Frauencafé im Mai
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im Mai

Seite 7 / 8

Simmy
 Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Liebe Frauen und Mitschreiberinnen,
herzlich Willkommen im neuen Café ❤

Der Tisch ist mal wieder virtuell reich gedeckt mit Kaffee, Tee und frischen Erdbeeren.
Bedient euch, macht es euch gemütlich und fühlt euch ganz zu Hause. Wie schön, dass dieser Ort hier von keinen Einschränkungen betroffen ist! 🍓☕🌷

Generell ist diese Zeit voller Veränderung, vor allem was die Kommunikationsformen betrifft. Hätte mir jemand so einen Blick in die Zukunft prognostiziert, hätte ich voll gedacht, derjenige spinnt.
Wie geht es euch mit diesen Veränderungen? Merkt ihr das sich evtl auch Positives daraus ergibt? Berichtet mal 😊

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, mal wieder von den Frauen zu lesen, die in letzter Zeit nicht mehr oder nur wenig geschrieben haben. Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Liebe Neubaugoere, poste doch gerne deinen Vers noch mit dazu 😊

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen. Neue Mitschreiberinnen sind herzlich Willkommen!

Ich wünsche euch Gottes Segen für den neuen Monat, auf ein fröhliches Plaudern ❤
Simmy

Antwort
655 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672

Bitte um euer Gebet
Bin grade noch ziemlich aufgewühlt und verzweifelt...hoffe, ich kann mich trotzdem halbwegs klar und verständlich ausdrücken...
Also: leider hatte ich nicht bemerkt, dass meine Tasche ein Loch hat...
Da muss mein Schlüsselbund rausgefallen sein.
Jedenfalls war er, als ich nach Hause gekommen bin und aufschließen wollte, nicht mehr da.
Bin noch mal den ganzen Weg abgegangen und habe alles abgesucht, auch in allen Geschäften, in denen ich war, nochmal nachgefragt. Nichts.
Schlüsseldienst angerufen, Wohnungstür öffnen lassen...was eine unglaublich aufwendige Aktion war.
Morgen wird ein neues Schloss eingebaut (das alte tut es für heute abend noch provisorisch), das Ganze wird zusammen 300,-€ kosten...na ja, Shit happens.
Allerdings ist an dem Schlüsselbund auch der Schlüssel der Schule, an der ich arbeite...das würde nochmal obendrauf kommen.
Daher bitte ich um euer Gebet, dass der Schlüsselbund sich wieder einfindet...vielleicht hat ihn ja eine gute Seele im Fundbüro abgegeben.
Vielen, vielen Dank!

suzanne62 antworten
16 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

Gebet ist unterwegs.

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Gebet ist unterwegs

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

geht klar 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Ich danke euch!

suzanne62 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @suzanne62

Allerdings ist an dem Schlüsselbund auch der Schlüssel der Schule, an der ich arbeite...das würde nochmal obendrauf kommen.

Das könnte deine Haftpflicht decken, falls der Schlüssel doch nicht wieder auftaucht.

stundenglas antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Ach nö, so ein Ärger.

Ich bete gerne für dich.

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Oh nein, ich bete auch gerne für dich.
Wenn du ein Loch in der Tasche hast, könntest du ihn auch relativ früh verloren haben. Würde mal die Nachbarschaft in der Umgebung abklingeln und nachfragen.
Und wenn du Auto gefahren bist, auch da vielleicht nochmal gucken oder bei Busfahrten auch gezielt dort bei der Gesellschaft anrufen.
Hoffe, der findet sich ein!

Anonymous antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Ich bete auch

clematis59 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Oh, nein 🙁
Ich bete, dass der Schlüssel wieder seinen Weg zurück findet.

Frag Deine Versicherung, ob die den Verlust abdeckt. Falls nicht, dann schließ eine Schlüsselversicherung ab, das nur als Tipp.

tristesse antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Boah, hoffe der findet sich wieder ein!
/me mitbetet

diechris antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Dank dir!

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Dank an euch alle....
für euer Gebet und euer Mitfühlen.
Ich bin schon viel ruhiger. Gerade habe ich die Öffnungszeiten des Fundbüros gegoogelt und auch gelesen, dass es - je nachdem, wo ein Fund zunächst abgegeben wird - schon mal drei bis vier Tage dauern kann, bis ein Fundstück dort "landet"....ich werde also am Donnerstag und/oder Freitag mal dort nachfragen, dann nach Pfingsten noch mal.
Wenn sich der Schlüssel dann nicht dort einfindet, muss ich der Chefin wohl oder übel sagen, was passiert ist....da man den Schlüssel aber nicht unserer Schule zuordnen kann, habe ich die Hoffnung, dass nicht die ganze Schließanlage ausgetauscht werden muss und ich somit noch mit einem "blauen Auge" davonkommen könnte....ist ja immer sehr lästig und aufwendig, das macht man sicher nicht, wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Wenn es aber doch zum "worst case" kommt, nun, dann werde ich wohl mit meiner Bank reden müssen.
Aber noch ist es ja nicht so weit....
Immerhin habe ich jetzt so etwas wie einen Plan, den ich nach und nach abarbeiten kann - das hilft ganz enorm dabei, nicht durchzudrehen. Heute nacht werde ich wohl doch wieder schlafen können - im Gegensatz zu letzter nacht.
Ganz ❤lichen dank noch mal an euch alle!

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

Stöber doch mal in deiner Privathaftpflichtversicherung, ob Schlüsselverlust mit einbezogen ist.
Wenn ja, könnte dich eine Sorge weniger drücken.

Evtl hat auch die Schule eine Schlüsselversicherung, gerade bei einer Schließanlage wäre das naheliegend.

Aber erstmal gehe ich von Wiederfinden aus.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Stöber doch mal in deiner Privathaftpflichtversicherung, ob Schlüsselverlust mit einbezogen ist.

Das ist leider nicht der Fall.

