Frühling - März - K...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühling - März - Kaffee oder Tee nur für Frauen

Seite 3 / 8

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Dieses "Kaffee oder Tee" ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.

Guten Morgen,

nachdem ich vorhin unsanft geweckt wurde (Lärm vom gegenüberliegenden Parkplatz), konnte ich noch nicht wieder einschlafen. Also eröffne ich geschwind diesen Thread.

Und ja, ich gehe heute zum Gottesdienst. Und ja, wir werden auch weiterhin mit den Öffis fahren.

Für Frühstück ist es noch zu früh. Ich gehe noch mal ins Bett. Wenn wer was will, in der Küche steht alles. Mein Wecker klingelt dann um 8.

Antwort
657 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23024

Vorfrühlingswochenende 😊
Als wir unsere Fahrräder auf dem Einkaufsparkplatz abstellten, flog ein Zug Gänse laut schnatternd über den Himmel. 😀

Die Bioverkäuferin machte mich extra auf eine neues Merz-Kekssortiment aufmerksam. Jetzt geniesse ich Vanillekekse ohne "Ungemach". 😉

Es gibt auch einen neuen Lucky Luke: Volle Fahrt voraus
Kurzgeschichten, der Zeichner und Texter Achdé ist den Ursprüngen sehr ähnlich, auch im Punkt Witzigkeit.

Mein dünnes Stricktuch ist auf den letzten Metern... morgen ist wieder Spinnen.

Heute Abend noch Wäsche aufhängen, dann ist das Meiste fertig.

und was habt ihr so vor?

lg
Deborah

deborah71 antworten
26 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke für's Fragen.

Die Woche war recht easy. Entgegen unserer Erwartungen haben uns die Leute nicht die Bude eingebrannt. Ich durfte eine Kollegin vertreten, aber auch ungeplant zu Hause bleiben. Ich hab dann am Montag quasi nebenbei eine Arbeit erledigt, die ich eigentlich für Dienstag geplant hatte. Heute war es so langweilig, dass ich quasi 2 Stunden vor Feierabend schon fertig war. Auch die Zuarbeit für's Regierungspräsidium hab ich quasi nebenbei erledigt. Um 11 hatte ich schon die Blumen gegossen, das schaffe ich sonst immer erst gegen 2.

Tochter wollte am Sonntag mit ihrer Klassenstufe für eine Woche in den Schnee. Heute kam die Absage. ☹ Mal schauen, vielleicht gehen wir stattdessen zum Basketball.

Sonntags ist bei uns in der Gemeinde Brunchgottesdienst. Wir beginnen mit einem Frühstücksbrunch, der dann nahtlos in den Gottesdienst übergeht.

Ansonsten ist es bei uns kalt, windig und nass.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Gerne 😊

Ist auch mal schön, wenn es nicht so gefüllt bis stressig ist.

Blumen giessen... jep, muss ich auch noch, sonst sind die muksch mit mir...auch wenn Orchideen nicht so viel Wasser brauchen und nicht so oft.

Für Mittwoch habe ich Blumenerde bestellt... mir fehlt noch was im Garten und das Frühbeet braucht auch ein wenig frische Erde in dem neuen Rahmen.

Wir sind ja Kurgebiet.... mal schaun, wie das wird, wenn die Ferien losgehen. Hier kommen vorwiegend Urlauber aus NRW.

Es nieselt mal mehr mal weniger und ist gräulich.... ich mach mir gleich frischen Kaffee, Kerze an und produziere Gesundheit 😀

Köstlichen Brunch wünsche ich 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @deborah71

Für Mittwoch habe ich Blumenerde bestellt... mir fehlt noch was im Garten und das Frühbeet braucht auch ein wenig frische Erde in dem neuen Rahmen.

Da brauche ich auch noch was. Muss einiges umtopfen. Und die Kästen für's Balkongeländer wollen auch noch bestückt werden. Das kommt aber erst nach den Osterferien.

Wo bestellst du?

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Mein Supermarkt hat auch Blumenerde. Aktuell sind 40l-Säcke da.

einige frische Schnittblumen gibt es dort auch.... denn der bislang am besten sortierte Blumenladen hat zur Zeit zu.

Das Frühbeet hab ich bei Biohof Jeebel bestellt gehabt. Sie haben auch spezielle Apfelbaumsorten und Kartoffelsorten. Über die Suche nach einem Apflebaum der Kindheit von SchwieVa bin ich auf diese Adresse gekommen.

Ansonsten bestelle ich auch gerne bei anderen. Nur Baldur nehme ich nicht mehr. Damit hatte mit nichts Glück. Die Klimazone scheint sich nicht mir unserer zu vertragen.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Mit der Erde aus'm Supermarkt hatte ich letztes Jahr Pech.

herbstrose antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @deborah71

Für Mittwoch habe ich Blumenerde bestellt... mir fehlt noch was im Garten und das Frühbeet braucht auch ein wenig frische Erde in dem neuen Rahmen.

Der Kleine wollte gerade unbedingt Samen säen. Ich musste ihm dann erklären, dass man die Kürbiskerne noch nicht draußen ins Beet legen kann. Er ließ sich nicht beirren und hatte hinter meinem Rücken schwups einige verbuddelt. Dass die erst in Töpfchen im Warmen vorgezogen werden müssen, leuchtete ihm nicht ein.
Ich will nächste Woche Sämereien kaufen und v.a. Tomaten vorziehen.

Ansonsten hatte ich eine sehr anstrengende Woche auf Dienstreise und will nun erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

wie niedlich..... ich hatte oft auch schon im Januar Gartenfieber.... was konnte ich schon vorziehen, was sollte später wohin, was ist noch zu bestellen,...

Kannst du ihm vorschlagen, den Test zu machen, auch ein paar Samen im Haus zu ziehen?
Dann lernt er und ist nicht sooo sehr enttäuscht, wenn draussen nichts passiert oder lange nichts passiert.

erholsamen Abend 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @deborah71

ist nicht sooo sehr enttäuscht, wenn draussen nichts passiert oder lange nichts passiert.

