Frauencafé im Juli
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Juli

Seite 5 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15181

Bestens versorgt
Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.
Dietrich Bonhoeffer

(✿◠‿◠)

Psalm 16,11:
Du, Herr, zeigst mir den Weg zum Leben. Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle; ungetrübtes Glück hält deine Hand ewig bereit.

(◠‿◠✿)

Diese beiden Gedanken nehme ich auch hier zu Hause täglich mit, weil der eine an meinem Bonhoeffer-Kalender zu finden ist, der andere auf einer Karte, die ich (im Juni) zum Geburtstag bekam und die jetzt an meinem Spiegel haftet zur Erinnerung quasi. 😉

(😊/).(💕/).(😊/) ᗷᒪEᔕᔕIᑎG and
.-./_-....-/_.-....-/_- ℒƠѵℯ tσ you!

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Antwort
237 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Da war es nur noch eins
Gestern bestand die Mittlere ihre Abschlussprüfung. Heute reiste sie endgültig ab. In den letzten Wochen hat sie immer mal wieder etwas mitgenommen. Einiges hat sie noch "vergessen".

In den Sommerferien werden wir das Zimmer renovieren, das sie sich mit der Jüngsten teilte.

Jetzt ist nur noch eine da. Sie wird uns aber noch eine Weile erhalten bleiben.

herbstrose antworten
10 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Wie geht es Dir so damit?

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ist ok so. Wir haben von Anfang an gewusst, dass unsere Kinder irgendwann auf eigenen Füßen stehen und finden das normal. Zumal es jetzt auch nicht überraschend kommt.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22783

Gratulation zur Abschlußprüfung 😊

Sachen vergessen ist ein guter Grund, unauffällig nochmal reinzuschneien, wenn das Neue fordernd ist. 😀

mach es dir fein gemütlich ....

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das gibt wohl eher ein Geburtstagspaket als dass sie hier vorbeischneit.

herbstrose antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Wie weit weg wohnt deine Tochter denn jetzt?

jemima65 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ca. 500km. Die andere etwa 600km. Sie leben quasi an den jeweils entgegengesetzten Enden (im wahrsten Sinne des Wortes Zipfeln) von NRW. Die eine ganz im Südwesten, die andere im Nordosten. Und wir können an unserer Stadtgrenze nach Bayern spucken. 😉

herbstrose antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich finde es toll, dass du auf eine so gute Art stolz auf deine Kinder bist.

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke.

Es gibt da einen Spruch. Der lautet, dass unsere Kinder uns nur geliehen sind. Im Prinzip beginnt das Loslassen ja schon bei der Geburt. Dann geht es weiter mit jedem Schritt, den sie "alleine" können. Unsere Aufgabe als Eltern besteht darin, sie so zu fördern, dass sie letztlich auf eigenen Füßen stehen.

herbstrose antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @herbstrose

Im Prinzip beginnt das Loslassen ja schon bei der Geburt. Dann geht es weiter mit jedem Schritt, den sie "alleine" können. Unsere Aufgabe als Eltern besteht darin, sie so zu fördern, dass sie letztlich auf eigenen Füßen stehen.

Das klingt sehr lebensnah und "gesund" (habe kein besseres Wort).

Und es ist ja auch unglaublich schön, wenn die erwachsen gewordenen Kinder dann von sich aus den Kontakt mit den Eltern suchen und pflegen.

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Und es ist ja auch unglaublich schön, wenn die erwachsen gewordenen Kinder dann von sich aus den Kontakt mit den Eltern suchen und pflegen.

Ja, das stimmt.

herbstrose antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1522

Der Juli ...
... brachte bei mir Einiges in Bewegung - Beziehung, Familie, Arbeit. Das hat mich - innerlich verarbeitend - viel Kraft gekostet. Es hat mich aber auch viel Wesentliches und Wertvolles gelehrt. Immer wieder stelle ich fest - egal wie alt ich bin, ich hab noch immer viel zu lernen.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

seidenlaubenvogel antworten
7 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Dann hoffe ich, dass die Veränderungen viel Gutes in Deinem Leben bewirken. Bei mir geht es eher anders herum. Ich stehe an einem bestimmten Punkt und komme nicht weiter. Ich weiß, dass das nicht ewig anhält, aber momentan ist das der Status Quo 😊

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

Ich Dir auch 😊

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Je nach Sicht wünschte ich mir Einiges anders ... Ich wünschte mir auch, nahezu stets, dass ich "besser" wäre ...
Im Vertrauen gehen wie im Vertrauen warten - das ist es, was uns bleibt. Immer.

Interessant ist auch die Sicht anderer ... jede*r realisiert sehr viel doch nur sehr begrenzt ...

seidenlaubenvogel antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

egal wie alt ich bin, ich hab noch immer viel zu lernen.

Das stelle ich - älter als du - auch ständig fest. Und bin mnachmal erschrocken. Denn es sind Dinge, von denen ich meine, eigentlich hätte ich die ja schon vor zwanzig Jahren checken können; weil es so grundlegende Sachen sind.

Wie - nur als ein Beispiel - dass "Recht haben"/ "Recht behalten" gar nicht viel bringt. Darum wende ich dafür nicht mehr viel Energie auf, auch wenn ich Recht habe 😉

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Es hat mich aber auch viel Wesentliches und Wertvolles gelehrt.

Ich empfinde Menschen, die "für sich lernen" oft als inspirierende Gesprächspartnerinnen.

jeddie-x antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Gestaltet werden, sich entfalten dürfen ...
Auch das stelle ich fest, dass manches soo grundlegend ist, dass es seeehr erstaunlich ist, in welchem Alter ich erst drüber stolpere. Auffällig für mich ist auch, wie weit ich teilweise in der Theorie (gefühlt) schon bin und dass Praxis/ Umsetzung wieder neu ihre Zeit braucht. Gott hat uns schon sehr komplex wie auch so sehr individuell geschaffen. Immer wieder wünschte ich mir, dass "alles" etwas einfacher sein dürfte und bin dann wieder wundersam begeistert, wenn ich sehe, wie viele Zahnrädchen meines und anderer Menschen so faszinierend ineinander greifen. Alles darf seine (Seine) Zeit brauchen. Wir lernen IN ALLEM - vor allem wohl in Auseinandersetzung und auch Schmerz.

Wenn ich auf all das Leid in der Welt "blicke", dann frage ich mich schon, warum das so sein "muss". Vertrauen will ich immer und immer wieder auf Gott, der ALLES in der Hand hat und zum Heil führen wird. Und vertrauen will ich auf uns Menschen, die im Kleinen soo viele Beiträge leisten, dass sich etwas von diesem Heil bereits im Hier & Jetzt findet. Ewigkeit macht für mich nur Sinn, weil ich jetzt schon von mir "schmecken" darf und mich das erahnen lässt, wie UNFASSBAR umwerfend Gottes "Konzept" als auch dessen "Realisierung" sein wird bzw. bereits ist.

Nachtrag vom 29.07.2021 1039
Auf Gott hin sehen ... So vieles, was ich lerne, lässt mich auch Gott ANDERS (neu) sehen.

Das wollt ich schnell noch deutlich festhalten.

seidenlaubenvogel antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Auch das stelle ich fest, dass manches soo grundlegend ist, dass es seeehr erstaunlich ist, in welchem Alter ich erst drüber stolpere.

Das geht mir auch so.
Ich habe so viele Zusatzqualifikation, aber das eigentliche Lernen geschieht in den Bascis.

Du wirst aber recht haben: Es ist vieles verzahnt. Man kann nicht unter allen Umständen alles lernen. Es hat seine Zeit.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Wenn ich auf all das Leid in der Welt "blicke", dann frage ich mich schon, warum das so sein "muss".

