Frauencafé im Augus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im August

Seite 4 / 5

Blondschopf10000
Themenstarter

• Für die Nach-dem-Urlaub-im Alltag-Ankommenden
• Für die Auf-den-Urlaub-Wartenden
• Für die Keinen-Urlaub-Habenden
• Für die Nicht-Wegfahren-Könnenden
• Für die Balkonfreundinnen
• Für die Gartenbegeisteten
• Für die Fröhlichen
• Für de Ängstlichen
• Für die Besorgten
• Für die Mutigen
• Für die Kranken
• Für die Gesund-Werdenden
• Für die Freibadgenießerinnen
• Für die Sonnenanbeterinnen
• Für die Schattensucherinnen
• ….
• Für Euch ein neues AugustCafé!

Zum Austauschen, zum Dasein, zum Abladen, zum Teilen, zum Getragen-Werden und all dem, wonach euch der Sinn steht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
306 Antworten
maggie.x

Dies und Das
Wen die Sache mit der jungen Katze interessiert: Die Eigentümer waren zwei Wochen im Urlaub und haben jemand anders gebeten, ihrer Katze das Futter hinzustellen. Daraufhin hat sich das Kätzchen selbständig gemacht und die Nachbarschaft - unter anderem uns - besucht und sich niedergelassen, wo es willkommen war.

Als die Eigentümer aus dem Urlaub zurückkamen, sahen sie den ausgehängten Zettel mit Foto: "Wem gehört diese Katze?" 😊

Ich habe ein schönes Bild gekauft, und wir haben schon eine Idee, dass wir eine Wand im Esszimmer freiräumen. Drei Regale kommen weg. Problem ist nur, dass der Verkaufsort des Bildes ca. tausend Kilometer weit entfernt ist. Und Spedition ist richtig teuer (habe Angebote eingeholt). Jetzt habe ich einen örtlichen Unternehmer (Christ) angerufen, was er an meiner Stelle tun würde. Dachte, er kennt sich ja berufsbedingt mit Spedition aus 😊 Er hat gesagt, dass er seinen privaten Kombi mal ausmisst. Wenn der passt, leiht er in mir. .... Ich bin ganz baff/ erstaunt/ froh über das grosszügige Angebot.

jeddie-x antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wen die Sache mit der jungen Katze interessiert: Die Eigentümer waren zwei Wochen im Urlaub und haben jemand anders gebeten, ihrer Katze das Futter hinzustellen. Daraufhin hat sich das Kätzchen selbständig gemacht und die Nachbarschaft - unter anderem uns - besucht und sich niedergelassen, wo es willkommen war.

😀 😀 vorwitziges Kätzchen 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2027 Jahren

Toll, dass es sich mit der Katze geklärt hat.

Ui, das ist aber eine weite Strecke.

simmy antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Steinfarbe
@Simmy: Gell, mein Profilbild trag ich grad für dich. 😉 ... hast du es schon wahrgenommen?

seidenlaubenvogel antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Info für Steinfarbe - siehe Galerie bei mir
... hat als Profil-/ Forenbild leider nicht geklappt.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja danke, ich habe es gesehen.
Nun muss ich es nur noch kaufen 😀

simmy antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Never ending - to dos ...
Kenn ich. Vor allem das Gefühl, zu NICHTS zu kommen. 😌 Glücklicherweise fällt mir oft ein, dass ich mit ANDEREM ja durchaus zum Zuge kam. 😉 😎

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Geht mir auch andauernd so - vor allem der Garten bei uns 🙁
Aber durch die Hitze bin ich auch so platt, dass ich da echt keine Lust habe.

Ich glaube, ich bestelle die Farben einfach im Internet.

simmy antworten

stundenglas

Mir gefällt...
...dein Eröffnungsposting!

Heute bin ich eine sich-auf-den-Urlaub-Freuende. Es geht doch tatsächlich in eine Ferienwohnung. Jaja, es sind halt besondere Zeiten... 😉 😛

stundenglas antworten
5 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

wunderbar - Vorfreude hat ja auch etwas!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Zelten geht dieses Jahr nicht?

Jemand aus meinem Umkreis hat von Italien geschwärmt- so leer wie sonst nirgends. In Deutschland tummeln sich ja alle 😉

Schönen Urlaub!

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Veröffentlicht von: @simmy

Zelten geht dieses Jahr nicht?

Ginge schon, allerdings mit Zuganreise und wenn irgrendwas dazwischen kommt dann eben auch mit Zugabreise aus der Pampa. Und das mit Maske...? Das wurde dann abgelehnt.

