Frauencafé im Mai
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Mai

Seite 4 / 4

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14193

Es ist schon der Zweite und es gibt noch kein neues Café. also eröffne ich mal und bediene mich dabei neubaugoeres Worten:

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...
Ebenso - diesmal reichhaltig - Getränke: warm, kalt, erfrischend, Durst löschend und auch für den Genuss ...

und ich stelle noch ne Maibowle rein

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Danke für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Welcher ist der gefährlichste Monat? Der Mai! Der Salat schießt und die Bäume schlagen aus! (Sorry, ist dem heutigen Welt-Lachtag geschuldet)

Antwort
187 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Wochenende
Na, seid ihr alle noch im Café zu Gast 😉

Ist ja etwas ruhiger geworden hier. Und es soll ja endlich etwas wärmer werden, ich freu mich. Letzte Woche war so ungemütlich und wechselhaft, man kann fast noch seine Wintersachen anziehen 😀
Schönes Wochenende euch allen!

simmy antworten
37 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich hab diese Woche doppelt so viel gearbeitet wie im Vertrag steht. Meine Füße bringen mich um. Sonst noch Fragen?

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Hast du jetzt Zeit für ein Fußbad? ❤

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich hab schlafen vorgezogen 😁

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Impfstress???
Hoffe mal du kannst am Wochenende etwas entspannen!

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ja, Impfstress.

Die Leute haben so viel Anstand. Echt jetzt. Einer von uns ist nur mit Telefonaten bezpglich Mpfungen beschäftigt. Und das nur, weil die Leute sich nicht von der Warteliste streichen lassen. Das sind alles unnötige Telefonate.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Das wird euch wahrscheinlich noch eine Weile beschäftigen 🙁

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ja, mit Sicherheit.

herbstrose antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab diese Woche doppelt so viel gearbeitet wie im Vertrag steht.

Das tut mir leid, dass du so fertig bist.

Ich empfinde den Mai/Anfang Juni als unglaublich "voll". Letzte Woche war ich sehr gereizt innerlich, jetzt ist es wieder besser. Zum Beispiel: Ich habe morgen vier Veranstaltungen, das ist auch nicht der Normalfall. Zwei von denen waren wegen Corona verschoben worden.

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210
Veröffentlicht von: @simmy

Na, seid ihr alle noch im Café zu Gast 😉

Also ich bin da und schau ab und zu hier herein 😊
Nur zum Schreiben hab ich wenig, da ich gerade für meine Arbeit viel Schreibe und sonst nicht viel passiert.

Heute Nachmittag war ich zu Beginn des Wochenendes zu einem Spaziergang bei einer Freundin. Das war sehr schön. Und ich finde es immer nett, wenn ein Säugling zur Begrüßung einen anlacht - das macht einfach gleich gute Stimmung 😀

Bei dem schönen angekündigten Wetter werde ich am Wochenende auf jeden Fall eine Wanderung machen. Hab eine neue Tourenzusammenstelung bekommen - da findet sich sicher was Schönes.

Ich wünsche euch auch allen ein paar sonnige Tage!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Bei dem schönen angekündigten Wetter werde ich am Wochenende auf jeden Fall eine Wanderung machen. Hab eine neue Tourenzusammenstelung bekommen - da findet sich sicher was Schönes.

Du machst ganz schön viele Wanderungen!

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Ist eine Betätigung, die sich gerade ganz gut umsetzen lässt und gleichzeitig mir taugt. Von daher fühlt es sich gerade stimmig an.