Das Leiden ist mir kein Glaubensproblem, weil ich die Ursachen wirklich bei Menschen und nicht bei Gott angesiedelt sehe. Der Aspekt, dass Gott leidet an uns Menschen findet sich ja schon stark bei den Propheten. Gott ist eben auch hilfllos uns gegenüber - sogar seinem eigenen Volk gegenüber. .... Mir hat hierzu das "Das denkende Herz" von Etty Hillesum sehr Eindruck gemacht. Nicht Gott soll Etty in ihr Leiden und ihren Tod im KZ hinein begleiten. Sondern mit ihrem Leiden und Sterben will sie Gott auf seinem Leidensweg in der Welt begleiten. Sie will Gott treu bleiben. ... Du kennt das Büchlein sicher?

jeddie-x antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Mein Text hat sich gerade vor meinen Augen eigenständig selbst gelöscht. Erstaunlich. Anhalten konnte ich den Vorgang nicht.

Letzendlich wollte ich mit dem gelöschten Text ausdrücken, dass mich "das alles" (was ich aus meiner Perspektive nicht verstehen kann) überwältigt, erschüttert und begeistert. Zeitgleich sitze und kämpfe ich dennoch mit dem "irdischen Ballast".

Das Buch kannte ich nicht. Der Ansatz gefällt mir sehr. Es verändert den Blick auf die bekannte Aussage "Er in uns" und "Wir in Ihm".

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Die Wochenendfrage
Was läuft bei Euch so dies Wochenende?

Ich hab gestern den Start der 2. Bundesliga live vorm TV verfolgt und bin dann totmüde ins Bett.

Heute geht es zur Familie des Patenkinds, den neuen Pool einweihen und gemeinsam essen. Ansonsten steht noch nichts an, aber das ist auch okay so, die Woche war sehr anstrengend.

tristesse antworten
15 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22783
Veröffentlicht von: @tristesse

Was läuft bei Euch so dies Wochenende?

Wir haben heute vormittag 5 Holzsichtschutzelemente bei Opas Haus mit Holzschutz von einer Seite eingelassen. Jetzt habe ich fertig 😀 Aber es sieht gut aus.

Nach dem schnellen Mittagessen gibt es jetzt veganes Kokosnusseis und P A U S E .... 😉

Vorgestern habe ich ein irgendwann mal angelesenes Buch ausgegraben, da will ich ein wenig weiter lesen: Alistair Petrie, Den Himmel auf Erden freisetzen.

Marie hat ein video gedreht über sicheres Fermentieren, das wartet noch darauf, angeschaut zu werden. Die neuen Fermentiergläser wollen schließlich eingeweiht werden.

Im Garten habe ich auch noch was vor.

Gestern bin ich in die Eröffnungszeremonie von Olympia in Tokio reingeraten und habe dann auch das Entzünden des Feuers gesehen.
Recht feierlich 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @deborah71

Wir haben heute vormittag 5 Holzsichtschutzelemente bei Opas Haus mit Holzschutz von einer Seite eingelassen. Jetzt habe ich fertig 😀 Aber es sieht gut aus.

Über das "aber" bin ich gerade gestolpert.
Seid Ihr davon ausgegangen, dass es nicht gut aussehen wird 🤨
Das habt Ihr bestimmt gut gemacht 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Marie hat ein video gedreht über sicheres Fermentieren, das wartet noch darauf, angeschaut zu werden. Die neuen Fermentiergläser wollen schließlich eingeweiht werden.

Was ist fermentieren?

Veröffentlicht von: @deborah71

Gestern bin ich in die Eröffnungszeremonie von Olympia in Tokio reingeraten und habe dann auch das Entzünden des Feuers gesehen.
Recht feierlich 😊

Kommt das überhaupt so an ohne Fans?