Jemand aus meinem Umkreis hat von Italien geschwärmt- so leer wie sonst nirgends.

Haben wir auch überlegt, ist uns aber für den Sommer zu heiß. Mal sehen, wie es im Oktober aussieht. Ein verlängertes Wochenende wäre schon durchaus noch drin.

In Deutschland tummeln sich ja alle 😉

Ja...

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Seid ihr dann in Deutschland unterwegs? Auf jeden Fall gute Erholung!

Das mit dem Zug kann ich nachvollziehen. Obwohl ich es im klimatisierten Zug noch angenehmer fand als draußen mit Maske.
Man kann sie ja zum Essen und Trinken auch abnehmen.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Nein, aber grenznah. Wir machen einfach die Touren, die man mit bepacktem Rad eher nicht macht. Das lass ich ungern vor Burgen oder Museen stehen und ich schleppe auch keine Wanderschuhe mit.

Obwohl ich es im klimatisierten Zug noch angenehmer fand als draußen mit Maske.

Ja, in klimatisierten. Der Traum schlechthin ist es ja, wenn es im Zug wärmer ist als draußen. Das hatte ich diese Woche schon zweimal. 🙄

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy

Pflaumenkuchen
* für die Pflaumenkuchen-Liebenden
😊
Stelle mal zum Wochenende frisch gebackenen Pflaumenkuchen mit Streuseln und Schlagsahne auf den Tisch 😀

Die Hitze hat uns dann doch nicht abgehalten, ob es jetzt 28 oder 29 Grad in der Wohnung ist, ist ja auch egal 😀

simmy antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Die Hitze hat uns dann doch nicht abgehalten, ob es jetzt 28 oder 29 Grad in der Wohnung ist, ist ja auch egal 😀

Dann schmeckt er nachher besonders lecker. 😀 😀

neubaugoere antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

ich bitte um zusendung von einem Stück per Mail. Drucke den Kuchen dann aus 😉

murphyline antworten

Deborah71

Die Wochenendfrage 😉
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir morgen vormittag Rasen mähen, dann ist er bereitet, in der nächsten Woche nochmal gedüngt zu werden. Es soll nächste Woche schauern und dann geht der Dünger besser rein.

Heute habe ich eine feine Menge kleiner Tomaten geerntet und bald sind die Aronia-Früchte dran, zu Marmelade verarbeitet zu werden. Gelierzucker ist schon gekauft.

Meine Duftrose legt die dritte Lage Blüten auf. Das sieht nochmal nach einigen Gläsern Gelee aus.

Bad putzen steht an... und Papier schreddern. Noch kann ich über den Mount Paper drüberschauen und höher muss er auch nicht werden 😀

Ein Paar Sneakersocken ist heute fertig geworden.
Eine Single-Socke mit normaler Schafthöhe wartet auf den zweiten Single zum Verpaaren. Daran stricke ich jetzt, währen ich eine Predigt höre.

Heute morgen hat es heftigt gewittert, dann wurde es schwülwarm und jetzt gerade ist es sehr angenehm und friedlich.l

Und was habt ihr so vor?

schönes Wochenende und gute Erholung wünsche 😊

deborah71 antworten
28 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @deborah71

Und was habt ihr so vor?

Bei 33 Grad Außentemperatur und vermutlich 27 Grad Innentemperatur dasitzen und meine rechte Wange kühlen (Zahn-OP) und mir Gedanken machen, wie ich das hinkriege, rechts zu kühlen und gleichzeitig mit rechts die Mouse zu bedienen oder gar beide Hände zum Tippseln freizuhaben.

Lesen (waaaaaaaaahnsinnig spannende Lektüre).

Fernsehen

etc.; alles, um "ruhig" zu sein, mich nicht zu bücken, nichts zu heben etc. 😀 😉

Eingekauft hatte ich die letzten Tage schon.

wenn du so aufzählst, was du so tust, entsteht in mir immer nur ein "woooooow"-Staune 😀

Schönes WE auch dir! 😊

Meine Duftrose legt die dritte Lage Blüten auf. Das sieht nochmal nach einigen Gläsern Gelee aus.

Nachtrag vom 15.08.2020 1105
huch 🤨 ... ich war das nicht *aufdievielenWiederholungenzeig*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Hier war es heute morgen kühler... und leicht bedeckt, so waren wir mit dem Rasenmähen fertig, als die Sonne durchkam und es heiß wurde.

