Frauencafé im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im August

Seite 3 / 5

Blondschopf10000
Themenstarter
Beiträge : 1212

• Für die Nach-dem-Urlaub-im Alltag-Ankommenden
• Für die Auf-den-Urlaub-Wartenden
• Für die Keinen-Urlaub-Habenden
• Für die Nicht-Wegfahren-Könnenden
• Für die Balkonfreundinnen
• Für die Gartenbegeisteten
• Für die Fröhlichen
• Für de Ängstlichen
• Für die Besorgten
• Für die Mutigen
• Für die Kranken
• Für die Gesund-Werdenden
• Für die Freibadgenießerinnen
• Für die Sonnenanbeterinnen
• Für die Schattensucherinnen
• ….
• Für Euch ein neues AugustCafé!

Zum Austauschen, zum Dasein, zum Abladen, zum Teilen, zum Getragen-Werden und all dem, wonach euch der Sinn steht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
306 Antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Für die Gartenbegeisteten
Ob ich so "begeistert" bin, weiss ich gar nicht. Aber das Arbeiten im Garten hat etwas Befriedigendes.

Am Morgen war ich auf dem Dach und habe die Regenrinnen gesäubert. Das Regenwasser der letzten Tage (Gott sei Dank: drei Tage Regen!) war über die Rinnen übergelaufen.

Dann habe ich zwei Bäume geschnitten - auf der Grenze zum Nachbargrundstück. Das ist ein ziemlicher Balanceakt mit der Leiter und ich bin nicht sehr geschickt. Es ist Wahnsinn, wie die Bäume und Sträucher seit Januar (letzter Schnitt) gewachsen sind. Wir leben wie Dornröschen: eingeschlossen in Grün. Jetzt kann man (stellenweise) wieder über das Grün drüber gucken.

Dann wollte ich "zum Schluss" des Vormittags noch Bügeln. Während ich bügle, läuft eine Maus quer durch die Waschküche. Woraufhin ich die Räume im Untergeschoss nach Mäusekot abgesucht habe. Und dann ersteinmal geputzt habe.

Da gibt dann eins das andere. Beim Putzen war ich genervt über manches Zeug, das im Keller rumsteht (alte Koffer, Gardinenstangen, usw. ...), so dass ich die Sachen zur Entsorgung gebracht habe. Das werde ich in den nächsten Tagen fortsetzen.

Die Maus habe ich zwischenzeitlich gefangen und draussen ausgesetzt. Ich hoffe, dass es nur eine war. Mal schauen.

jeddie-x antworten
26 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589

ist doch schön, wieviel du geschafft hast.

murphyline antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Ja!!

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ob ich so "begeistert" bin, weiss ich gar nicht. Aber das Arbeiten im Garten hat etwas Befriedigendes.

Das erlebe ich auch im Kleinsten auf Balkonien. Wenn ich da was mache, ist das auch irgendwie befriedigend. 😊 Vielleicht spricht es das Schöpferische in "uns" an ... *denk*

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Da gibt dann eins das andere. Beim Putzen war ich genervt über manches Zeug, das im Keller rumsteht (alte Koffer, Gardinenstangen, usw. ...), so dass ich die Sachen zur Entsorgung gebracht habe. Das werde ich in den nächsten Tagen fortsetzen.

Ja, früher hab ich das auch so einfach wegbringen können. Heute hab ich kein Auto mehr und kann das nicht mal eben so einfach ... muss mir jemanden organisieren, was auch nicht einfach ist. Ich weiß nicht, welcher Umstand mich da mehr stresst.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Die Maus habe ich zwischenzeitlich gefangen und draussen ausgesetzt. Ich hoffe, dass es nur eine war. Mal schauen.

Hoffentlich weiter weg, nicht, dass sie zurückkommt. 😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Vielleicht spricht es das Schöpferische in "uns" an ... *denk*

Ja, und das Unmittelbare.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

muss mir jemanden organisieren, was auch nicht einfach ist. Ich weiß nicht, welcher Umstand mich da mehr stresst.

Gibt es in B noch die kostenlose Sperrmüllabholung?
Sonst: Zerkleinern und in den Hausmüll?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hoffentlich weiter weg, nicht, dass sie zurückkommt.

Nööö. Weit weg, hiesse, sie andern Nachbarn vor die Tür zu setzen 😊 Es gibt hier viele Mäuse (wobei: ich habe bisher nur Spitzmäuse gesehen), und viele Katzen.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Gibt es in B noch die kostenlose Sperrmüllabholung?
Sonst: Zerkleinern und in den Hausmüll?

Nö. Kostenlos is nich. Die holen ab 2-5m³ zwischen 50 und 100 Euro, je nach Zeitspanne, ob Express oder in ein paar Wochen ... Zerkleinern ... na ja ... ist theoretisch wohl machbar mit den kleineren Dingen.

Aber Hinbringen ist halt für die meisten Dinge kostenfrei. Da muss ich halt immer jemanden organisieren. Da wünsche ich mir oft mein Auto zurück. Nun ja. Jetzt isses auch grad schwieriger geworden wegen Corona. Mal sehen, wie das mit Helferlein in der Gemeinde ausschaut inkl. entsprechenden "Corona-Sicherheitsvorkehrungen".

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Nööö. Weit weg, hiesse, sie andern Nachbarn vor die Tür zu setzen 😊 Es gibt hier viele Mäuse (wobei: ich habe bisher nur Spitzmäuse gesehen), und viele Katzen.

Ja, als wir noch freilaufende Katzen hier hatten, hatten wir keine Mäuse in den Kellern. 😀 Aber die werden hier auch eben schnell mal "übern Haufen gefahren".

