Frauencafé im Juli
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Juli

Seite 3 / 5

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15295

❤-lich willkommen im Juli-Frauen-Café! 😊

Ich möchte in den Juli starten mit einem Gedanken von Dietrich Bonhoeffer:

Bestens versorgt
Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.

Fokussiert auf den Herrn will ich durch diesen Monat gehen und lade dazu ein, die Augen auf das zu richten, was wir alles haben mit Ihm und an Ihm und durch Ihn und lade ein, unserer Dankbarkeit Ihm gegenüber Ausdruck zu verleihen.

Natürlich gibt's auch ein sommerliches, kaltes Büfett mit viel Obst und kühlen Getränken. Denn hier sollen ja die Köpfe kühl bleiben, während die Herzen für Jesus brennen. 😀 😉

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
259 Antworten
Clematis59
Beiträge : 252

Danke für den neuen Thraed liebe Neubaugoere

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wir beschweren uns nicht über das, was Gott uns nicht gibt,
sondern wir danken für das, was er uns täglich gibt.

Wie ihr alle wisst, habe ich seit März noch einen Lungenhochdruck dazu bekommen und manche Tage bin ich am verzeifeln, denke was muß noch alles dazu kommen?

In dieser Situation täglich zu danken für das was Gott mir gibt, ist oft sehr schwer und ich muss ganz bewusst meinen Blick auf ihn richten, da ich ja ständig ganz real meine Atemnot druch die COPD und den Lungenhochdruck habe.

Heute habe ich eine CD Lobpreislieder von Don Moen gehört und habe gemerkt, wie es mich von meinen ganzen gesundheitlichen Problemen auf ihn schauen lässt.

clematis59 antworten
9 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @clematis59

Wie ihr alle wisst, habe ich seit März noch einen Lungenhochdruck dazu bekommen und manche Tage bin ich am verzeifeln, denke was muß noch alles dazu kommen?

Das ist ja nun auch richtig bedrisst.

Veröffentlicht von: @clematis59

In dieser Situation täglich zu danken für das was Gott mir gibt, ist oft sehr schwer

Ich glaube nicht, dass ich das in dieser Situation hinbekommen würde...

Veröffentlicht von: @clematis59

Heute habe ich eine CD Lobpreislieder von Don Moen gehört und habe gemerkt, wie es mich von meinen ganzen gesundheitlichen Problemen auf ihn schauen lässt.

Das verdient Respekt! Und, was mir noch viel wichtiger erscheint: es liest sich so, als sei es dir dadurch zumindest zeitweise besser gegangen.
Sehe ich das richtig, dass es dir besser geht, wenn es nicht allzu heiß ist?
Und dass es jetzt wahrscheinlich viel erträglicher ist als es letztes Jahr um diese Zeit war (da war es ja den ganzen Juli über knallheiß)?
Ein Grund mehr, nicht allzu traurig zu sein über das "Drisswetter"....

suzanne62 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

hallo Suzanne,

bei uns in Unterfranken ist seit einer Woche strahlender Sonnenschein und Tagestemperaturen bis 28 Grad im Schatten.

Heute war der erste Tag, wo es wegen dem Nordseetief nur 20 Grad hatte und ja wenn es nicht so heiß und schwül ist, dann geht es mir besser.

Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und dass dein Drisswetter sich in Sonnenschein ändert.

clematis59 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @clematis59

Heute war der erste Tag, wo es wegen dem Nordseetief nur 20 Grad hatte und ja wenn es nicht so heiß und schwül ist, dann geht es mir besser.

Dann hoffe ich mal, dass es die nächsten Tage so bleibt und es dir weiterhin einigermaßen erträglich geht.

Veröffentlicht von: @clematis59

Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und dass dein Drisswetter sich in Sonnenschein ändert.

Na ja, heute scheint es sich einzuregnen, das war auch so angesagt.
Und morgen soll es ähnlich werden.
Kann man nicht ändern....aber das, was für mich als Urlauberin Drisswetter ist, ist für die Landwirte ein Segen. Noch so einen heißen und trockenen Sommer wie letztes und vorletztes Jahr hätten die nun gar nicht brauchen können.
Es ist ja trotzdem schön hier, ist ja nicht so, als könnte man bei so einem Wetter gar nichts machen. Gleich gehe ich wieder schwimmen und heute nachmittag zum Yoga, morgen ist Frauensauna und einen Fitnessraum, der keine Wünsche offen lässt, gibt es auch....wat willste mehr.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Regen täte es hier auch mal Not.
Kalt isses dafür - Sommer wo bist du?

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Sommer wo bist du?

Vielleicht macht er einfach nur n Päusken....immerhin hatten wir ja im Juni überwiegend sehr schönes Wetter.
Und manchen Menschen geht es ja jetzt wirklich besser als bei prallem Sonnenschein....aber trotzdem hoffe auch ich, dass es das jetzt noch nicht war mit dem Sommer für dieses Jahr.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Mich nervt eher dieses unbeständige, mal kalt mal warm...Habe die Hoffnung, dass es dann zu unserem Urlaub gutes Wetter gibt 😉

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Habe die Hoffnung, dass es dann zu unserem Urlaub gutes Wetter gibt 😉

Wann fahrt ihr denn in Urlaub? Ab nächste Woche, ja, sogar schon ab dem Wochenende soll es wieder wärmer und vor allem trocken werden.
Heute wurde hier für den Nachmittag eine Ausflugsfahrt zum Dümmersee angeboten, aber nach einem Blick auf den Wetterbericht und einem weiteren aus dem Fenster habe ich mich dann entschieden, lieber den Nachmittag in der Sauna zu verbringen. War wohl auch besser so.
Mit dem Wandern ist es leider nicht viel geworden....mal sehen, ob es morgen lange genug trocken bleibt für eine Wanderung zum Nachbarort.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @clematis59

In dieser Situation täglich zu danken für das was Gott mir gibt, ist oft sehr schwer

Ich finde das absolut verständlich und überhaupt nicht "falsch". Und außerdem bin ich der Überzeugung, dass Klagen auch eine Form der Gottesbeziehung ist.

Veröffentlicht von: @clematis59

Heute habe ich eine CD Lobpreislieder von Don Moen gehört und habe gemerkt, wie es mich von meinen ganzen gesundheitlichen Problemen auf ihn schauen lässt.

