Frauencafé im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im August

Seite 3 / 6

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23016

Das sommerliche Büffet ist eröffnet.....genießt aus der Fülle des Monats 😊

~~~~~~~~~~~ U n t e r W E G s ~~~~~~~~~~~~~
Seid guten Mutes, und ER wird euer Herz stärken, alle, die ihr auf den HERRN hofft.
Ps 31, 24 Be of good courage, and he shall strengthen your heart, all ye that hope in the LORD. aus der King James

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Antwort
213 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Herzliches Wochenende
Hätte beinahe "herbstlich" geschrieben. Hatte gestern Socken und Unterhemd an.

Gestern ging es eine Stunde länger auf Arbeit dafür haben wir jetzt ein neues EKG-Gerät. Ein tolles Spielzeug 😍.

Für heute hat "meine" Frau Wollgeschäft zum Garden-Knitting eingeladen. Ich hoffe, das Wetter hält.

Kind ist gerade dabei, ihren Krempel auszumisten. Ich wasche alles nochmal durch, bevor es in die Kleiderspende oder ins Lager für die Enkelin kommt. Ein bisschen mehr Sonne wäre da echt hilfreich.

So, jetzt noch Gesicht eincremen, Haare trocknen und ab zum Einkaufen.

herbstrose antworten
15 Antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @herbstrose

Für heute hat "meine" Frau Wollgeschäft zum Garden-Knitting eingeladen. Ich hoffe, das Wetter hält.

Ui, was ist das? Scheinbar etwas das man draußen macht, viel Spass dabei 😊
Hab nachgeschaut im Internet, sowas ist ganz neu für mich !! Sieht witzig aus 😊

sunyday antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Sie hat hinter ihrem Laden einen Garten und hat zum Stricktreff in selbigen eingeladen.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15361

und mit Schwung ins WE 😀 so liest es sich bei dir 😀

Veröffentlicht von: @herbstrose

Gestern ging es eine Stunde länger auf Arbeit dafür haben wir jetzt ein neues EKG-Gerät. Ein tolles Spielzeug 😍.

es erleichtert hoffentlich die Arbeit?

Sag mal - ich hab vorhin überlegt, aber es fiel mir nicht mehr ein, wie heißt jetzt die Berufsbezeichnung der Damen hinterm Tresen, die früher mal Sprechstundenhilfen hießen?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Hätte beinahe "herbstlich" geschrieben. Hatte gestern Socken und Unterhemd an.

😀 wäre auch gut gewesen, weil du es ja geschrieben hast (herbstlich von der Herbst-rose) 😉 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

es erleichtert hoffentlich die Arbeit?

Um Einiges. Und spart Papier.

Die aktuelle Berufsbezeichnung ist seit ein paar Jahren "Medizinische Fachangestellte". So darf man sich nach einer 3jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung nennen. Vorher hieß der Beruf "Arzthelferin". Die Ausbildung dazu wurde Ende der 60er eingeführt.

Eine Sprechstundenhilfe hat keine Ausbildung. Sie darf nichts von dem, was wir dürfen (außer telefonieren und Akten aufräumen).

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Sitze hier auf der Couch mit einer Gesichtsmaske, Ofengemüse bruzzelt vor sich hin und eben hat meine Schwägerin angerufen und zum Grillen eingeladen heute abend 😊

Ansonsten passiert heute und morgen nicht viel, ich bin noch kaputt von der Woche.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Für heute hat "meine" Frau Wollgeschäft zum Garden-Knitting eingeladen. Ich hoffe, das Wetter hält.

Viel Spaß Dir dabei.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Hier ist es herbstlich warm 😊

Heute Vormittag habe ich die alten Tageszeitungen ins Teegeschäft gebracht. Dort werden sie für Verpackung verwendet. So sind die Nachrichten von neulich nochmal nützlich.

Das Rosenspalier bei Opas Haus ist bis auf zwei Zweige zurückgeschnitten und die Triebe für den zweiten Blütenflor treiben eifrig.

Jetzt gibt es nen frischen Kaffee und Handarbeit 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

"Eigentlich" habe ich jetzt Urlaub.....aber ich sitze derzeit an der Abschlussarbeit für meine Fortbildung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen.
Ich muss die bis zum nächsten Wochenende beenden, am 16.8. ist der Abgabetermin.
Das Gute daran ist aber, dass ein Teil der zu bearbeitenden Aufgaben durchaus spannend ist und Spaß macht.
Und danach ist dann "richtig" Urlaub angesagt: eine Woche Bad Zwischenahn...mit Wandern, Schwimmen und Wellness.
Ins Ausland fahren wollte ich lieber nicht, weil sich die Corona-Regeln ja fast stündlich ändern können und ich keine Lust auf Quarantäne hatte und Anfang des Jahres nicht damit gerechnet hatte, jetzt schon vollständig geimpft zu sein.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich muss die bis zum nächsten Wochenende beenden, am 16.8. ist der Abgabetermin.

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen!

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Danke!

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @suzanne62

Eigentlich" habe ich jetzt Urlaub.....aber ich sitze derzeit an der Abschlussarbeit für meine Fortbildung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen.

Im Urlaub seine Fortbildung machen?
Habt ihr im Jahrespensum keine vom Arbeitgeber vorgesehene Zeit für Fortbildungen? Denn es klingt ja nach einer Fortbildung, die du zur Durchführung deiner Arbeit durchaus brauchst.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Das Gute daran ist aber, dass ein Teil der zu bearbeitenden Aufgaben durchaus spannend ist und Spaß macht.

Das freut mich für dich.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Und danach ist dann "richtig" Urlaub angesagt: eine Woche Bad Zwischenahn...mit Wandern, Schwimmen und Wellness.

Wie schön!
Zur Wellness war ich seit dem Frühjahr nicht mehr. Aber ich gehe regelmässig schwimmen und geniesse das unglaublich.

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Im Urlaub seine Fortbildung machen?

Nein, für die Fortbildung selbst war ich vom Arbeitgeber freigestellt worden.
Aber jetzt sitze ich an der Abschlussarbeit - die hätte ich auch neben der Arbeit schreiben können, ziehe es aber vor, mich darauf konzentrieren zu können und habe deshalb meinen Sommerurlaub so gelegt, dass ich das tun kann.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Habt ihr im Jahrespensum keine vom Arbeitgeber vorgesehene Zeit für Fortbildungen?

Nein. Aber für obligatorische Fortbildungen, die von den Kostenträgern und/oder irgendwelchen Behörden vorgeschrieben sind, wird man freigestellt, d.h. man bekommt während der Teilnahme sein Gehalt weiter.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Denn es klingt ja nach einer Fortbildung, die du zur Durchführung deiner Arbeit durchaus brauchst.

Das trifft zu.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Zur Wellness war ich seit dem Frühjahr nicht mehr.

Das mache ich hauptsächlich im Urlaub.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Aber ich gehe regelmässig schwimmen und geniesse das unglaublich.

Seit ich vollständig geimpft bin, gehe ich auch wieder regelmäßig in Fitness-Studio und ins Schwimmbad.... und hoffe, die "4. Welle" führt nicht dazu, dass das wieder alles dichtgemacht wird. Ich würde es vorziehen, die Impfverweigerer allein die Folgen ihrer Entscheidung tragen zu lassen.

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Mitten drin im Wochenende
Ich war heute - seit dem Frühjahr das erste Mal - wieder laufen (joggen). Ich gehe ja immer noch schwimmen, aber ich dachte, wenn ich jetzt einmal die Woche laufe, kriege ich den Übergang in den Herbst besser hin.

Von Jia Tolentino lese ich gerade Trick Mirror. Über das inszenierte Ich, 2021 (deutsch). Es sind einzelne Aufsätze, Hauptthema sind Selbstvermarktung und Selbstausbeutung. Tolentino hat ihre Jugend in einer evangelikalen Kirche verbracht und es ist sehr spannend, im Aufsatz "Ekstase" zu lesen, welche Erfahrungen sie innerhalb und ausserhalb der Kirche gemacht hat. Wie ähnlich sich Phänomene sind.

Heute habe ich nochmals das Video mit Chimamanda Adichie: Die Gefahr einer einzigen Geschichte, gesehen. Wenn ihr Zeit habt, schaut es an.

https://www.youtube.com/watch?v=D9Ihs241zeg

Da bin ich richtig dankbar, dass die Bibel die Geschichten Gottes mit seinem Volk/ mit der Welt oft mehrmals und in verschiedener Perspektive erzählt.

jeddie-x antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1563

Kräuterweihe
war heute im Klostergarten mit einem kleinen Kräutermarkt. Erlös zugunsten der Flutopfer.
Motto der Andacht: "Willst du Gott verstehn, muss du in den Garten gehn".
Das war nett. Hab mir Rosenwein gekauft und Lavendelsäckchen.
Und nun ist das Wochenende schon wieder zuende.

murphyline antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @murphyline

"Willst du Gott verstehn, muss du in den Garten gehn"

Den merke ich mir.

Veröffentlicht von: @murphyline