Aber Berlin ist in den Abwässerkanälen voll mit Ratten und Mäusen. Die laufen auch am hellerlichten Tag mal eben so den Gehweg entlang an der Häuserwand (die Mäuse).

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nö. Kostenlos is nich.

O.k., das ist dann ein paar Jahrzehnte her....

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Da muss ich halt immer jemanden organisieren.

Ich verstehe, dass das nervig ist. Wobei es manchmal Männer gibt, die so etwas noch ganz gern machen ("Soll ich Ihren alten Staubsauger mitnehmen? Ich fahre eh gerade ....")

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich verstehe, dass das nervig ist. Wobei es manchmal Männer gibt, die so etwas noch ganz gern machen ("Soll ich Ihren alten Staubsauger mitnehmen? Ich fahre eh gerade ....")

ganz bestimmt gibt es lauter nette Leute, aber die laufen mir nicht dann über den Weg, wenn ich sie grad brauche 😀 😉

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Da sprichst du eine tiefe Weisheit aus ...

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Spitzmaus
Hatten wir auch wieder eine bei uns drinnen.
Zum Glück als nur mein Mann da war - der hat auch erstmal alles gründlich geputzt 😀

Die lassen sich nicht so einfach mit einer Falle fangen wie normale Mäuse, aber gehen wenigstens nicht an die Lebensmittel.
Wir müssen ein Nest oder so auf der Terasse haben, auf jeden Fall sehe ich da öfter welche.
Eigentlich süß, nur in der Wohnung ekel ich mich doch ziemlich.

Drücke euch die Daumen, das es nur eine ist.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Die lassen sich nicht so einfach mit einer Falle fangen wie normale Mäuse,

Das erste Mal habe ich zusehen können. Sie ist durch das Türchen der Lebendfalle rein und als diese zuschlug, hat sie sich durch die Gitterstäbe gequetscht und war wieder frei 😊

Daraufhin habe ich die Falle mit durchsichtigem Zellophan umwickelt und wieder ein Stück guten Appenzeller Käse reingelegt. Daraufhin kam die Maus nicht mehr alleine raus.

Veröffentlicht von: @simmy

Drücke euch die Daumen, das es nur eine ist.

😌

Eben gerade klingelt eine Nachbarin und hat eine sehr junge Katze auf dem Arm. Ob ich weiss, wem die gehört ...

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Haha 😀
Die kommt grad recht.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Spitzmäuse sind giftig. An die gehen Katzen nicht ran.

jeddie-x antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4422

Zumindest eine der vielen Katzen bei meinen Eltern in der Nachbarschaft erlegt auch Spitzmäuse... sie "bunkert" sie dann unter einem Baum im Garten meiner Eltern... oder bringt sie als Opfergabe an den Baum... wir finden immer nur die Mäuse mit Bisswunde

channuschka antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Apropos Nest: Habt ihr einen Komposthaufen im Garten?

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nein. Ich sehe sie halt öfter direkt an den Fenstern entlang laufen.

Achso die sind giftig für Katzen? Deine Spitzmaus ging an den Käse? Die essen sowas doch eigentlich gar nicht.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Achso die sind giftig für Katzen?

Also, bei wiki: "Der Biss einer Spitzmaus ist zwar schmerzhaft und führt bei Kleinsäugern und Fröschen zu Lähmungen – Katzen sind jedoch normalerweise groß genug, um ohne bleibende Schäden davonzukommen."

Veröffentlicht von: @simmy

Deine Spitzmaus ging an den Käse?

Sie ging in die Falle/den Käfig.

Vielleicht war es auch keine Spitzmaus, was weiss ich 🤨 Aber vom "Bild" her, was ich im Internet finde, sah sie so aus.

Neues Problem ist jetzt die junge Katze. Die kommt jetzt ständig wieder. Ich habe die Nachbarschaft abgeklappert und gefragt, ob jemand eine vermisst. Das hat zu mehreren sehr schönen Gesprächen geführt, aber nicht zur Lösung des Problems.

jeddie-x antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Neues Problem ist jetzt die junge Katze. Die kommt jetzt ständig wieder.

Die will bei dir bleiben. Schließlich hast du Mäuse 😉

murphyline antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @murphyline

Die will bei dir bleiben.

Ich glaube, die wäre bei jedem geblieben, der nett zu ihr ist 😌

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Vielleicht fand sie den Käse so lecker.
Normalerweise essen sie halt Insekten.

Was macht ihr nun mit der Katze, behalten geht nicht?

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Was macht ihr nun mit der Katze, behalten geht nicht?

Ich habe in der Nachbarschaft rumgefragt und sie dann zu einer Nachbarin gebracht, die mehrere Katzen hat und sehr vernarrt ist in die. 100m von uns entfernt. Die gibt dem Kätzchen erstmal Unterkunft, fragt weiter (mit Aushängen), guckt, ob es gechipt ist usw..

Wir sind zu oft weg, um ein Tier zu haben.
Und wenn später mal, dann bin ich deutlich bei der Hunde-Fraktion.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ob ich so "begeistert" bin, weiss ich gar nicht. Aber das Arbeiten im Garten hat etwas Befriedigendes.

Ja, das kann ich nachempfinden.

Hier hab ich einige Beete auch wieder unkrautbefreit, der Rest wartet noch.

Hört sich ja so an, als hast du wirklich viel geschafft 😊
Keller ausmisten habe ich mir für den nächsten Urlaub auch vorgenommen.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Hier hab ich einige Beete auch wieder unkrautbefreit,

Wenn das mal anhalten würde ...

