Frauencafé im Mai
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Mai

Seite 3 / 4

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Es ist schon der Zweite und es gibt noch kein neues Café. also eröffne ich mal und bediene mich dabei neubaugoeres Worten:

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...
Ebenso - diesmal reichhaltig - Getränke: warm, kalt, erfrischend, Durst löschend und auch für den Genuss ...

und ich stelle noch ne Maibowle rein

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Danke für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Welcher ist der gefährlichste Monat? Der Mai! Der Salat schießt und die Bäume schlagen aus! (Sorry, ist dem heutigen Welt-Lachtag geschuldet)

Antwort
187 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

Das Wochenende naht....
und damit morgen die "kalte Sophie".

Heute ist schon kühler Nordwind am Nachmittag aufgekommen, aber noch ist es über 10°.

Den Rasen an Opas Haus haben wir in eine 'Parklandschaft' verwandelt...schön ordentlich sieht er jetzt aus.
Wenn es morgen nicht regnet, dann kann ich den Buchs noch in Form schneiden. Die zwei kleinen Büsche bekommen dann ein Gartenvlies umgelegt, wie so einen Umhang beim Friseur, dann fallen da die kleinen Schnipsel drauf und ich muss sie nicht mühsam vom Boden einsammeln. James hat es vorgemacht letztes Jahr.

Veröffentlicht von: @herbstrose

und ich stelle noch ne Maibowle rein

Der Waldmeister ist jetzt soweit. Sieht schön aus mit den weißen Blüten. Ein paar sind noch ohne Blüten für eine Bowle.

Die Hasenglöckchen blühen auch...ein blauer Traum.

Es ist noch einiges zu tun in meinem Garten.... Schritt für Schritt wird das auch fertig.

und was macht ihr so?

deborah71 antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

.... und die neue Woche hat begonnen
Ich gehe seit Himmelfahrt jeden Tag - wenn möglich - einmal schwimmen. Heute bin ich in strömendem Regen beim Bad angekommen, und ein paar Minuten später brach die Sonne durch. Das war wunderschön.

Im Freibad sind noch nicht viele Leute, und es sind vor allem Triathlethen. Mit Ganzkörperanzug, den ich (Wärme!) etwas neidisch angeschaut habe, bis ich gemerkt habe, wie lange man braucht, bis man den angezogen und später wieder ausgezogen hat. Das ist Aufwand.

Und ich war heute zum zweiten Mal Impfen. Ich freue mich drüber.

jeddie-x antworten
22 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

nix mehr los hier?
Hier soll es im Sommer kostenlosen Eintritt für die Kinder im Schwimmbad geben und ich hoffe, wir gehen dann auch ganz oft 😊

Wie hast du die zweite vertragen?
Mein Mann hat morgen seine erste und ich hab in 1,5 Wochen die erste.
Hoffe so sehr, dass nichts dazwischen kommt! 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Hier soll es im Sommer kostenlosen Eintritt für die Kinder im Schwimmbad geben und ich hoffe, wir gehen dann auch ganz oft 😊

Das klingt gut! Können deine Kinder schon schwimmen?

Bei uns soll das Freibad am Samstag öffnen. Aber ich glaub mir ist das noch zu kalt...

Ich drück die Daumen, dass mit euren Impfungen alles glatt läuft.

Ich bin ob des Impfmanagements im Moment einigermaßen gefrustet. Ich hätte inzwischen offiziell Anspruch, aber alle Impfzentren im Umkreis von 50km haben in der letzten Woche kaum Termine angeboten. Ein Großteil der Zentren ist die meiste Zeit out of Office.
Ich fürchte ein bisschen, dass man im Sommer selbst im Inland ohne Impfung keine Ferienunterkünfte etc. nutzen darf.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich fürchte ein bisschen, dass man im Sommer selbst im Inland ohne Impfung keine Ferienunterkünfte etc. nutzen darf.

Unsere aktuellen Regeln (niedersächsische Inseln) haben 3 Optionen: Impfpass vorlegen; Bescheinigung über eine durchgemachte C-Erkrankung; Coronatest bei Anreise und weiter 2x die Woche testen.
Bis 31. Mai dürfen allerdings bislang nur Niedersachsen kommen. Danach wird neu entschieden.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Zu lang für einen Nachtrag
Lese gerade, gestern hat es einen neuen Beschluß gegeben.... Urlaub für alle mit den 3 Optionen.

Liebe Gäste,

die letzten Monate zogen sich langsam dahin und wir wussten lange nicht, wann wir den Tourismus auf der Insel Borkum wieder für Sie öffnen können. Nun überstürzen sich die Ereignisse. Laut Pressemeldung des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichtes in Lüneburg wurde mit Eilbeschluss vom heutigen Tag (18. Mai 2021) die “Landeskinderregelung” (§ 8 Abs. 2 Satz 1 1. Halbsatz der Niedersächsischen Corona-Verordnung) bei der Beherbergung zu touristischen Zwecken vorläufig außer Vollzug gesetzt (Az.: 13 MN 260/21).

Die Pressemeldung finden Sie hier. Dies bedeutet, dass die touristischen Regionen in Niedersachsen ab sofort Urlaubsgäste aus allen Bundesländern begrüßen dürfen.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ja, das ist die übliche Verordnung. Bei uns hier auch (ebenfalls fürs Shoppen, Restaurants, Museen bei entsprechender Inzidenz).
Es ist hier aber nicht klar, wo ein Schnelltest reicht und wo man einen PCR-Test braucht.
In der niedersächsischen Verordnung scheinen beide Alternativen gleich möglich zu sein - das wäre ja dann recht problemlos (oder wie ist bei euch die Versorgung mit Schnellteststationen)?

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Die Versorgung mit Schnellteststationen ist aufgestockt worden. Es gibt jetzt eine digitale mit Terminen... und wer nicht digital unterwegs ist, geht zu einer der analogen ohne Termin, und auf dem Festland ist eine DRK-Teststation für diejenigen, die zu Hause keine Gelegenheit mehr hatten.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @deborah71

Die Versorgung mit Schnellteststationen ist aufgestockt worden.

Das klingt gut. Möge es auch in den anderen Ferienregionen so sein (und bis in den Sommer so bleiben)!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Ich hab grad Suzanne einen link für Ostfriesland rausgesucht. Es sieht so aus, als ob die Häfen zu den Inseln alle schon Teststationen aufgebaut haben.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Lese gerade, gestern hat es einen neuen Beschluß gegeben.... Urlaub für alle mit den 3 Optionen.

Ich habe das auch gelesen und mich sehr gefreut.
Ich plane gerade meinen Urlaub - der ist im August und ich werde dann vollständig geimpft sein (wenn nicht noch irgendein Driss passiert...).
Am liebsten würde ich an die Ostsee oder Nordsee fahren, wenn ich da noch ein Hotelzimmer bekomme.
Aber ich glaube nicht, dass andere so sehr viel schneller sind als ich - immerhin wusste man noch bis vor kurzem nicht, ob ein Sommerurlaub dieses Jahr überhaupt möglich ist.
So langsam wird es echt Zeit, dass dieser verdammte Lockdown endet.
Das ist nicht mehr nur existenzbedrohend, sondern existenzvernichtend für die Hotellerie und Gastronomie - jedenfalls haben in Wuppertal einige Betriebe das nicht überlebt, darunter auch alteingesessene Familienbetriebe.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Die 7 zum Verlieben haben alle schnell reagiert auf die Kippung der Nur Niedersachsenregelung:
https://www.norderney.de/wir-ueber-uns/corona-norderney.html

https://www.ostfriesland.travel/service/corona-ostfriesland-hinweise-fuer-urlauber

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Sie können noch nicht schwimmen, die Große könnte es aber langsam lernen.
Hab mich immer nicht so ganz alleine mit beiden ins Schwimmbad getraut und nun ging es ja über ein Jahr nicht.
Finde es sowieso erschreckend, wie wenig Kinder hier richtig schwimmen können. Das wird durch dieses Jahr noch extrem verstärkt werden.

Drücke dir die Daumen, dass du bald einen Termin bekommst, ich habe meinen Termin jetzt auch schon vor 6 Wochen oder so ausgemacht.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Hab mich immer nicht so ganz alleine mit beiden ins Schwimmbad getraut und nun ging es ja über ein Jahr nicht.

Ja, das ist beides sehr nachvollziehbar. Mit zwei Kindern im Schwimmbad stelle ich mir echt herausfordernd vor.
Ich finde allein mit einem schon nicht so ideal, weil man das Kind ja nie alleine lassen kann, um selbst zu schwimmen (wie egoistisch ist doch bin...)

Veröffentlicht von: @simmy

Finde es sowieso erschreckend, wie wenig Kinder hier richtig schwimmen können. Das wird durch dieses Jahr noch extrem verstärkt werden.

Absolut. Das ist wirklich nicht gut. Werden bei euch immer noch so viele Bäder geschlossen? Ich trauere immer noch der kleinen Schwimmhalle nach, die ich während meines Studiums bei euch in der Stadt regelmäßig besucht habe. So ein Schmuckstück. Kurz nach meinem Wegzug wurde sie geschlossen...

Veröffentlicht von: @simmy

Drücke dir die Daumen, dass du bald einen Termin bekommst, ich habe meinen Termin jetzt auch schon vor 6 Wochen oder so ausgemacht.

