Frauencafé Januar 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé Januar 2022 - Willkommen

Seite 3 / 4

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Guten Morgen und herzlich willkommen in 2022!

Ich grüße euch mit der Jahreslosung:

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Joh. 6,37)

Wie immer ist das Büffet reichlich gedeckt. Bitte greift zu. Wer will, darf gern auch etwas mitbringen.

Und wie immer gilt: Ihr Herren, wir haben euch gern und sind dankbar, dass es euch gibt. Hier allerdings möchten wir unter uns sein und bitten euch, dass ihr das respektiert. Danke.

Antwort
209 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22992

Das Wochende kommt....
oder ist schon da bei einigen 😊

Eine schöne Tasse Kaffee, eine gute Predigt und ein Baumwolldeckenstück häkeln dabei.... --> erholsamer Abend.

Heute ist noch ein Kalender angekommen, ein Geschenk einer Freundin:

kunstvoll geschriebene hebräische Buchstaben jeden Monat 2 Stück, im Dezember sind dann alle auf einem Blatt.

Januar: alef und bet nebeneinander ergeben ein Wort AB, gesprochen : Aw = Vater

Da bekommt der Ausruf awwwwwwwwww! gleich eine ganz andere Note 😉 😀

Morgen mache ich Reis-Obstsalat und am Sonntag Sprossen und Keimlinge-Suppe mit Kartoffeln.
Neue Gewürze sind angekommen und der Gaumen soll auch ein Fest haben.

Und was habt ihr so vor?

deborah71 antworten
15 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Ich lass mich überraschen
... was der Samstag bringt. Schönes Wetter wird mich in jedem Fall nach draußen locken. Wann, wie, wohin? Frühstück auf dem Balkon? Mit dem Zug Richtung Berge und Schnee fahren? Hier vor Ort eine Runde zu Fuß oder mit dem Rad drehen?
Schau mer mal. 😉

seidenlaubenvogel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

hält sicher Überraschungen bereit, ich will dran glauben ...

Jetzt erst mal genüßlich nen Kaffee am Morgen, die Balkonpflanzen - soweit überlebt - sind versorgt. Die Vögelein haben mein aufgehängtes Körnerherz noch nicht angerührt. *mpf* Es wartet Wäsche auf mich, die gewaschen werden will, Decken, die mir meine Eltern vorbeigebracht haben, wollen ausgetauscht und verstaut werden, die anderen will ich zur Stadtmission oder irgendwo hinbringen, wo sie gebraucht werden können. Heute Nachmittag bin ich zu einem Kennenlernen eines Bewerbers auf die ausgeschriebene Pastorenstelle eingeladen und seit dem Aufwachen gehen mir tausend Dinge durch den Kopf, was ich ihn fragen will, ob ich das fragen kann, wer sitzt alles drumherum, welche Konstellationen wird es geben, wie kann ich mich da verhalten, soll ich herausfordernd sein oder zurückhaltend - insgesamt finde ich doof, dass dann morgen (So) schon die Mitgliederversammlung sein wird, wo "die Gemeinde" dann nach einer weiteren Predigt und eines allgemeinen Vorstellens des Bewerbers dann eine Entscheidung getroffen wird. Ich hätte es andersherum hilfreicher gefunden, also Kennenlernen und 1-2 Wochen nachsinnen können, ob er zur Gemeinde passt, was Gott dazu sagt (nicht immer gibt Gott gleich in den nächsten Minuten oder Stunden eine Wegweisung oder Antwort, manchmal dauert's ja auch). Bisher hab ich noch kein Ja, bisher hab ich ihn aber auch nur durch eine Predigt kennengelernt (und diese wirklich merkwürdigen gestellten "Interviews") ...

Huch, die Tasse (Kaffee) war aber schnell alle ... noch mal eine neue machen ...

Ich bin ein wenig "hin- und hergerissen" (ich finde keinen anderen Ausdruck für das Gefühl) ob der Tatsache, dass eine von zwei Damen wieder aus meinem Hauskreis raus ist. Ich bin froh über die zweite Dame, die bleibt, weil die mir sehr lieb und sympathisch ist, die Dame, die gegangen ist, ist eher sehr herausfordernd (was ich vorher wusste, aber dachte, wir sollten es versuchen, hat nicht funzt) - ich bin traurig und froh zugleich, je nach Blickwinkel. - Ich weiß, dass es "einfach" ist, die zu lieben, die dir sowieso sympathisch sind und so ... nun ja ...

Ich hab heute einen "deborah-Tag" 😉 - ich hab deine Socken an 😀 😀 *love*

joa, das steht so am WE vor mir sozusagen, über anderes denke ich nicht nach und will ich mir auch keine "Sorgen" machen, das kann ich nächste Woche immer noch ... 😉

Grad hab ich mit den Eltern telefonunzelt; die Mama hat Ende Januar Geburtstag und sie gehen mit einer Freundschaft zu einem Neujahrskonzert und wollen danach Essen gehen - sie wissen noch nicht genau, wo, aber sie laden schon mal ein. 😀 (ob ich denn mitkommen würde - klaro) Meinen Friseurtermin, den ich einen Tag vor ihrem Geburtstag gemacht hatte (die Friseurin rief mich im Urlaub an, wo ich grad in der "Einkaufsmeile" in Kappeln am Shoppen war sozusagen und wir auch Plätze "bestellt" hatten in einem Café und von denen auf einen Anruf warteten, dass Plätze frei sind für uns (7 Leute), sehr ungünstig, da hatte ich den Termin einfach nach ihren Vorstellungen verschoben, um dann festzustellen, dass ich da gar nicht kann), hab ich Gott sei Dank verschieben können, sogar eine Woche vorher, was mir sehr entgegenkommt, denn die Ansätze sind jetzt schon sehr sichtbar 😨 😀 und meine Friseurin hört da wohl auf, weil sie wieder mit der AIDA mitfahren möchte, sobald es geht. Also herrscht im Salon erst mal wieder Personalmangel ... ich bin gespannt, wie sie das lösen, freue mich aber, dass ich sozusagen "drin bin" und relativ problemlos Termine kriege. - Und ich denke über Veränderung nach, denn meine Frise gefällt mir nicht mehr so ... liegt halt nicht immer, war schon mal besser ... vielleicht fällt ihr was ein ...

So, in drei Stunden ist das Gespräch mit dem Bewerber, ich sollte wohl mal noch schnell ne Ladung Wäsche machen und die Küche von gestern wieder in Ordnung bringen. Einkaufen kann ich auch danach ... *nixmehrimKühlihab*

Ein erholsames und wunderschönes WE allen hier!

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab heute einen "deborah-Tag" 😉 - ich hab deine Socken an 😀 😀 *love*

😀 😀 😀 nimmst mich mit zu dem Bewerbungsgespräch? 😉 😀 😌😇😀

Kaffee ist eine gute Idee.....

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @deborah71

😀 😀 😀 nimmst mich mit zu dem Bewerbungsgespräch? 😉 😀 😌😇😀

na klaaaaar 😀

Für mich sind die Dinge, die mir andere Menschen schenkten, ob nun gestrickt oder gehäkelt, geschliffen, gemalt oder sonst was, zusammengefasst: Gottes Liebe, die mich umgibt. Das ist besonders. ❤

Veröffentlicht von: @deborah71

Kaffee ist eine gute Idee.....

Ja, ich auch noch mal einen, WaMa läuft, Decken sind verstaut ... WoZi ist wieder geordnet ...

😌

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Für mich sind die Dinge, die mir andere Menschen schenkten, ob nun gestrickt oder gehäkelt, geschliffen, gemalt oder sonst was, zusammengefasst: Gottes Liebe, die mich umgibt. Das ist besonders. ❤

Gute Sichtweise 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

insgesamt finde ich doof, dass dann morgen (So) schon die Mitgliederversammlung sein wird, wo "die Gemeinde" dann nach einer weiteren Predigt und eines allgemeinen Vorstellens des Bewerbers dann eine Entscheidung getroffen wird. Ich hätte es andersherum hilfreicher gefunden, also Kennenlernen und 1-2 Wochen nachsinnen können, ob er zur Gemeinde passt, was Gott dazu sagt (nicht immer gibt Gott gleich in den nächsten Minuten oder Stunden eine Wegweisung oder Antwort, manchmal dauert's ja auch).

Wir hatten 2 Wochen Zeit. Es gab (wie bei allen Abstimmungen bei uns) eine schriftliche Wahl, so dass jeder anonym seine Stimme abgeben konnte.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wir hatten 2 Wochen Zeit. Es gab (wie bei allen Abstimmungen bei uns) eine schriftliche Wahl, so dass jeder anonym seine Stimme abgeben konnte.

Nun, der Bewerber hat vor 14 Tagen gepredigt. Da ist ein "erster Eindruck" da. Kennenlernen geht für mich anders. Aber ich bin halt auch in keinem "Gremium" (Älteste, Vorstand, "Mitarbeiterrat"). Die Gremien hatten schon mehrfach Gelegenheit, mit ihm zu sprechen, in Online-Besprechungen oder vor Ort, beim Essen oder oder ...

Ich sag sowas nur ungern, weil es den Kern der Sache nicht wirklich trifft, aber "ich trau den Gremien" in so einer Sache "nur bedingt".

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wir hatten Gelegenheit, uns Predigten von ihm online anzuschauen bzw. anzuhören. Und nach dem Kennenlerntermin hatten wir 2 Wochen Zeit zu Reflexion und Gebet und der Möglichkeit, noch zusätzliche Fragen an den Bewerber zu stellen. Erst danach gab es die Abstimmung.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Moin,
schönes Wochenende Dir.

Meine Schwester aus Österreich ist nach 2 Jahren endlich mal wieder hier bei uns. Sie schläft bei mir und heute trudeln mein Bruder und seine Frau auch noch ein (zum Glück ist die Nachbarin nicht da und ich darf zwei in ihrem Schlafzimmer unterbringen), wir fahren dann mit dem Mutterschiff zu meinem ältesten Bruder und seiner Familie. Alle natürlich geboostert und getestet. Wir freuen uns total drauf.

Abends bei mir dann mit meinen drei Gästen ein zünftiges Gintasting, morgen gemütlich brunchen. Abends sind wir bei Freunden von mir eingeladen. Ich hab dann ein paar Tage Urlaub, bis meine Sis wieder fährt.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @tristesse

Moin,
schönes Wochenende Dir.

Danke 😊

Viel Spaß zusammen und auch Froide 😀

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @deborah71

Viel Spaß zusammen und auch Froide 😀

*schmunzel*

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

yay Familie ...
by the way: coole Nachbarin du hast *Daumenhoch*, wow

Viel Freude euch!

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

yay Familie ...
by the way: coole Nachbarin du hast *Daumenhoch*, wow

Ja, ich fragte vorsichtig, ob mein Bruder und seine Frau da schlafen dürfen und sie meinte "Du kannst auch gern die ganze Zeit, wo deine Schwester da ist, da schlafen. Und duschen auch." 😊

Hab ich gern angenommen bis auf die Nacht heute, wo ich dann auf der Couch schlafe. So hat meine Sis die Wohnung auch morgens für sich, sie schläft nicht sehr lange und muss mich dann nicht von der Couch vertreiben 😀

Ich wünsche DIr auch ein schönes Wochenende.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Und was habt ihr so vor?

Das Wochenende ist dicht, war aber gut bisher. Ich bin sehr dankbar.

Heute hatten wir einen Tag mit den Konfirmanden unserer Kirchgemeinde. Am frühen Abend dann gemeinsamer Gottesdienst mit den Konfis und ihren Eltern. Ich habe gestaunt, wie viele von den Eltern da waren. Hatte gedacht, die kommen gar nicht 🤓 - voll der Irrtum.

Am Abend dann noch eine Gemeindeveranstaltung.
Und morgen feiern wir drei Gottesdienste, alle sind anders.

Und Übernachtungsgäste haben wir dieses Wochenende auch. Abends noch eine Flasche Rotwein zu trinken, ist etwas Schönes 😊

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Es ist fast schon wieder vorbei....
Freitagabend war ich mit meinem Freund in unserer neuen Stammkneipe (in unsere bisherige gehen wir nicht mehr, weil wir uns über die Ignoranz und Schlampigkeit der Mitarbeiter im Umgang mit den Corona-Regeln geärgert haben) und haben einen sehr angeregten Abend verbracht....wenn die Arbeitswoche rum ist, haben wir uns immer viel zu erzählen.
Gestern Abend haben wir zusammen gekocht und uns dann einen Filmabend gemacht ("Frühstück bei Tiffany" mit Audrey Hepburn....kann ich nur empfehlen).
Jetzt gleich mache ich mich auf den Weg ins Schwimmbad und heute Abend in der Messe bin ich dran mit Lektorendienst.

suzanne62 antworten


Deborah71
Beiträge : 22992

Heute war endlich.....
...Seebestattung und das Meer war ziemlich ruhig.
Während der Zeremonie kam die Sonne durch und es war einfach nur gut und würdig.
Der Kranz war in Schwiegermutters Lieblingsfarben und sah super aus. Er hätte ihr sicher gefallen.

Es ist noch sehr ungewohnt, dass dieser Abschnitt nun zu Ende ist.

deborah71 antworten
3 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ich schicke euch eine (natürlich virenfreie) Umarmung und ganz viel Trost!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Danke 😊

Jetzt geht es in neue Aufgaben ....

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Mein Beileid euch allen, liebe deborah71!

Gerade komme ich mit Fernglas von einem Thread mit Blick in die Vergangenheit. Auf Tod (und ewiges Leben) würde ich so gerne auch mal mit Fernglas schauen dürfen.... Was mir aber immer bleibt und dafür bin ich sehr dankbar, meinen Weg im Vertrauen in Gott gehen zu dürfen. Dass das stets gut gelingt, wünsch ich dir/ euch auch von Herzen!

seidenlaubenvogel antworten
neubaugoere
Beiträge : 15300

Amazon-Kontakt
😀

Ich hab grad "mit Amazon telefoniert". 😀
Das ist schon ne witzige Erfahrung (wenn ich nicht wüsste oder ahnte, wie die Arbeitsbedingungen dort sind).

Erst hab ich mein "Problem" im "Chat" versucht zu lösen - da hab ich ja eine Maschine als "Gegenüber". Ich war gespannt, wie weit oder wie lang das geht. Dann hab ich realisiert, dass "die Maschine" auf bestimmte Schlagwörter reagiert in meinem Fall, nämlich das Wort "Verkäufer" - denn dann wollte sie (die Maschine) mich immer mit dem Verkäuferportal verbinden. 😀 Nee, das wollte ich wieder nicht, denn mit dem Verkäufer(vertreter) hatte ich schon telefonisch zu tun zwei Mal und da war die Verständigung schon nicht so rosig. Nun bin ich auch kein Typ, der sich gern mit Leuten unterhält, die des Deutschen nicht so mächtig sind. Für mich ist das sehr anstrengend, weil im Kopf einfach zu viel passiert. Aber ich hab "das Asiatische" ausgehalten. Nachdem ich dann an dem Punkt war, per Email einen "Beweis" beim Verkäufer einzufordern, dass sie mein Geld (bei der Stornierung) auch wirklich rückerstattet haben, erhielt ich einen Screenshot über die Computermeldung beim Verkäufer. Also sowas wie "Achtung! Stornierung! Artikel bitte nicht versenden!" Das war es dann an "Beweismitteln" für die Rückerstattung des Verkäufers. 😀 Und das war es auch mit der "Verständigung" bei mir. Denn ich sah mich heillos überfordert ob der Tatsache, dass so ein einfaches Gespräch schon schwierig war wegen der Verständigung. Jetzt würde ich mich auch noch deswegen auseinandersetzen müssen. Uiiiiiii. Der Verkäufer formulierte auch sowas wie "Wir haben Sie erfolgreich zurückerstattet. (...) Wenn Sie keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie Amazon-Plattform bitte. (...) Und wenn Sie damit oder weiter andere Fragen haben, bitte fühlen Sie sich frei, mit mir zu kontaktieren. Wünschen wir Ihnen einen schönen Tag!" - Na wenigstens ein vorbildliches großes "Sie" als Anrede - besser als manch Deutscher. 😀

Also ran an den Speck namens Amazon-Plattform. 😉

Ich bat die Maschine also um "jetzt angerufen werden" und dann klingelte es auch in der nächsten Sekunde. Für einen Moment sah ich kurz den Beginn der Nummer: 0044-20 und dachte "ach du grüne Neune, mal sehen, was das jetzt wieder wird". Ein Mann am anderen Ende begrüßte mich, erweckte jedoch in den ersten Momenten bei mir den Eindruck, als würde ich mit einer Maschine mit merkwürdigem Slang/Akzent sprechen. Auch gab es eine Verzögerung in der Übertragung, sodass ich dachte, da wäre eben ne Maschine dran ... bis ich es eben realisierte, dass da was Lebendiges am Apparat war (ich war schon kurz vor einem "naaaaa toll!" 😀) Der Mann hatte aber wieder Erwarten den Humor in der Sache erkannt und lachte mit mir. Sein Akzent war nicht wirklich zuordbar, vielleicht mexikanisch oder sowas in der Richtung, nicht typisch Englisch (0044-20 = London). Wie ich mittlerweile recherchierte, ist das bekannt, dass diese Nummer der Amazon-Kundenservice ist. 😊

Der Mann selbst war sehr nett. Er musste gewusst haben, dass es sprachlich schwierig werden könnte und hat sich nach Kräften bemüht. Er hat auch eine gute Bewertung von mir erhalten. Und er konnte mir sogar helfen. Jetzt hab ich sowas von ne Ahnung, wie das System/die Technik funktioniert. 😉 Er brauchte nur die Bestellnummer bei sich eingeben und schon kam in der nächsten Sekunde (!) nach meiner Ansage von ihm die Mitteilung, wie der Bestellvorgang bzw. eben der Stornovorgang abgelaufen ist und dass ich mir keine Sorgen machen müsste. Die Bestellnummern sind äußerst wichtig, er konnte sogar sehen, um welche Summe es sich handelte, die konnte ich bei mir nicht mehr sehen, weil der Artikel storniert war und auch nicht mehr erhältlich ist und überall 0,00 steht.

Also Dank meines überaus großen Mutes 😀, mich mit schwierigen Sprachverhältnissen auseinanderzusetzen, bin ich jetzt schlauer, was Amazon betrifft 😀 😀 und hatte auch eben noch ein "nettes" Telefonat, sogar eben mit Engelland. 😉 😀 (oder wie es jemand im Internet schrieb: mit "Brexitannien")
Witzig, dass jetzt neben dem Feld, in welchem ich ja gerade schreibe, der Ursprungsbeitrag steht und mir das fettgedruckte: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." ins Auge fällt 😀 So'n bisschen mein Humor. 😉

Jetzt noch einen Kaffee und ein paar Sonnenstrahlen genießen ...

neubaugoere antworten
5 Antworten
Bergliebe
(@bergliebe)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 131

Diese Erfahrung bei Amazon habe ich auch schon gemacht.

Mit dem netten Ansprechpartner.

Ich bin schnell überfordert beim Einrichten eines Gerätes.

Wenn dann kein Familienmitglied grad da ist, ich aber dann ungeduldig bin, rufe ich auch an.

Bis jetzt waren die Ansprechpartner sehr, sehr geduldig und freundlich.

Da hört man dann nicht ein genervtes : Mama ich habe es dir doch schon ein paar mal erklärt.

Oder: Du hast das doch schon so oft gemacht, warum klappt es denn nicht mehr?

Und so weiter..............

bergliebe antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ja 😊 so langsam komme ich auch in das Alter, wo ich nur noch die Hälfte verstehe und kaum noch mitkomme mit der Technik heute ... 😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Toll, dass du so viel Geduld gehabt hast.
Und dass du den Menschen am andern Ende der Leitung wahrgenommen hast. (Deren Job möchte ich nicht haben.)

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Sein Akzent war nicht wirklich zuordbar, vielleicht mexikanisch oder sowas in der Richtung, nicht typisch Englisch (0044-20 = London). Wie ich mittlerweile recherchierte, ist das bekannt, dass diese Nummer der Amazon-Kundenservice ist. 😊

Sehr viele Telefonservicekräfte sind Inder 😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

😀 DAS hätte ich gehört 😀 *loveIndia*

neubaugoere antworten


neubaugoere
Beiträge : 15300

Schnee
*Kaffeeschlürf* ☕️
Ich wollte nur mal bemerken 📣, dass hier (Berlin) seit gestern Schnee ❄️ liegt (und es arschkalt ist 🥶).