Veröffentlicht von: @simmy

Keller ausmisten habe ich mir für den nächsten Urlaub auch vorgenommen.

Wir haben uns das schon seeehr lange vorgenommen.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das gemeine ist irgendwie, dass das Zeug ganz von alleine immer mehr wird, grmpfh.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Das gemeine ist irgendwie, dass das Zeug ganz von alleine immer mehr wird, grmpfh.

Ist wie mit dem Putzen ...

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja - schon so eine Sache damit 😉

simmy antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589
Veröffentlicht von: @simmy

Keller ausmisten habe ich mir für den nächsten Urlaub auch vorgenommen.

Ich habe vor einem Monat meinen Keller und Dachboden mittels einer kleinen Kaffe-und Kuchenparty mit meinen Freunden ausgemistet. Einfach alles auf die Wiese hinters Haus getragen und verschenkt. War prima!

murphyline antworten


neubaugoere
Beiträge : 15657

Endlich kommt der Monteur
heute um 11 Uhr und bringt mir (hoffentlich) einen neuen WC-Spülkasten an, weil meiner ja seit letzten Freitag hinüber ist. Seither ist Spülen mit Eimer angesagt. Geht aber.

Hab heute morgen extra kleine Wasserflaschen gekauft, um ihm dann ein kühles anzubieten, weil es dann ja draußen schon recht warm sein sollte.

*vorfreu*

neubaugoere antworten
12 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

jetzt glänzt der neue
Spülkasten 😀 Ist ein wenig "kastiger" als der alte, der war so schön "abgerundet" 😀

Ich hab dem Monteur extra Wasser in kleinen Flaschen geholt und vorher inner Gefriertruhe schön gekühlt. Er sagte irgendwann, dass ich in dieser Woche die erste wäre, die so etwas tut. Ich hab ihm auch nen Ventilator vors Bad gestellt 😀 er war ein wenig "beleibter" und muss sich arg bewegen bei mir, weil mein Bad ja nur 80 cm schmal ist 😀.

Anfänglich kam er mit einem 5- oder 6l-Kasten an, wo die Aufhängung aber nicht mit der alten passte. Dann ging er nochmal zum Auto und holte einen anderen (9l-Kasten), wo die Halterung in die vorhandenen Bohrlöcher passten (na gut, passend gemacht wurden 😀). Auch diese Rohrverbindung zum WC hat er modifiziert, dass jetzt das Wasser schneller abläuft und das nicht ewig und drei Tage nachtröpfelt. 😀

Dann hat er mir noch eiiiinndringlichst eingeschärft 😀, die Rohre heute nicht anzufassen/zu berühren, weil das alles noch trocknen muss (Steckverbindungen). Ich kam halt mit Küchenpapier an, um zu testen, ob wirklich alles dicht ist. 😀 "Was wollen Sie denn damit?" fragte er. Ich: "na schauen, ob wirklich alles dicht ist". "Wie denn?" lautete seine vorsichtige Gegenfrage. Na mit dem Papier entlang der Rohre prüfen, ob alles trocken ist. "Neeeein, nein, nein, nein ...!!!!" sprach er ... 😀 recht eindringlich. 😀 Na gut. Er hat das Papier dann ausgelegt und nochmal gespült. Es hat nichts getropft. Ich hoffe das Beste. 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Super 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Prima, dass nun alles wieder passt.
Handwerkerbedarf finde ich sowas von nervig, weil die (zumindest hier bei uns) einen sehr deutlich spüren lassen, dass sie nicht auf so kleine Aufträge im Haus angewiesen sind. Ich warte jetzt schon 6 Monate auf Angebot/Rückmeldung eines Ofenbauer 🙄

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich warte jetzt schon 6 Monate auf Angebot/Rückmeldung eines Ofenbauer

Vielleicht solltest du anrufen und ihn wie Neubaugöre mit Kaltgetränken locken ... 😊

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

ersteres hab ich schon zig mal gemacht natürlich. Entweder man erreicht gar niemand, oder eine Sekretärin, die sagt, sie gäbe mein Anliegen weiter.

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

By the way: du hast noch einen Ofen?
Und: das ist Mietersache, nicht Vermietersache?
Nur, wenn du antworten magst und das nicht zu speziell ist.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Eine Freundin von mir hat grad in einem älteren Haus, in dem sie jetzt wohnt, zwei Kachelöfen in Stand setzen lassen. Es ist zwar umständlich, soll aber eine tolle Wärme sein.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ja, zum zusätzlichen Heizen - ist ganz angenehm, zumindest solange Opa das Holz macht und ich es nur herfahren muss 😉

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Prima, dass nun alles wieder passt.

Passt und passt sind immer irgendwie (auch) zwei Paar Schuhe. Der ist ein "Mü" (um nicht das Zeichen zu malen) voluminöser, kaum zu merken, aber wenn ich mich aufs WC setze - gerade - berühre ich ihn mit dem re Arm. Ich muss mich also etwas schräg setzen. 😀 Nun, es gibt weiß Gott Schlimmeres. 😀 😉

Vielleicht wechselste den Ofenbauer?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Vielleicht wechselste den Ofenbauer?

Hatten auch schon einen anderen da, aber dessen Angebot ist nicht passend (will gleich einen neuen Schornstein bauen).

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Oha, ja das ist dann im Gesamten schon ärgerlich, wenn man ewig nicht zum Ziel kommt. Ich wünsche gutes Durchhalten.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Danke - nach der Ferienzeit werde ich mich mal wieder intensiver dahinter klemmen müssen.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Wochenende

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

•Für die Nach-dem-Urlaub-im Alltag-Ankommenden

Danke fürs Eröffnen. Im Alltag ankommen hat geklappt 😉 Ich fühle mich aber soweit gut erholt, sodass die Kraftreserven wieder aufgefüllt sind - Gott sei Dank! 😊

Und nun ist schon wieder Wochenende! Bei mir sogar etwas früher, da heute nur Homeoffice angesagt war. Nun noch Bad und Klo putzen, evtl einkaufen und nachmittags in den heißen Garten. Leider liegt der fast komplett in der Sonne - Planschbecken habe ich schonmal voll gemacht, Vogeltränke für die Vögel bei der Hitze ist auch voll - wird schon fleißig genutzt 😊

Was habt ihr so vor am Wochenende bei der Hitze? Oder wird es bei euch nicht so heiß?

Hier steht nichts großes an, erste Mal Kindergottesdienst am Sonntag wieder seit März und ansonsten irgendwie durch die Hitze kommen 😊

simmy antworten
29 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Ich fühle mich aber soweit gut erholt, sodass die Kraftreserven wieder aufgefüllt sind - Gott sei Dank! 😊[
Sehr gut - so soll es sein!

Schön, dass ihr wieder mit Kindergottesdienst anfangt! Gibt´s da irgendwelche Regeln bei euch?

Veröffentlicht von: @simmy

Und nun ist schon wieder Wochenende!

Bin auch gerade fertig mit meinem Wochenpensum und gönne mir ein selbstgemachtes Eis.
Putzen steht mir noch bevor - und nochmal eine Portion Lemon Curd mit den geschenkten Zitronen. Eine tolle Neuentdeckung!
Der Rest der Familie etc. fährt heut in Urlaub. Das stimmt mich immer ein bisschen wehmütig. Ich muss noch eine Woche aushalten.
Sonntag will ich an den See, vielleicht das erste Mal schwimmen dieses Jahr und Radfahren - wenn das Rad nicht vollends kaputt geht (die Werkstatt nebenan hat leider den ganzen August geschlossen - sie renovieren, doppelt dumm für mich, weil ich damit auch den ganzen Baulärm abbekomme.)

Aber allem zum Trotz mache ich mich jetzt auf die Suche nach der Wochenendlaune!
Ich hoffe, sie ergreift euch auch langsam 😊

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh selbstgemachte Eis, was für eins? Hast du eine Eismaschine?
Wir noch nicht, aber eigentlich wäre es bei unserem Eiskonsum eine gute Investition 😉

Das mit dem Urlaub ist natürlich blöd wenn die anderen wegfahren. Halte durch!
See ist ja schon eine gute Alternative. Hier wird alles so übervoll sein - das lasse ich lieber. Oder man muss um acht gehen 😉

Wir haben uns für den Kigo einige Regeln überlegt. Da aber der Gottesdienst eh sehr wenig besucht ist (am schlimmsten finden die meisten wohl das fehlende Singen), rechne ich eigentlich nur mit meinen eigenen Kindern.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Hast du eine Eismaschine?

Na, das lohnt sich für mich nicht.
Ich mach es immer ganz simpel mit gefrorenen Früchten und Joghurt im Mixer. Geht schnell und ist gesund und man kann nach Belieben süßen.
Aber als Familie kann ich mir gut vorstellen, dass sich eine Eismaschine lohnt.

Veröffentlicht von: @simmy

Halte durch!

Danke! 😌

Veröffentlicht von: @simmy

Oder man muss um acht gehen 😉

So ähnlich hab ich´s vor 😉 Mal schauen, wann ich aufwache.

Veröffentlicht von: @simmy

Da aber der Gottesdienst eh sehr wenig besucht ist (am schlimmsten finden die meisten wohl das fehlende Singen), rechne ich eigentlich nur mit meinen eigenen Kindern.

Mmh, aber die beiden freuen sich bestimmt, wenn sie ein solches Exklusivprogramm bekommen?
Singen geht mit Kindern immer noch gar nicht? (Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand was das angeht). Bei uns darf man im Gottesdienst (glaube ich) inzwischen hinter der Maske singen - oder als Chor, dann auch ohne (was voll Sinn macht...). Aber bei Kindern ist das vielleicht anders.
Bin gespannt, was du berichtest.

Nachtrag vom 07.08.2020 1420
- Ne, statt Na, natürlich ... -

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich mach es immer ganz simpel mit gefrorenen Früchten und Joghurt im Mixer. Geht schnell und ist gesund und man kann nach Belieben süßen.

Da ich keinen Joghurt mag, nehm ich Skyr, geht auch, aber der Mixer hakt sich oft fest bei den gefrorenen Früchten ... *hmpf* 😊 Geht das bei deinem gut?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Skyr ist natürlich auch sehr lecker dazu!
Ich hab einen Zauberstab von esge, der hat schon ordentlich Power. Nur bei den Datteln neulich machte er schlapp. Ansonsten müsste man das Obst vielleicht kurz antauen lassen?

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ach, mit nem Zauberstab? Den hab ich auch, das probier ich dann auch mal aus ...
Im Mixer, geringste Stufe, geht es dann irgendwann so mit viel schütteln, "umrühren" und so. Ich hatte gestern Heidelbeersorbet oder -eis 😀 das taut halt schneller als gekauftes Eis, aber ist immer noch genug cremig bis fest, um es genießen zu können. 😉 😀

Heute hab ich mich mal eingedeckt mit (gefrorenen) Erdbeeren, Heidelbeeren und Mango. Mal sehen, wie das wird. 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Heute hab ich mich mal eingedeckt mit (gefrorenen) Erdbeeren, Heidelbeeren und Mango. Mal sehen, wie das wird. 😊

Bestimmt lecker...😀

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Achso das Singen bezog sich auf die Gemeinde, es ist bei uns noch nicht erlaubt.

