Frauencafé im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im August

Seite 5 / 6

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22956

Das sommerliche Büffet ist eröffnet.....genießt aus der Fülle des Monats 😊

~~~~~~~~~~~ U n t e r W E G s ~~~~~~~~~~~~~
Seid guten Mutes, und ER wird euer Herz stärken, alle, die ihr auf den HERRN hofft.
Ps 31, 24 Be of good courage, and he shall strengthen your heart, all ye that hope in the LORD. aus der King James

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Antwort
213 Antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Unwetter
Gestern kam ich mir vor wie in einer Szene in einem apokalyptischen Film. Es sind heftige Unwetter über die CH gezogen. Uns hat das Unwetter im Auto hinter dem Gotthard-Tunnel erwischt. Im Süden - also Richtung Italien - ist fast immer schönes Wetter und viel Sonne. Gestern war es ein abartiger Regen und sturmartige Windböen und krasser Hagel. Ihr kennt solche Bilder selbst. Ich bin an den Rand gefahren, weil man kaum noch was gesehen hat von der Strasse.

Murphyline hat oben davon geschrieben. Wir erleben eine Verdichtung von Katastrophen und eine Steigerung ihrer Intensität, die an die Abläufe erinnert, die Johannes in der Offenbarung zu sehen bekommt (7 Siegel, 7 Schalen usw). Also eine kaskadenartige Steigerung des Unglücks, das wir Menschen mit unserem Unwillen zur Umkehr auf uns ziehen.

Mich bewegt die Frage, ob es einen Lebensstil gibt, der dem "Ende der Zeit" angemessen ist? Eigentlich denke ich, dass das ein Lebensstil ist, von dem Jesus sowieso geredet hat. Den angemessenen Lebensstil beschreibt er ja selbst (= Hungrige speisen, Nackte kleiden, Gefangene besuchen usw., Mt 25) Was denkt ihr darüber - falls euch das beschäftigt? Vor allem: Wie wollt ihr in diesen Zeiten leben?

jeddie-x antworten
6 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wir erleben eine Verdichtung von Katastrophen und eine Steigerung ihrer Intensität, die an die Abläufe erinnert, die Johannes in der Offenbarung zu sehen bekommt (7 Siegel, 7 Schalen usw). Also eine kaskadenartige Steigerung des Unglücks, das wir Menschen mit unserem Unwillen zur Umkehr auf uns ziehen.

Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Zwar ist nicht der schöne, unbeschwerte Sommer, auf den wir gehofft haben.
Aber nicht alle Probleme sind unlösbar.
Corona wird zwar so schnell nicht verschwinden, aber den Impfungen sei Dank werden wir das in den Griff bekommen.
Was gerade in Afghanistan abläuft, ist einfach nur furchtbar, es war aber vorauszusehen, dass die Taliban nach dem Abzug der Nato-Truppen wieder Oberwasser gewinnen würden. Ich verstehe allerdings nicht, warum nicht schon viel früher damit begonnen wurde, Deutsche und afghanische Helfer auszufliegen.
Und dass Politiker mit einem C im Parteinamen jetzt vor allem fürchten, dass zu viele afghanische Flüchtlinge nach Deutschland kommen und "2015 sich wiederholen könnte", das finde ich unfassbar schäbig.
Die Menschen, die durch die Fluten, Brände und Erdbeben gestorben sind, bringt nichts und niemand mehr zurück.
Aber das, was mit Geld wieder aufgebaut werden kann oder wo mit Geld Schaden begrenzt oder beseitigt werden kann, da wird auch mit Geld geholfen werden, da bin ich ganz zuversichtlich.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Was denkt ihr darüber - falls euch das beschäftigt? Vor allem: Wie wollt ihr in diesen Zeiten leben?

]
Ob das jetzt gerade "das Ende der Zeit" ist, kann ich nicht beurteilen. Die Zeugen Jehovas haben nach ihrer dritten Blamage damit aufgehört, das Ende der Welt auszurechnen und vorherzusagen und ich mag damit jetzt nicht anfangen.
Die Gebote sind bekannt und sind - so sehe ich das - bis zum Ende der Zeit (wann immer das sein mag) die gleichen.
Und ich sehe durchaus Willen zur Umkehr: anderenfalls wären die Grünen ziemlich chancenlos. Dass Umwelt- und Klimaschutz kein Luxus und auch keineswegs wirtschaftsfeindlich sind, das spricht langsam auch bis in die Chefetagen herum.
Es könnte mit der Energiewende gerne auch etwas schneller gehen, aber ein Anfang ist immerhin gemacht.

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ob das jetzt gerade "das Ende der Zeit" ist, kann ich nicht beurteilen. Die Zeugen Jehovas haben nach ihrer dritten Blamage damit aufgehört, das Ende der Welt auszurechnen und vorherzusagen und ich mag damit jetzt nicht anfangen.

Da fühle ich mich falsch verstanden. Wir leben seit dem Kommen des Messias im Ende der Zeit: das Neue hat mit Jesus bereits begonnen. Das ist unumkehrbar .... Wann das Neue für alle sichtbar wird, wann Jesus wiederkommt und die Schöpfung neu wird - das weiss nach biblischem Zeugnis keiner. Die Zeugen Jehovas nicht und ich auch nicht 😊

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @suzanne62

Die Menschen, die durch die Fluten, Brände und Erdbeben gestorben sind, bringt nichts und niemand mehr zurück.

Das klingt so, als ob du diese Ereignisse für bereits abgeschlossen hältst?

Veröffentlicht von: @suzanne62

Was gerade in Afghanistan abläuft, ist einfach nur furchtbar,

Ja.

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das klingt so, als ob du diese Ereignisse für bereits abgeschlossen hältst?

Da fühle nun ich mich falsch verstanden - ich glaube keineswegs, dass es keine Fluten, Stürme, Brände, Erdbeben und andere Katastrophen mehr geben wird. Wie lange es dauern wird bis der nächste Driss passiert, das kann man unmöglich vorhersagen.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Was gerade in Afghanistan abläuft, ist einfach nur furchtbar,

Ja.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal darauf hoffen würde, dass Menschen korrupt sind und mir ist klar, dass es total verrückt sind.
Aber tatsächlich hege ich die Hoffnung, dass die Taliban, die jetzt die Macht an sich gerissen haben, in dieser Hinsicht anders ticken als ihre Vorgänger - es heißt ja, sie seien "pragmatischer" als damals und vielleicht schließt das auch mit ein, dass sie käuflich sind.
Es wäre in diesem Fall ein Segen. Das würde bedeuten, dass sie gegen Zahlung von Schmiergeld bereit sind, örtliche Hilfskräfte, die das Land verlassen wollen, zum Flughafen durchzulassen.

suzanne62 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Das klingt alles sehr abgeklärt, so kann ich meine Umwelt nicht sehen.