Dankeschön!!! Es hat geholfen 😊
Auf regulärem Weg gibt es bei uns zur Zeit weiterhin fast nur Zweitimpfungen. Biontech sowieso gar nicht. Am Mittwochabend hab ich in der Zeitung gelesen, dass über ein gesondertes Portal des Landkreises Johnsontermine vergeben werden. Ich habe Glück gehabt und einen Termin ergattern können. So war ich nun also heute morgen zum "Rundgang" durchs Impfzentrum, begleitet von einer Menge eher schlecht gelauntem Personal (einzige Ausnahme: das Sicherheitspersonal!) . Mal sehen, was die nächsten Stunden nun mit sich bringen.

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Hier soll es im Sommer kostenlosen Eintritt für die Kinder im Schwimmbad geben

Wow.
Bei uns gibt es jetzt auch Sondertarife in den Freibädern, aber nicht "umsonst".

Können deine Kinder schon schwimmen? Haben Sie Freude an Wasser?

Veröffentlicht von: @simmy

Wie hast du die zweite vertragen?

Gut. Eine Nacht und ein halber Tag waren Schwäche und Frieren da (und ich habe mich ins Bett gelegt). Und dann war es - peng - von einem Moment auf den andern alles gut.

Veröffentlicht von: @simmy

Hoffe so sehr, dass nichts dazwischen kommt! 😊

Das wünsche ich dir und euch auch!

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden, der zweimal geimpft ist.

Freude am Wasser schon sehr, Schwimmbad waren wir halt ewig nicht mehr aufgrund von Corona. Wird Zeit 😊

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Darauf freue ich mich auch wie ein kleines Kind 😊

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Schwimmbad waren wir halt ewig nicht mehr aufgrund von Corona

Stimmt: bei kleinen Kinder gibt es nicht so viel Zeit "vor Corona", auf die man zurückgreifen kann.

Veröffentlicht von: @simmy

Freude am Wasser schon sehr,

Das ist viel, finde ich.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja, das macht einfach schon mehr Lebenszeit aus als bei uns.

Heute war das echt krass, alle Außenbereiche wieder offen, Shisha Bars und Co, fühlte sich fast normal an 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich gehe seit Himmelfahrt jeden Tag - wenn möglich - einmal schwimmen. Heute bin ich in strömendem Regen beim Bad angekommen, und ein paar Minuten später brach die Sonne durch. Das war wunderschön.

Das glaub ich gerne. Ich bin schon hin und weg, wenn ich draußen bin und die Sonne scheint, der Wind geht ganz warm über die Haut (weils einfach nicht frostigkalt ist 😀), das Grün sieht herrlich aus und der Duft von allen möglichen Bäumen und Sträuchern kommt mir in die Nase ... *hachzmacht* 😀

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Und ich war heute zum zweiten Mal Impfen. Ich freue mich drüber.

Und? Gut vertragen?
Ich hab nächste Woche meine Erstimpfung, wie ich gehört habe mit BioNTech. Na mal sehen.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

as glaub ich gerne. Ich bin schon hin und weg, wenn ich draußen bin und die Sonne scheint, der Wind geht ganz warm über die Haut (weils einfach nicht frostigkalt ist 😀), das Grün sieht herrlich aus und der Duft von allen möglichen Bäumen und Sträuchern kommt mir in die Nase ... *hachzmacht* 😀

ja das wäre schön,davon träum ich auch schon lange.
Ich war heute Rasen mähen,das war so saukalt🙁
Die Sonne war da aber ein saukalter Wind.Ich hoffe es wird bald mal warm.

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das glaub ich gerne. Ich bin schon hin und weg, wenn ich draußen bin und die Sonne scheint, der Wind geht ganz warm über die Haut (weils einfach nicht frostigkalt ist 😀)

Du fährst doch regelmässig durch den Tiergarten, oder? Den
finde ich auch romantisch. Werde ich - so Gott will - im Juni wieder machen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und? Gut vertragen?
Ich hab nächste Woche meine Erstimpfung, wie ich gehört habe mit BioNTech. Na mal sehen.

Die Nacht nach der Impfung und der auf die Impfung folgende Tag waren nicht so doll Frieren, Schwäche, Übelkeit usw.. Da habe ich Ibuprofen genommen. Ich musste am Nachmittag aus dem Haus und mitten in der Sitzung - bei einem super wohlschmeckenden Kaffee - war der Spuk wie weg. Habe mich von einer Sekunde auf die andere gesund gefühlt. Und war heute wieder schwimmen - wohlgemerkt bei 12° 🤓

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Du fährst doch regelmässig durch den Tiergarten, oder? Den
finde ich auch romantisch. Werde ich - so Gott will - im Juni wieder machen.