Ich kann immer schlecht einschätzen, ob er solche Momente überhaupt im Gedächtnis behält. Eigentlich würde ich sagen, das hat er morgen schon wieder vergessen, aber gleichzeitig kam er heute mit dem Wunsch an, mit dem Bollerwagen und Eimern zum Fluss zu fahren und Wasser zu holen (das haben wir im Hochsommer 2x gemacht - und offensichtlich nicht vergessen). Also sind wir bei gefühlt 1Grad losgezottelt und er erklärte mir ganz eifrig, dass wir das Wasser dann aufheben müssten, bis es heiß wird und die Blumen das brauchen 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Kannst du ihm vorschlagen, den Test zu machen, auch ein paar Samen im Haus zu ziehen?

Ein paar Samen konnte ich retten und wir haben sie in die Töpfe gesetzt. Die wollte er dann aber partout nicht mit ins Warme nehmen. Offensichtlich gehören Planzen für ihn zwingend in den Garten 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

erholsamen Abend 😊

Dankeschön und ebenso!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Du wirst wohl ein Frühbeet bauen müssen 😀

oder video gucken mit ihm 😎
auf dem Frontbild des videos ist auch so ein kleiner interessierter Knopf .... deiner ist wohl schon etwas älter...

Kürbis durch Samen vermehren ganz einfach
https://www.youtube.com/watch?v=08wmqxWEB6s

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @deborah71

Kürbis durch Samen vermehren ganz einfach

Das ist ja ein lustiges Setting, in dem dieser Herr sein Video dreht.

Veröffentlicht von: @deborah71

oder video gucken mit ihm 😎

Oh, da krieg ich Ärger mit seiner Mutter 😈 Bei ihr darf er nur sehr selten schauen, und mit mir muss er immer schon verhandeln, wenn er 5min-Klips von Leo dem Lastwagen sehen will. Echt doof, dass diese Medien so süchtig machen. - Aber das ist ein anderes Thema.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

ja...der Papagei oder was das ist, knabbert ihm bald das Ohr ab und der Kleene ist so knuffig 😀

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Gute Erholung 😊

simmy antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @deborah71

Mein dünnes Stricktuch ist auf den letzten Metern... morgen ist wieder Spinnen.

Wie lange ist das denn? 😀

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024
Veröffentlicht von: @conversable

Wie lange ist das denn? 😀

ca 800m in Runden 😀

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @deborah71

ca 800m in Runden 😀

Wie jetzt? Du strickst fast nen Kilometer? 😀

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

jep 😀

Das Knäul ist ganz dünnes Garn, 800m auf 100g.

Ich stricke von einer Mitte aus in Runden, bis das quadratische Tuch fertig ist.

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Oha! Wie lange brauchst du dafür?

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Kann ich nicht konkret sagen, weil ich die Zeit nicht stoppe, die ich dran sitze.

Ich habs mal für dieses Tuch gemacht, rein aus Neugier und weil Speedy gefragt hatte:
https://ravel.me/Deborah9/k22ebk

Das war komplett mit Fasern mischen, spinnen und stricken ca 40 Stunden. 931m
Wenn du auf die kleinen Bildchen links klickst, werden sie vergrößert.

Jetzt habe ich fertiges Industriegarn und das geht natürlich schneller.

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Voll schöne Farben! Machst du sowas dann für dich?
Wobei im Auftrag vermutlich unbezahlbar, den Stundenlohn bekommt man ja nicht rein.

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Teils mache ich es für mich, teils habe ich ab und zu Gelegenheit einzelne Stücke günstig zu Gunsten einer Stiftung weiterzugeben, wenn jemand das haben will.

Dieses nun bleibt bei mir, es ist eine der ersten Arbeiten nach einer Kunstmalerei.
Wir haben da eine Gruppe, die Kunst in Wolle umsetzt.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

800m ist doch ok. Mein größtes Tuch hatte über 1200m.

herbstrose antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Ich merke schon, ich hab so keine Ahnung von Stricken........

conversable antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das ist nicht schlimm. Ich kann dafür andere Sachen nicht.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19114

Hallo und gute Nacht 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

und was habt ihr so vor?

Nach der Arbeit heute war ich einkaufen, hab die vollen Regale und die Auswahl genossen, was für ein Unterschied zu letzer Woche 😊

Dann zog mal wieder der Hausfrauentornado durch mein 50qm Puppenhaus, Saugen, Bad putzen, Wäsche umhängen, aufräumen... morgen und Sonntag bekomme ich Besuch zum Frühstück. Montag dürfen die Vermieter in meiner Abwesenheit in die Wohnung. Meine Klingel an der Tür ist kaputt, das hab ich aber erst gemerkt, als Angelo, mein feuriger, italienischer Nachbar (ich glaub, alle Italiener sind unter 1,60 m?) an die Tür hämmerte, um sein Päckchen abzuholen, was ich angenommen hatte 😀 Das wird nun repariert.

Ich hab ein ziemlich krasses Bild gemalt, ob ich es morgen abliefern kann weiß ich noch nicht, da brauche ich einen Schubs vom Heiligen Geist.

Und ne Ladung Bolognese koche ich morgen. Der Besuch, der Sonntag zum Frühstück kommt, hat ein Haus gekauft und da stehen enorme Anstrengungen an und auch wenn ich nicht handwerklich tätig werden kann, so kann ich doch entlasten und so koche ich morgen, die Freunde frieren es sich dann ein.

Als ich im Real,- das im Flyer angepriesene Hackfleisch im Angebot kaufen wollte, war es natürlich nicht mehr da 🙄 Aber die nette Verkäuferin hat mir dann an der Theke ein anderes Hack für denselben Preis verkauft 😎

Ich Sonntagskind Ich.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Und ne Ladung Bolognese koche ich morgen. Der Besuch, der Sonntag zum Frühstück kommt, hat ein Haus gekauft und da stehen enorme Anstrengungen an und auch wenn ich nicht handwerklich tätig werden kann, so kann ich doch entlasten und so koche ich morgen, die Freunde frieren es sich dann ein.

Das ist auch eine wertvolle Hilfe.

Als Freunde von mir umzogen, hab ich auch nicht helfen können. Ich hab die ganze Mannschaft zum Mittagessen eingeladen. Es gab Bolognese und für die Vegetarier Tomatensoße.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Gestern war eine meiner engsten Freundinnen zu Besuch und es wurde beim Wein abends etwas spät 😊
Ein wenig so wie "früher", da sie grad bei ihrer Familie um die Ecke wohnt und ansonsten immer schon eher los muss, da der Weg doch weiter ist.
Heute sind wir bei meinen Eltern zum Frühstück und ich muss gleich noch einkaufen schnell. Hab blöderweise gestern auch eine Zutat für die Linsensuppe, die ich machen möchte, vergessen.
Ansonsten bekommen meine Kinder noch Spielbesuch und Waffeln machen steht noch auf dem Plan.
Haushalt wäre auch irgendwo noch zwischen zu quetschen - mal gucken 😉
Schönes Wochenende euch!

simmy antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Soooo, .... ich bin auch im März Café angekommen.

Die Woche war anstrengend, aber es war auch viel Schönes dabei. Wir haben fast jeden Tag Besuch oder sind zu Besuch.

Heute hatte ich frei und habe ein Ölbild gereinigt. Mein Mann hat mehrere Ölbilder gekauft und die sind zum Teil ziemlich versifft.

Eins - wunderschöne Landschaft der Steiermark (110X70) - roch so stark nach Nikotin, dass das Arbeitszimmer meines Mannes innerhalb eines Tages den Geruch angenommen hat. .... Ich habe mich heute mit heissem Wasser, Gallseife und Essig dahinter gemacht. Kam da ein Dreck runter! Jetzt sind die Farben ganz anders, ohne Grauschleier, und man sieht auch viel mehr.

Im Schreibwarenhandel habe ich Firnis gekauft. Wenn die Leinwand trocken ist, trage ich eine neue Schicht auf. ... Im Laden habe ich mir ein Set Tusche-Stifte von Faber gekauft - mit denen habe ich schon eine Weile geliebäugelt. Der Ladeninhalber hat mir einen schönen Zeichenblock geschenkt, über den ich mich wirklich freue - er meinte, das sei eine Fehllieferung gewesen.

jeddie-x antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Schön, dass du das Bild von Nikotin befreien konntest. Das Zeug stinkt erbärmlich und lange und vergilbt die Farben deutlich. Nun hat es ausgestunken.

Tuschestifte, Papier.... das klingt nach mehr ...... zeigst du mal was Gemaltes?

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Nun hat es ausgestunken.

Abwarten 😌
Keine Ahnung, ob die Leinwand noch "von hinten" riecht.

Veröffentlicht von: @deborah71

Tuschestifte, Papier.... das klingt nach mehr ......

Die Stifte habe ich gekauft, weil ich viel vor mich hin male. Meist habe ich 3-4 gute Bleistifte dabei, jetzt nehme ich einfach noch eine Handvoll Farben mit.

Veröffentlicht von: @deborah71

zeigst du mal was Gemaltes?

Meistens werfe ich die kleinen Bilder hinterher weg. Ich male, weil ich malen "muss", meine Hände bewegen muss. Das war schon immer so. ... So wie andere in der Schule früher gestrickt haben 😀

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Interessant, dass sowas geht...wusste ich gar nicht 😊

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Interessant, dass sowas geht...wusste ich gar nicht 😊

Man muss ein bisschen üben und Erfahrungen machen, dann geht es.

jeddie-x antworten
soulWoman
Beiträge : 152

Bin da. Hab aber gerade nichts Spannendes zu berichten 😀

soulwoman antworten
2 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @soulwoman

Bin da. Hab aber gerade nichts Spannendes zu berichten 😀

Wie geht es eigentlich eurer Praxis? Und wie geht es dir mit der Selbständigkeit? .... Ich kann mich noch erinnern, wie ihr die begonnen habt. Ist etwa ein Jahr her, oder?

jeddie-x antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Wie geht es eigentlich eurer Praxis? Und wie geht es dir mit der Selbständigkeit? .... Ich kann mich noch erinnern, wie ihr die begonnen habt. Ist etwa ein Jahr her, oder?

Ja, wir haben am 1.4.19 begonnen. Es geht uns gut, wirtschaftlich. Nur noch 4 Jahre Kredit abzahlen 😀
Nein, im Ernst, wir haben genug zu tun. Nicht so, dass wir über das Patientenaufkommen stöhnen, aber doch so, dass sowohl meine Geschäftspartnerin als auch ich knapp 30 Wochenstunden arbeiten. Jetzt steht bald die erste Steuer an, davor hab ich ein bisschen Bammel 😯

soulwoman antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Ganz ruhig
Bei mir sieht es so aus, als wird das eine ganz ruhige Woche. Grössere Veranstaltungen auf der Arbeit haben wir abgesagt - und das fühlt sich gerade an wie Ferien.

Überhaupt liegt eine ganz ruhige Stimmung in der Stadt - weil vieles abgesagt ist. V.a. berufsinterne Treffen.

Ich fand gestern interessant, wie sich kleinere Firmen probeweise auf eine mögliche Quarantäne ihrer Mitarbeitenden eingestellt haben. Also: alle blieben zwei Tage Zuhause und haben ein Kommunkationsnetz aufgebaut/verbessert und Zuständigkeiten innerhalb der Firma aufgeteilt.

jeddie-x antworten
6 Antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich fand gestern interessant, wie sich kleinere Firmen probeweise auf eine mögliche Quarantäne ihrer Mitarbeitenden eingestellt haben. Also: alle blieben zwei Tage Zuhause und haben ein Kommunkationsnetz aufgebaut/verbessert und Zuständigkeiten innerhalb der Firma aufgeteilt.

Ich würde meinem Chef dann jetzt auch mal vorschlagen, dass wir Quarantäne üben. Morgen bleiben wir alle zuhause 😀
Wobei ich morgen eh Homeoffice habe - da hätte ich gar nichts davon.

Aber an sich finde ich die Idee tatsächlich nicht schlecht, sich Gedanken über den Ernstfall zu machen.

conversable antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @conversable

Aber an sich finde ich die Idee tatsächlich nicht schlecht, sich Gedanken über den Ernstfall zu machen.

Ich war auch verblüfft, dass sie schon vorbereitet sind.
Das ist ein IT Unternehmen, in dem eine Freundin von mir arbeitet.

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wir können nicht schließen. Auch nicht wegen Quarantäne. Würden wir schließen, bräche ein lebensnotwendiger Dienstleister weg.

herbstrose antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wir können nicht schließen. Auch nicht wegen Quarantäne. Würden wir schließen, bräche ein lebensnotwendiger Dienstleister weg.

Ihr werdet aber auch überlegen, wie ihr euren Publikumsverkehr regelt, oder?

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ihr werdet aber auch überlegen, wie ihr euren Publikumsverkehr regelt, oder?

Nö, das läuft wie immer. Nur das die Fragen am Telefon noch ausführlicher sind als so schon.

herbstrose antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wir können nicht schließen.

Vielleicht war ich missverständlich. Dass wir grössere Veranstaltungen absagen , heisst nicht, dass wir nicht arbeiten 😊

jeddie-x antworten
Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Verregneter Wochenstart
Nach dem schönen, trockenen Sonntag gestern wollte ich heute morgen den Balkon putzen. Pustekuchen. Es regnet und der Balkon ist nass. Umtopfen muss ich auch noch einiges, hauptsächlich die Zimmerpflanzen. Das mache ich ebenfalls gern auf dem Balkon, aber nur, wenn es trocken ist.

Töchterchen und ich waren gestern doch noch kurzfristig in der Basketballarena. Lokalderby. Leider verloren. Wenn sie so weiter machen und die Saison in dieser Tabellenregion beenden (es sind noch 12 Spieltage), wird das nichts mit den Playoffs und es gibt nächste Saison keine Teilnahme an internationalen Wettbewerben.

Dafür hat die 2. Mannschaft am Samstag einen Sieg eingefahren. In deren Liga sind weniger Mannschaften. Deshalb sind sie schon durch mit der Hauptrunde. Mit dem gestrigen Sieg haben sie sich den Platz in den Playoffs gesichert. Damit bleiben sie auf jeden Fall in der Liga, falls es nicht für einen Aufstieg reicht.

Töchterchens Klassenfahrt ins Vorarlberg ist ausgefallen. Das Kultusministerium hat den Schulen auferlegt, beim zuständigen Gesundheitsamt um Reiseerlaubnis zu ersuchen. Dieses hat "nein" gesagt. Das Kultusministerium übernimmt die Stornogebühren, wir bekommen unser Geld zurück und 3 Klassen (die gesamte Klassenstufe wollte fahren) sind zutiefst enttäuscht.

Die erste Waschmaschine ist gelaufen, das landet gleich im Trockner. Schatz und ich gehen heute ins Schwimmbad. Bügelwäsche steht auch noch auf dem Programm. Ansonsten hab ich diese Woche außer meiner Arbeit noch 2 Mitgliederversammlungen.

herbstrose antworten
44 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024
Veröffentlicht von: @herbstrose

Nach dem schönen, trockenen Sonntag gestern wollte ich heute morgen den Balkon putzen. Pustekuchen. Es regnet und der Balkon ist nass.

Aha...du lässt putzen 😀

Brauchst ja nur noch drüberwischen und abziehen 😉

Ich bin mit einem Uraltsong aufgewacht.... hab ihn gesucht und gefunden im Lebensliederbuch *freu*
Cantad al senor un cantico nuevo....... Kommt singt unserm Herrn... Psalm 98
"Cantad al Señor" (Oh Sing to the Lord) Cover by Jameson Tabor
https://www.youtube.com/watch?v=JVdlYC0JPTU

Das hat mich erstmal munter gemacht....

Jetzt gibt's Kaffee....

Ich stell mal ne große Kanne für alle hin....

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @deborah71

Aha...du lässt putzen 😀

Funktioniert leider nicht richtig. Wir haben einen Mauersockel, an dem Moos wächst. Außerdem sammeln sich gern Samen in den Fugen an. Und das, was der Wind so anschleppt, muss zusammengefegt und in den Biomüll gegeben werden.

herbstrose antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @deborah71

Jetzt gibt's Kaffee....Ich stell mal ne große Kanne für alle hin....

Zu spät gelesen, eben schnell zum Supermarkt geflitzt.
Wollte eigentlich mal ne Woche auf Kaffee verzichten. Hab gestern (Tag 1) aufgegeben. 😀
Aber den habe ich dann im Cafe geholt.

Ich trinke eigentlich "nur" 2 Tassen am Tag, aber denen hänge ich.
Der nächste Versuch läuft nicht weg. 😉.

Heute Abend gehe ich zum Sport, ich hab jetzt doch wieder im Fitnesscenter angefangen.
Hab allerdings das Studio gewechselt und bin damit sehr zufrieden.
Den ersten Muskelkater habe ich auch schon hinter mir, aber ich mag das Gefühl.
Ansonsten bin ich heute im Homeoffice, was ich ja ganz gerne habe.

conversable antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @herbstrose

Die erste Waschmaschine ist gelaufen

Jetzt, da du mich daran erinnerst..........mein Wäschekorb ist auch schon wieder voll.
Allerdings kommt meine Tochter heute Abend vom einem mehrtägigen Einsatz zurück - ich warte, was von ihr noch dazukommt.

