Frühling - März - K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühling - März - Kaffee oder Tee nur für Frauen

Seite 6 / 8

Herbstrose
Themenstarter

Dieses "Kaffee oder Tee" ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.

Guten Morgen,

nachdem ich vorhin unsanft geweckt wurde (Lärm vom gegenüberliegenden Parkplatz), konnte ich noch nicht wieder einschlafen. Also eröffne ich geschwind diesen Thread.

Und ja, ich gehe heute zum Gottesdienst. Und ja, wir werden auch weiterhin mit den Öffis fahren.

Für Frühstück ist es noch zu früh. Ich gehe noch mal ins Bett. Wenn wer was will, in der Küche steht alles. Mein Wecker klingelt dann um 8.

Antwort
657 Antworten
Deborah71

Wochenausklang....
..mit Klang 😊

What A Beautiful Name LIVE in Israel - Hillsong UNITED
https://www.youtube.com/watch?v=0IORSWpGcMU

Einkäufe sind erledigt...
Schwiegereltern haben auch alles, was sie brauchen...
die Sonne kommt durch...

ein lange vernachlässigtes Strickmuster ist jetzt dran.. und gut abgelagerte Wolle 😉

Draussen ist wenig los.... und innen mach ich wenig los, runterfahren von den vielen Nachrichten und dankbar sein, wie gut es bis jetzt gegangen ist...

behütetes Wochenende euch allen ❤

deborah71 antworten
111 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

Danke!

Wir haben heute den erstmal letzten Sonnentag genossen: im Garten Mittag gegessen und mit dem Kleinen getobt. Ab heute Nacht soll es wieder kalt und regnerisch werden hier. 🙁 Ich decke mal besser die Balkonkästen noch ab.
Gerade war ich noch eine Runde laufen und habe die endlich abgesperrten Spielplätze bestaunt. Sieht schon komisch aus.
Wie ich das Wochenende verbringe, habe ich mir noch gar nicht überlegt. 2h muss ich noch für die Arbeit aufbringen. Aber sonst fehlt mir noch eine schöne Idee.
Vom Foodsharing habe ich mich für die nächsten Tage abgemeldet, ich finde das nicht mehr zu verantworten, weil wir da immer auf engem Raum zusammenarbeiten. Einkaufen war ich trotzdem nicht mehr. Muss es halt das geben, was der Vorratsschrank hergibt.

blondschopf10000 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ab heute Nacht soll es wieder kalt und regnerisch werden hier. :

Ja, das ist hier auch angesagt....ich hoffe, das Drisswetter hilft, dass die Auflagen besser beachtete werden. So kann eine Ausgangssperre für NRW vielleicht doch noch abgewendet werden.

Gerade war ich noch eine Runde laufen und habe die endlich abgesperrten Spielplätze bestaunt. Sieht schon komisch aus.

Ich finde, das hat schon etwas sehr Bedrückendes....und die Kinder, die da jetzt nicht mehr spielen dürfen, tun mir echt leid - hat ja nicht jeder einen Garten.

Vom Foodsharing habe ich mich für die nächsten Tage abgemeldet, ich finde das nicht mehr zu verantworten, weil wir da immer auf engem Raum zusammenarbeiten.

Das findet hier seit einer Woche nicht mehr statt. Ist zwar schade, aber - wie so vieles andere auch - leider unvermeidbar.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @suzanne62

So kann eine Ausgangssperre für NRW vielleicht doch noch abgewendet werden.

Mich wundert schon, dass gerade dieses Bundesland so zögerlich ist, obwohl dort die Zahlen so extrem hoch sind.
Ich bin echt erleichtert, dass es hier nun schärfere Regelungen gibt (nicht mehr als 3 Personen in der Öffentlichkeit, Restaurants dürfen nur noch Abholungen anbieten). Ratschläge und Bitten haben einfach nicht ausgereicht.

und die Kinder, die da jetzt nicht mehr spielen dürfen, tun mir echt leid - hat ja nicht jeder einen Garten.

Das ist richtig und fordert v.a. von den Eltern viele Nerven! Ich fand es schön, dass ich heute Väter mit den Kindern alleine draußen mit Rad und einem Ball unterwegs sah. Die Kids brauchen ja oft gar nicht diese stationären Spielgeräte, sondern sind viel kreativer.
Wir haben heute z.B. 1/2h allein mit zwei Spanngummis "Zugfahren" gespielt.

Das findet hier seit einer Woche nicht mehr statt.

Hier erklärt man bisher, dass ein Teil der Lebensmittel an die Bedürftigen weitergegeben würde, die wegen der Tafelschließung nichts haben und man deshalb weitermacht (faktisch ist das nicht der Fall, auch hier wird privat gehamstert). Als ich das Problem mit den zu vielen Abholern auf engem Raum ins Gespräch brachte, wurde ich gleich gemaßregelt.

Suzanne62
(@suzanne62)

Mich wundert schon, dass gerade dieses Bundesland so zögerlich ist, obwohl dort die Zahlen so extrem hoch sind.

So zögerlich nun auch wieder nicht - Gastronomiebetriebe sind geschlossen, nur Lieferservice ist erlaubt.
Und hier an meinem Wohnort ist ab heute "Rudelbildung" im Freien nicht mehr erlaubt - das heißt, man darf nur allein oder in Gruppen von max. 4 Personen unterwegs sein. Das wurde allerdings auch Zeit.

Die Kids brauchen ja oft gar nicht diese stationären Spielgeräte, sondern sind viel kreativer.

Es geht ja nicht um die Spielgeräte, sondern um die Plätze.

Das ist richtig und fordert v.a. von den Eltern viele Nerven!

Und das in einer Situation, in der bei vielen Eltern wegen der Angst um die eigene berufliche und wirtschaftliche Zukunft die Nerven sowieso blank liegen.....ich habe wirklich Angst, dass das in vielen Familien eskaliert und es zu vermehrten Gewaltausbrüchen kommt.

Hier erklärt man bisher, dass ein Teil der Lebensmittel an die Bedürftigen weitergegeben würde, die wegen der Tafelschließung nichts haben und man deshalb weitermacht

Das ist hier "von Amts wegen" dicht gemacht worden - sooo zögerlich ist NRW also wirklich nicht.
Immerhin fährt der Tafelwagen nach wie vor zweimal täglich die bekannten Sammelstellen an.

Als ich das Problem mit den zu vielen Abholern auf engem Raum ins Gespräch brachte, wurde ich gleich gemaßregelt.

So was braucht nun wirklich kein Mensch. Da hätte ich dann auch von mir aus die Reißleine gezogen.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Hier merke ich den Unterschied sehr deutlich, wenn die Sonne gegen abend weggeht. Jetzt sind etwa knapp 6° draussen.

Morgen und Sonntag soll es sehr sonnig werden, aber wenig Wind, dann ist es im Garten schön warm und ich kann etwas machen.

Ansonsten halten wir uns von allem fern und telefonieren vorsichtshalber mit den Schwiegereltern.

Kreative Ideen beim Kochen 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Kreative Ideen beim Kochen 😊

Danke!

Morgen und Sonntag soll es sehr sonnig werden, aber wenig Wind, dann ist es im Garten schön warm und ich kann etwas machen.

Genießt es!

tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Hoch die Hände, Wochenende
Hallo allerseits,

ich bin ziemlich erledigt um zwanzig nach 7 heim, Ihr habt keine Vorstellung, was in der Apotheke los war die Woche. Wir haben jetzt zwei Plexiglaskabinen, es dürfen nur 2 Kunden gleichzeitig im Laden sein, es gibt Desinfektionspflicht und der Laden brummt. Vor allem am Telefon, denn die Kunden bestellen auf unsere Bitte hin vor, damit alles schneller geht und keiner zweimal kommen muss.

Neben den Annahmen von Bestellung betätige ich mich als Seelsorgerin, Beraterin in allen Corona Fragen und dementiere ein dummes Gerücht nach dem anderen. So z.B. dass Johanniskraut Corona abschwächt. Stimmt zwar nicht, aber wenn der Kunde das nimmt, wird er während der Quarantäne wenigstens nicht depressiv.
Sehr verstörend die Nachricht, die durch WhatsApp geistert, wo eine Frau erzählt, dass 40%iger Alkohol in Kombi mit Spüli ein Spitzenmittel gegen Viren ist 🙄 Usw. usf.

Ich bin heilfroh, dass ich das Wochenende niemanden sehen muss. Ich hab eben eine Putenoberkeule in Buttermilch eingelegt, die kommt morgen in den Römi. Außerdem wollte ich malen, ausschlafen und ansonsten nichts weiter tun.

Eine Kerze der Solidarität steht im Fenster, eben haben voll schön die Kirchenglocken geläutet ❤ Ich weiß, dass es nichts bringt, aber ich finde es trotzdem schön.

Habt ein gutes Wochenende.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @tristesse

Neben den Annahmen von Bestellung betätige ich mich als Seelsorgerin, Beraterin in allen Corona Fragen und dementiere ein dummes Gerücht nach dem anderen.

Meine Güte, da ist bei euch ja echt was los. Das tut mir leid!
Ich habe heute für meinen Vater ein Medikament in der Apotheke hier geholt: Auch sie hatten Abstandsmarkierungen und Plexiglas, der Kleine bekam keinen Traubenzucker mehr (*schwer enttäuscht*), aber es war keinerlei Besucherandrang und alles sehr entspannt.

eben haben voll schön die Kirchenglocken geläutet

Bei uns in der Stadt hat man um 19 Uhr "Der Mond ist aufgegangen" gesungen. Ich habe es gehört, mich gefreut, aber nichts kapiert - von der Aktion erst 1/2 h später erfahren. In der Nachbarstadt war das wohl gestern schon so. Sehr schön!

Habt ein gutes Wochenende.

Du vor allem!

tristesse
(@tristesse)

Auch sie hatten Abstandsmarkierungen und Plexiglas, der Kleine bekam keinen Traubenzucker mehr (*schwer enttäuscht*), aber es war keinerlei Besucherandrang und alles sehr entspannt.

Die meisten Apotheken bringen auch, falls Du mal nicht raus kommst 😊 Und wir übergeben inzwischen nicht mehr persönlich, sondern stellen es nach Absprache vor die Tür. Wir ermutigen auch gerade die Kunden, die zur Risikogruppe gehören, uns kommen zu lassen, damit sich keiner gefährdet.

Danke für den Tip mit dem Traubenzucker, da haben wir bisher noch nicht dran gedacht 🙄 Aber natürlich sollte man das nicht mehr rausgeben.

Was die Leute jetzt versuchen ist Medikamente zu bunkern. Zum Glück sind da die Ärzte rigoros und verschreiben nicht ohne Sinn und Verstand. Privatrezepte ausgenommen, da bekommen wir schon mehrfache Bestellungen, beliefern aber je nach Liefersituation auch nicht doppelt.
Unser Ziel ist es, dass es für alle reicht, auch das selbst hergestellte Desinfektionsmittel. Das wird nicht flaschenweise rausgetragen, sondern immer nur 2. Als alle anfingen, Paracetamol zu kaufen, gab es nur 1 pro Kunde. Langsam aber beruhigt sich das, seit die WHO die Empfehlung Ibu nicht zu nehmen wieder zurück genommen hat.

In der Nachbarstadt war das wohl gestern schon so. Sehr schön!

Sehr cool.
Ich wohne in einer wunderschönen, alten Ecke der Stadt, direkt neben den alten Spinnereien, aber relativ links-versifft, die werfen höchstens Brandsätze aus dem Fenster, wenn ich anfange religiöse Lieder zu singen 😀

Du vor allem!

Danke! Ihr habt ja auch sehr viel gerade um die Ohren.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Die meisten Apotheken bringen auch

Das macht unsere auch. Aber ich mag eigentlich die Atmosphäre dort gerne - und habe den Kleinen damit angesteckt 😉

Wir ermutigen auch gerade die Kunden, die zur Risikogruppe gehören, uns kommen zu lassen,

Sehr gut!

Was die Leute jetzt versuchen ist Medikamente zu bunkern.

Oh man! Bei den Medikamenten, die man täglich braucht und die eh manchmal knapp sind, kann ich die Sorge ja verstehen. Aber Ibu?

die werfen höchstens Brandsätze aus dem Fenster, wenn ich anfange religiöse Lieder zu singen

Dann besser nicht! 😉 Die brauchen dich ja noch in der APotheke! 😊

tristesse
(@tristesse)

Das macht unsere auch. Aber ich mag eigentlich die Atmosphäre dort gerne - und habe den Kleinen damit angesteckt 😉

Unsere Apotheke ist noch so eine richtig alte aus den 60ern, mit viel Holz, die Schubladen klemmen, es stehen alte Gefäße und Apparaturen herum... die Kunden lieben es 😊 Da in unserem Namen ein Schwan vorkommt, stehen Holzschwäne vor der Tür auf den Stufen, die werden immer von den kleinsten Kunden gestreichelt ❤ Wir lieben unser jüngstes Klientel auch sehr. Allerdings ist alles hinter der Einrichtung auf dem neusten Stand und softwaretechnisch sehr gut ausgestattet.

Oh man! Bei den Medikamenten, die man täglich braucht und die eh manchmal knapp sind, kann ich die Sorge ja verstehen. Aber Ibu?

Schon vor Corona gab es in dem letzten Jahr Wirkstoff-Engpässe, gerade bei den -sartanen (Blutdruck), Ibu natürlich auch, das hat sich aber etwas beruhigt, vor allem seit die WHO diese Woche fälschlicherweise behauptet hat, die Leute sollen es bei Corona nicht mehr nehmen 😀. Ja gut, eigentlich ist das nicht lustig, da hat sich das gesamte Gesundheitswesen unglaubwürdig gemacht. Was soll's, gibt es halt momentan mehr andere Schmerzmittel im Angebot. Gehamstert wird bei uns dennoch nicht.

Schwierig werden gerade manche Schilddrüsenpräparate, da sind wir sehr herausgefordert und in engem Kontakt mit den zuständigen Ärzten, da darf man nämlich nicht einfach so austauschen. Man hängt fast mehr am Telefon, als Kunden zu bedienen 🙄

Manchmal hänge ich 10 Minuten bei "Mozarts Kleine Nacht-Blech-Musik" bei irgendeinem Internisten in der Dauerschleife und sehne mich nach den guten, alten Zeiten zurück, in denen man noch den Hörer abgehoben und einen Arzt / Krankenkasse / Pharmaunternehmen erreicht hat *seufz*

Dann besser nicht! 😉 Die brauchen dich ja noch in der APotheke! 😊

Jau 😀
Ich weiß noch nicht, wie ich das christliche Lieder aus den Fenstern schmettern bewerten soll.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

das klingt nach einem sehr schönen Ambiente!

da darf man nämlich nicht einfach so austauschen. Man hängt fast mehr am Telefon, als Kunden zu bedienen 🙄

Puh! das ist nicht lustig...

Manchmal hänge ich 10 Minuten bei "Mozarts Kleine Nacht-Blech-Musik" bei irgendeinem Internisten

Oh, die armen Ohren!

Ich weiß noch nicht, wie ich das christliche Lieder aus den Fenstern schmettern bewerten soll.

Mein Stil ist es auch nicht. Aber hier im Viertel hört man auch im Sommer von den Balkonen christliche Gitarrenmusik. Und Matthias Claudius´Mond gilt in einer dezidierten Unistadt eher als Kulturgut, denn als Religion.

Deborah71
(@deborah71)

die werfen höchstens Brandsätze aus dem Fenster, wenn ich anfange religiöse Lieder zu singen 😀

sing doch in Sprachen 🤓

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

sing doch in Sprachen 🤓

Du wieder 😀

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Wer denn, wenn nicht ich.... 😀

Ich war heute mittag zum Briefkasten und habs gleich umgesetzt. Zwar nicht sehr laut, aber immerhin. 😌😇

deborah71 antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Bei uns in der Stadt hat man um 19 Uhr "Der Mond ist aufgegangen" gesungen. Ich habe es gehört, mich gefreut, aber nichts kapiert - von der Aktion erst 1/2 h später erfahren. In der Nachbarstadt war das wohl gestern schon so. Sehr schön!

Bei uns vorgestern. Ich habe es auch verpasst, aber es gibt ein Video von den Turmbläsern https://www.dropbox.com/s/lkxjom84mr701sr/Video%20Balkonblasen%20Kilian.mp4?dl=0&fbclid=IwAR1YFRv5IkJeU3tsn7w5ILcAW3jhf6SNvVQ4B07LgK8PFzqx8p3EdjIORvQ Nicht so ganz fehlerfrei und stimmtig, aber dennoch schön. Bei uns wird sonst an Heiligabend vom Turm gesungen und an Neujahr sind die Bläser dran.

soulwoman antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @soulwoman

Nicht so ganz fehlerfrei und stimmtig, aber dennoch schön.

Der Wille zählt ja bekanntermaßen 😉
Ich dachte mir schon, dass das nicht hier erfunden wurde. Aber egal. Gute Ideen darf man klauen!

Bei uns bläst jeden Sonntagmorgen von der großen Stadtkirche ein Posaunenchor und es gibt ein Glockenspiel, das Melodien spielen kann. Leider ist diese Kirche von uns aus nicht zu hören. Sie haben heute Abend mit den Bläsern und Glocken ein kleine Konzert veranstaltet.

soulWoman
(@soulwoman)

Der Wille zählt ja bekanntermaßen 😉

Klar, vor allem, weil es vermutlich vorher keine Probe gab. Die Pfarrerin, die auch das Video geteilt hat, erzählte, dass die drei Bläser mit großem Abstand den Turm hoch sind und sich auch oben auf dem Umlauf gut verteilt haben.

Bei uns bläst jeden Sonntagmorgen von der großen Stadtkirche ein Posaunenchor und es gibt ein Glockenspiel, das Melodien spielen kann. Leider ist diese Kirche von uns aus nicht zu hören. Sie haben heute Abend mit den Bläsern und Glocken ein kleine Konzert veranstaltet.

Das ist toll! Ich mag Bläser ja eh, vielleicht gerade weil ich sie sonst so selten höre.

soulwoman antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Habe ein Video davon gesehen- voll schön 😊

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)

40% ? hat viel zu wenig Umdrehungen.... also mindesten 80 wären schon gut 😉

Kerze.... hmm.... in Richtung Straße geht nicht... aber zu den anderen Nachbarn hin...

Licht hat eine starke Botschaft...

erhol dich gut 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Kerze.... hmm.... in Richtung Straße geht nicht... aber zu den anderen Nachbarn hin...

Ich halte das für eine gute Maßnahme um ein wenig Hoffnung zu verbreiten. Ich behalte das jetzt bei.

erhol dich gut 😊

Danke, war toll heute auszuschlafen. Jetzt bruzzelt gerade eine Putenoberkeule in Buttermilch im Ofen.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich halte das für eine gute Maßnahme um ein wenig Hoffnung zu verbreiten. Ich behalte das jetzt bei.

Mir ist inzwischen auch eingefallen, dass ich ja eine größere Engelfigur habe, die auf ihren Händen eine Schale für ein Teelicht hat. Das macht sich gut am Südwestfenster. In der Richtung sind zwei Nachbarn und ich kann eine Vorhangseite beseite lassen, ohne dass man mir zu sehr ins Wohnzimmer schaut.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Mach davon heute abend mal ein Foto bitte 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

ok..dann geh ich mal noch das Fenster putzen... es ist vom letzten Sturm noch voll Salz und daher matt...

Ich denke, du willst ein Foto von draussen.... und dann den Engel ganz innen.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich denke, du willst ein Foto von draussen.... und dann den Engel ganz innen.

Ich würde gern mal den Engel sehen, aber deswegen musst DU nicht gleich Fenster putzen gehen. Sag einfach, es ist Nebel.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Zu spät... mein Mann hat mir die Leiter nach draussen getragen, damit ich auch oben in die Ecken komme... und nun isses geputzt.

Ein normales Engelbild kann ich jetzt fotografieren, damit man ihn farbgetreu sieht und dann noch heute abend beleuchtet.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

😉

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Kerze brennt bei mir nun auch
und man hat wieder "Der Mond ist aufgegangen". Diesmal sogar mit Blechbläser aus dem Nachbarhaus.

Deborah71
(@deborah71)

Meine ist auch an.... und die gewünschten Bilder sind an Trissi unterwegs.

Der eine Nachbar hat die Rückseite zu uns und der daneben hat gerade einen Trauerfall, der nicht mit Covid zusammenhängt. Denen ist nicht nach singen.

Eine Blechbläserfamilie war gestern am Altenheim und spielte.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Händewaschen mit Musik 😉
Iranian Artist Uses Music to Show How to Wash Hands (Iranischer Künstler benutzt Musik um zu zeigen, wie man Hände wäscht)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=cB3ET6mD1LE&feature=emb_logo

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Das war toll 😀

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Ein erholsames Wochenende für dich!

Und danke für deinen Einsatz ❤

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke, Euch auch.

Markt gibt es vermutlich bei Dir gerade nicht?

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Markt gibt es vermutlich bei Dir gerade nicht?

Also prinzipiell finden Märkte statt. Ich muss aber nicht arbeiten 😊

silverchair85 antworten
diechris
(@diechris)

Hallo 😊

ich bin ziemlich erledigt um zwanzig nach 7 heim, Ihr habt keine Vorstellung, was in der Apotheke los war die Woche. Wir haben jetzt zwei Plexiglaskabinen, es dürfen nur 2 Kunden gleichzeitig im Laden sein, es gibt Desinfektionspflicht und der Laden brummt.

Fragen manche nach Mittel gegen den Virus? Oder/und kommt das weil ihr den Kundenverkehr strecken müsst?

40% Alk und Spüli, sind das besondere Spaßvögel? 😕 Vielleicht denken sie das klingt so abstrus, sodass jeder merkt, das ist ein Fake. Schräger Humor?

Dir jedenfalls vielen Dank und bleibe behütet! Schönes We 😊

diechris antworten
tristesse
(@tristesse)

Moin,

Veröffentlicht von: @diechris

Fragen manche nach Mittel gegen den Virus? Oder/und kommt das weil ihr den Kundenverkehr strecken müsst?

Zum einen ist wesentlich mehr Telefon als sonst, das trifft vor allem mich, weil ich die bin, die ans Telefon geht, der Rest bedient. Wir bekommen mehr Rezepte rein, weil die Leute sich eher zum Arzt aufmachen, um Nachschub zu holen. Außerdem ist, ich vermute durch den warmen Winter, die normale Erkältungswelle noch im vollen Gange, das heißt, die Leute sind immer noch oder schon wieder oder das erste Mal erkältet.

Und ich vermute auch, dass manche einfach kommen, weil sie sonst woanders nicht hindürfen 😀 Dann spaziert mal halt in die Apotheke, fragt nach der Zeitung, Atemmasken, Desinfektionsmittel und Paracetamol 😊 Natürlich haben wir auch Ruhezeiten, wo wenig kommen, aber da desinfizieren wir, räumen Unmengen von Medikamenten weg und verschnaufen. Wir haben aber rund 50% mehr Kundenfrequenz als sonst um dieser Zeit.

Ach ja, und Allergie geht los, da kommen auch alle wieder, um sich iher Tabletten, Sprays und Nasentropfen zu holen. Ich glaub, die Sonnenmilch brauchen wir erst im Juni rausstellen, über Ostern wird ja keiner wegfliegen.

40% Alk und Spüli, sind das besondere Spaßvögel? 😕 Vielleicht denken sie das klingt so abstrus, sodass jeder merkt, das ist ein Fake. Schräger Humor?

Ich fürchte, die Frau meinte das ernst 🙄

Dir jedenfalls vielen Dank und bleibe behütet! Schönes We 😊

Du und Deine Familie auch 😘

tristesse antworten
diechris
(@diechris)

die normale Erkältungswelle noch im vollen Gange, das heißt, die Leute sind immer noch oder schon wieder oder das erste Mal erkältet.

Haben die Leute dann auch Angst an Corona erkrankt zu sein?

Und ich vermute auch, dass manche einfach kommen, weil sie sonst woanders nicht hindürfen

Bei uns standen sie auch auf der Straße vor der Apotheke an, immer mit 1 m Abstand.

Ach ja, und Allergie geht los, da kommen auch alle wieder, um sich iher Tabletten, Sprays und Nasentropfen zu holen.

Ja, klar! Es grünt und blüht ja überall...

Erhol dich gut am We der Wahnsinn geht nächste Woche weiter...

Lg 😊

diechris antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Ich hoffe, es gibt irgendwann Sonderurlaub für alle, die jetzt so viel leisten.
Neben dem Arbeitsaufkommen ist ja auch die mentale Belastung enorm.

Hoffe, du kannst dich gut erholen am Wochenende!!

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @conversable

Ich denke schon, dass der Chef sich nach dem ganzen hier auch was einfällen lässt, um sich bei uns zu bedanken 😊

Stressige Phasen sind wir ja alle gewohnt, die haben wir immer wieder mal. Aber es macht schon was mit mir, wenn die Leute so verängstigt und besorgt sind 🙁 Da muss ich mich auch bewußt geistlich wappnen, wenn ich die Apotheke komme.

Hoffe, du kannst dich gut erholen am Wochenende!!

Jaaaaaaaaaaaaaaa... lange schlafen war erst mal angesagt.

Was machst Du? Schleifen binden aus dem frisch gehamsterten Klopapier 😀

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

tressige Phasen sind wir ja alle gewohnt, die haben wir immer wieder mal. Aber es macht schon was mit mir, wenn die Leute so verängstigt und besorgt sind 🙁 Da muss ich mich auch bewußt geistlich wappnen, wenn ich die Apotheke komme.

Ja, ging mir auch so. Bei mir im Büro war die Stimmung so angespannt, das Arbeitsaufkommen riesig, die Drähte liefen heiß. Am Mittwoch habe ich fast 6 Stunden telefoniert.
Ich war danach so erschöpft, ich wollte nichts mehr. Bin gerade froh, dass ich nur 3 Tage die Woche arbeite.
Wobei diese Woche auch alles Chaos war und sich neu ordnen muss. Das wird nächste Woche schon besser sein.

Jaaaaaaaaaaaaaaa... lange schlafen war erst mal angesagt.

Was machst Du? Schleifen binden aus dem frisch gehamsterten Klopapier 😀

Ich hab gestern Abend meinen persönlichen Shutdown gemacht und bin superfrüh Schlafen gegangen. Dafür war ich um 5 Uhr wach und topfit. Kaffee und Bibel, danach joggen gegangen.

Ja, ich würde gerne kleine Schwäne aus dem Toilettenpapier falten.
Hat jemand eine Anleitung dafür? 😎

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja, ich würde gerne kleine Schwäne aus dem Toilettenpapier falten.
Hat jemand eine Anleitung dafür? 😎

https://www.origami-kunst.de/faltanleitungen/diagramme/schwan/

Wobei diese Woche auch alles Chaos war und sich neu ordnen muss. Das wird nächste Woche schon besser sein.

Ja, ich denke auch, dass sich langsam alles normalisiert und der Situation anpasst. Ich hoffe sehr, dass wir keine Ausgangssperre bekommen und halbwegs den Status belassen können, wie es gerade ist. Das reicht ja auch schon.

Ich hab gestern Abend meinen persönlichen Shutdown gemacht und bin superfrüh Schlafen gegangen. Dafür war ich um 5 Uhr wach und topfit. Kaffee und Bibel, danach joggen gegangen.

Ich hab eher das Gegenteil gemacht... 😀

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

😀 danke für die Anleitung 😀

Ja, ich denke auch, dass sich langsam alles normalisiert und der Situation anpasst. Ich hoffe sehr, dass wir keine Ausgangssperre bekommen und halbwegs den Status belassen können, wie es gerade ist. Das reicht ja auch schon.

Ja, das hoffe ich auch. Also wenigstens spazieren/joggen gehen sollten sie uns lassen.
Ich umarme auch niemand unterwegs. Würde ich aber manchmal gerne. 😀

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Oh man, da leistest du enorm viel.
Danke für deinen Einsatz!

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)

Gern geschehen 😊
Und Dir und der Familie auch alles Gute und Gesundheit vor allem.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

😊 Der eine oder andere wird ganz sicher von Gott in neue "Gebiete" geführt und/oder Gott offenbart sich nochmal ganz neu und "aktiviert" seine Gaben ... 😊

ich bin ziemlich erledigt um zwanzig nach 7 heim, Ihr habt keine Vorstellung, was in der Apotheke los war die Woche. Wir haben jetzt zwei Plexiglaskabinen, es dürfen nur 2 Kunden gleichzeitig im Laden sein, es gibt Desinfektionspflicht und der Laden brummt. Vor allem am Telefon, denn die Kunden bestellen auf unsere Bitte hin vor, damit alles schneller geht und keiner zweimal kommen muss.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Liebe und Geduld! - Danke für deinen Mut, deinen Einsatz, dein Durchhalten. Der "Laden" wird von Menschen wie dir aufrechterhalten. ❤ 😘

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Liebe und Geduld! - Danke für deinen Mut, deinen Einsatz, dein Durchhalten. Der "Laden" wird von Menschen wie dir aufrechterhalten. ❤ 😘

Danke 😊

Von Euch Home-Officlern aber auch. Muss schwer sein, sich da Struktur und Alltag zu bewahren. Ich bin irgendwie auch froh, dass ich raus kann und nicht immer zuhause sitze. Das kann ich mir auch kaum vorstellen.

tristesse antworten
Clematis59
(@clematis59)

Ich wünsche dir, dass du dich am Wochenende erholen kannst und neue Kraft schöpfst.

Meine Apotheke liefert mir meine Medikamente auch nach Hause.

clematis59 antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke! Und Dir wünsche ich gute Besserung und dass die Medikamente endlich mal anschlagen. Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir das Allein sein zu schaffen macht bei all den Sorgen, die Dich gesundheitlich plagen 😐

tristesse antworten
diechris
(@diechris)

Das wünsche ich dir auch! Heute ist es wüschd draußen. 5 Grad, kalter Wind und Regen, also eher ein Tag üfr den Frühjahrsputz innen.
Liebe Grüße 😊

diechris antworten
Deborah71
(@deborah71)

Hausputz....
Danke 😊

Heute ist ein guter Tag um löwige Wollmäuse auszufegen... 😎

https://harp-and-bowl.de.tl/L.oe.wenstory.htm

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)

Gut gebrüllt Löwe 😀 😊

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Hab dich schon vermisst 😉
Hier kommt grad sogar die Sonne raus.

simmy antworten
diechris
(@diechris)

Ich war 2 x in Kurzurlaub und dazwischen bissl im Stress 😊
Heute scheint bei uns auch die Sonne, aber es ist kalt 4 Grad..
Wie ergeht es euch?

Lg Ich denke an euch!

diechris antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Ich war soeben einkaufen. Alles ein bisschen bedrückend und gespenstisch. Toilettenpapier gibt es immer noch keines 😨
Auch manch andere Produkte sind rar, aber im großen und ganzen
ist alles noch da.

Die Leute halten Abstand. In Gesprächen merkt man schon viel
Angst oder eher Verunsicherung. Irgendwie so eine Ruhe vor dem
Sturm, was wird wohl passieren.

Gestern habe ich angefangen Fenster zu putzen, mein Auto müsste auch
innen gereinigt werden. Also ich kann mich gut beschäftigen.

Meine älteren Freunde möchten noch selbst einkaufen gehen, ich hatte ihnen angeboten es für sie zu übernehmen. Dafür werden
wir jetzt öfter telefonieren 😊

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Moin,

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ich war soeben einkaufen. Alles ein bisschen bedrückend und gespenstisch. Toilettenpapier gibt es immer noch keines 😨
ist alles noch da.

Ich war gestern einkaufen. Die Frischeregale und die Toilettenpapierregele (und einige andere) sahen immer noch gespenstisch aus. Ich brauchte Kartoffeln, aber bis auf eine einzige Süßkartoffel alles ausverkauft. Ich fragte die Kassiererin, die mir erzählte, dass jeden Tag Ware nachkomme, aber das Toilettenpapier z.B. nach 10 Minuten ausverkauft wäre, ebenso viele Frischwaren eine halbe Stunde später. - Ich erwischte die letzte Zucchini. - In einem anderen Laden traf ich auf Zentnerweise Kartoffeln, vielleicht haben die einfach ein anderes "System" ... die hatten auch mehr Frischware im Angebot.

Gestern habe ich angefangen Fenster zu putzen, mein Auto müsste auch
innen gereinigt werden. Also ich kann mich gut beschäftigen.

😀 ja, ein bissle Struktur brauch ich auch, ich leb sonst in den Tag hinein und bin "dauermüde" 😀 - also mach ich jeden Tag mein Bett nach dem Lüften. 😀 Mach ich sonst nie.

Fenster sind noch sauber genug - aber gute Idee, das Küchenfenster könnte nen Wisch gebrauchen. 😊

Die Leute halten Abstand. In Gesprächen merkt man schon viel
Angst oder eher Verunsicherung. Irgendwie so eine Ruhe vor dem
Sturm, was wird wohl passieren.

In dem "Gebiet", wo ich wohne, sind viele noch total egoistisch, selbstzentriert und überheblich, die Cafés sind "voll", die Leute tummeln sich auf öffentlichen Plätzen als wäre gar nichts ... 🙄

Die "Regierungen" (Länder/Bund) sind im Gespräch, für Berlin ab Montag die Ausgangssperre - endlich, aus meiner Sicht - zu verhängen.

Meine älteren Freunde möchten noch selbst einkaufen gehen, ich hatte ihnen angeboten es für sie zu übernehmen. Dafür werden
wir jetzt öfter telefonieren 😊

Ja, mit meinen Eltern telefoniere ich auch öfter. In der Gemeinde gehen auch viele zu Telefonkontakten über, wenn nicht über Microsoft Teams oder sowieso Skype und so ...

Grüßle 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Bei uns waren die unterschiedlichen Ketten auch unterschiedlich bestückt. Schon komisch... Die, die eh schon seit längerem kränkeln und schlechte Service haben (real...) waren am leersten, die Discounter hatten offensichtlich bessere Nachschubbedingungen.

In dem "Gebiet", wo ich wohne, sind viele noch total egoistisch, selbstzentriert und überheblich, die Cafés sind "voll", die Leute tummeln sich auf öffentlichen Plätzen als wäre gar nichts ... 🙄

Echt? Heute immer noch? Das ist ja entsetzlich! Gibt es irgendwelche Beschwerdestellen? Bei uns ist seit gestern Ruhe (aber es gibt auch endlich eine entsprechende gesetzliche Anordnung, was mich sehr erleichtert. Wenn das Bundesland nicht entschieden hätte, hätte es unser Bürgermeister für die Stadt durchgesetzt. Viele (ich inclusive - er ist per facebook gut erreichbar 😉 ) hatten ihn dazu gedrängt und ständig gemeldet, wenn die bis dahin geltenden Empfehlungen irgendwo nicht eingehalten wurde. Das scheint gewirkt zu haben.

Wie ist die Stimmung bei dir? Hast du weiter HomeOffice? (ich habe ein bisschen den Überblick verloren)

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich hab vor allem von unserem Flughafen gehört, dass es massig voll dort war.
Seit gestern sind hier die Spielplätze gesperrt, davor waren sie wirklich noch voll, auch die Eisdiele u.a.
Auch Busse etc sind nicht grad leer, fahren auch seltener.
Gestern im Supermarkt gab es auch gar keinen Abstand...naja.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @simmy

Seit gestern sind hier die Spielplätze gesperrt, davor waren sie wirklich noch voll, auch die Eisdiele u.a.
Gestern im Supermarkt gab es auch gar keinen Abstand...naja.

krass, oder? Bei meinem Einkauf gestern hab ich enorme Unterschiede in den Supermärkten festgestellt, sowohl bestelltechnisch als auch umgangstechnisch. Während in dem einen mit rot-weißen Bändern alle 2 m auf dem Fußboden Markierungen angebracht waren und die Leute weitestgehend auch darauf achteten, waren in dem anderen Supermarkt - 100 m entfernt - Zustände wie vorher und eben auch viele Regale leer. Keine Markierungen, keine Abstände, ich musste vielen schier aus dem Weg gehen.

Ich hoffe, Berlin kriegt am Montag Ausgangssperre.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja und das wird eigentlich schon zu spät sein 🙁
Verstehe ich auch nicht, wieso die Supermärkte da so unterschiedlich sind. Im Baumarkt war auch alles markiert und sogar Plexiglas vor der Kasse.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Man, man, man - das klingt gar nicht gut. In einer so dicht bewohnten Stadt 😠 Da bin ich schon froh, dass die Regierungschefs hier im Sünden etwas energischer sind.

Echt entsetzlich, dass es jetzt noch Menschenmengen gibt, die irgenwohin verreisen und im Zweifel dann vom Staat zurückgeholt werden müssen. (es mag sicher notwendige Ausnahmen geben, aber von denen kann der große Flughafen nicht so voll sein)
Und dass die Rückkehrer inzwischen keinerlei Angaben mehr machen müssen etc. ist auch eher ein Armutszeugnis.

Da finde ich unseren Bürgermeister echt top (er hat auch Schwächen, ganz klar): Er hat angeordnet, dass pro Bus nur 15 Personen mitfahren dürfen und schickt deshalb mehr Busse los, statt weniger.

Geht es euch gesundheitlich langsam besser?
Geschwächt stelle ich mit den Ganztag-KinderJob noch stressiger vor.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja hier läuft so vieles schief, man glaubt es kaum. 🙁
Anscheinend kommen auch immer noch Flugzeuge über den Iran etc an und ein Tourist hat halt berichtet, dass die Gepäckausgabe und auch die Shuttlebusse extrem überfüllt waren. Da ist man wirklich fassungslos.

Mir geht es wieder besser, danke der Nachfrage 😊 der Husten ist zwar noch nicht ganz weg, aber das kenne ich schon.
Bei euch auch alles gut?

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Mir geht es wieder besser, danke der Nachfrage 😊 der Husten ist zwar noch nicht ganz weg, aber das kenne ich schon.
Bei euch auch alles gut?

Alles gesund, soweit ich das überblicke. Auch bei den Älteren (Gemeinde und Familie).

Meine Cousine (Erzgebirge) berichtete, die Leute würden mehr essen. Sie steht beim Fleischer hinter der Theke und arbeitet auch immer noch. 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich wünsche uns allen sehr, dass das so bleibt ❤

Mehr Essen? Fällt mir hier auch auf - Langeweile 😀

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ja hier läuft so vieles schief, man glaubt es kaum. 🙁

🙁 Und das bei so vielen Menschen auf engem Raum... Da sollte man doch noch viel sensibler sein. Aber NRW ist da auch nicht besser 🙁

Mir geht es wieder besser,

Sehr gut!

Bei euch auch alles gut?

Aushaltbar 😉

neubaugoere
(@neubaugoere)

Echt? Heute immer noch? Das ist ja entsetzlich! Gibt es irgendwelche Beschwerdestellen? Bei uns ist seit gestern Ruhe (aber es gibt auch endlich eine entsprechende gesetzliche Anordnung, was mich sehr erleichtert. Wenn das Bundesland nicht entschieden hätte, hätte es unser Bürgermeister für die Stadt durchgesetzt. Viele (ich inclusive - er ist per facebook gut erreichbar 😉 ) hatten ihn dazu gedrängt und ständig gemeldet, wenn die bis dahin geltenden Empfehlungen irgendwo nicht eingehalten wurde. Das scheint gewirkt zu haben.

Echt immer noch. Also hier zumindest, in Charlottenburg. - Unser Bürgermeister ist wohl kein Freund von "schnell handeln" und scheut sich wohl eher. Aber auch er steht unter Druck und es wird gerade besprochen, ob für Berlin eine Ausgangssperre erhoben werden soll oder nicht. Aus meiner Sicht: Was gibts da noch zu überlegen? Bei so viel "Nichtbeachtung" wird es Zeit. Heute oder morgen soll entschieden werden in "der Regierung" (ich fasse mal alle Verantwortlichen zusammen). Ich persönlich finde Montag schon recht spät, aber besser als gar nicht. Vereinzelt gibt es auch STimmen gegen Ausgangssperren, weil bisher nicht erwiesen ist, dass es was bringt. Also so hab ich Dr. Drosten verstanden.

Wie ist die Stimmung bei dir? Hast du weiter HomeOffice? (ich habe ein bisschen den Überblick verloren)

Erstmal weiter Homeoffice bis Ostern, wenn "Bedarf" ist, werde ich Montag oder Dienstag informiert. Ich rechne zwar damit, es sieht aber im Moment nicht so aus, sonst hätte meine Teampartnerin schon was verlauten lassen. Kein Ding, wenn was in Vergessenheit gerät, dazu sind wir einfach auch zu viele, und wir dürfen in dieser Zeit auch lernen, Geduld zu haben, Verständnis aufzubringen, und eben auch, uns umeinander zu kümmern. So gesehen eher: Danke für Deine persönliche Nachfrage. Das ist mir viel wert. 😘

Bei dir/euch soweit auch alles in Ordnung? Wie gehts in der Familie mit dem Lütten? Ist das händelbar oder habt ihr eher Probleme?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich persönlich finde Montag schon recht spät, aber besser als gar nicht.

Bei beidem stimme ich dir zu. Gerade am Wochenende haben doch viele Menschen Kontakt und Zeit, unterwegs zu sein. 🤨😠

Unser Bürgermeister ist wohl kein Freund von "schnell handeln" und scheut sich wohl eher.

🙄🙄 In der Zeit ist gerade ein interessanter Artikel, der den Regierungsstil des reg. Bürgermeisters mit dem Ministerpräsident Bayerns vergleicht. Fand ich ganz spannend.

Kein Ding, wenn was in Vergessenheit gerät, dazu sind wir einfach auch zu viele, und wir dürfen in dieser Zeit auch lernen, Geduld zu haben, Verständnis aufzubringen, und eben auch, uns umeinander zu kümmern.

Dankeschön für diese wichtigen Worte! Das ist wiederum mir gerade viel wert!

ei dir/euch soweit auch alles in Ordnung? Wie gehts in der Familie mit dem Lütten? Ist das händelbar oder habt ihr eher Probleme?

Ich liege ein bisschem im Klinsch mit meiner Schwester, weil sie die Sache bislang nicht so ernst genommen hat. Sie war die ganze Woche mit dem Kleinen jeden Tag bei mind. zwei anderen Familien. 😠 Jedes mal, wenn ich was sagte, gab es Stress.
Seit gestern blieb sie dann in Haus und Garten - heißt halt für mich, dass der Kleine mehre Stunde bei mir ist und ich nicht zum Arbeiten komme.
Aber das Positive an der Sache: Er ist total fröhlich und kreativ, man kann wunderbar mit ihm Fantasiespiele spielen. (Heute morgen saß er 1/2h Stunde in einem Koffer und wollte immer und immer wieder, dass ich ihn "suche" 😊 )
Fazit: Noch geht´s und ich hoffe, dass wir dann irgendwann doch zu unseren Eltern aufs Land aufbrechen. Da ist mehr Platz und weit und breit keine Ansteckungsgefahr. Danke der Nachfrage!

neubaugoere
(@neubaugoere)

🙄🙄 In der Zeit ist gerade ein interessanter Artikel, der den Regierungsstil des reg. Bürgermeisters mit dem Ministerpräsident Bayerns vergleicht. Fand ich ganz spannend.

Muss ich mal recherchieren, Danke für den Tipp. 😊

Dankeschön für diese wichtigen Worte! Das ist wiederum mir gerade viel wert!</blockquote😈

Fazit: Noch geht´s und ich hoffe, dass wir dann irgendwann doch zu unseren Eltern aufs Land aufbrechen. Da ist mehr Platz und weit und breit keine Ansteckungsgefahr. Danke der Nachfrage!

Eine Schwester aus meinem Hauskreis ist gerade bei ihren Eltern (NRW), die Haus und Garten haben. Die Kinder sind sehr lebendig, die würden hier in Berlin in einer Wohnung ordentlich RemmiDemmi machen, so können sie sich immer noch im Garten austoben, da sind sie insgesamt einfacher zu beschäftigen. Kann ich verstehen. 😊

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Bei uns gibt es zwar noch keine Ausgangssperre, aber seit gestern
sind alle Restaurants und Eisdielen geschlossen, es dürfen nicht
mehr als 5 Personen zusammen sein. Das Ordnungsamt will das
kontrollieren. Denn hier waren in den letzten Tagen die Biergärten,
Spielplätze (jetzt geschlossen) und Eiscafés voller Menschen.
Das hat natürlich viele, die sich an die Vorgaben halten geärgert.

Mal sehen ob noch weitere Verschärfungen kommen.

Friseure dürfen immer noch offen sein 🙄, viele schließen jedoch
freiwillig.

sternenbluete antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Denn hier waren in den letzten Tagen die Biergärten,
Spielplätze (jetzt geschlossen) und Eiscafés voller Menschen.
Das hat natürlich viele, die sich an die Vorgaben halten geärgert.

Ja, mich hat das auch geärgert - ich war echt fassungslos über die vielen Vollpfosten, die anscheinend den Schuss immer noch nicht gehört hatten.
Ich meine, ich finde die uns allen auferlegten Einschränkungen auch nicht toll....aber man muss doch echt kein Genie sein, um zu verstehen, dass sie schlicht und einfach notwendig sind.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

So ganz pauschal gesagt, ist es diese "Ich-Bezogenheit": - "MIR gehts doch gut, was soll das Ganze?" - Als Beispiel. Ich weiß auch nicht wirklich - grob gesagt -, wie ich da ein "Gegenpart" sein soll, aber ich gehe in meinem Umfeld mit Ruhe und Besonnenheit voran, halte dennoch Kontakte etc.

Gott wird es offenbaren, da bin ich überzeugt. - Denn wir haben in Gott ein "Gegenmittel" zur Ich-Bezogenheit, zu den ganzen Ich-mich-meiner-Mirs und des Egoismus. - Und ich denke immer, wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt, ist auch irgendwann alles sauber. 😀 😉 Wenn du verstehst, was ich meine. 😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Wenn du verstehst, was ich meine. 😀

Ehrlich gesagt, nein . Ich kann mit deinem ganzen Beitrag nichts anfangen und verstehe nicht, was du von mir willst - aber das ist ja nicht das erste Mal und wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein.
Fast schon irgendwie tröstlich, dass sich manche Dinge nicht ändern...😀

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Und ich denke immer, wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt, ist auch irgendwann alles sauber

Dieser Spruch macht in bezug auf das Thema wie man die Ausbreitung des Virus verlangsamen kann leider so gar keinen Sinn.
Denn wenn Einzelne einfach nicht bereit sind, vor ihrer Haustür zu kehren, dann ist es halt nicht nur vor ihrer eigenen Haustür dreckig.
Wer einfach weiter Party macht, sich mit 100 anderen dicht an dicht am Müggelsee drängt (so wie du das hier in einem anderen Thread erzählt hast), der bringt mit seiner unglaublichen Dummheit nicht nur sich selber und seine Kumpels in Gefahr, sondern viele andere Menschen.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ja, ich frage mich derzeit auch immer wieder, wie bescheuert man eigentlich sein kann - Cafes sind hier bereits geschlossen, aber es kommt immer noch zu "Rudelbildungen" im Freien bzw. kam. Seit gestern ist das verboten, man darf nur noch allein bzw. - als Familie - maximal zu viert ins Freie.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich versteh's auch nicht.
Auch die anhaltenden Hamsterkäufe nicht. Da fehlt mir die "Logik" dahinter.

Es gibt Gegenden hier in Berlin, da sind die meisten "vernünftig" und auf Abstand bedacht, während das Leben eben weiterläuft, nur eben vorsichtiger. In anderen Gegenden merkt man gar nicht, dass es überhaupt "ne Krise" geben soll. ^.^

Unbegreiflich für mich. Und ich bin Gott sei Dank nicht mehr in der Panik gefangen.

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

ist alles noch da.

Bei uns auch - kein Toilettenpapier, kein Mehl, keine Nudeln.
Die Atmosphäre war auch ganz komisch.
Haben alle viel Abstand gehalten, das ist ja auch gut so im Moment. Aber man fühlt sich trotzdem bescheuert.

Frage mich, ob wir jemals wieder normal ticken werden?

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich kann dir versichern, das werden wir 😊

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich denke auch. Und ich freue mich sehr darauf.

simmy antworten
conversable
(@conversable)

😘😘😘❤

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Bei uns auch - kein Toilettenpapier, kein Mehl, keine Nudeln.
Die Atmosphäre war auch ganz komisch.
Haben alle viel Abstand gehalten, das ist ja auch gut so im Moment. Aber man fühlt sich trotzdem bescheuert.

Na ja, es gibt ja welches, aber die Leute hamstern immer noch. Die Verkäuferin sagte, ich solle bis ne halbe Stunde nach Ladenöffnung kommen.

Ich bin froh, dass ich so Mehlsachen & Co. zuhause habe und ich sehe nicht ein, warum ich kg-weise Mehl kaufen sollte. Meine Vorräte haben schon immer ein paar Wochen gereicht, also Nudeln, Reis & Co.

Frage mich, ob wir jemals wieder normal ticken werden?

Natürlich. Auch wenn nichts mehr so sein wird wie vorher. Was ja auch gut ist. Denn ich kann und will nicht ständig eine Katastrophe erwarten, ich will "DAS GUTE" erwarten - Jesus. 😉 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich frag mich ob die Leute die das viele Mehl kaufen, überhaupt backen können 😀

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Mehlschwitze- damit kann man sich auch über Wasser halten 😀
Ich bräuchte wirklich mal Mehl, weil ich mit Töchterchen backen wollte. Mein Mann hat deswegen gestern eine Fertigbackmischung gekauft...seufz 😉

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

besser als gar nichts ...
Ich hätte für ein paar Fuhren WW-Brötchen noch "Backmittel" im Haus. Hatte kurz vorher noch Dinkelkleie eingekauft. 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Da warst du rechtzeitig 😀

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)

Mein Mann hat deswegen gestern eine Fertigbackmischung gekauft...seufz 😉

Ich hab eben geschmunzelt und gedacht "First world problem" 😉 Nein, ich versteh dich da schon sehr gut. Aber immerhin haben wir noch Alternativen, das versuche ich mir immer wieder vorzuhalten, wenn ich zu motschkern anfangen will.....

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ja, ich suche auch noch die "Logik" hinter den Hamsterkäufen. Außer unerklärlicher Panik natürlich.

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ich frag mich ob die Leute die das viele Mehl kaufen, überhaupt backen können 😀

Vermutlich genauso gut wie diejenigen, die Kochshows gucken, kochen können....😀🤓😊

suzanne62 antworten
diechris
(@diechris)

Ich war auch einkaufen und mußte vor dem Geschäft anstehen um hinein zukommen. Nicht lange, aber es war schon komisch. In Laden war auch bei uns das Klopapier aus 😀 Und ich denke auch, iwann muss doch jeder damit ausgestattet sein? Und ein alter Mann an der Kasse sagte, ich dachte Corona hat was mit der Lunge zu tun, aber offensichtlich eher mit dem Darm, Galgenhumor.
Die H-Milch war auch ausverkauft, Toastbrot und das Mehl. ich konnte aber alles einkaufen was wir benötigt haben einschließlich einem frischen Brot am Bäckereistand.

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Langsam hab ich kein Zeitgefühl mehr für "was ist Wochentag, was ist WE?" 😀 ... ich brauch Struktur, muss mir also eine schaffen. Jeden Tag Bett machen, was ich sonst nicht tue, jeden Tag gymnastische Übungen zum fithalten, jeden Tag ein paar Telefonate. *mirvorgenommenhabe* Bett und Gymnastik sind für heute erledigt. 😀

Eltern geht es gut, meinem Hauskreis auch. 😊

Vielleicht könnte ich auch mal das Strickzeug anschauen, was ich da noch draus machen kann. Obwohl ich ja kaum stricken kann, nur rechts und links und vielleicht noch zunehmen und abnehmen. Beim Stricken klappt das mit dem "Abnehmen" besser 😀 😉 😀

Draussen ist wenig los.... und innen mach ich wenig los, runterfahren von den vielen Nachrichten und dankbar sein, wie gut es bis jetzt gegangen ist...