Wir haben uns neulich einen neuen Rasenmäher gekauft, bei dem ich einen Motor zum selbst bewegen zuschalten kann. Damit ist es dann für mich auch leicht und ich kann es gut schaffen. Das macht richtig Spaß.
Mein Mann geht voraus mit dem Kantenschneider.... das kann ich mit dem Rücken nicht, wegen der Hebelwirkung der Haltung.... und ich geh dann hinterher mit dem Selbstläufer.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

und mir Gedanken machen, wie ich das hinkriege, rechts zu kühlen und gleichzeitig mit rechts die Mouse zu bedienen oder gar beide Hände zum Tippseln freizuhaben.

Kennst du noch die alten Bilder mit dem auf dem Kopf hochgebundenen Tuch?
Schal unterm Kinn anlegen und oben auf dem Kopf zubinden, Kühlkissen seitlich reinstecken.
&imgrefurl= https://www.alamy.de/fotos-bilder/lederkopf.html&tbnid=efiIdE3HjvczvM&vet=1&docid=SD_hsJAm03Xr3M&w=1023&h=1390&itg=1&q=Zahnschmerzwickel&source=sh/x/i m">altes Bild

Gute Besserung und schnelle Genesung ❤

5 Wiederholungen sind nicht genug... es sind ca 12 neue Blüten an der Rose 😀 😀

Gleich gibt es Apfelpfannkuchen und Zwetschgenpfannkuchen. Ich hab mir 6 Zwetschgen gestern gekauft und die sind meine... mein Mann mag sie nicht, der bekommt den Apfelpfannkuchen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Gleich gibt es Apfelpfannkuchen und Zwetschgenpfannkuchen. Ich hab mir 6 Zwetschgen gestern gekauft und die sind meine... mein Mann mag sie nicht, der bekommt den Apfelpfannkuchen.

Sind das jetzt die, die bei mir Eierkuchen heißen? 🤨 😀

Kennst du noch die alten Bilder mit dem auf dem Kopf hochgebundenen Tuch?
Schal unterm Kinn anlegen und oben auf dem Kopf zubinden, Kühlkissen seitlich reinstecken.

Ja klar 😀, so ähnlich saß ich gestern auch da ... Nur ist Tuch ummen Kopp eben auch fürchterlich warm bei diesem Wetter, also hab ich Stoffgürtel genommen 😀

Grad war ich im Gottesdienst, aber das Maskentragen war vielleicht nicht so gut, das ist dann schon warm drunter an dieser Stelle und mit Wärme/Hitze soll ich ja 48 Std. nach der OP soll ich ja fernbleiben. Grad kühl ich wieder und hab auch noch entdeckt, wie schnell kalter Kaffee geht: Ich (man) nehme meinen Kaffeebehälter für unterwegs, fülle den halbvoll mit Eiswürfeln, bereite mit der Padmaschine einen Kaffee darin zu, Milch dazu nach Belieben, umrühren, fertig ist der kalte Kaffee. Dass der durch das Eis verdünnt wird, ist mir gerade recht, ich mag ihn eh nicht so "stark". 😀

Gute Besserung und schnelle Genesung ❤

Danke, ich hoffe, die Schwellung geht langsam weg, auch wenn sie noch keine Anstalten macht.

Hier war es heute morgen kühler... und leicht bedeckt, so waren wir mit dem Rasenmähen fertig, als die Sonne durchkam und es heiß wurde.

Manchmal könnt ich schon neidisch werden, weil bei euch wohl immer ein Lüftchen geht. Oder gabs schonmal so wirkliche Windstille bei euch? - Inner City ist das dann schon ein wenig "Horror", wenn die Hitze brütet, alles aufheizt (was ja dann zusätzlich Wärme abgibt) und kein Lüftchen weht.

Hier isses heute noch mal hot, vermutlich die nächsten zwei Tag auch noch um die 30 Grad, dann soll es runtergehen, aber sommerlich bleiben. Ich allerdings schaue sehnsüchtig nach dem Wetter unter 25 Grad und ohne gelb-schwarze Flatterviecher ... 😀

Derweil ist Lesen in diversen Formen, Fernsehen oder telefonieren/videotelefonieren angesagt, aber zu viel reden ist auch doof, geht nicht gut (mit der dicken [del]Backe [/del]Wange), mal sehen, was ich mir heute zu Essen zaubere. Ich liebäugel mit den Burgern aus roten Linsen (Packung zum in Wasser einweichen, formen, braten) mit Pak Choi und/oder kleinem Salat ... 🤨 - Aber Eierkuchen wäre auch ne Idee 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Sind das jetzt die, die bei mir Eierkuchen heißen? 🤨 😀

Hab gegoogelt, ja, das ist dasselbe.