Das freut mich sehr, dass du da eine kurzfristige Ablenkung gefunden hast.
Ich wünsche dir von Herzen, dass diese Erquickung immer mal wieder dir zufliegt!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schön, dass du da bist im Café 😊

simmy antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Was steht bei euch am Wochenende so an?
Wochenende 😊

Heute abend wird geputzt, dann muss ich es nicht morgen machen. Morgen bin ich zum Haare machen bei der Schwägerin, den Sommerlook auffrischen, abends skype ich mit meinen Singles von Jesus.de, damit haben wir während Corona angefangen und gefallen dran gefunden (ist ja nicht so, dass wir nicht schon eher damit hätten anfangen können, den Thread gibt es ja auch schon ewig).

Sonntag wird ausgeschlafen, Gottesdienst im Livestream und malen, malen, malen 😊 Hab einiges auf dem Deckel. Und ich hab im Netto sehr große Fleischtomaten gefunden, die werden mti Hack und Feta gefüllt, hab ich ewig nicht mehr gemacht.

Ansonsten chillen, das letzte WE war schon viel zu voll, ich brauch mal etwas mehr Rückzug.

Wetter soll so-la-la werden, also wird nichts mit plantschen gehen.

Und Ihr so? Schönen Start Euch.
Trissi

tristesse antworten
39 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Schon wieder Wochenende. Verrückt.
Ich hatte eine Woche mit zum Teil sehr herausfordernden Begegnungen und Gesprächen.

Heute und morgen habe ich frei und gehe am Morgen zuerst einkaufen. Ein Teil der Familie mit mehreren Kindern kommt morgen zum Brunch zu uns. Danach - das Freibad öffnet erst um 9.30 leider - gehe ich schwimmen. Bei uns sind es wieder 29*C.

Zu Mittag koche ich etwas und dann mache ich Dinge, die mir Spass machen: wahrscheinlich etwas schreiben oder putzen.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich nehme dir gerne etwas Temperatur ab...hier hat es heute richtig geschüttet. Und dann immer der Wechsel zwischen Regen und Sonne.

Putzen muss ich auch so einiges - schön, wenn dir das Spaß macht 😉

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Ich nehme dir gerne etwas Temperatur ab...hier hat es heute richtig geschüttet. Und dann immer der Wechsel zwischen Regen und Sonne.

Aber heute und morgen ist es bei euch auch ganz schön, oder?

Kommt eigentlich euer Auto zum Einsatz? Macht ihr z.B. mehr oder andre Ausflüge als vorher?

Veröffentlicht von: @simmy

Putzen muss ich auch so einiges - schön, wenn dir das Spaß macht 😉

Ich finde Putzen beruhigend, habe auch auch die Zeit dafür.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Es geht so mit den Ausflügen, wir fahren damit auf jeden Fall in den Urlaub. Einmal waren wir am See. Es war irgendwie jetzt immer nicht so Badewetter.

Ja, manche finden putzen entspannt, ich glaube, darüber hatten wir schonmal geredet. Ich fand putzen auch vor den Kindern vor allem nervig 😉

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Es war irgendwie jetzt immer nicht so Badewetter.

Das Umland als solches reizt euch nicht so?

Veröffentlicht von: @simmy

Ja, manche finden putzen entspannt, ich glaube, darüber hatten wir schonmal geredet. Ich fand putzen auch vor den Kindern vor allem nervig 😉

Ja, das war bestimmt schon öfter Thema 😊

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Doch, es hat schöne Ecken. Eigentlich wollen wir auch nochmal in den Spreewald fahren.
Das Problem ist wohl eher, dass mein Mann oft arbeitet am Wochenende und ich in letzter Zeit einfach froh war, wenn nicht so viel Programm war.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Das verstehe ich. Für einen Ausflug braucht man Zeit und das Gefühl von Freiraum.

Ich mag das Berliner Umland sehr. In den Jahren nach der Maueröffnung - wie lange die her ist! - gehörte es für meine Generation und mich irgendwie dazu, sich alles erstmal anzugucken. Am Wochenende raus zu fahren. Und christliche Freizeiten in alten Pfarrhäusern und Rüstzeitheimen zu machen.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Meine Güte kommt da heute viel Wasser von oben runter ...

Zur Krankenkasse hab ichs heute schon geschafft, trockenen Fußes.
Jetzt noch in den Fahrradladen ...

Zwischendurch - OHA, das war ein Blitz und ein kurzer lauter "Knall" als "Donnern" *krass* - Haushalt ... und Auflauf gemacht und ausnahmsweise mal wieder Musik gehört (aber nur kurz) ...

und noch mehr Wasser ... *krass* jetzt wird hier alles überschwemmt ... ^.^

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das war heute echt ein Wetter!

simmy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das war heute echt ein Wetter!

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986

Wetter soll trockener werden und wärmer... 12° war diese Woche nicht wirklich lustig... die Heizung musste für 2 Tage an.

Morgen ist geplant, einen Plattenweg zu reinigen, wenn es trocken bleibt...... und wir warten auf einen neuen Rasenmäher, der eine Selbstläuferfunktion hat, die man stufenlos verstellen kann. Beim Großelternhaus ist doch ein ziemliches Gefälle und da einen Rasenmäher immer wieder mühsam raufzuschieben, das müssen wir unseren Rücken und Nacken nicht antun.

ansonsten Stricken, Spinnen, Ausruhen von einem Putzmarathon...
und eine interessante Seite lesen und durchforsten...

Mein neuer Ausweis ist auch beantragt.... die technischen Neuerungen der Funktionserweiterungen sind ungewohnt... aber man muss nicht alles freischalten...

allen ein schönes Wochenende 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

In diesem Moment die (hoffentlich) letzte Dienst-email geschrieben und jetzt auch bei mir WOCHENENDE!!!
Freue mich sehr diesmal, da ich heute Nachmittag noch eine größere Herausforderung hinter mich bringen musste und in den letzten Tagen deutlich gemerkt hatte, wie angespannt ich davor war.

Geputzt habe ich vorhin kurz in der Mittagspause (ein Hoch auf die kleine Wohnung).
Bei uns ist weiterhin gutes Wetter angekündigt (ein Hoch auf den Süden 😉 ).

Noch stehen keinerlei Termine an, mal sehen, ob mir noch was schönes einfällt.
Rasenmähen wäre sicher kein Fehler.

Veröffentlicht von: @tristesse

Schönen Start Euch.

Ebenso!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

In diesem Moment die (hoffentlich) letzte Dienst-email geschrieben und jetzt auch bei mir WOCHENENDE!!!
Freue mich sehr diesmal, da ich heute Nachmittag noch eine größere Herausforderung hinter mich bringen musste und in den letzten Tagen deutlich gemerkt hatte, wie angespannt ich davor war.

Oh ja, manchmal spürt man die Anspannung deutlicher, wenn sie abfällt. 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Geputzt habe ich vorhin kurz in der Mittagspause (ein Hoch auf die kleine Wohnung).

😀

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Bei uns ist weiterhin gutes Wetter angekündigt (ein Hoch auf den Süden 😉 ).

😀

neubaugoere antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Ich brauche Sonne morgen, bitte!
Mit meiner Naturkindergruppe will ich Fotogramme machen und leider, leider hat sich das Wetter verändert. Habe noch einiges vorzubereiten und hoffe sehr, dass die Sonne nicht auf die Vorhersage hört. 😌

Für den restlichen Tag hab ich noch nichts fix geplant und werde spontan entscheiden, was ich mache. Haushalt, Wohnung neu organisieren, ausmisten, streichen, Urlaub planen, ... - das wären so Themenfelder. Am Abend will ich mich noch mit meinem Freund treffen; wir kennen uns zu diesem Tag genau fünf Jahre. Ich bin sehr gespannt, wie mein Geschenk ankommt. 😎

Und für Sonntag freue ich mich auf ein Telefonat mit einer Freundin einer Freundin, von der ich schon seeeehr lange nichts mehr gehört habe. 😊

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich ja nach vollem Programm an.
Was ist es für ein Geschenk?*neugierig*

simmy antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

So. Für morgen habe ich - bis auf Wasser und lichtempfindliches Papier - alles bereit. ... muss noch einen Corona-Jammerer loswerden. Ohne diese Auflagen (für mich entscheidend keine Veranstaltung im Raum) wäre alles so viel einfacher. Und zu mir kommen so wenig Kinder, das hätte sich so gut lösen lassen ... *seufz* Mir geht es weniger um meinen Aufwand bei der Vorbereitung - für die Kinder sehe ich halt schon nen Mehrwert, wenn sie selbst möglichst viel selbst machen dürfen...

Mein Geschenk braucht eine Einleitung: Mein Freund hat mir zu jedem Urlaub ein Fotobuch gemacht. Und nun habe ich mein erstes Fotobuch - einen 5-Jahres-Rückblick - gemacht. Ich hoffe sehr, es gefällt. 😊 😌 ... und ich hoffe, er liest hier nicht mit. 😉

seidenlaubenvogel antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Mein Freund hat mir zu jedem Urlaub ein Fotobuch gemacht. Und nun habe ich mein erstes Fotobuch - einen 5-Jahres-Rückblick - gemacht. Ich hoffe sehr, es gefällt. 😊 😌 ... und ich hoffe, er liest hier nicht mit. 😉

Das ist ja eine schöne Idee.

Ich habe schon länger vor eins zu machen, kann mich aber dazu so gar nicht aufraffen 🙄

sternenbluete antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

... da kann ich vielleicht Mut machen. Es hat gar nicht soo lange gedauert. Getreu dem Motto "weniger ist mehr" bzw "im Verzicht liegt Gewinn".

Geholfen hat mir
- Vollständig kann ein Rückblick eh nicht sein.
- Ich gehe die Bilderordner durch, die mir vorliegen und mach mich nicht auf die Suche nach weiteren Bildern.
- Ich verzichte auf konkrete Beschriftungen und bilde nur die Jahre ab.
- Es muss nicht perfekt sein.
- Eine nette Idee fand ich noch, dass ich zusätzlich zu den Jahren noch Themenbereiche gebildet habe und da einfach noch unchronologisch Bilder reingesammelt habe.

Mir ist aufgefallen, dass ich vieles nicht mache, weil ich denke, ich hab nicht genug Zeit und dann wird es nicht gut genug bzw eben nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich hab begonnen, meinen Anspruch wahrzunehmen, zu prüfen und dann an die Möglichkeiten anzupassen. So nach und nach verändert sich etwas und ich kriege mehr auf die Reihe. Das ist ein schönes Gefühl.
Was nützen meine (für mich) perfekten Ideen/ Vorstellungen, wenn ich sie nur in meinem Kopf habe ...?

seidenlaubenvogel antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Danke, ich muss mich einfach mal dazu überwinden.

sternenbluete antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

PS: Spaß gemacht hat's auch. Das Tun wie nachher das Ergebnis in Händen Halten. Als kleiner weiterer Motivationsschub. 😊

seidenlaubenvogel antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Danke, du machst mir richtig Mut 😊

Jetzt bin ich erstmal für 2 Wochen weg. Danach gibt es bestimmt ein paar neue schöne Fotos. Danach werde ich deinem Motivationsschub einfach mitnehmen.

sternenbluete antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich finde das mit den Fotos auch so schwierig.
Hatte vor einiger Zeit endlich Bilder nachbestellt und nun liegen sie schön im Karton, seufz.

simmy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Und wie war deine Gruppe?
Zu sowas würde ich meine Kinder auch schicken. Natur ist sowas wunderbares und wir haben immer viel zu entdecken.

simmy antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Wir könnten auf den Nachmittag verlegen. Es war trocken und alles hat gut gepasst. 😊

Ja, ich mag meine kleine Naturkindergruppe auch sehr. Und ich mag das Konzept, das dahinter steckt - Coyote-Teaching. Ich stelle den Rahmen, bin Begleiter. Die Kinder sind die Akteure, agieren und entdecken selbst.

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Magst du mal erzählen, was ihr da so konkret macht. Finde ich total interessant 😊
Wir haben hier in der Nähe auch ein Naturschutzgebiet, einen großen stillgelegten Güterbahnhof und da waren wir vor kurzem auch zu so einer Naturführung. Ameisenlöwen gesehen, mit Pflanzen gemalt und Brennessel gegessen.

simmy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hört sich lecker an.