Für Berlin und meine Umgebung ist hier draußen so gut wie nix mehr los. Bis auf gestern die Gärtner, die hier "durchfegten" mit allerlei elektrischer Gerätschaft. Ich bin sehr froh über Leute wie die Müllmänner, hab schon überlegt, ein "Schild" zu basteln (via Laminiergerät) mit einem fetten Danke drauf für die nächsten Männer, die Anfang der Woche ihrem Job nachgehen. - Worüber ich gestaunt hatte ist mein Vermieter, der hat das "Haustürschloss" so modifiziert, dass man keine Klinke nutzen muss, sondern die Tür so aufgeht, natürlich auch leider offensteht quasi, aber die Hoftür ist ja zu. Da halten sich auch die Mieter dran, Gott sei Dank.

Dir ebenso, vielen Dank. 😊

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Langsam hab ich kein Zeitgefühl mehr für "was ist Wochentag, was ist WE?" 😀 ... ich brauch Struktur, muss mir also eine schaffen. Jeden Tag Bett machen, was ich sonst nicht tue, jeden Tag gymnastische Übungen zum fithalten, jeden Tag ein paar Telefonate. *mirvorgenommenhabe* Bett und Gymnastik sind für heute erledigt. 😀

So geht es mir auch! Ich glaube, ich werde nach dieser Zeit in manchen Bereichen viel disziplinierter sein.
Heute morgen war ich schon um halb sieben joggen. Das war soooo gut.
Telefonieren ist für mich gerade auch wichtig.

Meine Mutter ist auf unbestimmte Zeit zu meiner Schwester "gezogen". Sie hat noch kleine Kinder und beide Eltern arbeiten.
Das ist für alle eine gute Lösung. Meine Mum ist recht gesellig, für sie wäre es wirklich einsam zuhause.

Worüber ich gestaunt hatte ist mein Vermieter, der hat das "Haustürschloss" so modifiziert, dass man keine Klinke nutzen muss,

Voll gut!

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Einkäufe sind hier auch erledigt.
Waren gestern noch im Baumarkt, weil der Rasen wieder gemacht werden muss. Ich würde ihn einfach so lassen, aber da stoße ich auf Gegenwind.

Ansonsten vertreiben wir uns die Zeit irgendwie. Waren heute schon etwas spazieren und gleich muss ich noch ein bisschen putzen.
Will noch Kigo für morgen vorbereiten. Der kommt in eine Whatsapp Gruppe und jeder kann dann zu Hause feiern 😊

Euch ein entspanntes Wochenende!

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ansonsten vertreiben wir uns die Zeit irgendwie. Waren heute schon etwas spazieren und gleich muss ich noch ein bisschen putzen.
Will noch Kigo für morgen vorbereiten. Der kommt in eine Whatsapp Gruppe und jeder kann dann zu Hause feiern 😊

Sehr schön. Seid ihr gemeindetechnisch irgendwie vernetzt? Oder nutzt ihr die gleichen "Wege" wie vorher?

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Nicht so wirklich leider.
Die Predigt kommt per Videolink auf die Homepage. Eine Idee zum SkypeTreffen fand nicht so Anklang.
Ich mach das jetzt einfach in Eigenregie mit dem Kindergottesdienst. Grad wenn Ostern auch "ausfällt" finde ich das mega wichtig.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Sehr gut, ja! Geh voran, andere werden dir folgen!
Vielen Dank! - sag ich jetzt einfach mal so "in Vertretung" ... 😀

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

😊

simmy antworten
sunyday
(@sunyday)

Seid ihr gemeindetechnisch irgendwie vernetzt?

ja seid Samstag haben wir eine Whatsapp-Gemeindegruppe für alle die möchten.
Um auszutauschen, Kontakt zu halten und zu erfahren ob einer etwas braucht. finde das sehr schön. Am Sonntag hatten wir die Möglichkeiten einen Godi zusammen über youtube zu verfolgen.
es ist noch ungewohnt, aber viele sind dankbar für diesen Kontakt, wenn man sich schon nicht real treffen kann 😊

sunyday antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Oh das ist spannend! Was suchst du da aus?
Eine befreundete Pastorin hat mich schon nach Ideen gefragt, weil sie so etwas ihrer Kinderkirchgruppe wenigstens für Ostern zur Verfügung stellen will.
Bin also neugierig...

Euch ein entspanntes Wochenende!

euch auch!

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Wir haben das Heft Kinderkirche (heißt so glaube ich, ihr arbeitet ja auch damit, wenn ich mich recht entsinne). Dann gucke ich immer noch im Internet nach Bastelideen o.ä.
Für Ostern habe ich so eine Legegeschichte, die ich eigentlich jedes Jahr mache. Das könnte man als Video aufnehmen.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Danke! Ich geb das mal weiter. 😊

Clematis59
(@clematis59)

Hallo

Ich bin wieder vom Krankenhaus zurück, aber es geht mir sehr schlecht.

Mein Lungenhochdruck ist 3 mal höher als der normale Druck und von der Tablette die ich dagegen bekomme habe ich bis jetzt nur die Nebenwirkungen.

Da ich ja Hochrisikopatientin bin, darf ich ja wegen dem Virus nicht raus und meine Tochter mit Enkelin dürfen mich auch nicht besuchen.
Sie stellen das Eingekaufte vor die Wohnungstüre und die Apotheke macht es auch so.

In dieser Situation fehlt mir Zecki sehr.

clematis59 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Das tut mir sehr leid für dich!

Veröffentlicht von: @clematis59

Da ich ja Hochrisikopatientin bin, darf ich ja wegen dem Virus nicht raus und meine Tochter mit Enkelin dürfen mich auch nicht besuchen.
Sie stellen das Eingekaufte vor die Wohnungstüre und die Apotheke macht es auch so.

Gut, dass du Menschen hast, die notwendige Besorgungen für dich erledigen....aber ich kann mir vorstellen, wie sehr dir der persönliche Kontakt zu lieben Menschen fehlt.

Das glaube ich dir gerne.....der Rest per PN.

suzanne62 antworten
Clematis59
(@clematis59)

Danke Suzanne

clematis59 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Oh, liebe Clematis, das tut mir sehr leid für dich!
Du hattest ja so Hoffnung, dass der Krankenhausaufenthalt dir Linderung verschafft.
Und nun auch noch dieses doofe Virus.
Völlig verständlich, dass dir da die Decke auf den Kopf fällt / dich der Blues überkommt (wie es sich auch für dich anfühlen mag.)
Ich weiß nicht, was dir helfen könnte...
Würdest du dich über eine Briefkarte freuen? Dann darfst du mir gerne eine Adresse senden.

Ganz liebe Grüße!

Clematis59
(@clematis59)

Danke dir, ich habe heute den Gottesdienst im Fernsehen angesehen, ist schon ungewohnt nur mit den Mitarbeitern

clematis59 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

😊
Ich fand den aus München ganz gelungen... aber anders ich es natürlich!

Ein kleiner Engel ist unterwegs zu dir.

conversable
(@conversable)

Liebe Clematis,

oh man, dass ist wirklich heftig.

Da helfen jetzt auch keine schlauen Sprüche.
Ich denke an dich und bete, dass Jesus dich da durchträgt.

Fühl dich gedrückt!!

conversable antworten
Clematis59
(@clematis59)

Danke für dein Drückerle

clematis59 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Hallo liebe Clematis,

du warst das mit dem Krankenhaus...

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlechtgeht. Hatte gehofft, dass es gesundheitlich mal was besser wird für dich.

Mehr als verständlich.

Hoffe, dass deine Tochter und Enkelin fit sind. Grüße! B.

Anonymous antworten
Clematis59
(@clematis59)

Hallo polyglott,

Ja Zecki würde mich aufmuntern.

Hab heute den Gottesdienst im Fernsehen nur mit den Mitarbeitern gesehen.

Grüße
Angelika

clematis59 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Hallo liebe Geli!

Konntest du heute schon auf den Balkon? Hast du da eigentlich Sonne?

Hab eben mit dem Sohn Tischtennis gespielt und ihm angedroht, dass es ab morgen zu Hause auch "Schulsport" geben wird, er muss mit mir Laufen gehen , har har…

Mein Mann hatte heute einen langerwarteten Termin beim Lungenfacharzt. Es war besser als gedacht. Mit verschiedenen Sprays und Unterweisung, wie er sich vor allem in der Zeit mit vielen Allergenen zurechtfinden kann, fühlte er sich gut beraten. Vor allem sind wir froh, dass die Lungenentzündung vor anderthalb Jahren keine noch anderen Ursachen hatte, denn die Lungenfunktion ist ok. Also Lichtblicke heute für uns.

Hoffe, du hast noch eine schöne Musik zum Hören oder - Handarbeit? So was hattest du doch auch gemacht, oder war es Malen??

Grüße! poly

Anonymous antworten
Clematis59
(@clematis59)

Liebe polyglott,

Auf meinem Balkon habe ich leider noch keine Sonne, da die Häuser zu eng stehen und alle 4 Stock hoch sind.

Ich bin in einer Rätselgruppe im Internet.

liebe Grüße
Angelika

clematis59 antworten
sunyday
(@sunyday)

oh das ist dann nicht einfach, gut dass dir geholfen wird. jJa wir sollten so gut es geht und wenn möglich anderen helfen 😊

Alles Gute dir!!

sunyday antworten

Simmy
 Simmy

Lesestoff
Der Scm stellt seine Zeitschriften kostenlos in der Krise zur Verfügung.
Hab mir die App gleich geholt 😊
Tolle Aktion!

simmy antworten
9 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

cooooooooool *Daumenhoch*
wow!!!
Danke für den Tipp!

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Danke für die Info 😊

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Hast Du ne Ahnung, was mit einem "gratis Account" für die Webversion gemeint ist? Auf dem Handy ist mir das alles zu klein, ich würde die gerne am PC lesen ... Freischaltcode hab ich, aber wo muss ich einen Account freischalten lassen? 🤨

Nachtrag vom 21.03.2020 1308
Hab jetzt bei SCM-Verlag nen Account, kann aber irgendwie beides nicht "miteinander verbinden" *hm* 🤨

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

ich kapier es auch nicht, dachte schon, es liegt an meinem schlechten Internet derzeit, aber so klingt es eher nach noch nicht ausgereiftem Konzept. Ich werde mal hinschreiben und kann dann Bescheid geben.

neubaugoere
(@neubaugoere)

oh grazie, vielen Dank, sehr nett!

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Du musst auf die einzelne Zeitschrift klicken. Da gibt es die Optionen kaufen oder Freischaltcode. Den gibst du dann ein.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Wunderbar. Ich danke dir. 😊

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich stell mich offenbar nicht richtig an.
Wenn ich die Zeitschrift "bestelle" und "zur Kasse" gehe, gebe ich den Freischaltcode in das Gutscheinfeld ein, was es aber nicht akzeptiert. - Es muss also einen anderen Weg geben. Nur welchen? Wie bist du vorgegangen? Bei mir gibt es - auf meinem Weg - diese Optionswahl nicht.

