Frauencafé im Juli
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Juli

Seite 4 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15300

Bestens versorgt
Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.
Dietrich Bonhoeffer

(✿◠‿◠)

Psalm 16,11:
Du, Herr, zeigst mir den Weg zum Leben. Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle; ungetrübtes Glück hält deine Hand ewig bereit.

(◠‿◠✿)

Diese beiden Gedanken nehme ich auch hier zu Hause täglich mit, weil der eine an meinem Bonhoeffer-Kalender zu finden ist, der andere auf einer Karte, die ich (im Juni) zum Geburtstag bekam und die jetzt an meinem Spiegel haftet zur Erinnerung quasi. 😉

(😊/).(💕/).(😊/) ᗷᒪEᔕᔕIᑎG and
.-./_-....-/_.-....-/_- ℒƠѵℯ tσ you!

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Antwort
237 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

Undank ist der Kollegen Lohn...
Bislang steckte ich so in einer Woche, wo ich mich frage: Womit hab ich das verdient?

Ich unterstütze in der Arbeit überall so gut ich kann. Ich springe ein, wo es nötig ist, sehe was zu tun ist, erledige mein eignes Pensum, mach Überstunden, wie es die Arbeit erfordert und stimme mich mit den andern ab.

Der Dank
- neue, bessere? Lösungen sind nicht erwünscht.
- mein Einsatz wird nicht gewürdigt.
- neue Projekte machen Arbeit.

Was will ich daraus lernen?
Einfach weniger tun. Wenn das nur einfach wäre ...

seidenlaubenvogel antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

Du bist zu nett... 😉

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Ich kann auch pampig - selbst wenn ich nett bin. 😌

Ich hab mich inzwischen wieder gesammelt. Nur heute hat mich der Ärger tatsächlich besonders lange begleitet. Selbst nach meinen heutigen Nähvsuchen rumorte es immer noch. Da war ich so frei und hab ihn hier gelassen. 😎 ... was mir tatsächlich hilft, ist die Erkenntnis, dass meine Unterstützung wohl auch als Einmischung gesehen wird. Wird tatsächlich spannend, wenn ich es lerne, mich zurückzunehmen.

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Da war ich so frei und hab ihn hier gelassen. 😎

Wo denn? Ich hab ihn nicht genommen. Du hast ihn wohl beim Schreiben verarbeitet.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

.. was mir tatsächlich hilft, ist die Erkenntnis, dass meine Unterstützung wohl auch als Einmischung gesehen wird.

😀

Gute Erkenntnis...

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Wird tatsächlich spannend, wenn ich es lerne, mich zurückzunehmen.

Eine Sekretärin erzählte mir, dass sie einen Kollegen hatte, der ihr häufig seine Arbeit aufs Schreibtischeck legte mit den Worten: Das ist ja nur eine Kleinigkeit, das schaffst du schon.
Sie hat sich dann was überlegt und beim nächsten Mal erntete er eine Abfuhr: Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die kannst du dann ja auch selbst machen.
Thema durch. 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

ja, als ich deinen vorherigen Beitrag las, hatte ich im Kopf: lerne, diese Situationen zu reflektieren und analysieren, es könnte auch ein Hinweis sein, mal genauer hinzuschauen, was da genau vor deiner Nase und quasi auch mit ihr passiert ...

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

was mir tatsächlich hilft, ist die Erkenntnis, dass meine Unterstützung wohl auch als Einmischung gesehen wird.

Ja, das ist doch schonmal eine gute Erkenntnis, darauf kannst du vielleicht gut aufbauen.

sternenbluete antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Self-Care...
Ist ein Lernprozess, aber wichtig dafür, dass es einem gut geht.
Frag dich doch zunächst, was du gerne an der Situation ändern würdest.
Und dann denke an dich.

simmy antworten


Sternenbluete
Beiträge : 866

und Hochwasser

prägen hier den Alltag, die Gespräche. Ich habe einige Videos von der Zerstörung der Orte hier in Rheinland-Pfalz gesehen, es ist einfach unfassbar. Häuser sind eingestürzt. Immer noch werden sehr viele Menschen vermisst.