Ja, es gibt auch mal Windstille bei uns...aber nicht so oft.

Innen hab ich jetzt 25° und draussen 29°. Vorhin habe ich die Planen fein zusammengepackt, weil sie beim Gewitter nass geworden waren und der dicke Nahtrand nachtrocknen musste im Haus.... ich werd sie wohl wieder auspacken und aufspannen, damit die Südwestwand nicht so heiß wird. Heute abend wieder runter und immer das Gewitterorakel im Blick behalten, damit keine Überraschungen kommen. 😀

Bei uns gibt es Kartoffelpü, Möhren und ...muss noch auf den Plan schauen... 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ja, es gibt auch mal Windstille bei uns...aber nicht so oft.

Wow *staun*

Innen hab ich jetzt 25° und draussen 29°. Vorhin habe ich die Planen fein zusammengepackt, weil sie beim Gewitter nass geworden waren und der dicke Nahtrand nachtrocknen musste im Haus.... ich werd sie wohl wieder auspacken und aufspannen, damit die Südwestwand nicht so heiß wird. Heute abend wieder runter und immer das Gewitterorakel im Blick behalten, damit keine Überraschungen kommen. 😀

bei mir sind es noch zwischen 25 und 26 Grad, was hoffentlich so bleibt, gestern hat es jedenfalls funktioniert. 😀

Na das kann ja anstrengend werden, ständig nach dem Gewitter zu schauen, um ggf. loszusprinten und die Plane abzuwurschteln. Wahrscheinlich stell ich mir das auch schlimmer vor als es eigentlich ist. 😀 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Na das kann ja anstrengend werden, ständig nach dem Gewitter zu schauen, um ggf. loszusprinten und die Plane abzuwurschteln. Wahrscheinlich stell ich mir das auch schlimmer vor als es eigentlich ist. 😀 😉

tust du 😀

Ich merk ja, wie sich das Licht draussen ändert.... tut sich da was, dann schau ich ins Orakel und geh mal vor die Tür....

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Gute Besserung ❤

Ich geh jetzt an den Haushaltsputz, der ist die letzten Tage aufgrund der Hitze liegen geblieben und morgen bekomme ich Besuch, da möchte ich es halbwegs sauber haben hier.

Bis dann.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @tristesse

Gute Besserung ❤

Schankedön. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich geh jetzt an den Haushaltsputz, der ist die letzten Tage aufgrund der Hitze liegen geblieben und morgen bekomme ich Besuch, da möchte ich es halbwegs sauber haben hier.

Meiner bleibt auch liegen ... den geh ich an, wenn die Schwellung weg ist ...

Viel Freude mit dem Besuch. 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Bei 33 Grad Außentemperatur und vermutlich 27 Grad Innentemperatur dasitzen und meine rechte Wange kühlen (Zahn-OP)

Ach, das klingt ja wirklich bedrisst. So etwas braucht ja kein Mensch.
Gute Besserung!

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @suzanne62

So etwas braucht ja kein Mensch.
Gute Besserung!

Danke sehr 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

gut, dass die OP nun endlich überstanden ist!!!
Ist alles wie gewünscht verlaufen?
Zur Kühlfrage könnte ich folgenden zeitgemäßen Vorschlag anbieten: Kühlpad seitlich in die Munaske packen und sie ausnahmsweise nicht über die Nase ziehen, sondern so, dass es die richtige Stelle erwischt.
"Früher" war es noch aufwändig, dafür einen Mundschutz zu organisieren, heute ja jeder mehrere 😉

Gute Abheilung!

neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ist alles wie gewünscht verlaufen?

Ich denke schon.

Zur Kühlfrage könnte ich folgenden zeitgemäßen Vorschlag anbieten: Kühlpad seitlich in die Munaske packen und sie ausnahmsweise nicht über die Nase ziehen, sondern so, dass es die richtige Stelle erwischt.
"Früher" war es noch aufwändig, dafür einen Mundschutz zu organisieren, heute ja jeder mehrere 😉

Hab ich in der Tat schon versucht 😀, die ist aber schwierig zu befestigen, ich brauch also immer mindestens noch einen Stoffgürtel. 😀 Ich denke, ich bleibe bei: Kühlakku in Waschlappen (so einen, wo man reingreift) und mit "Schlaufen" an die "Backe kleben" 😀 😀

Gute Abheilung!