Heut war ich aber doch noch nicht unterwegs, sondern hab einen Großteil meiner Tomatensetzlinge in den Garten gepflanzt und aus geschenkten Beeren unterschiedliche Marmeladen gekocht.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Würde gerne mitwandern 😀

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Jederzeit gerne 😉
Und ich würde gerne mal wieder bei euch in der Gegend unterwegs sein. Bin gestern in eine Regionalsendung eures 3. Programms "reingerutscht" und hab doch deutlich Reisefieber entwickelt.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Naja, grad ist hier ja auch vieles eingeschlafen. Waren letztes Wochenende in der Innenstadt und das war echt ein Erlebnis, waren wir ewig nicht...
Wenn du hier bist, sag Bescheid 😉

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210
Veröffentlicht von: @simmy

Naja, grad ist hier ja auch vieles eingeschlafen.

Das kann ich mir vorstellen - ich hatte auch eher das Umland im Sinn, da ist´s relativ egal, da grundsätzlich ein klein wenig "eingeschlafen" (wenn man das so sagen darf - ist hier ja auch nicht anders.)

Veröffentlicht von: @simmy

Wenn du hier bist, sag Bescheid 😉

Mach ich!
Ich hab immer noch keinen wirklichen Plan für den Sommerurlaub. Noch nicht mal einen Zeitpunkt oder eine Gegend. Irgendwie hoffe ich, dass es mir noch zufliegt - oder die Lust an der Arbeit so überhand nimmt, dass ich erstmal weiterschreibe...

blondschopf10000 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich hab immer noch keinen wirklichen Plan für den Sommerurlaub. Noch nicht mal einen Zeitpunkt oder eine Gegend. Irgendwie hoffe ich, dass es mir noch zufliegt - oder die Lust an der Arbeit so überhand nimmt, dass ich erstmal weiterschreibe...

Es wird dir zufliegen, lass es dir schenken. 😌 😉

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @simmy

Wenn du hier bist, sag Bescheid 😉

Mir kannst du auch gern Bescheid sagen. Ich bin ab 9. Juni in B.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Es wird sehr langsam wärmer.... so allmählich löst sich der Jungpflanzenstau im Frühbeet auf.

Der Flieder duftet herrlich.... und die Rosen haben gefühlte 1000 Knospen. Das wird eine Pracht, wenn sie demnächst aufgehen.

Abends und früh brauchen wir immer noch Heizung. Bald Juni und immer noch so kalt. Aber mit dem ausreichenden Regen brauchten wir nicht so viel giessen und die Wasservorräte erholen sich hier etwas.

schönes Wochenende 😊

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @deborah71

Der Flieder duftet herrlich...

So einen Flieder, der den Sommer über blüht, hätte ich auch gern. Unserer ist schon wieder lange verblüht.

Und die ersten Rosenstöcke blühen auch seit ein paar Tagen.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Bei uns ist es immer noch relativ kalt und das ist der echte Flieder der sonst April bis Mai blüht.

Sommerflieder steht zwei Plätze weiter... Buddleja heißt diese andere Pflanze, oder auch Schmetterlingsstrauch, der duftet aber nicht.

Hier sind gerade mal 14°...

Vorhin habe ich zwei unansehnliche braune Hängetöpfe königsblau angesprüht. Sieht gut aus....jetzt sind sie richtig schick. Eingepflanzt habe ich Dichondra "Silberfalls". Ich bin gespannt.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @deborah71

Sommerflieder steht zwei Plätze weiter

Da bin ich froh, dass wir den - nach Bereinigung der Grenzen des Gartens (= Vergrösserung) nicht mehr im Garten haben. Ich meine schon "richtigen" Flieder 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

ingepflanzt habe ich Dichondra "Silberfalls".

Das sind doch diese fast unzerstörbaren Pflanzen mit den ewig langen Blätter-Fäden? Also, wo die Blätter wie an Fäden herunterhängen?

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266
Veröffentlicht von: @jeddie-x
Veröffentlicht von: @jeddie-x

ingepflanzt habe ich Dichondra "Silberfalls".

Das sind doch diese fast unzerstörbaren Pflanzen mit den ewig langen Blätter-Fäden? Also, wo die Blätter wie an Fäden herunterhängen?