Das mit der Klassenfahrt ist ja wirklich schade. Kann gut verstehen, dass die enttäuscht sind. Man kann nur hoffen, dass Corona bald eingedämmt ist und sich die Wogen glätten.

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @herbstrose

Nach dem schönen, trockenen Sonntag gestern wollte ich heute morgen den Balkon putzen. Pustekuchen. Es regnet und der Balkon ist nass.

Hier ist seit gestern nachmittag auch Drisswetter.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Töchterchen und ich waren gestern doch noch kurzfristig in der Basketballarena. Lokalderby. Leider verloren.

Shit happens....

Veröffentlicht von: @herbstrose

Töchterchens Klassenfahrt ins Vorarlberg ist ausgefallen. Das Kultusministerium hat den Schulen auferlegt, beim zuständigen Gesundheitsamt um Reiseerlaubnis zu ersuchen. Dieses hat "nein" gesagt. Das Kultusministerium übernimmt die Stornogebühren, wir bekommen unser Geld zurück und 3 Klassen (die gesamte Klassenstufe wollte fahren) sind zutiefst enttäuscht.

Das tut mir leid für deine Tochter - das glaube ich wohl, dass die Kids alle sehr enttäuscht sind. Aber andererseits: Sicherheit geht natürlich vor. Ich gehe mal davon aus, dass das Kultusministerium sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat.

suzanne62 antworten
nili
 nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 42

Bei mir läufts ganz normal. Montag ist mein freier Tag, heute fällt auch meine sonst übliche Lymphdrainage aus.
Erstmal gaaanz lang geschlafen, dann 1 Waschmaschine gewaschen, dann 1,5 Stunden korrigierte Tests mit meinem Mann gegengelesen, dann Wäsche aufgehängt, nebenbei Rindfleisch für die Suppe heute Abend gekocht, kurz telefoniert, zwischendurch dem Nachbarn die leeren Getränkekisten zum Befüllen mitgegeben,... zwischenzeitlich den sauerstoffabhängigen Mann betüdelt, sonst alles ok und normal!

nili antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687

Ich kenne dich noch gar nicht, aber vielleicht liegt es an mir 😊 Auf jeden Fall, schön dich im Frauen-Café zu lesen!

In deinem Profil schreibst du, dass du irgendwann noch Psychologin werden willst. Ist das ein Spruch, oder ernst gemeint?

Habe daraufhin nach Hans Bürki gegoogelt, der mit Mitte 50 als Transaktionsanalytiker gearbeitet hat. Er war sehr einflussreich in der christlichen Arbeit mit Schülern und Studenten in der Schweiz. ... Seine Frau Ago Bürki hat glaube ich in noch höherem Lebensalter begonnen, als Psychotherapeutin zu arbeiten (sie war Ärztin). Sie habe ich noch kennengelernt. Hier ein ganz guter Link (falls es dich interessiert):
http://www.lebenshilfe-net.ch/index.php/D/article/532-Ehe/36484-Das_Beste_kommt_nach_der_Krise/

Veröffentlicht von: @nili

zwischenzeitlich den sauerstoffabhängigen Mann betüdelt

Ist das ein dauerhafter Zustand - wenn ich fragen darf? Also, nicht das Betüdeln, sondern die Krankheit?

jeddie-x antworten
nili
 nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 42

Bin auch nur ganz selten hier.
Der Zustand meines Mannes ist dauerhaft. Im Moment geht es ihm immer schlechter, aber der Zustand ist insgesamt stabil.
Das mit Psychologie war ernst gemeint, aber ich kann keine Stochastik, daher wird es wohl nichts... Außerdem hat es einen Numerus clausus, den ich mit meinem Abischnitt nicht erreiche 🙁
Lieben Gruß an Dich, die Du ja selber sehr alt bist laut Profil 😊

nili antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @nili

Im Moment geht es ihm immer schlechter, aber der Zustand ist insgesamt stabil.

Dann erlebt ihr ja einiges. Ich wünsche euch Bewahrung in allem.

Veröffentlicht von: @nili

Das mit Psychologie war ernst gemeint, aber ich kann keine Stochastik, daher wird es wohl nichts...

Na ja, - es gibt ja auch noch andere Ausbildungswege, oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir ein Studium und die ewig lange - nicht entgoltene Praxisphase - würde antun wollen ...
Oder gleich an ein Institut der von mir bevorzugten Therapierichtung gehen würde. ... Dann hat man (vermute ich) keine Krankenkassenzulassung, aber Freiheit zum Praktizieren.

Veröffentlicht von: @nili

Lieben Gruß an Dich, die Du ja selber sehr alt bist laut Profil 😊

Ja, seeeehr alt ... 😌 Liebe Grüsse zurück!

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

Moin,

ja, hier isses auch eher verregnet, heute mal etwas trockener ...
und ich darf mich gerade zurücklehnen, denn meine Azubis haben das Training aufgrund Krankheit abgesagt, *haachmacht* 😌
*leckerKäffchentrinken*
*BlümchenaufdemSchreibtischbewundern*
*inRuheüberdasmorgigeTrainingnachdenken*
*demTickenderUhrzuhören*
😀 😌

*************************

Veröffentlicht von: @herbstrose

Töchterchens Klassenfahrt ins Vorarlberg ist ausgefallen. Das Kultusministerium hat den Schulen auferlegt, beim zuständigen Gesundheitsamt um Reiseerlaubnis zu ersuchen. Dieses hat "nein" gesagt. Das Kultusministerium übernimmt die Stornogebühren, wir bekommen unser Geld zurück und 3 Klassen (die gesamte Klassenstufe wollte fahren) sind zutiefst enttäuscht.