Veröffentlicht von: @deborah71

Aber erstmal gehe ich von Wiederfinden aus.

Darauf hoffe ich auch.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

oh Mensch, ist das ärgerlich!
Ich wünsche dir sehr, dass sich der Schlüssel wieder findet! Vor einigen Monaten gab es das ja hier in der Gruppe schon mal. Mit gutem Ausgang!!!

blondschopf10000 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Vor einigen Monaten gab es das ja hier in der Gruppe schon mal. Mit gutem Ausgang!!!

Ja, ich erinnere mich...wir haben immer noch Kontakt auf Facebook.
Ich hoffe auch sehr, dass er sich wieder einfindet.
Falls nicht, denke ich nicht, dass gleich die gesamte Schließanlage zwingend ausgetauscht werden muss... ich meine, es ist ja kein Adressanhänger am Schlüsselbunbd, sodass man die Schlüssel keinem Gebäude zuordnen kann....

suzanne62 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15304

So *hinsetz* nach nem bissle Möbelrücken gibt's jetzt erstmal noch nen Kaffee (___)° 😌

neubaugoere antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

was umgestellt?

Prost Kaffee 😊

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Den gibt es jetzt bei mir zum Frühstück 😀
Was hast du gerückt?

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304
Veröffentlicht von: @diechris

Was hast du gerückt?

WoZi
is ja schon ein größerer Raum ... ich hab das Sofa verrückt und den Rest "angepasst" (bis auf den Schrank); als ich das Sofa gekauft hatte, hatte ich noch keinen Teppichboden, also klebte ich unter diese Riesen-Holzfüße so Filzgleiter. Jetzt hab ich aber Teppichboden *grmpf* 😀 ... dit "gleitet" jetzt nich mehr 😀 - also jeden Fuß hoch, Folie oder Papier drunter und mit viel Kraft stückchenweise geschoben, bis es passte. - Das Sofa (mit Ottomane und Riesenhocker zum nochmal verlängern) stand in der einen Ecke, diagonal zur Tür, an den Seiten Sessel und kleines Tischchen, in der Mitte Couchtisch.

Dit Sofa steht nun (noch nicht ganz) in der Mitte des Zimmers, weil ich wissen wollte, wie das aussieht, wenn am Fenster noch ein Tisch stehen würde mit 2 Stühlen; ein Tisch zum "arbeiten" (ggf. auch essen). Vorhanden ist der allerdings noch nicht, es sei denn, ich nehm' den aus der Küche, aber dann fehlt er ja da 😀. Die beiden Sessel (Ohrensessel und Schwinger) stehen jetzt seitlich näher beieinander, dazwischen große Laternen auf Hockern, am Fenster die Palmen und der Ficus. Hinterm Sofa sozusagen (wo der Tisch hin soll) steht nun der zum Ohrensessel passende Hocker, rechts und links jeweils ne Kiste mit Kram drinnen. Sieht fast aus wie ne Banke, wäre auch ne Idee ... 😊

Bei der Gelegenheit hab ich meine Papier-Kram-Ecke aufgeräumt. 😊

😊

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

So ganz richtig vorstellen kann ich mir das nicht, aber Umräumaktionen finde ich immer spannend! zuerst ist da die Vorstellung von etwas, dann das Ausprobieren und im Prozess noch div. Änderungen.. So war es bei mir und jedesmal wenn ich nach oben komme, freue ich mich am Ergebnis! 😊

diechris antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Schöpfung
.... Ich habe gerade die ersten Kirschen gepflückt und gegessen. Nicht ganz reif, aber fast reif 😊

Ich krieg mich kaum ein, wie üppig die Natur ist. Als ob sie etwas sagen will. Auch im Haus spüren die Pflanzen etwas davon. Eine Amaryllis, abgeblüht und dann vergessen, hat 8 Blüten, die Weihnachtskakteen bereiten sich - nachdem sie Ostern alle wieder am Start waren - auf ihre Neublüte an Pfingsten vor. Die habe ich allerdings heute gedüngt.

jeddie-x antworten
17 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @jeddie-x

.... Ich habe gerade die ersten Kirschen gepflückt und gegessen. Nicht ganz reif, aber fast reif 😊

Ah wie cool. Waren denn viele Würmer drin?

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

Waren denn viele Würmer drin?

Nööö. Ehrlich gesagt kenne ich Würmer in Kirschen gar nicht ... 😊

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wir hatten letztes Jahr hier in den Kirschen viele Würmer, ich kann da ja dann nicht mehr essen 😕 Meine Freundin hat sich in aller Seelenruhe hingestellt und hat jede Kirsche aufgeschnitten und die Würme rausgeholt.

Da hätte ich spätestens bei der dritten Herpes bekommen 😀

Und davon hat sie dann Marmelade gekocht.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

so entstehen Fake-News 😉
Zitat:

Veröffentlicht von: @tristesse

Meine Freundin hat sich in aller Seelenruhe hingestellt und hat jede Kirsche aufgeschnitten und die Würme rausgeholt (...) Und davon hat sie dann Marmelade gekocht.

Also, ich könnte mir vorstellen, das man bei einer solchen Wurm-Marmelade auf Grund der in fetten Würmern vorhandenen Gelatine mit weniger Zucker auskommt. Ergebnis: ein zuckerarmer, proteinreicher Brotaufstrich.

Liebe Frauen, nicht böse sein, aber die Überschrift "Schöpfung" hat mein Interesse geweckt - und dann erst sah ich, dass es sich um das Frauencafé handelte.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

😀 😀

neubaugoere antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 705

Ein Ort nur für Frauen

Veröffentlicht von: @bepe0905

Liebe Frauen, nicht böse sein, aber die Überschrift "Schöpfung" hat mein Interesse geweckt - und dann erst sah ich, dass es sich um das Frauencafé handelte.