Danke schön. 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich denke, ich bleibe bei: Kühlakku in Waschlappen (so einen, wo man reingreift) und mit "Schlaufen" an die "Backe kleben" 😀 😀

Auch gut - Hauptsache es funktioniert. Hat der Arzt eine Prognose abgegeben, wie lange die Heilung dauert? Ist wahrscheinlich sehr individuell...

Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich denke, ich bleibe bei: Kühlakku in Waschlappen (so einen, wo man reingreift) und mit "Schlaufen" an die "Backe kleben" 😀 😀

Auch gut - Hauptsache es funktioniert. Hat der Arzt eine Prognose abgegeben, wie lange die Heilung dauert? Ist wahrscheinlich sehr individuell...

neubaugoere
(@neubaugoere)

Hat der Arzt eine Prognose abgegeben, wie lange die Heilung dauert? Ist wahrscheinlich sehr individuell...

Ich bin sehr empfindlich, mein Körper reagiert entsprechend ... die reinen OP-Schmerzen sozusagen sollten nach dem WE weniger werden bis weg sein --> sind sie auch fast, ich nehm Schmerztabletten, wenn sie mich "nerven" und ich mich dann drauf konzentriere ...

Wie lang die Heilung insgesamt dauert, kann er nicht sagen. Er sagte im Vorfeld schon, dass er "das Gebiet" gerne 1/4 Jahr lang ausheilen lassen möchte, bevor er wieder rangeht und über Implantate nachdenkt.

Geschwollen ist's halt immer noch arg. Da einer der Gesichtsnerven leicht betroffen ist, hängt halt meine Wange etwas, was nicht groß auffällt, es sei denn, man schaut genau hin. Der Mundwinkel "hängt" halt etwas weiter runter als sonst.

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Dass die Wunden gut heilen müssen und der Knochen sich wieder aufbauen muss, bevor man Implantate pflanzt, ist so. Ich bin mal mindestens ein halbes Jahr mit Lücke rumgelaufen deswegen. Aber die Implantate sind bombenfest.

Wegen des Nervs: erholt der sich wieder? (Ich habe davon keine Ahnung.) Oder bleibt der geschädigt? Was sagt der Arzt dazu?

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Dass die Wunden gut heilen müssen und der Knochen sich wieder aufbauen muss, bevor man Implantate pflanzt, ist so. Ich bin mal mindestens ein halbes Jahr mit Lücke rumgelaufen deswegen. Aber die Implantate sind bombenfest.

Ja, das ist mir schon klar. Ich hab ein "Klick-Provisorium", damit kam ich das letzte Mal auch super mit weg und man sah nicht, dass da "vorne" ein Zahn fehlte. 😊

Wegen des Nervs: erholt der sich wieder? (Ich habe davon keine Ahnung.) Oder bleibt der geschädigt? Was sagt der Arzt dazu?

Ja, der sollte sich wieder erholen. - Ich hatte am Freitag in der Praxis was vergessen und geh das morgen holen; habe gerade telefoniert. Die Schwester am Telefon sagte auch, dass das völlig normal ist, wenn das noch geschwollen ist und bot gleich an, wenn ich morgen früh vorbei käme, könnte ja gleich mal jemand reingucken (obwohl ich Freitag den Termin zum Fädenziehen habe).

An anderer Stelle bin ich vorgewarnt worden ob eines Nervs und eben einer möglichen Taubheit, vorübergehend oder auch dauerhaft. Da das keine kosmetische Entscheidung ist, da zu operieren, bleibt mir nichts weiter übrig, als damit zu leben. Der Chirurg sagt auch, er müsse auf alles hinweisen, was auftreten kann. "Ach, da ist ja noch ne Wand zwischen" sagte er in dem Aufklärungsgespräch und klang sehr zuversichtlich. Später erwähnte er, dass diese "Wand" nur 1mm dick sei, da wurde mir schon wieder anders. Der Chirurg selbst ist zuversichtlich, schließlich gehe er "von oben ran" und nicht von der Seite, wo der Nerv liegt. ^.^ Aber er muss halt aufklären über alles, was im worst case eintreten kann.

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Heute ist Mariae Himmelfahrt und ohne Corona hätte es eine von unserer Gemeinde organisierte Wallfahrt nach Kevelaer gegeben....so aber musste sie leider abgesagt werden.
Zwar wurde der Wallfahrtsbetrieb in Kevelaer wieder aufgenommen, aber es können nur Einzelpilger nach Voranmeldung kommen, Gruppen nicht.
Aber die Pilgermessen werden gestreamt, und davon habe ich Gebrauch gemacht.

Heute morgen hat es heftigt gewittert, dann wurde es schwülwarm und jetzt gerade ist es sehr angenehm und friedlich.

Hier hat es auch schon gehörig "gescheppert", jetzt regnet es gerade.....und ich bin sehr froh darüber.
Außer Putzen, Yoga und Lesen ist für heute nix weiter geplant, morgen soll es richtig angenehm werden: weitgehend trocken bei "nur" noch 25° - also wieder perfektes "Trassenwetter".
Außerdem mache ich Kantorendienst in der Abendmesse - das geht (im Gegensatz zum Gemeindegesang, auf den wir immer noch verzichten), weil ich da auf der Orgelempore stehe, weit genug weg von der Gemeinde, sodass niemand meine Aerosole abbekommt.

schönes Wochenende und gute Erholung wünsche 😊

Das wünsche ich dir auch!❤

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Wo, was du alles erledigt hast!

Ich bin im Urlaub und habe mir für den ersten vollen Tag 1000 Höhenmeter vorgenommen. Leider war der Gipfel just in dem Moment, als ich ankam im Nieselregen. Unten war dann wieder Sonnenschein. Tat trotzdem gut, so an die Grenze zu kommen.

Deborah71
(@deborah71)

Das Kompliment kann ich dir bei 1000 Höhenmetern auch aussprechen. Das ist schon was....

Da bist du ja dann unter Segenregen gekommen 😉

Alles hab ich nicht geschafft... die Aronia sind noch am Busch...

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Da bist du ja dann unter Segenregen gekommen 😉

Kannte ich gar nicht - hätte mich an einem segensreichen Ausblick schon auch erfreut, aber ich übe mich in Demut.

die Aronia sind noch am Busch...

sie werden es dir verzeihen

Deborah71
(@deborah71)

die Aronia sind noch am Busch...

sie werden es dir verzeihen

😀 und noch ein wenig süßer werden 😉

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Nicht schlecht! Ist viel los bei dir?

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Heute war nicht viel los. Wetter ist aber auch nicht so beständig.

stundenglas
(@stundenglas)

Das haben Gebirge ja auch so an sich. 😉

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Schönen Urlaub wünsche ich dir!

Hast du nur wandern auf dem Programm oder auch andere Aktivitäten?
Meine Schwägerin ist heute auch in die Berge gefahren und bei den Fotos bekomme ich auch wieder Lust auf Urlaub 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Danke dir - eigentlich bin ich v.a. zum Wandern hier. Nur das Wetter ist nicht so zuverlässig, deshalb war ich heute ein bisschen in der Stadt.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Nun ist es schon fast wieder vorbei.

Wir waren gestern doch wirklich in einem unserer größten Spiel-und Bastelläden und haben endlich die Farbe für die Steine besorgt. Und heute bemalt 😊

Außerdem war heute noch eine Freundin mit Kind zu Besuch und wir haben eine Abkühlung im Garten genossen.

simmy antworten
maggie.x

Neue Woche
Heute beginnt nach mehrmonatiger Pause wieder die freiberufliche Tätigkeit meines Mannes. Das ist ein Kurs im Süden. .... Mal gucken, wie das wird/ wie das geht. Jetzt stehen erstmal vier Stunden Fahrt - auch durch den Gotthard - an. Es ist schon ein Jahr her, dass ich da war, kommt mir lange her vor.

In der Kirchgemeinde haben wir gestern mit dem Kaffeetrinken nach den Gottesdiensten begonnen: unter freiem Himmel, und man bekommt die Getränke an den Platz gebracht. War schön!

Ich rechne damit, dass wir in der kalten Jahreszeit wieder restriktiver sein werden und deshalb diese Wochen und Monate gut nutzen sollten.

jeddie-x antworten
6 Antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Juli-Grüße
... im Juli wurden mir Grüße von dir (?) übermittelt.
Da will mich doch schnell noch im August bedanken. 🙂

maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

... im Juli wurden mir Grüße von dir (?) übermittelt.

Ja, das war ich 😌
Ich mag diejenige, die du besucht hast, sehr.

jeddie-x antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Kann ich gut verstehen. 😊
Wir hatten ein sehr feines Treffen; hatte mich sehr gefreut, dass es geklappt hat. ❤

Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Gut angekommen?
... eine gute Zeit wünsch ich euch!

maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

... eine gute Zeit wünsch ich euch!