Olympia interessiert mich so rein gar nicht, aber ich freu mich natürlich wenn wir Medailien holen 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22783
Veröffentlicht von: @tristesse

Über das "aber" bin ich gerade gestolpert.
Seid Ihr davon ausgegangen, dass es nicht gut aussehen wird 🤨

Das aber bezieht sich auf den lohnenden Einsatz. Er war es wert.

Veröffentlicht von: @tristesse

Was ist fermentieren?

Gemüse roh haltbar machen mit milchsauren Bakterien (a la Sauerkraut)

Veröffentlicht von: @tristesse

Kommt das überhaupt so an ohne Fans?

Es ist schon etwas anders. Ansonsten bin ich nicht so Olympia bewandert.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke der Nachfrage.

Heute war ich ziemlich fleißig. Ich hab gestern schon reichlich Wäsche gewaschen. Die letzte Maschine hab ich heute früh raus gehängt. Die Spülmaschine ist zweimal gelaufen (Tochters Prüfungszubehör forderte seinen Tribut). Dann war ich mit der Jüngsten erst noch an der alten Arbeitsstelke der Mittleren und hab noch Betriebseigentum zurück gegeben, das gestern noch auf der Leine hing. Dann waren wir beide einkaufen. Nach dem Mittagessen hab ich meine beiden mir noch Verbliebenrn (Schatz und jüngste Tochter) ins benachbarte Schwimmbad gejagt und in Ruhe Klo und Bad geputzt. Allerdings musste ich dazu nochmal das Haus verlassen, weil Schatz mir verschwiegen hat, dass er den Kloreiniger aufgebraucht hat.

Zwischenzeit hab ich mir Videis zum Thema Quilten von Hand angeschaut. Wie einige von euch wissen, mache ich hin und wieder gern mal eine Patchworkarbeit. Das Freihandquilten mit der Maschine traue ich mich nicht. Ich hab meine Quilts bisher immer "im Schatten der Naht" fertig gestellt. Jetzt, wo ich das "Quilten von Hand" kennen gelernt habe, bin ich verliebt. Das passt eher zu mir. Natürlich werde ich das Top weiterhin mit der Maschine nähen und auch die eine oder andere Fertigstellung. Aber für Besonderes will ich von Hand Quilten. Ich hab auch schon eine Kehrein dazu gefunden, die als Amish bereits mit 4 Jahren das erste Mal an einem Quilt mitarbeiten durfte.

Nach dem Studium verschiedener Internetseiten, Erfahrungsberichte und Anleitungsvideos habe ich mich in einen bestimmten Quiltrahmen verliebt. Dafür muss ich aber noch ein bisschen sparen für die "normale" Version und ein bisschen länger für die gedrechselte Version.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @herbstrose

Danke der Nachfrage.

Gern geschehen, auch wenn nur zwei geantwortet haben 😊
Vielleicht fragt in Zukunft wer anders am Samstag nach ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Die Spülmaschine ist zweimal gelaufen (Tochters Prüfungszubehör forderte seinen Tribut).

Was hat sie gelernt, dass Ihr dafür die Spülmaschine braucht?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Nach dem Mittagessen hab ich meine beiden mir noch Verbliebenrn (Schatz und jüngste Tochter) ins benachbarte Schwimmbad gejagt und in Ruhe Klo und Bad geputzt.

Hattet Ihr so gutes Wetter?
Wir hatten es warm, man konnte also die Füße in den Pool hängen, die Kleinen tobten auch im Wasser rum, aber es war doch sehr bedeckt und fing dann um 17 Uhr an zu regnen.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Aber für Besonderes will ich von Hand Quilten. Ich hab auch schon eine Kehrein dazu gefunden, die als Amish bereits mit 4 Jahren das erste Mal an einem Quilt mitarbeiten durfte.

