Frauencafé im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im August

Seite 5 / 5

Blondschopf10000
Themenstarter
Beiträge : 1212

• Für die Nach-dem-Urlaub-im Alltag-Ankommenden
• Für die Auf-den-Urlaub-Wartenden
• Für die Keinen-Urlaub-Habenden
• Für die Nicht-Wegfahren-Könnenden
• Für die Balkonfreundinnen
• Für die Gartenbegeisteten
• Für die Fröhlichen
• Für de Ängstlichen
• Für die Besorgten
• Für die Mutigen
• Für die Kranken
• Für die Gesund-Werdenden
• Für die Freibadgenießerinnen
• Für die Sonnenanbeterinnen
• Für die Schattensucherinnen
• ….
• Für Euch ein neues AugustCafé!

Zum Austauschen, zum Dasein, zum Abladen, zum Teilen, zum Getragen-Werden und all dem, wonach euch der Sinn steht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
306 Antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Dies und das
Ich bin heute in aller Frühe zurück in den Süden gefahren. (Ich musste zwischendurch einen Tag Zuhause arbeiten.) Ich war heute schon vor 6 Uhr durch den Gotthard durch - ich mag es mittlerweile sehr, nachts zu fahren. Die Strassen sind frei und ich höre ein gutes Hörspiel oder eine Buchlesung.

Auf der Hinfahrt habe ich "Die Muschelkur des Monsieur Chabre" von Émile Zola gehört. Heute früh dann mit "Der kleine Grenzverkehr" von Erich Kästner begonnen. Beides grossartig, finde ich (beides bei: SRF Hörspiel).

Jetzt habe ich ein paar Tage in wunderschöner Landschaft, wo ich Sachen für mich selbst aufschreiben und manches nacharbeiten kann. Heute werde ich ausserdem einen längeren Spaziergang auf den Berg machen. Schwimmen geht hier leider nicht.

Das hat mich in den letzten Wochen übrigens extrem gefreut: dass mehrere meiner Freundinnen (in meinem Alter 😀 in der Corona-Zeit richtig sportlich geworden sind. Und man sieht es auch, sie sehen toll aus.

jeddie-x antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wie schön 😊
Genieße die Zeit!

Hörbücher sind leider so gar nicht meins, bin da immer schnell abgelenkt. Witzigerweise vor kurzem im Bus, hört ein Busfahrer ganz entspannt sein Hörbuch in ziemlicher Lautstärke und fährt sehr relaxt durch den Verkehr 😀
(Ist eigentlich nicht erlaubt, denke ich, fand ich trotzdem witzig. Passt irgendwie zu dieser Stadt.)

Ich werde gleich mal den Wischmopp schwingen.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15502
Veröffentlicht von: @simmy

Witzigerweise vor kurzem im Bus, hört ein Busfahrer ganz entspannt sein Hörbuch in ziemlicher Lautstärke und fährt sehr relaxt durch den Verkehr 😀

😀 😀

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 23171

Wochenende mit von allem etwas 😀
Sonne, Wind, Regen, Gewitter, Sonne.... alles da 😀

und mit Kaffee und Keksen *anbiet*

auf den Zauberstäben sind Sneakersocken in weiß-blau von Nicola Susen mit Namen Strandtreppe.
Faszinierend, wie sie in verschiedenen Strickstücken immer wieder das Hamburger Treppenviertel unterbringt.

Meine neue pc-Maus ist schon in Bremen durchgeschleust worden und kommt nächste Woche, nachdem ich ziemlich lange auf die Erstbestellung eines anderen Modells wartete, das lt dhl nie das Lager verlassen hat und nur angekündigt war. Die Erstattung für diese Nichtlieferung ist schon abgewickelt und jetzt freue ich mich auf eine weiße Mini-Maus für meinen Laptop.

wunderschönes Wochenende allerseits 😊

deborah71 antworten
23 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Die Socken sind wirklich schön!

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh ja das finde ich auch deborah!

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Ich habe gestern einen Spaziergang gemacht: 2x 560 Höhenmeter.... Das war im Nachhinein gesehen eine blöde Idee: viel zu steil und heiss, obwohl es weitgehend durch Wald ging. Ich wollte unten in der Melezza baden (kann man an manchen Stellen), aber ich habe keinen Weg runter zum Wasser gesehen. Ich blieb also auf einer Brücke, die sich ca. 20m über dem Fluss spannt, und habe sehnsüchtig runter geguckt.

Heute begegnen mir beim Spazieren zwei Frauen in Wanderschuhen und Unterwäsche (Slip und BH). Ich hätte nichts gesagt, aber sie sprechen mich an: Tut uns leid, dass wir so rumlaufen. Wir sind in den Regen gekommen... Hehe..., was es alles gibt.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23171

Die google-Bilder von der Melezza sehen toll aus.... wilde Gegend, glasklares Wasser... einfach schöööön 😊

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

wilde Gegend, glasklares Wasser... einfach schöööön

Ja. "Die etwas in Vergessenheit geratene wilde Schönheit führt als einziges Tal des Sopraceneri nach Italien, von Locarno nach Domodossola. Die Centovalli liegen auf der insubrischen Linie, welche die Kontinentalplatten von Afrika und Europa trennen."