Danke! Wir - und alle anderen - sind gut angekommen. Es sind auch viele Deutsche dabei. Schon komisch, auf einmal in den Bergen zu sein, so ganz umgeben von Bergen und Himmel.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Gute Reise euch!

simmy antworten

neubaugoere

Wetter morgen bei uns
Hier für Berlin sind morgen suuuuuperschöööööööne knapp über 20 Grad angesagt ... *hachmacht* ... 😀 und übermorgen auch nur bis 25 Grad *hoff* und *wiederhachmacht* ... 😀 ... Das wird sooooooooo schööööööööön 😀

Donnerstag bis Samstag nochmal sommerlich, dann bleibts (hoffentlich) mal bei "n bissl über 20 Grad" ... *seligdreinguck* 😌

😉 😀

neubaugoere antworten
6 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja 😊 Freitag soll es aber nochmal richtig heiß werden *ächz*
Wie geht es deiner Backe?

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Es geht. Ich war heute Morgen beim Chirurgen, weil ich noch was abholen wollte, da bot mir die Schwester (schon am Telefon) an, dass "nochmal jemand reinguckt". Und tatsächlich hat "mein Chirurg" nochmal reingeguckt, war mit der Wundheilung sehr zufrieden, und was mir da so "Probleme" bereitet, sind ein paar Aphte, die sich wahrscheinlich wegen der Knötchen (der Fäden) - so schätzte er - gebildet haben. Er empfahl mir Salben und Spülungen mit Kamille, auch gerne diese "Betäubungssalbe" Kamistad. Mal sehen, ob ich sie mir hole, bin ja heute Nachmittag bei meiner Zahnärztin für die "Klick-Prothese" (anpassen, die klemmte ordentlich beim Einsetzen). Mal sehen ob die überhaupt einsetzbar ist wegen der Aphte ... das wird sie mir sagen. So lange freu ich mich über die Maskenpflicht 😀 😉 und zeige mich nur von meiner Schokoladenseite, damit die Lücke beim Lachen nicht sichtbar ist. 😀
Und die "hängende Wange" geht auch wieder vorüber, sagt der Doc. Ich glaub, andere sehen das gar nicht so auf Anhieb. Aber ich seh das, dass die vielleicht knapp 1 mm weiter unten "hängt".

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

war mit der Wundheilung sehr zufrieden

Prima! Also hat frau in den letzten Tagen alles richtig gemacht!

freu ich mich über die Maskenpflicht 😀 😉

Sehr gut - immer das Gute suchen! 😊

und zeige mich nur von meiner Schokoladenseite, damit die Lücke beim Lachen nicht sichtbar ist. 😀

Ach ich finde, bei einem herzlichen Lachen sieht man gern über eine Zahnlücke hinweg.
Ich hatte mal eine Sekretärin, die mehrere Lücken hatte, als ich sie kennenlernte - für mich war das völlig normal und ich wunderte mich sehr, als sie nach einigen Monaten sagte, sie hätte einen Termin für Implantate. Weil ich sie vorher nicht kannte, hat mir da gar nichts gefehlt.
Also nimm es nicht so streng das Ganze, auch den 1mm 😉

Weiterhin gute Heilung!

neubaugoere
(@neubaugoere)

freu ich mich über die Maskenpflicht 😀 😉

Sehr gut - immer das Gute suchen! 😊

Genau *jawollja* 😀 Eine meiner herausstechenden Eigenschaften 😉 😀

war mit der Wundheilung sehr zufrieden

Prima! Also hat frau in den letzten Tagen alles richtig gemacht!

jou, nur Fahrradfahren und Sport machen darf ich noch nicht; also schon irgendwie, aber ich müsste sofort (!) vom Fahrrad runter, wenn es anfinge, zu "puckern" ... und dann müsste ich schieben, sagte er 😀 😀 das will ich dann auch nicht, mein Fahrrad durch Berlin schieben 😀

Weiterhin gute Heilung!