Nun, "regelmäßig" ist auch eine Definitionssache. 😀 Durch das viele Homeoffice leider nicht so häufig, wie ich es gern hätte. Jetzt war ich wieder über eine Woche zu Hause. Heute bis Freitag wieder, dann wieder eine Woche und ein bisschen Homeoffice.

Durch den Tiergarten ist traumhaft ... das satte Grün (mittlerweile), die reichhaltige Vogelwelt, abends - wie heute - die Häschen, die sind soooo süß.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Und war heute wieder schwimmen - wohlgemerkt bei 12° 🤓

*bibber* 😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

*bibber* 😀

Also: Lufttemperatur, nicht Wasser (natürlich) 🤓 Heute sind es 14°, das macht schon einen Unterschied.

jeddie-x antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Wieder Wochenende
Was steht bei Euch über Pfingsten mit dem zusätzlichen Feiertag an?

Ich bekomme ab morgen Übernachtungsgäste, mein Bruder und seine Frau kommen, beide einmal geimpft und frisch getestet 😊
Da freu ich mich drauf, ich sehe sie viel zu selten.

Montag bin ich bei meiner anderen Schwägerin, es gibt eine neue Haarfarbe und einen neuen Schnitt 😎

Ich freu mich auf die Familienzeit.

tristesse antworten
20 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Verrückt, dass schon wieder Wochenende ist ...

Veröffentlicht von: @tristesse

ch bekomme ab morgen Übernachtungsgäste, mein Bruder und seine Frau kommen, beide einmal geimpft und frisch getestet 😊
Da freu ich mich drauf, ich sehe sie viel zu selten.

Das freut mich für dich und euch. Irgendwie habe ich im Gedächtnis, dass du nach A wolltest. Das kommt noch, oder?

Veröffentlicht von: @tristesse

Montag bin ich bei meiner anderen Schwägerin, es gibt eine neue Haarfarbe und einen neuen Schnitt

Toll! Verrätst du, welche Haarfarbe?

Ich habe das ganze Wochenende frei. Aber die letzte Woche bis gestern Nacht war sehr voll. Allein 4 Sitzungen gestern neben der normalen Arbeit. Das geht nicht, war auch zu viel.

Heute war ich - nach Bibellesen usw. - Schwimmen. Da kriege ich den Kopf und den Körper wieder frei. Und jetzt habe ich zwei Tage richtig viel Zeit. Ich habe gerade einen Fruchtsalat mit einem Schluck Aperol drüber gegessen. Das war lecker und das merke ich mir für Gäste.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das freut mich für dich und euch. Irgendwie habe ich im Gedächtnis, dass du nach A wolltest. Das kommt noch, oder?

Ja, ich hab gerade noch die zweite Impfung mitgenommen und kann mich daher testfrei über die Grenzen und auch im schönen Österreich bewegen 😊 Nächste Woche Sonntag geht es los.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Toll! Verrätst du, welche Haarfarbe?

Eisblond - also noch kein Grannystyle, aber schon sehr in die Richtung Silber.
https://www.syoss.de/de/haarfarbe/classic/kuehles-platinblond.html

Ich hab mir jetzt ein Jahr lang das Haarefärben verglichen, weil ich ungern über eine Aufhellung diese kühle Blond färben möchte, das kann übel ausgehen. Zum Glück ist meine Schwägerin Friseurin und weiß, was sie tut.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

. Ich habe gerade einen Fruchtsalat mit einem Schluck Aperol drüber gegessen. Das war lecker und das merke ich mir für Gäste.

Das klingt total genial. Muss ich mal ausprobieren.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

Eisblond - also noch kein Grannystyle, aber schon sehr in die Richtung Silber.

Ein sehr schöner Farbton.

Ich habe früher mit einer App verschiedene Haarfarben ausprobiert, um zu wissen, was mir steht. Dieses Eisblond und ein Blauton waren die einzigen beiden Farben, die gehen. .... Kommt vielleicht später auch dran. Aber ich scheue mich, regelmässig zum Nachfärben zu gehen.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Morgen backe ich einen Marmorkuchen und dann gehen wir Sonntag zu Schwiegermutter damit.

Ansonsten ist hier Sturm mit reichlich Regen, also eher was für drinne... besser is das 😀

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @deborah71

Morgen backe ich einen Marmorkuchen und dann gehen wir Sonntag zu Schwiegermutter damit.

Einen Apfelkuchen hab ich eben auch gebacken 😊 Sogar vegan.

Veröffentlicht von: @deborah71

Ansonsten ist hier Sturm mit reichlich Regen, also eher was für drinne... besser is das 😀

Bei uns auch, ist nicht viel mit draußen rumlaufen.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @tristesse

Was steht bei Euch über Pfingsten mit dem zusätzlichen Feiertag an?