Und wenn man unter Menschen möchte, ist es nicht weit nach Locarno oder Ascona. Oder zum Lago Maggiore.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😀

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

schon wieder Wochenende
Im Urlaub vergisst man ja bekanntlich die Wochentage ein bisschen.
Nun ist der erste Urlaub aber um (nächste Woche gehts nochmal nach Leipzig) und ich muss wieder zu Hause ankommen - Auto putzen, Wäsche waschen, Bürokram erledigen... Tut der Stimmung nicht so gut.

Aber ich habe mir für die nächsten 12 Monate eine Postkarte mitgenommen mit der Aussage: "Man könnte sich jeden Tag ärgern - man hat aber keine Verpflichtung dazu!" Daran will ich mich üben.

Und just gerade hat mich eine email eines früheren Studenten erfreut. Ich hatte ihn vor einigen Wochen wiedergetroffen. War eine schöne Begegnung - und dann einige Zeit nichts mehr von ihm gehört, so dass ich gar nicht mehr drandachte. Um so schöner 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Sonne, Wind, Regen, Gewitter, Sonne.... alles da 😀

Hab ich heute auf der Heimfahrt auch erlebt - nur statt des Gewitters eher Nebel... puh.

Veröffentlicht von: @deborah71

und mit Kaffee und Keksen *anbiet*

Danke, da nehm ich mir gern eins. Ist ja noch Urlaub (auch für die Ernährung 😉 )

Wirklich schöne Socken hast du da ausgesucht!
Ich trage leider kaum Wollsocken, da ich darin immer schnell schwitze - ganz zum Leidwesen meiner Mutter, die für ihr Leben gern strickt.

Herzliche Grüße in die Runde!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23171

Fein, dass du gut wieder zu Hause angekommen bist.

Es gibt Sockengarn als Sommergarn, da ist ein reichlicher Baumwollanteil zur Schurwolle gegeben. So als Tipp nebenbei.

Sockengarn hat zur längeren Haltbarkeit auch immer einen Polyanteil. Da gibt es auch Unterschiede: Polyamid macht warm, Polyacryl macht kalt.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Aber ich habe mir für die nächsten 12 Monate eine Postkarte mitgenommen mit der Aussage: "Man könnte sich jeden Tag ärgern - man hat aber keine Verpflichtung dazu!" Daran will ich mich üben.

Guter Spruch 😊

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Solche Mails sind ja schön.

So ein Ankommen ist dann immer doof, aber du hast ja noch was auf das du dich freuen kannst. Besuchst du in Leipzig jemanden? Oder einfach die Stadt anschauen?
Eine Freundin von mir wohnt dort, von uns ist es ja nicht so weit.
Schönen Urlaub dir noch 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Eigentlich wollte ich zum Bachfest nach Leipzig, Zugtickets schon gekauft, dann wurde es abgesagt und die Bahn erstattet sie nicht, erlaubt aber eine flexible Nutzung bis Ende Oktober. Also fahren wir halt jetzt und hoffen, dass es trotzdem nett wird.

Veröffentlicht von: @simmy

Schönen Urlaub dir noch 😊

Dankeschön!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15502
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Im Urlaub vergisst man ja bekanntlich die Wochentage ein bisschen.

Oh ja 😀 😀 selbst ich, die ich "nur" die Freitage bis September Stunden abbummele, gerät ein wenig durcheinander 😀

Urlaub ist fängt im Kopf an und hört im Kopf auf, sag ich jetzt mal so plump und leicht provokant daher. 😀 😉 Nimm doch die "Stimmung" des Urlaubs mit und wasche genau damit dein Auto 😀 - in dieser Stimmung und wasche damit deine Wäsche (wobei das ja schon die WaMa macht; du wirfst sie ja nur rein 😉 😀) oder erledige in dieser "Hochstimmung" und in all dieser Leichtigkeit deinen Bürokram. Geh die Dinge mit (!) dieser "Leichtigkeit" an ... *Kopfschräglegtundverschmitztguckt*

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Aber ich habe mir für die nächsten 12 Monate eine Postkarte mitgenommen mit der Aussage: "Man könnte sich jeden Tag ärgern - man hat aber keine Verpflichtung dazu!" Daran will ich mich üben.

Genau. 😉 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Urlaub ist fängt im Kopf an und hört im Kopf auf,

Tja, wenn man dem Kopf das auch vermitteln könnte 😉

Aber immerhin: Wäsche gerade gebügelt, muss jetzt nur noch in den Schrank.
Einige Ecken im Garten entwirrt.
Dringendster Bürokram auch fertig.
Auto nehme ich mir für morgen vor.

Apropos Leichtigkeit:
Gerade probiere ich einen ausgeliehenen Saugroboter aus. Hat da jemand Erfahrungen von euch?

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15502

Erfahrung Saugroboter?