Das glaub ich gerne. Konntest Du denn ein wenig Wissen vermitteln so mit Corona und so?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Nach dem schönen, trockenen Sonntag gestern wollte ich heute morgen den Balkon putzen. Pustekuchen. Es regnet und der Balkon ist nass. Umtopfen muss ich auch noch einiges, hauptsächlich die Zimmerpflanzen. Das mache ich ebenfalls gern auf dem Balkon, aber nur, wenn es trocken ist.

Topfst Du regelmäßig um? Also auch die Zimmerpflanzen? Oder ist das "Zufall" und gerade bei einigen Pflanzen notwendig? Wenn ja (regelmäßig), wie oft machst Du das?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Die erste Waschmaschine ist gelaufen, das landet gleich im Trockner. Schatz und ich gehen heute ins Schwimmbad. Bügelwäsche steht auch noch auf dem Programm. Ansonsten hab ich diese Woche außer meiner Arbeit noch 2 Mitgliederversammlungen.

Ach, waschen ... *seufz* ... dass das nie aufhört ... 🙄 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

sodele......Zahnärztin überlebt.... der Zahn ging ohne zu Mucken raus.
Donnerstag, oder auf Abruf eher, ist Nachschauen.
Etwas mulmig war mir schon vorher... und beim Nachdenken über meine bisherige Zahnbehandlungs"karriere" zeigte mir Jesus, wo ich noch etwas zu veergeben hatte. Danach war mir weniger mulmig.
Jetzt sitze ich hier mit Kühltuch und erwarte problemloses Abheilen und bis ich wieder nen Kaffee trinken kann. 😉

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

gute, schmerzfreie und schnelle Heilung wünsche ich dir!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Dank dir 😊 ❤

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

gut gekühlt, die Wange ist wieder flach

die Narkose hat sich sanft verabschiedet, eine Miniportion Nurofen junior zum Übergang und jetzt merke ich so gut wie nichts mehr

Vorsichtig kauen tu ich natürlich nur auf der anderen Seite die nächsten Tage

dein guter Wunsch ist in Arbeit 😘

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

sehr gut!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379
Veröffentlicht von: @deborah71

sodele......Zahnärztin überlebt.... der Zahn ging ohne zu Mucken raus.

😨

Veröffentlicht von: @deborah71

Etwas mulmig war mir schon vorher... und beim Nachdenken über meine bisherige Zahnbehandlungs"karriere" zeigte mir Jesus, wo ich noch etwas zu veergeben hatte. Danach war mir weniger mulmig.

ääächt? *wuoah* kräääääss 😯

Veröffentlicht von: @deborah71

Jetzt sitze ich hier mit Kühltuch und erwarte problemloses Abheilen und bis ich wieder nen Kaffee trinken kann. 😉

Dann hoffe ich auf Selbiges. 😊
Was machste mit Essen in der Zeit? Milchreis? Griesbrei? 😉

Ich hab das an drei verschiedenen "Gebieten" auch vor mir ... am "schlimmsten" finde ich das Fehlen von gleich drei Zähnen, wo dann am Ende eine Implantatbrücke auf zwei Stiften kommen soll, aber zwei Zähne müssen erstmal raus ... 😨 🙄 😢

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was machste mit Essen in der Zeit? Milchreis? Griesbrei? 😉

Heute mittag gibt es erstmal Alpro Sojajoghurt Mango. Schön kühl. Abends wohl Alpro Skyr und geriebenes Kartoffelpüree.
Maisgriesbrei ist auch noch eine Option.. mal was anderes.

Ich habe noch keine Ahnung, ob ich mit der Brücke, wenn ich sie wieder reintun kann, schon einfach beissen kann, da das Teleskop für diesen Zahn noch nicht ausgefüllt ist. Das kommt erst Donnerstag.

Also gibt es erstmal Pluup 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

Sind nicht eigentlich Milchprodukte weniger gut, so bezüglich Wundheilung und so? *nachdenk* 🤨 Irgendwie war doch da was, oder irre ich mich? 🤨

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Eis würde kühlen. Gab es bei MandelOP

Quark kühlt und zieht Entzündungen raus.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

gesucht und gefunden
guckstu hier:

Keine Milchprodukte
Bis die Wunde einigermaßen abgeheilt ist, sollten Sie keine Milchprodukte konsumieren. Entsagen Sie also Milch, Quark, Joghurt, Trinkjogurt, Käse oder auch Pudding, der mit Milch angemacht ist. Und das aus folgendem Grund: In all diesen Produkten sind Milchsäurebakterien enthalten, die bei Verzehr möglicherweise in die Wunde eindringen und dort Entzündungen hervorrufen können. Weiterhin besteht das Risiko von Wechselwirkungen bei Antibiotikagabe. Milchsäurebakterien können den bereits entstandenen Wundschorf vorzeitig auflösen, so dass es zu Nachblutungen kommen kann.

Quelle: https://www.dr-fehlner.de/essen-und-trinken-nach-einer-zahn-op/
Wusst'ich'sdoch *pling* also eher Polenta & Co ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Seltsam..... Milchsäurebakterien machen andere Bakterien nieder, soweit ich weiß.

Bei bestimmten Antibiotika soll man allerdings nicht.

Alkoholisch Spülungen nicht verwenden, das weiß ich. Daher habe ich da einen wirksamen Pflanzentee.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

Vielleicht ist das ja "überholt" ... *denk* 🤨 Wer weiß ...

Veröffentlicht von: @deborah71

Alkoholisch Spülungen nicht verwenden, das weiß ich. Daher habe ich da einen wirksamen Pflanzentee.

So? Was denn für einen? In Richtung Kamille oder sowas?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Vielleicht ist das ja "überholt"

Also meine OP war vor (*überleg*) 3 Jahren. Dass sich da etwas geändert hat, ist mir nicht bekannt.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Cystus Tee. Der ist gegen Viren und Bakterien und fördert die Wundheilung.

Kann man trinken, damit spülen und bei Halsgeschichten auch gurgeln.
Schmeckt Kräuterherb.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @deborah71

Cystus Tee.