sternenbluete antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ja es kommt mir genau so vor 🥺

sternenbluete antworten


neubaugoere
Beiträge : 15267

überraschender "Ohrwurm"
Vor ein paar Jahren hab ich noch von mir gegeben, dass mir diese "alte Kirchenmusik" nicht zusagt. Ich erschrecke auch heute noch in Gottesdiensten, wenn die Orgel plötzlich anfängt zu loszudonnern (also der Orgelspieler) und muss mir die Ohren zuhalten, weil ich diese Töne kaum aushalte, das tut fast weh in den Ohren. Nun ja. Aber darum gehts gar nicht. 😀 Ich konnte diesen "alten Liedern" nie was abgewinnen.

Nach und nach gelang es ein paar älteren, sich bei mir "einzuschmeicheln" 😉 😀 ... solche von Paul Gerhard z.B., nur einzelne ...

Und vor zwei Wochen hatten wir einen Gottesdienst, wo wir mal wieder erstmals in oder nach der Pandemie aus dem Liederbuch gesungen haben (was ich auch nicht so mag). Und da schafft es doch tatsächlich so ein ganz schlichtes, eingängiges Lied, sich als Ohrwurm reinzuschleichen und mich seitdem zu begleiten. 😀 😀

Kennt sicher der eine oder andere:
"Vater, ich will dich preisen, denn dein Wort ist wunderbar ..."

ob das was zu bedeuten hat? ... *verschmitztguckt*

(Heute Morgen auf dem Rad wollte sich ja eins von den Fischer-Chören gesungenes Volkslied reinschleichen, aber *singt* "Vaaater, ich will dich preisen, denn dein Wooort ist wunderbaaaaar" war stärker 😀)

neubaugoere antworten
8 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

solche von Paul Gerhard z.B., nur einzelne ...

Jetzt dachte ich, dass dein neuer Ohrwurm ein wirklich altes Lied ist 😊

Ich entdecke auch manche Lieder aus dem ev. Gesangbuch für mich wieder. Es sind Situationen, in denen sie plötzlich ihre Kraft entfalten. Weil sie sich nicht scheuen, Dinge beim Namen zu nennen: die schweren Dinge und die Rettung.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Jetzt dachte ich, dass dein neuer Ohrwurm ein wirklich altes Lied ist 😊

Oh, ist das denn nicht "alt"? 😀 Also ich kannte es nicht.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich entdecke auch manche Lieder aus dem ev. Gesangbuch für mich wieder. Es sind Situationen, in denen sie plötzlich ihre Kraft entfalten. Weil sie sich nicht scheuen, Dinge beim Namen zu nennen: die schweren Dinge und die Rettung.

ja, genau 🙂

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oh, ist das denn nicht "alt"? 😀 Also ich kannte es nicht.

Ich würde auf die 70er Jahre tippen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Weil sie sich nicht scheuen, Dinge beim Namen zu nennen: die schweren Dinge und die Rettung.

ja, genau 🙂

Neulich ist ein junger Mann nach einer Beerdigung hinter mir hergelaufen. Der hatte Tränen in den Augen. Er müsse unbedingt wissen, was das für ein Lied war, das vorhin gesungen wurde. Ich war irritiert, weil nichts "Besonderes" vorgekommen war, sondern "nur" So nimm denn meine Hände? Ich: Meinen Sie So nimm denn meine Hände? Er: Ja, ich glaube so hiess das. .... Er hatte nie davon gehört. Er hat sich den Titel aufgeschrieben mit dem Plan, es im Internet zu suchen.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Neulich ist ein junger Mann nach einer Beerdigung hinter mir hergelaufen. Der hatte Tränen in den Augen. Er müsse unbedingt wissen, was das für ein Lied war, das vorhin gesungen wurde. Ich war irritiert, weil nichts "Besonderes" vorgekommen war, sondern "nur" So nimm denn meine Hände? Ich: Meinen Sie So nimm denn meine Hände? Er: Ja, ich glaube so hiess das. .... Er hatte nie davon gehört. Er hat sich den Titel aufgeschrieben mit dem Plan, es im Internet zu suchen.

Es gibt eben noch Menschen, die nicht "kirchlich geprägt" sind und noch nicht so lange mit Gott gehen oder einer Gemeinde angehören ... 😌

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22956
Veröffentlicht von: @neubaugoere

wenn die Orgel plötzlich anfängt zu loszudonnern

voll verständlich... geht mir ähnlich.

Mir ist diese Woche auch ein altes Lied in Erinnerung gekommen:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Gro%C3%9Fer+Gott+wir+loben+dich

Jetzt beim Heraussuchen, vom wem es ist, bin ich erstmal überwältigt, wieviele Strophen es hat.
In der Kirche wurden meist weniger gesungen und nur die erste Strophe kann ich auswendig.

Aber ich vergesse nicht, wie es war, als ein Chor aus CVJM-Gästen am Ende eines Gottesdienstes (entgegen der örtlichen Gepflogenheiten) geschlossen bei dem Lied aufstand und die anderen GoDi-Besucher dann folgten....und dann senkte sich die für mich spürbare dichte Gegenwart Gottes auf uns herunter.

einfach ergreifend...

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @deborah71

Aber ich vergesse nicht, wie es war, als ein Chor aus CVJM-Gästen am Ende eines Gottesdienstes (entgegen der örtlichen Gepflogenheiten) geschlossen bei dem Lied aufstand und die anderen GoDi-Besucher dann folgten....und dann senkte sich die für mich spürbare dichte Gegenwart Gottes auf uns herunter.

wow

Das letzte Mal, als ich sowas erlebte, war vor wenigen Wochen, als wir uns zum "Singen" in den Hof begaben, "geschützt" von den Häusern herum entstand ein schönes Klangbild und es war einfach großartig, so "frei" zu loben ... und wer weiß, vielleicht hat die eine oder andere Nase von uns extra für die Nachbarn gesungen ... 😌 😀 😉

Veröffentlicht von: @deborah71

Mir ist diese Woche auch ein altes Lied in Erinnerung gekommen:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Gro%C3%9Fer+Gott+wir+loben+dich

Ja, das mag ich auch ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22956
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das letzte Mal, als ich sowas erlebte, war vor wenigen Wochen, als wir uns zum "Singen" in den Hof begaben, "geschützt" von den Häusern herum entstand ein schönes Klangbild und es war einfach großartig, so "frei" zu loben ... und wer weiß, vielleicht hat die eine oder andere Nase von uns extra für die Nachbarn gesungen ... 😌 😀 😉

Sowas ist einfach Klasse 😊

Heute Nacht hatte ich noch für Netanel samt Familie für seine Gesundung von Covid-19 gebetet und dann kam auch ein Lied auf. Jes 12,3 Ihr werdet Wasser schöpfen mit Freuden, Wasser aus den Quellen des Heils.
