Frauen-Oktobercafé
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauen-Oktobercafé

Seite 6 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15295

"Ich ziehe deshalb den Herbst dem Frühjahr vor,
weil das Auge im Herbst den Himmel,
im Frühjahr aber die Erde sucht."
Søren Kierkegaard

Ach, der "olle Kierkegaard", ich mag seine Gedanken, die ich eine Weile hin- und herwiege, um ihren Ansatz zu verstehen. Das gefällt mir.

❤lich Willkommen!

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

*KaffeetafelinHerbstfarbeneindeck*
*einpaarKastanienmitundohneHülledrapier*
*einpaarEichelndanebenleg*
*einpaarChrysanthemenineinekleineVasestell*
*fürdieTeetrinkereineKanneKräuterteeaufsetz*
🌰🌻🍁🍂

Antwort
376 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Wochenende
Na, die altbewährte Frage 😊
Was macht ihr so am Wochenende?

Wir machen nix. Also außer etwas rausgehen und Fotoalbum fertig machen und ach ja, Haushalt (wie immer).
Hatten am Donnerstag Kontakt mit einer Freundin, die engen Kontakt zu einer positiven Person hatte. Naja - Aussage vom Gesundheitsamt war, dass sie erst getestet wird, wenn sie Symptome entwickelt. Mich wundert also gar nichts mehr. Wenn sie es hat und wir es dann auch bekommen, tragen wir es erstmal munter weiter. Bis jetzt hat keiner was, von daher denke ich auch nicht, dass wir es bekommen, aber diese Strategie zeigt einfach mal, dass so natürlich die Zahlen steigen. Und zwar immer weiter...

simmy antworten
7 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Was macht ihr so am Wochenende?

Hab mich heut mit einer Freundin zum Spaziergang getroffen. Eigentlich war wunderschöner Sonnenschein, aber sie wollte lieber im Wald gehen und war auch sonst von ihrer Arbeit sehr belastet und gestresst, so dass es nicht besonders erquicklich war. Aber naja - das muss man auch gegenseitig aushalten können.

Veröffentlicht von: @simmy

Mich wundert also gar nichts mehr. Wenn sie es hat und wir es dann auch bekommen, tragen wir es erstmal munter weiter.

Mich nach dieser Story auch nicht. K1-Personen, die nur getestet werden, wenn sie Symptome haben? Sollten wir über derartige Nachlässigkeit nicht eigentlich hinweg sein?
K1 bekommt bei uns immer einen Text und im Pflegeheim gibt es jetzt Schnelltests, so dass kein Bewohner ohne Besuch bleiben muss. Bei allem, was sonst auch hier inkonsequent ist, finde ich, dass das gut läuft.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und schönen Sonntag!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Bis jetzt hat keiner was, von daher denke ich auch nicht, dass wir es bekommen, aber diese Strategie zeigt einfach mal, dass so natürlich die Zahlen steigen. Und zwar immer weiter...

Als ich neulich mit meinem Patenkind weg war, war ich mir vom Gefühl her auch relativ "sicher", dass ich nichts habe. Wir halten uns an Regeln. Ich bin bei der Rückkehrtrotzdem bei einer Covid-Test-Station vorbei, habe mich eine Stunde angestellt und testen lassen. 7h später kam die SMS, dass alles o.k. ist. Den Test zahle ich selber (weil keine Symptome), aber das ist es mir wert. Hat man Symptome, zahlt der Arbeitgeber.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985
Veröffentlicht von: @simmy

Na, die altbewährte Frage 😊
Was macht ihr so am Wochenende?

Heute war nochmal Garten... Dahlien in die Winterruhe verholen; nochmal Färbeblüten ernten und einige grüne Tomaten zur Nachreife lagern.

Dann habe ich einen Versuch laufen, Süßkartoffeln keimen zu lassen und dann Triebe abzunehmen und diese zum Wurzeln zu bringen.

Die nächsten Tage soll es zunehmend stürmisch werden, da ist draussen noch einiges zu schützen.

deborah71 antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

Bei meiner Mutter im Garten die Wiese absensen war megaanstrengend, weil nicht nur das Gras nass war, sondern das Moos dazwischen auch schon voll Wasser war!

blackhole antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Ganz üble Kombi.... das ist ja schon mit dem Rasenmäher schlimm.

Wir überlegen, ob wir auch nochmal mähen müssen... es ist noch zu warm und das Gras wächst wie doof. Der Nachbar gegenüber hat heute vormittag gemäht.

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Bei uns wurden vorgestern noch die ganzen Rasenanlagen gemäht, im November war deas noch nie der Fall.

Mein Wochenende ist gerettet, ich bin wieder aus der Quarantäne - ohne ein Ergebnis vom Testen am Mittwoch. Es wurde die Regel ausgegeben, wenn nach drei Tagen nichts kommt, ist eh nix. Verstehe es, wer will.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985
Veröffentlicht von: @mmieks

Es wurde die Regel ausgegeben, wenn nach drei Tagen nichts kommt, ist eh nix. Verstehe es, wer will.

Wildes Chaos...

deborah71 antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Zum November
[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12807115]hier [/url] entlang.

Aus den 🙂 werden übrigens 😊, wenn man ihnen auch eine Nase - verpasst. 😛 😉

stundenglas antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Hinweis
für die Schnellen unter uns: dauert wohl noch ein bissle, bis man es sehen kann und auch was schreibseln kann ...

also Geduld 😊

neubaugoere antworten
Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?