Ah, das ist ja interessant. Ich habe Cystustabletten, die bei Halzschmerzen ganz gut helfen.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

gegockelt
wow 😯

ich habs grad mal gegockelt:
https://www.cistustee.info/

Wirkung gegen Viren und Bakterien
Auch bei Viren und Baktieren kann der Cistustee als natürliches Antibiotekum wirken. Er kann dafür sorgen, dass die Bakterien und Viren sich im Körper nicht vermehren können und nicht noch mehr Schaden anrichten. Darüber hinaus soll der Cistustee die Zellen im Körper schützen, was ein Grund dafür ist, warum der Zistrosentee immer mehr im Rahmen der Krebsforschung in den Mittelpunkt rückt. Studien belegen, dass ein kontinuierlicher Gebrauch von dem Heilpflanze Cistus freie Radikale im Körper neutralisieren kann, welches die Hauptauslöser von Krebs sind.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

ist ja ein reines Wunderwerk, das war mir nicht bewusst.
Danke!
Jetzt verstehe ich auch, warum die Dinger so teuer sind und ich immer extra drum bitten muss, die verschrieben zu bekommen. Aber dann zahlt es die Krankenkasse ohne zu mucken.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

jep... ich nehme auch eine zum Lutschen in den Mund, wenn ich einkaufen gehe.... das macht es Erregern schwerer, weiter rein zu kommen.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

ich kann deine These und den Link bestätigen. Auch mir hat der Arzt damals dringend geraten, auf Milchprodukte zu verzichten.
Kartoffelstampf fand ich damals sehr fein...
Obstmus kann man ja auch gut kühlen/gefrieren.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

ich kann deine These und den Link bestätigen. Auch mir hat der Arzt damals dringend geraten, auf Milchprodukte zu verzichten.
Kartoffelstampf fand ich damals sehr fein...
Obstmus kann man ja auch gut kühlen/gefrieren.</blockquote😈 Danke

jut, dann versuch'ick mia ma zu freuen uff Kartoffelstampf - ick sach eher "Kartoffelbrei" - und Obstmus oder Fruchteis ohne Milch ... ^.^ ... und Polenta und Co. 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Kartoffelstampf - ick sach eher "Kartoffelbrei" -

hier sagt man auch eher Kartoffelbrei 😊 Der wird aber mit Milch gemacht, deshalb dachte ich, die Variante ohne Milch, heißt Stampf. Aber vielleicht irre ich mich da auch und es gibt regional verschiedene Varianten.
Ich war übrigens total erstaunt, wie wenig Schmerzen ich nach den OPs jeweils hatte. Habe dazu auch länger nach einem Arzt gesucht. Die meisten hatten mir große Angst gemacht, der, bei dem ich dann war, hatte eine andere Extraktionsmethode, die weniger "Traumatisierung" (so wörtlich) verursacht.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

jetzt bekomme ich Appetit auf Kartoffelbrei.... Sojabutter und Soja Cuisine sind ja frei von Milchsärebakterien 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379
Veröffentlicht von: @deborah71

jetzt bekomme ich Appetit auf Kartoffelbrei.... Sojabutter und Soja Cuisine sind ja frei von Milchsärebakterien 😀

das nehm ich mir jetzt auch mit *merk*, das kann ich dann schon mal "vorbereiten", wenn es denn soweit ist ... *notier*

😀

Das ist ja toll, dass wir alle voneinander lernen können. *malfeststell*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

normale Butter und Sahne auch.... die passen nur nicht wegen Lactose bei mir

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

😀

Das ist ja toll, dass wir alle voneinander lernen können. *malfeststell*

Absolut!
Nur sollte ich mal wieder an die Arbeit 😀

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Nur sollte ich mal wieder an die Arbeit 😀

😀
Segen Dir! *mitschick*

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Danke, danke - jetzt habe ich mir selbst Feierabend gegeben 😉

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024

Vielleicht ist auch dieses interessant für dich:

Jentschura "Tischlein deck dich"
Jentschura "Morgenstund"

Von beidem hatte ich nach Hamburg mitgenommen auf die Konferenz, um Allergenfrei versorgt zu sein.
Kochendes Wasser drüber, Soja Cuisine und für das herzhafte noch Salz und Alsan.

Hat sehr gut geklappt, da im Hotel ein Wasserkocher und Kühlschrank war.
Ich hab das meistens zu Hause für eine schnelle Mahlzeit, wenn es mal sein muss.

Jetzt gibt es gleich eine kleine Portion Tischlein-deck-dich 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

Ah, cool. Mal merken - nur für das "mal schnell" ...
Hab mir grad gestern neue Hirse gekauft, weil das auch relativ schnell geht wie Couscous ... ist in ein paar Minuten fertig, mit Schnibbelei von allem und vielleicht was anbruzeln - Essen inner halben Stunde (oder 20 Min.) ... das ist in Ordnung.

Und ich hatte mal Dinkelgrieß gekauft, weil gerade gesehen. Und mal testweise ne kleine Portion Grießbrei gekocht. - Lecker wie der andere auch, muss mehr quellen, wenn ich das richtig beobachtet habe (aufkochen, dann nur quellen lassen). Geschmeckt hat's "normal", hat aber für WW weniger Punkte. 😀

Schankedön. 😊

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

Das kenn ich wieder nicht, dass es tatsächlich Kartoffelbrei ohne Milch gibt? 🤨 ... da kenn ich mich also gar nicht aus ...

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich war übrigens total erstaunt, wie wenig Schmerzen ich nach den OPs jeweils hatte. Habe dazu auch länger nach einem Arzt gesucht. Die meisten hatten mir große Angst gemacht, der, bei dem ich dann war, hatte eine andere Extraktionsmethode, die weniger "Traumatisierung" (so wörtlich) verursacht.

Wie oder wonach hast Du denn gesucht? Und war die OP "nur" ein Extrahieren oder ein Implantat-Setzen?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und war die OP "nur" ein Extrahieren oder ein Implantat-Setzen?