Meine Eltern haben eingeladen, Samstag und Sonntag bei ihnen zu verbringen. Ich bin in letzter Zeit immer ganz gerührt davon, dass sie so unglaublich viel "Rücksicht" nimmt auf mein Leben, also dass sie meinen Wunsch nach Bewegung mit Rad schon in ihre Planungen miteinbezieht. Vielleicht sind's auch nur die Hormone und die Wechseljahre, vielleicht aber die jahrzehntelangen anderen Erfahrungen ...

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich freu mich auf die Familienzeit.

Ich mich auch. 😌

Aus dem Hauskreis kam der Vorschlag, man könne sich doch Pfingstmontag treffen. Wenn das klappen sollte, könnten wir auch gemeinsam das Abendmahl feiern, ich hatte das mal vorgeschlagen, weil wir das so lange nicht mehr gemacht haben. Das würde mich auch total freuen.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meine Eltern haben eingeladen, Samstag und Sonntag bei ihnen zu verbringen. Ich bin in letzter Zeit immer ganz gerührt davon, dass sie so unglaublich viel "Rücksicht" nimmt auf mein Leben, also dass sie meinen Wunsch nach Bewegung mit Rad schon in ihre Planungen miteinbezieht.

Deine Mama oder wer ist "sie"? Deine Eltern?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Aus dem Hauskreis kam der Vorschlag, man könne sich doch Pfingstmontag treffen. Wenn das klappen sollte, könnten wir auch gemeinsam das Abendmahl feiern, ich hatte das mal vorgeschlagen, weil wir das so lange nicht mehr gemacht haben. Das würde mich auch total freuen.

Könnt Ihr Euch schon wieder als Gruppe persönlich treffen oder macht Ihr das dann noch online?

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Pfingstwochenende

Veröffentlicht von: @tristesse

Deine Mama oder wer ist "sie"? Deine Eltern?

😀 Ja, ist mir beim Hinterher-Lesen auch aufgefallen, ja, "sie" ist dann die Mama. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Könnt Ihr Euch schon wieder als Gruppe persönlich treffen oder macht Ihr das dann noch online?

Wir haben uns nicht getroffen, klappte nicht bei jedem, also haben wir es verschoben. - Wir haben uns das letzte Mal persönlich getroffen, draußen im Garten bei einer Schwester.

Die Gemeinde hatte zu Pfingsten erstmals wieder Live-Gottesdienst in den eigenen vier Wänden sozusagen angeboten. Platz ist für 17 Leute (Paare/Plätze), der Rest kann im Stream dabei sein (die Gemeinde hat nach über einem Jahr Pandemie auch langsam entdeckt, wie das mit dem Streamen geht). Ich war nicht dabei, ich war bis gestern noch bei meinen Eltern, wir haben das ganze Pfingstwochenende gemeinsam genossen mit krönendem Abschluss in der Außengastronomie. 😊 Dann bin ich heim und leider zwischendurch mit Schienenersatzverkehr, sodass ich für den normalen Weg von ca. 50 Minuten eben 90 Minuten brauchte, zwischendurch eben im engen Bus. Nun ja.

Bisher bin ich noch ohne Blessuren durch die Pandemie gekommen. 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bekomme ab morgen Übernachtungsgäste, mein Bruder und seine Frau kommen, beide einmal geimpft und frisch getestet 😊
Da freu ich mich drauf, ich sehe sie viel zu selten.

Das klingt gut....viel Spaß!

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich freu mich auf die Familienzeit.

Kann ich gut verstehen...ich habe das auch sehr vermisst und es am Muttertag sehr genossen, endlich alle mal wieder sehen zu können - und das völlig gefahrlos... sind ja alle genesen oder vollständig geimpft.

Veröffentlicht von: @tristesse

Was steht bei Euch über Pfingsten mit dem zusätzlichen Feiertag an?

Da es heute zwar windig, aber weitgehend trocken war, habe ich das heute nachmittag ausgenutzt zum Joggen über die Nordbahntrasse.....für das übrige Wochenende ist fast durchweg Drisswetter angesagt.
Außer Hausarbeit und Kirchgang werde ich wohl die Zeit mit Lesen, Malen und Yoga verbringen.
Am Sonntag ist es dann endlich so weit: ich bekomme meine 1. Impfung gegen Corona....ich freue mich schon wie bekloppt.
Da ich Dienstag noch frei habe, werde ich - falls dann das Wetter nicht so bedrisst ist - nach Münster fahren und endlich mal wieder ein bisschen mehr Normalität und Freiheit genießen: dort ist die Inzidenz so niedrig, dass Cafes und Restaurants auch ihren Innenbereich öffnen dürfen und man fürs Shoppen weder Test noch Termin braucht....das kennt man in Wuppertal gar nicht mehr.
In der Altstadt und am Aasee spazieren gehen, mich dann in ein nettes Cafe setzen....ich freue mich schon drauf. Ich bin seit Oktober nicht mehr aus Wuppertal raus gewesen, es wird echt mal wieder Zeit.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @suzanne62

Am Sonntag ist es dann endlich so weit: ich bekomme meine 1. Impfung gegen Corona....ich freue mich schon wie bekloppt.