Hab mir Rosenwein gekauft

Rosé oder wirklich Rosenwein? Wie kommt denn die Rose in die Flasche?

Nachtrag vom 09.08.2021 0739
Habe gerade Rosenwein gegoogelt: Weisswein mit Zucker (!), Thymian und Rosenblättern. Na, das knallt.

jeddie-x antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1563

Rosenwein. aber ich glaube es war ein anderes rezept mit weniger zucker. sehr lecker.

murphyline antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23016

*lol* 7 Millionen...
😀 Mir gehören 7 Millionen Spenden beim Internationalen Komitee der Mediumnie 😀

Mediumnie? moment mal... Medium nie .... *lol*

Da hat sich ein Visionär und Hellseher aber mächtig versehen, wenn er denkt, dass ich ihm die dringend erforderlichen 30 Euro überweise, damit ich 7 Millionen bekommen kann.

Auf drei Blättern 8 mal mein Name im Text.... wie billig manipulativ ist das denn! Das ist ja schon fast beleidigend dümmlich.

Schweizer Adresse, Postfach...

Ich überlege glatt, ob ich damit zur Polizei gehe, dass die auf dem Amtsweg den Betrüger in der Schweiz am Postfach abfangen, wenn er sein Postfach überprüft, ob jemand so dusselig war, auf seine Phishingpost reinzufallen.

deborah71 antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15361
Veröffentlicht von: @deborah71

😀 Mir gehören 7 Millionen Spenden beim Internationalen Komitee der Mediumnie 😀

😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Auf drei Blättern 8 mal mein Name im Text.... wie billig manipulativ ist das denn! Das ist ja schon fast beleidigend dümmlich.

ja, schon fast eine Beleidigung 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich überlege glatt, ob ich damit zur Polizei gehe, dass die auf dem Amtsweg den Betrüger in der Schweiz am Postfach abfangen, wenn er sein Postfach überprüft, ob jemand so dusselig war, auf seine Phishingpost reinzufallen.

Wenn das nicht zu viel Aufwand bedeutet - warum nicht? 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Ich hab erstmal telefoniert mit Herr Polizei... er wollte sich drum kümmern, ob da schon was im Gange ist... Brief einfach reinreichen...

ob er es wirklich macht... keine Ahnung.... aber wo und dass Umtriebe sind, kann schon wichtig sein...

Der Hellseher im Brief erinnert mich an den Hellseher aus Asterix.... viel heiße Luft....

Wenn es nicht so weit weg wäre, könnte ich glatt Mäuschen spielen, ob jemand ans Postfach geht und dann.... *Zuuuugriiffff* brüll..... *lol*

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15361
Veröffentlicht von: @deborah71

Wenn es nicht so weit weg wäre, könnte ich glatt Mäuschen spielen, ob jemand ans Postfach geht und dann.... *Zuuuugriiffff* brüll..... *lol*

*Kopfkinoangeht* 😀 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

*Kopfkinoangeht* 😀 😀

bei mir auch 😀

blondschopf10000 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Da hat sich ein Visionär und Hellseher aber mächtig versehen, wenn er denkt, dass ich ihm die dringend erforderlichen 30 Euro überweise, damit ich 7 Millionen bekommen kann.

"Nix Neues unter der Sonne" würde Kohelet sagen....und mein Vater würde hinzufügen, dass weder die Abzocker noch die Deppen vom Aussterben bedroht sind.
Das haben in den 80ern auch einige evangelikale Fernsehprediger (z.B. Oral Roberts) in den USA so ähnlich abgezogen - "Faith seed" nannten sie das, gesäten Glauben.
Die haben ihren Schäfchen versprochen "Wenn Sie uns 100 Dollar spenden, kriegen Sie 1.000 Dollar, wen Sie 1.000 Dollar spenden, dann kriegen Sie 10.000 Dollar....usw.
Bei den Esoterikern konntest du beim Universum bestellen - gegen eine kleine Spende versteht sich.
Das gibt es in unterschiedlicher religiöser/weltanschaulicher Verpackung und natürlich auch als ganz unverpackter und unverblümter Appell an die eigene Gier.

Veröffentlicht von: @deborah71

ob jemand so dusselig war, auf seine Phishingpost reinzufallen.

Höchstwahrscheinlich - siehe oben, wer alles nicht vom Aussterben bedroht ist.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du hast es gut, du bekommst wenigstens Geld. Ich krieg immer nur Potenzmittel, damit Er länger kann und meine Frau glücklich macht.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Diese Papiervergeudung muss ein Ende haben.... Umweltschmutz sondergleichen 😀

deborah71 antworten
Blondschopf10000
Beiträge : 1212

Unterwegs zur Urlaubsplanung...

Veröffentlicht von: @deborah71

~~~~~~~~~~~ U n t e r W E G s ~~~~~~~~~~~~~

Ich will ja den August noch zum Arbeiten nutzen, genieße es, dass alle anderen schon jetzt im Urlaub sind und mich in Ruhe lassen.

Im September habe ich dann noch ein paar freie Tage und möchte gerne wegfahren. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, den Zug zu nehmen und wollte mal an den Rhein. Eine Unterkunft war schon gebucht, bis ich in den letzten Tagen zunehmend spürte, dass ich doch gerne "richtig" in die Berge würde. Also so mit Bergbahnen und Wanderungen über der Baumgrenze, mit tollen Aussichten und Weitblick.
Dort wo ich die letzten Jahre war, gibt es aber nicht mehr viel Neues. Also muss eine andere Ecke gefunden werden. Und wahrscheinlich doch mit dem Auto...
Hab auch schon eine Unterkunft gefunden, die ganz passend scheint - aber leider keine kostenfreie Stornomöglichkeit hat. Das ist heutzutage dann doch etwas riskant.
Gar nicht so einfach. Da muss ich das Projekt wohl nochmal liegen lassen und hoffen, dass mir noch eine gute Lösung zufällt 😀

blondschopf10000 antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Hab auch schon eine Unterkunft gefunden, die ganz passend scheint - aber leider keine kostenfreie Stornomöglichkeit hat. Das ist heutzutage dann doch etwas riskant.

Die HanseMerkur Versicherung soll eine Reiserücktrittsversicherung anbieten, wenn man die Reise Coronabedingt - ich hab das so verstanden, wenn Lockdowns verhängt werden - nicht antreten kann.
Da könntest du dich schlau fragen und evtl versichern, wenn das für dich in Frage kommt.
Bei uns hatte ich das irgendwo in den Angeboten gelesen oder bei der DEHOGA. Ich weiß es nicht mehr genau.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Interessant, was es mittlerweile alles gibt.
Nur würde ich mir nicht nur wegen eines Lockdowns mehr Flexibilität wünschen... Mal sehen

blondschopf10000 antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Test
Sorry, ich möchte nur kurz was testen

herbstrose antworten
4 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Hm, komisch hier geht es, im Kochthread wird mein Beitrag nicht gespeichert.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Instabil....
...läuft die Seite gerade.
Vorhin kam ich nicht mal rein und dann gings wieder, dann war wieder Sense und jetzt geht es wieder....

