Frauencafé für Sept...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé für September 2022

Seite 3 / 3

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22985

Ihr lieben Frauen,

es ist Traubenzeit...   

Im Heimatort des Paulus, Tarsus, steht auf einem Platz eine riesige blaue Traube. Dort ein Symbol für das Weinanbaugebiet.
Auch für die Frucht des Geistes wird gerne als Symbol eine Weintraube verwendet.

Jesus spricht uns eine großartige Ermutigung zu in der Geschichte von Weingärtner, Weinstock und Reben:

 

HfA Joh 15, 3 Ihr seid schon gute Reben, weil ihr meine Botschaft gehört habt.

 

Gute Rebe > gute Frucht..... im Bleiben an Ihm. Welche Verheißung durch alle Herausforderungen hindurch!

 

Auf unserem Büffet gibt es  auch Federweißen, Federroten und Zwiebelkuchen zu den üblichen Leckereien zum Monatsthema.

 

-------------------------------------------

Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr dürft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Vielen Dank für euer Verständnis und euren Respekt.

 

Antwort
71 Antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22985

Ungemütlich draussen....und innen auch irgendwie.... also musste Ofenwärme her.

Jetzt wird es gut zum Wärme tanken, bevor die Gedanken einfrieren. 😉 

deborah71 antworten
5 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@deborah71 

🙂 Weihnachten wartet dieses Jahr ein Kamin auf uns ... *träumschwelg* ... da, wo wir Weihnachten sind, hat die Familie schnell reagiert wegen der steigenden Gaspreise (Heizung) und nen Kamin eingebaut. Wollten sie eh schon immer, jetzt war der Druck da und auch noch das "Angebot", dass eine befreundete Familie ihren kleineren hat ausbauen lassen, um sich einen größeren einbauen zu lassen. Da haben sie zugeschlagen. Eine angenehme und viel schönere Wärme, sagt die Familie und auch wenn sie mal lüften, würde es gar nicht kalt werden. Nur die Füße, die sind immer kalt, weil keine Fußbodenheizung. Aber auch da sorgt eine Idee für Abhilfe: da werden kurzerhand die Lammfelle der Hundis gewaschen und ausgebürstet, damit meine Ellis dann ihre Füße (ruhig auch in Schuhen) draufpacken können. Sollte warm sein von unten. 🙂

Ick froi mia uff dit Kaminerlebnis.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

@neubaugoere 

Kamin und Ofen haben eine viel schönere Wärme. 

Wir haben auch keine Fußbodenheizung. Macht nichts... ich hab Wollsocken und Wollfilzpuschen, das ist warm.

Die erste WaMa ist fertig und rotiert im Trockner bei SchwieMu. Dann kann ich die Handtücher nächste Woche an eine Freundin schicken für ihre Familie mit Kindern, da geht ne Menge an Wäsche durch.

Mein Nachbar hat Bedarf an abgängigen Handtüchern für seine Werkstatt angemeldet. Da wandert  hin, was über ist.  Lappen sind in einer Werkstatt immer gerne gesehen.

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@deborah71 

Ja, cool. 👍 Nachhaltig 👍 und macht Freude. Ich hatte vor ein paar Wochen meine gläserne Ablage im Bad abmontiert - tadaaa "meldet" die Ukrainerin Bedarf an 🙂 -> so macht das Freude 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

@neubaugoere 

sodele...die Werkstatthandtücher sind in Plastiksäcken....aber gerade schüttet es draussen, so dass ich sie dem Nachbarn nicht übern Zaun stellen kann.

Hier sind Schauerwölkchen unterwegs...mal ziehen sie vorbei, mal lassen sie unter sich....
und kalt ist es draussen, 10°.... brrrrrrrrrr...... aber noch haben die Möwen keine Eiszapfen an den Schwanzfedern 😉 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@deborah71 

Ja, hier regnet es auch ... wohl den ganzen Tag ... *mpf*

neubaugoere antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22985

Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannste gut Lachen und Luft haste auch. 😀 

Heute ist mehr blauer Himmel zu sehen... sehr schön..... aber noch nicht sicher genug, Wäsche draussen aufzuhängen. Da muss ich mich noch gedulden und die WaMa hat noch frei.