Ja, soll so lange Wasserfälle an Blättern geben. Fast unzerstörbar finde ich gerade eine sehr tröstliche Aussage. Dann sind sie pflegeleicht und müssen auch nicht so oft gegossen werden.
Gestern hatte ich Sprühlack geholt, weil wir doch wegen etwas anderem in den Baumarkt mussten.
Schön Königsblau sind jetzt die Hängetöpfe.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @deborah71

Dann sind sie pflegeleicht und müssen auch nicht so oft gegossen werden.

Ich habe seit Jahren einen Topf auf einem ziemlich hohen Brett im Wohnzimmer stehen. Die Pflanze überlebt, auch wenn die Erde knochentrocken ist, das ist Wahnsinn. Die vielen Fäden verknoten sich immer mal, aber das muss ja nicht stören.

Veröffentlicht von: @deborah71

Schön Königsblau sind jetzt die Hängetöpfe.

Ich merke, dass du Freude dran hast! Schön 😊

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @simmy

Und es soll ja endlich etwas wärmer werden, ich freu mich.

Ich habe mir gestern einen Sonnenbrand im Schwimmbad geholt. Hätte ich ja nie gedacht. Allein vom Schwimmen und dann noch ca. 30 Minuten in der Sonne sitzen.

Veröffentlicht von: @simmy

Schönes Wochenende euch allen!

Danke! Das wünsche ich dir auch!

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685

Ich habe im Garten ein paar Sträucher von Spinnmilben und Buchsbaumzünslern befreit. Seit Jahren ist der Buchs mal wieder hoch und kräftig, und was sehe ich: wieder diese Larven.

Ansonsten ähnelt der Garten einem Dschungel. Halt: Wasser und Sonne 😊 Es ist überraschend viel Mohn in den Wiesenstücken.

Und ich habe dieses WE drei Rosen gekauft. Zwei Buschrosen und eine Kletterrose. Die Kletterrose habe ich - mit viel Mühe - an einem steilen Ort an der Hauswand eingepflanzt. Jetzt braucht es noch ein Gestell/Draht, an dem sie sie hochranken kann. Eine Leiter kann man an der Stelle nicht aufstellen, und jetzt überlege ich, ob ich das Gestell vom Dach her an der Hauswand anbringen kann???

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Ihr habt ja auch einen Riesengarten oder?
Von oben anbringen, könnte schwer werden es dann zu befestigen?

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @simmy

Ihr habt ja auch einen Riesengarten oder?

Nöö, eigentlich nicht.
Das Haus liegt am Hang und du hast im Obergeschoss einen Garten (auf vier Seiten ums Haus, wobei auf einer Seite eine Treppe ist) und im Untergeschoss ist nochmal ein Gärtchen, halt 4 m tiefer (nach Süden hin).

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Ok, für mich hört es sich groß an 😀

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @simmy

Na, seid ihr alle noch im Café zu Gast 😉

Jepp, auch wenn ich nicht viel schreibe momentan 😊

Danke für die Grüße, ich starte morgen in meinen 3 wöchigen Urlaub, seit 19.5. darf man durchgeimpft wieder nach Österreich einreisen. Ich hab es bis zum Ende kaum glauben können, aber heute geht es ans packen.

Meinen Start in den Urlaub hab ich mir alledings etwas anders vorgestellt. Donnerstag am späten Abend brach ein halber Backenzahn hinten links weg, der war eh schon ein paar Mal saniert. Netterweise hat mich mein Zahnarzt gestern früh dazwischen geschoben, einmal reingeschaut und dann sofort in der kieferchirurgischen Klinik angerufen und ich hab dann dort zur Zahnentfernung einen Termin nachmittags bekommen.

Waren 10 fürchterliche Minuten, aber die Wunde verheilt nach einem Abend auf dem Sofa mit Kühlpacs gut und es tut auch nicht weh, nur so ein leichter Wundschmerz.