Das ist eine Kunst, die ich wunderschön finde, auch wenn ich selbst nicht das Handwerk dafür habe. Ich bin künstlerisch anders begabt. Darum setz ich mich jetzt während des Gottesdienst Livestreams auch hin und fang an zu malen. Heute Nacht ist mir eine Idee für eine Freundin gekommen, die ich nun auf Acryl umsetzen möchte.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Was hat sie gelernt, dass Ihr dafür die Spülmaschine braucht?

Sie ist "Kauffrau im Einzelhandel im Bereich Lebensmittel (Bäckerei)" (oder, wie man früher sagte, Bäckereifachverkäuferin).
Für sie Prüfung musste sie eine Präsentationsmappe erstellen, ein Rezept zubereiten, Kuchen als Geschenk verpacken ...

Malen finde ich auch schön. Das kann ich aber nicht. Wenn, dann zeichne ich mit Bleistift. Das hab ich früher gern gemacht. Am liebsten Landschaften oder Pflanzen. Das hab ich nur nicht so intensiviert, weil ich dann doch lieber handwerklich kreativ bin.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Noch was vergessen
Das Schwimmbad ist ganzjährig besuchbar. Bei Regen draußen zu schwimmen macht echt Spaß.

herbstrose antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ausruhen, ausruhen, ausruhen.
Ich bin etwas durch. Viel Arbeitsstreß, ich habe immer noch üble Schmerzen beim kauen, und eben auch die Flutkatastrophe.

Ok, ich habe gestern lange und viel telefoniert, war gut so 'Frauengespräche' zu haben.
Heute haben wir unsere übliche Spazierrunde gedreht, dabei etwas Johanniskraut gesammelt und in Sonnenblumenöl
eingelegt.
Da ich so ein Serienleser bin habe ich mir soeben mehrere Bände von Nele Neuhaus bestellt, alle gebraucht, ich bin
gespannt wie mir die Serie gefallen wird. Noch lese ich die letzten 2 Bände von Eva Almstätt.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @tristesse

Was läuft bei Euch so dies Wochenende?

Bei nur lief:

Samstag wieder ein paar Stunden Bauwerkeln in der Gemeinde (wir erneuern gerade den Fußboden und in dem Zuge auch noch viele andere Sachen, wo immer wieder helfende Hände gebraucht werden.

Vor dem Gemeindegebäude ist ein Baum eingegangen, warum auch immer. Er wurde abgeholzt, der Stumpen steht noch. Und daherum haben einige Anwohner Blumen gepflanzt, auch nen Balkonkasten voller roter Geranien hingestellt und auch ne ganze wilde Wiesenmischung ausgesät. Sieht auch wirklich gut wild aus. 😀 Vor allem waren da zwei riesige Sonnenblumen dabei. Sieht voll schön aus. Und weil in meinem Blumenkasten irgendwie auch zwei SoBlus "plötzlich" anfingen zu wachsen, hab ich die kurzerhand auch in diese kleine Oase verpflanzt. Mal sehen, ob sie anwachsen.

Was danach kam, kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Ich kann mich erinnern, dass ich mit Gott geredet habe über meinen mangelnden "Tatendrang", was mein eigenes Zuhause angeht. Als ich vom "Arbeitseinsatz" nach Hause kam, legte ich dann daheim los ... Stück für Stück, langsam, aber peu à peu ... und irgendwie hab ich es geschafft, Teppiche rauszunehmen und die Räume quasi grundzusanieren 😀 Währenddessen fiel mir zwischendurch noch mein Router runter und es gab für ne Weile kein W-LAN (nicht nur kein E-LAN 😉), aber ich hab's wieder hingekriegt. - Mein Küchentisch thront jetzt auch nicht mehr im Wohnzimmer als Ersatzschreibtisch, sondern wieder in der Küche. Ich bin fast ganz baff, wie ich das in so kurzer Zeit bewerkstelligen konnte. Irgendwann fiel mir ein, ich hatte da mal was zu Gott gesagt ... 😀 😀 Fehlt nur noch die Küche und die Liste zum Einkaufen (neue WC-Garnitur etc.) erstelle ich auch gerade, um das dann Stück für Stück abarbeiten zu können. Wow. Und das alles hab ich irgendwie so "in Ruhe" gemacht und mit immer wieder aufkeimender Freude an der Ordnung und Reinlichkeit.