Ich hatte ihm den Vers dann geschickt.

Heute war Unterricht und wir sprachen darüber, wie es ihm samt Family ginge ......ich sollte es vorsingen und hab mich getraut.......er strahlte wie ein Honigkuchenpferd und suchte uns eines der hebräischen Lieder dazu heraus, das am Shabatende gesungen wird und er sang auch kräftig mit. Es geht ihm und seiner Familie schon viel besser. Gott sei Dank.

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Das ist ein Lied, das bei uns wirklich eher am Ende von großen Festgottesdiensten gesungen wird, da stehen wirklich alle auf ... ich kann aber auch nur die ersten drei Strophen auswendig.

mmieks antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Wechselhaftes Wochenende
Falls es untergegangen sein sollte: es ist Samstag.

Beim Aufwachen heute morgen (6.27 Uhr) hab ich überlegt, was heute für ein Tag ist. Nach ner Woche Urlaub bin ich da etwas aus dem Tritt.

Ich war diese Woche zweimal im Schwimmbad. Außerdem war ich auf dem Recyclinghof, hab wie ein Weltmeister Wäsche gewaschen, hab meinen Korb Bügelwäsche in Angriff genommen, war im Tapetenladen. Gestern hab ich meine Dampfbügelstation auseinander genommen, weil der Kalksensor anschlug.

Heute morgen war ich auch schon fleißig. Jetzt muss ich aber erst mal los, Wochenendeinkauf. Morgen Dienst in der Gemeinde. Und nächste Woche dann Tochters Zimmer tapezieren und einrichten. Und nochmal ins Schwimmbad. Kino steht auch noch auf dem Plan.

Und ihr so?

herbstrose antworten
27 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @herbstrose

Falls es untergegangen sein sollte: es ist Samstag.

😀 Nein, ist nicht untergegangen ... 😉

Hab schon ein paar eigene Pappkartons zerrupft und in die Tonne verfrachtet, ebenso einige Kartons der Nachbarn, die nicht verstehen, was "zerkleinern" bedeutet. - Einen bestellten und gelieferten "Mail Catcher" hab ich auch etwas "modelliert" und an meine Tür - innen - angebracht, damit die Post durch den Briefschlitz nicht immer auf den Boden fällt. - Zwei Kaffee (koffeinfrei) hab ich schon getrunken, aber irgendwie scheint's, als hätten die Tassen heute ein Loch 😀.

Wäsche ist bei mir auch noch dran, steht schon bereit. Ich erfreue mich an den gelieferten Edelstahl-Bügeln, jetzt sieht im Schrank alles gleichmäßig aus und Platz sparen sie ja auch, weil schön schmal (aber stabiler als die Drahtbügel). Zum Trocknen sind sie nicht so geeignet, da hab ich dann noch andere.
Gerade genieße ich aber den Anblick der leuchtendroten Gladiatoren, die so schön aufgehen, die weißen Malvenblüten auf Balkonien und die herrliche Blütenpracht der Geranien, die eine zweite Blütenwelle rausgetrieben hat (leuchtpink). Eine rote Kalanchoe hab ich noch gekauft, die kommt heute noch rein in einen Kasten. Und ich hoffe, dass die Palmen mir nicht übelnehmen, was ich ihnen angetan habe (zu viel gegossen, austrocknen lassen, Erde etwas rausgeklopft aus den Wurzelballen und nun 2 in 1 Topf in Seramis gesetzt) und sich wieder erholen, sie stehen auf Balkonien schon das ganze Frühjahr und den Sommer über. - Einkaufen muss ich dringend, hab nix mehr im Kühli. 😀 (außer veganen Schnitzeln) und noch 3 kleine Kartöffelchen.

Ich freu mich, dass ich eine Aufgabe in der Gemeinde wieder abgeben konnte, ich hab noch genug andere, weil da jemand interessiert war, wo mitzuhelfen. Dem will ich ja nicht im Wege stehen 😉 😀.
Die Woche war voll fett gesegnet, kann so weitergehen.

Schönes Wochenende allen! Wir haben hier (B) wohl noch mal einen letzten warmen Tag (vermutlich 24 Grad), dann geht es weiter mit Regen und Spätsommer, der auch schön ist.

Ich fahre immer noch Rad - jetzt wieder öfter, weil jeden Tag ins Büro und die ersten Coronakilos purzeln (5 bisher). Noch ein paar Wochen und ich feiere quasi meinen 1. Radfahrgeburtstag. 😀 Bis auf wenige Tage im Winter bin ich immer mit dem Rad zur Arbeit; da fuhr ich mit den Öffentlichen. Ich krieg hoffentlich bald den mir angebotenen höhenverstellbaren Schreibtisch *freu* und könnte laut meiner Orthopädin dann ein paar Probleme im SChulter-Nacken-Bereich weniger haben. Mein Zahnarzt arbeitet am "Biss/Frühkontakt" und meint auch, dass evtl. ein paar Schulter-Nacken-Probleme daher resultieren könnten. Na, wir werden beobachten.

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jetzt hab ich mich doch beinahe an meinem Wrap verschluckt. Deine Autokorrektur hat aus Gladiolen (den Lieblingsblumen meiner Oma) Gladiatoren gemacht.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267

um Gottes Willen, nicht verschlucken 😀
Nein, die Gladiatoren sind Absicht, ich nenn die immer so (selbst im Blumenladen ist mir das so gegangen 😀) 😀 😉

o.t.
ich hab hier zuhause auch "Oma-Pflanzen" - meine Mutter sollte dies dann wissen ... es ist Bogenhanf, meine Oma hatte in paar davon vor den Fenstern zu stehen ... 😀

So, den Rest Fliesenfugen im Bad noch geweisst. Blümchen ist eingepflanzt. Weitere Tasse Kaffee ist getrunken, aber schon wieder alle. Dafür etwas Spinat aus dem Tiefkühl geholt und dann jibbet ma watt zu Essen (mit den veganen SChnitzeln und vielleicht noch'n Ei).

Ich arbeite mich gerade sukzessive durch die Wohnung, um wieder Ordnung zu schaffen. 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ui, das klingt nach ganz viel Hausfrauentätigkeit bei dir, aber mit großer Leidenschaft 😊 Finde es immer wieder faszinierend zu lesen, mit welcher Freude, Kreativität und Wandelbarkeit du dein Zuhause gestaltest. Ich bin was meine Wohnung angeht eher vom Team "never-change-a-running-system" 😀. Hab da schon lange nichts mehr umgestaltet. Und mit meinen Blumenkästen habe ich dieses Jahr auch nicht wirklich Glück, obwohl ich alles beim örtlichen Gärtner gekauft habe und eigentlich ordentlich pflege, sieht es schon seit Wochen ziemlich "oll" aus. Die Pflanze, die ich erst vor Kurzem noch dazu gekauft habe, sieht auch schon wieder nach Kompost aus 🙁

Die Bügelwäsche habe ich mir für morgen aufgehoben, wenn da soll auch bei uns das Regenwetter wieder einsetzen. Ich hoffe wirklich, dass es das noch nicht war mit dem Sommer. Mein Urlaub kommt erst noch 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich freu mich, dass ich eine Aufgabe in der Gemeinde wieder abgeben konnte, ich hab noch genug andere, weil da jemand interessiert war, wo mitzuhelfen. Dem will ich ja nicht im Wege stehen 😉 😀.