Aber da ist ja noch der letzte Papierberg. Da kann keine Langeweile aufkommen 😉 

deborah71 antworten
neubaugoere
Beiträge : 15295

Hilfe, da steht ein Feiertag vor der Tür und ich muss noch einkaufen 😱 🤣, fürs Wochenende und für den Feiertag. 😆 

Hier scheint grad die Sonne, ich hab grad gefuttert - mir geht's gut. 😀 Zu Hause wartet ein Berg Wäsche auf mich, hätte ich gestern Abend schon mal anwerfen sollen, aber da hab ich mich so gefreut, mal früher als erwartet Feierabend gehabt zu haben, dass ich es mir hab gut gehen lassen und nicht an die Wäsche gedacht hab.

Auch wollen langsam die Winter- mit den Sommersachen getauscht werden, also hoch auf den "Speicher". Hab letztens erst wie blöd meine Wintermäntel gesucht und nicht gefunden. 🤔 Bis mir einfiel, mei, die hab'sch doch so schön vakuumverpackt auf den "Speicher" gelegt. ("Speicher" means meine kleine Hochebene im Flur, Klamotten in und zwischen Koffern und Kisten).

In drei Wochen die Gemeindefreizeit, die auch vorbereitet werden will. Jetzt bin ich noch für einen zusätzlichen Bereich angefragt worden, den der Hauptverantwortliche grad nicht stemmen kann. Meine anderen Aufgaben warten noch auf Zuarbeit, gehen aber, so ich das einschätze, recht flott, weil es meinen Gaben und Fähigkeiten entspricht.

Ich bin gespannt, ob und wie sich der Vorstand entschieden hat, den Gottesdienstsaal zu beheizen (Gas). Bisher steht die Heizung noch bei 16 Grad. *bibber* (aber eigentlich auch, weil die "Heizungsbeauftragte" in Urlaub war bislang 😀) Das ist so nicht dramatisch, nur wenn man länger sitzt, wird es echt ungemütlich und nicht nur ich bekomme eiskalte Füße, da können wir uns in Decken wickeln, wie wir wollen. Dit hilft nich wirklich.

Joa, ich hoffe auf schönstes Herbstwetter mit viel Sonnenschein und bunten Farben.

Nächste Woche kriegen wir in der Arbeit eine neue Kollegin, ungefähr mein Alter und meine Ausbildung (ich mag sie jetzt schon 😆 😉 😆 . Mal sehen, was sie so im Leben schon hinter sich hat. Ich freu mich, dass wir Verstärkung kriegen. Ist nicht einfach, jemanden zu finden.

Also: Ein schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich allen Lesern! 🌻🍁🍂

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

@neubaugoere 

Stimmt ja, Montag ist Feiertag 😀 

Wir waren schon einkaufen, mir ist dabei auch eingefallen, was ich noch wollte und nicht aufgeschrieben hatte.

*hihi* das  besonders sichere Aufräumen, damit ich es ja wiederfinde, ..hmmja..... isso, hier auch  😉 da hast du mein vollstes Mitgefühl...

boah...16° in den GoDi-Räumen.... das ist hart...   hoffentlich werdet ihr auf 19° aufgewärmt. Das ist dann doch leichter.

Heute ist es hier sonnig und wenig Wind. Ich hoffe, die Wäsche wird draussen trocken. Vor Mitternacht hat es auf einmal heftigst geschüttet und heute Nacht soll ein kurzer Sturm mit Böen bis 9bft durchziehen.Ich bestelle mal nur die Sonne für dich aus unserem Angebot.

Gestern wurde auch die Baustelle SchwiMus Kellerwand und Beet davor soweit fertig, jetzt kann ich da noch ein paar Bodendecker umsetzen und Holzmulch draufgeben, dann ist es wieder schick.

Gerade war der Postbote da. Eine Bekannte war in der Hauptstadt in einem Musikgeschäft, hat eine Vorauswahl an Triangeln getroffen und mir per Telefon zwei vorspielen lassen. Dann gleich in einen Polsterbriefumschlag und heute ist sie schon hier.

Klingt noch besser, als durchs Telefon.  Kleine Melodien kann ich ihr auch entlocken. Kommt drauf an, wo und wie fest ich anschlage.

Das neue Sockenmuster für einen Probestrick ist auch da und so kann der Teststrick losgehen. Neulich hatte ich sonnige Wolle besorgt. Der Mustertitel inspiriert mich mit der Garnfarbe zur Sonne der Gerechtigkeit zu fliegen, denn Heilung ist unter ihren Flügeln (Maleachi 3). Das werden wohl dann Fürbitte-Socken.

schönes Wochenende dir und allen anderen auch 🍓 ☕ 🍵 🍹 

 

 

 

deborah71 antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?