Frühling - März - K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühling - März - Kaffee oder Tee nur für Frauen

Seite 4 / 8

Herbstrose
Themenstarter

Dieses "Kaffee oder Tee" ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.

Guten Morgen,

nachdem ich vorhin unsanft geweckt wurde (Lärm vom gegenüberliegenden Parkplatz), konnte ich noch nicht wieder einschlafen. Also eröffne ich geschwind diesen Thread.

Und ja, ich gehe heute zum Gottesdienst. Und ja, wir werden auch weiterhin mit den Öffis fahren.

Für Frühstück ist es noch zu früh. Ich gehe noch mal ins Bett. Wenn wer was will, in der Küche steht alles. Mein Wecker klingelt dann um 8.

Antwort
657 Antworten
Herbstrose
Themenstarter

Urlaub oder nicht Urlaub
Das ist hier die Frage.

Am Ostermontag beginnt Spring. Hessen hat alle Großveranstaltungen bis Karfreitag untersagt. Ich hoffe immer noch, dass es stattfindet. Andererseits hätte ich zu Hause nich genug zu tun.

herbstrose antworten
8 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ich hätte Urlaub auch dringend nötig 😊
Habe erst im Sommer wieder länger frei *seufz*

Würde mir ein paar schöne Sachen für zu Hause überlegen. Zu Hause ist imner die Gefahr,dass man alles erledigen möchte, was man sonst nicht schafft.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @herbstrose

Am Ostermontag beginnt Spring. Hessen hat alle Großveranstaltungen bis Karfreitag untersagt. Ich hoffe immer noch, dass es stattfindet. Andererseits hätte ich zu Hause nich genug zu tun.

Solange die Situation so heikel ist, würde ich große Menschenansammlungen generell meiden. Für mich persönlich käme das überhaupt nicht in Frage, aber da kann man ja irgendwie auch niemandem was Gescheites raten *soifz*

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Urlaub gestrichen
Heute kamen gleich zwei schlechte Nachrichten: die Gemeindefreizeit ist abgesagt, Spring ebenfalls.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)

Ach Mensch, das tut mir leid 🙁

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

die Gemeindefreizeit ist abgesagt, Spring ebenfalls.

Ach, schade. Das tut mir leid für dich - aber andererseits ist es auch verständlich. Sicherheit geht halt vor.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

aber andererseits ist es auch verständlich. Sicherheit geht halt vor.

Ja, das stimmt. Allerdings ist es schwierig einen Teenager mit überschüssiger Energie 5 Wochen im Haus zu haben. Es ist (verständlicherweise) alles geschlossen.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Allerdings ist es schwierig einen Teenager mit überschüssiger Energie 5 Wochen im Haus zu haben. Es ist (verständlicherweise) alles geschlossen.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Dann wünsche ich dir gute Nerven....

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Danke!

herbstrose antworten

Simmy
 Simmy

Ende der Woche
Na wie geht es euch allen so?
Relativ ruhig geworden hier im Café.

Bei mir läutet grad schon ein wenig das Wochenende ein, habe heute keine offiziellen Arbeitstermine, nur Orga-Kram und den Haushalt.
War gestern ziemlich angeschlagen mit Husten und alles ist liegen geblieben.
Fürs Wochenende ist nichts großes geplant aufgrund der Umstände.

Einen schönen Tag euch 😊

simmy antworten
32 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Veröffentlicht von: @simmy

Bei mir läutet grad schon ein wenig das Wochenende ein,

Das ist gut! Möge es ein gesundes und ruhiges Wochenende für euch werden!

Ich habe diese Woche recht viele Überstunden abgebaut, dafür aber vermehrt den Kleinen betreut, war trotzdem etwas angenehmer 😉. Heute noch ein Arzttermin (hoffentlich nur ganz kurz zur Kontrolle), dann will ich (ob des schönen Wetters) an den Bodensee fahren und dort ein bisschen spazieren gehen. Abends dann auf einen Besuch zu meinen Eltern und von dort am nächsten Tag zu einer Freundin.

Ob ich nächste Woche auf Dienstreise fahren soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Ich hoffe irgendwie, dass die Einrichtung, die ich besuchen soll, von sich aus den Betrieb vorübergehend schließt, dann könnte ich das besser meiner Chefin verkaufen.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Das hört sich schön an.
Hier ist super Wetter. Leider habe ich ziemlich Husten 🙁 von daher ist es draußen grad nicht so angenehm für mich.
Könnte theoretisch ja auch Corona sein, aber da ich keinen nachweislichen Kontakt mit einer infizierten Person hatte, habe ich gar nicht erst nach einem Test gefragt.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Gute Besserung auf jeden Fall!
Ja, dass die Tests nun doch nicht bei allen Wrkrankten durchgeführt werden (aus Material- und Personalknappheit) ist schon doof und belastet bestimmt viele.
Am Anfang sagte unser Gesundheitsminister noch groß, er plädiere dafür, lieber zu viel, als zu wenig zu testen. Faktisch muss man großes Glück haben, überhaupt getestet zu werdne.
Die meisten Todesfälle bei uns im Süden sind deshalb auch erst nach dem Tod als Corona-Patienten definiert worden. Vorher wurden die ganz normal behandelt...

Das hört sich schön an.

Ja, gestern am See war es wirklich wunderschön.
Nur um meine Mutti mache ich mir etwas Sorgen: Sie leitet eine kleine Schule und macht sich gerade total verrückt: "Was muss ich jetzt tun?" "Wie kann ich das alles regeln?" Z.B. sollen die Kids ja Aufgaben machen, aber wie soll das innerhalb der 3 Wochen kontrolliert werden etc. Ist echt kompliziert und jetzt muss jede Schulleitung sich selbst Gedanken machen. Ziemlich ineffektiv. Und sie hat sich da jetzt so reingesteigert, dass sie schon deutliche Stresssymptome und Überlastung zeigt.

neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Frage:

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Die meisten Todesfälle bei uns im Süden sind deshalb auch erst nach dem Tod als Corona-Patienten definiert worden. Vorher wurden die ganz normal behandelt...

Es gibt eine Vielzahl von Grippe-Toten; woher stammt Deine Info von "vielen" Corona-Todesfällen im Sden Deutschlands? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

spreche ich von "vielen" Fällen?
Nochmal ausfühlicher: In Bayern und Ba-Wü zusammen gibt es Stand jetzt 4 Tote, die als "Corona-Tote" aufgeführt werden. Bei 3 von Ihnen stellte man das Virus erst nach dem Tod fest (m.W.). Deshalb spreche ich von "die meisten". Vorher waren sie wegen anderer Krankheiten behandelt worden.
Ist aber auch nicht so wesentlich 😉

neubaugoere
(@neubaugoere)

Gut, dass ich gefragt habe. Ja, "die meisten" klingt in meinen Ohren nach vielen, vielen ...

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Alles klar. Ist ja immer relativ, was die "meisten" sind: Bei einer Gesamtzahl von 4 sind 3 rechnerisch die meisten.
Hat sich ja nun geklärt 😉

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Mein Mann hat mir übrigens gestern einen Artikel gezeigt, in dem stand, dass die Zahl der Toten auch in Deutschland wahrscheinlich höher ist. Wenn derjenige an Lungenentzündung stirbt, wird nicht imner nachträglich auf Corona getestet. Geschönte Statistik sozusagen, finde ich auch eine Frechheit.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Mein Mann hat mir übrigens gestern einen Artikel gezeigt, in dem stand, dass die Zahl der Toten auch in Deutschland wahrscheinlich höher ist. Wenn derjenige an Lungenentzündung stirbt, wird nicht imner nachträglich auf Corona getestet. Geschönte Statistik sozusagen, finde ich auch eine Frechheit.

Das halte ich auch für realistisch.
Letztlich sind die Zahlen ja auch nicht so entscheidend, nur eben, wenn damit (Nicht-)Handlungen begründet werden.

neubaugoere
(@neubaugoere)

Wir alle stehen doch unter Strom wegen Corona.
Verlangen wir doch von anderen keinen Perfektionismus, den wir selbst auch nicht bieten. *vorschlag*

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Naja das finde ich schon relevant.
Andere Länder schaffen das ja auch. Und dass nur hier kaum jemand daran stirbt, glaube ich einfach nicht und hat auch nichts mit Perfektionismus sondern mit Diagnostik zu tun.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Mir ging es um das "Unterstellen" der "geschönten Statistik".
Deshalb sagte ich, dass wir alle unter Strom stehen.

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Mein Wochenende ist recht voll, aber ich freue mich darauf.
Gleich habe ich im neuen Studio einen Termin für Personal Training. War schön paarmal da und fühle mich da sehr wohl.
Danach noch zur Kosmetikerin und dann bereite ich den Shabbat vor.
Ein herzallerliebste Freundin kommt heute, seit sie umgezogen ist, sehen wir uns selten, dafür freue ich mich umso mehr.
Es gibt Safranhähnchen-Salat, mit Fenchel und viel frischen Kräutern. Dressing mit pürierter Orange (ganz) und Chili. Probiere das Rezept zum ersten Mal. Bin total gespannt.

Am Samstag sind wir den ganzen Tag unterwegs, mein Vater feiert den 70.

Sonntag vormittag dann Vorbereitung auf den KiGo, nachmittags Godi, am Abend ein Telefonat mit einem lieben Freund und schwupp - Wochenende rum.

Bei uns scheint wunderbar die Sonne.
Euch allen ein herrliches, wunderbar sonniges Wochenende!
Und wenn ein Wölkchen kommt - habt Sonne im Herzen.

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Feierst du generell immer den Sabbat? Mit jüdischen Freunden?

simmy antworten
conversable
(@conversable)

Feierst du generell immer den Sabbat? Mit jüdischen Freunden?

Ja, eigentlich schon - sowohl mit jüdischen Freunden, als auch mit anderen. Bunte Mischpoke 😎

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Mal ne blöde Frage.

Veröffentlicht von: @conversable

Gleich habe ich im neuen Studio einen Termin für Personal Training. War schön paarmal da und fühle mich da sehr wohl.
Danach noch zur Kosmetikerin und dann bereite ich den Shabbat vor.
Ein herzallerliebste Freundin kommt heute, seit sie umgezogen ist, sehen wir uns selten, dafür freue ich mich umso mehr

Am Samstag sind wir den ganzen Tag unterwegs, mein Vater feiert den 70.

onntag vormittag dann Vorbereitung auf den KiGo, nachmittags Godi,

Spielt Corona und die landesweiten Vorsichtsmassnahmen bei Dir so gar keine Rolle? Das ist jetzt kein Vorwurf, das ist eher Verwunderung.

Ich war gestern abend mit einer Freundin aus, weil mir irgendwie klar war, dass das wohl für längere Zeit das letzte mal sein wird und wir beide haben sehr aufgepasst, uns desinfiziert zwischendurch, nur mit Strohhalmen getrunken, etc. etc. und sehr wohl hab ich mich dabei auch nicht gefühlt.

Und dann lese ich, wie munter Du so ziemlich alles mitnimmst, wo man sich selbst oder andere anstecken kann, total unbekümmert.

Ist bei Euch im Bundesland Corona noch kein Thema?
Grüssle

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @tristesse

Spielt Corona und die landesweiten Vorsichtsmassnahmen bei Dir so gar keine Rolle? Das ist jetzt kein Vorwurf, das ist eher Verwunderung.

Doch auf jeden Fall. Im Studio ist es so, dass man sehr viel mehr desinfiziert - jedes Gerät, nach jeder Benutzung, bzw. auch vor (früher war das nur bei Crosstrainer, Laufband und so) und ich nicht zu Stoßzeiten hingehe.
Auch die Kurse - viele Menschen in einem Raum meide ich.

Bei der Kosmetikerin ist kein Gruppenauflauf, das ist ein Einzeltermin. Sie trägt sowieso immer Mundschutz und Handschuhe, und es wird auch da mehr desinfiziert.

Der Geburtstag meines Vaters haben wir auch kleiner gefeiert als geplant.

Der Gottesdienst ist komplett ausgefallen.
Bis Freitag lief hier alles noch relativ normal. Die Schulen sollten offen bleiben, Veranstaltungen bis 1000 Personen durften stattfinden.
Es gab relativ wenig Einschränkungen.
Am nachmittag kam dann die Meldung,, dass die Schulen schließen, Veranstaltungen mit mehr als 100 nicht mehr sein dürfen (also kein Godi), die öffentlichen Verkehrsmittel nur noch eingeschränkt fahren usw.
Da wurde es dann hier noch mal ganz anders Thema, vor allem in den Supermärkten.

Und dann lese ich, wie munter Du so ziemlich alles mitnimmst, wo man sich selbst oder andere anstecken kann, total unbekümmert.

Nein, gar nicht. Komplette Fehlinterpretation.

conversable antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Danke der Nachfrage. Ich falle abends todmüde ins Bett. Es sind nicht die Patienten. Es ist das nervenraubende Gedöns drum herum.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Habt ihr da jetzt bestimmte Sicherheitsmaßnahmen? Gute Erholung.

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Hätten wir gern. Aber wir bekommen keine Ausrüstung. Deshalb haben wir ein Schild draußen, dass die Leute mit bestimmten Symptomen wieder nach Hause gehen und uns anrufen sollen.

Aktuell bekommen wir nicht einmal das geliefert, was wir für den normalen Betrieb benötigen.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Am liebsten gut.... das ist gerade etwas umkämpft.
Schwiegereltern geht es gerade nicht so gut und wir haben etwas mehr Einsatz.

Das meiste ist eingekauft, morgen früh noch etwas und Brille richten lassen, der eine Bügel drückt.

Der Wind lässt nach und es ist sonniger geworden.

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Sie sind wahrscheinlich auch schon sehr betagt.
Schön, wenn ihr euch um sie kümmern könnt ❤

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)

jep..sie sind 86... bewältigen ihren Haushalt und den Garten weitgehend selbst... aber langsamer... und was sie nicht mehr können, da geben sie jetzt langsam ab...

Als nächstes steht die Vorratshaltung auf dem Plan.... durch die Vordrucke gehen und noch Nötiges besorgen.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ja, hier war schon mal mehr los, das stimmt.

Fürs Wochenende ist nichts großes geplant aufgrund der Umstände.

Bei mir auch nicht - ich bleibe weitgehend für mich, gehe aber am Sonntagabend in die Messe, falls die nicht abgesagt wird (was bisher nicht der Fall ist).
Von der Schulschließung sind wir als privates Berufskolleg bislang nicht betroffen, jedenfalls nicht direkt.
Da aber die meisten unserer Kurs- und Umschulungsteilnehmer Kinder haben und eine alternative Betreuung nicht mal eben so aus dem Hut zaubern können (und das Angebot, die Kinder in einer Notgruppe betreuen zu lassen, nur für Eltern gilt, die bestimmten Berufsgruppen angehören), wird uns das indirekt auch betreffen.
Immerhin wird die Schwebebbahn am Montag nicht mehr ganz so knallvoll sein, das dürfte das Risiko dann auch ein wenig mindern.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Hallo Simmy,

Danke der Nachfrage.

In der Apotheke hatten wir alle eine sehr anstrengende Woche. Corona beschäftigt die Kunden und da ich fürs Telefon verantwortlich bin, kam ich mir streckenweise wie ein Telefonseelsorger vor 🙄

" - Apotheke, Frau , guten Tag!"
"Ja, ich wollte mal fragen, ob Sie noch Pneumokokken - Impfstoff" (oder Sterillium, Atemmasken, etc. pp) "am Lage haben."
"Nein, das ist leider gerade alles aus, wir erwarten aber Lieferungen."
"Aber ich bin über 60 Jahre alt, ich gehöre doch zur Risikogruppe! Wieso gibt es denn nichts mehr???"
"Weil die Produzenten diese Nachfrage nicht erwartet haben und nun etwas brauchen, um nachzulegen. Aber die arbeiten mit aller Kraft daran, wieder liefern zu können. Wir sind da jeden Tag in Kontakt."
"Mein Mann hat Asthma."
"Dann sehen Sie bitte zu, dass Ihr Mann nicht unter Leute kommt."
"Aber wir müssen doch einkaufen...."
Und so geht das ununterbrochen.

Ich versteh ja, dass wir Anlaufstelle Nr.3 nach Arzt und Gesundheitsamt sind und jetzt tun wir das, wofür wir ausgebildet und bezahlt werden 😊 , aber nach 9 Std. Telefondienst will ich nur noch meine Ruhe.

Durch die Empfehlungen und Verordnungen der Stadt haben sich meine gesamten Pläne fürs Wochenende atomisiert, ich bin also zu hause, gehe heute abend aber noch mit einer einzelnen Freundin was essen, je nachdem wie Corona verläuft, wird das vermutlich das letzte Mal für länger sein. Ich denke, die Chance sich beim Essen anzustecken ist geringer als arbeiten zu gehen *schmunzel*

Ansonsten hab ich ausgeschlafen, gefrühstückt, male heute ein wenig und entspanne mich.

Schönes WE Euch allen.

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

aber nach 9 Std. Telefondienst will ich nur noch meine Ruhe.

Sehr nachvollziehbar!

Durch die Empfehlungen und Verordnungen der Stadt haben sich meine gesamten Pläne fürs Wochenende atomisiert, ich bin also zu hause, gehe heute abend aber noch mit einer einzelnen Freundin was essen, je nachdem wie Corona verläuft, wird das vermutlich das letzte Mal für länger sein.

Ich nehme es im Alltag noch nicht so wahr, dass die es "da draussen" "leerer" wird. Habe mir aber schon sagen lassen, dass es in Innenstädten und Einkaufszentren ziemlich ruhig geworden ist.
Für uns als introvertierte Stubenhocker ändert sich eh nicht so viel 😉
Habe wohl aber ersmal Kochtreff für die nächste Zeit abgesagt.

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich nehme es im Alltag noch nicht so wahr, dass die es "da draussen" "leerer" wird. Habe mir aber schon sagen lassen, dass es in Innenstädten und Einkaufszentren ziemlich ruhig geworden ist.

Gestern im Real dachte ich, wir haben Heilig Abend 😀
Ich hab meine Vorräte etwas aufgestockt (aber im vernünftigen Rahmen, ich hab gerade mal 27 Euro bezahlt, die Hälft davon waren 3 Flaschen Wein 😀) und mich gewundert über die vollen Einkaufswagen.

Aber im Bus war es sehr leer. Inzwischen dürfen wir nicht mehr vorne in den Bussen einsteigen, die Ticktets müssen wir in den Kundenzentren und am Automaten lösen und weil das ziemlich überraschend kam, durften gestern alle ohne Ticktes fahren. Aber es wird auch nicht mehr kontrolliert. Ich jedenfalls hab mich dann etwas abseits gesetzt und hatte meine Privatfahrt 😀

Ich bin gespannt wie es heute in der Stadt aussieht, da bin ich ja schon neugierig. Ich werde ein Desinfektionstuch mitnehmen und mein Besteck einmal vorm Essen abputzen und um einen Strohhalm bitten und hoffe mich nicht anzustecken. Aber wie gesagt, im Job ist die Gefahr größer als beim Mexikaner.

Ich hab schon etwas Bauchschmerzen, aber ich freu mich auch auf diesen Abend. Ab Morgen gibt es für mich nur noch 4 Aufenthaltsorte: Wohnung, Öffis, Arbeit, Supermarkt und das z.T. sehr dezidiert.

Habe wohl aber ersmal Kochtreff für die nächste Zeit abgesagt.

Finde ich vernünftig, gerade im Bezug auf Essen, etc.

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Einkaufen war ich gestern auch. Im Aldi war es auch rammelvoll. Heute auch wieder, wie ich vorhin im Vorbeigehen gesehen hab. Ich habe endlich Klopapier ergattern können 😀

Aber im Bus war es sehr leer. Inzwischen dürfen wir nicht mehr vorne in den Bussen einsteigen, die Ticktets müssen wir in den Kundenzentren und am Automaten lösen und weil das ziemlich überraschend kam, durften gestern alle ohne Ticktes fahren. Aber es wird auch nicht mehr kontrolliert. Ich jedenfalls hab mich dann etwas abseits gesetzt und hatte meine Privatfahrt 😀

Ja ist bei uns auch so mit den Bussen. Bin gespannt wie es Montag sein wird. Bei uns in der Firma werden gerade viele auf Homeoffice umgestellt. Ob das für unser Projekt auch relevant wird weiss ich noch nicht.

Ich hab schon etwas Bauchschmerzen, aber ich freu mich auch auf diesen Abend. Ab Morgen gibt es für mich nur noch 4 Aufenthaltsorte: Wohnung, Öffis, Arbeit, Supermarkt und das z.T. sehr dezidiert.

So siehts aus!

Ich Schlaufuchs habe übrigens schon Zugtickets für das WE nach Ostern gekauft...

silverchair85 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich Schlaufuchs habe übrigens schon Zugtickets für das WE nach Ostern gekauft...

Bis einschließlich 30. April kann man bei der Bahn ab Montag Tickets in Gutscheine zurücktauschen. Musst dir deshalb also keine Sorgen machen.

neubaugoere
(@neubaugoere)

Ein Teil meiner Familie wollte nach Ostern uns besuchen (meine Eltern und mich) und hat nun abgesagt, mit der Bitte um Verständnis. - Klaro.

Dabei denke ich an andere Teile der Familie, die um diese Zeit Jugendweihe haben, wo auch immer große Teile der Verwandtschaft zusammenkommen. Ich hoffe, die haben auch Verständnis dafür, wenn das alles abgesagt wird von allen Seiten (also "behördlicherseits" und familiärerseits).

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Na dann hoffe ich, dass sich die Situation bis dahin beruhigt hat 😀

Ich habe endlich Klopapier ergattern können

Meine Mama hat nur noch drei Rollen, jetzt ist ein netter Mann aus der Gemeinde losgefahren und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie mit Klopapier zu versorgen. Ich bin gespannt, ob er es schafft. In der Hauskreisgruppe von ihr fotografieren gerade alle Einkäufer die leeren Regale. Irgendwie ist es ja auch witzig. Ansonsten hab ich noch ne Bezugsquelle über unseren Großhandel und wenn sie nichts bekommt, stelle ich ihr Monat was vor die Tür.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Gute Erholung 😊

deborah71 antworten
soulWoman

Organisations-Stress
Na, wer von euch muss auch seine Termine in den nächsten Wochen umlegen oder absagen? Wie geht es euch mit der erzwungenen Ruhe?

Mit kleineren Kindern ist es gerade sehr schwierig, alles zu organisieren. Mein Mann ist ins Homeoffice beordert worden, muss aber arbeiten, dh die Kleine kann er nicht nebenher betreuen.
Ich habe zur Zeit sehr viele Patienten, die zwingend weiter behandelt werden müssen, werde aber von den anderen recht viele absagen müssen.
Die beiden Großen bleiben mit Schulaufgaben zu Hause, die Kleine kann hoffentlich zu meinen Eltern gehen, während ich arbeite. Aber eine zuverlässige Lösung ist das nicht, da beide eventuell zurück in den Betrieb (Krankenpflege) gebeten werden... yay...

soulwoman antworten
24 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @soulwoman

Mit kleineren Kindern ist es gerade sehr schwierig, alles zu organisieren. Mein Mann ist ins Homeoffice beordert worden, muss aber arbeiten, dh die Kleine kann er nicht nebenher betreuen.
Ich habe zur Zeit sehr viele Patienten, die zwingend weiter behandelt werden müssen, werde aber von den anderen recht viele absagen müssen.
Die beiden Großen bleiben mit Schulaufgaben zu Hause, die Kleine kann hoffentlich zu meinen Eltern gehen, während ich arbeite. Aber eine zuverlässige Lösung ist das nicht, da beide eventuell zurück in den Betrieb (Krankenpflege) gebeten werden... yay...

Das glaub ich, dass das Stress ist. Die Zeiten sind nicht angenehm.

Ich hab dies alles nicht, da ich keine Kinder habe und hier alleine lebe. Ich isoliere mich freiwillig und hab das Homeofficeangebot der Chefin angenommen. Dies gilt vorerst aber nur für eine Woche. Ich weiß selbst nicht, wie sich alles entwickelt, werde es aber am kommenden Freitag erfahren. Wenn ich entscheiden könnte, würde ich weiter zuhause bleiben und nur im Notfall (etwas fehlt) das Haus verlassen. - Ich hab keine großen Probleme mit erzwungener Ruhe, hab ich doch sonst auch Ruhe. Ich halte mich allerdings da auch eher für einen Ausnahmefall und trau mich ja kaum, hier was zu schreiben angesichts von ganzen Familien, die vor enormen Herausforderungen stehen.

neubaugoere antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Ohne Kinder wäre eine größtmögliche Isolierung für uns auch gut mach- und aushaltbar, ich kann dich da verstehen.
😊
Ich finde es gut, dass du die Möglichkeit hast und annimmst, möglichst nicht unter Leute zu gehen.
Wegen mir brauchst du keine Hemmungen haben, von deinem eingeschränkten Alltag zu schreiben. Wieso sollten nur Familien mit Kindern Probleme damit oder das Recht zu jammern haben dürfen?

soulwoman antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich bin eher "gehemmt", weil ich weniger Probleme habe ... gegenüber anderen, die enorme Probleme haben, wegen Krankheiten oder Familien, die sie zu managen haben ... mein Alltag ist kaum eingeschränkt, weil ich sowieso schon viel allein bin und zuhause ... meine einzig wirkliche Einschränkung ist, dass ich nicht ins Büro muss. Das kann so bleiben, kann sich aber auch wieder ändern. Je nachdem, was mein Arbeitgeber (nicht nur die Leitung meiner Abteilung) so anordnet.

Da die fast Hälfte meiner Kollegen evtl. mit Infizierten in Berührung kam, weil auf engstem Raum miteinander, ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Arbeitsprozess viele andere auch angesteckt wurden und nun Träger sind, recht hoch. Trotz regelmäßigem Händewaschen nutzen wir doch oft dieselben Türklinken, Tastaturen etc. - Deshalb hab ich mich auch von Gemeindeaktivitäten zurückgezogen. Bisher ist nichts ausgebrochen und ich bin nicht in Panik und spüre auch sonst keine Veränderungen, aber das betrifft nur den Moment. Das kann morgen oder in 3 Tagen auch wieder anders sein.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

a die fast Hälfte meiner Kollegen evtl. mit Infizierten in Berührung kam, weil auf engstem Raum miteinander, ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Arbeitsprozess viele andere auch angesteckt wurden und nun Träger sind, recht hoch. Trotz regelmäßigem Händewaschen nutzen wir doch oft dieselben Türklinken, Tastaturen etc. -

Ich habe bei den entsprechenden Nachrichtenmeldungen schon an dich gedacht! Gut, dass nun erstmal Homeoffice angesagt ist.

Deshalb hab ich mich auch von Gemeindeaktivitäten zurückgezogen

Sehr verantwortungsvoll und rücksichtsvoll - wenn nur alles so wären...

Alles Gute dir!

neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich habe bei den entsprechenden Nachrichtenmeldungen schon an dich gedacht! Gut, dass nun erstmal Homeoffice angesagt ist.

Das "innere Bibbern" meiner Seele reicht mir schon. 🙄 Ungewissheit ist das, was das Innere aufwühlt.

Sehr verantwortungsvoll und rücksichtsvoll - wenn nur alles so wären...

Gerade habe ich ne WhatsApp-Statusmeldung von einem Bekannten abgerufen, der da kuschelnd mit anderen auf dem Sofa saß. Mir fiel fast die Kinnlade runter.

Ich war gestern noch abends vorsichtig einkaufen, war eh fast alles leergeräumt, aber die eine oder andere Büchse oder Glas hab ich mal mitgenommen.

Die Gemeinde sucht gerade nach einer Plattform, über die wir uns aktiv austauschen können ...

Alles Gute dir!

Danke, Dir auch!

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Danke!

tristesse
(@tristesse)

Ich halte mich allerdings da auch eher für einen Ausnahmefall und trau mich ja kaum, hier was zu schreiben angesichts von ganzen Familien, die vor enormen Herausforderungen stehen.

Hallo,
ich sehe nicht, dass wir uns hier im Frauencafé in einem Ranking befinden, wer es am schwersten hat und daher klagen darf und wer besser seinen Mund hält, weil er ja "nur" allein lebt.
😊

Was ich an diesem Forum so liebe ist, dass jede eine Stimme hat, die es Wert ist, gehört zu werden. Und ich fände es schade, wenn hier Stimmen verstummen würden, nur weil sie sich sorgen, nicht so wichtig zu sein wie andere.

Damit möchte ich die Sorgen der Muttis nicht schmälern oder abtun. Ich sehe im Umfeld wie schwierig das ist und hoffe, dass jede hier eine gute Lösung für sich und die Familie findet ❤

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Danke für Deine Worte.

Damit möchte ich die Sorgen der Muttis nicht schmälern oder abtun. Ich sehe im Umfeld wie schwierig das ist und hoffe, dass jede hier eine gute Lösung für sich und die Familie findet ❤

ja, das hoffe ich auch.

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Na, wer von euch muss auch seine Termine in den nächsten Wochen umlegen oder absagen?

Trotz der NRW-weiten Schulschließungen gehe ich morgen erst mal zur Arbeit.....dass die Schwebebahn weniger voll und damit weniger ansteckungsträchtig wird, ist aber nicht zu hoffen.
Die Verkehrsbetriebe haben schon angekündigt, ihren Fahrplan "anzupassen" - na ja, werden sie wohl auch müssen, weil viele dort arbeitende Eltern jetzt Urlaub nehmen müssen, um ihre Kinder zu betreuen.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Bislang sind unsere Chefs der Meinung, wir als privates Berufskolleg hätten mit der Schulschließung nichts zu tun. Haben wir aber indirekt doch - die meisten unserer Kursteilnehmer und Umschüler haben Kinder. Wenn sie keine andere Betreuungsmöglichkeit haben, bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig als zu Hause zu bleiben. Und für viele meiner Kollegen wird es auch extrem schwierig.

Wie geht es euch mit der erzwungenen Ruhe?

Das macht mir eigentlich nicht allzu viel aus - natürlich finde ich es schade, dass die Gottesdienste ausfallen und noch vor ein paar Tagen mochte ich nicht einsehen, auf Schwimmbad und Fitness-Studio zu verzichten. Mache ich jetzt aber doch.
Ich habe mir spannenden Lesestoff besorgt, höre Musik, schreibe hier und noch in diversen anderen Online-Communitys mit und halte mich fit mit Yoga und NordicWalking - noch stehen wir ja nicht unter Hausarrest wie in Italien und Spanien.
Neben einem schönen VinyasaFlow ist auch Bewegung im Freien etwas, das mir wunderbar hilft, Abstand von dem ganzen Wahnsinn zu gewinnen und meine innere Balance wiederzufinden.

die Kleine kann hoffentlich zu meinen Eltern gehen, während ich arbeite.

Für Eltern, die im Gesundheitswesen arbeiten (das trifft auf dich doch zu, oder?) wird in NRW eine Notbetreuung angeboten - vielleicht gibt es das da, wo du wohnst ja auch?
Auf jeden Fall hoffe ich, dass du eine einigermaßen praktikable und zufriedenstellende Lösung findest.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich finde, das hier:

Veröffentlicht von: @suzanne62

Abstand von dem ganzen Wahnsinn zu gewinnen und meine innere Balance wiederzufinden.

wird echt zunehmend wichtiger!

Danke für dein Vorbild!

(Nur nicht sehr verantwortungsvoll von deinem Chef...)

soulWoman
(@soulwoman)

Für Eltern, die im Gesundheitswesen arbeiten (das trifft auf dich doch zu, oder?) wird in NRW eine Notbetreuung angeboten - vielleicht gibt es das da, wo du wohnst ja auch?

Jain. Grundsätzlich gilt das nur für Kinder, deren Eltern beide im Gesundheitswesen arbeiten, und das trifft bei uns ja nicht zu. Unser Bürgermeister hat allerdings erlassen, dass in unserer Stadt auch Kinder notbetreut werden können, bei denen nur ein Elternteil in den vielgenannten systemrelevanten Berufen arbeitet. Die vorsichtige Anfrage meines Mannes am Montag an der KiGa-Tür wurde allerdings negativ beschieden. Sicherlich hätten wir darauf bestehen können, aber solange meine Eltern nicht in den Betrieb zurückgerufen werden, besteht keine Notwendigkeit, also haben wir es hingenommen.

Ich habe mir spannenden Lesestoff besorgt,

Was liest du so?

soulwoman antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Ich wünsche euch, dass ihr eine gutecLösung findet. Mein erster Gedanke wäre, dass dein Mann viellleichtvarbeitet, während du zu Hause bist. Ich weiß aber nicht, ob das von Seiten des Betriebes her organisatorisch möglich ist.

Meine Jüngste ist zwar aus dem betreuungspflichtigen Alter raus, sie verfügt aber über reichlich überschüssige Energie. Ich weiß gar nicht, was ich mit ihr anfangen soll. Ich darf arbeiten und alles was Spaß und rechtschaffen müde macht (Schwimmbad, Kino, Eis essen ...) fällt aus. Hoffentlich wird es noch etwas wärmer, dann könnten wir zumindest mal ne Radtour machen.

Bei uns in der Gemeinde ist alles abgesagt, einschließlich der Verabschiedung des Pastors und seiner Familie sowie der Gemeindefreizeit.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Sport und Tanzvideos auf youtube 😉
Ich muss auch 2mal täglich mindestens raus mit den Kindern- sonst nehmen die hier alles auseinander. Falls Arrest angeordnet wird, müssen wir mal gucken.

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Sport und Tanzvideos auf youtube 😉

Fällt aus. Mietwohnung im 2. Stock eines sehr hellhörigen Hauses.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja, ich weiß auch noch nichts genaues...

Werde Montag erstmal mit meinem Arbeitgeber sprechen. Da wir u.a. auch in einer Gemeinschaftsunterkunft tätig sind, fände ich sowieso sinnvoller das auszusetzen.
Betreuung müssen dann mein Mann und ich abdecken, da die Großeltern rausfallen. Eine Freundin könnte vielleicht auch noch einspringen, sie arbeitet in einer Kita.
Alles mögliche hat zu, Kino, Schwimmbad, Bücherei, Kirche ist alles abgesagt. ...wir machen es uns irgendwie zu Hause schön. Aber es wird eine anstrengende Zeit werden.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich denke an euch, mehr kann ich ja nicht machen 🙁

tristesse antworten
soulWoman
(@soulwoman)

Ich glaube, indem du weiter arbeitest, machst du schon reichlich! 😊

soulwoman antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich glaube, indem du weiter arbeitest, machst du schon reichlich! 😊

Danke 😊
Auch wenn es in der Apotheke natürlich gerade abgeht, bin ich froh, in einer Branche zu arbeiten, in der ich vermutlich nicht durch Corona arbeitslos werde.

Mir tun all die Leute leid, die in Betrieben arbeiten, wo alles steht. Das müssen Sorgen sein, ich kann es mir nicht vorstellen...

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Ich hoffe ihr kriegt das halbwegs gut gewuppt! Vielleicht gibt es ja in der Tat eine Notbetreuung, die du nutzen kannst.

silverchair85 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Na, wer von euch muss auch seine Termine in den nächsten Wochen umlegen oder absagen? Wie geht es euch mit der erzwungenen Ruhe?

Ich bin erst seit heute voll dabei - weil meiner Chefin die Brisanz der Situation erst heute einleuchtete. Nun heißt es also: umbuchen, Leute informieren, Onlinekommunikation lernen und vermitteln, gleichzeitig normal weiterarbeiten - und das alles in einem irren Tempo.
Ich hoffe, alle Eltern mit Kindern, die nun zu Hause sind, haben den ersten Vormittag gut überstanden!
Möge sich die innere Unruhe nicht noch weiter ausbreiten!

soulWoman
(@soulwoman)

Na super. Wieso sollte etwas auf die Schnelle klappen, wenn man vorher keine Vorbereitungen und Einarbeitung hatte? Ich weiß immer nicht, woher manche Chefs so lustige Ideen haben.
Ich hoffe, du fuchst dich in die neue Routine ein und es wird nicht zu stressig!

soulwoman antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ja, das ist echt irre! Zumal die Chefin ein riesiges Theater veranstaltete, als ich vor 1/2 Jahr darum bat, mehr im Homeoffice arbeiten zu müssen. Jetzt ruft sie plötzlich an und bittet mich, ihr die Praxis der Videokonferenz zu erklären

Ich hoffe, du fuchst dich in die neue Routine ein und es wird nicht zu stressig!

Zumindest das Technische hat halbwegs funktioniert gestern.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Und?
Konntest du alles gut organisieren?

Wir könnten so gar die Notbetreuung hier nutzen, allerdings sind wir grad alle ziemlich stark erkältet und deswegen zu Hause.
Ich fühle mich nur extrem müde - gehe auch eindeutig zu spät ins Bett.

simmy antworten
soulWoman
(@soulwoman)

Konntest du alles gut organisieren?

Es geht so. Solange meine Eltern nicht ausfallen, kriegen wir es geregelt. Die größte Herausforderung ist tatsächlich, die Großen am Arbeiten und alle bei Laune zu halten. Ich bin froh über die paar Stunden, die ich arbeiten kann, einfach damit ich mal was anderes sehe als das häusliche Chaos 😀

Werdet schnell gesund!

soulwoman antworten

fieselchen

Freitag der 13. und ein seltsames Wochenende
Am Freitag, den 13. März, vor 11 Jahren, begann mit der ersten Fehlgeburt der lange Abschied von einem großen Lebenstraum.
Am Freitag, den 13. März, vor 2 Tagen, mussten wir einen lange gehegten Urlaubstraum absagen. Gestern hätten wir nach tromsö fliegen wollen, für eine Skitourenwoche in Nordnorwegen, aber seit Donnerstag Abend haben sich die Ereignisse ja überschlagen.
Ich finde es absolut sinnvoll, dass die Norweger keine Urlauber mehr reinlassen, die ganzen Beschränkungen hätten meiner Ansicht nach schon ein paar Tage früher kommen müssen. Aber sehr traurig bin ich auch.
Dafür haben wir in den letzten zwei Tagen soviel Gespräche mit Nachbarn geführt wie sonst in einem Monat (wir verstehen uns gut, aber jeder hat soviel um die Ohren normalerweise), Gedanken, Sorgen und Klopapierwitze geteilt.

fieselchen antworten
19 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

ja, das ist schon sonderbar, dass diese Ereignisse auf den
selben Termin fallen.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

och nö, nich solches Gedankengut, das kann nicht gut sein und ist es auch nicht.

*Blümchenhinstell*
*Teeanbiet:EarlGrey*
😊

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Keine Ahnung was du mit Gedankengut meinst.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das Gedankengut, aus zwei Zufällen irgendwas zimmern zu wollen.

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Aha, das hast du in eine Richtung gedacht, in die ich nie denken würde.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

okay, dann gibt es wohl noch eine Möglichkeit, wenn jemand sagt, dass er es seltsam findet, wenn diese zwei Dinge auf denselben Tag fallen. Klärst Du mich auf? Woran dachtest Du?

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Das man das feststellt, jedoch keine gedankliche Serie daraus macht.

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Warum sollte es merkwürdig sein, wenn zwei Dinge auf einen Tag fallen? Sagst Du das sonst auch immer? Wenn die Nachbarin Blumen geschenkt bekam und gleichzeitig am selben Tag der Mond aufging? 😉 Ich vermute: nicht.

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Sorry, ich verstehe dich nicht und habe keine Lust auf eine fruchtlose Diskussion.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ihr beschreibt beide denselben Elefanten, nur aus einem anderen Blickwinkel 😉

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Vielleicht, ich habe jedoch den Eindruck, mir wird etwas negatives
unterstellt, wird, was ich so gar nicht meine.

Klar, wenn man so einen, für sich einschneidenden Termin hat,
und etwas passiert genau zu diesem Zeitpunkt, ist man doch empfänglich und denkt darüber nach. Aber, das heißt doch nicht
dass ich deshalb in eine Spirale gerate und nur noch negatives mit
diesem Termin in Verbindung bringe.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Nein, du tust das nicht... es gibt jede Menge andere, die sowas tun.

Und ich denke, das ist das Thema und nicht du persönlich. Das hast du ja am Anfang deutlich gemacht.

Es gibt einen Fachausdruck für diese Art Verknüpfung, er fällt mir nur nicht ein.. ich suche den schon seit Beginn der Diskussion... Es ist irgendwas mit falschen Logikverknüpfungen.

Übrigens ist das auch in der Bibel angesprochen. So entwickeln sich Gedankenfestungen... 2. Kor 10,3-5
Ganz interessantes Thema.

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Veröffentlicht von: @deborah71

Und ich denke, das ist das Thema und nicht du persönlich. Das hast du ja am Anfang deutlich gemacht.

Genau, und deshalb verstehe ich nicht warum sich so eine ungute
Diskussion entwickelt hat.

2. Korr. 10. 3-5 ist in dem Zusammenhang (Thema) sehr interessant.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

und nun?

weil zweimal was Unangenehmes auf einen bestimmten Tag gefallen ist, bist du versucht, dem Freitag dem 13. März, wenn er in Folgejahren wieder mal vorkommt, mit einer negativen Erwartung zu begegnen?

Das geht nicht so deutlich aus deinen Zeilen heraus.

deborah71 antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

An den 13. März gehe ich jedes Jahr mit einer traurig- negativen Stimmung dran. Und wenn er dann noch ein Freitag ist, erst recht. Vor 5 Jahren wars einfach nur ein sehr trauriger Tag, dieses Jahr ein sehr blöder...

fieselchen antworten
Deborah71
(@deborah71)

Nun...die Trauer aus dem ersten Ereignis ist eine Sache.... sich dann aber andere Sachen dazu heranzuziehen und sich in Gefahr einer Festlegung zu bringen, da sei bitte wachsam. Das geht in Richtung selbsterfüllender Prophezeihung und macht unfrei.

Ich habe das mit unseren atemwegserkrankten Kurgästen so oft erlebt... da hatten sie 2 x nacheinander im Herbst eine Erkrankung und schwupps, redeten sie von "jeden Herbst bekomme ich...." und legten damit ihre Zukunft fest.

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja das ist wirklich blöd.
Hoffe ihr könnt es euch zu Hause schön machen!

simmy antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Ja, wir hatten zwei ganz nette Tage. Gestern haben wir unser Gartenhäuschen neu gestrichen und die Unkraut ausrupfung gestartet. Heute eine schöne Wanderung gemacht, im Kraichgau in den Weinbergen mit viel Sonne. Morgen gehen wir wieder arbeiten, solange es noch was zu tun gibt...

fieselchen antworten
sunyday
(@sunyday)

Liebes fiesechen,
das tut mir echt leid was du durchmachen musstest ......

----> und ich traue mich fast nicht zu verkünden, dass genau an dem Tag unser Enkelkind Neele Hermine geboren ist und dieser Tag darum für uns ein Glückstag ist.

Freude und Leid liegt leider oft nahe zusammen 😊

fieselchen ich drücke dich einfach.

LG sunyday

sunyday antworten
Deborah71

Sonne pur....
....und die Insel hat zu...

seit heute morgen ist sie für Touristen geschlossen.
Mir war doch etwas mulmig gewesen bei dem Gedanken, dass die Osteranreise mit den Gästen wilde Horden von Viren mit im Gepäck hätte haben können.

Heute gibt es lecker Kartoffelsalat und dann wartet der Garten.

Ich muss mal meine kleine Musikmaschine wiederbeleben (Akku laden) und dann Musik auf die Ohren und Wildkraut jagen 😀

gesegneten und behüteten Tag allen

deborah71 antworten
20 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

....und die Insel hat zu...

Sehr gut. *findet*

Ich muss mal meine kleine Musikmaschine wiederbeleben (Akku laden) und dann Musik auf die Ohren und Wildkraut jagen 😀

Kopfkinoooooo 😀 😀 deborah auf der Jagd nach Wildkräutern schleicht durch den Garten, leise treten ihre Sohlen auf den Boden, dass sie ja kein Geräusch verursacht, um das zarte Kraut nicht zu verschrecken ...

😀 😀 😀

Hier scheint die Sonne auch wunderschön, das tut richtig gut. Die Häuser hier umliegend sind alle in weiß oder zumindest hell gehalten, sodass sich die Sonnenstrahlen auch wunderbar reflektieren und es gleich nochmal heller erscheint.

Hier kriegste eins meiner Favoriten um die Ohren:
All my hope (is in Jesus) ❤✝

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Kopfkinoooooo 😀 😀 deborah auf der Jagd nach Wildkräutern schleicht durch den Garten, leise treten ihre Sohlen auf den Boden, dass sie ja kein Geräusch verursacht, um das zarte Kraut nicht zu verschrecken ...

😀😀😀😀😀

Jetzt sind frische Bärlauchblätter und erste Petersilie und etwas Feldsalat mit im Kartoffelsalat. Er zieht noch ein wenig durch.... und wenn er auf dem Teller ist, dann kommt eine Veilchenblüte oben drauf 🤓

Was hältst du denn von Schnittlauch, Petersilie, Melisse und Bärlauch in deinen Balkonkästen zwischen den Blumen?
Und als Wintersaat dann Feldsalat, der wächst ab Herbst über den Winter und ist spätestes jetzt zu ernten.

Danke für die Musik auf die Ohren ❤

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Jetzt sind frische Bärlauchblätter und erste Petersilie und etwas Feldsalat mit im Kartoffelsalat. Er zieht noch ein wenig durch.... und wenn er auf dem Teller ist, dann kommt eine Veilchenblüte oben drauf 🤓

kann man die echt essen??? 😯

Was hältst du denn von Schnittlauch, Petersilie, Melisse und Bärlauch in deinen Balkonkästen zwischen den Blumen?
Und als Wintersaat dann Feldsalat, der wächst ab Herbst über den Winter und ist spätestes jetzt zu ernten.

Bärlauch is nich meins, wie Knoblauch und Zwiebeln auch nicht, Petersilie und Schnittlauch schon eher, mein Bedarf allerdings bisher nicht so riesig, sodass ich die immer gefroren im Schrank habe. Gerade hatte ich mir wieder einen Topf Schnittlauch gekauft, musste ihn dann kappen, weil er ob meiner Gießung in die Höhe schoß und das Kraut "umfiel"; also zerschnibbelt und gestern Schnittlauchbrote gegessen, den Rest in einem kleinen Gefäß aufbewahrt, vielleicht für ein Rührei oder sowas ...
Ich hab schon von gehört ... so zwischen den Pflanzen ... meine Balkonpflanzen sind bis auf die Minze mit den Dattelpalmen dazwischen alle in einzelnen Töpfen (Hortensien), in einem Topf hatte ich bewurzelte Weidenzweige, die sogar angewachsen sind 😀 ... die Kätzchen blühen gerade, die Korkenzieherweide treibt die ersten Blätter aus ... die kleine "Hecke" fängt an zu wachsen, hat den Winter auch überlebt, na ja so wirklich Winter war es hier ja auch nicht. Vielleicht kommt er noch, meine Wetter-App sagt mir einige Minusgrade in der nächsten Woche für die Nacht voraus. Mal sehen, ob das auch eintrifft. - Ich hatte mir jedenfalls nochmal "Winter" nachdrücklicher "bestellt", bevor der Frühling kommt. 😀

Ansonsten bin ich eher der Garten- und Balkonmuffel. Es reicht für 2-4x im Jahr in der Erde wühlen und/oder umpflanzen, neu bepflanzen. Von "Pflege" ist da bei mir nicht wirklich was zu finden. 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veilchenblüte: meine Königin Charlotte ist essbar. Da habe ich sehr drauf geachtet bei der Auswahl der Pflanzen.

Charlotte

Diese Veilchen sind sehr gut winterhart und vertragen strenge Fröste. Diese Pflanzen sind wintergrün und sorgen auch in der kalten Jahreszeit für einen angenehmen Anblick. Diese Veilchen sind sehr nützlich und vielfältig verwendbar. Wie eingangs erwähnt ist sie bei Dichtern und Schriftstellern beliebt. Sie kommt in vielen Liedern und Dichtungen vor. Sehr beliebt ist sie als Schnittblume. Das Veilchen verströmt dann seinen süßlichen Duft im Raum. Für Süßspeisen können die essbaren Blüten verwendet werden. Pur oder kandiert sind sie eine Köstlichkeit. Auch in Kombination mit anderen Wildkräutern finden diese in Salaten Verwendung. Weitere Verwendung findet dieses Veilchen auch in Tees. Als Heilmittel wird dieses Veilchen gegen verschiedene Beschwerden eingesetzt. Linderung soll sie bei Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen und Sehstörungen verschaffen. Auch gegen Fieber und Keuchhusten wird eine heilende Wirkung nachgesagt. Verwendung findet sie auch als Arzneipflanze.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

den Rest in einem kleinen Gefäß aufbewahrt, vielleicht für ein Rührei oder sowas ...

Tip: lässt sich auch hervorragend einfrieren.

Ich hatte mir jedenfalls nochmal "Winter" nachdrücklicher "bestellt", bevor der Frühling kommt

Bei wem gibst Du die Bestellung auf? 😎

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Tip: lässt sich auch hervorragend einfrieren.

Ich weiß ... aber dann mag ich ihn nicht mehr 😀 🙄 😀

Bei wem gibst Du die Bestellung auf? 😎

jannnnnnnnnnnz oben *hochguck* 😎 jannz, jannz oben *flüster* ... weil doch die Insekten absterben müssen, damit wir keine Insektenschwemme im Sommer haben *letztesWissenrauskram*

Ich hatte hier in Berlin nicht eine Schneeflocke ... *schmoll*

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

*liebgugg*

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Geh weg *wegschieb*, ick bleib dabei, ick will Schnee!
*resolutauftritt*
😛

😀 😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

..und die Insel hat zu...seit heute morgen ist sie für Touristen geschlossen. Mir war doch etwas mulmig gewesen bei dem Gedanken, dass die Osteranreise mit den Gästen wilde Horden von Viren mit im Gepäck hätte haben können.

Für die Hoteliers, Gastwirte und Geschäftsleute ist das natürlich eine ganz schlechte Nachricht - aber die Sicherheit von Menschen geht selbstverständlich vor.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ja, da sind gerade keine Einnahmen.

Ich hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist. Weiterbeten und nicht zurückweichen 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Sonne pur haben wir hier auch. Und weil ich frei habe (wie montags immer), hab ich mich über den Bslkon her gemacht. Leider hat der Hibiskus nicht überlebt. Ich wollte ihn umtopfen. Beim Abschütteln der Erde sind auch alle Wurzeln abgefallen. Tochter und ich werden nachher gleich noch für Ersatz sorgen. Den Topf mit der Minze hab ich jetzt auf einen Sockel gestellt. So fällt mehr Sonne drauf. Dann noch Möbel und Wäscheständer raus und fertig.

Nach Ostern kümmere ich mich dann noch um die Balkonkästen.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

Hast du auch eine Kräuterbepflanzung? Es gibt ja die Spezialtöpfe, die man auf mehreren Ebenen bepflanzen kann.

Entspannten und erholsamen Tag 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Das hab ich nicht.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich auch noch nicht, liebäugel aber damit, mir so einen Topf anzuschaffen.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Ich wüsste gar nicht, wo ich den aufstellen soll.

Ach ja, der verstorbene Hibiskus wurde durch einen Schneeball ersetzt.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ach ja, der verstorbene Hibiskus wurde durch einen Schneeball ersetzt.

Der wird sicher sehr schön 😊

Meiner steht in voller Blüte und die Hummelkönigin kommt, Wildbienen, Schwebfliegen und Schmetterlinge, die schon wach sind.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Der wird sicher sehr schön 😊

So etwa sieht meiner aus, allerdings noch nicht ganz so buschig.

Nachtrag vom 16.03.2020 1923
Link vergessen: https://www.obi.de/schneeball-viburnum-/lorbeer-schneeball-ladybird-rosa-hoehe-ca-40-50-cm-topf-ca-4-l-viburnum/p/7459357

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

ah...ein dunkelrosa Marienkäfer (Ladybird) ..

meiner ist weiß und ein Hochstamm... ich freue mich sehr über ihn, weil er hier in dem Klima so gut wächst und eine frühe Bienenweide ist und im Winter durchgehend grün.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

oh, das klingt sehr gut!
Bist du persönlich nun v.a. beruhigt? Oder wird dich (deine Familie) der Touristenstopp negativ treffen?

Bei dem, was gerade aktuell für das ganze Land diskutiert wird (evtl. Ausrufung Krisenfall für ganz D), kann man ja nicht mehr ganz ruhig bleiben.

Deborah71
(@deborah71)

Direkt trifft es mich nicht .... und der Stopp wird nicht ewig dauern.
Meine Schwies hatten eh schon überlegt, weniger bis gar nicht mehr zu vermieten.

Für die anderen insularen Betriebe sind ja Hilfen angekündigt.

Ich denke, man muss ruhig bleiben und nicht in der allgemeinen Panik mit schwimmen. Jesus in mir ist jedenfalls ganz ruhig und das ist seine ständige Ansage: bleibe in meiner Liebe, bleibe in meinem Frieden.
Denn die anderen brauchen Ruhepole und nicht Verstärkung der Unruhe.

deborah71 antworten

neubaugoere

So, ich hab jetzt Frösche im Hals ... *feststell*
hindern ganz schön beim Reden ...

😐 😕

neubaugoere antworten
35 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Keine weitere Nacht mit den Fröschen....du bist schließlich nicht Pharao 😉

Kennst du Salzwasser gurgeln?

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Keine weitere Nacht mit den Fröschen....du bist schließlich nicht Pharao 😉

stümmt 😀

Kennst du Salzwasser gurgeln?

iiiiiiiiiiiiiii warum muss alles, was gut und gesund ist, immer sooo schrääääcklich sein 😀 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

iiiiiiiiiiiiiii warum muss alles, was gut und gesund ist, immer sooo schrääääcklich sein 😀 😀

Ist doch logisch... es erschrääääääääkt die Symptome 😀

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)

Salzwasser gurgeln, nicht schlucken!! 😀

diechris antworten
Deborah71
(@deborah71)

rischtisch....alte Seemannsregel... 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @diechris

Salzwasser gurgeln, nicht schlucken!! 😀

bäääääh is trotzdem iiiiiiiiiigittt *ööääärks*

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)

dafür hilft es aber! 😊

diechris antworten
diechris
(@diechris)

Es ist Frühling, da kommen die Frösche aus der Winterstarre 😀

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Es ist Frühling, da kommen die Frösche aus der Winterstarre 😀

😨 😨 Neiiiiiin 😨 😨

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Du hast doch Federn.... kitzel sie damit weg 😉 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich hab grad gedacht, muss ich mich jetzt entscheiden zwischen Federn und Schnee????? Also wenn, dann nehm ich eindeutig die Federn, mit denen kann man viel mehr anfangen ... *Fröschekitzel*
😀 😀

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)

Schneeeeee? Es hat Sonne und 20 Grad...

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

*schmoll*

.oO(jetzt kommt sie auch noch damit ^.^)

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)

Da komm ich nicht mit daher sondern das Wetter 😀 😀 Und heute wieder 20 Grad Sonne.. 😊

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

*Vorhängezuzieh*
*weiterschmoll*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

und wo ist der Bus? 😛

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Gibt keinen. 😛

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

sitzt ja auch keiner drin 😎 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 ich wollt eigentlich sagen "dürfen ja eh keine fahren", aber das betrifft ja eher die Fernreisebusse, nich die Öffis 😀

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)

Willst du jetzt ein halbes Jahr schmollen bis das Wetter wieder kalt wird???????????

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Willst du jetzt ein halbes Jahr schmollen bis das Wetter wieder kalt wird???????????

Warte, ich denk mal drüber nach ... *denk* ... 🤨 ... *denk* ... *hm* ... ich weiß noch nicht 😀 😀

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)

Na, dann ist heute dein Freudentag? 5 Grad und Regen???? 😀

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 Nein, das ist doch kein Winter. 😀
Hier sollen in den Nächten ein paar Minusgrade kommen, aber nur ein paar Tage, vielleicht ne Woche lang. Na besser als nichts. 😀 😉

Nee, Schnee wäre schöner. 😛 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Krötenwanderung in deinem Hals - sensationell 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ja, die können alle (R)AUSwandern ... 😉 😀

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)

Eben, solange die Richtung stimmt 😀

diechris antworten
tristesse
(@tristesse)

Reisen ist ja gerade verboten. Weit kommen sie nicht.

tristesse antworten
diechris
(@diechris)

Das stimmt noch nicht mal bis Frankreich..

diechris antworten
diechris
(@diechris)

Na doch 😀

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Geh weg mit deinem Frühling ... *schiiiieb* 😀

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)

Das ist nicht mein Frühling, der ist für uns alle da 😛

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😛

*Armeverschränkt*
*Schneehabenwill*

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)

Soll am We kommen fahr in die Mittelgebirge 😀 Ach nee das geht ja gerade nicht...

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Soll am We kommen fahr in die Mittelgebirge 😀 Ach nee das geht ja gerade nicht...

😀 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

... und die Krötenwanderung beginnt. Nur leider nicht in meinen Geldbeutel.

herbstrose antworten
Seite 4 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?