☕️☕️☕️

🤭😁😊

neubaugoere antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Ach, da ist der Schneee gelandet. Gestern war es hier ungemütlich mit Graupelschauern.
Heute sind wieder 7° und die Osterglockentriebe spitzen aus dem Boden.

Einkauf erledigt. Kaffee ist eine gute Idee. ☕️

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Oj, einkaufen muss ich auch noch.
Eine Schwester, die bei mir in der Nähe wohnt, meldete gestern "Test positiv" - sie hat auch Erkältungssymptome und nen PCR-Test gemacht; wir warten auf das Ergebnis (sie ist geimpft und an dem Tag, der in der Corona-Warn-App als Ansteckungstag gemeldet wurde, fuhr sie grad zum boostern). -- Meine letzte Meldung in der C-Warn-App (immer nur grün) ist an einem Tag gekommen, wo ich nach meinem Tagebuch mit dem Rad zur Arbeit fuhr und lediglich in der Kantine Essen geholt habe. So kann's gehen.

Ja, die letzten zwei Tage ordentliche Sturmböen, sodass meine Fenster schon klapperten (also die offenen) und mich nervten 😀 und gestern Abend gehe ich ins Bett, mache überall die Lichter aus und gucke dabei kurz aus dem Fenster. Da dachte ich: hä, hab ich was auf den Augen und gucke schlecht, alles farblich so "verkehrtherum". 😀 Dann wurde ich gewahr: Tatsache *Kinnladerunterklapp* et liecht Schneeeeeee. Heute morgen hab ich dann den Schneeschieber gehört (also den händischen aus Holz 😉). -- Ja, hier isser gelandet. Die nächsten Tage sind noch ein wenig Minus angezeigt, zumindest in der Nacht. Der Himmel ist strahlemannblau und die Klara (die Sonne) scheint ordentlich. 😊

neubaugoere antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Schnee ist auch hier.
Bei mir. ... draußen versteht sich. 😌

seidenlaubenvogel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

fein 😊
hier isser jetzt weg 😀 😉
zu warm ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
Beiträge : 15300

Na? Wochenende? ;D
Wie schaut's?
Ich war schon einkaufen. Bin relativ früh wachgeworden (nachdem ich gestern neun Stunden geschlafen hatte) und beim üblichen Wecker 7.30 Uhr auch wachgeblieben 😀. Also bin ich aufgestanden und einkaufen. Muss aber noch mal los, zwei, drei andere Sachen aus der Drogerie holen. Dann noch Blumenladen, weil ich heute mit einer Schwester unsere Deko in der Gemeinde umgestalte, und dazu brauchen wir noch Schneeglöckchen. Ich hoffe, ich finde was anderes, wenn sie keine Schneeglöckchen haben. Ich denke, es muss klein und weiss sein, weil die Deko blau-weiß sein wird.

Ich hab heute in mein Corona-WarnApp-Tagebuch geschaut ... ich wäre gespannt, ob das auch einer hinkriegt: vier Tage keinerlei Kontakt zur Außenwelt 😀, nicht mal nen Bote oder Nachbar, auch nicht von Ferne. 😀 Heute auch nur einkaufen, wobei auch das - wie U-Bahn- oder S-Bahn-Fahren ja schon ansteckend sein kann, wie ich an einer Schwester sehe, die sich auf dem Weg zum Boostern infiziert hat (laut Tagebuch); Gott sei Dank nur Erkältungssymptome. Das PCR-Testergebnis lässt auf sich warten, man merkt, dass es immer mehr werden und es immer länger dauert. Hauptsache, es kommt noch, bevor die Zeit rum ist und sie sich freitesten kann. 😀 😉

Sonst wartet nichts auf mich. Die ganze Woche im Homeoffice, das kann auch nett sein, hat aber auch seine Schattenseiten. Ich warte auf nen Boten, der erst Do, dann Fr kommen sollte und nun vielleicht doch erst heute kommt, schlimmstenfalls Montag. *mpf*

Dann freu ich mich auf die nächste Woche, da hat die Mama Geburtseltag und wir gehen schick essen mit noch ner Freundschaft von ihnen. Ich hoffe, dass alle "clean" sind, meine Eltern halten ja nichts vom testen (*Augenroll* - wieso denn? wir haben doch nichts *Augenroll*), die Freundschaft möglicherweise auch nicht, das frag ich noch mal nach. Ich betone jedenfalls immer, dass ich mich teste, bevor ich mich mit Menschen treffe (zum Essen, Quatschen, Qualitytime verbringen). Die haben davor noch ein Neujahrskonzert und ich hoffe natürlich das Beste ... gerade bei den steigenden Zahlen. In der Berliner Innenstadt sind wir schon bei 2.800 mit steigender Tendenz, bei mir hier sind's nur knapp 1.200.

Ich hoffe das Beste.
Und genieße das WE, das noch ein wenig Sonnenschein bereithält und mir durch die viele "Ruhe" (allein sein) Zeit zum Auftanken gibt.

neubaugoere antworten
39 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich denke, es muss klein und weiss sein, weil die Deko blau-weiß sein wird.

oder blau? Hier gibt es schon blaue Perlhyazinthen in Töpfchen. Wie ist es mit Gänseblümchen in Töpfchen?

Schnittblumen weiß ich sonst keine weißen um diese Zeit.

Wir waren schon Briefmarken holen und dann die Bilder begutachten und Fotografieren, die über die Jahre verblaut sind und der Erneuerung bedürfen. Innen und Außenmaße...vielleicht male ich selbst mit Acryl oder Öl.... vielleicht wird Amazon mein Freund in dieser Hinsicht.

Beim Zahnarzt ging gestern keiner ans Telefon... und ob das eine gute Idee ist, länger mit der Reparatur zu warten bis die O-Welle vorbei ist oder vor dem Höhepunkt rüberzufahren.... Fragen kost nix...

Die riesige Thuja kommt Ende des Monats weg... heute haben wir gesehen, dass sie begonnen hat, sich zu neigen. Der Sturm hat geschubst, die Windlast ist einfach zu groß bei den Ausmaßen des Monsters.

und ich habe eine angefangene Weste rausgekramt, die wird jetzt fertig gestrickt.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @deborah71

oder blau? Hier gibt es schon blaue Perlhyazinthen in Töpfchen. Wie ist es mit Gänseblümchen in Töpfchen?

Ja, Perlhyazinthen bestätigte mir die "Erfinderin" der Deko gerade telefonisch. 😊 ... es soll dieses "Frühjahrsblüher-Spitzen-gucken-schon-durch-Ding" haben ... weiße Tulpen im Topf würden auch gehen.

Veröffentlicht von: @deborah71

Die riesige Thuja kommt Ende des Monats weg... heute haben wir gesehen, dass sie begonnen hat, sich zu neigen. Der Sturm hat geschubst, die Windlast ist einfach zu groß bei den Ausmaßen des Monsters.

Oj, das schreit nach Arbeit. 😀 ^.^

Veröffentlicht von: @deborah71

und ich habe eine angefangene Weste rausgekramt, die wird jetzt fertig gestrickt.

Uii, is ja auch mal was ... so mit Ajour? Oder "handfester"?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Perlhyazinthen gibt es auch in weiß oder blau-weiß gestuft.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oj, das schreit nach Arbeit. 😀 ^.^

Die hat der Gärtner. Das ist für uns ne Nummer zu groß. Unser Anteil ist bestellen und bezahlen 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Uii, is ja auch mal was ... so mit Ajour? Oder "handfester"?

halb und halb 😀 ein Wellenmuster mit etwas Löchlein, aber nicht nur...

https://www.ravelry.com/patterns/library/tanrenga

Bei der Suche nach einem öffentlichen link habe ich entdeckt, dass Tan-renga was mit Kettengedicht zu tun hat oder Haiku. Wusste ich auch noch nicht.
https://www.haiku-heute.de/das-haiku/haiku-und-kettengedicht-tan-renga/

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie schaut's?

Wir sind spontan nochmal zu den Eltern in den Schnee gefahren. Wer weiß, wie oft der Kleine in seinem Leben noch Schnee erleben kann, bei dem Klimawandelt. Im Schwarzwald hat es zumindest so viel, dass man Schlitten fahren und Langlaufen kann, also war ich heute morgen 2h auf der Loipe.
Jetzt muss ich noch ein bisschen für mein Ehrenamt was organisieren. Es ist schon erstaunlich, was für Menschen es da gibt:
Neuestes Beispiel: Man darf bei uns (wg. Versicherung) nur volljährig teilnehmen. Das weiß jeder. Zufällig kam bei der Einarbeitung heraus, dass X noch minderjährig ist, in ihrem Profil hat sie einfach ein falsches Datum angegeben. Also hat man ihr alles nochmal erklärt und ihr mitgeteilt, dass sie bis zum Geburtstag nur als Helfer dabei sein kann und noch keinen Ausweis von uns bekommt. Gestern hat sie sich bei meinem Kollegen trotzdem zum offiziellen Aufnahmetreffen gemeldet und musste dann "ganz dringend" früher gehen - just in dem Moment, als er die Personaldaten mit dem Personalausweis überprüfen wollte. Da ich für die Bestätigung zuständig bin, und meine Kollegin zum Glück eine Notiz hinterlassen hatte, ist mir das heute aufgefallen. Also wieder zig emails, Verhandlungen etc. Man wundert sich schon...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Dann noch Blumenladen, weil ich heute mit einer Schwester unsere Deko in der Gemeinde umgestalte, und dazu brauchen wir noch Schneeglöckchen. Ich hoffe, ich finde was anderes, wenn sie keine Schneeglöckchen haben. Ich denke, es muss klein und weiss sein, weil die Deko blau-weiß sein wird.

So gaaanz langsam habe ich auch genug von Weihnachtsdeko. Hab vor 2 Wochen schon Primeln von einer Freundin bekommen. Ich liebe Blumen - aber das war mir irgendwie noch zu früh. Jetzt so langsam wächst mir der Sinn danach. Vielleicht mach ich mich nachher noch an ein Schneeglöckchen-Fensterbild.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Man wundert sich schon...

ja ... ... ... vor ein paar Tagen dachte ich so beim Schmökern hier und da auch, Was tun die Leute nur, wenn es ...... (böses C-Wort) ...... nicht mehr gibt? Woraus besteht dann ihr Leben? Hat es dann noch einen Sinn, wenn sie nicht mehr über ...... (böses C-Wort) ...... "reden" können? - Ich erinnere mich da an einen Gedanken bezüglich Menschen und "ihre Krankheiten" - in der alten Gemeinde hatte ich da mal eine ältere Schwester, die ich schon fragte: Wer bist du eigentlich ohne deine Krankheit? (Sie hatte es sich schon gemütlich gemacht in ihrer Krankheit und dieser Gedanke "ich bin meine Krankheit" hatte sich schon sehr breit gemacht). Sie konnte es mir nicht sagen. - Daran dachte ich ein wenig beim Lesen all dieser "Gespräche" und "Diskussionen" (die ja im Grunde gar keine sind) ... wer sind wir denn noch so ohne ...... (böses C-Wort) ...... 🤨

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

So gaaanz langsam habe ich auch genug von Weihnachtsdeko. Hab vor 2 Wochen schon Primeln von einer Freundin bekommen. Ich liebe Blumen - aber das war mir irgendwie noch zu früh. Jetzt so langsam wächst mir der Sinn danach.

So gaaaaanz laaaaangsaaaaam ... 😀 😉 ... nach Frühling ist mir noch nicht, aber Weihnachten ist auch längst (als Fest) aus dem Blickfeld. Winter ist aktuell, oder sagen wir eben ... dieser "Übergang" irgendwie ... Primeln waren mir auch noch zu früh, genau wie Tulpen ... auch wenn die weißen etwas haben, wenn sie mit kahlen Zweigen kombiniert werden *denk* ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ja ... ... ... vor ein paar Tagen dachte ich so beim Schmökern hier und da auch, Was tun die Leute nur, wenn es ...... (böses C-Wort) ...... nicht mehr gibt? Woraus besteht dann ihr Leben?

Naja.
Wir haben Corona gerade erst mal 2 Jahre und ich hab keinen Zweifel daran, dass wenn Corona vorbei oder zum Alltag geworden ist, es nach wie vor andere Themen geben wird. Gibt es ja jetzt schon, jedenfalls in meinem Umfeld wird zwar viel, aber nicht nur über Corona gesprochen.

Ich bin mir ziemlich sicher nach 25 Jahren Mitgliedschaft hier, dass wir wieder genug anderes zum plaudern finden werden 😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bin mir ziemlich sicher nach 25 Jahren Mitgliedschaft hier, dass wir wieder genug anderes zum plaudern finden werden 😊

Sicher, warum kann es nicht jetzt schon Mittelpunkt des Lebens sein? 😌 🤨 *denk-sinnier*

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Sicher, warum kann es nicht jetzt schon Mittelpunkt des Lebens sein? 😌 🤨 *denk-sinnier*

Weil Corona nun mal massiv in den Alltag eingegriffen hat und wir da scheinbar etwas Zeit brauchen, um mit klarzukommen.
Kannst ja mal ein paar Alternativen vorschlagen und Threads aufmachen, wenn Dich das so beschäftigt 😉 Was Dich stört, kannst Du ja angehen.

Ich hab z.B gestern einen coronafremden Thread zum Thema Relaunch aufgemacht.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab z.B gestern einen coronafremden Thread zum Thema Relaunch aufgemacht.

Ich weiß 😉 ich kann allerdings auf diese Fragen nicht wirklich antworten, ist mir einfach nicht möglich. Natürlich könnte ich auch das antworten, aber dann ginge es mir mehr ums antworten als um den Inhalt selbst und das möchte ich nicht. 😌

Veröffentlicht von: @tristesse

Was Dich stört, kannst Du ja angehen.

Nein, "kann" ich eben nicht, weil ich nicht jedem jeden Tag um die Ohren hauen kann, dass es noch wichtigere Dinge auf dieser Erde und im Leben gibt als die Pandemie ... was meine Sicht ist. 😌

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich weiß 😉 ich kann allerdings auf diese Fragen nicht wirklich antworten, ist mir einfach nicht möglich. Natürlich könnte ich auch das antworten, aber dann ginge es mir mehr ums antworten als um den Inhalt selbst und das möchte ich nicht. 😌

Es geht mir ja nicht darum, dass Du Dich da einbringen musst, auch wenn ich tatsächlich nicht verstehe, was Dein Problem ist, aber gut. Das war nur ein Beispiel, dass es hier auch Coronaalternativen gibt. Und anstatt drüber nachzusinnen, warum das so ist, kann man ja einfach mal aktiv werden, das war nur eine kleine Empfehlung.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nein, "kann" ich eben nicht, weil ich nicht jedem jeden Tag um die Ohren hauen kann, dass es noch wichtigere Dinge auf dieser Erde und im Leben gibt als die Pandemie ... was meine Sicht ist. 😌

Ach das ist doch Quatsch. Wenn ich sehe, wie oft Du hier unterwegs bist und dass Du hier teilweise ziemlich lange Beiträge verfasst, kannst Du mir nicht erzählen dass Du Dich nicht auch in coronafernen Themen einbringen könntest 😉

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Auch wenn mein Beispiel über wundersame Mitmenschen rein gar nichts mit Corona zu tun hatte, kann ich diese Frage:

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Woraus besteht dann ihr Leben? Hat es dann noch einen Sinn, wenn sie nicht mehr über ...... (böses C-Wort) ...... "reden" können?

durchaus nachvollziehen. Ich denke diese Frage oft bei den Menschen, die hier auf den Dörfern gerade von einem "Spaziergang" zum nächsten fahren. Oft denke ich, dass denen einfach nur langweilig ist und sie sich in diesem "die anderen sind die Bösen" (wie du schreibst): "eingerichtet haben"

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Weihnachten ist auch längst (als Fest) aus dem Blickfeld.

Hab gerade mit dem Kleinen die Krippenfiguren in die Schachteln wandernlassen 😊

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Hab gerade mit dem Kleinen die Krippenfiguren in die Schachteln wandernlassen 😊

🥰 *KinderlernenOrdnung* 🥰

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie schaut's?

Bin aufgestanden, befrühstückt, mache mich jetzt an den Haushalt und abends bin ich mit meinem besten Freund zum Käsefondue eingeladen 😊

Morgen Gottesdienst, wenn auch nur online und abends mit meinen Lieben skypen.

Viel Spaß Dir beim umstylen der Deko 😉

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @tristesse

Viel Spaß Dir beim umstylen der Deko 😉

Schankedön. - wir machen die sonst immer zu Dritt, aber die Dritte im Bunde bleibt draußen wegen ...... (böses C-Wort) ...... 😉 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Morgen Gottesdienst, wenn auch nur online und abends mit meinen Lieben skypen.

Viel Freude dir. Ich merke, dass es Freude bringt, auch wenn ich die gleichen Nasen 2-3x die Woche sehe (also Geschwister der Gemeinde). In der Familie hat sich das leider nie durchgesetzt und wir telefonieren tatsächlich "wie immer", also wie vor ...... (böses C-Wort) ...... 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Du kannst gern weiterhin Corona sagen, ich halte den Begriff an sich für wertfrei.

An sich bin ich immer im Gottesdienst vor Ort, bin da absolut deiner Meinung. Morgen kollidiert das aber mit dem Bedürfnis meine Freundin endlich mal wieder zu sehen, die kurz vor Ende bei mir in der Gegend Dienstschluss hat und auf nen Kaffee rein springt. Das ist mir ebenso wichtig und so verbinde ich beides 😊

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Sonntag
... jetzt sind wir schon mitten im Wochenende drin.

Heute beginne ich, mich für eine Reise vorzubereiten, die in drei Tagen beginnt - so Gott will und nichts dazwischenkommt. Morgen erstmal zum PCR Test, damit ich überhaupt einreisen darf. Und dann die ganzen Online-Anmeldeformulare ausfüllen. Von der Krankenkasse habe ich die notwendigen zusätzlichen Bescheinigungen besorgt (englisch/arabisch).

Und ich habe mir Thermounterwäsche geholt, denn in der Wüste kann es kalt werden 😉. ... Na, wo fahre ich hin? ... Ich sage es euch noch.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Und ich habe mir Thermounterwäsche geholt, denn in der Wüste kann es kalt werden 😉. ... Na, wo fahre ich hin? ... Ich sage es euch noch.

In den Negev?

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

In den Negev?

Nö.
In den Negev erst - so Gott will - in den Winterferien 2023.

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

@deborah, @neubaugöre und Interessierte 😊
Gestern dachte ich noch, das wird vielleicht doch nix mit der Reise. Der Flughafen in Istanbul - über den die Reise nach Amman geht - war wegen Schneesturm zeitweise geschlossen. Und noch heute sind viele Flüge ausgefallen. ... Jetzt habe ich alles beisammen (hopefully) und morgen geht die Reise los. Ich bin soooo lange nicht mehr wirklich gereist, ausser in die Nachbarländer D und A. ... Wir besuchen v.a. biblische Orte im Ostjordanland - von Jerash (Gerasa) ziemlich im Norden bis hinunter nach Aqaba nahe beim Roten Meer. ... Ich freue mich.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Klasse....
Gute Reise und viele positive Eindrücke 😊

*träller* ... ♫♪♫ ♫ Jeden Ort auf den deine Füße treten.....

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Dann wünsche ich eine spannende Reise mit vielen Erlebnissen und Eindrücken, vielleicht auch Erkenntnissen. 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

mit vielen Erlebnissen und Eindrücken,

Wir sind tatsächlich eingeschneit. Die Fahrt zum Hotel war eine einzige Schlitterpartie. Der Bus hat sich auf der Schnellstrasse mehrmals quergestellt. Wie viele andere Autos auch. Der jordanische Busfahrer hat die Polizei gerufen, und ein Schneepflug hat uns weitergezogen. ... Also erlebnisreich war es. ... Ich bin froh, dass wir über Frankfurt statt Istanbul geflogen sind (, weil unser Flug gecancelt war.) Die Deutschen, die über Istanbul geflogen sind, sind wegen Schnee erst um 2:45 gelandet. Keine Ahnung, ob sie überhaupt schon bei uns im Hotel sind, weil "ihr" Bus zum Hotel ja dasselbe Problem haben wird wie unser. .... Aber es sind interessante Leute: Heilsarmee, Freikirchler, Bibelbund, ... ich, ... das wird uns nicht langweilig.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

huiii.....da bin ich ja gespannt, was mein Lehrer berichtet, ob in der Nähe zum Mittelmeer auch Schnee gefallen ist.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ist sie in Israel?

