 Was auch kommt - es wird ein fein sonniger Samstag werden. 😊

Und noch etwas Werbung will ich machen - für 2021 kann man aktuell Vorschläge für den Vogel des Jahres machen.
https://www.vogeldesjahres.de

Auf nächste Woche schaue ich sehr gespannt. Ich werde hoffentlich morgen erfahren, wie sich der "milde Lockdown" bei mir auf die Arbeit auswirkt. Ich hatte das so gar nicht erwartet. Wie naheliegend / überraschend, war für euch das heutige Ergebnis?

5 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Wir sind nur zu dritt (maximal zu fünft)

Das ist ja wirklich familiär 😊

kann man aktuell Vorschläge für den Vogel des Jahres machen.

Ich habe mir die Vögel angeschaut. Ich wusste nciht, welche Arten gefährdet sind. Das fand ich gut, das mal zu sehen. ... Aber anhand von welchen Kriterien soll man einen Vogel "nominieren"???

Ich hatte das so gar nicht erwartet. Wie naheliegend / überraschend, war für euch das heutige Ergebnis?

Für D habe ich nur kurz in DER SPIEGEL geschaut, aber es scheint mir recht nah dran an dem, was der Bundesrat für die CH beschlossen hat. Ich hatte mehr Einschränkungen erwartet.

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Wie naheliegend / überraschend, war für euch das heutige Ergebnis?

Das war zu erwarten. Wobei ich nicht an ein Ende in vier Wochen glaube.

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Das klingt fein!
V.a. dass du dich einfach jetzt freust, unabhängig davon was der Verband entscheidet.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Coole Sache!
Viel Spaß!

Ich habe schon damit gerechnet. Gut finde ich, dass die Einschränkungen für Kinder jetzt geringer sind. Den Unsinn mit geschlossenen Spielplätzen habe ich nie verstanden.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Wie war's?

stundenglas antworten
neubaugoere
Themenstarter

Iiiiiiiiiiiich hab mein ...
🚲 wieder *jubelhüpfundfreu* *sing*
Und es war soooooooo schön, heute mal wieder zu fahren ... durch die fallenden Blätter von den Bäumen im Sonnenschein ... *hachz* 😀
🍂🍁
🥰

Der Meesta (Meister) sagte, der Satz Speichen wurde komplett ausgetauscht, das Rad hätte schon viel früher zurückgeschickt werden sollen. Oooookääääääj. Nu isses ja wieda da ... *freu* 🥰

Jetzt erstmal 'n ☕ 😊

neubaugoere antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Geht nix über ein eigenes Fahrrad unterm angewachsenen Sitzkissen 😀 Da weiss man, was man hat...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Jetzt erstmal 'n ☕ 😊

prost Kaffee 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Geht nix über ein eigenes Fahrrad unterm angewachsenen Sitzkissen 😀 Da weiss man, was man hat...

Genau 😀

Als ich aufstieg, kam mir das Rad so "klein" vor ... oder eher "kurz" 😀, das Gefühl für's Rad kam dann wieder nach 1-2 Querstraßen 😀, auch für die Gänge und die Geschwindigkeit. Ich dachte erst, ey da stimmt what mit den Gängen nicht, ich fahr im zweiten und das sauuuuuust so davon 😀 ... läuft einfach ... fühlt sich soooo gut an ... 😊🎈

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

ach prima!
Wie schön, wenn man sich so über einfache Dinge freuen kann.

neubaugoere
(@neubaugoere)

Jaaaaa, endlich keine Öffis mehr; also bis auf hammerharte Regengüsse ... das Laub und die Feuchtigkeit auf den Straßen und Radwegen ist schon ganz schön rutschig, bin heute etwas seichter gefahren und hab dafür rund 5 Minuten länger gebraucht. Aber alles gut, halbe Stunde ist absolut in Ordnung.