Feuerwehr, Bundeswehr und THW sind hier im Dauereinsatz.
Betroffen hat es diesmal die kleinen Flüsse, ganze Orte sind von der Umwelt abgeschnitten. Gleichzeit schwellen jetzt auch die großen Flüsse also Rhein und Mosel an, und werden gesichert.

Es ist alles so traurig und schlimm.

Hier werden jetzt überall Hilfsgüter gesammelt, was natürlich sehr schön ist.

sternenbluete antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Hier werden jetzt überall Hilfsgüter gesammelt, was natürlich sehr schön ist.


Aktion Deutschland hilft
hat ein aktuelles Spendenportal. So kann unsereins auch von weiter weg helfen.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ja, es ist wirklich entsetzlich.
Ich hab die Dimension eigentlich erst heute Morgen begriffen.
Zunächst hatte ich nur auf dem Schirm, dass es am Donnerstag Teile von NRW betrifft und hab dort ein bisschen die Nachrichten verfolgt. Das war schon kein Spaß, gestern Vormittag aber noch nicht soooo dramatisch.
Nachmittags hatten wir eine Deutschlandweite Videokonferenz und wir haben zur Vorstellung kurze Wetterberichte aus den jeweiligen Standorten bekommen - da habe ich noch fröhlich von unserem Sommertag erzählt.
Erst abends habe ich die Nachrichten aus Rheinland-Pfalz gelesen und dann ein sehr schlechtes Gewissen gehabt, weil die Dramatik da am Nachmittag ja auch schon existent war.
Wirklich entsetzlich.

blondschopf10000 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die Stadt, in der meine Mittlere wohnt, hat es auch erwischt. Sie ist froh, am Berg zu wohnen.

Sie hofft darauf, dass am Wochenende die Züge wieder fahren. Sie hat am Donnerstag hier bei uns noch ihre Abschlussprüfung.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Land unter...
auch in Teilen von Wuppertal.
Dass wir gestern z.T. nicht ins Internet und nicht telefonieren konnten, das war eigentlich Pipifax im Vergleich zu dem, was zwei Straßen weiter los war: vollgelaufene Keller , Stromausfall, z.T. auch das Gas abgestellt aus Sicherheitsgründen.
Die Wupper hat sich in einen reißenden Strom verwandelt. Es ist unglaublich - das haben wir überhaupt noch nicht erlebt.
Wir hier in unserer Straße haben unfassbar viel Glück gehabt - es sieht hier eigentlich aus wie immer, als wäre nichts passiert.
Aber in der Parallelstraße (die am Wupperufer liegt) sieht so aus, wie man es bisher nur aus dem Fernsehen kennt.
Da standen den Gastronomen und Geschäftsleuten wirklich Tränen in den Augen - kaum ist der lange, verdammte Lockdown vorbei und es geht wieder einigermaßen bergauf, zerstört dieses f...ing Unwetter ganze Existenzen.
Immerhin: man kann auf Hilfe von Bund und Land hoffen - die NRW-Landesregierung hat schnelle und unbürokratische Hilfe zugesagt.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh man 🙁

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Im Vergleich zu vielen anderen Städten und Landkreisen hat es uns nicht ganz so arg getroffen....uns hier in unserer Straße ja sowieso nicht.
Aber inzwischen haben alle wieder Strom, Gas und Wasser - davon kann man in Erftstadt ja vorerst nur träumen.
Bundes- und Landesregierung haben denen, die alles verloren haben, schnelle und unbürokratische Hilfe zugesagt - und da wir gerade im Wahlkampf sind, besteht auch durchaus Hoffnung, dass diese Zusagen auch eingehalten werden.
Die Aufräumarbeiten sind teils noch in vollem Gange, teils auch schon abgeschlossen, die Müllabfuhr war echt flott.....das, was in den vollgelaufenen Kellern war, konnte man leider nur noch wegschmeißen.
Ich bete für alle, die noch Angehörige und Freunde vermissen....gebe Gott, dass das nur daran liegt, dass Telefon und Internet noch nicht wieder funktionieren und die Leute sich deshalb einfach nicht melden können.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja ich bin auch geschockt und in Gedanken bei den Menschen dort und im Gebet.
Aus der Ferne kann man ja nur Geld spenden, würde gerne irgenwie aktiver helfen.

Hoffe, dass alle dort schnelle unbürokratische Hilfe bekommen!

simmy antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Ein schöner Tag
neigt sich dem Ende zu.

Ich hatte ja im alten Thread schon erzählt, dass wir heute unseren Praxisausflug geplant hatten. Leider wurde aus der Brauereibesichtigung nichts. Also haben wir eine Radtour gemacht. Erst ein ganzes Stück am Fluss entlang. Dann in einem Biergarten was getrunken. Dann weiter über die Berge. Dann bei einer anderen Brauerei eingekehrt und gut gevespert. Danach ging es dann zumeist bergab wieder nach Hause. Und das alles bei trockenem Wetter.

herbstrose antworten
1 Antwort
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schön 😊

simmy antworten


tristesse
Beiträge : 19099

In eigener Sache
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/user-aus-threads-ausschliessen.html

Hinweis auf einen von mir eröffneten Thread 😊

tristesse antworten
Blondschopf10000
Beiträge : 1212

Wochenendgrüße
Auch wenn gerade grundsätzlich das Recht auf dieses Café bestritten / diskutiert wird, das Forum insgesamt ja eher vor dem Ende, bzw. großen Veränderungen steht, es hier z.Z. eher ruhig zu geht, manch eine vielleicht gerade schon ihren Urlaub genießt...

... es ist Wochenende! 😊
Für viele Zeit zum Durchatmen,
Zeit für andere Dinge als unter der Woche,
Zeit für andere Begegnungen als unter der Woche,
Zeit für andere Gedanken und Vorhaben als unter der Woche...

Mag wer erzählen, was sie umtreibt?

Ich freue mich an 2 Tagen allein zu Hause. Hab etwas ausführlicher geputzt, Mittagsruhe gehalten, war Laufen und mach mir jetzt noch was Schönes zum Abendbrot.
Morgen soll hier sehr sommerliches Wetter werden. Also lade ich mir gleich noch das Rad ins Auto und will dann eine Tour am Bodensee machen.

Grüße in die Runde!

blondschopf10000 antworten
16 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

😀

Wow, Tour am Bodensee ...

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

... es ist Wochenende! 😊
Für viele Zeit zum Durchatmen,
Zeit für andere Dinge als unter der Woche,
Zeit für andere Begegnungen als unter der Woche,
Zeit für andere Gedanken und Vorhaben als unter der Woche...

jepp

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Mag wer erzählen, was sie umtreibt?

Ich hab die letzten Nächte nicht so gut geschlafen, es ist einfach zu warm, nicht mein Wetter. Und so bin ich heute trotz müde und "schlaff" noch zum "Wir bauen Gemeinde" - unserem Bauprojekt geflitzt. Wir bauen oder lassen bauen den Fußboden und dabei bauen wir eben auch gleich noch mehr und machen auch viele Arbeiten rund um den Fußboden selbst. Gerade wurde die Ausgleichsmasse aufgetragen von einer Firma, die Maler stehen vor der Tür, wir haben heute Decke und Oberlichter gereinigt (großes Baugerüst, megaschwer) und auch die Altarräume von "Zeugs" befreit, damit die Maler rankönnen. Auch da sind wieder Sachen in Planung (Regale, Kisten etc., wo kommt nachher was hin?).

Und so kommt es, dass ich morgen das Abendmahl mit austeile. 😀 Ääääääh what? 😀 ja, Austausch jibbet eben ooch bei so'm Bau. 😉 Ach ja, ein paar Stühle hab ich auch noch poliert, also die Holzbeine mit Politur bearbeitet. Jetzt sind noch exakt 40 Stühle übrig, ich kann sie nicht mehr sehen 😀 😀

Hier im Haushalt räume ich einiges um oder gestalte einiges und anderes um. 😀 Gestern hab ich den Vorhang gekürzt, der vorher vor den Fenstern hing, jetzt meine Leiter-Wäscheständer-Bübelbrett-Ecke verdeckt, den Teppich zusammengerollt, der raus soll (er geht erstmal in den Keller, bis ich jemanden gefunden habe, der mir ein bissl Sperrmüll zum Sperrmüllhof fährt). DAbei hab ich das Bett noch mal auseinandergenommen und die Schrauben nachgezogen, den Lattenrost wieder auf hart gestellt (der verstellt sich immer *ärger*) und da von Staub befreit, wo man sonst nicht rankommt. 😀

Wäsche hab ich auch 2 Maschinen fertig. Spülmaschine auch einmal durch. Genug Kaffee hab ich heute schon intus. 😀 Jetzt nur noch Wasser und gleich mach ich mir noch was zu futtern, weil das Intervallfasten sagt: nur bis 19/20 Uhr essen, dann nix mehr. 😨 😀

Ich liebe meine neuen Zimmergenossen Monstera, Dieffenbachie, Calathea, die mir Wohn- und Schlafzimmer verschönern 🥰

Ich glaub, ich gönn mir heute noch ein wenig Stretchingprogramm und eine Runde (Shiatsu-)Massage. Meinen Balkonpflanzen geht es im Großen und Ganzen gut, leider hab ich nur 1 Blühpflanze für Hummelbesuch, also die Hummel, die eine, die täglich kommt 😀, geht nur an die Eisbegonien; Duftgeranie und die andere Geranie lässt sie links liegen. Die Puschelpflanze, deren Name mir grad nicht einfällt, ist verblüht, die mochte sie auch. Keine Ahnung, wie ich die behandeln/schneiden muss, mal schauen. Ich will noch andere Blühpflanzen haben für Bienchen und Hummelchens. 😊 Die Rosen vor dem Haus hab ich einfach geschnitten (Sommerschnitt verpasst), sie treiben auch alle gut wieder aus *freu*. ..oO(hab ich ein Rosenhändchen ^.^ 🤔)

joa, das war mal ein kleiner Rundumblick, was mich so umtreibt. Es gäbe sicher noch mehr, aber ich hab Hunger und muss mir was zu Essen machen 😀 😉

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Grüße in die Runde!

Ich grüße auch dich, Schwester! 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wow, Tour am Bodensee ...

Ja, ich mag die Landschaft da sehr, obwohl der Anblick von Wasser momentan natürlich sehr ambivalent ist. Hab gerade erfolgreich das Rad verladen (bin immer seehr stolz, wenn ich das allein geschafft habe 😀 )

Veröffentlicht von: @neubaugoere

es ist einfach zu warm, nicht mein Wetter.

Versteh ich total, dass das nervt! Ist Besserung in Aussicht?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

"Wir bauen Gemeinde" -

Ui, das ist ja ein Großeinsatz gewesen! Respekt! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis ist.

Dann wünsche ich euch morgen einen schönen Abendmahlsgottesdienst!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

..oO(hab ich ein Rosenhändchen ^.^

Herrlich! Unsere Rosen sind alle vom Hagel derart zertrümmert, dass dieses Jahr kaum etwas blüht.

Bei mir hat diese Woche eine Amaryllis plötzlich beschlossen, dass jetzt Zeit zum Blühen sei. Sieht jetzt also fast weihnachtlich aus bei mir. 😀

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Bei mir hat diese Woche eine Amaryllis plötzlich beschlossen, dass jetzt Zeit zum Blühen sei. Sieht jetzt also fast weihnachtlich aus bei mir. 😀

😀 Will dir Gott vielleicht was sagen? 😉 😀

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Dann wünsche ich euch morgen einen schönen Abendmahlsgottesdienst!

Danke schön, ich bin selbst gespannt, wir verlagern das Abendmahl nach draußen. 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ui, das ist ja ein Großeinsatz gewesen! Respekt! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis ist.

Isses immer noch. Der Fußboden kann nicht kommen, weil der aus China kommt und es dort Coronafälle gab, weshalb nichts geliefert kommt. Einzelheiten sind mir nicht bekannt.

