Frühlingsfrisches F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühlingsfrisches Frauencafé März 2021

Seite 5 / 5

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

März
Jetzt zieht ein süsses, banges Wonneahnen
Heimlich erschauernd über die Natur,
Ein unbewusstes traulich-leises Mahnen
Des nahen Lenzes erste Werdespur.

Am Weidenbusch die Silberkätzchen schwellen,
Es fliegt der erste gelbe Schmetterling,
Es murmeln leise die befreiten Wellen,
Im kahlen Apfelbaum studiert der Fink.

Der Winter flieht, der alles kalt und trübe
Verschlossen hielt, erkältend jede Glut,
Ein jedes Herzchen denkt an neue Liebe,
An helle Kleider und den Sommerhut.

Es kommen jetzt die holden Weihetage,
Jedweden Dichter küsst der Genius,
Nach rosa Briefpapier ist große Frage
Und der Papierkorb schäumt von Überfluss.

Nun ruhe, Hand, du hast genug geschrieben –
O deutsches Volk, wie hoch wirst du beglückt!
Jetzt aber will ich gehen und mich verlieben,
Wie sich das für den deutschen Jüngling schickt.

Doch wenn im Herbst die Stürme rauh zerfetzen
Das letzte Laub am fahlen Apfelbaum,
Dann will ich still mich an den Ofen setzen
Und klagen über meinen Frühlingstraum.

Hermann Löns, 1866-1914

Heireinspaziert!

Herzlich willkommen im frühlingsfrischen Frauencafé!

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...

Es gibt auch alles an Getränken: warm, kalt, erfrischend, Durst löschen oder einfach zum Genießen ...

Bitte bedient euch!

Apropos Frühling:
Neulich, als es so schön geschneit hat, schauten aus dem Schnee Schindlers ersten Blätter der Krokusse hervor. Letzte Woche war ich zu nem Hausbesuch. Dazu muss zu Fuß ich über den Alten Friedhof. Dort gab es massig Schneeglöckchen. Die Narzissen haben schon die Köpfchen parat.

Nachtrag vom 01.03.2021 2202
Das wichtigste zum Schluss:
Liebe Herren, ihr macht unser Leben um Vieles reicher. Dennoch gilt in diesem Thread, dass hier nur Frauen ✍. Danke! 😘

Antwort
277 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22782

mein Wochenende beginnt....
...morgen mit einer Fahrt zum Zahnarzt.... mitten in der Nacht kurz nach 6:00 morgens geht es los....

Damit sie das Ersatzteil endlich richtig hinbekommen, ist der Zahntechniker aus dem Labor dazubestellt worden. Es besteht also Hoffnung 😉

Danach habe ich dann eher ein entspanntes Wochenende vor mir.

Bis denne...

deborah71 antworten
39 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @deborah71

...morgen mit einer Fahrt zum Zahnarzt.... mitten in der Nacht kurz nach 6:00 morgens geht es los....

Viel Erfolg. -

Und wenn du dann zurückkommst (und hoffentlich alles gut gegangen ist), backe ich dir einen virtuellen Buttermilchkuchen 🎂 und empfange dich mit einer virtuellen ☕ Kaffee 😁 😘 und dann kann es da hineingehen

Veröffentlicht von: @deborah71

ein entspanntes Wochenende

😃 😊 🤷‍♂️

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Danke 😊

und das sind ja wunderbare Aussichten .... 😀 🤓

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich biete noch einen frisch gebackenen Apfelkuchen 😀
Ich backe ja echt gerne, aber es ist echt immer viel 😀

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

fein....dann machen wir morgen abend Party hier 😀

mit Kaffee aus der größten Kaffeekanne..für alle....

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

mit Arbeit 😀

und beinhaltet nach der Arbeit das Umtopfen meines Bogenhanfs - ich hab mir so einen schönen selbstbewässernden Blumentopf geleistet (eckig und länglich), wo alle drei Ableger, die grad den Blumentopf sprengen, nebeneinander passen und der Topf dann auf die Fensterbank *vorfreu*. Auch hat "zufällig" einer der zwei in die Blumenerde (Kokos) reingesteckten Avocadokerne getrieben, ich hab ihn in Seramis gepflanzt, mal sehen, ob das was wird. Er kriegt auf alle Fälle Pflanzenlicht zum Wachsen. Möglicherweise muss ich auch die "Spuckpalmenteenager" umpflanzen. Ich hab von den zu dünn gewordenen Drachenbaum gekappt und Stecklinge geschnitten, die jetzt allesamt in Wasser stehen. Nach einem gefundenen Video soll das so einfach sein und nach 4-6 Wochen Wurzeln erscheinen. Mal schauen. Der "Mutterstamm" muss - denke ich - definitiv in einen neuen Topf, ich hab noch Seramis übrig, den werde ich dann wohl auch in Seramis umtopfen. --> also ein Wochenende für den grünen Daumen 😀