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Aber immerhin: Wäsche gerade gebügelt, muss jetzt nur noch in den Schrank.
Einige Ecken im Garten entwirrt.
Dringendster Bürokram auch fertig.
Auto nehme ich mir für morgen vor.

Na, geht doch 😀 😉 😀

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Tja, wenn man dem Kopf das auch vermitteln könnte 😉

*mpf* scheint nicht so einfach zu sein ... ^.^

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Apropos Leichtigkeit:
Gerade probiere ich einen ausgeliehenen Saugroboter aus. Hat da jemand Erfahrungen von euch?

ääähm ... nö 😊

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Im Urlaub vergisst man ja bekanntlich die Wochentage ein bisschen.

Bis man einkaufen muss. 😉

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

In manchen Ländern auch das nicht.

blondschopf10000 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich bin gerade am Überlegen, wo mit das (trotz Sonntag geöffnet) nicht aufgefallen ist.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15502
Veröffentlicht von: @deborah71

Sonne, Wind, Regen, Gewitter, Sonne.... alles da 😀

War hier auch gestern ... alles versammelt, was es gibt 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

und mit Kaffee und Keksen *anbiet*

Kaffee nehm ich dann mal, für Kekse is noch etwas früh *auffeUhrguck* 😉

Veröffentlicht von: @deborah71

auf den Zauberstäben sind Sneakersocken in weiß-blau von Nicola Susen mit Namen Strandtreppe.
Faszinierend, wie sie in verschiedenen Strickstücken immer wieder das Hamburger Treppenviertel unterbringt.

Zauberstäbe *grinsenmuss* wie süss 😀 ... ja, passt aber ... ich kann irgendwie nich "zaubern" damit ... hab grad das vor Jahren angefangene Stück wieder aufgedröselt, jetzt hab ich hier ein paar Wollknäule rumzuliegen von - denke ich - nicht mal hochwertiger Wolle ... mal sehen, ob die trotzdem jemand haben will. - By the way sehen die alle toll aus (bis auf dieses farbige Zick-Zack, das "schmerzt" mein Auge 😉)

Veröffentlicht von: @deborah71

Meine neue pc-Maus ist schon in Bremen durchgeschleust worden und kommt nächste Woche, nachdem ich ziemlich lange auf die Erstbestellung eines anderen Modells wartete, das lt dhl nie das Lager verlassen hat und nur angekündigt war. Die Erstattung für diese Nichtlieferung ist schon abgewickelt und jetzt freue ich mich auf eine weiße Mini-Maus für meinen Laptop.

Eine kleine weiße Mouse ... wie witzig 😀 😀 ich hab eine kleine rote 😉 ... die ist aber auch schon ein paar Jährchen alt ...

Veröffentlicht von: @deborah71

wunderschönes Wochenende allerseits 😊

Dir auch, auch wenn wir nur noch den Sonntag vor uns haben. 😊

*Kaffeeschlürf*

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Mal wieder anders als geplant
Gestern haben wir meine Eltern und meine Oma draußen getroffen, bis auf den Wespenschwarm beim Kaffee trinken wirklich ein schöner Ausflug. Trotz Corona habe ich mir vorgenommen, dass wir uns doch ab und zu treffen und mit Maske und draußen klappt das gut. Die Urenkel sind auch imner eine große Freude 😊 Nächsten Monat feiern wir, so Gott will wie meine Oma sagen würde, ihren 90. Geburtstag.

Heute wollten wir eigentlich den Geburtstag mit meinem Patenkind nachfeiern, aber meine Tochter hat Fieber bekommen. Von daher machen wir heute Heimprogramm. Ich hoffe mal, es ist einfach nur was normales.

Schönen Sonntag euch!

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

schön, dass ihr inzwischen einen guten Modus für die Familienbesuche gefunden habt! Ich bin der Überzeugung, dass die Freude daran (gerade für die Uroma) dem Immunsystem so gut tut, dass das mehr wert ist!

Gute Besserung der Tochter und gute Nerven für den Rest der Familie!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke 😊
Zum Glück ist es ja meistens genauso schnell wieder vorbei wie es gekommen ist.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23171

..und Marmelade... 😀
Heute hat es mich gepackt und ich hab endlich die Aroniabeeren gepflückt und verarbeitet.

Gerade war das letzte Pckkk! - Geräusch, das anzeigt, dass das Glas auch richtig zu ist. 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Sehr gut!

Bei mir pckkt es auch gerade.
Es gab Brombeeren, Erdbeeren, Mirabellen, Birnen.
Die Pfirsiche müssen bis morgen warten.
Ich bin fix und foxi...

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23171

Tolles Geräusch, ne? 😀

Sommer in Gläsern *yummi*

schlaf gut....

deborah71 antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Urlaubsplanung
Der letzte ist noch gar nicht langer her aber Ende September habe ich nochmal ne Woche Urlaub. Allerdings alleine, der liebste hatte seinen Urlaub am Stück genommen (ich "durfte" nicht drei Wochen).