Bei den Kindern haben wir gesagt, wir können es schon machen, sie singen eh kaum lauthals mit.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Achso das Singen bezog sich auf die Gemeinde, es ist bei uns noch nicht erlaubt.

Ah, ich verstehe. Interessant, dass das immer noch so unterschiedlich geregelt ist. Unsere Landeskirche erlaubt mit Maske schon bestimmt 4 Wochen wieder Gesang.

Veröffentlicht von: @simmy

Bei den Kindern haben wir gesagt, wir können es schon machen, sie singen eh kaum lauthals mit.

Hatte mich schon gewundert, wie ihr die Kids so singfreudig erzogen habt...
Wobei mir gerade einfällt, dass ich gestern den Kleinen vom Kindergarten abholte und der Erzieher zum Abschied mit den bald-Schulkindern lauthalt im engen Kreis ein Lied sang...

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Bericht
Irgendwie seltsam der Gottesdienst ohne Gesang und mit Abstand.
Man fühlt sich auch die ganze Zeit auf hab-acht-Stellung, um bloß den Abstand zu wahren. Immerhin war mehr als die Hälfte deutliche Risikogruppe.

Trotzdem schön, mal wieder in der Kirche zu sein, die Große hat sich richtig gefreut. Und witzigerweise konnte ich anfangs echt beide Kinder mit Masken ausstatten, verrückt.

Das mit dem Singen wird sich wahrscheinlich auch bald ändern denke ich. In manchen Gemeinden wird es auch schon wieder gemacht. Man muss ja nicht lauthals schmettern.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Dankeschön!
Ja, ich fand die ersten Male auch etwas komisch.
In der Gemeinde, in die ich gehe, ist man nicht so korrekt, wie bei euch. Gut finde ich das nicht, aber ich kenne die Internas der Gemeinde zu wenig um zu wissen, wie es dazu kam, dass dort z.B. von Anfang an gesungen wurde (hinter der Maske), auch als es die Landeskirche noch nicht erlaubte, und man auch wieder Ständerling veranstaltet.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Was ist Ständerling?

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Stehcafé? Sagt man so auf Hochdeutsch?
Es gibt Kaffee, Tee und Kekse im Stehen und man plaudert.

blondschopf10000 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @simmy

Was habt ihr so vor am Wochenende bei der Hitze? Oder wird es bei euch nicht so heiß?

Ganz dringend die Haare abschneiden lassen 😀

Meine Cousine kommt gleich vorbei und macht dem Rapunzel-Dasein ein Ende ^^

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Und wie isses geworden 😊

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305
Veröffentlicht von: @simmy

Was habt ihr so vor am Wochenende bei der Hitze? Oder wird es bei euch nicht so heiß?

Bei uns ist es auch heiß...draussen ca 31° ..... wir haben die Terrasse gestern schon mit Planen abgeschattet und das wirkt recht gut, dann wird die Hauswand nicht so heiß und es bleibt im Haus etwas kühler.

Heute kommt wohl noch die Kältematte in Betrieb.

Gleich gibt es erstmal ein Eis 😀

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Kältematte? Was ist das?
Brauch ich auch!

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

https://www.amazon.de/Aqua-Coolkeeper-K%C3%BChlmatte-f%C3%BCr-Haustiere/dp/B0056Y73TG

Das da.... wird in Wasser gelegt, quillt auf... und hält schön kühl.

Je nach Untergrund ein Handtuch drunter legen oder eine große Plastiktüte (Parkett und Bett können die Feuchtigkeit nicht so gut ab) und dann Füße oder Beine drauf.

deborah71 antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 114

Wir sind bei den Schwiegereltern zu Besuch. Dort ganz in der Nähe ist ein sehr schöner Baggersee. Dort waren wir den Tag über zum Schwimmen und Paddelboot fahren.

louisa antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schön 😊
Dank flexibler Arbeitszeiten wollen wir Dienstagvormittag an den See fahren. Ich hoffe es ist dann einigermaßen leer.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Sehr guter Plan!
Unter der Woche wird es sicher gehen.
Ich war heute überrascht, wie problemlos es bei uns war. Am Kisok trugen fast alle Maske (obwohl draußen), bei den Liegeflächen konnte man gut Abstand halten und im Wasser war es gar kein Problem.
Fazit: Eine wunderbare Abkühlung!

Ich habe aber gehört, dass an anderen Seen im Land ab mittags polizeilich gesperrt wurde, weil zu viele da waren.

blondschopf10000 antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 114

Und, hattet ihr Platz genug?

louisa antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja 😊
Wir waren aber auch nur bis mittags da.

simmy antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589

Freitag Abend: Schönes 3- Gänge Menü bei meiner Freundin auf der Terrasse
Samstag: Bis vier in der Hitze drinnen rumgewurschtelt, dann an den Strand. Erst war er voll, dann wurde es kühl!! Nettes Picknick mit Freundin bei Sonnenuntergang am Meer.
Sonntag: nicht zur Kräuterweihe gegangen. Gartentag! Alte Zinkwanne geschrubbt, Fenster geputzt, beim Haupthahn Wasser endlich das das Erdloch und Umgebung in Ordnung gebracht, so dass man wieder rankommt, Hecke geschnitten, Erdlöcher von der ausgebuddelten Schaukel wieder zugeschüttet, alles gegossen, Feuer gemacht, war zufrieden mit meiner Arbeit.