Als nächstes muss ich unbedingt die aussortierte Kleidung loswerden. Entweder organisiere ich mal eben eine Kleidertauschparty bei mir oder finde endlich wieder eine Anlaufstelle, die vielleicht in Corona doch wieder aufgemacht hat. Die hatten alle zwischendurch geschlossen. Die Stadtmission hat nur noch eine Anlaufstelle und so weit will ich einfach nicht fahren.

Gestern war ich noch eingeladen auf eine "Geburtstagsfeier", die eher der Gemeinschaft galt, wie die Einladende betonte. Und so waren wir immer ein paar Leute (die mit Kindern waren früher da und gingen auch früher) und haben sogar noch ein tolles Spiel gespielt, dessen Namen ich aber wieder erfragen muss. Das war was mit Begrifferaten, die alle (bis auf den, der raten muss) vorher auf Täfelchen schreiben und mit dem gesuchten Wort etwas gemeinsam haben oder was sie damit eben assoziieren. Insgesamt war das sooo toll und tat sooo gut. Wir hatten überall Fenster auf, aber ich glaube, das war auch eher zur "Beruhigung", denn so viele, wie wir waren zeitgleich in einem Raum oder verteilt in einer Wohnung ... nun ja. Die meisten sind durchgeimpft. Und ich denke für mich, ich könnte auch ein bisschen mutiger werden so nach und nach ...

Es hatte gewittert und geregnet, also war es schön abgekühlt am Abend. Erstaunlicherweise begegnete mir meine erste Wespe auf dem Weg zur Bushalte, die aber nur kurz vorbeikam. Na dann fängt diese Zeit auch wieder an ... die nächsten sechs Wochen bin ich dann mal angespannt und tagsüber nicht mehr draußen anzutreffen. 😀

über den einen Jesus.de-Beitrag hab ich grad eine tolle Seite entdeckt - die Ankergruppen. Tolle Idee. Ich hab mich mal angemeldet. Das läuft auf gemeinsames Bibellesen und Gebet (ganz grob) hinaus in kleinen Gruppen von bis zu sieben Personen via Zoom. Ich bin neugierig. Es gibt Gruppen, die sich morgens treffen (jeweils für 40 Minuten), manche tagsüber oder auch abends. Man kann auch einfach wechseln. Klingt toll. Das Konzept hat was. Guckst du selbst: https://ankerzellen.de/de Vielleicht wäre das auch was für den einen oder anderen hier.

Joa. Jetzt denke ich eben über ne Kleidertauschparty nach, also wer möchte, wo könnten wir und so weiter ...

Nachtrag vom 26.07.2021 1724
*huch* Korrektur gleich am Anfang: statt "nur" muss es "mir" heißen

neubaugoere antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Das klingt ja wirklich nach einem gelungenen ("zufällig" von Gott vor deine Füße fallen gelassenes 😇 ) Wochenende!

Heißt das Spiel, wo man die Worte erraten muss, "Codenames"?
Ein tolles Spiel - besonders, wenn man es mit mehreren Leuten spielt, die Humor besitzen und gern um drei Ecken denken.

jemima65 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @jemima65

Das klingt ja wirklich nach einem gelungenen ("zufällig" von Gott vor deine Füße fallen gelassenes 😇 ) Wochenende!

Ja. Irgendwie hat sich was in meiner Sichtweise, meiner Weise auf mich selbst zu sehen, verändert ... wodurch auch immer ... es ist ein bisschen neu sozusagen ... aber es "verfolgt" mich ... 😉 😀

Veröffentlicht von: @jemima65

Heißt das Spiel, wo man die Worte erraten muss, "Codenames"?
Ein tolles Spiel - besonders, wenn man es mit mehreren Leuten spielt, die Humor besitzen und gern um drei Ecken denken.