Da wird dran gearbeitet, denke ich.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15361
Veröffentlicht von: @deborah71

Da wird dran gearbeitet, denke ich.

das denke ich auch; was ich auch anklickte, "aktualisierte" sich nicht (neu-Meldungen; Thread aus der Benachrichtung)

jetz jeht's wieda 😊

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das Gefühl hab ich auch. Kann mich am Tablet nicht einloggen.

herbstrose antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Neues Spielzeug *grins
Wir haben auf Arbeit ein neues "Spielzeug".

Seit einiger Zeit hat das EKG-Gerät ein Zipperlein nach dem anderen bekommen. Erst ging eine Taste nicht, dann die nächste, dann noch eine. Zu guter Letzt hat es sich geweigert, die Papierschublade zu öffnen.

Freitag ist nun das neue Gerät geliefert worden. Mit Anschluss direkt am PC. Start direkt aus der Patientenakte mit Übernahme aller Daten. Anbindung vom Fahrrad für Belastungs-EKG usw. Nur: das Fahrrad hatte noch ein altes VGA-Kabel und konnte nicht verbunden werden. Gestern war der Typie nochmal da mit nem Adapter. Das Fahrrad und der PC sprachen aber immer noch nicht miteinander.

Heute kam dann unangekündigt (weil er gerade in der Nähe war) ein Techniker mit nem komplett neuen Kabel für's Fahrrad. Er hat das Kabel ausgetauscht. Jetzt sprechen Fahrrad und PC miteinander. Und alle sind glücklich.

Und wir drucken nur noch das Nötigste aus, z.B. wenn wir ein EKG mitgeben müssen.

herbstrose antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Klasse! was für eine Arbeitserleichterung .... super 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Es fallen für uns 2 Schritte weg: das händische Eingeben der Patientendaten und das Einscannen des Papierausdrucks. Das erleichtert tatsächlich Einiges.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15361

cool *Daumenhoch*
Da geht das Arbeiten schon etwas leichter von der Hand ... 😌

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, auf jeden Fall.

herbstrose antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Urlaub
Und ihr so?

Ich hab jetzt 2 Wochen lang das, was man landläufig Urlaub nennt. In Wahrheit ist die Verwandlung des Kinderzimmers in ein Jugendzimmer dran, in der Küche fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Wohn- und Schlafzimmer möchten aber auch noch beachtet werden. Und ich hab nur 2 Wochen ...

herbstrose antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @herbstrose

Und ihr so?

Schon über 2 Monate vorbei.

Veröffentlicht von: @herbstrose

In Wahrheit ist die Verwandlung des Kinderzimmers in ein Jugendzimmer dran, in der Küche fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Wohn- und Schlafzimmer möchten aber auch noch beachtet werden. Und ich hab nur 2 Wochen ...

Urlaub dient der Erholung 😎
Pass in allem auf Dich ein wenig auf, dass Du auch zur Ruhe kommst.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Urlaub dient der Erholung
Pass in allem auf Dich ein wenig auf, dass Du auch zur Ruhe kommst.

Keine Sorge, ich finde genug Erholung. Gerade hab ich gute Musik auf den Ohren. Dazu Zimtschnecke, Eistee und mein Strickzeug. Und die Füße hoch.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

*daumenhoch*

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Urlaub ist ab 12:00 Uhr und Sonntags...

Ansonsten waren und sind wir mit den FeWos von SchwieMu reichlich beschäftigt.
Heute dachten wir, es ist nur eine Dichtung am Waschbeckenablauf zu ersetzen, da hatte ein Metallteil Materialermüdung, also alles komplett erneuern. Es gestaltete sich ziemlich zickig und war doch eine größere Angelegenheit. Aber wir haben gesiegt 😀

Jetzt gibt es frischen Kaffee und einen Spaziergang im Garten, bis Frau Stockl wieder Rosenheim aufmischt und die Kriminaler 😀

deborah71 antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?