Die Woche war voll fett gesegnet, kann so weitergehen.

Super! Aufgaben an andere (zumal wenn sie neu sind) abzugeben, kann nicht jeder - zeugt von großer Klasse!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich krieg hoffentlich bald den mir angebotenen höhenverstellbaren Schreibtisch *freu* und könnte laut meiner Orthopädin dann ein paar Probleme im SChulter-Nacken-Bereich weniger haben.

Das wäre ja großartig. Liegt es daran, dass der bisherige zu tief ist?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Mein Zahnarzt arbeitet am "Biss/Frühkontakt" und meint auch, dass evtl. ein paar Schulter-Nacken-Probleme daher resultieren könnten. Na, wir werden beobachten.

Interessante Überlegung! Ist das schon der neue Zahnarzt, zu dem du wechseln wolltest?

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Hausfrauentätigkeit bei dir, aber mit großer Leidenschaft 😊 Finde es immer wieder faszinierend zu lesen, mit welcher Freude, Kreativität und Wandelbarkeit du dein Zuhause gestaltest.

Ganz ehrlich? In der ersten Sekunde dachte ich nicht, dass du von mir sprichst ...

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Super! Aufgaben an andere (zumal wenn sie neu sind) abzugeben, kann nicht jeder - zeugt von großer Klasse!

Ich hab einfach zu viele "Aufgaben"/Funktionen und einige auch nur, weil sie gemacht werden müssen oder weil jemand anderes das nicht allein machen wollte. Da fällt es mir leicht, das abzugeben. An anderen Aufgaben hänge ich mit Herzblut sozusagen.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich krieg hoffentlich bald den mir angebotenen höhenverstellbaren Schreibtisch *freu* und könnte laut meiner Orthopädin dann ein paar Probleme im SChulter-Nacken-Bereich weniger haben.

Das wäre ja großartig. Liegt es daran, dass der bisherige zu tief ist?

Nee, im Gegenteil, zu hoch. Zum normalen Arbeiten okay, aber nicht, wenn ich mit der Tippseltur arbeite, dann ist er zu hoch, ich muss den Stuhl extrem hochstellen und noch ein Balancekissen drunterpacken und brauch dann wiederum etwas, wo ich meine Füße draufpacke. Den neuen Tisch kann ich weit runterstellen und hab eine viel ergonomischere Schreibhaltung. Auch kann ich im Stehen dann arbeiten - also abwechselnd.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Interessante Überlegung! Ist das schon der neue Zahnarzt, zu dem du wechseln wolltest?

Ja, ist er. Und er hat sich da ein wenig spezialisiert, auf Funktion, Gebiss, Muskeln und das Zusammenspiel und so ...

Mit den Pflanzen auf Balkonien schien es im Sommer (Juni/Juli) gar nicht gut zu laufen, Mal zu wenig, mal zu viel gegossen, Tendenz zu viel 😀 und die falschen Pflanzen zusammen in einem Topf. Lehrgeld halt. 😊 Jetzt hat sich das fleißige Lieschen erholt, also eine von zwei Pflänzchen. Aber jetzt hat sie ganz viele zartrosa Blüten ... sooo schööön

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

In der ersten Sekunde dachte ich nicht, dass du von mir sprichst ...

Ich finde, du schreibst hier ganz oft von Kleinigkeiten, die du gestalterisch in Wohnung/Balkon vornimmst. Wenn es dir lästig wäre oder dich stressen würde, wäre das sicher anders 😉
Klar ist das, was man hier berichtet ja nur ein kleiner Ausschnitt - aber dennoch existent 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab einfach zu viele "Aufgaben"/Funktionen und einige auch nur, weil sie gemacht werden müssen oder weil jemand anderes das nicht allein machen wollte.

Kenne ich 😀
Hab gestern Abend 2 Stunden eine Excel-Tabelle aktualisiert, die wir für unsere Ehrenamtsengagement brauchen. Eigentlich nutzen die sehr viele - und jedem müsste es schon aufgefallen sein, dass die längst nicht mehr aktuell ist. Meinte neulich mein Vorstandskollege zu mir: "Das müsste "man" mal machen" und was sagt die Tante? "Sag mir halt, wie du es willst, dann mache ich es am Wochenende." 😀
War dann schließlich gar nicht so einfach, für mich als Frau Geisteswissenschaftlerin zu kapieren, wie der Herr Ingenieur sich eine komplexe Tabelle vorstellt. 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nee, im Gegenteil, zu hoch. Zum normalen Arbeiten okay, aber nicht, wenn ich mit der Tippseltur arbeite, dann ist er zu hoch,

Ui - dann ist es wirklich gut, wenn der neue Tisch sich einfach umstellen lässt! Hätte gar nicht gedacht, dass ihr auch Arbeitsaufgaben habt, die ohne Tatstatur/PC erledigt werden. (Wieder was gelernt).