Hey, wie cool 😊
Mich begleitet meine Doppelimpfung mit viel Dankbarkeit. Ich hätte heulen können, so erleichtert war ich, als ich endlich durchgeimpft war.
Ich freu mich, dass ich mich bald freier bewegen darf.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Da ich Dienstag noch frei habe, werde ich - falls dann das Wetter nicht so bedrisst ist - nach Münster fahren und endlich mal wieder ein bisschen mehr Normalität und Freiheit genießen:

Ich hoffe, dass es nicht so voll ist, vermutlich haben viele auch die Idee 😊 Münster ist eine schöne Stadt. Ich bin ja bekanntlich nicht katholisch, aber der Dom erfüllt mich mit großer Ehrfurcht.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Bei uns ist auch Familienzeit angesagt, mein Bruder ist zu Besuch und ich hoffe, dass ich ansonsten schaffe etwas zu entspannen.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das hoffe ich auch für Dich 😊

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

fast hätte ich es vergessen....
zu fragen: Steht bei dir heute eigentlich auch Fußball gucken auf dem Programm? Immerhin geht ja für die Arminia um den Klassenerhalt.
Ich drücke jedenfalls fest die Daumen....ach was, ich nehme die großen Zehen noch dazu!

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Wie gut, dass ich die Tasse gerade abgesetzt habe....

ich hab Kopfkino, wie du Daumen und Zehen gleichzeitig drückst.

Danke für den Schmunzler 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Wie gut, dass ich die Tasse gerade abgesetzt habe....

Bisher habe ich gedacht, fürs Kaffee- oder Teeverschlabbern infolge heftiger Lachanfälle sei ich die Fachfrau....

Veröffentlicht von: @deborah71

ich hab Kopfkino, wie du Daumen und Zehen gleichzeitig drückst.

Was tut man nicht alles für den Klassenerhalt eines NRW-Fußballvereins...
❤lichen Dank übrigens für die von dir verlinkten Informationen. Das ist eine enorme Hilfe bei der Urlaubsplanung.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985
Veröffentlicht von: @suzanne62

Bisher habe ich gedacht, fürs Kaffee- oder Teeverschlabbern infolge heftiger Lachanfälle sei ich die Fachfrau....

Bist du ja auch.... ich lerne noch 😉 😀

Veröffentlicht von: @suzanne62

❤lichen Dank übrigens für die von dir verlinkten Informationen. Das ist eine enorme Hilfe bei der Urlaubsplanung.

Gerne 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @suzanne62

zu fragen: Steht bei dir heute eigentlich auch Fußball gucken auf dem Programm? Immerhin geht ja für die Arminia um den Klassenerhalt.
Ich drücke jedenfalls fest die Daumen....ach was, ich nehme die großen Zehen noch dazu!

Danke 😊
Schauen tu ich nicht, weil ich nebenher noch so viel zu habe, aber ich höre die Bundesligakonferenz im WDR nebenher. Momentan noch kein Tor, aber ich hoffe auch sehr, dass wir heute den Klassenerhalt sichern können!

tristesse antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

wir haben heute einen Geburtstag gefeiert. Da im Innenraum von Gasthäusern nur 4 Erwachsene an einem Tisch sitzen dürfen ... haben wir uns eine gute "Bauernjause", Kuchen und Torten bringen lassen und in die Wohngemeinschaft gefeiert..

Vorgestern sagte einer von der Wetterredaktion im ORF: "Der Mai scheint vergessen zu haben, dass Frühling ist"

Gerade gucke ich so nebenbei den ESC.

mmieks antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Vorgestern sagte einer von der Wetterredaktion im ORF: "Der Mai scheint vergessen zu haben, dass Frühling ist"

So nen ähnlichen Kommentar gab es hier auch. Es ist für Ende Mai einfach viel zu kalt, zu stürmisch und zu wechselhaft. Man könnte meinen, es sei April.

herbstrose antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @tristesse

Was steht bei Euch über Pfingsten mit dem zusätzlichen Feiertag an?

Den Samstag haben wir zu Hause und im Garten verbracht. Es war ziemlich stürmisch.
Gestern war ich zu einer kleinen Wanderung unterwegs.
Heute morgen habe ich mir meine Impfung abgeholt. Mal schauen, wie die Nebenwirkungen die nächsten Stunden so gestalten. Ich bin allein zu Hause und werde mal wieder in den Gottesdienststream meiner Gemeinde reinschauen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich freu mich auf die Familienzeit.