Nun, wenn du schon vor deiner Antwort feststellst, dass es das Frauen-Café ist, dann verkneife dir doch bitte beim nächsten Mal deinen Beitrag.

Liebe Grüße Channuschka-Mod

Nachtrag vom 30.05.2020 1651
Da deine Entschuldigung nicht als Nachtrag markiert ist, muss ich davon ausgehen, dass es dir vor dem Abschicken aufgefallen ist.

channuschka-mod antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @channuschka-mod

Nun, wenn du schon vor deiner Antwort feststellst, dass es das Frauen-Café ist, dann verkneife dir doch bitte beim nächsten Mal deinen Beitrag.

Sorry - aber als ich den Beitrag mit der Überschrift "Schöpfung" las (der ja keinen "frauenspezifischen" Inhalt hat), schaute ich nicht nach oben, wo der Name des Forums steht.
Und wenn man dann schnell auf "Antworten" klickt, dann verschwindet der Forenname ganz. Und deshalb bemerkte ich es erst, nachdem ich meine Antwort auf die Reise geschickt hatte.

LiGrü
Dschordsch

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Nööö. Ehrlich gesagt kenne ich Würmer in Kirschen gar nicht ... 😊

😀 😀
Meine Mutter, als sie noch jung war, kletterte immer mit ihrer Schwester in die Kirschbäume, die in den Hof hinterm Haus reinrankten, machten es sich gemütlich dort und aßen die Kischen direkt vom Baum. "Jahrelang". Bis meine Mutter auf die Idee kam, mal in die Kirschen reinzugucken. Erst eine ... eine zweite ... eine dritte .. wie viele sie auch aufmachte, es guckte überall ein Würmchen raus. 😀 😀 Jeder kann sich vorstellen, dass sie fortan nicht mehr im Kirschbaum zu finden war. 😀 😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meine Mutter, als sie noch jung war, kletterte immer mit ihrer Schwester in die Kirschbäume, die in den Hof hinterm Haus reinrankten, machten es sich gemütlich dort und aßen die Kischen direkt vom Baum.

Auch meine Mutter, Berlinerin, hat den Kirschbaum im Garten als schöne Kindheitserinnerung. Da hockten alle Kinder im Baum und assen.

jeddie-x antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

Erinnert mich an die Kirschen vom eigenen Kirschbaum eines netten Menschen, der diese Kirschen in unsere Drinks gab - und irgendwann kam aus jeder Kirsche ein betrunkenes Würmchen raus... war irgendwie süß...

channuschka antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😨
*schüttel* 😀

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Der Kälteeinbruch in der Nacht, während der Blüte, hat uns leider um viel Frucht gebracht, aber sonst stimme ich dir zu. Die Natur rockt 😀

diechris antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @diechris

Der Kälteeinbruch in der Nacht, während der Blüte, hat uns leider um viel Frucht gebracht,

Ich erinnere mich, dass du von den Aprikosen erzählt hast. Schade!

Veröffentlicht von: @diechris

Die Natur rockt 😀

Ja!

jeddie-x antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ich habe schon reife Kirschen gegessen 😀
Die Pfalz ist ja in der Hinsicht immer schon ein bisschen weiter.

Bei mir im Garten blühten Maiglöckchen gleichzeitig mit einer Ringelblume 😨

Ja, es ist verrückt, macht aber sehr viel Spaß.

sternenbluete antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ich habe schon reife Kirschen gegessen 😀

Und, waren sie gut???

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Die Pfalz ist ja in der Hinsicht immer schon ein bisschen weiter.

Die Kirschen gestern waren Kirschen aus unserem Vorgarten. Der Baum ist erst ein paar Jahre alt und trägt noch nicht viel. Und wenn ich die Kirschen selbst essen will, muss ich sie pflücken, bevor sie reif werden und bevor die Schulkinder sie pflücken 😎

Ich weiss gar nicht, seit wann es bei den Obstbauern in unserer Region Kirschen gibt. Heute bin ich ins Nachbardorf gefahren, wo ich im Sommer immer Aprikosen und Pflaumen vom Bauern hole. Der Bauer verkauft auch Süsskirschen - und ich habe heute das erste Pfund gegessen. Morgen hole ich mir wieder ein Pfund 😊

jeddie-x antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

hmmm, lecker.

Wir hatten beim spazieren gehen einen Baum mit reifen Kirschen gefunden, und genascht 😊

Keine Ahnung ob der jemandem gehört, das war eher so am Waldrand.

Hier werden z.Zt. nur Erdbeeren verkauft, die sind aber auch super lecker und süß 😀

sternenbluete antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Wir hatten beim spazieren gehen einen Baum mit reifen Kirschen gefunden, und genascht 😊

Schön! So freistehende Bäume gibt es bei uns nicht, bzw. bei denen auf Wiesen ist klar, dass die einem Bauern gehören.

jeddie-x antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Corona Bonus
Ich ganz zu Beginn der Corona Krise mal den besten Chef im Vorbeigehen darauf hingewiesen, dass der Arbeitgeber jetzt steuerfrei Boni auszahlen kann. Da kam nur ein müdes Grinsen, wir waren auch die ersten drei Woche völlig eingespannt und sind täglich 9 Stunden nur gerannt. Ohne Übertreibung.

Dann kam ich in Quarantäne, hab meine persönliche Auszeit genommen und als ich zurück kam, hatte sich der Laden langsam mit der Situation arrangiert. Manchmal ist es noch mühsam, aber wir managen das echt gut.

Heute guck ich auf die Gehaltsabrechnung für Mai und stelle fest, dass da eine Summe steht, die von dem sonstigen Gehalt angenehm abweicht. Der wurde dann unter dem Posten "Corona Bonus" auf der Abrechnung ausgewiesen und das ist durchaus eine Summe, die meinem Chef bei 5 Angestellten wehgetan haben dürfte, er ist ja Kaufmann und daher neigt er schon dazu, wirtschaftlich zu arbeiten und sein Geld nicht zu verschenken. Nun hat er es aber mal verschenkt und ich hab mich über diese Geste total gefreut 😊

Da ich meine Sommergarderobe dringend aufstocken muss, weil gerade einiges kaputt geht, werde ich am Wochenende erst mal das Geld in die örtlichen Handel tragen 😎

tristesse antworten
13 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

Fröhliches Shoppen 😊

Du hast einen tollen Arbeitgeber....