Wir haben nichts wirklich geplant, morgen ein Spielplatztreffen und einkaufen.
Ansonsten mal sehen 😊

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @simmy

Hört sich lecker an.

Ja, das ist so ein Gericht aus meiner Kindheit 😊 Gefüllte Tomaten mochte ich lieber als Paprika, aber so große Fleischtomaten bekomme ich wenn, nur beim Türken.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Gibst du mir das Rezept? Hat sich voll lecker angehört. Hab letztens auch solche großen Tomaten gesehen.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

4 Fleischtomaten, so groß wie es geht vorsichtig aushöhlen. Da hab ich etwas rumprobieren müssen, aber wenn man durchpiekst geht es trotzdem. Deckel der Tomaten beiseite legen.

Das Fruchtfleisch kleinschneiden.

Hackfleisch und Zwiebel anbraten, kräftig würzen, etwas passierte Tomaten drauf, etwas zuckern, das Fruchtfleisch dazugeben und so 20 Minuten durchköcheln lassen. Mit Balsamico Essig, Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano würzen, was man halt so da hat.

Die Masse abkühlen lassen und beiseite stellen. Fetakäse in Würfel schneiden und zur erkalteten Masse dazu geben. Tomaten mit der Masse füllen, Tomatendeckel drauf und in einen Topf setzen. Den Topf mit Brühe füllen, bis die Tomaten bis zur unteren Hälfte in der Brühe sitzen. Platte anheizen und etwas köcheln lassen. Ich hab sie zu lange drin gelassen, das Tomatenfleisch war zu weich, das fiel mir alles auseinander. War jetzt nicht schlimm, aber wenn man die Tomaten im Ganzen rausholen will, muss man entweder die Garzeit reduzieren oder das Ganze in den Ofen schieben. Wenn ich Gäste gehabt hätte, hätte es mich geärgert. Also vielleicht nur 5 Minuten, bis es heiss ist und der Käse weich.

In der Tomatenbrühe Reis kochen, wenn er fertig ist, noch etwas passierte Tomaten dazu, abschmecken und dazu servieren.

Wird definitiv wieder gemacht.

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

jetzt isses schon wieder vorbei.
Gestern war ich auf dem Markt und hab zuhause aufgeräumt und mich tierisch über mangelnde Hilfe geärgert 😐
In der neuen Position mit mehr Verantwortung bekommt die Arbeit doch deutlich mehr Gewicht als vorher und ich nehme viel mehr mit nach Hause und dann vom Samstags quasi nix zu haben während der feine Herr chillt hat mich halt leicht auffe Palme gebracht ^^

Heute waren wir wandern. Das war sehr schön und wir sind platt wie die Flundern 😊

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @silverchair85

In der neuen Position mit mehr Verantwortung bekommt die Arbeit doch deutlich mehr Gewicht als vorher und ich nehme viel mehr mit nach Hause und dann vom Samstags quasi nix zu haben während der feine Herr chillt hat mich halt leicht auffe Palme gebracht ^^

Hat der Herr Verlobte es denn eingesehen?

Ich hab heute den ganzen Tag mit keinen Menschen geredet.

Das ist dann die andere Seite 😊

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ein paar fadenscheinigen Ausreden hat er vorgebracht 😉 Aber am Ende hat er Besserung gelobt!

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Erzieh Dir den bloß gut, bevor es zu spät ist ^^

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Haha das denkt der umgekehrt bestimmt auch 😀

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😀

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986

Setz dich einfach chillend daneben und wenn's ihm auffällt, dass du nix machst: "Ich hab auch Wochenende" 😉

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

wenn's ihm auffällt, dass du nix machst: "Ich hab auch Wochenende" 😉

Das ist doch eine richtig gute Idee..... nur ist es meiner Erfahrung nach leider so, dass die Herren der Schöpfung (jedenfalls in meiner Generation) in bezug auf Ordnung und Sauberkeit wesentlich schmerzfreier sind als Frauen.
Bevor nicht irgendwelches Getier durch die Wohnung krabbelt, fällt denen nicht unbedingt auf, dass da mal geputzt werden müsste....
Da braucht frau dann schon viel Geduld und gute Nerven - nicht unbedingt meine Stärke, gebe ich zu.
Wenn ich sehe, dass es aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, dann habe ich einfach nicht die Ruhe zum Chillen, da hält es mich nicht auf dem Sofa...."Gezz mach doch nich so nen Aufstand" war dementsprechend einer der Lieblingssätze meines Freundes.
Ich hoffe, ihr bekommt das so hin, dass ihr beide einigermaßen damit leben könnt.

Nachtrag vom 14.07.2020 1554
Mit "ihr" meinte ich jetzt Silverchair und ihren Verlobten.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986
Veröffentlicht von: @suzanne62

Mit "ihr" meinte ich jetzt Silverchair und ihren Verlobten.

War mir klar.... denn wir haben diese Lektion schon hinter uns... damals ging es um Abendessen machen, als wir von der Arbeit nach Hause kamen . Frau rödelt weiter, Mann liest die neue Hobbyzeitung. Das habe ich ganz schnell abgestellt. 😀 😀 😀

Ich beanspruche kein Copyright auf den Satz 😎

deborah71 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Tatsächlich bin ja ich tendenziell die chaotischere und unordentlichere 😀

Auch immer gern ein Argument, dass ich meinen Kram selber aufräumen muss, weil ich die Unordnung erzeuge und er ja auch nicht weiß wohin damit. Ich sollte mal anfangen nur meine Wäsche zu waschen 😉

Wir wohnen ja schon lange zusammen und eigentlich klappt das gut. Ich muss auch ab und an mal was sagen, anstatt so passiv aggressiv zu werden und zu erwarten, dass er schon rafft, warum ich sickig bin 😀

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Endlich Sommer!
Einen Tag zumindest 😀
Hab es echt genossen. Letztes Jahr war es gefühlt ja andauernd warm und wir haben halb im Garten gelebt. Das ist dieses Jahr wirklich komisch. Nächste Woche in unserem Urlaub soll es auch eher kühl werden.

simmy antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Herbstrose?
Schon länger nichts mehr im Café von dir gelesen? Und wo stecken thoker und stundenglas? Im SPF habe ich eine gelesen vor kurzem...tsts...
Und an alle, die sonst hier noch selten mitschreiben: stattet dem Café doch mal wieder einen Besuch ab 😊

simmy antworten
2 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Ja, mir ist das auch aufgefallen, dass einige schon länger nicht mehr hier waren - z.B. auch conversable und Jemima.....wie ich schon sagte: ich hoffe sehr, dass es daran liegt, dass sie einfach etwas besseres bzw. anderes zu tun haben.
Falls ihr hier ab und zu mitlest:
Einen stressfreien und erholsamen Sommer wünsche ich euch. Schaut doch mal wieder rein!