Das klingt so und ich hoffe, du kannst es genießen!

blondschopf10000 antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Ein schönes Pfingstfest
... wünsche ich euch Frauen und euren Familien!

Wir waren heute früh in der Fondation Beyeler, wo eine Installation von Olafur Eliasson zu sehen ist: https://www.fondationbeyeler.ch/olafur-eliasson-life Ich bin ziemlich geflasht: Sie haben alle Räume des Museums (im Erdgeschoss) in eine grosse, offene Wasserlandschaft verwandelt. (Also, mit Ausnahme eines Saals).

Mein Gefühl in dieser Installation (man kann auf Stegen über das Wasser gehen): Die Natur scheint die Kulturräume zurück zu erobern. Wobei das Wasser (mit Pflanzen drin) neon-grün leuchtet; abends wohl blau. .... Ein bisschen erinnert mich das an die Ausstellung im Hamburger Bahnhof von Katharina Grosse. Da sind auch Innen- und Aussenraum ineinander aufgegangen.

jeddie-x antworten
10 Antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ich wünsche euch auch ein rohes, gesegnetes Pfingstfest.

Wir bekamen heute ein gro0artigesGeschenk angekündigt:

Vor mehr als einem halben Jahr war eine Praktantin in ihrer Ausbildung zur Behindertenpädagogin gier. Nun ist sie im Endspurt - und macht mit uns als Facharbeit ein Projekt: Wir bauen gemeinsam ein barrierefreies Hochbeet. Unser Wunsch geht somit ein Jahr früher in Erfüllung.

mmieks antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @mmieks

und macht mit uns als Facharbeit ein Projekt: Wir bauen gemeinsam ein barrierefreies Hochbeet. Unser Wunsch geht somit ein Jahr früher in Erfüllung.

Das freut mich aber für euch! Was für eine tolle Idee! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Bauen und Bepflanzen!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985
Veröffentlicht von: @mmieks

Ich wünsche euch auch ein rohes, gesegnetes Pfingstfest.

Danke, für dich auch 😊

Veröffentlicht von: @mmieks

Wir bekamen heute ein gro0artigesGeschenk angekündigt:

Das ist wunderbar. Ich freu mich sehr mit dir/euch, dass das Hochbeet früher zustande kommt. ❤

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @mmieks

Wir bauen gemeinsam ein barrierefreies Hochbeet.

Das klingt spannend. Mich würde interessieren, was "barrierefrei" in diesem Zusammenhang heisst. Es meint ja sicher, dass man "alleine" rankommt an die Pflanzen: dass man das Beet ganz umfahren kann? ...?

jeddie-x antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

barrierefrei heißt konkret, das Hochbeet muss mit dem Rolllstuhl unterfahrbar sein, und darf nicht zu hoch sein. Wir haben allerdings schon zwei solche für den allgemeinen Gebrauch, die von Beschäftigungstherapeuten mit den Klienten betreut wird.

Wir wollen aber als Wohnebene nun was eigenes.

mmieks antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @mmieks

arrierefrei heißt konkret, das Hochbeet muss mit dem Rolllstuhl unterfahrbar sein, und darf nicht zu hoch sein.

Danke fürs Erklären! Die Konsequenz ist, dass die Erdschicht eher nicht "dick" sein darf (weil das Beet zum Unterfahren "hochgestellt" ist, aber man ja "von oben" immer noch an die Pflanzen rankommen muss.

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

hätte nicht schöner sein können...

Veröffentlicht von: @jeddie-x

.. wünsche ich euch Frauen und euren Familien!

Danke, das wünsche ich dir auch!
Mein Pfingstsonntag hätte nicht schöner sein können: heute habe ich meine Erstimpfung bekommen....und bin damit zumindest vor einem schweren Verlauf geschützt. Jetzt sind es nur noch 8 Wochen bis dieses Drecksvirus mir nicht mehr anhaben kann. Das macht mich ganz jeck vor Freude.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich bin ziemlich geflasht: Sie haben alle Räume des Museums (im Erdgeschoss) in eine grosse, offene Wasserlandschaft verwandelt. (Also, mit Ausnahme eines Saals).

Ich finde es ebenfalls faszinierend.....und wie toll, dass bei euch die Museen schon wieder offen sind. Aber so ewig lange wird das hier wohl auch nicht mehr dauern.

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das macht mich ganz jeck vor Freude.

Das freut mich für dich!

Veröffentlicht von: @suzanne62

und wie toll, dass bei euch die Museen schon wieder offen sind. Aber so ewig lange wird das hier wohl auch nicht mehr dauern.