murphyline antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh - das war bestimmt ein schönes Wochenende 😊

simmy antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1623

Vorbei ist ein langes Wochenende für mich.
Bei meinen Eltern war ich. Auch meine Schwester, meinen Cousin, meine Patentante und deren Mutter haben wir besucht. Schön war's, etwas ungewohnt - wir haben auch versucht, ein gutes Hygienekonzept zu fahren. Wenn nach 14 Tage alle weiterhin gesund sind, geht es mir besser. Ich bin ja so ein Hinterher-Typ... und hätte doch einiges anders gemacht. Gleichzeitig hätte ich dann wiederum auch lieber einiges anders gemacht (Dauer-Schleife).
Nun versuche ich meine Sorgen loszulassen, will auf Gott vertrauen und ihm uns anbefehlen. Und will das auch für "die Weltlage" lernen. Immer wieder erlebe ich sehr stark, wie skurril unser Leben auf dieser Welt ist; sehe auch meinen Beitrag an weltweiter Ungerechtigkeit, fühle mich hilflos, lebe in gewissem Maße verantwortlich (bin aber ganz klar Teil eines Systems, das ich falsch finde), sehe aber auch keinen Sinn darin, mir Genuss und Freude zu nehmen. Und konfrontiere mich einmal mehr mit der Frage: Worum geht es im Leben?

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hast du Sorge, dass ihr euch nicht genug geschützt habt?
Ich denke, jeder ist da auch ein wenig für sich selber verantwortlich.
Hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit zusammen 😊

Ich habe deswegen unser großes Familientreffen dieses Jahr abgesagt (wären so ca 20 Leute mehrere Tage in einem Haus). Da einige nicht fahren, ist die Gruppe kleiner als geplant, aber meine Absage stieß auf extreme Vorwürfe und Unverständnis und das finde ich irgendwie auch überhaupt nicht gut 🙁

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

meine Absage stieß auf extreme Vorwürfe und Unverständnis und das finde ich irgendwie auch überhaupt nicht gut 🙁

Das ist ja doof! Tut mir wirklich leid.
Manche Menschen/Reaktionen kann man echt nicht verstehen.
Wenn für die anderen das TReffen in Ordnung ist, kann man doch wenigstens respektieren, dass andere das anders sehen....

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306
Veröffentlicht von: @simmy

aber meine Absage stieß auf extreme Vorwürfe und Unverständnis und das finde ich irgendwie auch überhaupt nicht gut 🙁

Das tut mir echt leid für Euch. An sich bin ich der Meinung, dass was Corona anbelangt, jeder das für sich entscheiden soll, was ihm gut tut und womit er sich sicher fühlt. Ohne Vorwürfe, ohne Unverständnis.

Und wenn es dann Freunde gibt, die ich ne Weile nicht sehen darf ruf ich halt an. Dann ist das eben so. Zur Not kann man ja auch skypen.

tristesse antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Verrückt
Gucke ich gestern eine Serie, die u.a. hier in der Stadt am See und in Cafés spielte.
Und ich ertappe mich dabei, dass ich denke, keiner hält Abstand und niemand mit Maske
😀
Das waren noch Zeiten - ich hoffe so sehr, dass es nächstes Jahr wieder geht.

simmy antworten
16 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Und ich ertappe mich dabei, dass ich denke, keiner hält Abstand und niemand mit Maske

Geht mir auch so!
Wirklich erstaunlich, wie schnell sich dieses neue Verhalten ins Unterbewusstsein eingegraben hat!
Bin gespannt, was und wie sich das auf lange Zeit ändert.

blondschopf10000 antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 114

Das kenne ich auch.
Ähnlich überrascht war ich mal bei einem alten Film, in dem die Leute ganz selbstverständlich geraucht haben.

louisa antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich bin schon gespannt auf den ersten Corona-Tatort...

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

es gab irgendwo einen kurzen Bericht incl. Film, in dem die Dreharbeiten unter Coronabedingungen gezeigt wurden. Ein Mitarbeiter war extra dafür abgestellt, auf den Mindestabstand zu achten (natürlich nicht bei den Schauspielern, die mussten vorher 2 Wochen in Quarantäne - wenn ich mich recht erinnere). Dazu hat er extra einen 1,5m langen rot-weiss markierten Stock mit sich getragen. Sah lustig aus.

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Ich stell mir das bei Knutsch- und Kampfszenen sehr lustig vor 😀

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

wie gesagt: Wenn ich es recht erinnere hat man bei den endgültigen Drehszenen auf den Abstand verzichtet, weil die Akteure vorher 2 Wochen in Quarantäne waren und zu den anderen Mitarbeitenden Abstand gehalten haben.

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Ja klar.
Aber ich stell mir das lustig vor, ne Kussszene zu drehen und dann geht da einer mit dem Zollstock dazwischen 😀

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589

Der Orion Versand entwickelt bestimmt schon das erste Corona- Kuss-Love Toy, mit dem man auf 1,5 m Abstand knutschen kann.

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

😀😀😀😀

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😀

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich meinte eher mit einem Corona-Thema als die jetzt laufenden Dreharbeiten. Irgendwie werden sie das ja wohl kaum ignorieren können.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Dazu hat er extra einen 1,5m langen rot-weiss markierten Stock mit sich getragen. Sah lustig aus.

Das glaube ich gern. 😀

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja, ich befürchte es auch.
Es wird auch noch in der Fernsehwelt ankommen.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Garantiert. Die Frage ist nur, wer ermordet wird. Ein Busfahrer oder ein Demonstrant oder gar ein Politiker?

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Du könntest ja mal ein paar Ideen vorschlagen 😀

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich frage mich gerade, wer eher demonstriert. Thiels Vater oder Boerne?

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😀
Könnten sich beide da treffen!

simmy antworten
tristesse
Beiträge : 19306

Freibad in Corona Zeiten
Ich war heute da erste mal in diesem Jahr wieder plantschen. Ich mach gerade bei meinem Bruder in einem anderen Stadtteil Housekeeping und 10 Minuten von ihm entfernt gibt es ein sehr schönes Naturbad, was von einer durchlaufenden Quelle gespeist und daher weitestgehendest chlorfrei gehalten werden kann.

Nicht sehr groß, drei Becken, kleiner Sandstrand, Matschplatz und Wasserspielplatz für Kinder. Vor Corona konnten an einem heißen Tag wie heute bis zu 4000 Besucher rein. Wegen der strengen Hygienemassnahmen dürfen gerade mal 650 Leute rein und ich hab jetzt zwei Tage Urlaub, den Wetterbericht gelesen und dann drei Tage vorher für heute und morgen ein Ticket gebucht.

Ich glaub, das war der gechillteste Freibadbesuch ever 😀 Ich war natürlich zur Öffnungszeit pünktlich da und hatte eine Wiese ganz für mich allein. Im Schwimmerbecken konnte ich schwimmen, an der Toilette musste ich nicht anstehen und als es mir an meinem Platz zu laut wurde, weil eine Gruppe Teenies antrabte und die Musik aufdrehte, bekam ich einen wunderschönen Schattenplatz und lag schon wieder allein.

Die Leute haben sich an die Abstandsregeln weitestgehendst gehalten, beim Wasserspielplatz war es schon z.T. grenzwertig, aber auf den Wiesen, beim Kiosk und auch im Wasser war der Abstand problemlos einzuhalten.

Und es war sehr ruhig (bis auf die die Teenies mit ihrer Brüllbox), die Kinder haben natürlich Krach gemacht, was sie auch sollen, aber interessanterweise haben mich die Kinder am Sprungturm, in dessen Nähe ich dann landete, weniger gestört als die Musik. Das stetige "Platsch, Platsch, Platsch" hatte was herrlich einschläferndes.

Als es dunkel wurde bin ich raus und dann gerade noch dem Gewitter davon gelaufen. Morgen soll es aber wieder aufklaren und ich freu mich auf den zweiten Badetag der Saison.

tristesse antworten
4 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Cool. Ich glaube auch Freibad ist besser als See.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306
Veröffentlicht von: @simmy

Cool. Ich glaube auch Freibad ist besser als See.

Was ich über die Zustände der Badeseen hier in der Region gehört habe, bringt mich dazu, da nicht hinzugehen. Teilweise überhaupt keine Maßnahmen, keine Masken, kein Abstand, alle dicht an dicht.

Langsam reagieren die Behörden und schicken Leute zurück, im Ruhrgebiet wurden einfach an einem Badesee die Parkplätze gesperrt und nur Leute, die mit Öffis kommen oder gebracht werden, konnten rein.

Scheinbar können die Freibäder besser reguliert werden. Überall hängen Bilder mit Anweisungen, vor jedem Spielgerät, jeder Rutsche, jedem Becken stehen Schilder, wie wie viele drauf oder reindürfen, Security patroulliert, ich hab mich also sehr sicher gefühlt 😀

Und es war wirklich herrlich, heute war ich teilweise im Sportlerbecken ganz allein.

Trotz eincremen und Schatten glühe ich wie ein Leuchtkärferchen. Morgen muss ich in der Sonne etwas vorsichtiger sein, am Mittwoch hab ich, da ich wieder daheim bin, im Freibad nebenan einen Platz gebucht und schau mal, wie es da ist.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Also der Trick ist, vormittags unter der Woche um zehn da zu sein und um halb eins wieder abzuhauen 😉
Es ging einigermaßen, wurde aber auch immer voller. Der Badesee ist mit dem Auto nur 25 Minuten entfernt und ein schöner See mitten im Wald 😊
Im Freibad habe ich heute spaßeshalber mal geguckt online, alles ausgebucht für die nächsten Tage.

Dann pass gut auf mit der Sonne 😊

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306
Veröffentlicht von: @simmy

Also der Trick ist, vormittags unter der Woche um zehn da zu sein und um halb eins wieder abzuhauen ;

Der Trick ist gut.
Aber nicht, wenn man in der Zeit, wo es am besten ist, arbeiten geht ^^ Wir sind ja klimatisiert, darum finde ich es völlig okay, auf der Arbeit zu sein. Ich würde auch gern vor der Arbeit ne Stunde schwimmen gehen, aber das geben meine Dienstzeiten leider nicht her. Ich kann halt nur am Weekend.

Veröffentlicht von: @simmy

Im Freibad habe ich heute spaßeshalber mal geguckt online, alles ausgebucht für die nächsten Tage.

Darum buche ich drei Tage vorher, wenn der Wetterbericht gut ist. Momentan bekommt man keine Tickets für den nächsten oder übernächsten Tag. Aber das ändert sich vermutlich wenn die Schule morgen wieder startet.

Veröffentlicht von: @simmy

Dann pass gut auf mit der Sonne 😊

Ich bewege mich mehr im Schatten, in die Sonne lege ich mich nur zum Trocknen ^^

tristesse antworten


neubaugoere
Beiträge : 15657

Kuchen im Ofen
ich hatte heute mal Lust drauf (--> Käsekuchen, was sonst 😉)
+selbstgebackenes Brot zum Frühstück genossen mit meiner Lieblingsmarmelade (schwarze Johannisbeere)

Wenn ich mich nicht bewege, kommt es mir recht verhalten kühl vor in meiner mittlerweile auch 26-Grad-warmen Wohnung. Die Vorhänge sind zu, aber sie sind halt auch recht dünn, ich brauch sowas sonst nicht wirklich. Und da bin ich schon froh, dass ich gar keine direkte Sonneneinstrahlung habe.