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Hab gestern Abend 2 Stunden eine Excel-Tabelle aktualisiert, die wir für unsere Ehrenamtsengagement brauchen. Eigentlich nutzen die sehr viele - und jedem müsste es schon aufgefallen sein, dass die längst nicht mehr aktuell ist. Meinte neulich mein Vorstandskollege zu mir: "Das müsste "man" mal machen" und was sagt die Tante? "Sag mir halt, wie du es willst, dann mache ich es am Wochenende." 😀

😀 😀

Und mir ging es gerade so, dass mich jemand fragte, ob ich eine Excel-Tabelle erstellen könnte für den nächsten Unter-freiem-Himmel-Gottesdienst mit Kindersegnungen und Chor und so wegen Übersicht haben wer bringt was zu Essen mit, Mitfahrgelegenheiten und wer beim Aufbau mithilft. - Tjoah, also hab ich mal schnell was "gezaubert", wovon die "Auftraggeberin" dann schier megabegeistert war. 😀 Mir fällt sowas leichter, weshalb ich das - und jetzt geb ich mal mega an 😀 😀 - auch in wenigen Stunden fertig hatte. 😉 So langsam kommen "wir" (Gemeinde) dahin, dass Menschen in ihren Fähigkeiten arbeiten ... schreiben, gestalten sind halt meine. 😊

Nachtrag vom 21.08.2021 2149
hatte ich schon erzählt, dass ich jetzt kurze Haare habe? 😀
also keinen Fassonschnitt oder wie das heißt, aber schon kurz, sodass hinten der Haaransatz leicht rasiert werden muss 😨 😀 😉

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und mir ging es gerade so, dass mich jemand fragte, ob ich eine Excel-Tabelle erstellen könnte für den nächsten Unter-freiem-Himmel-Gottesdienst mit Kindersegnungen und Chor und so wegen Übersicht haben wer bringt was zu Essen mit, Mitfahrgelegenheiten und wer beim Aufbau mithilft. - Tjoah, also hab ich mal schnell was "gezaubert", wovon die "Auftraggeberin" dann schier megabegeistert war. 😀 Mir fällt sowas leichter, weshalb ich das - und jetzt geb ich mal mega an 😀 😀 - auch in wenigen Stunden fertig hatte. 😉

Klasse! Ist doch ein super Gefühl, wenn man mit "verhältnismäßig" wenig Aufwand, viel zum Gelingen einer Sache und zur Begeisterung anderer beitragen kann!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

So langsam kommen "wir" (Gemeinde) dahin, dass Menschen in ihren Fähigkeiten arbeiten ... . 😊

Nicht die schlechteste Entwicklung 😊 Aber wiederum finde ich: gar nicht so leicht und gar nicht so selbstverständlich!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nachtrag vom 21.08.2021 2149
hatte ich schon erzählt, dass ich jetzt kurze Haare habe? 😀
also keinen Fassonschnitt oder wie das heißt, aber schon kurz, sodass hinten der Haaransatz leicht rasiert werden muss 😨 😀 😉

Ich jedenfalls hatte es nicht auf dem Schirm... Und fühlt es sich mittlerweile gut an?

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Klasse! Ist doch ein super Gefühl, wenn man mit "verhältnismäßig" wenig Aufwand, viel zum Gelingen einer Sache und zur Begeisterung anderer beitragen kann!

Absolut!!! 😀

Veröffentlicht von: @blondschopf10000
Veröffentlicht von: @neubaugoere

So langsam kommen "wir" (Gemeinde) dahin, dass Menschen in ihren Fähigkeiten arbeiten ... . 😊

Nicht die schlechteste Entwicklung 😊 Aber wiederum finde ich: gar nicht so leicht und gar nicht so selbstverständlich!

Na es ist schon noch ein langer Weg ... aber die Anfänge sind sichtbar. 😊 Ja, leicht ist das nicht, besonders nicht, wenn Menschen (ihre Pläne/Ideen) nicht loslassen können, Gott nicht vertrauen können (oder ein schräges Gottesbild haben) und sich dann be-schwer-en, ausgebrannt zu sein. Meine "Argumente" fruchten da noch nicht.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich jedenfalls hatte es nicht auf dem Schirm... Und fühlt es sich mittlerweile gut an?

Jaaaaaa, wenn auch manchmal noch der Gedanke da ist, ich hätte gern lange Haare. Aber kurz sind sie allemal praktischer. Und jetzt, wo ich das habe, wofür ich früher viel Geld ausgegeben habe (Locken), macht da umso mehr Spaß, weil die einfach liegen, ohne dass ich was dafür tue 😀 (also in der Regel 😉) Stylen kann ich sie auch unterschiedlich, also, jou, super gut. 😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

aber schon kurz, sodass hinten der Haaransatz leicht rasiert werden muss

Neee??!! Du bist aber mutig. Wenn du mir ein Foto schickst, freue ich mich sehr 😌. (Wobei ich nicht mehr auf WhatsApp bin, sondern auf Threema und Signal.)

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Neee??!! Du bist aber mutig. Wenn du mir ein Foto schickst, freue ich mich sehr 😌. (Wobei ich nicht mehr auf WhatsApp bin, sondern auf Threema und Signal.)

Ich bin auch nicht mehr bei WA, nur noch Threema, Signal hab ich auch wieder eingestampft, weil die auch von Daten leben und das in meinem Umfeld nur ein paar Nasen genutzt haben, die jetzt auch alle bei Threema sind. 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

die jetzt auch alle bei Threema sind.

Interessant.
Ich erlebe es so, dass die meisten Deutschen aus meinem Umfeld bei WhatsApp geblieben sind oder neu Signal haben (weil umsonst). Schweizer sind überwiegend bei Threema.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267

Nun ja, wer gerne mit Daten bezahlt, sollte sich dann über Konsequenzen irgendwann zumindest nicht wundern. 😉
Alle aus meinem Umfeld, wie unbedingt bei WA bleiben wollten und gar nichts von Threema wissen wollen (wie auch Familie), haben halt Pech, dann halt sms oder anrufen. 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Und mit meinen Blumenkästen habe ich dieses Jahr auch nicht wirklich Glück, obwohl ich alles beim örtlichen Gärtner gekauft habe und eigentlich ordentlich pflege, sieht es schon seit Wochen ziemlich "oll" aus. Die Pflanze, die ich erst vor Kurzem noch dazu gekauft habe, sieht auch schon wieder nach Kompost aus

Das ging uns mit den Kästen dieses Jahr ähnlich, obwohl ich auch beim Gärtner gekauft habe. ... Allein die Geranien und zwei Riesen-Begonien sehen o.k. aus. Der Rest sieht - bzw. jetzt: sah - auch "nach Kompost aus" - schöne Formulierung 😊

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @jeddie-x

"nach Kompost aus" - schöne Formulierung 😊

Hab lange drum gerungen 😀

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das ging uns mit den Kästen dieses Jahr ähnlich, obwohl ich auch beim Gärtner gekauft habe

So doof es auch ist: irgendwie beruhigt es mich doch, zu hören, dass es nicht nur bei mir so ist. Obwohl es mir natürlich leid tut für die anderen - aber als ich erfuhr, dass selbst die Nachbarin mit dem grünsten Daumen (bzw. ihr Sohn) und der örtliche Landwirt Braunfäule an ihren Tomaten haben - war ich nicht ganz so verzweifelt, als ich mein Gewächshaus leerräumen musste.

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich erfreue mich an den gelieferten Edelstahl-Bügeln, jetzt sieht im Schrank alles gleichmäßig aus und Platz sparen sie ja auch,

Deine Freude verstehe ich.

Das würde ich, wenn ich nochmals jung wäre, anders machen: Nur gute Bügel und alle von derselben Sorte kaufen. .... Wir hatten viel zulange ein Sammelsurium von mehr oder weniger tauglichen Bügeln.

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @herbstrose

Falls es untergegangen sein sollte: es ist Samstag.

Ist bei mir nicht untergegangen 😉 freue mich immer die ganze Arbeits-Woche darauf 😊

Das ist ja ein ganz schönes Arbeitsprogramm, von dem du berichtest. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch ziemlich befriedigend ist, solche Dinge in Angriff zu nehmen und nachher das Ergebnis zu sehen. Oder?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und ihr so?

Ich war die ganze Woche und auch heute Vormittag viel in meinem Ehrenamt unterwegs. Irgendwie scheinen gerade viele Sommerpause zu machen oder ganz ausgestiegen zu sein, so dass eine Handvoll treuer Helfer ziemlich viel kompensieren muss. Aber es hat am Ende noch immer geklappt.

Ab Mittags bin ich gute 50km auf einem Fernradweg an einem Fluss entlang geradelt. Bin jetzt total ko - und ein bisschen entsetzt darüber 😨 Vor ein paar Wochen hatte ich 70km auf der Kette, das hätte ich heute nicht geschafft.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ab Mittags bin ich gute 50km auf einem Fernradweg an einem Fluss entlang geradelt. Bin jetzt total ko - und ein bisschen entsetzt darüber 😨 Vor ein paar Wochen hatte ich 70km auf der Kette, das hätte ich heute nicht geschafft.

WOW *staun* krass ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22956
Veröffentlicht von: @herbstrose

Falls es untergegangen sein sollte: es ist Samstag.

😀 Heute war geplant, Rasen zu mähen.... Wetter wollte erst nicht und wir mussten etwas Pause machen zwischendurch, sind aber am Ende doch fertig geworden und die Akkus hatten genug Power für die ganze Fläche. Feuchtes Gras zieht ganz schön Strom. Die Maschine musste etwas dicke Backen machen. 😉

Dann war Mittagsruhe angesagt... und dann haben wir den Hüttenschlüssel wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen gesucht. "HErr, bring bitte Entschwundenes wieder hervor" ... in dem Moment, in dem wir mit Suche aufhörten, nachdem wir alle Stellen abgesucht hatten, die uns einfielen, kam der Schlüssel wieder hervor. Mein Mann hatte eine Shorts angehabt, bevor er sich in die Arbeitskleidung für den Garten geworfen hatte. Die Shorts war völlig aus dem Fokus verschwunden gewesen durch den Tag. Aber genau in einer der Shortstaschen war der Schlüssel. Gott sei Dank.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich war diese Woche zweimal im Schwimmbad.

Und: geniesst du es? Habt ihr ein schönes Bad?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und nächste Woche dann Tochters Zimmer tapezieren und einrichten.

Helfen dir deine Kinder dabei? Wenn ich das fragen darf 😊

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, ich genieße das Schwimmbad. Es ist ein ganzjährig nutzbares Erlebnisbad, für das wir eine Familienjahreskarte haben. Ich bin bei Wind und Wetter am liebsten draußen im Solebecken. Außer bei Gewitter.

Das Tapezieren werden Tochter und ich alleine schaffen. Die Beratung im Laden war echt gut. Ich tapeziere nicht das erste Mal und das betreffende Kind ist schon lange kein Kind mehr. Der einzige Knackpunkt: wir müssen zwei Bahnen an der Decke austauschen.

herbstrose antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich bin immer noch im Tessin und jetzt hat gerade die zweite Kurswoche mit neuen Teilnehmenden begonnen. Die erste Woche war sehr, sehr schön. Der Abschlussgottesdienst gestern hat wegen der vielen Zeugnisse eine halbe Stunde länger als sonst gedauert 😊

Ich war dann einen halben Tag an den Lago Maggiore - nur 15 km entfernt - gefahren und war schwimmen und in der Sonne liegen. Wunderbar. Und habe Freunde von früher getroffen.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Mini User Treffen
Sitze gerade im Zug heim und hab noch 4 Std Fahrt vor mir.

Hab mich von Freitag bis heute mit 3 User:innen aus dem Single Plauder Faden getroffen 😊

Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Gestern beim Ausflug hab ich mir sogar nen kleinen Sonnenbrand geholt.

Es war echt toll, sich in der Konstellation zu treffen, wir kennen uns ja aus dem Forum schon fast 15 Jahre, manche sogar länger. Wir haben bis in die Nacht gequatscht und es wurde nicht langweilig 😊

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Sitze gerade im Zug heim und hab noch 4 Std Fahrt vor mir.

Dann hoffe ich mal, dass alles gut läuft und es keine Verspätungen gibt...musst du denn morgen schon wieder arbeiten oder hast du noch frei und kannst gemütlich ausschlafen?

Veröffentlicht von: @tristesse

Es war echt toll, sich in der Konstellation zu treffen, wir kennen uns ja aus dem Forum schon fast 15 Jahre, manche sogar länger. Wir haben bis in die Nacht gequatscht und es wurde nicht langweilig 😊

Dann hattet ihr also eine richtig gute Zeit zusammen....das freut mich für euch.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Hey, danke 😊

Ja ich muss morgen wieder ran, die letzten 2 Nächte vor 2 nicht ins Bett, das wird ein harter Tag. Aber es war schön, wieder Sonne zu tanken, das beflügelt ja auch

Ist dein Urlaub schon vorbei?

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

gesteigerte Impfbereitschaft

Veröffentlicht von: @tristesse

Ist dein Urlaub schon vorbei?

Ja - und der erste Tag war wirklich ätzend. Meine Klasse musste den Raum wechseln und die Begrüßung lautete: "Wieso müssen wir in diesen Scheiß-Raum?"
Viel Schreierei....wie gut, dass ich kein Arabisch verstehe.
Wir konnten zum Glück noch mal in einen anderen Raum wechseln und inzwischen haben sie sich wieder beruhigt.
Außerdem mussten sie eine Abfrage zur digitalen Ausstattung beantworten und haben das so verstanden, dass wieder mal der Wechsel in den Online-Unterricht droht - für gänzlich aus der Luft gegriffen halte ich das nicht....und die haben auf Online-Unterricht überhaupt keine Lust.
Jedenfalls hat meine Bemerkung "Ich glaube nicht, dass eine vollständig geimpfte Klasse in den Online-Unterricht wechseln muss, dafür gibt es ja gar keinen Grund" dafür gesorgt, dass die Impfbereitschaft sprunghaft angestiegen ist.....die haben in den letzten Tagen das Impfzentrum regelrecht gestürmt.
Mich freut das sehr.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Tut mir leid, dass Dein Arbeitseinstieg so holprig war. Aber momentan herrscht halt ne große Unsicherheit, wie man was regelt, kaum zu glauben wenn man bedenkt, dass Corona schon 18 Monate anhält. An sich sollte man langsam wissen, wie es läuft.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Jedenfalls hat meine Bemerkung "Ich glaube nicht, dass eine vollständig geimpfte Klasse in den Online-Unterricht wechseln muss, dafür gibt es ja gar keinen Grund" dafür gesorgt, dass die Impfbereitschaft sprunghaft angestiegen ist.....die haben in den letzten Tagen das Impfzentrum regelrecht gestürmt.
Mich freut das sehr.