Es ist wahrscheinlich auch eine Frage, wo die Museen jetzt ihre aktuellen Ausstellungen herbekommen (also alles, was nicht den eigenen Museumsbestand betrifft). Ich denke, dass viele Verträge neu ausgehandelt werden müssen, das Bilder/Gegenstände neu ausgeliehen werden müssen usw.. Der Zeitplan hat sich ja für fast alle verschoben.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke, dass wünsche ich euch auch!!

Konnten heute sogar draußen Kaffee trinken, kaum waren wir fertig, hat es geregnet 😀
Gutes Timing.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

kaum waren wir fertig, hat es geregnet 😀
Gutes Timing.

So was ist schon immer nett, wie ein Hinweis darauf, dass Gott drauf schaut.

Letzte Woche fragt mich AB, ob sie im Pflegezentrum Klavier spielen soll. Sie hätte sich das so eingetragen. Darauf ich: "Nö, eigentlich ist XY dran." Kurz darauf simst mir XY: "Bin krank, kann nicht spielen." Darauf ich an AB: "Du hast dir doch freigehalten, kannst du?" Sie: "Ja 😊" ... Das war wie vorbereitet.

jeddie-x antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672

Wenn ich 40 Jahre jünger wäre....
dann würde ich jetzt sagen: Hach, manchmal ist das Leben sooo geiiiil!
Wenn ich es mir recht überlege: scheiß auf mein Alter, ich sage es trotzdem!
Ab Montag ist hier in Wuppertal wieder regulär Präsenzunterricht möglich (wir sind jetzt wieder lange genug unter 100, mit weiter sinkender Tendenz, wer hätte das gedacht....) und ich werde meine normale Tätigkeit wieder aufnehmen.
Ich freue mich wie jeck! Für mich war meine Arbeit immer mehr als nur eine Tätigkeit, mit der ich meine Brötchen verdiene - ich liebe das, was ich tue.
Ein ganz kleiner Wermutstropfen: damit endet auch meine ehrenamtliche Tätigkeit an der Grundschule....auch sie hat mir große Freude gemacht.
Aber ich denke, sie hat ihren Zweck erfüllt - es ging ja darum, dass die Kinder, die zu uns in die pädagogische Betreuung gekommen sind, keine allzu großen Lerndefizite entwickeln und nicht hinten runter fallen. Das, glaube ich, haben wir auch erreicht.
Ich werde die Kinder und die netten Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, vermissen - aber es war von vornherein klar, dass das nur vorübergehend sein würde.
Ab morgen gibt es für die Kinder Wechselunterricht und ab Montag dann wieder Präsenzunterricht.....ich hoffe und bete, dass es dann auch wirklich dabei bleibt.

suzanne62 antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Du kannst dich so herrlich freuen ................ sch😊 😊 😊n

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Kannst du doch auch so sagen 😀
Ich freu mich mit. Hier gehen die Kurse auch wieder los und das ist dringend notwendig.

simmy antworten


Deborah71
Beiträge : 22985

veganes Magnum Eis...
boah ist das lecker.....

keine Allergene für mich drin, schöne Mandelsplitter in der Schokoumhüllung...Geschmack, wie normales Magnum.... traumhaft...

Genuss pur.... zum Reinsetzen....

und einen Holzstil um Saat in Anzuchtschalen zu beschriften 😀

nein, ich gehe nicht nochmal an den Frostschrank...eins ist genug, damit morgen und übermorgen nochmal eine Genussorgie stattfinden kann...😌😇

deborah71 antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Oj 😀
Bei Eis am Stiel hab ich bisher eher festgestellt, dass das Eis selbst nach gar nichts schmeckt. Okaaaay, dann halte ich mal Ausschau. 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

und einen Holzstil um Saat in Anzuchtschalen zu beschriften 😀

Sehr gut, immer alles wiederverwenden. Gute Idee! 😊

neubaugoere antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

Jetzt habe ich Appetit auf ein Eis. 😀

feliciah antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @feliciah

Jetzt habe ich Appetit auf ein Eis. 😀

frag mich ma 😀 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Was es nicht alles gibt inzwischen.
Hatte letztens bei einer Freundin veganen Milchschaum aus Hafermilch. War ok 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

hab ich gestern by the way zwar nicht mit Mandelsplittern bei mir hier entdeckt, aber als salted caramel - auch seeeehr lecker. 😀 😀 Bei dem war quasi der Geschmack mit ins Eis gerührt, was sich bei anderen Magnum-Sorten ja zwischen Schoki und Eis befindet. Gute Idee.

😀
😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hört sich lecker an.
Wie geht es dir denn, wenn du erzählen magst?

simmy antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?