Frauencafé Januar 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauencafé Januar 2022 - Willkommen

Seite 4 / 4

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Guten Morgen und herzlich willkommen in 2022!

Ich grüße euch mit der Jahreslosung:

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Joh. 6,37)

Wie immer ist das Büffet reichlich gedeckt. Bitte greift zu. Wer will, darf gern auch etwas mitbringen.

Und wie immer gilt: Ihr Herren, wir haben euch gern und sind dankbar, dass es euch gibt. Hier allerdings möchten wir unter uns sein und bitten euch, dass ihr das respektiert. Danke.

Antwort
209 Antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Wochenende
Was steht bei Euch an 🤨

tristesse antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

Mamas Geburtstag morgen und das quasi dazugehörige Essen am Sonntag. Sie gehen mit einer Freundschaft in ein Neujahrskonzert. Dann treffen wir uns im Restaurant, diesmal italienisch - hat sich die Mama gewünscht. 😊 Das Ganze auch zu 'ner Uhrzeit, dass ich noch meinen Gottesdienst mitkriege und von dort aus losfahren kann, ich brauch ja n bissle mehr als ne Stunde dorthin.

Sonst sehe ich lauter Mount Papers, wie deborah immer so schön sagt, und ich sehe auch bei mir noch ein paar laundry mountains. 😀 Möglicherweise haben sich auch wieder kleine Wollmäuse unter meinem Bett verschanzt, die es gilt, auszumerzen. 😀

Das Übliche eben. Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch mal, meine Kammer zu entrümpeln, damit ich dort endlich wieder den Staubsauger unterbringen kann. (Dazu müsste ich alte Farbbottiche in den Keller bringen, wozu ich auch nie Lust hab. 😨 😀 und und und ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22781

mal schaun... Sturm auf jeden Fall... Gartenfieber kann sich also noch nicht draussen austoben 😀

Brot backen auf Vorrat... denn Anfang der Woche komme ich nicht dazu, wenn der aktuelle Laib zu Ende geht.

An der Weste weiterstricken.... und Predigten dabei hören.

So dies und das und vllt noch ein Mount Paper... meine Kartenschublade ist ein wildes Sammelsurium geworden, da muss mal Ordnung rein

schönes Wochenende allen 😊

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15181

vom Sturme verweht 😀
😉 😀

Naa? Noch jemand da oder alle vom Sturme verweht? 😀
Mich hat es ja Freitag schon fast vom Rad geholt 😨 und ich bin den ganzen Heimweg von der Arbeit mit Gegenwind gefahren, war ganz schön mühsam. 😀 *uff* - Meinen Stuhl hat's auf'm Balkon umgeweht *rums*, aber die leere Gießkanne aus Blech, die sogar auf einem Tisch steht, die steht noch 😀 *witzigfindet*

Bei uns hier lässt der Sturm mit seinen Böen am Nachmittag nach, es soll wohl auch Clara (die Sonne) ein wenig rauskommen. Na schauen wir mal. Ich fahre hoffentlich unfallfrei mit den großen Gelben (öffentl. Verkehrsmittel) in Richtung Eltern so inner Stunde. Ah, da kam die Nachricht, ich fahre jetzt los. 😀

Schönen Sonnag noch!

neubaugoere antworten
12 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bei uns im Süden ist es nur frisch. On der Innenstadt ist es etwas zugig, ansonsten ist es ganz erträglich.

herbstrose antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Naa? Noch jemand da oder alle vom Sturme verweht? 😀

Ich war heute Vormittag auf der Schwäbischen Alb. Da hat es schon noch ordentlich gepustet. Aber sicher kein Vergleich zu der Situation im Norden.
Jetzt genieße ich den Blick auf einen blauen Himmel durchs Fenster vom Sofa aus 😊

Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Aber sicher kein Vergleich zu der Situation im Norden.

Ja, ganz im Norden hätt ich auch nicht stecken mögen ... meine Wetter-App, die ich oft genug misstrauisch anstarre 😀, zeigte Windstärke 2 an. Hört sich nicht dramatisch an, aber wenn diese Kraft durch Ritzen fährt und sich Bahn verschafft, dann heult's eben nicht nur, sondern geht auch mal was zu Boden oder zu Bruch ... Mülltonnen hat's hier wenigstens nicht durch die Gegend geschoben oder durch die Luft befördert, wie ich es schon mal erlebt habe. Demgegenüber war es noch ganz friedlich - "klingt" halt nur "schrecklich". Und ich hab festgestellt, wo ich dann die Haustür doch noch mal abdichten muss, weil's durch"geheult" hat. 😀

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!