Ne, nur ersteres.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie oder wonach hast Du denn gesucht?

Ich bin zu 3 Oralchirurgen gegangen, habe ihnen nicht erzählt, dass ich sie "teste", sondern sie einfach mal die Sache anschauen lassen. Und dann war ich schon erstaunt, wie unterschiedlich die bei der Diagnose und der OP vorgehen. Bei den ersten beiden habe ich dann nach dem Ersttermin den vereinbarten OP-Termin abgesagt. Ein Arzt hat sogar deshalb nochmal angerufen und gefragt warum. Habe ihm dann ehrlich geantwortet, dass ich zu einem anderen Arzt gehe.

blondschopf10000 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @deborah71

Quark kühlt und zieht Entzündungen raus.

Genau, aber von außen 😉
Also zum Beispiel, wenn nach Zahnextraktion (meist eher bei Weisheitszähnen) eine Schwellung besteht, sind Quarkauflagen auf die Wange gut.

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23024
Veröffentlicht von: @conversable

Genau, aber von außen 😉

Als Kind hatte ich eine Schürfwunde an der Hand, von der ein roter Strich begann den Arm hochzuwandern.
Eine Nacht Quarkwickel und es war wieder gut. Das war auch offen.... daher irritiert mich die Anweisung.

Aber ich probiere es mal aus ohne ein Sojaprodukt, das zugefügte Milchsäurebakterien enthält. Ich brauche ja keine Verschlimmerung.

Jedenfalls ist alles abgeschwollen, die Wange flach und normaltemperiert und ich merke fast garnicht, dass da eine Wunde ist.

Morgen ist Kontrolle und Nacharbeiten der Teleskopbrücke...

Hier scheint die Sonne, ich bin fit, hab schon ein paar Fenster geputzt und die Gehirnwindungen flitzen in der gewohnten Schnelligkeit.

In den Blüten des Schneeballs tummeln sich die ersten Wildbienen, eine Schwebfliege und ein Schmetterling.

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @deborah71

Als Kind hatte ich eine Schürfwunde an der Hand, von der ein roter Strich begann den Arm hochzuwandern.
Eine Nacht Quarkwickel und es war wieder gut. Das war auch offen.... daher irritiert mich die Anweisung.

Ich hab das so gelernt, dass man es halt nicht direkt auf eine Wunde bringen darf.
Bei Wunden im Mund sowieso nicht.
Aber vielleicht wussten die Ärzte seinerzeit auch nicht alles über Quark 😀.
Bei Sonnenbrand hilft es auch wunderbar.

Veröffentlicht von: @deborah71

In den Blüten des Schneeballs tummeln sich die ersten Wildbienen, eine Schwebfliege und ein Schmetterling.

Oh wie wunderbar! Bei uns blühen vor dem Haus die ersten Krokusse!

conversable antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Interessante Erfahrung
Heute wollte ich Desinfektionstücher kaufen, weil unsere demnächst zu Ende gehen. Ich habe nicht gehamstert, weil ich das keine gute Art des Miteinanders finde. (Und weil wir immer ein paar Sachen im Keller/ in der Tiefkühle haben 😉)

Und sieh mal an: Die Tücher waren in mehreren Läden tatsächlich "aus".

Ich fand das Gefühl ganz interessant. Dachte nämlich plötzlich: So müssen sich Menschen in Dritt-Welt-Ländern fühlen: dass die Regale von andern (nämlich "uns" in der westlichen Welt, bereits leer gekauft wurden). Für sie ist nichts mehr da, weil andere (= wir) vier- und fünffach im Keller lagern haben.

P.S.: Ich finde es wegen der Tücher nicht "schlimm", auch wenn mein Mann regelmässig im Kkhs ist wegen Infektionen. ... Bräuchte ja nur die Nachbarn zu fragen (, denke ich jedenfalls ....😉)

jeddie-x antworten
5 Antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Ja, das ist schon komisch, wenn es einfach nichts gibt.
Allerdings haben wir ja immer noch.
Bei uns war Milch, Mehl und Nudeln alle.
Also haltbare Milch, ich hab dann noch Frischmilch gefunden.

Aber da stellt man sich echt die Frage, wie muss das sein, wenn es wirklich nichts gibt. Also nichts, was satt macht. Und du echt keine Alternative hast.
Denke, dass kann man kaum nachvollziehen, bis man selbst drin steckt.

Ich war vor vielen Jahren längere Zeit in Weißrussland - da waren die Supermarktregale einfach oft leer. Aber Grundnahrungsmittel gab es immer und man wurde satt. Und die Leute haben Gemüse aus ihren Datschas verkauft.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

Desinfektionstücher

Veröffentlicht von: @jeddie-x

P.S.: Ich finde es wegen der Tücher nicht "schlimm", auch wenn mein Mann regelmässig im Kkhs ist wegen Infektionen. ... Bräuchte ja nur die Nachbarn zu fragen (, denke ich jedenfalls ....😉)

Ich hatte das Erlebnis bei DM, dass es die Tücher tatsächlich - in memory of DDR-Vergangenheit - "unter dem Ladentisch" gab - an der Kasse mit Nachfragen. 😨😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

an der Kasse mit Nachfragen. 😨😊

Darauf bin ich gar nicht gekommen - war u.a. bei DM 😊

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

Meine Kollegin erzählte gerade Ähnliches, dass sie die Tücher - allerdings sichtbar - an den Kassen zu stehen hatten und auf Nachfrage herausgaben.

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meine Kollegin erzählte gerade Ähnliches, dass sie die Tücher - allerdings sichtbar - an den Kassen zu stehen hatten und auf Nachfrage herausgaben.

Heute früh im Laden gab es die Tücher. Ich habe einen Moment lang überlegt, ob ich jetzt gleich mehrere Packungen mitnehme .... 😎

jeddie-x antworten
Seite 3 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?