Um Ostern herum hab ich mir viel frei genommen, vor Ostern die Nachmittage, nach Ostern Urlaub. Geplant ist ein Ausflug zu den Eltern in den Garten bei schönem Wetter mit hoffentlich viel Sonnenschein und nem Corona-Schnelltest. 😊 Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich dahin komme, also ich weiß die Strecke schon, aber nicht, ob ich alles mit dem 🚲 fahre oder halbe/halbe mit den 🚋 (Öffentlichen) und wenn ja, wie genau eben. Mit dem 🚲 bräuchte ich wohl knapp 2 Stunden ...

Ich denke und hoffe, der Winter kommt jetzt nicht mehr, vielleicht krieg ich noch die Hornveilchen oder Stiefchen bei Penny, dann hätten die Balkonkästen ein wenig Farbe ... 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Selbstbewässernder Blumentopf.... cool....

das erinnert mich an die Bestellung der Pflanzbecken mit Wasserspeicher und Spalier für den Mauerbereich, der nicht von den Sonnensegeln abgedeckt werden kann.
Das Terrassenklima wird mit Grünpflanzen vor der Mauer wesentlich besser. Die Mauer wird dann auch nicht so heiß und gibt nachts nicht so viel Hitze ins Haus ab.

Es ist so schön, wenn alles nun zu wachsen beginnt.

Heute hab ich im Supermarkt einen Corona-Selbsttest mitgenommen. Dann hab ich was zu Hause für einen Vortest, wenn mir was komisch vorkommt.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich denke und hoffe, der Winter kommt jetzt nicht mehr, vielleicht krieg ich noch die Hornveilchen oder Stiefchen bei Penny, dann hätten die Balkonkästen ein wenig Farbe ... 🙂

Wunderschöne Blumen!

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @deborah71

Wunderschöne Blumen!

(Penny) im Prospekt waren Hornveilchen in weiß, orange und gelb in Kombi - hatte ich mich gleich verliebt -, leider sind online Stiefchen im Programm in weiß und "blau"(lila) ... Mal sehen, was sie noch haben, wenn ich hinkomme ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Mal sehen, was sie noch haben, wenn ich hinkomme ...

nöö....

"Papa, lass die Blumen noch da sein, die bei der Göre wohnen sollen. Danke."

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

😀

Gestern Abend war es schon zu spät. Dann dachte ich, dann geh ich morgen früh gucken. Dann wieder dachte ich, um Ostern herum fahre ich doch zu meinen Eltern, die haben eine Gärtnerei in der Nähe, wo sie ihrerseits ihre Hornveilchen geholt haben. Da hab ich einfach mal gefragt, ob sie bis dahin mal wieder dran vorbeikommen und mir welche holen könnten. Heute Morgen fuhr ich dann an einem Supermarkt vorbei und sah draußen schöne Pflänzchen ... oj, dachte ich, vielleicht sind ja noch ein paar heute Abend davon da. - Und dann krieg ich am Mittag eine Nachricht von meinen Eltern: "Hornveilchen sind gesichert" 😀 *yay* ... ich hab für 2 Blumenkästen bestellt sozusagen. - Ich guck trotzdem heute Abend noch bei dem Supermarkt vorbei, mal sehen, ob die noch was haben. Es passen ja eiiiiinige Kästen auf Balkonien. Und es wird Zeit für Farbe. 😀 Meine Osterglocken sind auch schon verblüht und das VOR Ostern. 😉 😀 *tsesses*

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wo ist denn deine Schnellteststation 😨
Google mal den Bezirk und Schnelltest, wir haben hier sogar mehrere im Umkreis. Es gibt viele Teststellen, die die kostenlosen Bürgertests mit anbieten.
Habe ich gestern das erste Mal genutzt und es war echt super unkompliziert. Wie man das allerdings ohne Internet bewerkstelligen soll, weiß ich nicht (grad für die älteren)

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

jetzt, wo du das sagst, hab ich mal geschaut und tatsächlich ein Testzentrum in 10 Fahrradminuten erreichbar um die Ecke ...

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wünsche dir, dass es alles gut klappt!
Ich hab auch grad noch mit den Zähnen zu tun und es ist nicht grad angenehm.

Morgen noch einen Arbeitstag und dann habe ich nächste Woche nur noch Montag und dann Urlaub.
Dieses Wochenende werden wir wohl vor allem basteln und backen, die Kinder sind noch eine Woche in Quarantäne...bis jetzt ging es ganz gut, mal sehen wie nächste Woche wird.
Das einzige gute ist, dass nächste Woche nochmal ein Test ansteht und die Kinder dann hoffentlich negativ getestet sind, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren...hoffe, es klappt.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @simmy

Das einzige gute ist, dass nächste Woche nochmal ein Test ansteht und die Kinder dann hoffentlich negativ getestet sind, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren...hoffe, es klappt.