Nein, nicht Codenames. - Ich hatte noch mal nachgefragt, aber mein Handy heute nicht dabei, da hab ich es gespeichert. Es war irgendwas mit "one" drinnen ... glaube ich ... ich sag's dir später (morgen) ...

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4220

just one heißt das Spiel vermutlich 😉

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

jaaaaa 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Zufällig "Just one"?

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

jaaaaa 😀

neubaugoere antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Grüner Dschungel
Ich war gestern auf dem Dach und habe die Regenrinnen gesäubert; also den Abfluss, wo sich Blätter und Sand stauen. Das Wasser lief schon an andern Stellen über.

Dann habe ich eine Leiter an einen Baum gelehnt (abschüssiges Gelände) und einen Baum und die umliegenden ebenfalls grossen Sträucher geschnitten. Das Haus ist durch den täglichen (also v.a. nächtlichen) Regen wie von einem grünen Dschungel umgeben. Im Wohnzimmer ist ein Aquarium-Feeling, weil alles grün.

Jetzt ist es besser, jetzt sieht man wieder etwas vom Himmel, die Berge. Das meiste sollen die Gärtner im Herbst schneiden - die können das besser. Aber es freut mich, dass ich auch ein bisschen kann 😊

jeddie-x antworten
2 Antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179

Huhu Jeddie.x,
wieso ist bei dir zuhause alles so tschungelhaft, warst du länger verreist oder konnte man wettermäßig nix tun?
Gut dass du Hilfe bekommst im Herbst.
Hoffe dir und deinem Mann gehts gut .
LG sunyday

sunyday antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @sunyday

wieso ist bei dir zuhause alles so tschungelhaft, warst du länger verreist oder konnte man wettermäßig nix tun?

Ich habe einfach eine Weile wenig getan; also dieses Jahr bisher nur einmal gemäht, nur die gröbsten Äste weggeschnitten usw.. Und es ist Wahnsinn, in welchem Tempo alles nachwächst.

Veröffentlicht von: @sunyday

Gut dass du Hilfe bekommst im Herbst.

Wir beauftragen dann einen Gärtner. Die machen es gut, aber es ist recht teuer, so dass einmal im Jahr meiner Meinung nach reicht 😊

Veröffentlicht von: @sunyday

Hoffe dir und deinem Mann gehts gut .

In vieler Hinsicht, ja. Danke!

jeddie-x antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Stachelbeeren
hatten sie gestern im Supermarkt und ich war entzückt 😊
Die sehe ich nämlich nicht so häufig. Ich hab mir ein Schälchen geholt, das ist bestimmt 20 Jahre her, dass ich welche gegessen hab.

War wie eine kleine Zeitreise 😀

tristesse antworten
3 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ja, die sind lecker, ich habe hier zwei kleine Sträucher zum naschen 😀

sternenbluete antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich habe neulich mit meinen Eltern in einem Café auf dem Land Stachelbeertorte (Biskuit, Stachelbeeren, Baiser) gegegessen. Das war unglaublich gut, und auch eine Erinnerung "an früher".

jeddie-x antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 152

ich mag sie eher nicht so sehr...

denke immer sie würden mich im Hals kratzen...

ein Onkel von uns hatte welche im Garten und liebte sie sehr.

halberich007 antworten


sunyday
Beiträge : 179

Such ... such ... such ...... hiers seid ihr 😀

Wow, musste alles runterscrollen und dann fand ich den aktuellen tread.
Wie ist es euch ergangen in den letzten Monaten. Hoffe ihr seid alle gesund und wohlauf und das Unwetter hat euch nicht zu sehr getroffen. Hier ist es recht ruhig, auch wenn man sich einen Sommer wirklich anders wünschen würde.

LG sunygay

sunyday antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?