Überlege jetzt zumindest einen Städtetrip zu machen. Bin aber unentschlossen ob des Ziels und ob ich überhaupt nur für mich das Geld dafür ausgeben will und so...

silverchair85 antworten
22 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @silverchair85

Überlege jetzt zumindest einen Städtetrip zu machen. Bin aber unentschlossen ob des Ziels

Kannst du ja noch spontan entscheiden, wo es hingehen soll. Ist momentan vielleicht auch besser so.

Veröffentlicht von: @silverchair85

und ob ich überhaupt nur für mich das Geld dafür ausgeben will und so...

Warum nicht? Ist doch dein Urlaub.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Kannst du ja wirklich spontan entscheiden.

Würde mir auch so gehen, aber letztendlich ist Rauskommen schon erholsamer als zu Hause bleiben. Vielleicht verbindest du es mit einem Besuch bei jemanden?

simmy antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Hab mir überlegt vielleicht ein paar Ausflüge hier in der Ecke zu machen.

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @simmy

Würde mir auch so gehen, aber letztendlich ist Rauskommen schon erholsamer als zu Hause bleiben.

Seh ich auch so. Nur eintägige Ausflüge kommen da nicht ran.

stundenglas antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Ich brauche auch noch ein neues Ziel. Ich habe einem Patenkind im Oktober eine Woche Israel mit mir 😌 spendiert, aber der Flug wurde gerade gecancelt. Ich werde das Patenkind fragen, worauf sie Lust hat.

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Fragt sich halt, ob es sinnvoll ist da momentan überhaupt großartig zu planen. Bis in sechs Wochen kann die Situation schon wieder ganz anders aussehen.

stundenglas antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Israel hatte ich "vor Corona" gebucht.

Sich ein bisschen Gedanken machen, finde ich sinnvoll. Macht ja auch Spass. Und wenn es dann ganz anders kommt, dann ist es eben so. Die junge Frau ist eh spontan. ... Ich frag mich manchmal, ob das die meisten jungen Leute heute sind.

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Sich ein bisschen Gedanken machen, finde ich sinnvoll. Macht ja auch Spass.

Klar, und ob eher Stadt oder eher Natur sollte man sich vielleicht auch überlegen. Wenn man sechs gute Alternativen hat, von denen hinterher nur noch zwei zur Auswahl stehen, ist das besser als sich gar keine Gedanken gemacht zu haben. Nur konkret ausarbeiten würde ich das jetzt nicht.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Die junge Frau ist eh spontan. ... Ich frag mich manchmal, ob das die meisten jungen Leute heute sind.

Wie meinst du das? Dass sie die Ausnahme ist oder dass das typisch für junge Leute ist?

stundenglas antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @stundenglas

Nur konkret ausarbeiten würde ich das jetzt nicht.

Neee, ich auch nicht.

Veröffentlicht von: @stundenglas

Wie meinst du das?

Ich frage mich, ob die meisten jungen Leute heute so spontan sind wie das Patenkind. Die jungen Leute, die ich kenne +/- 18, sind erstaunlich relaxed, wenn was anders kommt, als sie dachten.

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich frage mich, ob die meisten jungen Leute heute so spontan sind wie das Patenkind. Die jungen Leute, die ich kenne +/- 18, sind erstaunlich relaxed, wenn was anders kommt, als sie dachten.

Ich finde das ziemlich normal und typisch für das Alter. Nicht nur heutzutage, sondern eigentlich generell.

stundenglas antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Vielleicht ist es so, wie du sagst.

Zum einen erlebe ich die jungen Leute, die ich kenne, als sehr gut strukturiert, was Ausbildung/ Praktika/ Ausüben von Hobbies betrifft. Die machen sich echt ein strammes Programm. Deutlich mehr als ich damals getan habe.

Und gleichzeitig, wenn was nicht geht, sagen sie, nööö, macht nichts, dann mach ich das eben anders rum.

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich halte das auch nicht für einen Widerspruch. Wenn man breit aufgestellt ist und gut strukturiert, kann man mit von außen kommenden Veränderungen eigentlich auch ganz gut klarkommen. Man weiß ja, was geht. Geht's halt heute nicht, geht's morgen. Dazu noch ein paar Prisen jugendliche Naivität und jugendlichen Optimismus, schon läuft das Ding - zumindest für die, die die passenden Voraussetzungen mitbringen.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist aber ein nettes Geschenk 😀
Schön, dass ihr so engen Kontakt habt, wir haben heute meinen Patenonkel und seine Frau besucht und ich bin auch immer gerne dort und freue mich, dass wir noch so in Kontakt sind.

Zum neuen Ziel findet ihr bestimmt was schönes. Falls Reisen dann im Oktober hoffentlich geht.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Schön, dass ihr so engen Kontakt habt,

Nein, gerade nicht. Darum hatte ich ja die Idee mit einem urlaub zu zweit.

Veröffentlicht von: @simmy

und ich bin auch immer gerne dort

Schön!

Veröffentlicht von: @simmy

Zum neuen Ziel findet ihr bestimmt was schönes. Falls Reisen dann im Oktober hoffentlich geht.