🤨

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Bei mir hat´s jetzt geklappt - ganz genau kapiert hab ich es nicht. Ich habe dir eine Nachricht dazu geschickt. Hoffentlich mit Erfolg!

conversable

Ich fühle mich hamsterig.......
.....meine Tochter war vorher einkaufen, im real im Nachbarort.
Ich meinte, falls es Toilettenpapier hat, soll sie eine Packung mitbringen.

Sie kam und meinte, es gab nur noch das Teure, für 8 €.😎
Jo, war deshalb teurer, weil 20 Rollen.
Jetzt sind wir dann doch erstmal versorgt!

conversable antworten
19 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Instinkt
Wieso? Sie hat instinktiv den richtigen Griff getan!
😀 😀

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Wieso? Sie hat instinktiv den richtigen Griff getan!
😀 😀

Es war das Einzige 😀

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

und sie hat zugeGRIFFen 😀

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Bin ganz stolz auf sie.
Wobei ich erwartet hatte, dass sie mit jahrelanger Rangererfahrung Toilettenpapier auch selbst herstellen können müsste. 😎

Aber soweit waren wir noch nicht, dass ich diese Skills checken musste.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Zum Glück ist sie auf dem Weg nach Hause nicht ausgeraubt worden.
Früher hat man die Geldbörse gemopst, heute ist es das Klopapier.
Oder Mehl! Traut sich einer noch mit Mehl in der Hand auf die Straße???? 😨

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Kampf dem Mehl! 😀

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)

Bei uns in der Region haben sich auch schon ein paar Bekloppte drum gestritten. Polizei musste kommen und Anzeigen aufnehmen.

Wegen so nem Scheiss.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Oder Mehl!

Oder Hefe!
Meine Mutter fleht mich beinahe täglich an, ihr Hefe zu besorgen. Dabei habe ich ihr vor 2 Wochen noch 12 Tütchen mitgebracht. Jetzt gibt´s halt keine mehr - auch wenn in ihrem Dorf offensichtlich ein Schwarzmarkthandel dafür blüht.
Ich stelle mal eine sehr gewagte These auf: Man kann Ostern auch ohne Selbstgebackenes überleben. 😊

(Diabetiker, Allergiker mögen sich bitte nicht angesprochen fühlen.)

tristesse
(@tristesse)

Ich hab im Keller noch einiges an Hefetütchen. Das liegt daran, dass ich wenn ich backen will im Supermarkt stehe und Angst habe, ich hab keine mehr und was kaufe 😀

Wenn Du möchtest, gib mir Deine Kontaktdaten oder die der Mama, dann steck ich was in einem Umschlag. Wiegt ja nichts. Und ich verbacke das ja ohnehin nicht derzeit.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Das ist ein total liebes Angebot. Aber es gibt doch bestimmt auch unter deinen Kolleginnen/Freundinnen etc. jemand, der nach Hefe lechzt.

tristesse
(@tristesse)

Das ist ein total liebes Angebot. Aber es gibt doch bestimmt auch unter deinen Kolleginnen/Freundinnen etc. jemand, der nach Hefe lechzt.

Bis jetzt hat mich keiner gefragt 😊

Melde Dich einfach, wenn Du magst. Es hält sich ja auch im Keller.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Danke - ich frage mal nach!

Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ihre Antwort: So dringend ist es dann doch nicht.

Da bin ich jetzt aber erleichtert 😀
Vielen Dank dennoch!

tristesse
(@tristesse)

Gern geschehen.

An alle in dieser Runde: ich hab Hefe, Backpulver und Vanillezucker.

Ich nehme Angebote entgegen 😈

Nein, im Ernst: wer was braucht, dem stecke ich gern ein paar Tütchen in einen Umschlag und klebe eine Briefmarke drauf.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Meine Mutter fleht mich beinahe täglich an, ihr Hefe zu besorgen. Dabei habe ich ihr vor 2 Wochen noch 12 Tütchen mitgebracht. Jetzt gibt´s halt keine mehr - auch wenn in ihrem Dorf offensichtlich ein Schwarzmarkthandel dafür blüht.
Ich stelle mal eine sehr gewagte These auf: Man kann Ostern auch ohne Selbstgebackenes überleben. 😊

Wir feiern Pessach, da gibt es Matzen - unbedingt ohne Hefe. Juhuuu.
Aber da fällt mir gerade ein - dafür brauche ja auch ich Mehl.
Oh no!!!!!
Mehl, man bringe mir Mehl!!!
Oder ich kauf einfach Matzen im Rewe. Die haben das treu das ganze Jahr. 😎

conversable antworten
Murphyline
(@murphyline)

Hefe und Sauerteig selber machen
siehe die Links in einem anderen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12748238&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

murphyline antworten
conversable
(@conversable)

Zum Glück ist sie auf dem Weg nach Hause nicht ausgeraubt worden.
Früher hat man die Geldbörse gemopst, heute ist es das Klopapier.
Oder Mehl! Traut sich einer noch mit Mehl in der Hand auf die Straße???? 😨

Sie hat sich auch jeden Fall ein bisschen geschämt. Ich fand es ganz lustig.
Mehl? Ja, oder? So krass. Ich brauche so gut wie nie Mehl, daher musste ich mich darum nicht kümmern.
Aber meine Nachbarin war ganz verweifelt. Sie hat tagelang gesucht.
Jetzt hat eine Tante ihr so nen 5kg - Pack gebracht. Wo immer sie den her bekommen hat.
Schwarzmarkt? Koks war gestern............

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Sie hat sich auch jeden Fall ein bisschen geschämt. Ich fand es ganz lustig.

Ich hab über unseren Großhandel Anfang der Woche noch Klopapier bekommen.
Lila mit Veilchenduft. Das hab ich beim Heimtransport in der Bahn auch versteckt 😀

Hakle hat ja angeblich Goole und Apple gekauft 😎

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Hakle hat ja angeblich Goole und Apple gekauft 😎

😀 😀 😀 😀

conversable antworten

Blondschopf10000

Die schönen Seiten dieser Zeit
Die derzeitige Situation bringt ja ganz neue Seiten zu Tage: Erschreckende, aber auch manch Überraschendes, Schönes.

Ich bin z.B. total begeistert von den "Geisterkonzerten", die seit einer Woche von verschiedenen Künstlern live im Netz übertragen werden.
Natürlich kann man sich auch Musikvideos etc. anschauen, aber der live-Charakter fasziniert mich noch ein bisschen mehr. Und so komme ich ganz überraschend dazu, neue oder geschätzte Künstler zu sehen.

Gerade hat ein Musiker, zu dessen Konzerte ich gerne gehe, angekündigt, morgen zu streamen - und ich freue mich sehr darüber. Allem Frust und Ungewissem zum Trotz.

6 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Gerade hat ein Musiker, zu dessen Konzerte ich gerne gehe, angekündigt, morgen zu streamen - und ich freue mich sehr darüber. Allem Frust und Ungewissem zum Trotz.

Ja, ich finde das auch toll.

Oder Comedians, die sich im ganz kleinen Kreis treffen und im leeren Saal auftreten und das online stellen.

Heute hat im WDR jemand berichtet, dass ein Catering Unternehmen in in einer Stadt Suppe verteilt hat. Leute haben ihren Kopftopf vor die Tür gestellt, manche mit einer Spende drin und das Caterer ist rumgefahren mit Handschuhe und Suppenkelle und hat Suppe in die Töpfe gefüllt.

Real,- nutzt die gekaufte Werbezeit im Radio, um die Mitarbeiter zu ehren und ihnen zu danken.

Bei sowas kommen mir einfach die Tränen 😢
Klar gibt es die rücksichtslosen Typen, die uns an dem "Mensch" in "Menschheit" zweifeln lassen, aber es gibt auch ganz viele andere und auf die schaue ich viel lieber.

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Oder Comedians, die sich im ganz kleinen Kreis treffen und im leeren Saal auftreten und das online stellen.

Auch gut!

Leute haben ihren Kopftopf vor die Tür gestellt, manche mit einer Spende drin und das Caterer ist rumgefahren mit Handschuhe und Suppenkelle und hat Suppe in die Töpfe gefüllt.

Was für eine kreative Idee!
Hier hat die Stadt auf Ihrer Homepage alle Betriebe verlinkt, die schließen mussten, aber jetzt Lieferdienste anbieten (Restaurants, aber auch Kleider- und Möbelgeschäfte etc. Gerade für das Ostergeschäft...). Und der Oberbürgermeister ruft dazu auf, statt bekannter onlineVersender diese Möglichkeit zu nutzen.

Real,- nutzt die gekaufte Werbezeit im Radio, um die Mitarbeiter zu ehren und ihnen zu danken.

Ich mir auch ins Ohr gekommen. Und ich habe mir überlegt, ob die nun ganz auf Sonderangebote verzichten?

aber es gibt auch ganz viele andere und auf die schaue ich viel lieber.

Besser ist es! 😊

tristesse
(@tristesse)

Hier hat die Stadt auf Ihrer Homepage alle Betriebe verlinkt, die schließen mussten, aber jetzt Lieferdienste anbieten (Restaurants, aber auch Kleider- und Möbelgeschäfte etc. Gerade für das Ostergeschäft...). Und der Oberbürgermeister ruft dazu auf, statt bekannter onlineVersender diese Möglichkeit zu nutzen.

Das ist natürlich auch vernünftig. Damit der kleine Einzelhandel nicht völlig verschwindet.

Ich mir auch ins Ohr gekommen. Und ich habe mir überlegt, ob die nun ganz auf Sonderangebote verzichten?

Ich hatte eben den Katalog in der Post und es gibt noch Angebote 😀

tristesse antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Das finde ich sehr gut!

Aldi und Lidl haben Reiseprospekte ausliegen. Vorne drauf Kreuzfahrten mit Aida im Mittelmeer.

stundenglas antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Bei uns ist das jetzt auch angelaufen.
Es gibt Werbung, in "unsern" kleinen Läden zu kaufen, bzw. zu bestellen. Die kleinen Läden haben sich zusammengeschlossen (z.B. Milchhüsli und Bäckerei), damit die Haus-Lieferdienste für sie machbar sind.

Alles mit dem Hintergedanken, dass die Läden überleben können.

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Ich bin z.B. total begeistert von den "Geisterkonzerten", die seit einer Woche von verschiedenen Künstlern live im Netz übertragen werden.

Die Berliner Schaubühne - eins meiner Lieblingstheater - streamt jeden Tag ein Bühnenstück!

jeddie-x antworten
Suzanne62

Lichtblicke
Komme gerade vom Lauftraining zurück....und (keine Ahnung, ob man das so schreiben darf oder ob das schon wieder zu "ichbezogen" ist...) mir geht es richtig gut, wie eigentlich immer nach dem Sport.
Aber noch aus einem anderen Grund: die Leute haben endlich kapiert, was im Moment geht und was nicht.
Keine "Rudelbildung" mehr. Seit gestern ist in Wuppertal eine Verordnung in Kraft, die besagt, dass man nur noch allein oder in Kleingruppen zu maximal 4 Personen ins Freie darf - und das wird auch eingehalten.
Ebenso wird Abstand gehalten, es wird nicht mehr gegrillt, nicht mehr gepicknickt, die Spiel- und Bolzplätze sind leer.
Ob das daran liegt, dass der Herr über Nacht Hirn vom Himmel geschmissen hat und inzwischen alle den Ernst der Lage kapiert haben oder daran, dass das Ordnungsamt kontrolliert und es bei Verstößen richtig teuer wird oder daran, dass sonst eine Ausgangssperre wie in Bayern droht....ich weiß es nicht. Ist im Ergebnis auch egal. Jedenfalls bin ich sehr, sehr froh und erleichtert. Geht doch!

suzanne62 antworten
19 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Bewegung draussen erdet richtig gut. Fein, dass es dir gut geht und du auch gute Nachrichten mitbringst.

Bei uns ist heute die Polizei durchgefahren mit einer Durchsage alle paar Häuser weiter, dass nun die letzten Touristen und Zweitwohnungsbenutzer die Insel zu verlassen haben, sonst wird es teuer.

Ich war heute nachmittag im Garten und habe ein Beet fertig gemacht. Darin sind jetzt Petersilien- und Scheerkohlsamen und einem Folientunnel und können vor Nachbars Kater geschützt keimen.
Das war auch richtig gut.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Bei uns ist heute die Polizei durchgefahren mit einer Durchsage alle paar Häuser weiter, dass nun die letzten Touristen und Zweitwohnungsbenutzer die Insel zu verlassen haben, sonst wird es teuer.

Bei uns sind Hotelübernachtungen nur noch für Dienst- und Geschäftsreisende möglich. Touristische Übernachtungen in Hotels sind ausdrücklich verboten.
In meine Gebete beziehe ich derzeit auch die Hoteliers, Gastronomen und Geschäftsleute ein, für das jetzt schon der Super-GAU ist.

Ich war heute nachmittag im Garten und habe ein Beet fertig gemacht. Darin sind jetzt Petersilien- und Scheerkohlsamen und einem Folientunnel und können vor Nachbars Kater geschützt keimen.
Das war auch richtig gut.

Das freut mich für dich...ich wünsche dir und allen Isulanern, dass ihr gesund bleibt und diese Zeit auch wirtschaftlich einigermaßen übersteht.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke dir 😊

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

Komme gerade vom Lauftraining zurück....und (keine Ahnung, ob man das so schreiben darf oder ob das schon wieder zu "ichbezogen" ist...) mir geht es richtig gut, wie eigentlich immer nach dem Sport.

Wieso zu ichbezogen? Ich finde das gesund. Toll, dass du Sport machst und richtig toll, dass es dir dabei und danach gut geht und toll, dass du das mit uns teilst. Vielleicht motiviert das sogar jemand, auch Sport zu machen 😀.

War heute morgen auch Laufen und es hat mir mega gut getan.
Bei mir auch immer so nach dem Sport 😉.
Wobei ich gemerkt habe, dass es draußen doch eine ganz andere Qualität hat, als auf dem Laufband. Denke, das werde ich in Zukunft wohl miteinander tauschen. 😉

Bei uns halten sie sich auch viel mehr daran. Das ist echt gut.
Auf eine komplette Ausgangssperre hätte ich jetzt auch keine Lust.
Der Bewegungsradius auf dem Balkon ist doch sehr klein.

conversable antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Das wäre für mich der Punkt, an dem ich zivilen Ungehorsam für ratsam hielte.

stundenglas antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @stundenglas

Das wäre für mich der Punkt, an dem ich zivilen Ungehorsam für ratsam hielte.

Da käme es für mich noch darauf an, was die Konsequenzen wären.
Wobei, ich könnte ja zur Arbeit joggen 😀. Und arbeiten muss ich.
Muss ich halt sehr sehr früh los.

conversable antworten
stundenglas
(@stundenglas)

So lange man noch joggen darf, ist das ja auch keine komplette Ausgangssperre.

stundenglas antworten
conversable
(@conversable)

Ja, aber wenn es eine komplette wäre, würde ich zur Arbeit joggen, statt mit dem Auto zu fahren.
Ob das durchgehen würde? 😎

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Wieso zu ichbezogen? Ich finde das gesund. Toll, dass du Sport machst und richtig toll, dass es dir dabei und danach gut geht und toll, dass du das mit uns teilst. Vielleicht motiviert das sogar jemand, auch Sport zu machen 😀.

Finde ich auch 😊 Sollen die Leute doch joggen! Solange sie Abstand halten.
Hier hat ja auch keiner irgendwem Ich-Bezogenheit vorgeworfen, ich hab es jedenfalls beim durchblättern auch nichts gefunden.

Bei uns halten sie sich auch viel mehr daran. Das ist echt gut.
Der Bewegungsradius auf dem Balkon ist doch sehr klein.

Ich hab nicht mal nen Balkon, aber ich kann im Keller spazieren gehen 😀

tristesse antworten
conversable
(@conversable)

Ich hab nicht mal nen Balkon, aber ich kann im Keller spazieren gehen 😀

Ach cool! Da triffst du dann all die Leute, die zum Lachen in den Keller gehen. Das wird bestimmt sehr lustig.
Aber natürlich Abstand halten! 😎

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀😀😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

made my day 😀 😀 😀

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

😀😘

conversable antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Wobei ich gemerkt habe, dass es draußen doch eine ganz andere Qualität hat, als auf dem Laufband. Denke, das werde ich in Zukunft wohl miteinander tauschen. 😉

Ich habe schon oft gelästert über die Leute, die ins Fitnessstudio gehen, um sich da aufs Laufband zu stellen, weil, das kann man doch wirklich viel schöner draußen machen. Letzte Woche habe ich dann konstatiert, dass die Leute sich hoffentlich nicht dran gewöhnen, ans draußen Laufen, mein Heimweg vom Büro durch den Wald durch war nämlich von stockendem Verkehr geprägt wegen einer Überzahl an Joggern! 😉

fieselchen antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @fieselchen

Ich habe schon oft gelästert über die Leute, die ins Fitnessstudio gehen, um sich da aufs Laufband zu stellen, weil, das kann man doch wirklich viel schöner draußen machen.

Ich mache das auch ohne Pandemie mit all den damit einhergehenden Einschränkungen nach Möglichkeit draußen - aber hier in Wuppertal ist nun mal auch oft Drisswetter, und so vergnügungssüchtig, bei Schnee, Matsch, Regen und/oder scharfem kaltem Wind draußen zu laufen bin ich dann doch nicht.😉

suzanne62 antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @fieselchen

Ich habe schon oft gelästert über die Leute, die ins Fitnessstudio gehen, um sich da aufs Laufband zu stellen, weil, das kann man doch wirklich viel schöner draußen machen.

😀 Joggen deckt halt nicht meinen Bedarf hab.
Da mache ich Fitnessstudio schon einiges mehr. Daher habe ich dann dort auch das Laufband genutzt.
Allerdings überlege ich, ob ich tatsächlich öfter draußen laufen werde nach Corona. 😊

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Joggen deckt halt nicht meinen Bedarf hab.
Da mache ich Fitnessstudio schon einiges mehr.

Ich auch - ich nutze z.B. auch gerne den Crosstrainer, das Rudergerät und den Fahrradergometer. Außerdem gibt es bei uns im Studio einen "Funtower", das ist so eine Art Klettergerüst für Erwachsene, da kann man an Stangen und elastischen Bändern viele Übungen machen, die ich in der Reha in der Medzinischen Trainingstherapie gelernt habe.....es steht ganz oben auf der Liste der Dinge, auf die ich mich freue, wenn die "Nach-Corona-Zeit" anfängt.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Warum Abstandhalten hilft - Simulationen
Im Artikel sind zwei Simulationen, die darstellen, wie sich der Verlauf mit oder ohne Abstandhalten sehr wahrscheinlich entwickeln würde.
https://web.br.de/interaktiv/corona-simulation/

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Sehr beeindruckend!
Danke!

maggie.x

Heute ...
.... beginnt unsere Online-Bibelgruppe. Es gibt jeden Tag einen Impuls, über den wir beten und uns schreiben.

Es haben sich für die Online-Gruppe über achtzig Menschen angemeldet. Das ist für uns als Gemeinde tatsächlich etwas Neues 😊

jeddie-x antworten
5 Antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @jeddie-x

.... beginnt unsere Online-Bibelgruppe. Es gibt jeden Tag einen Impuls, über den wir beten und uns schreiben.

Es haben sich für die Online-Gruppe über achtzig Menschen angemeldet. Das ist für uns als Gemeinde tatsächlich etwas Neues 😊

Das ist ja richtig klasse!
Wünsche euch starke und gesegnete Zeiten!

conversable antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Wünsche euch starke und gesegnete Zeiten!

Danke!

Ich habe keine Ahnung, ob die Gemeinde in solchen Zeiten wirklich wächst.

Was ich aber auffällig finde schon jetzt, ist, dass Dinge an den Tag kommen. Es zeigt sich, wer wir sind. ... Wo Freundlichkeit, Liebe, Interesse an Gottes Wort ist. ... Und wo Menschen an Äusserlichkeiten festhängen (, bei denen ich das vorher nicht gesehen habe😉 )

jeddie-x antworten
conversable
(@conversable)

Ich habe keine Ahnung, ob die Gemeinde in solchen Zeiten wirklich wächst.

Das wird man wohl erst hinterher merken.

Was ich aber auffällig finde schon jetzt, ist, dass Dinge an den Tag kommen. Es zeigt sich, wer wir sind. ... Wo Freundlichkeit, Liebe, Interesse an Gottes Wort ist. ... Und wo Menschen an Äusserlichkeiten festhängen (, bei denen ich das vorher nicht gesehen habe😉 )

Spannend!

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

Gute Online-Treffen 😊

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Danke.
Es macht Freude, ist aber auch Arbeit.

jeddie-x antworten
Seite 6 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?