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ja, ich mag ihn auch sehr 😊

Er hat halt wie jeder seine Eigenheiten, aber grundsätzlich sind wir uns einig ^^

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ein feiner Zug 😊

Viel Spaß beim Einkleiden!

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Danke 😉

tristesse antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @tristesse

Der wurde dann unter dem Posten "Corona Bonus" auf der Abrechnung ausgewiesen

Das ist richtig, richtig gut! Und freut mich sehr, was für eine Anerkennung für euch!

Veröffentlicht von: @tristesse

das Geld in die örtlichen Handel tragen 😎

Sehr gut angelegt! 😎 😀

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

yay, wirklich toller Chef ... ich glaub, aus deinen Erzählungen kann das so gut wie jeder herauslesen, daß ihr ein tolles Team seid. 😊 Das freut mich, das ist so viel wert.

Viel Freude beim Shoppen!

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Prima! Ich freue mich mit!

blondschopf10000 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Super und viel Spaß beim shoppen 😊

sternenbluete antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Danke an alle
für die netten Reaktionen 😊

Ja, wir sind wirklich ein gutes Team. Natürlich knallt es auch bei uns mal und man hat sich nicht jeden Tag lieb, aber wenn ich daran denke, was für Verhältnisse ich früher hatte und wie anders das heute ist, dann kann ich Gott nur auf den Knien danken für diese Apotheke.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Nun hat er es aber mal verschenkt und ich hab mich über diese Geste total gefreut 😊

"Verschenkt" würde ich es nicht unbedingt nennen.
Ein guter Chef weiß halt, was er an guten Mitarbeitern hat...

Veröffentlicht von: @tristesse

aber wir managen das echt gut.

Ich denke, dass es genau das ist, was den Ausschlag gegeben haben dürfte. Der Mann scheint ja nicht dumm zu sein und wird wollen, dass das so bleibt.

Veröffentlicht von: @tristesse

Da ich meine Sommergarderobe dringend aufstocken muss, weil gerade einiges kaputt geht, werde ich am Wochenende erst mal das Geld in die örtlichen Handel tragen 😎

Das klingt doch nach einer Win-Win-Situation...😉

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

Zustimmung in allen Punkten

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Und wir haben heute geshoppt, frag nicht nach Sonnenschein 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

Ich auch 😀

neubaugoere antworten
neubaugoere
Beiträge : 15304

*grmpf* Zahn gesplittert/abgebrochen
Und das nicht mal, weil ich was "Hartes" gegessen hab, nee, nen Schawarma mit Messer und Gabel und arabischem Brot. 😀 ... ich hasse dieses Gefühl, wenn man grad kaut und dann merkt, da is was ... und dann auf dem Zahn quasi herumkaut, der da rausgebrochen ist. *Augenroll*. Und meine Zahnärztin macht erst um 12 Uhr auf heute. Ich hatte aber gestern gegen 23 Uhr schon auf den AB gequasselt. Im Büro hab ich mich für heute krank gemeldet und hoffe, dass die ZAin das "reparieren" kann. Der Zahn ist einer von drei Baustellen, die anstehen, die in der Zusammenschau etwas komplizierter sind, weil ich eben so gut wie nichts mehr kauen kann. Das ist schon doof. Auf der einen Seite "wackelts" (ne ganze Krone/Brücke) im Gebälk (auch wurzeltechnisch irgendwie), weshalb ich auf der anderen Seite kaue, die aber mit einer Entzündung einen Gesichtsnerv gefährdet (der für die Unterlippe) und oben eben einer, der auch raus muss irgendwann, weil leichte Entzündung um die Wurzel, der nun aber abgebrochen ist. Oh man. Der Chirurg will ne 3D-Aufnahme wegen des gefährdeten Gesichtsnervs (am 8. Juni, erst). Dann folgt ein Plan, welche der drei Baustellen sozusagen zuerst ... so mit Zahn raus und abheilen und Implantat, weil das alles Stellen sind, die ich zum Kauen brauche.

Gut, dass es zu Zeiten des Nase-Mund-Schutzes "passiert" 😉 so kann ich mit Zahnlücken durch die Gegend, ohne, dass es großartig jemand sieht. Die Arbeit verläuft ja auch grad eher digital.

Trotzdem isses arg.
Was für ein Privileg, mich "einfach so" deshalb krankzumelden, um zum Doc gehen zu können, ohne Diskussionen, ohne Vorwürfe, ohne "böse Blicke" ...

Mal sehen, was kommt ...

Nachtrag vom 28.05.2020 1123
wow, grad hat die Praxis angerufen, ich solle gegen 12.30 Uhr da sein, aber mit Wartezeit rechnen ... okay ... toll, dass sie 20 Minuten vor Öffnung reagieren ... klasse.

neubaugoere antworten
17 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

Glück im Unglück, sagt die ZAin
Die alte Füllung ist rausgebrochen und noch ein wenig mehr, aber nicht so schlimm, dass sie nicht wieder eine draufgepackt hat, nur etwas anders, der Zahn ist ja einer der Baustellen und kommt eh raus, nur eben nicht gleich. Ich kann ja eh nur noch Weiches grad kauen, auf der anderen Seite gar nicht mehr (wenn man das denn kauen nennt), aber das ist mit dem besser alle mal besser als ohne ... weh tut auch nix, also ab ins Büro 😀 Hab zwar drei Stunden verpasst, aber das ist für alle hier okay, dann isses das für mich auch. 😊

Und jetzt noch ne klitzekleine fast halbe Stunde und ich kann wieder was futtern ... erstmalig heute, ich hatte vor lauter Schreck nichts gefrühstückt, jetzt hab ich mir noch schnell Milchbrötchen auf die Schnelle geholt, die werden dann verputzt zu nem Kaffee und dann bin ich wohl wieder richtig "auf'm Damm". 😀

puh ...

Meine ZAin war auch so nett, mir Ruhe zu vermitteln, sie sagte sowas wie: Wir gehen das ganz ruhig und langsam an, Schritt für Schritt und gucken, wie wir weiterkommen. Dann den nächsten Schritt ... wir lassen uns nicht verrückt machen. Dafür mag ich sie ... ich komm immer ganz erleichtert bei ihr raus, egal, was war 😀.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

Das sind so Ereignisse, die kein Mensch braucht.....

Gott sei Dank für deine gute ZAin 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Oh Mensch - die Grundsituation klingt schon echt nicht so gut. Das tut mir Leid!
Aber wie erleichternd, dass die Zahnärztin so gut damit umgehen kann und dich beruhigt! Ein wirklicher Segen.
Ich wünsche dir, dass sie dich gut da durch bringt und dann bald absehbar ist, dass du das Essen wieder richtig genießen kannst!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

Schankedön. Ja, ich hoffe, ich komm da gut durch.
ZA und Chirurg müssen zusammenarbeiten. Das hat beim letzten Mal nicht so gut geklappt. Eigentlich gar nicht. Das sieht wieder so aus, als würde das in die Hose gehen, weil sie ihn zwar anruft (schon zwei Mal), er aber wohl nicht zurückgerufen hat bisher (fast 2 Wochen). Menno. Nun könnte sich das ja auch überschneiden mit den Öffnungszeiten und Terminen, aber hey ... die haben doch auch Angestellte, die da helfen können ... ^.^

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ZA und Chirurg müssen zusammenarbeiten. Das hat beim letzten Mal nicht so gut geklappt. Eigentlich gar nicht. Das sieht wieder so aus, als würde das in die Hose gehen

Oh, das ist ja ätzend! Und es gibt nur diesen einen Chirurgen (doof gefragt)?

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

nein, den hab ich gewählt, weil er bei mir ums Eck ist (2 U-Bahn-Stationen, die ich zurück auch laufen kann) und weil mein Bruder da schon seinen halben Mund hat machen lassen 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

ah, verständlich!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

ah, verständlich!

genau, und mein Bruder ist da sehr "pingelig" 😀 😉 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Dann ist es ja eigentlich ein gutes Zeichen!
Ich drück die Daumen, dass die Kommentar bald gelingt!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Praxis empfehlen. Die ist riesig und sehr professionell und ich hatte schon 2 kleinere Eingriffe dort. Jetzt sollte eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden, aber der Chirurg meinte, erstmal nochmal abwarten und den Zahn ordentlich füllen und nun hoffe ich das beste 😉

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304
Veröffentlicht von: @simmy

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Praxis empfehlen. Die ist riesig und sehr professionell und ich hatte schon 2 kleinere Eingriffe dort. Jetzt sollte eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden, aber der Chirurg meinte, erstmal nochmal abwarten und den Zahn ordentlich füllen und nun hoffe ich das beste 😉

Empfehlen tun mir so einige einiges, ich möchte nur nicht immer durch ganz oder halb Berlin fahren, um hinzukommen ... wo wäre der denn?

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Dann wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen 😊

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

kann ich brauchen, Danke 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Au Mann, jetzt kommt es aber dicke.

Ich hoffe, dass der Zahnarzt alles rechtzeitig und vor allem haltbar in Deinem Mund wieder instandsetzt!

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

Wir haben uns darauf geeinigt - also Gott und ich -, dass ich wohl alles überstehen werde, so er nur an meiner Seite ist; ich mit allem irgendwie klarkomme, so er mir immer die Kraft dazu gibt, was auch immer kommen mag.
😉 😌

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Trotzdem isses arg.

Das glaube ich wohl...ach, Mensch, was für n Driss. Das braucht ja echt kein Mensch!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was für ein Privileg, mich "einfach so" deshalb krankzumelden, um zum Doc gehen zu können, ohne Diskussionen, ohne Vorwürfe, ohne "böse Blicke" ...

Böse Blicke, weil man sich krank meldet? Vorwürfe? Diskussionen?
Ich hoffe, das ist - nicht nur vorübergehend - vorbei.
Ich kenne das noch aus meinen ersten Berufsjahren, dass man sich als eine Art Held der Arbeit fühlte, wenn man sich trotz Krankheitssymptomen an den Arbeitsplatz schleppte...wenn jetzt jemand mit Husten, Schnupfen oder Fieber zur Arbeit kommt, erklärt man ihn mit Recht für bescheuert und schickt ihn umgehend nach Hause - gut so. Ich hoffe nur, so bleibt es.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

wow, grad hat die Praxis angerufen, ich solle gegen 12.30 Uhr da sein, aber mit Wartezeit rechnen ... okay ... toll, dass sie 20 Minuten vor Öffnung reagieren ... klasse.

Super! Wie geht es dir denn inzwischen?

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304
Veröffentlicht von: @suzanne62

Böse Blicke, weil man sich krank meldet? Vorwürfe? Diskussionen?
Ich hoffe, das ist - nicht nur vorübergehend - vorbei.

Das ist nun Gott sei Dank vorbei. Ja, von der Büroleiterin ... ^.^ ... ich musste mir selbst Vorwürfe anhören, als ich nach einer wirklich nicht geschlafenen Nacht am Morgen zum ZA kroch ... also während ich kroch, nämlich die Treppen hoch, da hatte ich sie erstmals dann einfach abgewürgt. 😨 😀 sie wollte einfach "nur" Misses Wichtig sein und hat ihre Stellung gnadenlos ausgenutzt, weil Chefe sich nicht einmischte, wenn aus seiner Sicht "Zickenkrieg" war ... 🙄

Ich hab so einiges durch in den vielen Berufsjahren ...

Veröffentlicht von: @suzanne62

Super! Wie geht es dir denn inzwischen?

Ein bisschen Glück im Unglück, sie konnte die Füllung wieder auffüllen, sodass ich wenigstens wieder drauf kauen kann; die anderen zwei Baustellen sind dringender.

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 22999

die Wochenendfrage zu Pfingsten...
Der Rasen ist pfingstfein .... hier und beim Ferienhaus. Die restlichen Tagetes sind drüben gepflanzt und damit hat mein natürliches Sitzkissen sich eine Muskelkatze eingehandelt.
In dem großen Beet habe ich etliche Steinchen gefunden, die sich zum bemalen eignen. Die bisher ausgelegten Steinchen haben höchstens zwei Tage gelegen und dann haben sie ihren neuen Besitzer gefunden.

SchwieVa ist wieder aus dem Krankenhaus, es ist kein Corona gewesen, und SchwieMu hat Entspannung über Pfingsten.

Das Pfingstgebet für Deutschland am Donnerstag abend war sehr schön für mich und ich werde mir die Aufzeichnung nochmal anschauen und dann die Donnerstag empfangenen Bilder ins Reine malen.

Ansonsten werden die Tage wollig.... ein Schal ist angefangen und eine Weste...

und was habt ihr so vor?

deborah71 antworten
34 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304
Veröffentlicht von: @deborah71

Der Rasen ist pfingstfein .... hier und beim Ferienhaus. Die restlichen Tagetes sind drüben gepflanzt und damit hat mein natürliches Sitzkissen sich eine Muskelkatze eingehandelt.
In dem großen Beet habe ich etliche Steinchen gefunden, die sich zum bemalen eignen. Die bisher ausgelegten Steinchen haben höchstens zwei Tage gelegen und dann haben sie ihren neuen Besitzer gefunden.

(mi)au 😀
Schön, das mit den Steinchen ... ich glaube, da haben gerade in den "Ferien" viele Menschen Freude dran, auch gerade jetzt in der Zeit während Corona ... das sind eben so kleine Freude-Bringer ...

Veröffentlicht von: @deborah71

SchwieVa ist wieder aus dem Krankenhaus, es ist kein Corona gewesen, und SchwieMu hat Entspannung über Pfingsten.

Na Gott sei Dank! Da steht einem sonnigen und ruhigerem Pfingsten ja nichts mehr im Weg. 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Ansonsten werden die Tage wollig.... ein Schal ist angefangen und eine Weste...

😀 Jetzt hab ich doch tatsächlich "Schaf" gelesen 😀 😀 "ein Schaf ist angefangen" ... 😀 tsesses ... *kicher*

Veröffentlicht von: @deborah71

und was habt ihr so vor?

Mal sehen, was Jesus so vor hat ... 😉 ich hätte da noch Bügelwäsche, ne WaMa, auch die MuNa-Masken und die liegengebliebenen Gardinen endlich mal 😀.

Ich hatte mir - quasi als vorgeburtstagliches Geschenk - mir selbst für Balkonien einen Hochlehner gekauft mit Auflage (frühlingsgrün), hab noch den kleinen Klapptisch und einen blühenden Balkon, ich glaube, wenn es so schön warm wird, mach ich es mir ein wenig gemütlich auf Balkonien, obwohl der Biolärm da draußen schon fast wieder Überand nimmt (Innenhof halt 😀).

Sonst: genießen, genießen, genießen ... vielleicht doch noch was einkaufen, sind ja immer hin 2 Tage zu überbrücken und mein Kühli is fast leer ... und hoffen, dass ich mich gestern in dem vollen Laden mit den vielen Leuten, die so gar nicht mehr auf Abstände achten, teilweise eben auch ihre MuNa-Bedeckungen nur über dem Mund tragen oder gar nicht und sich sehr laut unterhalten ^.^, nicht angesteckt habe. 😊

Und mich freuen daran, dass Gott so gute Arbeit leistet, es macht Freude, ihm dabei zuzuschauen. 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

SchwieVa ist wieder aus dem Krankenhaus, es ist kein Corona gewesen, und SchwieMu hat Entspannung über Pfingsten.

Gott sei Dank! Das freut mich sehr euch!

Veröffentlicht von: @deborah71

und was habt ihr so vor?

Das Gesundheitsamt hat ja alle meine Plänen für Pfingsten mit der Anordnung häuslicher Quarantäne durchkreuzt....das habe ich gestern als sehr hart und bitter empfunden und habe den Schock erst mal verarbeiten müssen. Aber jetzt denke ich "shit happens" - und versuche, das Beste daraus zu machen.

Veröffentlicht von: @deborah71

die Donnerstag empfangenen Bilder ins Reine malen.
Ansonsten werden die Tage wollig.... ein Schal ist angefangen und eine Weste...

Das klingt doch nach einer richtig schönen kreativen Zeit...
Ein frohes und gesegnetes Pfingstfest wünsche ich dir!

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das Gesundheitsamt hat ja alle meine Plänen für Pfingsten mit der Anordnung häuslicher Quarantäne durchkreuzt....das habe ich gestern als sehr hart und bitter empfunden und habe den Schock erst mal verarbeiten müssen. Aber jetzt denke ich "shit happens" - und versuche, das Beste daraus zu machen.

Habs drüben schon gelesen... gut, dass du dich so schnell fangen konntest.
Wenn es plötzlich so nah ist, dann ist es doch anders, wie wenn man nur drüber spricht.

*lol* jetzt habe ich echt überlegt, ob hier als ob oder wie wenn hingehört. Was sagt denn die Deutschlehrerin zu dem Fall?

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

ich bin zwar keine Deutschlehrerin, sage aber "als".
*kicher*

vergleiche ich mit gleichem Ergebnis: wie
vergleiche ich mit unterschiedlichem Ergebnis: als
😉 - kleine Eselsbrücke

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

gute Eselsbrücke.... wird notiert 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Was sagt denn die Deutschlehrerin zu dem Fall?

Die sagt, dass dort tatsächlich statt "wie" ein "als" hätte stehen müssen...aber wenn sie gerade nicht im Dienst ist und den Dialekt ihrer Kindheit benutzt, rutscht ihr auch schon mal ein "als wie wenn" raus....pscht, nicht weitersagen!😉

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

😨 😨
😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

Danke.... süddeutsch ist auch als wenn ... 😀

Und mit der Eselsbrücke von der Göre zusammen, wird es demnächst keine Frage mehr.

😘

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

Ich kenne noch "als wie" 😀 😀 sind vielleicht Menschen, die sich nicht sicher sind und einfach beides sagen 😀 (gelernt haben)

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

aaaaaaah....der Goethe hat das als wie reingebracht:

Finger weg von der Kombination "als wie"

Wie hieß es so schön in Goethes Faust:

"Da steh ich nun ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor."

Da ist also die Hintertür, durch die das als wie reinschgeschlichen ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_84290412/die-richtige-verwendung-von-als-und-wie.html

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

😀 😀

wow, aber die Seite hat die Verwendung viel besser erklärt:
bei Ungleichheit = als
bei Gleichzeit = wie

*merkenmuss*

Nachtrag vom 30.05.2020 1444
😀 ich schwöre, ich wollte "Gleichheit" schreiben ... ist mir doch wieder ne zeit rausgerutscht 😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

aaaaaaah....der Goethe hat das als wie reingebracht:

Klar - immerhin war Frankfurterisch seine Muttersprache.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15304

😀 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wie geht es dir denn in der Quarantäne?
Geht die Zeit irgendwie rum?
Hoffe, du kannst dich gut beschäftigen und die Zeit wird nicht zu lang!

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Wie geht es dir denn in der Quarantäne?

Jetzt, nachdem der erste Schock langsam abgeklungen ist, komme ich einigermaßen gut damit klar.
Was mir hilft, ist erstens rheinländische Lebensweisheit: "Man muss och jönne könne"....und da freue ich mich mit allen Angehörigen, Freunden und Bekannten, die jetzt über Pfingsten etwas Schönes unternehmen...im Gegensatz zu Ostern ist ja jetzt wieder viel mehr möglich - und auch das Wetter spielt mit.
Zweitens ist es auch eine Frage der Sicht auf die Situation und mich selbst: so sehe ich mich nicht mehr - wie im ersten Schock-Moment - als Opfer einer willkürlichen Entscheidung des Gesundheitsamts (mir kam das ein wenig willkürlich vor, weil ich die Gefahr, sich in unseren Messen anzustecken, nach wie vor für äußerst gering halte), sondern als eine erwachsene mündige Bürgerin, die durch das Akzeptieren und Einhalten der Quarantäne ihren Teil dazu beiträgt, eine weitere Ausbreitung des Virus zu stoppen und es unter Kontrolle zu halten.

Veröffentlicht von: @simmy

Geht die Zeit irgendwie rum?
Hoffe, du kannst dich gut beschäftigen und die Zeit wird nicht zu lang!

Ja, das geht eigentlich ganz gut. Ich habe das Internet noch nie so sehr zu schätzen gewusst wie gerade jetzt, macht es mir doch möglich, Kontakt zu halten zu vielen lieben Menschen.
Außerdem konnte ich so gestern und heute das Hochamt in unserer Kirche mitfeiern....und unseren "Pfingstschlager" "Der Geist des Herrn"(steht das eigentlich auch im evangelischen Gesangbuch?) mitschmettern. In der Kirche wäre das nicht gegangen - im Erzbistum Köln ist Gemeindegesang verboten.
Noch ein schönes sonniges restliches Pfingstfest wünsche ich dir!❤

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Heute tu ich was für die Arbeit, aber entspannt, nur Lesen und Schreiben. Gerade jetzt sitze ich (nach dem Einkauf) im angeschlossenen Café und warte auf eine gute Bekannte, die noch im Laden unterwegs ist. Wir trinken noch einen Kaffee zusammen in der Sonne. Sie ist Sängerin und blind, ein sehr interessanter und feiner Mensch.

Morgen sind wir zum ersten Mal mit der Familie meines Mannes zusammen. Freue mich sehr darauf. Das Haus liegt in Fussnähe zum See: mal gucken, ob Baden möglich/erlaubt ist. .... Nächstes Wochenende besuche(n) ich/ wir dann meine Familie. Da schreckt mich die weite Fahrt etwas, aber wir haben uns lange nicht gesehen.

Und dann wollen wir uns Zeit nehmen, um uns an Pfingsten zu freuen. Vielleicht mit, vielleicht ohne Gottesdienstbesuch in der Gemeinde.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ist baden nicht noch etwas kalt?

Ja, es ist schön, dass man nach so langer Zeit wieder zusammen sein kann.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Ist baden nicht noch etwas kalt?

Der betreffende See hat 18,5°.
Einige Seen bei uns haben bereits die 20° überschritten.

jeddie-x antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @deborah71

Die restlichen Tagetes sind drüben gepflanzt

Witzig, irgendwie kommen die gerade wieder in die Gärten zurück.

Veröffentlicht von: @deborah71

SchwieVa ist wieder aus dem Krankenhaus, es ist kein Corona gewesen, und SchwieMu hat Entspannung über Pfingsten.

Klingt prima.

Veröffentlicht von: @deborah71

und was habt ihr so vor?