Die Heizungen im Saal müssen noch eingebaut werden. Die Leitungen sind alle verlegt. Es sind so viele kleinere Arbeiten/Handgriffe noch zu erledigen, die in der Summe nen Riesenaufwand bedeuten. Und das alles mit Leuten, die alle nen Job haben, also unter der Woche kaum, wenn, dann mal 1-2 Stündchen, sonst alles am WE ... und von den ca. 60 Mitgliedern sieht man auch nur bis ca. 15 Leute und mir erklärt sich nicht, warum wegen der Wandfarbe jetzt ALLE Mitglieder gefragt werden müssen, wo doch kaum einer mithilft ... aber nun ja. Es ist eben so und wird - laut Auskunft - auf die nächste Generation gewartet, zu der ich nicht zähle 😀

Und bgl. Wetter: Nö, erstmal ist Sommer. Es ist zurzeit noch angenehm bei für Sommer, wenn es keine 30 Grad sind. Zu warm isses dennoch, sodass ich Wasser einlagere und irgendwie halt auseinandergehe. Das gepaart mit den Wechseljahreserscheinungen ... oh man, ich kann mir angenehmere Dinge vorstellen. 😉 Aber genug gejammert 😉 ... 's Leben geht weiter 😀

neubaugoere antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich will noch andere Blühpflanzen haben für Bienchen und Hummelchens. 😊

Bei uns blüht grade der Lavendel - noch stärker als der Duft ist das unentwegte Brummen von Hummelchen und Bienchen, die sich dran gütlich tun.

jemima65 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

der geht leider bei mir eher ein, weil ich einen total schattigen Balkon habe, Lavendel will Sonne haben ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995

James hat heute einen Schattengarten vorgestellt.

Daraus wäre eine Astrantia minor vielleicht was für dich. Sie wird nur ca 40cm hoch und es gibt sie wohl in verschiedenen Farben.
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/sterndolden

bienenfreundlich
https://www.gruenes-archiv.de/sterndolde-pflanzen-pflege-schneiden/

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22995
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

... es ist Wochenende! 😊
Für viele Zeit zum Durchatmen,
Zeit für andere Dinge als unter der Woche,
Zeit für andere Begegnungen als unter der Woche,
Zeit für andere Gedanken und Vorhaben als unter der Woche...

genau 😊

Zeit für Abendessen...
Gerade sind wir fertig mit Giessen draussen...es ist recht trocken hier.
Die Sonnensegel sind auch abgenommen und über Nacht verstaut. Sie schützen sehr vor zu viel Wärme, Aufheizen der roten Klinker und machen ein angenehmes blendfreies Innenlicht.

Ich nehme, so wie ich es kann, an einem 40 Tage
Fasten teil und die Eindrücke werden mehr und deutlicher. Mal sehen, welches Impuls-video von den bisherigen 13 Tagen nochmal gesehen werden will. Jeden Abend gibt es einen Impulslivestream mit Abendmahl.

Im Garten wächst es prächtig. Morgen kann ich wohl schon wieder Zuckerschoten ernten. Heute habe ich eine eigene Kohlrabi blanchiert und eingefroren. Die erste für den Frost.

Morgen ist die letzte Etappe der Tour de France und endet in Paris. Wenn dort morgen die Sonne scheint, strahlt sie wieder bei der Ankunft durch den Triumphbogen......grandios.

Meine Miniorange hat seit ein paar Tagen die Anwandlung jetzt _ JETZT_ Blüten zu treiben 😀 Da sitze ich dann wieder mit dem Pinsel auf der Lauer, um die Blüten rechtzeitig zu bestäuben. Letztes Jahr hatte ich genug Früchte für ein paar kleine Marmeladegläser voll.

Nachher gibt es noch etwas veganes Eis... lecker.

schönes Wochenende dir und allen

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Und was gab es leckeres?

Wir haben grad Besuch von meiner Schwägerin und ihrem Freund (haben uns ein Jahr jetzt nicht gesehen) und das ist wirklich schön - auch wenn ich es am Freitag etwas stressig fand mit Aufräumen und Co.

