Frauencafé im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im August

Seite 4 / 6

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23006

Das sommerliche Büffet ist eröffnet.....genießt aus der Fülle des Monats 😊

~~~~~~~~~~~ U n t e r W E G s ~~~~~~~~~~~~~
Seid guten Mutes, und ER wird euer Herz stärken, alle, die ihr auf den HERRN hofft.
Ps 31, 24 Be of good courage, and he shall strengthen your heart, all ye that hope in the LORD. aus der King James

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Antwort
213 Antworten
mmieks
 mmieks
Beiträge : 1126

Wo kann man denn noch suchen ....
... wenn man die TV-Fernbedienung verlegt hat? Gestern nachmittag hatte ich sie noch.

Ich habe schon an allen unmöglichen Orten gesucht: Schreibtischlade, Süßigkeitenlade, Blumentöpfe, Altpapierkiste, Kühlschrank, Fensterbrett, Medikamentenschrank.

Mir fällt nichts mehr ein.

mmieks antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23006
Veröffentlicht von: @mmieks

... wenn man die TV-Fernbedienung verlegt hat? Gestern nachmittag hatte ich sie noch.

Wo warst du, als du den Fernseher ausgeschaltet hast?

Was war dir da in den Kopf gekommen und hat dich abgelenkt? Hat jemand an deine Tür geklopft und ...???

Ist sie unter der Fernsehzeitung? unter einem Kissen? runtergefallen? in einer Seitentasche des Rollstuhls, so du eine hast?

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bei uns sehr beliebt: in die Sofadecke eingewickelt, in die Sesselritze gerutscht, unter dem Sofa, unter dem Tisch, mit ins Klo genommen, in der Küche liegen lassen ...

herbstrose antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ich habe sie inzwischen wieder gefunden, wo sie eigentlich nicht hingehört: Im Kleiderschrank. Das war so ein Impuls: Was hast denn gestern noch getan? Tja, Kasten aufgeräumt.

Ich gehöre eher zu der Sorte Mensch: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen" 😊

Heute ist es bei uns heiß und schwül und Gewitter mit Unwetterwarnung sind angesagt.

mmieks antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bei uns hat es gerade vorher mächtig gescheppert. So richtig mit heftigen Sturmböen. Nur ein paar Minuten. Hat aber für ne Abkühlung um 10 Grad gereicht.

herbstrose antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Wochenende ...
Ich merke gerade, dass wir schon wieder Wochenende haben ... Wahnsinn. Wir haben heute Nachbarschaftsfest - also Strassenfest. Wir waren vorhin da, und ich gehe gleich nochmal hin. Unsere Nachbarstrasse hat ebenfalls Strassenfest: völlig unabhängig voneinander 😊

Es ist unglaublich heiss bei uns. Heute habe ich im Garten etwas gemacht, und habe es barfuss kaum ausgehalten. Auch das Wasser im Freibad ist mir mittlerweile zu warm (27°). Man darf jetzt wieder in den Rhein. Der ist angenehm kühl (19°). Aber ich gehe nur im abgegrenzten Bereich schwimmen; alles andere ist Wahnsinn. Selbst im abgegrenzten Bereich hat das Wasser Strömungen, Verwirbelungen, so dass man immer ein bisschen gucken muss, wie man jetzt schwimmen sollte.

jeddie-x antworten
tristesse
Beiträge : 19104

Künstlerbrunch
Gestern war ich eingeladen zu einem Brunch regionaler christlicher Künstler hier in der Gegend. Diesen Verein ( http://www.lemgo.creativeartseurope.de/) gibt es schon recht lange und mich hatte eine Frau eingeladen in deren Künstlerblog ich veröffentliche. Ich kenne die Szene noch so gar nicht.

War sehr interessant, wir haben zuerst in kleinen Gruppen coronakonform gefrühstückt und dann hatte jede/r 3 Minuten, um sich vorstellen und ein Kunstwerk, Lied, Gedicht, Foto, etc. vorzustellen. Ich war ziemlich nervös, hab mich aber gut aufgehoben gefühlt und meine 3 Minuten noch unterboten 😊 Die meisten hatten Schwierigkeiten, die Zeit einzuhalten.

War sehr spannend, so viele unterschiedliche Künstler kennenzulernen, da war wirklich alles dabei und ich fand einige Werke richtig gut.

