Frauencafé im Juli
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Juli

Seite 1 / 6

Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 11780

Bestens versorgt
Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.
Dietrich Bonhoeffer

(✿◠‿◠)

Psalm 16,11:
Du, Herr, zeigst mir den Weg zum Leben. Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle; ungetrübtes Glück hält deine Hand ewig bereit.

(◠‿◠✿)

Diese beiden Gedanken nehme ich auch hier zu Hause täglich mit, weil der eine an meinem Bonhoeffer-Kalender zu finden ist, der andere auf einer Karte, die ich (im Juni) zum Geburtstag bekam und die jetzt an meinem Spiegel haftet zur Erinnerung quasi. 😉

(😊/).(💕/).(😊/) ᗷᒪEᔕᔕIᑎG and
.-./_-....-/_.-....-/_- ℒƠѵℯ tσ you!

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Antwort
237 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.

.....und danken dir fürs Eröffnen!
Schön, wieder hier zu sein!

suzanne62 antworten
1 Antwort
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780
Veröffentlicht von: @suzanne62

.....und danken dir fürs Eröffnen!
Schön, wieder hier zu sein!

Gerne doch. Schön, dich zu sehen/lesen. 😊

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 15866

Danke fürs Eröffnen 😊

und dann auch noch mit meinem Taufvers... (😊/)💕

Ich bring dann mal eine erfrischende Rosenblütenbowle für alle mit 😊

deborah71 antworten
7 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @deborah71

und dann auch noch mit meinem Taufvers..

Da haben deine Eltern/Paten ja eine gute Wahl getroffen.
Ich mag den Psalm 16 auch sehr....der wird donnerstags in der Komplet gebetet.

suzanne62 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1232

was du alles so trinkst ...

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16802
Veröffentlicht von: @murphyline

was du alles so trinkst ...

Warum so barsch?

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1232

das kam, glaub ich, falsch rüber. Gemeint waren nasse Rosenblätter, die in kostbarem Sekt rumschwimmen .

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16802
Veröffentlicht von: @murphyline

Gemeint waren nasse Rosenblätter, die in kostbarem Sekt rumschwimmen .

Wem es schmeckt 😎
Ich hab es noch nie probiert, kann dazu eigentlich nichts sagen.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

jep...flüssiger Sommer...

Rezept ohne Alk: mit weißem Traubensaft, Mineralwasser und etwas Zitronensaft und Blüten...

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780
Veröffentlicht von: @deborah71

Danke fürs Eröffnen 😊
und dann auch noch mit meinem Taufvers... (😊/)💕
Ich bring dann mal eine erfrischende Rosenblütenbowle für alle mit 😊

Gerne. 😊
Rosenblütenbowle ... kann ich mir nicht wirklich vorstellen, muss ich wohl mal versuchen ... 😊

neubaugoere antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Danke für's Eröffnen.

Dieser Monat steht bei mir ganz im Zeichen des großen Ü. Meine Kolleginnen sind reihum im Urlaub, so dass für mich Überstunden anfallen. Aber keine Sorge, die werde ich wieder los.

herbstrose antworten
4 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780
Veröffentlicht von: @herbstrose

Danke für's Eröffnen.

Gerne. 😊

Veröffentlicht von: @herbstrose

Dieser Monat steht bei mir ganz im Zeichen des großen Ü. Meine Kolleginnen sind reihum im Urlaub, so dass für mich Überstunden anfallen.

"Im Zeichen des Ü" 😀 ... is aber auch doof, die ganze Orga mit den Impfungen, die eh schon viel Zeit und Kraft zusätzlich kostet und dann auch noch Überstunden. *mpf*

Veröffentlicht von: @herbstrose

Aber keine Sorge, die werde ich wieder los.

😨 Die Kolleginnen oder die Überstunden? 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Auch die Impfungen sorgen für Überstunden. Und zwar mächtig gewaltig. Am Mittwoch hab ich statt 0 Stunden 10 Stunden gearbeitet.

herbstrose antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

Danke dafür. Es kommt sicherlich vielen zugute. Der Herr wird es dir erstatten. Sei gesegnet!

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Danke

herbstrose antworten


Seidenlaubenvogel
Beiträge : 852

2. Halbjahr! 🙂
... ich starte mit einem verlängerten Wochenende. Das habe ich mir nach zehn Tagen Arbeit auch redlich verdient. 😌

seidenlaubenvogel antworten
2 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

richtiiiiig, das geht ja auch los, mei ... wo die Zeit immer so schnell hin is *hinterherguck* 😉 Kaum zu glauben, wir "steuern" schon wieder auf Weihnachten zu 😀 😉

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

... ich starte mit einem verlängerten Wochenende. Das habe ich mir nach zehn Tagen Arbeit auch redlich verdient. 😌

Oh ja, zehn Tage können richtig schlauchen. Dann wünsche ich ein wunderschönes, entspanntes Wochenende. Erhol dich gut! 😊

neubaugoere antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 852

Danke dir, Neubaugoere. Die Arbeitsbelastung hab ich wohl bereits verdaut. Nun knabbere ich noch an Zwischenmenschlichem...

seidenlaubenvogel antworten
Murphyline
Beiträge : 1232

ab dem 11.7. habe ich Urlaub und fahre eine Woche in die Weltstadt Lassan. freu!

murphyline antworten
8 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

Oj, Urlaub. Fein. Nimmst du immer im Sommer?
Und wo liegt eigentlich Lassan? 🤨 *nichtmalkenne*

Dann wünsche ich eine wunderbare Zeit in Lassan. Berichte mal anschließend, wenn du magst. Fährst du allein? Oder fliegt man dahin? 🤨

neubaugoere antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1232

ich nehme immer zwei Wochen im Sommer, fahre aber normalerweise nicht weg, weil ich ja an der Ostsee wohne.
Aber dieses Mal brauche ich Tapetenwechsel und fahre mit meiner Freundin mit dem Auto zum A. der Welt. Weil dort noch ein Ferienhaus frei war. Mehr wussten wir nicht.
Lassan ist eine der kleinsten Städte Deutschlands, gegenüber von Usedom an der Peene. Hauptsächlich zelten wohl Angler auf dem Campingplatz des Ortes.
Laut einigen wenigen Artikeln über Lassan zieht an diesem Ort alles vorbei: die Touristen nach Usedom, die wirtschaftliche Entwicklung und sogar Gewitter 😉
Dafür haben sich inzwischen einige Ökos dort niedergelassen und so ist das einzige Cafe am Marktplatz vegan. Selbst der Campingplatzimbiss hat eine große Auswahl vegetarischer Gerichte, ein Gasthof bietet vegetarische Flunder an und ich werde wohl das erste Mal in einem Restaurant fragen müssen: Haben sie auch Fleisch?
Öko-Höfe bieten Klang-Kurse, Kräuterwanderungen, die Heilkraft innerer Bilder an . Mein Krankengymnast meinte: Ich sei in der Esoterik-Ecke Deutschlands gelandet.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt. Wolf Biermann hat mal ein seltsames Lied über Lassan gemacht. Selbst für DDR-Verhältnisse war der Ort das Ende der Welt.

murphyline antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Hört sich interessant an 😀
Vegetarische Flunder??? Man kann es auch übertreiben! 😀 Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

simmy antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Hört sich interessant an 😀
Vegetarische Flunder??? Man kann es auch übertreiben! 😀 Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

simmy antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Hört sich interessant an 😀
Vegetarische Flunder??? Man kann es auch übertreiben! 😀 Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685

Du wohnst an der Ostsee? Wir waren Ende Juni ein paar Tage in Ahrenshoop. Der Weststrand ist wunderschön.

Ich seh so viele Orte, von denen ich denke: hier würde ich gern Urlaub machen. Auch tolle Campingplätze. Du schreibst ja von einem in Lassan (?) - ich kann auf dem Handy nicht scrollen, ich wünsche dir / euch wunderschöne Ferien.

jeddie-x antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1232

ja, in Kiel und fahre 25 Min mit dem Linienbus nach Laboe. Aber die Campingplätze sind hier sehr teuer.

murphyline antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @murphyline

Aber die Campingplätze sind hier sehr teuer.

Ich kenne mich da gar nicht aus, was preiswert oder teuer ist in Bezug auf Camping. Ich treffe zunehmend Leute, die mit einem kleinen Campingbus (unter 5m) unterwegs sind, am Strassenrand übernachten (darf man ja in vielen Ländern, solange man nicht offiziell campt) und am Zielort ein Hotelzimmer buchen 😊

jeddie-x antworten


Seite 1 / 6
Teilen: