Frauencafé im Septe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé im September 2020

Seite 2 / 5

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
Im warmen Golde fließen.

Eduard Mörike

Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
253 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Befreit
Von allem möglichen Zeug mal wieder.

Ich mag ja Ausmisten, nur dass es Zeit kostet mag ich nicht 😀
Nun muss nur noch einiges zum Sperrmüll, eine Kiste zu verschenken habe ich vor die Tür gestellt und Spielzeug kommt auch einiges in den Keller 😊 soll dann bei Bedarf wieder ausgetauscht werden, dann ist die Wohnung nicht so voll.

Heute hab ich auch den Großteil im Garten geschafft, nur 2 Beete müssen noch vom Unkraut befreit werden und einige Bäume wieder kurz geschnitten werden.
Hab grad Urlaub - irgendwie trotzdem zu wenig Zeit für alle to Do's 😉

Danke für das Gedicht, ich mag den Dichter sehr gern!

simmy antworten
3 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Wow, dann warst du aber schon geschäftig heute!
Mir ist auch immer viel zu viel Gerümpel bei uns im und um das Haus herum. Da muss auch dringend mal wieder aussortiert werden - aber da nicht alles meins ist, kann ich das auch nicht allein entscheiden...
Aber das befreiende Gefühl, das kenne ich sehr gut!

blondschopf10000 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

fleissig, fleissig 😊

mag ausmisten auch. Im moment ist tatsächlich aber gar kein Bedarf, was auch mal ganz schön ist 😉

silverchair85 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @simmy

Ich mag ja Ausmisten, nur dass es Zeit kostet mag ich nicht 😀
Nun muss nur noch einiges zum Sperrmüll, eine Kiste zu verschenken habe ich vor die Tür gestellt und Spielzeug kommt auch einiges in den Keller 😊 soll dann bei Bedarf wieder ausgetauscht werden, dann ist die Wohnung nicht so voll.

Wir haben gerade frischen Sperrmüll produziert 😀
Der alte Alibert war abgängig und ist gestern ersetzt worden, und ein Wäscheständer.
Auf dem Dachboden sind auch noch ein paar Teile, die weg können.

Jetzt fehlt noch die Anmeldung der Sachen beim Landkreis, dass sie bei der nächsten Sperrmüllabfuhr mitgenommen werden.

Erledigte Dinge fühlen sich gut an. 😊

deborah71 antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672

Danke fürs Eröffnen und das schöne Gedicht.
Ich mag Mörike sehr.

suzanne62 antworten
Deborah71
Beiträge : 22789

Wochenende.... was geht?
Heute war es angenehm leer im Supermarkt.

wie ich da am Fischregal nach den geräucherten Forellen angel und kaum an das oberste Regal komme, spricht mich eine junge Frau an, ob sie mir helfen soll... sie war fast 2 Köpfe länger als ich und ich habe ihr Angebot gerne angenommen. Das war richtig fein, spontan Hilfe angeboten zu kommen.

Und dann habe ich beschlossen, dass ich heute einen Moment Weihnachten habe... ich hab mir Marzipan gekauft... lecker 😀

Gleich teste ich ein neues Sockenmuster für die Designer-Bekannte. So begabt, die Frau! 😊

Jetzt schau ich noch den Rest der heutigen Tour de France Etappe...

schönes Wochenende euch allen 😊

deborah71 antworten
57 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @deborah71

wie ich da am Fischregal nach den geräucherten Forellen angel und kaum an das oberste Regal komme, spricht mich eine junge Frau an, ob sie mir helfen soll... sie war fast 2 Köpfe länger als ich und ich habe ihr Angebot gerne angenommen. Das war richtig fein, spontan Hilfe angeboten zu kommen.

Au ja, das ist fein. Freut mich für dich. - Ähnliches hab ich auch mal erlebt vor kurzem, ich kam mit meinem Hackenporsche nach Hause, im Hof war ein junger Mann, ich nahm an, er gehört in eins der Häuser. Als er mich mit dem Dingen ins Haus gehen sah, kam er mir nach und fragte, ob er mir helfen könne. Na wenn er sich schon anbietet - fein, dann darf er auch zufassen. Hab ich auch gern angenommen. Gut, vor meiner Wohnungstür hat er mich dann um ein Brötchen gebeten, irgendwas zu essen, da ich ihn nicht reinlassen wollte, das war mir dann doch zu suspekt, bot ich ihm von meinem Einkauf Toast an. Er nahm an, ich drückte ihm ein paar Scheiben in die Hand und er ging, fröhlich vor sich hin kauend wieder von dannen. 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Und dann habe ich beschlossen, dass ich heute einen Moment Weihnachten habe... ich hab mir Marzipan gekauft... lecker 😀

😀 😀 na wie gut, daß die Weihnachts-/Wintersachen gerade in die Regale geräumt werden ... 😀 😀

Ich bewundere immer noch und immer wieder bei Benutzung derselben die wunderschönen Topflappen aus deinen Nadeln. ❤ ich "liebe" sie ... 😌 ❤ 😘

Veröffentlicht von: @deborah71

schönes Wochenende euch allen 😊

Schankedön, dir auch.

Heute genieße ich noch die Ruhe und Stille, morgen fahre ich zu meinen Eltern, diesmal einen Teilabschnitt mit dem Rad. Eine ehemalige Nachbarin meiner Eltern, die mich auch schon als Kind kannte, will auch zum Kaffee kommen. Wir freuen uns wohl alle aufeinander. 😊 Es sind zwar nur knappe 20 Grad, aber ab Mittag recht durchwachsen bis sonnig. Das ist doch nett, wenn man draußen auf der Terrasse sitzt. (und ich kann dann gleich den Test machen, ob sie wirklich nur 2 Wespen (in letzter Zeit käme nur noch 1) im Garten haben. 😀 Mit meiner "Geheimwaffe" gewappnet, bin ich deutlich ruhiger innerlich. 😉

Sonntag dann Präsenzgottesdienst, der erste nach der Taufe am letzten Sonntag (am See). Es waren wohl ungefähr 70 Erwachsene da, sehr krass. Die Freude dort war riesengroß (ich war nicht anwesend). Ich hab schon einiges gehört an Berichten. Sehr fein. Sehr feurig, die junge Dame. Erinnert mich an das Video, das ich von J. Hartl gesehen hab "in dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst" (Der Ausspruch ist so gar nicht aus der "Neuzeit", der stammt von Augustinus Aurelius (354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger). 😊

Gestern eine interessante Gebetszeit in der Gemeinde (seit März, also live), einige Eindrücke gehabt und grad das Video von J. Hartl nochmal angesehen, das rundet ein wenig ab und vervollständigt den Beginn einer Antwort ...

Ich überlege noch, ob ich einkaufen gehe oder nicht. Morgen bin ich nicht da oder nur zum Frühstück, Sonntag ist eher fasten bis nach dem Gottesdienst und dann mal schauen. Gestern Abend hab ich mir einfach einen Schawarma geholt und den sehr genossen, hatte ich laaange nicht mehr. 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Auch so ein schönes Erlebnis 😊

Marzipanrohmasse gibt es bei uns das ganze Jahr in der Backabteilung. Weihnachtssachen sind noch nicht da. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern.

hach, das ich schön, dass du mit den Topflappen so Freude hast.

Die eine Wespe könnte doch an dem Tag mal Urlaub machen und woanders lang fliegen 😉 😀

Welches video von Hartl ist das? Ich schaue mich durch die Burning Hearts Serie von Lüdenscheid durch. Da geht es auch um Feuer im Herzen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @deborah71

Welches video von Hartl ist das? Ich schaue mich durch die Burning Hearts Serie von Lüdenscheid durch. Da geht es auch um Feuer im Herzen.

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst - Teil 1 (aus 2019, glaub ich)
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst - Teil 2

Veröffentlicht von: @deborah71

Die eine Wespe könnte doch an dem Tag mal Urlaub machen und woanders lang fliegen 😉 😀

😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Marzipanrohmasse gibt es bei uns das ganze Jahr in der Backabteilung. Weihnachtssachen sind noch nicht da. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern.

Ah so 😀
Ja, hier werden in den meisten Läden schon seit ein paar Tagen die Weihnachtssachen eingeräumt ... von Stollen über Lebkuchen & Co.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Danke für die links. Die sind mir bislang nicht begegnet. 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

😀

Da es heute bei mir und meinen Eltern eher regnerisch ist, vertagen wir uns auf morgen, da ist es regenlos (bisher so angesagt) und etwas sonniger. Da wir auch morgen erst am Abend Gottesdienst haben, kann ich - so haben wir's jetzt geplant - nach dem Frühstück gleich losfahren. Den Weg zurück hab ich mir auch schon rausgesucht, so dass ich die Hälfte mit dem Rad, die andere Hälfte mit der Bahn absolvieren kann. 😊

Nen Rucksack darf ich nicht vergessen, weil eine Schwester zum Gottesdienst die Tassen und Teller mitbringt aus der "Verschenke-Gruppe", die ich haben wollte. Die muss ich ja dann auch bruchlos nach Hause bringen. 😀

Also heute noch mal Ruhe, abends wie gewohnt einkaufen (die nächste Woche wird etwas voller in der Arbeit).

Heute Morgen hab ich alle meine Balkonpflanzen versorgt und meinen Zimmerpflanzen gut zugeredet. - Dann kann ich ja noch ne MAschine Wäsche waschen, die Bettwäsche wechseln (mir ist einfach danach 😀) und vielleicht noch Baguettes backen oder Brötchen ... mal sehen.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ich hab heute Überstunden abgebaut und war bei herrliche Sonnenschein am See. Hatte ein Buch dabei und bin einiges voran gekommen.
Morgen ist ein großer Einkauf und Hausputz auf dem Plan. Sonst hab ich noch nichts vor.

Veröffentlicht von: @deborah71

schönes Wochenende euch allen 😊

Danke und ebenso!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich hab heute Überstunden abgebaut und war bei herrliche Sonnenschein am See. Hatte ein Buch dabei und bin einiges voran gekommen.

Wie schön 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Dann wünsch ich mal ein wunderbar entspanntes Wochenende ... 😊 mit spannender Buchlektüre 😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Was liest du gerade und kannst du es empfehlen?

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ich habe als Probeexemplar "Der Fremde aus Paris" bekommen und muss das nun bis nächste Woche rezensieren (über 700 Seiten...).
Dir würde das ganz bestimmt gefallen: Jerusalem, Damaskus, Nablus und Paris sind die Hauptorte, spielt um die Zeit des 1. Weltkrieges.
Eine sehr kunstvoll und detaillierte Geschichte, die viele authentische Einblicke in die Zeit und die Region bietet. Wer gern dicke Schmöker liest, ist hier richtig.

blondschopf10000 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Der Fremde aus Paris - Fehler ..
Nur zur Information. In der Zeit in der der Roman spielt war Jerusalem, Damaskus und Nablus osmanische Provinz "Syrien" das spätere Mandatsgebiet Palästina also Südsyrien. Hätte man einem Moslem dort gefragt was er wäre dann hätte er Araber gesagt, ggf. den Stamm zu dem er gehört. Erst 1919 nachdem Briten und Franzosen das Gebiet aufgeteilt haben - Sykes Pikot Abkommen - enstand das Mandatsgebiet Palästina das das Gebiet vom Jordan bis zur irakischen Grenze umfasste.
Also einschließlich des Haschemitischen Königreiches Jordanien das mit Unterstützung von britischen Offizieren mit der arabischen Legion das Gebiet erorberte, das als Waffenstillstandlinie Jerusalem teilte und ein Teil Jordaniens wurde. Die Einwohner hatte vor 1967 einen jordanischen Pass.

jigal antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Und wo habe ich jetzt den Fehler in meinem Text?
Es geht im Buch genau um den von dir beschriebenen Sachverhalt - aber ich wüsste nicht, dass ich irgendetwas anderes, fehlerhaftes behauptet habe.

blondschopf10000 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Der Fehler ist wenn ich die Buchbeschreibung lese - es gab 1914 keine Palästinenser

jigal antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Fehler ...?
Bist du eine Frau mit Männernick oder hast du dich verlaufen?

stundenglas antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Palästinenser ist eine Erfindung von Muhammad Abdel Rahman Abdel Rauf Arafat Al-Qudwa Al Husseini - bekannt als Jassir Arafat.

Wenn Frauen im Männerstammtisch schreiben, dürfen Männer auch bei den Frauen schreiben. Was ich selten mache.

jigal antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @jigal

Wenn Frauen im Männerstammtisch schreiben, dürfen Männer auch bei den Frauen schreiben. Was ich selten mache.

Nein, das ist nicht so.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @jigal

Wenn Frauen im Männerstammtisch schreiben, dürfen Männer auch bei den Frauen schreiben. Was ich selten mache.

Fehler.

deborah71 antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 667

Moderatorischer Hinweis

Veröffentlicht von: @jigal

Wenn Frauen im Männerstammtisch schreiben, dürfen Männer auch bei den Frauen schreiben. Was ich selten mache.

[r]Nein, das dürfen sie nicht[/r]

Wenn es vorkommt und es euch dort stört, dann meldet es dem zuständigen Moderator

LG,
Channuschka-Mod

channuschka-mod antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Schon gut. Manchmal klickt ein Mann ein Thema an und schreibt.
Wir sind eben nicht perfekt. Warum Frauen dann fleissig beim Männerstammtisch schreiben wundert mich dann schon, wenn hier Männer nicht schreiben dürfen.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Plüschmors hatte es erlaubt, als er den Männerstammtisch vor einiger Zeit eröffnete.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Ergänzung: die jeweilige Forenbeschreibung
MannSein
Beiträge gesamt: 9769 | Beiträge seit gestern (24h): 0
Neues Thema
Moderator(en): Orleander
Das Forum für die Männer. Hier dürfen natürlich auch Frauen lesen und schreiben. Bei Threads, die vom Themeneröffner ausdrücklich als 'nur für Männer' gekennzeichnet wurden, möchten wir aber darum bitten, diesen Wunsch zu akzeptieren.

FrauSein
Beiträge gesamt: 49332 | Beiträge seit gestern (24h): 28
Neues Thema
Moderator(en): Channuschka-Mod
Das Forum für die Frauen. Hier dürfen natürlich auch Männer lesen und schreiben. Bei Threads, die vom Themeneröffner ausdrücklich als 'nur für Frauen' gekennzeichnet wurden, möchten wir aber darum bitten, diesen Wunsch zu akzeptieren.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Lies mal die beiden Eröffnungsposts.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn Frauen im Männerstammtisch schreiben, dürfen Männer auch bei den Frauen schreiben. Was ich selten mache.

Im Eingangspost steht der Hinweis, dass das Frauencafé ausschließlich für Frauen ist.

herbstrose antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

nun ärgert euch doch nicht, dass ein Mann mal etwas besser weiß, als die Frauen.

murphyline antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @murphyline

dass ein Mann mal etwas besser weiß, als die Frauen.

Kommt schließlich selten genug vor....😀😀😀😀😀

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Darum ging es doch gar nicht.

Und nur nebenbei:
Woher weiß "Der MANN", welches Geschlecht die Person hat, die den Klappentext eines Buches schrieb?

blondschopf10000 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

[r]Dies ist ein Ort nur für Frauen. Ich bitte darum, das zu beachten und sich als Mann aus den Unterhaltungen rauszuhalten. LG, Channschka-Mod[/r]

Diesen Sonntag ist der "Europäische Tag der jüdischen Kultur".

In meiner Nähe sind zwei Führungen auf jüdischen Friedhöfen,
leider in genau entgegengesetzter Richtung.
Zeitlich wäre es machbar, aber doch viel zu fahren. In der einen Richtung 20 km einfach, beim anderen schätze ich mal 30 km einfach.

jigal antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Danke für das Erinnern an den 6. September. Ich habe gleich mal geschaut, was es bei uns in der Region morgen gibt. Zum Beispiel einen Vortrag über das „Jerusalem des Balkan“, das sephardische Thessaloniki im frühen 20. Jhd..Interessiert mich sehr. ... Und einen Rundgang auf den Spuren Theodor Herzls durch Basel. ... Super!

Und: gehst du zur Friedhofsbegehung?

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich habe gleich mal geschaut, was es bei uns in der Region morgen gibt.

Hast du eine allgemeine Homepage dazu gefunden?
Würde mich auch interessieren, was dazu angeboten wird.

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

file:///Users/ulrickebittner/Downloads/Programm_ETJK%202020.pdf

Wollen wir uns kurz vor 13 Uhr in Basel treffen 🤨
Und dann nehmen wir erst den Stadtrundgang mit und dann den Vortrag?

Nachtrag vom 05.09.2020 1329
Also, der link stimmt nicht.
Ich schicke ihn dir per pm

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Vielen Dank!
Ich hatte gehofft, dass es irgendwo eine überregionale Zusammenstellung gibt wie z.B. beim Denkmaltag und du die gefunden hast.
Ich schaue selbst nochmal, ob noch ein bisschen näher was angeboten wird. Ich war in den letzten Tagen schon so viel unterwegs...

Nachtrag vom 05.09.2020 1411
Hab hier im Nachbarort was gefunden.
Nicht so spannend wie in Basel, aber mit dem Rad zu erreichen 😉

blondschopf10000 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Ich habe Dr. Google befragt .. eine Aufstellung nur für Baden-Württemberg gefunden.
Auf der Seite Gedenkstätten in Baden-Württemberg

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Ich denke schon, man kann ja Abstand halten.

jigal antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh das ist ja interessant. Einmal war ich auf einer Führung auf einem jüdischen Friedhof, aber die Hälfte wieder vergessen.
Hier gibt es einen sehr sehr großen in der Stadt, den wollte ich eigentlich schon lange mal besuchen.
Viel Spaß!

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Hier gibt es einen sehr sehr großen in der Stadt, den wollte ich eigentlich schon lange mal besuchen.

Meinst du den in der Schönhauser oder den in Weissensee?

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Mmmmh Marzipan! Mit Schoko oder pur?

Wir waren im Zoo, da ich ja eine Woche Urlaub hatte und aber nichts besonderes unternommen hatte außer am Montag, musste ich echt mal raus. Erstaunlich voll trotz Regenwetter, aber ein schöner Ausflug. Danach noch einen kurzen Abstecher zur Oma und morgen gehen wir mal wieder zum Gottesdienst. Machen anschließend noch ein Picknick mit den Familien draußen und da freu ich mich schon. Wir haben uns schon seit Januar oder so nicht mehr gesehen.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @simmy

Mmmmh Marzipan! Mit Schoko oder pur?

Pur... diese Rechtecke zum Backen, Marzipan Rohmasse.

Schönes Vorhaben. Viel Spaß zusammen 😊

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich war heute ein paar Kilometer wandern, habe unterwegs Kaulquapppen in einer Bergpfütze gesehen, Mittagessen (Belugalinsen mit gebratener Roter Bete und Karotten sowie Salat und danach noch einen Teller Liwanzen mit Blaubeeren) mit unverschämt schönem Ausblick und dann im Kletterwald. Die erste Runde ging ja noch, auch wenn ich 5-8m über dem Waldboden schon hart an der Grenze fand, die zweite fand ich noch härter an der Grenze. Aber hej, die Passanten hatten immerhin auch ihren Spaß an uns... 😉

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Jetzt hab ich erstmal gegoogelt, was Liwanzen sind. Das Rezept sieht megalecker aus.

Ich schätze, du bist mit deinem Ausflug voll auf deine Kosten gekommen. Mal wieder richtig sportlich ausgetobt. 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

chönes Wochenende euch allen 😊

Dir auch!
Leider ist es schon fast wieder zu Ende....
Die meiste Zeit war ziemliches Drisswetter - das heißt, die Landwirte werden es wohl nicht bedrisst gefunden, sondern sich gefreut haben.
Immerhin hat der Regen heute am Nachmittag mal eine Pause gemacht, sodass ich eine Stunde über die Trasse laufen konnte.
Für den Sonntag habe ich nichts Besonderes vor - muss einen Stapel Schreibaufgaben korrigieren, werde über den Lifestream am Hochamt teilnehmen - es hat leider mit der Anmeldung für den Gottesdienst nicht geklappt, war zu spät dran.
Ansonsten lese ich meinen spannenden Krimi weiter und freue mich auf einen schönen VinyasaFlow....und natürlich auf den neuen Tatort.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Hättest du Kleidung um auch bei Regen laufen zu können?

Lifestream ist immerhin,.... und wenn die Aufnahme gut läuft, dann tut das schon gut.

Ich schau mir den Freitag abend von Barons nochmal an... Midian und Gideon, war spannend.

Tour de France im TV, Bauch voll Kartoffelsuppe und dann Kafffee und Kokoskeksen... Handarbeit und von draussen frische Luft und Sonne.... feiner Sonntag Nachmittag 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Hättest du Kleidung um auch bei Regen laufen zu können?

Ja, sicher, habe ich. Aber es macht mir einfach keinen Spaß, draußen Sport zu machen, wenn es sehr nass und/oder kalt ist - da ziehe ich dann doch das Fitness-Studio vor.

Veröffentlicht von: @deborah71

Tour de France im TV,

Hast du ein bestimmtes Team, mit dem du "mitfieberst" und dem du besonders die Daumen drückst?

Veröffentlicht von: @deborah71

Bauch voll Kartoffelsuppe und dann Kafffee und Kokoskeksen... Handarbeit und von draussen frische Luft und Sonne.... feiner Sonntag Nachmittag 😊

Das klingt sehr entspannt!

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @suzanne62

Hast du ein bestimmtes Team, mit dem du "mitfieberst" und dem du besonders die Daumen drückst?

Nein. Ich schaue wegen der Landschaft und weil ich diese Kraft bestaune.
Ich wäre Jahrhunderte unterwegs bei den bergigen Strecken und die heizen da hoch wie nix. Ich fahre selbst gerne Rad... und hätte gerne den Emsradwanderweg noch gemacht. Ich weiß nicht, ob das noch was wird.

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Schon wieder Sonntag
Nach zwei 6-Tagewochen liegt heute ein ruhiger, so hoffe ich, Sonntag vor mir mit ...
- online-Gottesdienst
- Tyll weiterlesen
- Wäsche waschen
- Urlaub planen

Gestern ...
- habe ich sehr entspannt arbeiten dürfen, inkl zügiger Erledigung eines Auftrags.
- bin mit einigen Pausen ca. 3h lang heimgeradelt und habe die Isar dabei sehr genossen.
- habe ich mit letzter Kraft noch einen kl Lebensmitteleinkauf gestemmt.
- habe ich mir am Abend Zeit für einen Rückblick "seit Corona" genommen.

Was mir auffällt, ich setz mich immer wieder unglaublich unter Druck und lass mich von andren unter Druck setzen. Und mir ist aufgefallen, wie ich Energie damit verbrauche, mich zu behaupten. Der Juni fällt im Rückblick besonders positiv auf. Da hatte sich die Corona-Situation eingespielt, ich bin dem Impuls zum Intervallfasten gefolgt (hielt nur bis Mitte Juli an) und war doch diesen und den folgenden Monaten meist so entspannt, wie ich mir das wünsche. 😌 Der August hat mich besonders viel Kraft gekostet. Wie schön, dass ich danach in kein Loch gefallen bin und ich hoffe, ich bin so langsam aus dem Gröbsten raus und habe meine Belastungen ausreichend gut verarbeitet und hinter mir gelassen.
Manchmal bin ich so fertig, dass es mir fast zu anstrengend ist, mich nun auch noch erholen zu müssen. 😉

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Manchmal bin ich so fertig, dass es mir fast zu anstrengend ist, mich nun auch noch erholen zu müssen. 😉

Interessanter Satz.... erholen müssen. Hat was .... 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

- Urlaub planen

Ist ja eigentlich immer schön, finde ich im Moment aber auch etwas schwierig - ich meine, das geht ja leider derzeit in einem atemberaubenden Tempo, dass ein Gebiet, das gerade noch als sicher galt, ratzfatz mit einer Reisewarnung belegt wird....wohin möchtest du denn?

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Wie schön, dass ich danach in kein Loch gefallen bin und ich hoffe, ich bin so langsam aus dem Gröbsten raus und habe meine Belastungen ausreichend gut verarbeitet und hinter mir gelassen.

Das klingt doch gut.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Manchmal bin ich so fertig, dass es mir fast zu anstrengend ist, mich nun auch noch erholen zu müssen. 😉

Ich hoffe, du startest dennoch einigermaßen gut erholt und fit in die neue Woche.

suzanne62 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Ich bin erholt. Leider hat es dazu ein Telefonat gebraucht, bei dem all mein Frust und meine Sehnsucht nach Unterstützung auf ungute Weise aus mir ausgebrochen ist, denn helfen kann mir keiner so, wie ich mir das einbilde. Wie sich diese seltsame Einbildung gelöst hat, kam ich innerlich voran. Ich hab da leider echt (immer) noch zu lernen ...

Urlaub ist für uns als Camper fein. Grobe Zielplanung steht - mehr brauchen wir auch nicht. Informieren und Gegend anlesen ist zwar hilfreich, aber wir sind da recht relaxt. Ich war heute vorrangig am zusammen-Sammeln, was mitkommt. Nicht zu viel ist da das große Thema. 😉

seidenlaubenvogel antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Urlaub ist für uns als Camper fein. Grobe Zielplanung steht - mehr brauchen wir auch nicht. Informieren und Gegend anlesen ist zwar hilfreich, aber wir sind da recht relaxt. Ich war heute vorrangig am zusammen-Sammeln, was mitkommt. Nicht zu viel ist da das große Thema. 😉

Sind die Plätze dieses Jahr nicht total überfüllt?

stundenglas antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Wir waren dieses Jahr bisher in Hessen und Österreich unterwegs. Das ging problemlos. Ich bin zuversichtlich, da wir ja außerhalb der Ferien reisen. Schau mer mal. ... wir ja sind spontan, flexibel, unkompliziert und inz auch etwas erprobt. 😌

seidenlaubenvogel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Nicht zu vergessen ...
Ab diesem Urlaub reise ich mit türkisfarbenen, faltbaren Kaffeefilter. 😉

seidenlaubenvogel antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Musst du Platz sparen? 😀

stundenglas antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Schönes Restwochenende wünsche ich!
Gestern habe ich beim Leguano Werksverkauf eingekauft und ein Paar Schuhe günstig bekommen, die den Sommer über in meiner Größe als ausverkauft gemeldet wurden. Zusätzlich ein Paar warme Schuhe für kältere Tage. Außerdem hat mein Sohn mehrere Schuhkartons bekommen zum Basteln. Wir waren gestern beide sehr zufrieden.
Heute gibts in der Kirche einen besonderen Familiengottesdienst, zu dem wir uns angemeldet haben. Es soll Projektstationen geben, die wegen Corona in der kleinen Familiengruppe besucht werden sollen. Außerdem gehört ein Abendessen dazu, bin gespannt, ob wir da trotz Abstand uns auch mit anderen unterhalten können.

louisa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Danke...für dich auch 😊

einen feinen Familiengottesdienst mit Abendessen wünsche ich und gute Gespräche 😊

deborah71 antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Danke, es war ein schöner Nachmittag

louisa antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Jetzt hab ich glatt mal geguckt, auf die Chester dunkelbraun hätte ich es schon abgesehen ... hier in Berlin gibt es 2 Läden, vielleicht hab ich ja Glück, online gibt's jedenfalls kein "Sale" oder sowas.

Veröffentlicht von: @louisa

Heute gibts in der Kirche einen besonderen Familiengottesdienst, zu dem wir uns angemeldet haben. Es soll Projektstationen geben, die wegen Corona in der kleinen Familiengruppe besucht werden sollen. Außerdem gehört ein Abendessen dazu, bin gespannt, ob wir da trotz Abstand uns auch mit anderen unterhalten können.

Wenn du magst, erzähl mal, wie's war. In meiner Gemeinde ist das mit den Familien noch nicht so "gelöst" ...

neubaugoere antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Hallo, ich habe nicht so oft die Ruhe, hier zu schreiben. Ich war beim Werksverkauf in Buchholz, da bin ich manchmal in der Nähe. Die kleinen Geschäfte haben, soweit ich weiß, keine Angebote. Ich habe für den Winter ein Paar Kosmo bekommen, die dürfen bei 30 Grad in die Waschmaschine, das finde ich genial.
Im Gottesdienst hat mir die freundliche Atmosphäre sehr gut getan, wir waren seit Corona zum ersten Mal wieder da. Das Projekt heißt Kirche Kunterbunt und hat richtig Spaß gemacht. Vor der kurzen Predigt gab es Spiele wie Rasenski laufen oder ein Perlenarmband basteln. Erwartet hatte ich themenbezogenen Stationen, aber es war tatsächlich so gedacht, als Familie Zeit miteinander zu verbringen. Sogar gesungen haben wir, weil es ja draußen mit Abstand stattfand. Fürs nächste Mal werde ich mich vermutlich an den Vorbereitungen beteiligen, das wäre fair. Die teilnehmenden Familien kamen aus zwei verschiedenen Kirchengemeinden, und aus jeder Gemeinde war ein/e Pastor/in dabei.

louisa antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Vielen Dank fürs Berichten und dass du dir die Zeit genommen hast.
Wir sind da vielleicht "weniger mutig", weil wir eben auch viele Geschwister aus Risikogruppen haben. Da die anderen nicht zu vernachlässigen, ist schon ne Gratwanderung.

neubaugoere antworten


neubaugoere
Beiträge : 15185

Bibeln fürs Journaling
Hatte von den Frauen hier mal jemand was mit Bibel Art Journaling zu tun? Ich suche für mich eine deutsche Bibel dazu, aber eben nicht eine "Neues Leben-Übersetzung", mir wäre eine GNB z.B. ganz lieb. Wo find ich eine? (wenn das wer weiß?) Über die, die ich gestern gefunden hatte, schreiben "Bewerter", dass die Seiten megadünn sind und man nicht mit Tusche oder "Filzern" arbeiten könne, mit Buntstiften oder Bleistiften würde gehen, ohne dass man dann beim Umblättern was sieht. Ich stell mir vor, dass das mit Kleber dann auch schwierig wird.

Weiß da jemand was?

neubaugoere antworten
16 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

https://www.scm-shop.de/gute-nachricht-bibel-kreativ-edition.html

Da ist ein video dabei, das die Innenansichten zeigt. Vielleicht kommt dir das entgegen.

Nachtrag vom 08.09.2020 1253
und 38 Seiten Leseprobe 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

ja genau die hatte ich gestern auch gefunden, aber die hat keine guten Bewertungen, weil die Seiten so dünn sind ... ich glaub, auf Amazon hatte ich was gefunden, also Bewertungen.

Nachtrag vom 08.09.2020 1220
is auch immer voll doof, wenn man kein Englisch spricht ... ^.^

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Die Leseprobe ist deutsch. 😊

Es gibt auch Bibeln mit Schreibrand. Dazu müsstest du aber in ein Geschäft gehen, denke ich... und dann kommt es noch auf die Papierart an, ob sie Tinte fließen lässt oder nicht.

deborah71 antworten
FruchtTigerEnte
(@fruchttigerente)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 14

Huhu,

eine direkte Empfehlung habe ich nicht, aber warum nicht die Journaling-Bibel? Ich finde die einfach nur super, genau deshalb, weil die Seiten ideal sind zum Bearbeiten: genug dick und schön weiß. Die Übersetzung finde ich auch nicht ideal, aber darum geht es mir beim Journaln nicht, ich kann den Text ja parallel in einer anderen Übersetzung lesen.
Ich finde, es kommt sehr darauf an, was man in seiner Bibel gestalten möchte. Für alle, die gerne mir "richtigen" Farben arbeiten und Sachen einkleben möchten, sind dünne Seiten einfach ein No-Go, damit macht man sich nur unglücklich.
Für Journaler, denen es genügt, mit Bleistift und Farbstiften zu gestalten, kann eine "normale" Bibel schon ausreichen.

fruchttigerente antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Da ist was dran, aber dann könnte ich auch ein ganz normales Buch nehmen, wenn mir die Übersetzung nicht so wichtig wäre. Da bin ich wohl schon ein wenig "genauer" (ich will nicht "pingelig" sagen 😀).

Ich frag nochmal vorsichtshalber: du meinst die "Art Journaling Bible"? - das wäre die Neues-Leben-Übersetzung.

neubaugoere antworten
FruchtTigerEnte
(@fruchttigerente)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 14

Ja, die Art Journaling Bibel in 3 Bänden.
Ich habe bislang keine bessere gefunden, aber wie gesagt, das ist auch ein bisschen davon abhängig, welche Techniken du bevorzugst.

Aber wieso ein "normales Buch"? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, sorry. Ich z.B. unterstreiche und markiere auch in der Art Journaling Bibel, mir ist auch der Zusammenhang wichtig. Also eine Bibel muss es dann schon sein! 😀 Aber ich betreibe damit ja kein Bibelstudium, deshalb ist die Übersetzung eben Nebensache... für mich zumindest...

fruchttigerente antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @fruchttigerente

Aber wieso ein "normales Buch"? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, sorry. Ich z.B. unterstreiche und markiere auch in der Art Journaling Bibel, mir ist auch der Zusammenhang wichtig. Also eine Bibel muss es dann schon sein! 😀 Aber ich betreibe damit ja kein Bibelstudium, deshalb ist die Übersetzung eben Nebensache... für mich zumindest...

Ja, ich wollte mit der Bibel schon "arbeiten", also sie auch für Hauskreise, Gottesdienste etc. "verwenden". Also sowohl als auch, sozusagen. 😊 - Nach längerem Nachdenken ist mir definitiv die Dicke der Seiten wichtiger, also 80g-Papier wie in dieser. Das hat schon was.

Technik? Ich hab nicht mal ne Ahnung 😀 Bisher merke ich nur, dass ich mir Inputs aufschreibe oder eben aufmale; das meist in einem Notizbuch, aber das ist eben auch ab und an "fern der Bibel" 😉 ... ich hätte gern beides in einem, deshalb die Wahl der Journaling-Bibel. In meiner "normalen" Bibel hat ich auch so dünnes Papier (eigentlich in allen, die ich habe) und da drückt es eben auch arg durch, sowohl die Schrift (Kuli, Faserstift etc.) als auch Marker. Deshalb möchte ich die probieren und sehen, ob da noch was anderes "freigesetzt" wird. 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

oh grazie, oij, der ist ja sogar mit "Klipp" 😀

neubaugoere antworten
FruchtTigerEnte
(@fruchttigerente)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 14

Zum "Rumschleppen" ist die Art Journaling Bibel leider nicht wirklich geeignet 🙁 Alleine, weil du eben nicht die Bibel als ganzes Buch hast, da würde mir z.B. im Gottesdienst was fehlen.
Außerdem ist es bei mir so, dass in der Journaling Bibel so viele Tags, Bändchen, Bilder etc. rumfliegen, dass ich sie echt ungerne transportiere. So schnell ist was zerknittert, gerissen etc. (das passiert zwar immer mal gerne, aber die Gefahr ist halt beim Mitschleppen nochmals größer).

Wenn du quasi "nur" markierst und mal ein Bild / Skizze malst, dann würde vielleicht ein Zwischending zwischen dünnen Seiten und Art Journaling Bibel schon ausreichen. Da fällt mir nur spontan nichts ein, da müsstest du ev. wirklich mal in die christliche Buchhandlung und dir verschiedene Ausgaben vorzeigen lassen.

Andererseits: die Art Journaling Bibel (NT + Psalmen) kostet 15€ - einfach mal ausprobieren, da verlierst du nicht viel... 😉

fruchttigerente antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @fruchttigerente

Wenn du quasi "nur" markierst und mal ein Bild / Skizze malst, dann würde vielleicht ein Zwischending zwischen dünnen Seiten und Art Journaling Bibel schon ausreichen. Da fällt mir nur spontan nichts ein, da müsstest du ev. wirklich mal in die christliche Buchhandlung und dir verschiedene Ausgaben vorzeigen lassen.

Hab sie bestellt, das Register gleich dazu und schaue einfach, was sich daraus entwickelt.
Danke dir. 😊

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Glückwunsch
Alles Gute zum Geburtstaaaag!
Hab ich grad gelesen auf der Seite der Geburtstagskinder. 😀

Gott mit dir!

neubaugoere antworten
FruchtTigerEnte
(@fruchttigerente)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 14

Danke sehr! 🙂

Ist die Bibel schon angekommen? Was denkst du?!

fruchttigerente antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Ja, ist beim Nachbarn abgegeben. Ich kam gestern spät nach Haus und heute Morgen hatte ich verschlafen, aber auch noch keine Geräusche beim Nachbarn vernommen (ich höre sie sonst oft im Flur und Bad), sodass ich nicht geklingelt hab (wie auch, ich hatte keine Zeit 😀). Mal sehen, wie es heute Abend ist ... ich denke, ich bin bis ca. 19 Uhr zuhause, da kann ich mal klingeln. 😊 ich kann dir also heute Abend oder morgen früh was dazu sagen. 😊

Veröffentlicht von: @fruchttigerente

Danke sehr! 🙂

Haste denn gefeiert? Oder quasi sicherheitshalber eher nicht oder mit nur wenigen?

neubaugoere antworten
FruchtTigerEnte
(@fruchttigerente)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 14

Hi Neubaugoere,

gefeiert habe ich wenig, die Kids haben sich aber natürlich über den Kuchen gefreut... 😀

Und wie sind deine ersten Eindrücke von der Journaling Bibel?
Bin halt neugierig... 😉

LG

fruchttigerente antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @fruchttigerente

Und wie sind deine ersten Eindrücke von der Journaling Bibel?
Bin halt neugierig... 😉

Außer sie schön zu finden, weil so rundum weiß 😀 ist noch nicht viel passiert. 😀 Ich denke, das kommt, wenn ich damit eben "arbeite" ... also Bibelarbeit mache ... ich will auch nichts "erzwingen", weil meine "Malereien" sonst ja auch immer aus dem Moment kommen ... 😊

neubaugoere antworten
neubaugoere
Beiträge : 15185

Temperaturen
Warum is'n das schon wieder so warm? *indieRundeguckt*
Wer hat das bestellt? *durchdringendenBlickaufsetzt*
😀 😀

Schon gestern machte sich irgendwas bemerkbar. Vorgestern musste ich auf dem Rad noch ne gute windundurchlässige Jacke anziehen, weil's im Fahrtwind durch die "Wälder" (Tiergarten 😉) recht kühl war, heute muss ich schon wieder alles ausziehen und fast ein hauchdünner Poncho ist schon zu viel über'm T-Shirt? 🙄

😊 Ich muss ja eh nehmen, was kommt. 😉 😀

Samstag sollen hier (in B) bis 26 Grad werden ... mei ... kommen dann auch die schwarz-gelben Flugtiere wieder? Ich war so froh, dass die sich grad wieder zurückzuziehen scheinen ... *seufz* 😉

So, mal noch'n Kaffee ... *zurMaschinehüpf* 😀

neubaugoere antworten
12 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wer hat das bestellt? *durchdringendenBlickaufsetzt*
😀 😀

Ich 😎 😉 Zumindest hier für den Süden 😉 Ich bin so froh, dass wenigstens tagsüber es sich noch ein bisschen nach Sommer anfühlt. Mir fällt der Übergang eh sehr schwer.
Was das Wochenende betrifft, hab ich mich noch gar nicht schlau gemacht - aber ich hoffe sehr, auf noch ein bisschen Sonne...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

kommen dann auch die schwarz-gelben Flugtiere wieder?

Ne, die habe ICH nicht mitbestellt 😉

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich 😎 😉

😨 Du warst das ... 😀 😀

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Zumindest hier für den Süden 😉

In BaWü wird's auch warm ... hast also noch ne nette Zeit 😉 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

kommen dann auch die schwarz-gelben Flugtiere wieder?

Ne, die habe ICH nicht mitbestellt 😉

Ich bin heute das erste mal bewusst ohne "Waffe" (Wassersprühflasche) unterwegs. 😨 😀

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

kommen dann auch die schwarz-gelben Flugtiere wieder?

Tigerenten? 😉

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

😀 😀
Nee, die, von denen es 12 Arten in Deutschland gibt, aber nur 2 sich für "uns" (Menschen und deren Speisen und Getränke) überhaupt interessieren. 😉

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja das hab ich mich auch gefragt 😨
Und heute wieder relativ frisch außer in der Sonne.
Weiß nie, was ich anziehen soll 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @simmy

Weiß nie, was ich anziehen soll 😀

ja genau, ich weiß nie, was ich anziehen soll. Quasi immer "Schichtsystem", lauter dünne Sachen übereinander, dass sie warm halten und ich sie ausziehen kann, ohne großartig viel durch die Gegend schleppen zu müssen ... echt anstrengend 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nächste Woche soll es nochmal richtig warm werden!

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Nächste Woche soll es nochmal richtig warm werden!

Ich freue mich auch drüber, bin auch in Berlin 😊

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Heute war ich ganz froh um einen warmen und trockenen Tag.
Gestern abend hat etwas in der Mechanik der Terrassentür geknackt, als ich sie zu machte.

Aufmachen heute morgen... Pustekuchen... nur ein Stückchen und dann war Ende im Gelände.
Der Tischler hatte heute Gott sei Dank zwei Handwerker frei, nachdem sich die Sache bei der ersten Begutachtung als eine größere herausstellte. Sie konnten die Tür draussen drehen und wenden, wie es nötig tat bei dem schönen Wetter und kein Regen drohte dem Parkett.

Aber jetzt ist die Tür wieder heile, hat eine komplett neue Mechanik, schließt bombenfest und hat einen sichereren Schließmechanismus. Von unten aushebeln ist nicht mehr für Einbrecher.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

puh, ja, da wäre ich wohl auch dankbar; freut mich, dass es gut gegangen ist und gleich Handwerker da waren 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

jep 😊

mutig war ich dann auch noch und habe einen Zahnarzttermin gemacht, bei einem Zahnarzt auf dem Festland, den mir meine örtliche empfohlen hatte, weil sie hier doch sehr eingeschränkt ist durch ihr entferntes Labor.

Da war auch Sonne. Die Sprechstundenhilfe am Telefon war freundlich, fröhlich und ermutigend.... so in der Art "Geht nicht, gibt's nicht" .... Matterhorn gepurzelt

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

puh ... hujui ... ja, wenn's da "läuft", ist das sehr angenehm, wo ZA-Besuche eh schon nicht so angenehm sind; für die meisten jedenfalls ...

Wir (die ZA-Helferin und ich) haben meine nächsten Kontrolltermin - weil es so witzig ist - auf den 11.11. um 11.00 Uhr gelegt. 😀

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 22789

Mein neuester Bekannter heißt James. Total witziger Typ. Pflanzenbegeistert und kompetent und seeeeeehr englisch 😀

Landhaus Ettenbuehl...ein Film von Chili Clips Image Filme
https://www.youtube.com/watch?v=nDf30vuB3mw

deborah71 antworten
8 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Ich glaube, das ist der, den auch meine Eltern lieben 😀 😀
die haben sich den irgendwie "abboniert" (aufs Handy?)

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Bei der Suche nach Kletterrosen richtig beschneiden, bin ich auf den gestossen. Der erklärt richtig gut.

Und er bringt gute Laune mit. Irgendwie sieht es aus, als ob der durch den Garten und das jeweilige Thema tanzt. Voll cool.

Ich kann verstehen, dass deine Eltern den mögen. 😀

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Landhaus Ettenbuehl

Hab mal auf der Karte nachgeschaut, wo das genau ist.

Interessanterweise gibt es von Besucherinnen und Besuchern auf tripadvisor & co gleichermassen sehr begeisterte Kommentare und sehr abgetörnte Kommentare.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Bad Bellingen ist ja schon fast subtropisch. Dass es da wächst wie die Feuerwehr, ist ganz klar.

Ich hab mir aus den Kurzvideos einige Tipps an Land gezogen und mich gestern Abend köstlich dabei amüsiert.
Gartensendungen, wie in 80 Gärten um die Welt oder ähnlich, finde ich auch sehr spannend und erholsam.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

ist ja schon fast subtropisch

Why that?

Veröffentlicht von: @deborah71

Gartensendungen, wie in 80 Gärten um die Welt oder ähnlich, finde ich auch sehr spannend und erholsam.

Ich habe so was noch nie geschaut. Aber vielleicht beginne ich jetzt damit. ... Die Feigenbäume im neu erschlossenen Garten sind gut angewachsen. Und eine Weihnachtstanne. Von der habe ich in der Kirchgemeinde erzählt. Woraufhin mir mehrere Leute angeboten haben, dass ich ihre auf den Terrassen abgestellten Weihnachtstannen auch gerne bei uns einbuddeln kann 😀

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @jeddie-x
Veröffentlicht von: @jeddie-x

ist ja schon fast subtropisch

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Why that?

Von der Lage her... da oben ist es viel wärmer als bei uns unten im Norden...

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich war an dem subtropisch hängengeblieben ... Hiesse ja, dass es heiss und feucht ist im Marktgräfler Land.

Dass es wärmer ist als bei euch, davon gehe ich auch aus 😌

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

da stand noch ein fast vor dem subtropisch.... 😌

so kleine Worte werden gerne überlesen... 😌😌

deborah71 antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?