Schankedön. 😊

Ich hatte mal eine Sekretärin, die mehrere Lücken hatte, als ich sie kennenlernte - für mich war das völlig normal und ich wunderte mich sehr, als sie nach einigen Monaten sagte, sie hätte einen Termin für Implantate. Weil ich sie vorher nicht kannte, hat mir da gar nichts gefehlt.
Also nimm es nicht so streng das Ganze, auch den 1mm 😉

ja, ich lauf ja ohne rum, aber ich hab extra viel Geld ausgegeben für eine Nylon-Prothese, die grad nicht passt *grmpf* und da ein wenig schief lief mit der Terminierung letzte Woche schon ... die vielen "Termine" nerven mich, da bin ich schon ein wenig gestresst--> (Montag "umsonst" vor der Arbeit zum Chirurgen, hab mich aber mit der Öffnungszeit vertan, gestern frühen Abend zur Zahnärztin, um da zu erfahren, dass sie sich den Magen verdorben habe und "krank" sei - und die Schwester mich einfach "vergessen" hat, anzurufen, heute ein etwas netterer "Termin", nämlich Friseur mal schnell in der Mittagspause, Freitag eigentlich Fäden ziehen, das ist mir aber zu hot am Freitag, um unterwegs zu sein, den werde ich verschieben, und nebenher noch nach einzeln verpacktem Kuchen Ausschau halten, im Büro Vertretung machen, auf den Vorstand warten, der mir mein Café am Dienstag genehmigen sollte, eigentlich muss mein Fahrrad zum Speichen nachziehen in die "Werkstatt", aber ich komm einfach nicht in den Öffnungszeiten dazu *grmpf* ...)

aber auch das geht vorüber ... ich muss nur tiiiiiiief durchatmen *grins* ... auf meine Mitte besinnen, mal kurz mit Jesus quasseln und dann jeht dit schon wieda ... 😀

Nachtrag vom 19.08.2020 0914
ach und gestern morgen war ich ja wieder beim Chirurgen - so wegen "Termine" ... 😀 *vergessen hab*

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ach du meine Güte - da ist ja was los bei dir mit den ganzen Terminen. Das würde mich auch stressen. Bin da gerade doppelt froh, um Urlaub zu sein - auch wenn die Chefin schon mit Emails nervt und ich heute mal kurz reagieren musste...

Du wirst das schon SChritt für Schritt alles hinbekommen.

neubaugoere
(@neubaugoere)

jou, hab einen Termin verschoben, hatte gestern aber irgendwoher (🤨 😀) die Kraft, das Gemeinde-Café (Dienstag) vorzubereiten (Tische und Stühle so rücken, bis überall Abstand von 1,50 m da war, Markierungen anbringen und Abgepacktes einkaufen); danach war ich dann aber auch fertig 😀 und durchgeschwitzt 😀 und hab nicht so gut geschlafen *hm* und es gab wieder ne kleine Nachblutung in der Nacht, offenbar hab ich dann doch zu viel rumgefuhrwerkelt 🙄

Heute noch zur ZAin, im kühlen Büro ein paar Stunden danach "ausharren" und schon mal die ersten Anmeldungen für das Café am Dienstag entgegennehmen. Bis dahin noch einen Aufsteller mit Hygieneablauf bestücken und nicht bewegen, weil's hier die nächsten Tage wieder hot wird (bis 34 Grad) 😀, Sonntag geht es leicht wieder runter, dann zu Montag noch ein Stück (viel) weiter ... 😉

Es geht ... früher hätten mich so viele Termine und Aufgaben mehr in Panik versetzt, ich war dann kurze Zeit immer für nix zu gebrauchen ... jetzt bin ich innerlich zwar aufgeregt, aber nicht mehr panisch - ist gleich ein ganz anderes Erleben *freu* 😊

Von der Schwester meiner ZAin hatte ich Kamistad mitbekommen für die 2 Tage, das war auch richtig gut; ist gleich nicht mehr so schmerzhaft (die Aphten). 😊 Mal gucken heute, ob die Prothese passt *hoff* und wir sie angepasst kriegen, ohne sie kaputtzumachen (viel Geld gekostet hat ^.^).

Nebenher zwar noch Vertretung im Büro machen, aber ich hab wieder mal gemerkt, dass das der weltbeste Job ist, den ich jemals hatte, weil Frau Chefin mir auf meine Frage, ob ich mal in der Mittagspause zum Friseur gehen könnte und die anderen Tage ja was mit ZA war, reagierte mit: Frau XYZ, Sie sagen mir einfach nur Bescheid, wann Sie was vorhaben und wir organisieren uns hier dann einfach danach (alle zusammen). - wow ... nicht fragen, sagte sie noch, "Sie sagen einfach Bescheid" (infotechnisch) ... wo kriegt man sowas denn noch zu hören? Also ich in den letzten 30 Jahren nicht so wirklich ... sehr krass ... und von den Kollegen kommt nach drei Jahren immer noch nur Gutes (also von den netten Kollegen 😀)

*plauder*
😊

neubaugoere antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?