Die treffen sich so alle 4-8 Wochen und ich komme bestimmt auch wieder.

Falls jemand mal ein Bild von mir sehen will:
https://www.instagram.com/begegnende_kunst/

Das Profil ist nicht privat, also kann man auch reinschauen ohne bei Instagram angemeldet zu sein.

tristesse antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23006

Das klingt sehr interessant und förderlich für deine Begabung und Gaben.
Erfahrungsaustausch, Gleichgesinnte, Vermittelnde und Lernende... gibt weiten Raum, denke ich 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Ja, das glaub ich auch. Ich hab mich jedenfalls sehr wohl gefühlt und das ist bei einem ersten Treffen unter lauter Fremden bei mir nicht üblich.

tristesse antworten


Murphyline
Beiträge : 1562

nur schlechte Nachrichten
Ebula, Afghanistan, Überschwemmungen, Waldbrände, Erdbeben, Explosion im Libanon, Corona, Inflation -
irgendwie hab ich grad das Gefühl dass unsere Welt beginnt unterzugehen.

murphyline antworten
7 Antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Diese Gedanken hatte ich auch schon ... es ist in der zeitlichen Häufigkeit schon extrem.

Keine Medien konsumieren, damit man nicht so viel mitbekommt, ist auch keine Lösung..

Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich wegen Kleinigkeiten groß herumjammere 🙁 eigentlich erlebe ich eine "Insel des Glücks" in meiner kleinen Welt.

mmieks antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @mmieks

eigentlich erlebe ich eine "Insel des Glücks" in meiner kleinen Welt.

So empfinde ich auch.

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @mmieks

eigentlich erlebe ich eine "Insel des Glücks" in meiner kleinen Welt.

An diesen Satz von dir habe ich jetzt öfter gedacht. Das beeindruckt mich, dass du deine "kleine Welt" nicht nur als Einschränkung empfindest, sondern auch als "Insel des Glücks".

jeddie-x antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Die "kleine Welt" hindert mich ja nicht, meine Erinnerungen an die "große Welt" , die ich durchaus auch erlebt gabe4 (z.B. Reisen durch halb Europa) im Herzen zu tragen.
Jetzt geht halt vieles nicht mehr auf Grund körperlicher Einschränkungen - Ich war früher mutiger. Jetzt ist das Prädikat: "barrierefrei" oft genau das, was meine Welt kleiner macht, obwohl es genau das nicht tun sollte.

Gestern haben wir unser Projekt "Hochbeet" abgeschlossen. Eigentlich haben wir zwei Beete, weil die Rollstuhlhöhen versschieden sind.
Wir haben insgesamt 16 verschiedene Kräuter gesetzt.
Und wir haben das große Glück, dass diese Azubi ab November fix in meiner Wohnebene angestellt ist.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23006

selfcare in Erinnerung bringe....
..und was machst du sonst noch so gegen so eine Flut negativer Nachrichten?

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

Bohnen ernten 😉
Die Lage in Afghanistan macht mir errnsthaft Sorge, auch wenn ich aktuell keine Klienten mehr aus Afghanistan habe. Wüde gerne wissen, was für Nachrichten meine "Ehemaligen" aus der Heimat bekommen.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23006

Ich hatte auch Afgahnen unter meinen Deutschschülern... sie sind mittlerweile etwas weiter weg in Deutschland verstreut und ich habe keinen Kontakt mehr.
Aber wenn ich mir Sorgen mache, hilft es ihnen nicht und mich zieht es nur runter. Ich bin am "Hören", was ich gezielt beten kann.

Die Nachrichten heute waren schlimm...und ich wünsche, dass viele in Sicherheit gebracht werden können und besonders Frauen und Mädchen geschützt werden.

deborah71 antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672

Endlich Urlaub!
Nachdem ich die letzten zwei Wochen zwar Urlaub hatte, aber doch mindestens 2-3 Stunden pro Tag an meiner Abschlussarbeit für meine Fortbildung gesessen habe (na ja, am Ende waren es dann auch mal ein paar mehr Stunden, weil ich zwei Tage "pausiert" habe....) und gestern abend alles hochgeladen habe, habe ich jetzt endlich "richtig" Urlaub.