Ja, ich bin jemand, die sich über viele kleine Dinge freut und dankbar ist für genau diese Dinge ... 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

mein Rad wartet auch schon seit Sommer auf eine Reparatur. Aber die tolle Werkstatt bei mir um die Ecke baut schon seitdem ihr Haus um und verlängert ihre Schließzeit jeden Monat um noch einen weiteren.
Und zu einer anderen Werkstatt zu gehen hab ich keine Lust (und keine guten ERfahrungen dort...)

neubaugoere
(@neubaugoere)

das is ja doof ... *mpf*

neubaugoere antworten

neubaugoere
Themenstarter

November-Café - Macht sich jemand Gedanken?
😁😉
*erinner*

neubaugoere antworten
23 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)

nur noch take away
Denkt dran 😉

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @stundenglas

nur noch take away - denkt dran 😉

äh ... Was 🤨 😀 🤨

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Denkt dran 😉

Jetzt am Wochenende könnte man noch mal zum Essen ausgehen....theoretisch. Wenn einem nicht die Lust dazu bereits vergangen ist.
Ich hoffe so sehr, dass diese ganzen Einschränkungen dann auch den erstrebten Effekt haben....wäre ja übelst, wenn das dann alles für die Katz sein sollte.
Immerhin hat selbst ein großer Kritiker - der Virologe Schmidt-Chanasit - eingeräumt, das Ganze hätte ja "wohl nur einen sehr kurzfistigen Effekt".
Wunderbar, habe ich da gedacht - mehr ist ja gar nicht beabsichtigt.
Niemand glaubt, damit wäre in einem Monat alles vorbei. Es geht lediglich darum, dem Gesundheitswesen ein wenig Luft zu verschaffen.

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Der Rest vom Oktober
Wir haben gestern eine Veranstaltung, die heute - am Freitag - beginnen sollte, abgesagt. Sie wäre 'erlaubt' gewesen, aber etwa die Hälfte der bis dahin Angemeldeten hat das Angebot zur Stornierung angenommen. Blöd ist es v.a. für die Hotellerie.

Ich habe darum frei: viel freie Zeit auf einen Schlag. Heute früh war ich in der Sauna, und habe das genossen. Dann habe ich weitere Narzissen-Zwiebeln zwischen den 'neuen' Büschen gepflanzt. Die Büsche und Bäume im neu erschlossenen Garten sind (glaube ich) gut angewachsen, die Wildblumenwiese (kein Rasen) zeigt einen weichen grünen Flaum. Das wird sehr schön werden.

Nachtrag vom 30.10.2020 1447
O, sorry, ich habe mein Post falsch angehängt 😊

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Du meinst, nix hier mehr mit gemütlich sitzen 😨
😉
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)

Macht sich jemand Gedanken?

Pausenlos 😀 😀 😀

Nö, noch nicht...

Jetzt wäre ja die Wochenendfrage dran.... und sie reicht in den November rein.... das ist unkommod...

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Pausenlos 😀 😀 😀

du sollst doch nicht so maßlos übertreiben 😀 😀

Jetzt wäre ja die Wochenendfrage dran.... und sie reicht in den November rein.... das ist unkommod...

stimmt ... *denk*

Nachtrag vom 31.10.2020 1104
Wir können das Café ja auch einstampfen, is ja eh nich mehr viel los hier ...

😨 😀 😀
😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Nachtrag vom 31.10.2020 1104

😨 😀 😀
😉

och nööö.....

Heute Nacht ist ab 23:00 Uhr Gebetslivestream .... mal sehen, was da für Inputs reinkommen fürs Novembercafé 🤓

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Warum das?
Finde ich jetzt nicht nötig. Es gibt immer wieder Phasen, wo mehr oder weniger geschrieben wird.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Irgendwie wundert mich das jetzt von dir nicht.

stundenglas antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

...geht alles besser!

Irgendwie wundert mich das jetzt von dir nicht.