Gestern haben wir die beiden Kätzchen geholt. Das ging schon turbolent zu. Die Dosenöffnerin der Katzenmutter meldete sich aus der Tierarztpraxis, um die Kitten noch zum Impfen zu lassen. Dort stellte sich dann raus, dass Edda ein Kater ist. Was nun? Wir haben Edda dann kurzentschlossen in Eddie umgetauft, so dass der Name noch im Impfpass vermerkt werden konnte. Dann recherchiert, ob ein Zusammenleben mit Katze und Kater funktioniert und was zu beachten ist.
Die Fahrt nach Hause war nicht schön. Sie waren dann auch entsprechend erschöpft. Heute fingen sie dann langsam an, das Haus zu erkunden. Wo die überall Staubmäuse hervor fischen, ist nicht zu fassen. Tauchen auf und haben diese Staubmäuse an der Nase hängen 😀 Dabei saugen wir täglich. Aber die beiden kleinen kommen halt in all die Nischen, wo unser Staubsauger nicht hinkommt 😉

Die beiden Pfingsttage verbringe ich im Garten. Da warten einige Pflanzen darauf, dass ich ihnen das Beikraut vom Leibe rücke. Ich werde dann sicher auch Muskelkater haben die nächsten Tage.

agapia antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999
Veröffentlicht von: @agapia

Witzig, irgendwie kommen die gerade wieder in die Gärten zurück.

Das sind bei den Schwies Traditionsblumen, weil sie so unverwüstlich sind bei dem vielen Wind hier und so schön leuchten.

Ich hab mir ein paar große Tagetes gezogen. Wenn die was werden, dann kann ich mit den riesigen Blüten orangegelb färben. Die kleinen Tagetes machen eher ein gelbgrün.

Na, da ist ja bei euch Leben in der Bude... so zwei neugierige und quirlige Katzenbabys 😀

Gutes Gelingen im Garten 😊

deborah71 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich hab mir ein paar große Tagetes gezogen. Wenn die was werden, dann kann ich mit den riesigen Blüten orangegelb färben. Die kleinen Tagetes machen eher ein gelbgrün.

Lassen dir die Schnecken genug übrig? Die verschönern auch Salat (Tagetes, nicht die Schnecken).

agapia antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

Ich habe vorwiegend Sandboden, das mögen Schnecken nicht. 😀

deborah71 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Glück gehabt 😊

agapia antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist natürlich eine Überraschung 😀
Wie geht's den Kleinen inzwischen?

simmy antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @simmy

Das ist natürlich eine Überraschung 😀

😉 Ich fand das echt 'nen Hammer!

Sie haben sich erstaunlich schnell erholt. Aber sie waren doch sehr ängstlich. Anfassen durften wir sie nicht, Spielen mit der Angel war aber ok, da kamen sie doch näher.

Sie fressen erstaunlich viel. Und sie sind, bis auf ein paar Unfälle in den ersten beiden Tagen, sauber.

Inwischen kommen sie auch auf uns zu gelaufen, bremsen aber kurz vorher ab 😉, sind also noch sehr schüchtern. Den Kater dürfen wir streicheln, die Katze nur im Halbschlaf 😀.

Ich behaupte, so wie die beiden hier durchs Haus toben, fühlen sie sich so langsam wohl. Puh! Ich war doch ein wenig in Sorge, weil die Fahrt so fürchterlich war.

agapia antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @deborah71

und was habt ihr so vor?

Ich durfte/musste gestern und heute mal wieder außer Haus arbeiten: neue Kontexte kennenlernen, Interviews führen, Gespräche beobachten und viele Protokolle schreiben. Anstrengend, aber sinnvoll.
Gestern Abend habe ich dann noch eine Freundin besucht, der es nach langer Krankheitsphase langsam wieder besser geht. Mir ist aber ganz neu aufgefallen, wie schwer wir uns als Gesellschaft mit psychischen "Unnormalitäten" umzugehen...
Jetzt bin ich wieder zu Hause und "brotfertig" wie man hier sagt.
Morgen werde ich die Erfahrungen der letzten Tage noch weiter bearbeiten müssen - aber dann habe ich dafür so viele Überstunden, dass ich mir ein paar Urlaubstage, vielleicht am Bodensee oder im Schwarzwald gönnen kann.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

Erholsamen Feierabend und dass du Urlaub nehmen kannst 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Danke 😉

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Urlaub klingt gut 😊
Brotfein 😀
Das kenne ich gar nicht, diesen Ausdruck.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Urlaub klingt gut 😊

finde ich auch 😊 Habe für morgen mal auf der Mainau einen Platz reserviert.
Momentan sitze ich aber noch am PC. Die Protokolle dauern länger als erhofft. Aber ich kann mich noch gut erinnern und mache jetzt mal Mittagspause, den Rest dann hoffentlich heute Abend.

"Brotfertig" ist glaube ich: wenn nicht´s mehr "geht" 😀

blondschopf10000 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Wir sind unterwegs und es ist total toll 😊

sternenbluete antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schön 😊 genießt die Zeit ❤

simmy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schön, dass es deinem Schwiegervater wieder besser geht.
Unser Rasen ist jetzt auch pfingstfein 😉 Tagetes mag ich leider nicht so besonders, essen sonst nur die Schnecken hier...

Wir waren gestern im Möbelhaus und haben eine nette Kombi für das Kinderzimmer gefunden, allerdings erstmal nur angeguckt.
Außerdem waren meine Eltern das erste mal seit März zum Kaffee trinken im Garten bei uns (wir hatten uns zwar zwischendurch immer auch mal gesehen, aber mit Maske) und das war richtig schön. Es gab außerdem Erdbeertorte 😀

Heute hatten wir das erste Mal wieder Kinderbesuch. Ja, so langsam kehrt wieder etwas Normalität ein und auch wenn wir uns noch etwas einschränken, bin ich doch sehr froh darüber.
Gesegnete Pfingsten euch!

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Großelternbesuch und Kinderbesuch und ein neues Kinderzimmer: Das sind absolut die schönen Seiten der Normalität. Ich freue mich mit!

blondschopf10000 antworten
Seite 7 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?