Ansonsten war ich heute im Backfieber, haben knapp 1kg Stachelbeeren geerntet, pur schmecken die mir gar nicht 😀
Von daher gab's Muffins und Kuchen mit Baiserhaube.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Und was gab es leckeres?

Ich konnte mich mit mir selbst nicht einig werden 😀 Hab darum einfach die restliche Blätterteigquiche gegessen.

Veröffentlicht von: @simmy

Wir haben grad Besuch von meiner Schwägerin und ihrem Freund (haben uns ein Jahr jetzt nicht gesehen)

Das ist ja wirklich eine lange Zeit. Wohnen sie weiter weg? Schön, dass es jetzt geklappt hat!

Veröffentlicht von: @simmy

auch wenn ich es am Freitag etwas stressig fand mit Aufräumen und Co.

Das kann ich gut nachvollziehen!

Ui, Stachelbeeren! Aus dem eigenen Garten?

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Quiche ist ja auch nicht schlecht 😉

Sooo weit weg eigentlich nicht, es lag eher an Corona denke ich.
Ja, wir haben wirklich ein Kilo geerntet 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Sooo weit weg eigentlich nicht, es lag eher an Corona denke ich.

Total verständlich!
Um so schöner, dass es nun geklappt hat!
Sie sie inzwischen wieder abgezogen und du vmtl. mit Aufräumen beschäftigt?

1kg Beeren, das ist wirklich viel! Ich bin heute am Bodensee an Äckern vorbeigefahren und wunderte mich, was das für Büsche sind, die jetzt im Juli so rot Blühen. Beim näheren Schauen stellte ich fest, dass es Johannisbeeren waren, die über und über behangen waren. So volle Büsche habe ich noch nie gesehen!

blondschopf10000 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

bin heute aus dem Urlaub gekommen, es war toll.

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hallo,

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Auch wenn gerade grundsätzlich das Recht auf dieses Café bestritten / diskutiert wird,

Das wird in dem von mir verlinkten Thread nicht diskutiert. Vielleicht schaust Du ihn Dir noch mal, bevor Du so etwas postest, okay 😉

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Grüße in die Runde!

Grüße zurück und schönes Wochenende.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Danke für dein Wochend-Erzählen und deine Frage:

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Mag wer erzählen, was sie umtreibt?

Wir haben - heute am Sonntag - gerade auf der Terrasse zu Mittag gegessen. Mein Mann hat gekocht und wir haben mit Sekt angestossen. In zwei Tagen haben wir 20. Hochzeitstag!!

Dann bin ich aber nicht da. Heute Nacht fahre ich nach Berlin, zu meinen Eltern. Das mache ich jetzt öfter, wenn ich ein paar Tage Zeit habe. Sie sind alt geworden. Eigentlich freue ich mich. Ich nehme Badesachen und Laufschuhe mit und fahre an Orte, die ich "von früher" her kenne.

Gestern haben wir mit Freunden einen Tag in ihrer Hütte verbracht. Wir treffen uns ja mit einigen christlichen Freunden ca. alle vier Woche zum Essen, Bibellesen, Beten. Gestern war das so was von schön. Der Blick in die Weite, die Sonne, die offenen Gespräche, das ausgesprochen gute Essen. ... Ich fühle mich reich beschenkt.

jeddie-x antworten
Mausssssch
(@mausssssch)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2

Naja, du bist ein glücklicher Mensch, der seine Zeit nach Belieben verbringen kann. Und herzlichen Glückwunsch zum 20. Hochzeitstag!

mausssssch antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ja, es ist etwas Besonderes, so viel Zeit zu haben.
Und danke für die Glückwünsche 😊

jeddie-x antworten


Jemima65
Beiträge : 161

Drei Monate danach
Weil einige von euch schon nachgefragt haben, wie es mir inzwischen geht, habe ich einen extra Thread dafür erstellt:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12873711&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0
Dann muss ich nicht x Mal das ziemlich Gleiche schreiben.

jemima65 antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?