Also lese ich viel ... 😀

neubaugoere antworten
12 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

Backofen? ...bei der Hitze.... kommt bei mir nicht in die Tüte... da beame ich mich lieber zu dir zum Käsekuchen essen 😀

Hier gibt es Nudelsalat. Die Nudeln schon früh gekocht und abgeschreckt.

Bevor es warm wurde, noch eben im Hausbeet Unkraut entfernt... nun ist es wieder schick.
Und eine 5 Liter-Bewässerung für die große Zucchinipflanze gebastelt aus einem Dest. Wasser Kanister.

Die Wäsche von 2 Maschinen hängt auch draussen. Jetzt quillt die Kühlmatte gerade im Wasser für nachher. Beine hochlegen und Eis essen 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Das ging, ich hatte die Küchentür zu, aber so warm wurde das gar nicht. Hab auch nur bei 150 Grad gebacken ...

Veröffentlicht von: @deborah71

Und eine 5 Liter-Bewässerung für die große Zucchinipflanze gebastelt aus einem Dest. Wasser Kanister.

oh, cool

Veröffentlicht von: @deborah71

Die Wäsche von 2 Maschinen hängt auch draussen. Jetzt quillt die Kühlmatte gerade im Wasser für nachher. Beine hochlegen und Eis essen 😀

Uii, das Eis hab ich gestern aufgeputzt ... 😀 dafür hatte ich heute Käsekuchen 😀

Es grummelt hier zwar heftig, aber es kommt nix runter, bei meinen Eltern, ca. 50 km weiter, ist Regenguss angesagt ... nun ja ... Bei euch ist nicht so heiß, oder?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

Draussen war gut heiß...33° oder so...jetzt ist 28° am Apfelbaum. Innen ist es nicht höher als bis auf 27° gegangen bis jetzt.

Hach....mein Päckchen mit den Ersatzteilen ist gekommen. Jetzt ist meine Taschenmesserwelt wieder in Ordnung.

Ich hab so ein Mini-Schweizermesser mit 5,58cm... alles was Frau braucht: Messer, Nagelfeile, Schere, Zahnstocher, Pinzette....... da fehlte der Zahnstocher und die Pinzette. Es gibt tatsächlich Ersatzteile ... und Spezialöl habe ich jetzt auch für die beweglichen Teile.

Nachtrag vom 10.08.2020 1644
Zahlendreher... 58cm isses...

Nachtrag vom 10.08.2020 1713
Komma vergessen... *lol* 5,8cm

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589

wie bastelt man das? Hast du eine Anleitung zufällig?

Nachtrag vom 11.08.2020 0000
ich meinte die Zuchini Bewässerungsanlage

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

wir experimentieren gerade mit dieser Idee:

https://www.youtube.com/watch?v=cGml5wuise4

aber mit einem 5 L Kanister und vier Stäben.

Ziel ist, dass das Wasser direkt in den Wurzelbereich läuft und wir nicht weit aussenherum Unkraut bewässern oder viel ungenutzt verdunstet.

Der erste Versuch läuft mit Deckel ein wenig aufdrehen... die Fließgeschwindigkeit lässt aber relativ schnell nach. Wir versuchen sie so einzustellen, dass das Wasser zügig tropft, sich aber nicht in der Gegend verteilt. Anfangs läuft es schneller und reduziert sich dann.

Sollte das nicht zufriedenstellend werden, dann nehmen wir Option 2:
Deckel fest aufgeschraubt lassen, aber sehr dünne Löchlein reinbohren. Erst nur zwei oder drei...reicht das nicht, dann langsam erhöhen.

Da meine Pflanzen jetzt schon groß sind, fällt Option 3 mit der eingegrabenen Flasche und Löchern an der Seite in Bodennähe erstmal flach.
https://www.youtube.com/watch?v=ChEplnqvPbo

Nachtrag vom 11.08.2020 1240
noch eine Variante, die wir gerade testen:

leere Plastikflasche, Boden dreiviertel aufgeschnitten zum Nachfüllen, Ausgießöffnung ohne Deckel, mit altem Schwamm zugestopft und dann halb in die Erde gesteckt. Läuft auch gut unter die Oberfläche in den Wurzelbereich.

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589

Dankeschön. Vielleicht sollte ich es bei meinen Riesenpflanzen mit zwei Flaschen pro Pflanze versuchen. % L Kanister ist ne Idee, aber woher den Kanister nehmen.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

Bei mir fallen ab und an 5 Liter Kanister vom dest. Wasser an, das ich für meinen Zimmerbrunnen verwende.

Kennst du jemand, der mit dest Wasser seinen Dampfbügler betreibt?

Ansonsten haben wir 1 l Saftflaschen, die ohne Pfand sind. Sie sind braun und fallen kaum auf, wenn ich sie geschickt platziere.

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589

hab ich alles leider nicht.

murphyline antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Kuchen ist mir auch eindeutig zu warm.
Nur essen ginge. 😀
Hätte mega Lust auf Pflaumenkuchen, aber es ist mir zu warm zum backen.

simmy antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589
Veröffentlicht von: @simmy

Hätte mega Lust auf Pflaumenkuchen, aber es ist mir zu warm zum backen.

beim Bäcker kaufen?

murphyline antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wäre auch ne Idee.

simmy antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589

ich habe heute einen gekauft - war lecker

murphyline antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?