Heute mittag bin ich hier in Bad Zwischenahn angekommen.
Ein sehr hübscher Ort, schöne Landschaft, das Hotel ist auch sehr schön......jetzt fehlt nur noch passendes Urlaubswetter. Dann wäre es echt perfekt.
Aber irgendetwas muss total schief gelaufen sein bei meiner Urlaubswetterbestellung. Immer wieder Schauer....und morgen und übermorgen soll es nicht viel anders werden.
Was solls. Es gibt hier ein schönes Wellenbad, morgen ist Frauensauna und Yoga und TaiChi finden dann statt im Kurpark im Kurhaus statt.....ich habe nicht vor, mir die Laune vom Wetter verderben zu lassen.

suzanne62 antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23006

Schönen Urlaub 😊

Bad Zwischenahn ist schön... wir haben da mal Kur gemacht.

Geräucherter Aal ist lecker und anderer Fisch in den Restaurants. Wir hatten Fahrräder und feine Touren gemacht... und für ein paar Regentage hatte ich ein tolles Bastelgeschäft ausfindig gemacht und Fimobroschen gebastelt fürs nächste Weihnachten.

erhol dich gut 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Erhol dich gut 😊

tristesse antworten


neubaugoere
Beiträge : 15335

Ick werd' alt 😀
Steh ich heute morgen beim ZA - aufregend genug, weil beim wurzelbehandelten Zahn eine Füllung rausgefallen ist, nachdem schon vorher Zahn abbrach und der ZA die Kanten glattschliff. *urks* 😀
Und dann sagt die Dame hinterm Tresen: Sie stehen heute aber gar nicht drin. Huch? Da Fehler nicht immer nur bei den anderen liegen können 😉 😀 hab ich gefragt, ob ich evtl. - so meine Vermutung - nächsten Dienstag drinstehen würde. Sie bejahte. 😀 Hab ich wohl - wie die Mama sagen würde - wohl nur mit nem halben Ohr hingehört. 😀
Dann hab ich fragend bemerkt (is ne Kunst 😀), dass ich jetzt ernsthaft eine Woche lang mit so'nem "offenen Zahn" rumlaufen soll und weiche Kartoffeln essen soll? 😀 Sie schob mich dann heute noch in ein schmales Zeitfenster. *ichhabnichtsgemacht-unschuldigguck* 😀

Na das wird wieder so ein Tag wie letzten Donnerstag:
11.45 Uhr Friseur (ich hab heute frei)
13.40 Uhr Zahnarzt
15.30 Uhr Café in der Gemeinde (muss ja auch noch vorbereitet werden)
19 Uhr noch Fragestunde in der Gemeinde.

Puh.

Aber dafür hatte ich gestern mein erstes "Ankertreffen". Ha. Und es war gut. 😊 Wen es interessiert: das sind Treffen von Menschen (nicht mehr als 7 in einer Gruppe), die in der Schrift lesen, darüber beten, "hören" und sich darüber austauschen. Alles innerhalb 40 Minuten, weil ein kostenloser Zoom-Account eben nur 40 Min. zulässt. 😊 War cool. Wer mehr wissen will: https://ankerzellen.de/de . 😊

neubaugoere antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23006

😀 😀 keine gute Ausrede, Schusseligkeit aufs Alter zu schieben... 😀 😀

Alphaville Forever Young 2017 mSOLO Remix
https://www.youtube.com/watch?v=dsK5y6qXOqU

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15335
Veröffentlicht von: @deborah71

😀 😀 keine gute Ausrede, Schusseligkeit aufs Alter zu schieben... 😀 😀

ach mannoooo 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23006

*hihi* Alt werden ist das einzige Mittel, um lange zu leben 😀 😀

natürlich am Besten zuversichtlich und am Liebsten gesund alt werden...

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15335
Veröffentlicht von: @deborah71

*hihi* Alt werden ist das einzige Mittel, um lange zu leben 😀 😀

da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, das ist ja wie mit den Geburtstagen ... Forscher hatten herausgefunden, dass der die meisten Geburtstage hat, der am längsten lebt. Ist das nicht krass? 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23006
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Forscher hatten herausgefunden, dass der die meisten Geburtstage hat, der am längsten lebt. Ist das nicht krass? 😀

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst verbrochen hast 😀 😀 😎

deborah71 antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?