Mal gucken. Mich selbst würden Prag oder Breslau interessieren. Und im Notfall geht immer ... Berlin.

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Mich selbst würden Prag oder Breslau interessieren.

Eine Woche Prag im Oktober mit coronabedingten Einschränkungen würde ich mir nicht antun wollen. Das klingt für mich fast spaßbefreit.

stundenglas antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @stundenglas

Eine Woche Prag im Oktober mit coronabedingten Einschränkungen würde ich mir nicht antun wollen. Das klingt für mich fast spaßbefreit.

Was meinst du genau?

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Prag hat, wie viele Großstädte, steigende Infektionszahlen und zunehmende Einschränkungen. Ich bin kein Pragfan, wenn dann mag ich die Stadt eh lieber im (ausgehenden) Sommer mit Tretboot und Zoo und frischem Federweißer. Aber Prag ohne das und dann auch noch ohne Pivnice, ach nee. Und ob das Treiben in Restaurants im Oktober noch möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Ist es jetzt klarer?

stundenglas antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @stundenglas

Prag hat, wie viele Großstädte, steigende Infektionszahlen und zunehmende Einschränkungen.

Es ist nicht anders als bei uns, darum habe ich nachgefragt. Ich habe jetzt gedacht, da ist sonstwas los.

Z.B. "Restaurants, Hotels, Museen und Sehenswürdigkeiten sind mit Einschränkungen hinsichtlich Belegungs- und Besucherzahlen geöffnet." .... Das ist klar und vernünftig.

Aber ich habe noch nicht nachgedacht; es sind einfach zwei Orte, die mich interessieren.

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Soll ich dir ein paar Links zu Tschechien bezüglich Corona schicken? Die werden auch täglich aktualisiert und das wird bestimmt auch in ein paar Wochen noch so sein.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Es ist nicht anders als bei uns, darum habe ich nachgefragt. Ich habe jetzt gedacht, da ist sonstwas los.

Das finde ich tatsächlich schwierig zu beurteilen, auch weil es das "bei uns" ja so nicht gibt. Mecklenburg und Stuttgart haben ganz andere Rahmenbedingungen, um nur mal bei Deutschland zu bleiben. Tschechien hat andere Hintergründe, andere Bewegungsströme, momentan erlebe ich die Menschen - aber das ist nicht Prag - als sehr entspannt. Vielleicht sogar zu entspannt. Ich war vorgestern auf einer Führung, erster Satz: "Kommense mal näher."

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Aber ich habe noch nicht nachgedacht; es sind einfach zwei Orte, die mich interessieren.

Wie mobil seid ihr? Auto? Da kann man auch eine gute Tour machen. Auf den polnischen Seite kenne ich mich allerdings nicht aus, ich denke, ihr würdet da was finden. Auch abseits der Großstädte und aktuellen Infektionsherde.

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Bin gespannt wo ihr landet 😊

Ich fahre mit meiner Mama ein paar Tage nach Hamburg.

silverchair85 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich fahre mit meiner Mama ein paar Tage nach Hamburg.

Kennst du Hamburg bereits?

jeddie-x antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

kennen ist ein starkes Wort.

War einmal ein Wochenende da. Wobei 1 Tag für die Marathon-Staffel drauf ging ^^

silverchair85 antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Und was macht ihr so am Wochenende?
Ich habe nämlich heute festgestellt, dass erst Freitag ist. Oder schon, je nach Perspektive. 😉 😀

stundenglas antworten
22 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15502

Seit ich mir die Freitage freigenommen habe, um Stunden abzubummeln, geht es mir ähnlich; ich denk jedesmal am Freitag, dass schon Wochenende ist. 😀

Ich erfreue mich an meinem Hibiskus, den ich wieder zum Blühen gebracht habe; an der sprießenden Weide auf Balkonien und den anderen Pflanzen. - Ich hab mein WoZi ein wenig umgeräumt (schon wieder mal), aber diesmal wohl eine gute Idee gefunden, noch eine Art Leseecke zu basteln, wenn es auch keine "Ecke" ist, aber Blickrichtung Fenster und eben direkt davor unter Palmen 😀 Ich fühl mich sauwohl ...

Gestern ist mir mein "Schmuckkästchen" runtergefallen und ich war so "ärgerlich" darüber, dass ich es hab so liegen lassen und werde die gefühlten hundert Kleinteile heute aufsammeln. Ne Maschine Wäsche könnte noch ran, damit der Berg nicht wieder wächst 😀 und im Grunde kann ich überall einmal durchgehen und putzen/saugen ... 🙄 (gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen 😀)

Heute Abend mal etwas früher einkaufen, weil ich noch zum Videotelefonat verabredet bin. - Eigentlich müsste ich im Bad mit dem Fugen verschönern weitermachen, aber da hab ich grad keine Lust zu. 😀 Ich hab hier so hässliche graue Fliesen auf dem Boden und an den Wänden zwar weiße Fliesen, aber dunkelgraue Fugen. Und an dem ersten Viertel hab ich mich schon ausgetobt und bin mit weiß drübergegangen, das sieht gleich viel freundlicher aus. Na ja, vielleicht packts mich noch mal. 😊

Sonst ist Entspannung angesagt. Luft holen, damit ich nächste Woche wieder den Gang zum Zahnarzt gut schaffe, die Prothese passt immer noch nicht, aber ich musste mal ein paar Tage aussetzen, dieses ständige Zum-Zahnarzt-Gerenne (wobei sich Chirurg und ZA abwechselten) letzte Woche, raubte mir meine letzte Energie; ich musste mal ein paar Tage aussetzen. Mal sehen, wie sich meine Wunde bis dahin entwickelt hat, vielleicht können wir die ja doch noch irgendwie anpassen, im Zweifel kommt noch eine dritte Partei hinzu, nämlich das Dentallabor direkt. Oder wir machen nen neuen Abdruck jetzt zahnlos und lassen das Labor eine ganz neue Prothese herstellen. Muss ich ad hoc entscheiden mit der ZAin. *hmpf*

Sonst ist alles schick. Von der Gemeinde aus findet morgen ne Taufe statt, aber nicht in der Gemeinde, sondern etwas weiter weg an einem See. Angesagt ist, daß auch gegrillt wird. Und da noch Hochzeit der Wespen ist, bin ich leider nicht dabei. Meine Eltern haben gerade die Erfahrung gemacht, dass der Paps nicht mal seine Wurst in Ruhe essen konnte, Mama erzählte, er musste überall aufpassen, nicht eine Wespe mit zu verschlucken - sie klebten förmlich an seiner Wurst und an dem Brötchen; sie hatte auch ein Brötchen, aber mit Ketchup und nach ihrem Bericht waren die Wespen alle beim Paps, bei ihr gar keine. In ihrem Garten haben sie jeden Tag zu den Mahlzeiten wirklich nur zwei Wespen und die kriegen halt ihr Futter und gut is (und werden sogar aus dem Honigtopf wieder gerettet), aber dass es so viele Wespen gibt (in der Stadt), da haben sie selbst gestaunt und endlich mal meine Berichten etwas mehr geglaubt. 😀 Ich staune ja immer über die Bäckersleute sozusagen, wie die in einer Seelenruhe sich da zwischen gefühlten Hundertschaften Wespen bewegen. Ich versuche immer, ruhig zu bleiben, kommt sie mir aber näher als zwei Meter, ist es aus mit meiner Ruhe. Dann kommt im schönsten Fall mein Wassersprüher zum Einsatz ... 😌 Dienstag in der Gemeinde hatten wir in den Räumlichkeiten erst zwei, dann drei Wespen, die sich auf Kuchen & Co. stürzten. Die Belästigung hielt sich in Grenzen ...

Sonst freu ich mich über das Wetter ... um die 20 Grad ist eben eher meins 😀 ... es wird irgendwie in zwei Wochen noch mal kurz hot (um die 30 Grad) laut Wetterprognose für uns hier, aber das überlebe ich auch noch. Hoffentlich ist dann bald im September die Wespen(hoch)zeit vorbei.

Fahrrad hab ich auch wieder aus der Werkstatt, war zum Speichen nachziehen dort. Und wettertechnisch macht es auch mehr Freude, zu fahren bei dem kühleren Wetter. Als es so hot war, hab ich es stehenlassen aus Angst vor den Wespen. Ich schwitze recht schnell und hab so meine Geschichten erlebt, weshalb ich da eben "vorsichtiger" bin. Die letzten Tage gingen jedenfalls und ich wurde nicht belästigt von ihnen. Es ist so schön, durchs Grüne zu fahren, es zu genießen und Gott zu loben ...

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Der Hibiskus blüht bei uns im Garten auch 😊
Jaa, die Wespen sind mega nervig. Ich versuche auch das Essen draußen zu vermeiden.
Radfahren klingt super 😊

simmy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hast du noch Urlaub? Wie war eure Ferienwohnung?

Ich hatte gestern so einen richtigen Sch***-Tag. In der Kita-Gruppe meiner Kinder läuft schon länger einiges schief, eine neue Erzieherin geht jetzt noch in der Probezeit wieder und die andere ist auf unbestimmte Zeit krank und das heißt dann doch, dass die Betreuung nicht optimal gewährleistet ist und wir die Kinder dann öfter früher abholen oder zu Hause lassen werden.
Ist dann halt um einiges mehr Gehetze.
Von daher fühle ich mich reichlich unentspannt und gestern war auch noch so einiges anderes *grmpfh*

Ansonsten hab ich für heute einkaufen geplant (hab ich auch keine Lust zu 😀 ) und wir werden morgen und heute Freunde besuchen. Nächste Woche hab ich auch nochmal Urlaub. Hatte mir eigentlich sehr viel vorgenommen, mal sehen was ich davon schaffe. 😉

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Oh, das mit der Kita klingt echt mega blöd. Und so, als sei da auch keine schnelle Lösung in Sicht.

Wir sind noch unterwegs. Ferienwohnung ist ungewohnt, aber groß und es passt soweit. Ist auch einfach eine Wohnung in einem ganz normalen Mehrfamilienhaus, keine reine Ferienanlage oder so. Ansonsten waren wir bisher viel wandern oder radfahren, heute schüttet es allerdings, da ist ein Pausentag drin. So ganz im Trocknen und ohne von Plasiktellern zu essen, auch das ist für Urlaub ungewohnt. 😉

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Naja, wenn es regnet wahrscheinlich auch von Vorteil.
Dann noch einen schönen Urlaub euch!

Ja mit der Kita das ist wirklich blöd. Es zieht sich vor allem eigentlich schon seit fast 4 Jahren so hin. Und wechseln kann man auch nicht, Plätze gibt es nicht. Naja - ich hoffe mal, irgendwann geht's bergauf dort 😉

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Nächste Woche hab ich auch nochmal Urlaub.

Allein oder hat dein Mann auch Urlaub?

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nee nur ich die ganze Woche, mein Mann hat nur einen Tag frei genommen.
Wird schnell rumgehen, denke ich.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23171

Freitag: Wocheneinkauf gut erledigt... nicht mehr so viel Lauf im Geschäft...

Heute beginnt die Original Tour de France und so radeln wir mit der Tour de Fleece mit den Spinnrädern und Handspindeln wieder mit.
Ich freu mich schon auf die schönen Landschaftsbilder der Fernsehübertragung. Heute ist Nizza dran....Tourbeginn unter Palmen... wie Urlaub...

Hier ist es a................rg kalt, früh 11° und jetzt schlappe 15°... Pullover aus dem Schrank und gut einmummeln. 😀

schönes und erholsames Wochenende allen 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15502
Veröffentlicht von: @deborah71

Heute beginnt die Original Tour de France und so radeln wir mit der Tour de Fleece mit den Spinnrädern und Handspindeln wieder mit.
Ich freu mich schon auf die schönen Landschaftsbilder der Fernsehübertragung. Heute ist Nizza dran....Tourbeginn unter Palmen... wie Urlaub...

Ist es schon wieder so weit? 😀 Wie die Zeit vergeht ...

Veröffentlicht von: @deborah71

Hier ist es a................rg kalt, früh 11° und jetzt schlappe 15°... Pullover aus dem Schrank und gut einmummeln. 😀

Ja, gegenüber dem Hitzesommer aaaaaarrrrr...g kalt 😀 - dennoch eher Wohlfühlwetter, wenn's nach mir geht. 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

schönes und erholsames Wochenende allen 😊

dir auch, vielen Dank 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ist es schon wieder so weit? 😀 Wie die Zeit vergeht ...

Lustig, dass du dasselbe denkst wie ich.

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Heute beginnt die Original Tour de France und so radeln wir mit der Tour de Fleece mit den Spinnrädern und Handspindeln wieder mit.

Verrückt, ich weiss noch, wie du das vor ein paar Jahren zum ersten Mal erzählt hat. Wie die Zeit vergeht!

Veröffentlicht von: @deborah71

Hier ist es a................rg kalt, früh 11° und jetzt schlappe 15°... Pullover aus dem Schrank und gut einmummeln.

Jetzt ist es (endlich 🤓 ) wieder leer im Schwimmbad, weil es so kalt und regnerisch ist. Heute waren wir zu dritt. Man sieht das im Internet immer ganz schön, wenn es heisst: Von 1320 Plätzen im Freibad sind 1317 verfübar ... 😊

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ist es schon wieder soweit?
Wie die Zeit vergeht!
Das ist aber kalt bei euch - hier war doch heute wirklich noch kurz planschen angesagt.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23171

Die Tour de France hat sogar Verspätung. Normalerweise läuft sie Juni/Juli 😀

Wir hier erleben die Herbstumstellung meist ziemlich deutlich: der erste Sturm und 1 Woche im August kalt. Dann berappelt sich das Wetter wieder zu sonnigem Herbst mit kühlen Nächten und warmen Tagen.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Gäste und Schwimmen
Heute Abend bekommen wir Besuch bis Montag, morgen nach dem Gottesdienst sind wir bei einer Taufe zu Besuch, am Montag kommen neue Gäste zu uns.

Ich habe heute gedacht: auch wenn alle unkompliziert sind - was sie wirklich sind - ein bisschen Aufwand ist es schon. Vorher putzen, hinterher putzen, sich übers Essen Gedanken machen usw..

Ansonsten gehe ich jeden Tag schwimmen, solange das Freibad noch offen hat. ... Ich muss mir allmählich überlegen, wie ich nach Saisonende weiterfahre. Ich habe wenig Lust in einem kleinen Hallenbad (25m Becken) jeden Morgen um 6 meine Bahnen zu schwimmen. Aber wer weiss, ... vielleicht mache ich es mangels Alternative doch.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja, Besuch ist trotzdem es schön ist, immer etwas Aufwand.
Schöne Zeit zusammen 😊

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Schöne Zeit zusammen 😊

Heute war es schon mal gut. Wobei mir zur Zeit vier Stunden Geselligkeit reichen, dann bin ich platt. Die Feier heute war in einer Kultur-Scheune in einem Nachbarort: ich bin echt beeindruckt, was für ein schönes Haus, gute Lage, gutes Essen.

Es waren viele kleine Kinder dabei und auch die konnten durch den grossen hohen Raum (oben eine Galerie) toll spielen.

jeddie-x antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1576

Sonntag Abend
Ein Blick zurück
- Die Nacht von Freitag auf Samstag ganz schlecht geschlafen. Die Woche zuvor war sehr anstrengend - v.a. emotional (Arbeit - owt).
- Samstag Morgen Tiefkühltruhen-Desaster - Strom war ausgefallen. Dann Arbeiten. Danach Lebensmittel-Einkauf.
- Sonntag Crêpemaker eingeweiht mit Besuch. Eine kleine Runde Spielen. Eine Doku über Mecklenburgische Seenplatte. Ein kleiner Spaziergang. Bofrost-Bestellung für morgen ausgewählt.

Fertig war ich nach einer anstrengenden Woche. Besuch war total schön, aber auch recht turbulent mit zwei kleinen Kindern. 😉 Heute am späten Nachmittag/ frühen Abend hatte ich den totalen Durchhänger. 😌 Jetzt geht's mir wieder gut und ich bin bereit für die kommende Woche; die wird auch wieder anstrengend. Ich fühle mich aber sehr gut gewappnet. 😎

seidenlaubenvogel antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Samstag Morgen Tiefkühltruhen-Desaster - Strom war ausgefallen.

Uih, so lange, dass das alles abgetaut ist? Gruselig.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Sonntag Crêpemaker eingeweiht mit Besuch.

Bist du zufrieden? Wird das besser als nur in einer Pfanne?

stundenglas antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1576

Gruselig trifft es bestens. Und - *lach* ... hab wieder was Neues drin und gerade mal vorsichtshalber nachgefüllt. 😉

Crepemaker - könnte mal wieder (nur theoretisch) den Vertreter-Job übernehmen. Bin total begeistert. 😊 ... ich brauch noch etwas Übung, aber ging schon ganz gut. Die Crêpes werden sehr fein dünn. Und ich fand auch die Stimmung toll. Wir saßen alle gemeinsam am Tisch, der Crepemaker am Rand und ich hab reihum bedient. Und heute in der S-Bahn hatte mein Kopf Leerlauf und ich hab mir feinste Crêpefüllungen überlegt. Ein Traum. 😌

seidenlaubenvogel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1576

Gruselig trifft es bestens. Und - *lach* ... hab wieder was Neues drin und gerade mal vorsichtshalber nachgefüllt. 😉

Crepemaker - könnte mal wieder (nur theoretisch) den Vertreter-Job übernehmen. Bin total begeistert. 😊 ... ich brauch noch etwas Übung, aber ging schon ganz gut. Die Crêpes werden sehr fein dünn. Und ich fand auch die Stimmung toll. Wir saßen alle gemeinsam am Tisch, der Crepemaker am Rand und ich hab reihum bedient. Und heute in der S-Bahn hatte mein Kopf Leerlauf und ich hab mir feinste Crêpefüllungen überlegt. Ein Traum. 😌

Nachtrag vom 31.08.2020 2134
nachgefühlt - meinte ich. 😉

seidenlaubenvogel antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Erst nachgefüllt, dann nachgefühlt. 😀

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Und ich fand auch die Stimmung toll. Wir saßen alle gemeinsam am Tisch, der Crepemaker am Rand und ich hab reihum bedient.

Klingt gut. Stimmung und Leute machen ja viel aus. Gemeinsame Zubereitung am Tisch hat was Verbindendes.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Und heute in der S-Bahn hatte mein Kopf Leerlauf und ich hab mir feinste Crêpefüllungen überlegt.

Was denn so?

stundenglas antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1576

Da wir recht hungrig waren, hatten sich alle den Crêpe auf dem Teller selbst belegt. Das würde ich vom Prinzip auch so beibehalten. Das hat den Prozess sinnig beschleunigt. Ich würde nun zusätzlich gerne mit Warmhalte-Platten arbeiten und dachte an vorbereitetes Hackfleisch, angebratene Champignons, angedünstete Zwiebel und Gemüse, geschmolzene Schokoade und so.

Mal schauen ... 😌

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Weihnachten steht vor der Tür....
😨

Bekomme ich doch als Werbung gerade Weihnachtsmasken angezeigt 😀 😀 😀

simmy antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23171

oooooooooh....Hilfe!!!!!!!

da kann man wirklich sagen: Weihnachten steht vor der Tür, wenn einer so eine Maske auf hat 😀

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15502

Der 31. ist heute ...
Macht sich jemand Gedanken über den September-Thread? 😉 😀

neubaugoere antworten
3 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Bis jetzt noch nicht 😉 du vielleicht?

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ic mach mal einen auf

stundenglas antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Zum Septembercafé
Dann bald [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12793973]hier [/url] entlang.

stundenglas antworten
Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?