Ich muss mir dann im Urlaub noch einen Arzt suchen, der die Fäden zieht, aber das wird schon klappen. Ich bin nur froh, dass das nicht im Urlaub passiert ist.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Oh nee, sowas kann man ja gebrauchen...
Zum Glück konnte es vorher noch erledigt werden.

Zum Desinfizieren gibt es ja so bestimmte Mundspülungen, aber das weißt du bestimmt. Bei mir hatte sich beim letzten mal nämlich was entzündet.

Wünsche dir einen tollen Urlaub!!!

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @simmy

Oh nee, sowas kann man ja gebrauchen...
Zum Glück konnte es vorher noch erledigt werden.

Ich hab zwar eine Auslandskrankenversicherung, falls ein Arzt vor Ort meine Karte nicht akzeptiert (was aber normalerweise in der EU sein sollte), aber ich wollte dennoch nicht so gern das woanders erledigt haben. Von dem her passte das ganz gut 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Zum Desinfizieren gibt es ja so bestimmte Mundspülungen, aber das weißt du bestimmt. Bei mir hatte sich beim letzten mal nämlich was entzündet.

Ich hab prophylaktisch ein Antibiotikum mitbekommen, bisher brauche ich es nicht. Zu viel spülen soll ich noch nicht, weil das die Wunde öffnen könnte und das soll ja nicht passiert.

Veröffentlicht von: @simmy

Wünsche dir einen tollen Urlaub!!!

Danke, bin kurz vor München und die Fahrt ist etwas chaotisch mit Verspätungen und Zugwechseln, aber ich werde wohl doch noch pünktlich ankommen. Ich weiß ganz genau, warum ich mir immer einen langen Aufenthalt beim Umsteigen einplane.

tristesse antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 903

Zu Gast 😉
... immer mal wieder auf j.de wie auch im Café.
Oft auch nur lesend.

Feine, Sonne-suchende Grüße, euch!

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Grüße zurück!
Hier war es heute noch relativ kalt, Sonne war nur zeitweise zu Gast.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210
Veröffentlicht von: @simmy

Hier war es heute noch relativ kalt, Sonne war nur zeitweise zu Gast.

Och, schade. Aber die nächsten Tage soll es auch bei euch besser werden, oder?
Hier im Süden war es herrlich schön - und noch nicht zu heiß.

blondschopf10000 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 954

Mein Wochenende verläuft etwas traurig. Am Mittwoch ist mein Schwager verstorben (mit 62 Jahren). Überraschend und doch wieder nicht. Er hatte vor ein paar Monaten einen Herzinfarkt und war pflegebedürftig.

Warum man Patienten in einer akuten Phase noch unbedingt ins (40km entfernte) Krankenhaus bringen muss, bleibt mir ein Fragezeichen.

Am Montag ist das Begräbnis - an seinem Geburtstag.
Da es in Bayern ist und nur 25 Personen zugelassen sind und ich auch so schnell keim Auto kriege, werde ich nicht dabei sein können.

Leider ist das Verhältnis zu meiner Schwester ziemlich ambivalent - mit ihm konnte ich zwar besser - aber wir nur den nötigen Kontakt.

Das Wetter bei uns ist durchwachsen und ziemlich kühl. Heute 14+ Grad. Ab Montag wird unser Haus eingerüstet und zur Sanierung vorbereitet. Die Blumen vor dem Haus wurden heute entfernt.
Ich fürchte schon den Dauerkrach, der in en nächsten 2 bis 3 Monaten vorherrschen wird.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Mein Beileid ....

Heute ist es hier endlich ein wenig wärmer bis 15°. Man wird echt genügsam, wenn es fast nur so um 8°-10° herumeiert und man den Pflanzen beim Frieren zuschauen muss.

Komm gut durch die Bauzeit 😊

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Mein Beileid 🙁

simmy antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11890

Hier entlang zum Juni
[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12861826]Willkommen im Juni-Café[/url]

neubaugoere antworten
Seite 4 / 4
Teilen: