Frühling - März - K...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühling - März - Kaffee oder Tee nur für Frauen

Seite 8 / 8

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Dieses "Kaffee oder Tee" ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.

Guten Morgen,

nachdem ich vorhin unsanft geweckt wurde (Lärm vom gegenüberliegenden Parkplatz), konnte ich noch nicht wieder einschlafen. Also eröffne ich geschwind diesen Thread.

Und ja, ich gehe heute zum Gottesdienst. Und ja, wir werden auch weiterhin mit den Öffis fahren.

Für Frühstück ist es noch zu früh. Ich gehe noch mal ins Bett. Wenn wer was will, in der Küche steht alles. Mein Wecker klingelt dann um 8.

Antwort
657 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Wochenende
Na wie geht's euch?
Der Gewohnheithalber stelle ich diese Frage trotzdem 😉
Ich bin ganz froh, dass Wochenende ist und das Homeoffice wegfällt. Das Wetter scheint auch ganz gut zu werden und wir gehen bestimmt noch in den Garten heute.
Gestern habe ich altes Laub zusammen gerecht und da kam ein Rotkehlchen zum picken dazu. Es kam fast direkt an mich heran und ließ sich gar nicht stören. Anschließend hat es auf einem Ast noch ein Liedchen geträllert 😊

simmy antworten
29 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Ach, wir haben Wochenende? 😀 😉
Spaß. Ich weiß natürlich, dass heute Samstag ist.

Nach zwei Wochen Homeoffice, auch wenn ich einen Tag zwischendurch im Büro war, geht mir so langsam das Gefühl für Wochen und Tage verloren. 😉 Aber nicht nur ob des Homeoffices, sondern vorwiegend auch, weil ich nun nicht mehr an den "Außengeräuschen" - also wenn ich meine Fenster aufmache - erkennen kann, ob Wochentag, Samstag oder Sonntag. Es ist immer gleich "still". 😀 Also ich hör schon noch Autos in der Ferne, aber vorwiegend höre ich - wie sonntags: nichts und die lieben Vögelein ...

Ich hatte gestern auf Balkonien Blattläuse bekämpft, gewässert (also die Pflanzen 😀), Totes herausgeschnitten aus den Pflanzen, andere etwas gestutzt. Jetzt will ich noch die restlichen Laubsachen, die sich immer ansammeln bei mir, beseitigen und Tisch und Stuhl aufstellen, damit ich Nachmittag draußen ein Käffchen trinken kann. Eingemummelt ein wenig und eben solange es noch so schön ist und bis 16/17 Grad warm ... Ich hab zwar keine Sonne, aber eben das Vogelgezwitscher und vielleicht noch blauen Himmel ... 😌

Gestern sprach ich mit einer Schwester am Telefon, wie gut es doch die Familien haben, die einen Garten vor der Tür haben oder auch etwas weiter weg. Sie bleiben unter sich wie vorgeschrieben und können sich dennoch draußen bewegen, spielen, Spaß haben, basteln, bauen, handwerken ... was auch immer ...

Ich hab gestern ein Bild gestaltet. Die Idee fand ich bei ernstings; mit Knöpfen & Co. Ich hab nur keine Pappe genommen, sondern eine Leinwand, grün angemalt, farbige Knöpfe draufgeklebt. Mit einem Stift Blümchenrand um jeden Knopf gemalt und nach unten den Stiel, Blätter ran und fertig ist das Bild. 😊 - Heute Morgen hab ich mal meine Taschensammlung inspiziert und 2 Taschen sowie 1 Rucksack aussortiert. Die Kleiderschränke muss ich eigentlich auch minimieren, ich hab kaum noch Platz. Als ich die vor 2 Jahren kaufte (die Kleiderschränke), hatte ich sehr viel Platz drinnen. 😨 ...

Haben die Kids eigentlich das Rotkehlchen auch bemerkt oder war das quasi nur für dich?? 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

wie gut es doch die Familien haben, die einen Garten vor der Tür haben oder auch etwas weiter weg. Sie bleiben unter sich wie vorgeschrieben und können sich dennoch draußen bewegen, spielen, Spaß haben, basteln, bauen, handwerken ... was auch immer ...

Ich finde auch: es gibt grosse Unterschiede.

Aber nicht nur in Krisenzeiten. Mein Mann hat nicht so eine tolle Gesundheit und da ist es ein Riesengeschenk, dass wir so grosszügig wohnen. Ich weiss nicht, wie andere, die ebenfalls nicht beliebig raus können, das den ganzen Tag in einer Zwei-Zimmer-Wohnung aushalten.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

😊

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Aber nicht nur in Krisenzeiten. Mein Mann hat nicht so eine tolle Gesundheit und da ist es ein Riesengeschenk, dass wir so grosszügig wohnen. Ich weiss nicht, wie andere, die ebenfalls nicht beliebig raus können, das den ganzen Tag in einer Zwei-Zimmer-Wohnung aushalten.

Ich zum Beispiel. 😀 Ich hab meinen Balkon. Ich korrigiere. Ich habe mein Balkönchen. Anders kann ich diesen 1,5 m²-Bereich nicht nennen. Aber er ist draußen, er bietet Platz für Stuhl und Tisch und lauter Pflanzen in den Balkonkästen. Ich schaue auf einen Baum, der gerade anfängt, zu sprießen. Ich höre die Vögel zwitschern und kann auch einen Kaffee draußen genießen. 😊 Eine befreundete Schwester ein paar Querstraßen weiter hat keinen Balkon, aber sie hat einen tollen Innenhof, den ich auch habe, aber ich sitze eher selten unten, auch wenn der Vermieter eine ganze Tisch-Stuhl-Gruppe hingestellt hat. Auch eine Bank hat's beim Buddelkasten. Diese Schwester geht jeden Tag eine Stunde spazieren, einfach immer eine "Route" durch die Nebenstraßen und Parks. Es laufen ja nicht so viele Leute draußen rum, so dass man sich gut aus dem Weg gehen kann (was gestern Abend im Supermarkt kaum noch gewährleistet war; die Jüngeren sind da weniger rücksichtsvoll unterwegs, eher "egoistischer").

Es gibt sicher große Unterschiede. Die Kunst besteht darin, aus dem, was jeder hat, etwas zu machen und das Schönste herauszuziehen, kreativ zu werden ...

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ch hab meinen Balkon. Ich korrigiere. Ich habe mein Balkönchen. Anders kann ich diesen 1,5 m²-Bereich nicht nennen. Aber er ist draußen, er bietet Platz für Stuhl und Tisch und lauter Pflanzen in den Balkonkästen. Ich schaue auf einen Baum, der gerade anfängt, zu sprießen. Ich höre die Vögel zwitschern und kann auch einen Kaffee draußen genießen. 😊

Ich finde auch, dass ein Balkon schon einen grossen Unterschied macht. .... Wir haben ja einen Garten, eher klein. Der Eigentümer hat irgendwann mal eine Berberitzen-Hecke drum herum gepflanzt. Voll furchtbar, diese Stacheln. Aber die ist immer grün. Und mittlerweile leben wir hier wie Dornröschen hinter ihrer Hecke 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Die Kunst besteht darin, aus dem, was jeder hat, etwas zu machen und das Schönste herauszuziehen, kreativ zu werden ...

Ich denke auch - halt, wenn man in der Lage dazu ist.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Habt ihr auch viele Vögel im Garten?
Ja das ist wirklich ein Geschenk.

Ich mache mir schon Sorgen um einige Familien hier. Alle Freizeiteinrichtungen geschlossen und grad für Familien, in denen es sowieso schon kriselt, noch schwieriger als sonst.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Habt ihr auch viele Vögel im Garten?

Ja. Wir füttern die auch den Winter durch.

Vor ein paar Wochen, als alle Futtermittel in den Läden reduziert waren, habe ich ein paar Säcke Sonnenblumenkörner gekauft und noch etwa 70 Meisenknödel. Fürn Appel und 'nen Ei 😊

Veröffentlicht von: @simmy

und grad für Familien, in denen es sowieso schon kriselt, noch schwieriger als sonst

Ja. Da wäre es für die Kinder ein Geschenk, wenn die mal raus können - und wenn die Eltern auch allein sein können.

jeddie-x antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ach wie toll ❤ Ich liebe einheimische Vögel, beobachte sie auch sehr gerne beim Gassigehen!
Bei uns konnte ich derletzt Hausrotschwänzchen beobachten. Ich bin nicht ganz sicher, ob sie in der Hecke nisten, sie sind da auffällig oft reingeflogen, aber ich konnte keine kleinen Vögelchen entdecken.

Kann man Meisenknödel eigentlich auch einfach so hinlegen? Ich habe gelesen, dass sie wegen der Netze gefährlich werden können. Aber dann dachte ich vorhin, man kann die doch auch sicher z.B. in ein Vogelhäuschen ohne Netz legen?

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22793

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=meisenkn%C3%B6delhalter

Im Futterhäuschen haben die Spatzen die Meisenknödel in Nullkommanix aufgefressen. Elstern und Krähen bedienen sich da auch gerne, wenn sie an die Knödel kommen.

Diese eine Metallspirale finde ich gut nachzubasteln, so man einen etwas stärkeren Draht zu Hause hat.
Die Vögel brauchen ja einen Landeplatz. Das Fett der Knödel gibt ihnen keinen ausreichenden Halt.

Wir haben eine Kunststoffröhre mit Fülldeckel und unten einem Metallgitter.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das ist eine gute Idee, den Meisenknödelhalter kannte ich noch nicht! So können sie sich nicht verletzen, wenn er aus stabilem Material ist und es gibt keine Schnüre!

speedysweety antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich liebe einheimische Vögel, beobachte sie auch sehr gerne beim Gassigehen!
Bei uns konnte ich derletzt Hausrotschwänzchen beobachten. Ich bin nicht ganz sicher, ob sie in der Hecke nisten, sie sind da auffällig oft reingeflogen, aber ich konnte keine kleinen Vögelchen entdecken.

Wie schön auch bei dir!

Bei uns sind es vor allem Blau- und Kohlmeisen und Spatzen. Manchmal ein Buchfinkenpärchen oder ein Stieglitz oder Rotkehlchen.

Veröffentlicht von: @speedysweety

dass sie wegen der Netze gefährlich werden können.

Echt??
Bei uns hängt das Futterhäuschen direkt am Fenster, in den Bäumen dahinter mehrere Meisenknödel. Die werden super viel angeflogen 😊

Für die Buchfinken lege ich Sonnenblumenkerne aufs Fensterbrett. Die brauchen eine flache Fläche zum Landen.

Seitdem der Brunnen wieder "an" ist - ist so ein Baumarkt-Modell mit Wasserkreislauf 😎, kommen die Amseln. Die spritzen mit den Flügeln das Wasser heraus und sitzen dann auf dem Rand und putzen sich.

jeddie-x antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, sie können sich verfangen und im schlimmsten Fall darin verenden. Größere Vögel wie Rabenvögel nehmen auch gerne mal das ganze Netz mit, wenn es nicht vorher entsorgt wurde und so wird es weiter zur Gefahrenquelle.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Bei uns sind es vor allem Blau- und Kohlmeisen und Spatzen. Manchmal ein Buchfinkenpärchen oder ein Stieglitz oder Rotkehlchen.

Rotkehlchen mag ich sehr sehr gerne ❤ Ich finde sie hübsch. Kleiber auch, aber die sehe ich mehr draußen in der Natur, als im Garten und sie sind glaube ich auch nicht so häufig. Derletzt konnte ich sogar an verschiedenen Stellen Eichelhäher beobachten 😊 Ich mag die einheimische Vogelwelt, da sind so schöne Vögel dabei ❤ Finde es toll, dass Du ihnen etwas zu Fressen anbietest, ich beobachte Vögel sehr gerne, das wäre auch was für mich 😊

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Für die Buchfinken lege ich Sonnenblumenkerne aufs Fensterbrett. Die brauchen eine flache Fläche zum Landen.

Toll 😊 Da freuen sie sich sicher 😊

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Seitdem der Brunnen wieder "an" ist - ist so ein Baumarkt-Modell mit Wasserkreislauf 😎, kommen die Amseln. Die spritzen mit den Flügeln das Wasser heraus und sitzen dann auf dem Rand und putzen sich.

Oooh...❤ da kann man sicher auch schöne Fotos machen 😊

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich hab sie extra gerufen und es blieb trotzdem. War echt erstaunt 😊
Niedlicher Gast.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Es kam fast direkt an mich heran und ließ sich gar nicht stören. Anschließend hat es auf einem Ast noch ein Liedchen geträllert 😊

Wie schön!

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22793
Veröffentlicht von: @simmy

Na wie geht's euch?

Danke.... den Umständen entsprechend gut 😉

Bin wieder mit einem Lied aufgewacht, die Sonne scheint, mein Mann hat schöne Bilder vom Strand mitgebracht.
Heute war er in die andere Richtung gegangen und hat die Seehunde fotografiert. Die liessen sich auch die Sonne auf den Pelz scheinen 😀

Gestern beim Einkaufen blieben fast alle gut auf Abstand.
Bei unserem bevorzugten Supermarkt regeln sie den Zustrom über die Zahl der verfügbaren Einkaufswagen.
Das war dann zuerst witzig, weil wir das nicht ganz gecheckt hatten und als Paar mit 1 Wagen reingegangen sind.
Dann sind wir mit 2 Wagen losgezogen, so dass die Kundenanzahl eingehalten werden konnte.
Es war alles vorhanden, was wir brauchten und wir sind jetzt gut ausgerüstet, auch mal zwei oder drei Wochen nicht einkaufen zu gehen.

Die Spatzen sind mit Nestbau beschäftigt. Ich sehe sie immer öfter mit einem trockenen Halm im Schnabel vorbeiturnen. Sie machen eine kurze Pause im Flieder, bevor sie zum Nistplatz in der Hecke verschwinden.

entspanntes und gesegnetes Wochenende allen 😊

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @deborah71

Heute war er in die andere Richtung gegangen und hat die Seehunde fotografiert. Die liessen sich auch die Sonne auf den Pelz scheinen 😀

Ooh wie schön ❤❤ das würde ich gerne sehen 😊

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22793

Seehunde
https://share-your-photo.com/88fec38276

von hier rausvergrößert:
https://share-your-photo.com/d874647080

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ach, wie schön, die weite, das wirkt so beruhigend,
und die süßen Tiere 😊

sternenbluete antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @simmy

Gestern habe ich altes Laub zusammen gerecht und da kam ein Rotkehlchen zum picken dazu. Es kam fast direkt an mich heran und ließ sich gar nicht stören. Anschließend hat es auf einem Ast noch ein Liedchen geträllert 😊

Wie wunderbar! Ich liebe Vögel einfach. Leider wurde in diesem Jahr auf dem Nachbargrundstück ein Haus gebaut. Davor war es ein Garten mit vielen verschiedenen Obstbäumen, da haben sich allerlei Vögel getummelt. Habe es geliebt auf dem Balkon zu sitzen und sie zu beobachten.
Das fehlt mir echt. Wenigstens ist der Blick zu den Seiten offen. Da habe ich einen wunderbaren Blick in einen anderen Garten.

Veröffentlicht von: @simmy

Na wie geht's euch?

Leider nicht sooo. Meine Tochter ist krank, Halsschmerzen, Fieber - mennö!
Bisher aber kein Husten.

Pläne fürs Wochenende? 😀
Haushalt ein bisschen - der hält sich aber in Grenzen, da ich ja jeden Tag mehr Zeit dafür habe. Voll gut irgendwie.
Ansonsten habe ich einiges an Lesestoff. Und ich fange gerade wieder an, Bibelverse und Psalmen auswendig zu lernen.
Der Samstag- und Sonntaggottesdienst findet online statt.
Tatsächlich habe ich auch schon angefangen auszumisten.
Immerhin ist eine Schublade fertig.
Heute habe ich aber insgesamt nicht so viel Elan, mal schauen, was da noch geht.

Euch allen ein wunderbares, gesegnetes Wochenende.

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist schade mit den Vögeln. Kann verstehen, dass dir das fehlt.

Gute Besserung an deine Tochter.

simmy antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @simmy

Gute Besserung an deine Tochter.

Danke 😊

conversable antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Der Gewohnheithalber stelle ich diese Frage trotzdem 😉

Schöne Gewohnheiten sollte man auch in Krisenzeiten nicht aufgeben! 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Ich bin ganz froh, dass Wochenende ist und das Homeoffice wegfällt.

Da fühle ich total mit dir! Mir geht es genau so, wobei du ja 2 Kids rund um die Uhr noch nebenbei beschäftigen musst. Ich habe den Kleinen nur stundenweiße, und trotzdem keine Lust, zu arbeiten.
Habe mir jetzt auch noch Nackenschmerzen eingefangen...

Ansonsten geht es uns gut. Hier auf dem Land merkt man den Unterschied zu sonst nicht so sehr.
Gestern war ich für die ganze Sippe groß einkaufen. In den großen Supermärkten war weiterhin fast alles ausverkauft. Erst im 4. eher kleinen Discounter habe ich dann sogar WC-Papier und Hefe bekommen.
Heute sind wir draußen und arbeiten auf dem Hof, bzw. im Garten. Da ist viel zu tun.
Schade, dass es ab morgen wieder winterlich werden soll.

blondschopf10000 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Moin 😊

Mir geht es gut. Ich hab heute sehr lange geschlafen und mache mich gleich an meinen vernachlässigten Haushalt. Krankheitsbedingt und Jobtechnisch ausgelastet hatte ich keine Lust zu putzen, das erledige ich jetzt bei schönstem Sonnenschein ❤

Gestern hab ich die Woche malend ausklingen lassen. Einfach nur leise Musik, den Pinsel schwingen, Kerze an, es war herrlich. Ich brauch das so.

Mein Bruder rief eben an, ob ich was brauche, er war einkaufen und fährt auch zu meiner Mutter, da könnte er mich gleich mit abfrühstücken, aber ich brauche nichts.

Aber es hat mich auf eine Idee gebracht:
wir Kinder können ja gerade nicht mit meiner Mama essen oder sie in der Wohnung besuchen, so haben wir uns entschieden, morgen was für die heimische Gastronomie zu tun und ihr Essen zu bestellen. Der Mindestbestellwert liegt ja meist bei 15 Euro und so bekommt sie ne Pizza und einen Lasagne um 12 Uhr geliefert, die Laysagne kann sie einfrieren für schlechte Zeiten. Bezahlen tu ich via Paypal und wir Kinder teilen uns das dann
😀
Ich finde die Idee sensationell.

Ich werde jetzt öfters das Geld, was ich bisher in die Kneipe getragen habe dafür ausgeben, mir was zu essen zu bestellen.

Ansonsten steht noch ein Skype Stammtisch heute an, wir treffen uns mit unseren Getränken virtuell vorm Laptop.

Raus gehe ich heute nicht, ich fühle mich dabei nicht wohl, ich bin jeden Tag fast 2 Stunden mit Öffis unterwegs und in der Apotheke mit Menschen ohne wirklichen Schutz zusammen, da muss ich nicht noch in der Freizeit jemand gefährden. Auch wenn es schade ist bei dem schönen Wetter.

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich werde jetzt öfters das Geld, was ich bisher in die Kneipe getragen habe dafür ausgeben, mir was zu essen zu bestellen.

Das ist gerade wirklich ne gute Sache. Wir bestellen morgen auch.
Ich geh auch viel mehr zum Bäcker im Moment, da ich keine Brotbackmischungen für meinen Freund bekomme. Ich gehe nur noch 2x die Woche in die Arbeit und an den Tagen spring ich da eben rein.

Ich habe gestern außerdem ein Buch bei einer lokalen Buchhandlung bestellt.

Für Duisburg gibt es einen Account der auf FB und Insta lokale Unternehmen vorstellt und wie und was man während der Einschränkungen bestellen kann.

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Hi,

Veröffentlicht von: @silverchair85

Für Duisburg gibt es einen Account der auf FB und Insta lokale Unternehmen vorstellt und wie und was man während der Einschränkungen bestellen kann.

Ja, das macht ein Radiosender bei uns auch 😊

Finde ich gut, dass man versucht den Einzelhandel gerade jetzt zu stärken. Ich hoffe, ich merke mir das für die Zeit nach Corona

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @simmy

Na wie geht's euch?

Ich bin total komisch drauf. Schlechte Laune, kann mich schlecht entspannen... und ich habe keine Ahnung wieso...

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wie geht es dir heute?
Liegt vielleicht auch an der momentanen Situation?
Hier geht die Zeit zwar schnell vorbei, aber irgendwie schlägt mir die Dauer der Maßnahmen auch etwas aufs Gemüt.

simmy antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @simmy

Wie geht es dir heute?
Liegt vielleicht auch an der momentanen Situation?
Hier geht die Zeit zwar schnell vorbei, aber irgendwie schlägt mir die Dauer der Maßnahmen auch etwas aufs Gemüt.

Bisschen besser heute aber immer noch so ein diffuses Gefühl... Ich weiss echt nicht wie ich es beschreiben soll.

Eigentlich hat sich ja für mich gar nicht viel geändert aktuell. Ausser Homeoffice und das find ich eigentlich prima!

silverchair85 antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @silverchair85

Bisschen besser heute aber immer noch so ein diffuses Gefühl... Ich weiss echt nicht wie ich es beschreiben soll.

kann ich gut verstehen , es ist doch alles ganz anders als sonst aber wir müssen uns einfach etwas suchen, jeder auf seine Weise, was ihm zw. durch guttut und ein Lichtblick in den Tag bringt.
Alles Gute dir 😊

sunyday antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @simmy

Na wie geht's euch?

d
Danke wir sind zufrieden, dass wir so eine helle dreizimmerwohnung haben und auch die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen.
Man macht sich natürlich so seine gedanken , wie man die Woche gut plant und vor allem eine regelmäßige Struktur in den Tag einbaut.
Sich kleine Lichtblicke mit etwas besonderem dazwischen legt.
Jeden Tag gehn wir paar Schritte raus dann einkaufen wenns nötig ist.
sitze auch grad wieder an der Nähmaschine, habe mir vor 2 Wochen wohlweislich Stoff mit Nähzubehör im Internet bestellt, damit ich etwas schönes für die Enkel kreieren kann.
jeden Tag fahren sie (mit Eltern um durchgelüftet zu werden) bei uns am Haus vorbei und wir winken uns zu und freuen uns, dass es ihnen so gut geht. Sohn und Schwi-Tochter können Homeoffice machen. Zwar ab April in Kurzarbeit, aber das wird schon irgendwie klappen sagte mein Sohn.
Jetzt hoffe ich, dass ihr alle gesund seid an Körper und Seele und euch auch Lichtblicke in den Tag einbaut.
Will regelmäßiger bei euch reinschauen 😊 lass es euch gut gehen 😊
LG sunyday

sunyday antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Schnee
Gestern und heute hat es geschneit 😊

*zuNeubaugöreschiel*

tristesse antworten
12 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22793
Veröffentlicht von: @tristesse

*zuNeubaugöreschiel*

*lol* das Risiko der Gebetserhörung 😛

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

😀

Ja, die Lieferung klappt prima. 😀
Ich hätte vielleicht bei der Bestellung etwas genauer sein sollen, ich wollte ja Winter, so ein paar Wochen lang. 😉

😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @tristesse

Gestern und heute hat es geschneit 😊

Bei uns auch! Ist heute aber getaut. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sind die Berge am Horizont noch weiss.

jeddie-x antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

hier ist es nur sehr sehr kalt.

Das heißt es scheint die Sonne, also hinter Glas ist es heiß, ich
sitze im kurzärmeligen Shirt hier. Draußen ist es *brrrrr* sehr kalt.

sternenbluete antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @sternenbluete

hier ist es nur sehr sehr kalt.

Hier auch. Es ist zwar nicht ganz so ein Drisswetter wie gestern (da gabs Schneeregen), aber immer noch zu kalt als dass ich große Lust hätte rauszugehen....na ja, wird halt die Yogamatte rausgeholt und dann gibts einen schönen VinyasaFlow, um etwas gegen den Bewegungsmangel zu tun...

suzanne62 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ich habe heute auch Gymnastik gemacht. Von Flow kann da nicht die
Rede sein 😀 aber es hat gut getan.

Ich habe mir auf deine Empfehlung im Internet umgeschaut
und die entsprechenden Übungen gemacht. Letzte Woche
hatte ich einen solchen Muskelkater, den bekomme ich selbst
im Fitnessstudio sonst nicht 😎

Ansonsten staunt der Hund wie oft man so spazierengehen gehen kann.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22793
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ansonsten staunt der Hund wie oft man so spazierengehen gehen kann.

😀😀😀😀😀

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja hier auch - wir waren gleich draußen und die Kinder hellauf begeistert 😀
Nun ist alles wieder weggetaut.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Ja hier auch - wir waren gleich draußen und die Kinder hellauf begeistert 😀

Ach wie schön, dass es wenigstens für dieses kurze Erlebnis nun diese Saison doch noch gereicht hat!

blondschopf10000 antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @tristesse

Gestern und heute hat es geschneit 😊

Das stimmt ich bekam ein Bild aus dem Norden, da konnte meine Enklein sogar einen schneemann mit Papa bauen, wir haben sowas von gestaunt!!

sunyday antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

hier auch 😀
Leider nur ein paar Minuten, also vielleicht ne halbe Stunde, dann war vieles weiß, is aber auch schon wieder wech ... *mpf*

*überlegt,obsienochmalbestellensoll* 😀

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Bei uns hat es nicht geschneit und nicht geregnet, aber es war und ist sehr kalt!! brrrrrrrrrrrrr

diechris antworten
neubaugoere
Beiträge : 15185

Arbeitet jemand am April 2020?
ich frag mal, bevor wir alle gleichzeitig einen neuen Thread aufmachen ... 🤨

neubaugoere antworten
3 Antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Nö 😊

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22793

Nö...mach mal 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

in Ordnung 😊

neubaugoere antworten


neubaugoere
Beiträge : 15185

und hier der Weg in den April
😀
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12753489

neubaugoere antworten
Seite 8 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?