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Er ist in Israel, Bezirk Gedera.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Schnee in Jerusalem...
kam sogar im Fernsehn. Das sieht schon stark aus, wenn der Felsendom eine Schneehaube hat.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

woohoo ... krass ...

Veröffentlicht von: @jeddie-x

das wird uns nicht langweilig.

nee, wirklich nich 😀

neubaugoere antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Das klingt alles sehr spannend, hab eine gute Zeit!
LG von Seidenlaubenvogel - interessiert. 😌

seidenlaubenvogel antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Danke! Heute, den ersten "ganzen" Reisetag, haben wir als Gruppe schneebedingt im Hotel festgesteckt. Nur einmal waren wir draussen, haben im Schnee, bei Wind, einen längeren Spaziergang um die Blöcke gemacht. Ich bin sowas von durchnässt gewesen hinterher. Mir war gar nichr klar, dass viele Wohnhäuser Stromausfall haben. Das Hotel hat einen eigenen Generator.

Jetzt wird es wärmer, scheint zu tauen, und morgen fahren wir nach Jerash (grosse antike Stadt), dann zur Taufstelle und ans Tote Meer.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Viel Freude Dir, ich hoffe Du kommst genauso gut wieder zurück wie hin 😊

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

Viel Freude Dir

Danke.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hoffe Du kommst genauso gut wieder zurück wie hin

Daran denke ich, wenn es soweit ist 😊

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

klingt auf alle Fälle spannend ...
Urlaubsbedingt oder berufsbedingt??? (die Reise)

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Urlaubsbedingt oder berufsbedingt??? (die Reise)

Die Reise ist privat. Es gibt aber viele Bezüge zu meiner Arbeit 😌

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hoffe, dass alle "clean" sind, meine Eltern halten ja nichts vom testen

Man macht das ja nicht, weil man "etwas davon hält", sondern weil es teilweise Pflicht ist, um überhaupt Zugang zu bestimmten Aktivitäten und Einrichtungen zu haben - es sei denn, man ist geboostert. Dann fällt die Testpflicht größtenteils weg.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich betone jedenfalls immer, dass ich mich teste, bevor ich mich mit Menschen treffe (zum Essen, Quatschen, Qualitytime verbringen).

Ich mache das 2-3mal pro Woche und darüber hinaus jedes Mal, wenn ich mich mit jemandem treffe, der das möchte, weil er sich dann sicherer fühlt.
Allerdings entwickeln Geboosterte, wenn sie sich infizieren (was man nicht zu 100% ausschließen kann) eine so geringe Viruslast, dass die meisten Antigen-Schnelltests da nicht anschlagen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

In der Berliner Innenstadt sind wir schon bei 2.800 mit steigender Tendenz, bei mir hier sind's nur knapp 1.200.

Wuppertal hat inzwischen auch die 1000er-Marke gerissen, ist aber nicht mehr auf Platz 1 in NRW - Bonn, Krefeld und Solingen haben uns überholt.
Jetzt ist das Wochenende fast schon rum - es ist halt - wie immer - viel zu kurz.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und genieße das WE, das noch ein wenig Sonnenschein bereithält und mir durch die viele "Ruhe" (allein sein) Zeit zum Auftanken gibt.

Sonnenschein haben wir im Moment gerade nicht, ehr ziemliches Drisswetter, aber ich genieße auch die Ruhe und freue mich aufs Schwimmen - gleich mache ich mich auf die Socken. Zur Zeit ist im Hallenbad meistens wenig los und man hat richtig viel Platz zum Schwimmen.
Am Freitagabend war ich mit meinem Freund in unserer Stammkneipe, gestern waren Einkäufe und der wöchentliche Wohnungsputz zu erledigen und am Abend habe ich mir auf Tagesschau24 das Dokudrama "Die Wannseekonferenz" angeschaut.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Eltern - Verständnis - Umgang

Veröffentlicht von: @suzanne62

Man macht das ja nicht, weil man "etwas davon hält", sondern weil es teilweise Pflicht ist, um überhaupt Zugang zu bestimmten Aktivitäten und Einrichtungen zu haben - es sei denn, man ist geboostert. Dann fällt die Testpflicht größtenteils weg.

"man" .. *schmunzel* .. "Pflicht" ... das interessiert meine Eltern nicht in ihrem persönlichen Umfeld und Leben ... ich hab in meinem Leben auch nirgendwo eine "Pflicht", mich testen zu lassen. Ich teste mich, weil ich es will und es mir hilft und ich sicher gehen möchte, mich und andere zu schützen. Meine Eltern akzeptieren dies bei mir, verstehen es aber nicht für sich. Sie haben irgendwann "abgeschaltet". Da komme ich nicht mehr an sie heran. Sie sind geimpft, geboostert und verbringen den Großteil ihres Lebens für sich in ihrem Garten (da brauchen sie keine Tests), in ihrer Wohnung (da brauchen sie keine Tests), gehen einkaufen (da brauchen sie keine Tests), geschätzte 3x im Jahr Essen (da brauchen sie keine Tests, nur ihre Impf-/Boosternachweise). Am Anfang (vor einem halben/dreiviertel Jahr) haben sie es noch verstanden. Heute können sie mir nicht mehr folgen und verstehen nicht, was das mit ihnen zu tun haben sollte, weil sie doch nicht so ein Leben führen wie ich (z.B.). Ich merke, dass sie diese Informationsflut heillos überfordert und sie eben "abschalten". - Deswegen spreche ich mit ihnen darüber, dass ich mich teste und ich mir wünsche, dass - wenn wir zusammenkommen (mit ihren Freunden) - sich alle vorher testen. Mehr kann ich nicht tun. Und nein, ich greife nicht zu dem Mittel der Verweigerung, sollte das jemand nicht wollen. Ich werde dennoch dabei sein.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Allerdings entwickeln Geboosterte, wenn sie sich infizieren (was man nicht zu 100% ausschließen kann) eine so geringe Viruslast, dass die meisten Antigen-Schnelltests da nicht anschlagen.

Das ist der Grund meiner Hoffnung sozusagen ... 😌

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Wenn das bei deinen Eltern so ist, dass sie die meiste Zeit für sich bleiben, dann sind regelmäßige Tests tatsächlich nicht unbedingt nötig...und, wie gesagt, bei Geboosterten schlagen sie wegen der geringen Viruslast sowieso meist nicht an - weshalb bei vulnerablen Gruppen und Beschäftigten im Pflege- und Gesundheitsbereich weiterhin auf PCR-Tests gesetzt wird (die auch bei geringer Viruslast eine Infektion sehr zuverlässig erkennen).

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Sie haben irgendwann "abgeschaltet".

Das kann ich gut verstehen. Würde ich manchmal auch gerne, geht aber aus beruflichen Gründen nicht.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

dass ich mich teste und ich mir wünsche, dass - wenn wir zusammenkommen (mit ihren Freunden) - sich alle vorher testen.

Ich habe Freunde und Bekannte, die das auch so sehen wie du - und ich komme deren Wunsch gerne nach.
Generell richte ich mich immer nach demjenigen, der "vorsichtiger" ist als ich.
Wenn sich jemand nur draußen treffen will, dann geht das für mich in Ordnung.
Wenn jemand zu einem Treffen in einem Cafe oder Restaurant bereit ist, aber nur - trotz Booster-Impfung - mit vorherigem Test, dann richte ich mich danach.
Umgekehrt nimmt z.B. mein Freund auch Rücksicht auf mich: so geht für mich ein Treffen in der Stammkneipe in Ordnung, aber ich möchte dann am Tisch sitzen und nicht am Tresen stehen - mir wird da zu wenig Abstand gehalten und die Leute werden vor allem mit fortschreitender Zeit und steigendem Alkoholpegel nicht unbedingt vorsichtiger und gewissenhafter, um das mal diplomatisch auszudrücken.....da fühle ich mich am Tisch mit einer festen Gruppe von Freunden einfach sicherer.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @suzanne62

Generell richte ich mich immer nach demjenigen, der "vorsichtiger" ist als ich.

Ja, so handhabe ich das auch. Behält jemand seine Maske auf, dann ist das für mich in Ordnung. Nimmt er sie ab, ist das auch in Ordnung, solange Abstand gewährleistet ist und die Räumlichkeit entsprechend. Ich bin gerade im Hauskreis froh, dass wir das recht entspannt eben so handhaben können und jeder das eben so sieht (es geht nach dem, der vorsichtiger ist).

Veröffentlicht von: @suzanne62

Umgekehrt nimmt z.B. mein Freund auch Rücksicht auf mich:

Das ist schön, so könnt ihr die Zeit entspannter genießen und es ist schön zu hören, wenn es in einer Beziehung eben genau so funktioniert ... 😊

neubaugoere antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Und nu? Nur noch etwa 90 Minuten.
Schade, eigentlich. Mein Wochenende war ausgesprochen ruhig. Das hat mir sehr gut getan. 😊

seidenlaubenvogel antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Schön hat dir die ruhe und das weekend gutgetan.
Es hars so an sich dass wochenende meist viel zu schnell rum sind. Aber das nächste kommt bestimmt!!!

deleted_profile antworten


neubaugoere
Beiträge : 15300

Willkommen in der neuen Woche 🙂
Meine fing ruhig an. -- Einzige Ausnahme: Mich hat so'n blöder Transportradfahrer (Kastenwagen) an einer Ampel angemotzt, was ich hier einfach so mal schnell und mal langsam fahre, das ginge so nicht, ich könne ja auch nicht auf der Straße als Auto mir die Geschwindigkeiten aussuchen ... armes Hascherl konnte mich nicht überholen, musste dann an der Ampel hinter mir stehen und seinen Frust rauslassen, weil er links abbiegen wollte und das wohl wegen mir nicht geschafft hat. Warum sollte ich auch schnell fahren, wenn ich weiß, ich krieg die nächste Ampel eh nicht. Awwww, hat er mal 50 Sekunden warten müssen ... aaawwwww. Aber er hat mir noch einen schönen Tag gewünscht. 😀 (ich wollte ihn bei Grün ja vorlassen, aber er wollte eben links abbiegen und hatte sein "Grün" verpasst). Tjoaa ...

☕️ *Kaffeeschlürf* ☕️
😊

neubaugoere antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Mein Anfang: der Zahnarzttermin hat geklappt und der Handwerker hat Zeit, sich die Apartmenttür anzuschauen, was da gemacht werden muss. Er meldet sich telefonisch, damit wir dann auch dort sein können, wo der Reparaturort ist.

Jetzt erstmal Kaffee und langsam wach werden.

you tube hat mir das neueste video von Johannes Hartl gezeigt. Das werde ich mir nachher anschauen. Die Kommentare sind ermutigend dazu.

☕️☕️☕️

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @deborah71

Mein Anfang: der Zahnarzttermin hat geklappt und der Handwerker hat Zeit, sich die Apartmenttür anzuschauen, was da gemacht werden muss. Er meldet sich telefonisch, damit wir dann auch dort sein können, wo der Reparaturort ist.

Na das klingt als Einstieg doch prima. 👍🤠

Veröffentlicht von: @deborah71

Jetzt erstmal Kaffee und langsam wach werden.

Ja, ich mach mir auch noch einen ... ☕️

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ja, ich mach mir auch noch einen ... ☕️

Ich mir auch und schaue in den Schnee. Es schlafen eh noch alle.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Die Tür ist repariert... das Innenleben einer Haustür ist schon interessant 😀

Die kleinen Bilder sind gestern gekommen und hängen schon. Der Raum sieht jetzt viel luftiger und heller aus.
Die großen Bilder dauern noch.

Gestern und heute habe ich zwei Mount Paper beseitigt und einiges davon geschreddert. Das Leben fühlt sich leichter an. Interessant, was ich da so alles gehortet hatte.... Kindergottesdienstunterlagen, ERF-Manuskripte, geistliche Tagebücher... damals (95) gab es so schöne Odner mit Heftern mit Tagesvers und Platz für jeden Tag des Monats für Notizen,Fragen, Gebete....

Heute kommt gerade die Sonne ein wenig zum Vorschein. Es war so trübe die letzte Zeit... da tut die Helligkeit gut.

Der Bürokram macht auch Fortschritte.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @deborah71

Die Tür ist repariert... das Innenleben einer Haustür ist schon interessant 😀

super! joa, is interessant, heute sind Türen nicht mehr nur einfach "n Brett" 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Gestern und heute habe ich zwei Mount Paper beseitigt und einiges davon geschreddert. Das Leben fühlt sich leichter an. Interessant, was ich da so alles gehortet hatte.... Kindergottesdienstunterlagen, ERF-Manuskripte, geistliche Tagebücher... damals (95) gab es so schöne Ordner mit Heftern mit Tagesvers und Platz für jeden Tag des Monats für Notizen, Fragen, Gebete....

Mount Paper - da sagste was *erinnertist* ... mit diesem Gedanken (gefettet) will ich mal meine Berge angehen ...... *hoff*

Veröffentlicht von: @deborah71

damals (95) gab es so schöne Odner mit Heftern mit Tagesvers und ...

*soifz* ... ja von sowas kann ich mich schwer trennen ... von interessanten Artikeln in Zeitschriften und und und ...

neubaugoere antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?