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja stimmt.
Vor allem conversable hatte ja sehr regelmäßig mitgeschrieben. Hoffe auch ihnen geht es gut.

simmy antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866

werde ich sein, die nächsten zwei Wochen 😊

Uuuurlaub.....................ich komme !!!! 😀😀

sternenbluete antworten
10 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Uuuurlaub.....................ich komme !!!! 😀😀

Dann wünsche ich dir viel Spaß und gute Erholung.....und einen Urlaubsort mit hoffentlich ausschließlich vernünftigen Menschen, die sich an die Abstands- und Hygieneregeln halten und es so einem jeden ermöglichen, gut erholt und nicht infiziert zurückzukehren.
Wohin geht es denn?

suzanne62 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

mal sehen wie es wird.

Es geht in den Allgäu, da hatten wir zu Beginn der Coronabeschränkungen ganz schnell gebucht, da die Stellplätze mittlerweile sehr überfüllt sind. Wir fahren mit dem Wohnmobil, aufs geradewohl trauen wir uns dieses Jahr nicht zu fahren.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Viiiiiiel Spaaaaahaaaaaass!!! 😀
Und Gute Erhooooooluuuuuuung! 😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich wünsche dir/ euch auch einen schönen Urlaub. Nette Leute auf dem Campingplatz und gutes Wetter!

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schönen Urlaub wünsche ich euch!

Wir fahren morgen an die Ostsee- endlich. Dieses Jahr bin ich so urlaubsreif. Passend dazu gab es jetzt gerade dazu vorher noch familiären Stress 🙁 und meine Tochter hat sich erkältet. Drückt uns mal die Daumen, dass es schnell weg ist.
Das macht grad echt keinen Spaß.

simmy antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Ich drücke die Daumen, dass die Erkältung schnell vorbei ist und wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

An der Ostssee ist sehr gute Luft und du weißt ja dort gibt es kein schlechtes Wetter, mann kann auch mit Regenjacke spazieren gehen.
Aber fürs Wochenende ist erstmal schönes Wetter gemeldet.

Kommt gesund wieder.

clematis59 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke 😊
Wie geht es dir denn? Ist das Wetter (Nicht so warm) ganz gut für dich?

simmy antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Ich drücke die Daumen, dass die Erkältung schnell vorbei ist und wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

An der Ostssee ist sehr gute Luft und du weißt ja dort gibt es kein schlechtes Wetter, man kann auch mit Regenjacke spazieren gehen.
Aber fürs Wochenende ist erstmal schönes Wetter gemeldet.

Kommt gesund wieder.

clematis59 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Ich wünsche euch einen erholsamen, schönen Urlaub.

clematis59 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Viel Spaß und gute Erholung 😊

tristesse antworten


Blondschopf10000
Beiträge : 1212

Wochenendgeläute
Ich läute mal das Wochenende ein!

Für einige hier geht es ja nun in den wohlverdienten Sommerurlaub! Genießt es, lasst euch nicht stressen und bleibt gesund!

Ich habe gerade den Wochenputz erledigt, muss nachher noch 1h arbeiten und trauere ein bisschen, dass meine Freundin den geplanten Besuch wegen Autoprobleme nun doch abgesagt hat. Naja, muss ich mich noch ein bisschen gedulden und mir was anderes schönes für dieses Wochenende überlegen. Nach ein paar erholsamen Regentagen zuletzt soll es hier wieder sommerlich werden.

Und bei euch so!

Wünsche euch allen eine segensreiche Zeit!

blondschopf10000 antworten
45 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Ich bummel mal wieder Überstunden ab und hab mir grad ein Bild gekauft: 2,00m x 1,40m oder sowas, glaube ich (über ebay). Die das Bild verkauft haben, hatten keine Ahnung, dass man das Bild, also den Rahmen auch auseinanderbauen kann. Also hab ich es gemacht vor Ort. Der Typ - der mir zudem noch sympathisch war und einfach nebenan weiterwerkelte (ein Paar, das gerade umzieht) - kam 2-3x rüber, um zu schauen und festzustellen, dass ich doch echt tough bin und Ahnung hab; sie wussten nicht, dass das auch geht und hatten selber erzählt, dass sie es auf dem Dach ihres Autos transportiert hätten auf zwei Balken und rechts und links festgehalten hätten und dann mit Schneckentempo gefahren sind. Das hätten sie leichter haben können. Er hat sich jedenfalls gefreut, dass es zu jemandem kommt, der es auch wirklich mag und toll findet und zu dem es auch passt. Hilfsbereit war er dann auch noch und fasste kurzerhand mit an ... ^.^ - warum lern ich sowas nie als Single kennen??? *mpf* 😉

Jetzt hab ich grad festgestellt, dass ich wirklich nur "das Bild" gekauft hab, die "Werkzeuge" zum Zusammenbauen nicht dabei, die Aufhänger auch nicht. Gut, zum Aufhängen brauchts nicht viel, der Rahmen ist Alu und leicht; das "Werkzeug" hab ich im Büro *aaaaaargh* 🙄 😀 - Ich überlege gerade, ob ich es doch schonmal zusammenbaue, wird sich sicher was anderes finden, um das hinzukriegen. Ich wäre schon neugierig, wo es genau hinpasst. Ich hab eine Wand im Auge, aber es könnte ja auch sein, es passt besser gegenüber ... na mal sehen.

Dann wollte ich mit dem Fahrrad noch in den Fahrradladen, den Lenker ein Stück verstellen lassen, der ist etwas zu hoch.

Die Wäsche schreit mich schon an, die will gewaschen werden. 😀

Wochenputz ... kannste nich bei mir weitermachen??? 😀 ich hab so gar keine Lust dazu. 😉 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Oh, das ist ja ein großes Bild.
Magst du es beschreiben? Und wo willst du es platzieren?
Gutes Gelingen beim Zusammenbauen!
Beeindruckend, wie du den Verkäufer beeindruckt hast!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wochenputz ... kannste nich bei mir weitermachen??? 😀 ich hab so gar keine Lust dazu. 😉 😀

Muss nicht zwingend sein 😉 Bin auch immer froh, wenn ich es hinter mir habe - obwohl es wirklich nicht viel ist. Aber heute habe ich auch mal das Treppenhaus und die Gästeetage mitgemacht. War dringend nötig.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Oh, das ist ja ein großes Bild.
Magst du es beschreiben? Und wo willst du es platzieren?
Gutes Gelingen beim Zusammenbauen!

Danke schön. 😊
mal gesucht: das hier
Ikea halt 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Wow, das würde mir auch gefallen. Aber dazu ist meine Wohnung zu klein. Ich habe ein paar DinA4 oder A3 Fotografien im Wohnzimmer hängen.
Aber auch für die Zoom-Konferenzen wäre das ein toller Hintergrund 😊 Da bin ich immer noch auf der Suche, um vor der Chefin auch ein bisschen Eindruck zu machen und die Kollegen nicht mit weissen Wänden zu langweilen 😉

Hängst schon?

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Aber auch für die Zoom-Konferenzen wäre das ein toller Hintergrund 😊

dafür doch vielleicht zu dunkel *denk*, ich hab ja viel Farbe im WoZi (z.B.), bei allen Videokonferenzen sagen mir Leute, ich solle mal Licht anmachen (sozusagen), weil die Farbe natürlich das Licht nicht reflektiert wie "weiß" oder eben helle Farben ... das wirkt schnell dunkel oder wie sepia oder s/w ...

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Hängst schon?

liegt noch mitten im WoZi, der Rahmen ist zusammengebastelt; jetzt such ich "Werkzeug", um die Schienen mit dem Bild wieder "einklemmen" zu können (falls sich wer auskennt mit den Ikea-Rahmen). 😉

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ah, bei mir ist´s bisher meist zu hell gewesen, weil ich direkt neben dem Fenster sitze. Habe dann die Vorhänge zu gemacht, dann ging´s einigermaßen. Über was man sich plötzlich alles so Gedanken machen muss...
Neulich habe ich sogar zum ersten Mal das Bild ausgeschaltet, weil der Referent deutlich überzogen hat und echt nervtötend war. Habe ihm dann einfach zugehört und nebenher was in der Wohnung gemacht.
Insgesamt mag ich die Video-Kommunikation aber. Kommt einer eher distanten Grundeinstellung sehr entgegen 😊 Schade, dass die Chefin da ganz anders ist.

Bei Ikea bin ich leider völlig unerfahren. Aber du wirst es sicherlich schaffen!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ah, bei mir ist´s bisher meist zu hell gewesen, weil ich direkt neben dem Fenster sitze. Habe dann die Vorhänge zu gemacht, dann ging´s einigermaßen. Über was man sich plötzlich alles so Gedanken machen muss...
Neulich habe ich sogar zum ersten Mal das Bild ausgeschaltet, weil der Referent deutlich überzogen hat und echt nervtötend war. Habe ihm dann einfach zugehört und nebenher was in der Wohnung gemacht.
Insgesamt mag ich die Video-Kommunikation aber. Kommt einer eher distanten Grundeinstellung sehr entgegen 😊 Schade, dass die Chefin da ganz anders ist.

😀 ich hab mir auch meinen Küchentisch ins WoZi gestellt, ans Fenster, weil das zum Arbeiten im Homeoffice einfach angenehmer war. Homeoffice-Zeit ist jetzt weitgehend vorbei, aber er steht noch hier. 😀 Und da haben sich die Leute auch "beschwert", weil ich so "geleuchtet" hab 😀 - und dabei scheint bei mir nichtmal die Sonne rein ... 😊 Ich hatte zu anfangs Homeoffice/Videokonferenzen aus der Küche gemacht, aber immer den Abwasch im Hintergrund mit allem "Zubehör", das war einfach irgendwie doof. Also bin ich ins WoZi umgezogen.

Ich mag Videokommunikation auch. Und immerhin ist sie allemal besser als gar keine Kommunikation. Aber das gibts auch. Jetzt nach den ersten Lockerungen kann ich mich mit meinem Hauskreis schon mal wieder treffen, eben mit Abstand und draußen, wenn das Wetter passt, sonst stehen uns auch die Gemeinderäume zur Verfügung. Die Damen aus meiner Runde mögen das alle nicht mit dem Videozeugs. 😀 ^.^ ... sind keine "Online-Menschen" ... 😉

Blöd, wenn die Chefin das anders sieht. Wie kommuniziert ihr denn? E-Mail? Oder Treffen?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Beim Hauskreis kann ich nachvollziehen, dass das persönliche Treffen (und sei es im Garten oder in den Gemeinderäumen) einen Mehrwert hat. Schön, dass das für euch jetzt wieder geht!

Meine Chefin will ab Herbst unbedingt wieder wöchentliche Präsenztreffen durchführen, obwohl es vom Arbeitgeber eigentlich nicht erwünscht wird. Für die dienstliche Kommunikation sehe ich persönlich da kaum Mehrwert und ich habe auch nicht so wirklich Lust im Büro Schreibtisch gegenüber Schreibtisch mit meiner Hilfskraft zu sitzen (was nicht an ihm persönlich liegt 😉 )

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Ja, Aufwand und Nutzen sollte da schon ausgewogen sein.
Da kommen ja noch Anfahrtswege dazu und und und ... vielleicht kannst du oder könnt ihr gemeinsam? mit der Chefin darüber reden ... vor Ort quasi ... ? 🤨 - Also gerade im Hinblick auf Infektionsgefahren auf dem Weg ins Büro? Oder auch im Büro selbst?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Absolut! Für mich ist Aufwand und Nutzen da in keinerlei Verhältnis, aber das juckt sie nicht. Sie sagt u.a., sie sei viel mehr Risikopatient als wir und wenn sie käme, könnten wir ja wohl auch.

Sie hat leider ihre Truppe stark im Griff, so dass sich da niemand zur Wehr setzt.
Es gab vor kurzem eine kleine Szene, als sie schonmal alle vor Ort zusammentrommelte. Unter uns war die Mehrheit dafür, es per Video zu machen, aber als die Chefin das mitbekam, ist sie ausgeflippt, hat alle zur Schnecke gemacht und zum Schluss sind alle außer mir gekommen. Ich bin in der Rangfolge der Qualifizierung zwar ganz oben (obwohl mir das überhaupt nichts wert ist und andere deutlich länger dort arbeiten), aber all zu oft sollte ich mir solche Alleingänge wohl nicht leisten.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

oooha 😕
Okay, scheint mir, als brauche sie ihre "Machtposition" ...

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

richtig erkannt!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Das kann echt anstrengend sein.
Ich wünsch dir Nerven wie Drahtseile dafür.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Danke! 😊

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986

Das Bild ist leider nicht mehr zu sehen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

dann nimmste einfach das hier
😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986

Danke.. das geht 😊

toll...... fantastische Stimmung..... 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

ja, ne? 😊
und jetzt stell dir noch ne Laterne im skandinavischen Style vor ... 😉 und nen gemütlichen Ohrensessel davor 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986

ich glaub, ich sitz im Wald 😀

Je nachdem, wie du den Sessel drehst, wirst du von allen Seiten beschienen 😌😇

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

und hab mir grad ein Bild gekauft: 2,00m x 1,40m oder sowas, glaube ich (über ebay). ... Er hat sich jedenfalls gefreut, dass es zu jemandem kommt, der es auch wirklich mag und toll findet und zu dem es auch passt.

O, das freut mich ja für dich! Ist es ein Druck oder ein sebst gemaltes? Abrstrakt oder konkret? ... Hast du Platz, um es aufzuhängen?

Wir erwarten auch noch zwei Bilder - einmal Jakobs Kampf mit dem Engel (in Öl) und eine wahnsinnig schön-dramatische Landschaft. Von einem recht bekannten Maler ist das zweite Bild, aber leicht beschädigt und reinigungsbedürftig.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Druck - Ikea 😊
Hab beim Blondschopf was verlinkt.

großer Baum im Wald, wo Sonne durchscheint - "Natur" halt ... also viel grün 😊

Platz hab ich, da hängt jetzt ein kleineres, eher unpassenderes, weil ich damit irgendwie doch nichts verbinde, es war vor zwei Jahren das größte, was ich mal eben so mitnehmen konnte (1,15 x 0,75; Löwe). Mit dem "Wald" verbinde ich irgendwie was ... und ich mag es im Grunde, wenn ich für so viel "Wirkung" vergleichsweise so wenig Geld ausgeben muss. 😉 Der Platz an der einen Wand ist ungefähr 3,00 x 1,50; die Wand gegenüber bietet noch mehr Platz, da hängt aber schon was, noch dazu perfekt. Mal wirken lassen, ob ich die Seiten tausche oder wie ich es aufhänge ...

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hab beim Blondschopf was verlinkt.

großer Baum im Wald, wo Sonne durchscheint - "Natur" halt ... also viel grün 😊

Danke fürs Verlinken. Ich finde das Bild auch schön. Es braucht halt "seinen" Platz im Wohnraum.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Der Platz an der einen Wand ist ungefähr 3,00 x 1,50; die Wand gegenüber bietet noch mehr Platz, da hängt aber schon was, noch dazu perfekt. Mal wirken lassen, ob ich die Seiten tausche oder wie ich es aufhänge ...

Dann ist es perfekt, wenn du das so vor Augen hast.
Wir hängen Bilder auch öfter mal um, wenn wir den Eindruck haben, es "stimmt" nicht mehr, weil ein neues Bild dazu gekommen ist o.ä..

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Dann ist es perfekt, wenn du das so vor Augen hast.
Wir hängen Bilder auch öfter mal um, wenn wir den Eindruck haben, es "stimmt" nicht mehr, weil ein neues Bild dazu gekommen ist o.ä..

Ja, das kann mitunter "alles durcheinanderbringen" ...

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Es braucht halt "seinen" Platz im Wohnraum.

joa, es hängt und ich lass es mal ne Weile wirken ... es gefällt mir, meinen Ohrensessel davor stehen zu haben und vor allem eine Laterne (auf Hocker) im skandinavischen Stil, das passt irgendwie zusammen ...

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Für einige hier geht es ja nun in den wohlverdienten Sommerurlaub!

Du hattest schon Urlaub, oder täusche ich mich???

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Nach ein paar erholsamen Regentagen zuletzt soll es hier wieder sommerlich werden.

Bei uns kommt jetzt auch langsam die Sonne zurück. Gestern war ich - abgesehen von dreissig kleinen Kindern, die schwimmen lernen wollten - im Freibad die einzige. Weil es so kalt war. Wobei es mich nicht stört, ich schwimme ja 😊

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Du hattest schon Urlaub, oder täusche ich mich???

Ne. Ich war vor 4 Wochen auf einer schönen Dienstreise. Aber Urlaub war da nicht 😉
Auf Arbeit ist zwar ab nächster Woche Semesterfrei, aber ich habe erst Ende August Urlaub eingereicht. Dauert also noch ein bisschen...
Aber da ich ja nur noch teilzeit bezahlt werde, kann ich mir immer mal einen freien Tag nehmen und irgendwo hinfahren. Das ist schön.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

im Freibad die einzige. Weil es so kalt war. Wobei es mich nicht stört, ich schwimme ja 😊

Sehr gut!
Bei uns muss man 2 Tage vorher online Tickets für´s Freibad kaufen, das ist mir zu aufwändig und v.a. zu festgelegt.

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Auf Arbeit ist zwar ab nächster Woche Semesterfrei,

Das ist auch nett, oder?

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

aber ich habe erst Ende August Urlaub eingereicht.

Und dann wird es hoffentlich sehr schön.
Ich vermute, du bleibst in der Heimat?

Ich arbeite gern in den Ferienzeiten, wenn viele Veranstaltungen ausfallen. Dann habe ich endlich Zeit zum Besuche machen, zum Vorbereiten, für die Planung des nächsten Jahres usw..

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das ist auch nett, oder?