Super, dass Du so einen guten Einfluß auf Deine Schüler hast. Ich versuche so gut es geht, andere positiv zu bestärken und zum impfen zu motivieren. Ich glaub ja, spätestens, wenn das Testen kostenpflichtig wird, wird noch mal ein Schub kommen. Und vielleicht die Tatsache, dass wir Geimpften weder unfruchtbar werden, noch ein drittes Ohr wächst oder tot umfallen 😊

tristesse antworten


neubaugoere
Beiträge : 15267

Heute Abend ...
nebenbei: Ich mag dieses UnterWEGs ... ❤ *immerwennichessehe*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... hab ich wieder "Ankertreffen" (wen es interessiert: https://ankerzellen.de/de ) und mein Hauskreis ist einverstanden, dass wir das auch so handhaben. Quasseln wird dann auf hinterher verschoben. Den Hauskreis hab ich gleich danach, na ja "gleich" 😊 ... is schon noch ne Pause zwischen. 😊

Ich bin so schon immer gespannt, jetzt bin ich noch gespannter. 😀
Außerdem freue ich mich, dass mein Hauskreis endlich "bereit" ist, weitere Geschwister willkommen zu heißen. Was diese Pandemie alles Positives hervorbringt, muss ja auch mal erwähnt werden. 😊 Bislang gab es immer die Befürchtung, dass dieses "wir" verlorengehen könnte und die Vertrautheit. Ich glaube, das liegt immer an uns selbst, also zumindest, wenn ich die Menschen anschaue, die dazukommen möchten (2). Allerdings bleiben wir - wie bisher - ein reiner Frauenhauskreis. 😊 Und das ist erstmal gut so und zum anderen gibt es in der Gemeinde eh mehr Frauen als Männer. 😉 Aber wenn die zwei noch dazukommen, haben wir so grob unterschiedliche Altersklassen und - wie sagt man - Status 🤨 dabei: Singles (älter und jünger), (verheiratete) junge Mütter und eine (verheiratete) Mutter mit erwachsenen Kindern. Auch spannend: beruflich alle unterschiedlich.

Und für meine nächste Physio muss ich noch eine Woche durchhalten. Der Zahnarzt hat ja was geschliffen und sagte, es kann Auswirkungen auf die Schulter-Nacken-Muskulatur haben. Im Moment wird es um die rechte Schulter eher "schlimmer" als besser, vielleicht auch, weil ich jetzt 14 Tage keine Physio hatte ... 🤨 (und auch sonst kaum was gemacht hab (Aufdehnen und so).

Am Donnerstag wollen meine Eltern zu mir kommen; extra unter der Woche, weil an den WE viel zu oft irgendwas los war, weshalb es dann immer Sperrungen gibt. Dann bringen sie mir meinen neuen Küchentisch. Eigentlich eben ein alter, der fast so alt ist wie ich, aber ein wunderschönes Eisengestell hat mit einer runden Platte obenauf, alles noch gut erhalten. Der macht sich bestimmt wunderschön in meiner Küche, das unterstreicht diese kleine "Kaffeeecke", weil der Tisch ein wenig an Kaffeehaus erinnert. Nur die Stühle muss ich dann wohl eher tauschen, mal sehen. Ich will nur den riesigen Tisch raus haben, ich wohne alleine und richte meine Wohnung nicht mehr für eventuelle Besucher ein, sondern für mich. Und ich bin allein. Und für die 1-2 Besucher, die mal kommen, reicht alles absolut aus. Und wenn nicht, wird improvisiert, da sind wir in der Familie eh Meister drin. 😉 😀

*Käffchenschlürf* 😊

neubaugoere antworten
neubaugoere
Beiträge : 15267

in vier Monaten
haben wir anderes Wetter 😀 😀 😀
Gib zu, du hast an Weihnachten gedacht. 😀 😉

Ich auch. 😛
Im Ernst. Jetzt war es so lange warm und teilweise auch schön sonnig, und in vier Monaten is Winter. Sollte jedenfalls so sein. Aber wer weiß, vielleicht kaufen wir auch Frühjahrsblüher an Weihnachten ...

Ich hab mir grad neue Pflänzchen für Balkonien gekauft ... *verliebtbin* ... eine Duftgeranie (außen schmal pink und innen dunkelrot), die einfach von der Farbe her sooo schöööön ausschaut, Gräser (mit so Puschels 🥰) und so'n bienenfreundliches Ding ... - *ichguckmalaufdasSchild* -: eine Bartblume, ich hoffe, sie kommt mit meinem Klima auf Balkonien klar ...

neubaugoere antworten
8 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Gib zu, du hast an Weihnachten gedacht.

Nee, ich habe bei "in vier Monaten ..." assoziiert:
fünf Kilo abgenommen, oder so was 😉

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Nee, ich habe bei "in vier Monaten ..." assoziiert:
fünf Kilo abgenommen, oder so was 😉

Oj, bist du sicher, dass du keine prophetische Ader grad hattest? 😉 😀
Ich hoffe, dass bis dahin noch der Rest Coronakilos dran glauben muss. *hoff*
Da ich Gott um Mithilfe gebeten habe (weil selber zu unfähig dazu), lässt der sich regelmäßig was einfallen, um mich "in Bewegung" zu halten. 😉 😀 Der hat schon Humor, dieser Gott. *lacht*

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oj, bist du sicher, dass du keine prophetische Ader grad hattest?

Ich habe oft eine ganz gute Intuition 😊
Also: es freut mich, wenn du mit dir zufrieden bist.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

lässt der sich regelmäßig was einfallen, um mich "in Bewegung" zu halten

Ich persönlich glaube in solchen Dingen an Disziplin 🤓

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich persönlich glaube in solchen Dingen an Disziplin 🤓

genau, das ist es, was ich nun gerade nicht habe ... 😉 😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

genau, das ist es, was ich nun gerade nicht habe ...

Was du noch nicht hast ... ????😉

Ich habe "seit Corona" diszipliniert mit Sport begonnen. So lange her ist das auch nicht .... Man braucht halt eine Routine, die man nicht ständig neu diskutiert. Und ob man "viel" oder "wenig" macht, ist erstmal egal.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Was du noch nicht hast ... ????😉

werden wir sehen 😊

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Schatz friert und hat vorhin gemeint, es zöge ihm.

Ich hoffe, ich hab genug Ausdauer, den Pullover in Größe Beduinenzelt rechtzeitig fertig zu stellen.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267

Oj 😀
Ich war heut bei ner Kollegin zu einer Besprechung, bei der die Sonne ins Zimmer scheint. Trotz Jalousie runter hatte sie dennoch Fenster auf und fand es "herrlich". Der Rest der Teilnehmer hatte Schweißperlen auf Stirn und im Nacken. - Wenn ich wieder mal Besprechungen bei ihr wahrnehmen muss, werde ich mir vorsichtshalber wohl FlipFlops anziehen und im Bikini kommen. 😀 😀

neubaugoere antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

Unterwegs in die Arbeit ...