...man beachte Neubaugoeres Smilies weiter unten.
Humor hat noch niemandem geschadet. 😉

feliciah antworten
Seltenhier
(@seltenhier)

Vorschlag für Nov.
Hallo,

mag sich jemand über Strophe 6 des Liedes " Die Güldne Sonne" von Paul Gerhard austauschen:

https://www.liederdatenbank.de/song/152

Es geht um Neid. Mich würden eure Ideen dazu interessieren:
Anderen von Herzen das gönnen, worauf ich schmerzlich verzichten muss. Wo ist euch das bereits ganz praktisch gelungen?

Nur ein Vorschlag. Vielleicht gibt es noch andere... 🙂

seltenhier antworten
Deborah71
(@deborah71)

Hi, Seltenhier,

Im Eingangspost eines neuen Monats stellen wir gerne eine Ermutigung rein. Das hat sich bislang so eingebürgert.

Danach ergeben sich alle möglichen Themen im Laufe des Monats.
Da könntest du dann gerne deine Frage einbringen.

Die Frage von Göre dreht sich darum, wer den neuen Thread eröffnen möchte, damit es keine Dopplungen gibt oder alle auf die anderen warten und es passiert nichts....

lg
Deborah

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Im Eingangspost eines neuen Monats stellen wir gerne eine Ermutigung rein. Das hat sich bislang so eingebürgert.

Ich finde "Seltehiers" Vorschlag gut. Das ist doch sehr ermutigend, zu lesen, wie Menschen anderen Menschen Gutes gönnen. Und aktuell ist es auch.

jeddie-x antworten
Seltenhier
(@seltenhier)

Die Frage von Göre dreht sich darum, wer den neuen Thread eröffnen möchte, damit es keine Dopplungen gibt oder alle auf die anderen warten und es passiert nichts....

Ah ok. Dachte, es fehlt noch das Thema. Dann schaun wir mal, was sich ergibt. Guten Novemberstart schonmal allen!! 🙂

seltenhier antworten
Deborah71
(@deborah71)

Du kannst auch gerne mal eröffnen 😊

Da du neu im Café bist, geb ich dir mal eben die festgelegten Vorgaben:

1) Aus dem Titel soll hervorgeben, dass es nur für Frauen ist und für welchen Monat.
2) Im Eingangspost wird der Hinweis folgendermassen konkretisiert:

Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Es ist aber kein Beinbruch, wenn das mal fehlt.... da bitten wir dann die Moderatorin um Ergänzung.

Magst du die November-Eröffnung schon übernehmen?

deborah71 antworten
Seltenhier
(@seltenhier)

Eröffnet ist. 🙂

seltenhier antworten
Deborah71
(@deborah71)

Prima 😊

Community-Mitglieder haben eine Wartezeit von ca 1 Stunde, bis der neue Thread schreibfähig erscheint.
Bei Community-Plus-Mitgliedern erscheint ein neuer Thread sofort.

also erstmal ne Tasse Tee trinken.... 😉

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Interessant! Fände es auch spannend, sich darüber auszutauschen.

simmy antworten
Feliciah
(@feliciah)

Ich freu mich über die Sonne heute und die milden Temperaturen. 😊

feliciah antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Kannst du mir gerne was abgeben 😊

simmy antworten
Feliciah
(@feliciah)

Veröffentlicht von: @simmy

Kannst du mir gerne was abgeben 😊

Na gut... 😊

😉 ❤

*TasseheißenKakaomitüberreich*

feliciah antworten
Feliciah
(@feliciah)

😀 ... Nun musste ich gerade über mich selbst lachen, denn ich las Deine Antwort flüchtig als Antwort auf meinen Beitrag mit dem Humor, weiter oben.

Du meintest natürlich die Sonne...
Du hast Glück, sie kommt gerade wieder etwas durch. Davor war sie ein bisschen verschwunden.

Sonne durchs Laptop durchreich...

feliciah antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?