Da es in den letzten Monaten ja eh keine Präsenzveranstaltungen gab, ändert sich nicht so wirklich viel. Ein paar Videokonferenzen finden nicht mehr statt, aber die waren eher eine nette Unterbrechung des Sitzens am Schreibtisch. Anstrengend ist gerade, dass viele meiner Kooperationspartner wochenlang nicht erreichbar sind und dann nach der Urlaubszeit die eingegangenen emails auch nicht mehr zu bearbeiten scheinen.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Und dann wird es hoffentlich sehr schön.
Ich vermute, du bleibst in der Heimat?

Das hoffe ich auch 😉 Ich würde gerne ein bisschen wegfahren, Bayern (oder wenn ich ganz mutig bin - mein Auto ist nicht mehr so zuverlässig: Insbrucker Gegend). Jedenfalls in die Berge - so der Plan. Mal sehen. Gebucht habe ich noch nichts.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich arbeite gern in den Ferienzeiten, wenn viele Veranstaltungen ausfallen. Dann habe ich endlich Zeit zum Besuche machen, zum Vorbereiten, für die Planung des nächsten Jahres usw..

Das ging mir (und unserer Sekretärin) auf meiner letzten Stelle genau so. Diese Zeiten braucht es auch unbedingt!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Anstrengend ist gerade, dass viele meiner Kooperationspartner wochenlang nicht erreichbar sind

Na ja, ist halt Ferienzeit, oder?

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

und dann nach der Urlaubszeit die eingegangenen emails auch nicht mehr zu bearbeiten scheinen.

Hmmm.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Bayern (oder wenn ich ganz mutig bin - mein Auto ist nicht mehr so zuverlässig: Insbrucker Gegend). Jedenfalls in die Berge - so der Plan. Mal sehen. Gebucht habe ich noch nichts.

Wenn du (m)eine Hotelempfehlung für Innsbruck möchtest, schreib mir. Ich war letztes Jahr da.

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Naja, es geht ja schon über Monate so. Da waren zwar auch mal Feiertage/Ferien, aber nicht die ganze Zeit 😉 Das ist schon ein strukturelleres Problem.

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Huhu,

ich wünsche Dir einen guten Freundinnen-Ersatz für die Zeit, ist immer schade, wenn man sich auf jemanden freut und es dann nicht klappt 🙁

Heute Abend bin ich mit Freunden verabredet im kleinen Kreis, das wird chillig und sicher spät. Morgen früh schlafe ich aus, dann geht es an den Hausputz und Sonntag hab ich ein Ticket für den Gottesdienst ergattert *froi*. Man merkt, dass Ferien sind und weniger Leute sich anmelden. Mittags geh ich mit meinem Patenkind und ihrer Familie zum Mexikaner.

Wir ein ruhiges Wochenende, der Chef fährt Sonntag in Urlaub und dann sind wir 2 Wochen mit dem Seniorchef am Start. Aber der ist auch nett 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Wünsche euch allen eine segensreiche Zeit!

Danke ❤ Dir und allen anderen hier auch.

tristesse antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Und bei euch so!

Es gibt Eis! Schokolade ist schon fertig und im cremigen Himbeereis habe ich gerade zerhackte Oreos versenkt.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Gute Idee 😀

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Genau! Mal sehen, was es als nächstes gibt. Irgendwas mit "salted caramel" und auf jeden Fall auch Zitrone stehen schon mal auf der Liste.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich läute mal das Wochenende ein!

Sehr schön 😊

Zum Beginn hab ich mir eine Portion Eis gegönnt.

Bis einschließlich Sonntag läuft noch der jährliche Spinnevent, die Tour de Fleece.... vonn 640g habe ich schon gut 300g versponnen. Alles werde ich in der Zeit nicht fertig bekommen.

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hoffe du kannst eine gute Alternative finden!

Ich bin noch ein bisschen im Packstress.

Schönes Wochenende euch auch!

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Wir haben gestern unsern Hochzeitstag gefeiert. Eigentlich ist er erst morgen, aber morgen habe ich keine Zeit. ... Wir haben einen Ausflug in ein Städtchen an der Aare (einen Fluss) gemacht. Der Fluss strömt breit und dunkelblau, die Sonne strahlt, einzelne Schwimmer lassen sich treiben. Die ganze Stadt hat ein südländisches Flair - wie in Südfrankreich oder Italien. Wir haben in einem der Lokale am Ufer einen Tisch gefunden und schön gegessen. ... Das war ein sehr schöner Tag 😊

jeddie-x antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Das klingt wiklich nach einem schönen und gelungenem Tag ❤

silverchair85 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ja. Ich denke, dieser Tag bleibt uns in Erinnerung.
Fahrt ihr auch ab und zu zusammen weg, macht einen Ausflug o.ä.?

jeddie-x antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ja durchaus.

Wir gehen gerne wandern oder mal ins Museum oder einfach interessante orte besuchen.

Im August haben wir Urlaub, da ist wieder etwas mehr Zeit 😊

silverchair85 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Oh, das klingt sehr schön!!!
Ich freue mich mit euch, dass es so ein schöner Tag war!
Ich war heute auch in der Schweiz, aber viel östlicher. Da war das Wasser nicht dunkel, aber trotzdem sehr schön. 😉

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

aber viel östlicher

An der Limmat 🤨😉 ?

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

ne, im Thurgau 😉

blondschopf10000 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Und bei euch so!

Ich bin etwas verschnupft und mein Energielevel lässt zu wünschen übrig ^^ (Habe auch Muskelkater, weil ich einen Weinkarton ein paar hundert Meter getragen hab 😀 )

Viel ist also nicht passiert. Meine Mutter war gestern zu Besuch. Heute Morgen war ich spazieren und es war da schon recht warm und schwül.

Ansonsten ist heute Gammelsonntag angesagt. Habe online ein bisschen Rezepte durchforstet, weil Dienstag Abend Freundinnen zum Essen kommen 😊

silverchair85 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @silverchair85

weil Dienstag Abend Freundinnen zum Essen kommen 😊

Und: War es gut???

jeddie-x antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Und: War es gut???

hat nicht stattgefunden ... wird aber nachgeholt 😊

So habe ich mit meinem Freund alleine gefuttert und Sekt getrunken ^^

silverchair85 antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?