... begegnete ich diese Woche einer Kunstinstallation - direkt neben einem Maisfeld, an einem Feld-Radweg.

Liebe | Kreuz | Leben

Es hat mich sehr berührt und wird mich (auch und insbesondere) in der Arbeit begleiten. Dort passieren zur Zeit Dinge ... - ich verstehe es nicht. Es fühlt sich an, als ob mir zwei (unabhängig voneinander und gemeinsam) Böses wollen. Es ist für mich schwierig, "normal" zu bleiben. Liebe leben - ich will es (dennoch - auch wenn es mir inz (aktuell in der Arbeit) schwer fällt).

Heute bin ich wegen Kopfschmerzen zu Hause geblieben. Das hat mir gut getan. Und der Kopf ist inz auch wieder fast ganz gut beinander.

seidenlaubenvogel antworten
16 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Liebe leben
... von meiner "Gebetsbank*" ging ich heute los mit der Bitte um Versöhnung im Herzen. Doch irgendwie bin ich noch immer unruhig. An Psalm 46 will ich mich festhalten, den ich mir heute mitgenommen hatte. Gott ist so unfassbar groß und Er hat alles in Seiner Hand. Vertrauen will ich einüben und meinen Blick verändern lassen. Und einüben wertungsfrei zu werden will ich. Es ist, wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich lebe und verhalte mich, so gut ich kann.

Psalm 46, 2: Gott ist für uns Zuflucht und Schutz,
in Zeiten der Not schenkt er uns seine Hilfe mehr als genug.

Würde mich freuen, wenn sich jemand im Café zu mir setzen würde. 😌
Es ist hier in den letzten Tagen erstaunlich ruhig.

*Das ist eine Bank am Ortsrand, zu der ich von meiner Wohnung aus gerne eine kleine Runde gehe. Dort sitze ich gerne mit meinem Gebet-Kritzelbuch.

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22956

Hi,

ich wollte gerade Feierabend machen im Forum... da seh ich hier ein neues post.

Ich setz mich mal dazu mit Phil 2,13....du hast das Wollen geschrieben, und ...nun bitte ich um das Vollbringen zu seinem Wohlgefallen und wünsche dir gutes Gelingen.

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Danke. ❤

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22956

Machst du noch was? oder liest du noch ein wenig hier und da?

Ich habe gerade eine mail mit einem video von meinem Patenschaf bekommen.

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

... ich war noch ein wenig still.

Schönen guten Morgen!

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22956

Gutes Gelingen für den Tag 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich bin auch da 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22956

Guten Morgen 😊

U° , V° , |---|° Heißgetränke mitbringe...

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Schönen guten Morgen, auch dir!

seidenlaubenvogel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Danke, Gott!
Und euch. Und mir. 😉 Und der Kollegin.

FRIEDE! 😌 ❤

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Dazusetzen
Ich setze mich dazu.
Mir fiel dieses Lied dazu ein, ich mag es sehr:
https://m.youtube.com/watch?v=mw1L7KYHFkc

Ich habe unten gelesen, dass du wieder Frieden gefunden hast, das freut mich.
Ich war die letzte Zeit etwas stiller, aber so ein wenig habe ich das Gefühl, es macht keinen großen Unterschied 😉
Es war viel los bei mir und einiges neues steht an, letzte Woche hatte dann auch noch eine Freundin von mir einen Schlaganfall-Gott sei Dank früh erkannt, aber es beschäftigt mich trotzdem.

Nun gute Nacht 😊

simmy antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Jede*r / alles macht einen Unterschied
Danke dir. Ja, das Lied tut mir auch immer wieder gut. ❤

Ich hab dich tatsächlich vermisst... In den Sommermonaten und in der Urlaubszeit liegt es oft am draußen und weg-Sein, denke ich dann. Und ich habe auch nicht immer abgespeichert, wer wann wie unterwegs ist. Ich bin hier ja auch nicht immer gleichermaßen präsent. Für mich ist das tatsächlich wie ein Café. Ich freu mich einfach, wer da ist und reagiert - führe aber nicht gedanklich Buch.
Ein bisschen ist es vielleicht so, wie mit verschiedenen Arten von Freundschaften. Für mich sind die Kontakte hier durchaus wichtig. Es bedeutet mir etwas, an eurem Leben teilzunehmen; es sind aber weniger die Art von Kontakten, denen ich "nachgehen" würde. Ich hätte da den Eindruck, es besteht nicht so viel Nähe, dass mir dies zustünde.

Was du von deiner Freundin schreibst, ist hart. Ganz viel Kraft für sie und auch für dich als Freundin. Ich denke so oft, dieses Leben, wir verstehen es nicht. Es kommt aber auch nicht darauf an. Entscheidend ist, was wir daraus machen.

Schön, dich wieder zu lesen! 😊 ❤

seidenlaubenvogel antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Auch von mir: "schön, dich wieder einmal zu lesen". Ich habe öfter an dich gedacht und dich hier vermisst.

Veröffentlicht von: @simmy

Es war viel los bei mir und einiges neues steht an,

Alles Gute für die neuen Wege und für euch als Familie.

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Dort passieren zur Zeit Dinge ... - ich verstehe es nicht. Es fühlt sich an, als ob mir zwei (unabhängig voneinander und gemeinsam) Böses wollen.

Wie geht es mittlerweile?

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Es ist für mich schwierig, "normal" zu bleiben.

Das klingt nach einem guten Weg, "normal" zu bleiben, finde ich.

jeddie-x antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Ich habe nun jetzt schon erstmal ein feines, laaaanges Wochenende! 😊

... ich denke, es bewegt sich gut. Erneut: Danke, Gott! Was ich auch immer wieder neu lernen muss, was wer wie sagt, muss nicht sein, was er meint. Und es ist gut, wenn ich sehe, was ich lernen kann/ darf ❤, wenn ich feststelle, was um mich herum schief läuft. Was mir auch auffällt, wie viele Befindlichkeiten es so gibt ... Und ich habe den Eindruck, dass vielen ihre eigne Empfindlichkeit oft nicht ausreichend bewusst ist und auch dass diese den Blick extrem verzerren können.

Spannend ist, dass mich das Ganze ganz konkret ermutigt hat - das möchte ich hier aber (momentan?) nicht ausführen.

seidenlaubenvogel antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ich habe nun jetzt schon erstmal ein feines, laaaanges Wochenende!

Und dann noch schönes Wetter, wenn ich richtig sehe.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Spannend ist, dass mich das Ganze ganz konkret ermutigt hat

Schön, dass der Konflikt (?) so "konstruktiv" für dich ist.

jeddie-x antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?