Danke, den hatten wir. Das Konzert war wohl prima und das Restaurant auch ganz nett, wir hatten das ja fast für uns alleine. Ich hatte der Mama ne Schärpe mitgebracht "Birthday Girl" 😀 und ne Pop-up-Torte aus Ermangelung an Blumen 😀, hatte noch für alle Happy-Birthday-Servietten mitgebracht. Der Kellner - dies sehend - wollte noch singen, hat sich dann wohl aber doch nicht getraut. 😀 😀 - Das Essen war für mich nichts Besonderes, trotzdem hat's geschmeckt, die Eltern waren zufrieden, die Freundschaft von ihnen auch. Der Laden hatte ne nette Inneneinrichtung, teilweise zu voll gestellt mit Gedöns, etwas weniger ist manchmal eben doch mehr. Aber es waren tolle Weinregale in dunklem Holz an den Wänden, die auch megahoch waren, das Licht war toll und große breite Fensterfronten, weiße Tischdecken mit rot-weiß-karierten Mitteldecken obenauf - ich mag das.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Jetzt genieße ich den Blick auf einen blauen Himmel durchs Fenster vom Sofa aus 😊

immer wieder schön 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Oh, wenn man den Wind wirklich so in der Wohnung heulen hört, dann ist das sicher unangenehm und sollte eigentlich nicht sein...

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

Nachtrag
(für'n Nachtrag zu lang, trotz meiner Kürzungen 😀)

Der Kellner hatte auch nen merkwürdigen Humor, der schon fast "eklig" war, aber ich wollte die illustre Runde mit den Eltern nicht sprengen. Ich kam ja etwas später, die anderen aßen schon die Vorspeise (Oliven & Co. mit Brot), ich packte alles aus und als er dann immer wieder wegen unserer Bestellungen ankam, faselte er was von "ich hab so lange keine Frau angefasst" während er mich mit dem Handrücken/Fingerrückseite am Oberarm "tätschelte", was er dann auch noch bei meinem Vater wiederholte ^.^ und alle das sehr lustig fanden, seine nichtberingten (!) Finger vorzeigend, weil ich so ganz alleine da war und er wohl schnallte, dass ich die Tochter meiner Eltern bin (man sieht es).

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Uh - das hat für mich nichts mehr mit "Humor", sondern nur noch mit "eklig" bzw. grenzüberschreitend zu tun.
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass man angesichts der "illustren Runde" da nicht so schnell eskaliert, obwohl es unbedingt angebracht gewesen wäre.

blondschopf10000 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Find ich auch

Total eklig, unangebracht und widerlich sowas!!!

Und ja, da könnte man laut aufschreien, ihm mal richtig die meinung (dass das so nicht geht) sagen etc

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Man kann sowas auch anzeigen. Vielleicht hat das im Endeffekt keine juristischen Folgen, aber er wird das bestimmt danach nicht noch mal versuchen.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @neubaugoere

, faselte er was von "ich hab so lange keine Frau angefasst" während er mich mit dem Handrücken/Fingerrückseite am Oberarm "tätschelte", was er dann auch noch bei meinem Vater wiederholte ^.^

Ich würde das auf jeden Fall der Restaurantleitung melden. Das ist übergriffig und kann als sexuelle Belästigung gewertet werden.

Kein Mann hat Dich ohne Dein Erlaubnis anzufassen, weder körperlich, noch verbal. Das ist unprofessionell und ekelhaft.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

Ich muss schon schlucken, wenn ich sowas lese. Ich empfinde das offenbar gar nicht (mehr?) als so superschlimm, vielleicht, weil ich das mein Leben lang schon kenne und damit quasi umgeben war (bis zu der Zeit, als Gott mich aus allem rausholte). Gegenüber dem, was ich so kenne, ist das "Pillepalle".

Ich mag da aber ehrlicherweise gar nicht tiefgründiger drüber nachdenken ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @neubaugoere

. Ich empfinde das offenbar gar nicht (mehr?) als so superschlimm, vielleicht, weil ich das mein Leben lang schon kenne und damit quasi umgeben war (bis zu der Zeit, als Gott mich aus allem rausholte). Gegenüber dem, was ich so kenne, ist das "Pillepalle".

Das tut mir leid. Sicherlich hat da auch jede Frau eine andere Schmerzgrenze. Aber anzügliche Witze und ungefragtes Antatschen ist in meinen Augen definitiv nicht in Ordnung.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ich schließe mich trissie an: Das tut mir leid!
Natürlich hat jede Frau da ihre eigene Schmerzgrenze. Aber wenn deine Grenze überschritten wurde, sollte sich niemand das gefallen lassen.

blondschopf10000 antworten
Blondschopf10000
Beiträge : 1212

alle halbe Jahr...
... muss ich meiner Chefin und den Kollegen ausführlich/offiziell über den Stand meiner Arbeit berichten. Ist immer ein bisschen ein unangenehmer Termin, weil a) die Chefin bekanntermaßen unberechenbar ist (sie kann einen abnicken, aber auch zerlegen) und b) es einigen Kollegen bei dieser Veranstaltung nicht um konstruktive Zusammenarbeit sondern eher um "ich mach die anderen fertig, damit ich selbst gut dastehe" geht. (Ja, es gibt auch jüngere Kolleginnen, die anders ticken, in einer solchen Situation dann aber nicht das Wort erheben).
Letztes Mal fiel es mir leichter, weil ich einen kompakten Vortrag hatte, diesmal ist mein Thema so umfassend, dass ich extrem kürzen musste und mir nicht sicher bin, ob es dadurch noch überzeugen kann.
Im Anschluss an die Präsentation werde ich dann alles bisher Geschriebene der Chefin einreichen - da kann man sich dann auch auf "etwas" gefasst machen...

Außerdem werde ich diesmal seit langem wieder in Präsenz präsentieren und nicht in der Videokonferenz. Im Gegensatz zur Chefin ist mir aber bei den derzeitigen Inzidenzen gar nicht wohl, zwei mal 6 Stunden im Zug durchs Land zu fahren und dann mit 20 Leuten ebensolange in einem Raum zu tagen.
Ich werde morgen noch zur Schnellteststation gehen.

Nun ja, irgendwie werden wir es auch diesmal überleben 😀

blondschopf10000 antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Nun ja, irgendwie werden wir es auch diesmal überleben 😀

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen.

Vielleicht ergibt sich für Dich irgendwann mal ein Arbeitsverhältnis, was positivert und ermutigender für Dich ist als das jetztige 😊

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen.

Herzlichen Dank!

Veröffentlicht von: @tristesse

Vielleicht ergibt sich für Dich irgendwann mal ein Arbeitsverhältnis, was positivert und ermutigender für Dich ist als das jetztige 😊

Ja, das wäre schön. Momentan sieht es aber eher so aus, als ob ich nochmal verlängern sollte, damit die Arbeit auch wirklich fertig wird. Hab jetzt so viel Energie dafür investiert, dass ich mehr und mehr selbst den Ehrgeiz entwickele, sie auch zu Ende zu bringen. (Dilemma...)

blondschopf10000 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Alles Gute für dich!

... ich wünsche dir, dass du bei diesem Termin auch ganz klar den Wert deiner Arbeit sehen und vorstellen darfst.
... und ich wünsche deiner Chefin, dass es ihr gelingt dich und ihre Mitarbeiter*innen zu unterstützen.
... auf dass du deine Sorgen ablegen kannst und das Beste aus dem Termin machen kannst.

VlG Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ganz vielen Dank für diese schön formulierten Zeilen!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Außerdem werde ich diesmal seit langem wieder in Präsenz präsentieren und nicht in der Videokonferenz. Im Gegensatz zur Chefin ist mir aber bei den derzeitigen Inzidenzen gar nicht wohl, zwei mal 6 Stunden im Zug durchs Land zu fahren und dann mit 20 Leuten ebensolange in einem Raum zu tagen.
Ich werde morgen noch zur Schnellteststation gehen.

Ich hab heute auch mal wieder nach langer Zeit in Präsenz unterrichtet. Ist schon anders. Fühlt sich auch so an, als wäre ich aus der Übung. 😀 Bin aber schnell wieder reingekommen und freu mich auch, wenn ich noch alle Namen im Kopf hab und sie auch zuordnen kann. 😀 😀

Mit 20 Leuten???? Krass. Ich hab nur 5 gehabt ...
Und noch 6 Stunden Zugfahrt. Da achte ich auf wirklich absolut dichtschließende FFP2-Masken bei mir. Wobei ich die viele Zeit in den Zügen um Weihnachten herum auch überlebt habe. War alles eher easy, die Züge waren allesamt nicht so voll, sodass Abstände auch eingehalten werden konnten.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Letztes Mal fiel es mir leichter, weil ich einen kompakten Vortrag hatte, diesmal ist mein Thema so umfassend, dass ich extrem kürzen musste und mir nicht sicher bin, ob es dadurch noch überzeugen kann.

Ein blödes Gefühl. Ich tät aber gern sagen, wenn DU innerlich überzeugt bist, dann ist der Vortrag schon zur Hälfte überzeugend, dann brauchste nur noch ne Schippe drauflegen in der Präsentation und es wird gut. 😊

Du schaffst das!!!!

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

freu mich auch, wenn ich noch alle Namen im Kopf hab und sie auch zuordnen kann. 😀 😀

Das klingt gut! War es für alle schön, sich wieder zu sehen?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Da achte ich auf wirklich absolut dichtschließende FFP2-Masken bei mir.

Ja, die hab ich schon hingerichtet. Ich trag auch sonst nur noch FFP2 - wobei ich echt kaum Kontakte habe (zumindest nicht über die 8 Min-Grenze, bei der die App anschlagen würde...)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

dann brauchste nur noch ne Schippe drauflegen

ICh mach mich mal auf die Suche nach dieser SChippe 😀

Dankeschön!!!

blondschopf10000 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15181

hier geht's zum Februar ...
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12910721

neubaugoere antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?