Das wäre fein, wenn das klappt und ihr einen Besuch ganz unbefangen machen könnt. 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Das einzige gute ist, dass nächste Woche nochmal ein Test ansteht und die Kinder dann hoffentlich negativ getestet sind, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren...hoffe, es klappt.

Ich drück die Daumen!
Sind die Kinder Kontaktpersonen (gewesen), dass sie in Quarantäne mussten? Hier sind gerade auch viele Kitas und Schulen wegen diverser Ausbrüche geschlossen - die beiden, die uns betreffen zum Glück (noch) nicht. Angeblich sind die Gesundheitsämter bei Waldkindergärten nicht so "streng". Neulich war nur das eine Kind als Kontaktperson gelistet, das bei der erkrankten Erzieherin auf dem Schoß saß, alle anderen nicht (und wurden auch nicht angesteckt).

Schöne Osterbasteleien wünsch ich euch!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja genau, in der Kitagruppe war ein Kind positiv.
Es ist ja dann immer so, dass wir trotzdem raus dürfen und arbeiten gehen, ob das immer so sinnvoll ist...naja, sonst würde wohl alles zusammen brechen.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Es ist ja dann immer so, dass wir trotzdem raus dürfen und arbeiten gehen, ob das immer so sinnvoll ist...naja, sonst würde wohl alles zusammen brechen.

Ja, das ist schwierig. Wir haben gerade versucht, nachzuvollziehen, wie das bei uns entschieden wird. SChlussendlich glaube ich hängt es von der Tagesform des jeweiligen ENtscheidgungsträgers ab...

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hm das ist eigentlich klar geregelt:
Nur K1 Kontakte müssen im Quarantäne, die anderen aus dem Haushalt erstmal nicht.
Mir reicht es allerdings grad wirklich schon 😀

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt: Die Verwunderung bezieht sieht meinerseits auf die Definition als K1. Das ist mal nur der Tischnachbar in der Schule, mal nicht usw.

Veröffentlicht von: @simmy

Mir reicht es allerdings grad wirklich schon 😀

absolut verständlich!

blondschopf10000 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Du wirst sicher froh sein, wenn dieser Zahnarztmarathon vorbei ist. (Das ist bei mir auch immer so eine Geschichte. Seitdem ich mich daran halte, regelmäßig gucken zu lassen, wird es besser).

Wir haben derzeit schönstes Frühlingswetter. Ich habe das Gefühl, man kann den Blumen auf der Wiese beim Wachsen zuschauen. Gestern habe ich schon Himmelschlüssel, und am Waser Sumpfdotterblumen entdeckt.

Beim ersten unserer sechs Häusern haben schon die Renovierungen begonnen, Alles rundherum eingerüstet und es werden Dämmwände aufgezogen. Die Heizungskosten sind zu hoch geworden, obwohl erst vor zehn Jahren mit Styropor gedämmt wurde. Wir haben noch ein bisserl Schonzeit - bis zum Hochsommer. Das heißt:: Die Krokusse durften noch rauskommen.

Nach der Renovierung sollen alle Vorgärten gleichgeschaltet werden. Wir haben gleich gesagt - ohne uns. Wir wollen weiter selbst garteln.

Nächste Woche kommt danm Eier färben dran, mit Naturfarben. Zwiebelschalen, Kutkuma, Rote Bete - reue mich schon drauf.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @mmieks

Du wirst sicher froh sein, wenn dieser Zahnarztmarathon vorbei ist. (Das ist bei mir auch immer so eine Geschichte. Seitdem ich mich daran halte, regelmäßig gucken zu lassen, wird es besser).

Ja, es war sehr zeitaufwendig....aber auch eine sehr lehrreiche Zeit über Gottes Liebe und Versorgung....

Veröffentlicht von: @mmieks

Wir haben derzeit schönstes Frühlingswetter. Ich habe das Gefühl, man kann den Blumen auf der Wiese beim Wachsen zuschauen. Gestern habe ich schon Himmelschlüssel, und am Waser Sumpfdotterblumen entdeckt.

wie schööön 😊

Veröffentlicht von: @mmieks

Nach der Renovierung sollen alle Vorgärten gleichgeschaltet werden. Wir haben gleich gesagt - ohne uns. Wir wollen weiter selbst garteln.

Gutes Gelingen und den Freiraum dazu ❤

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ich hoffe, du hast nun alles gut überstanden und das entspannte Wochenende kann starten!

Veröffentlicht von: @deborah71

mitten in der Nacht kurz nach 6:00 morgens geht es los....

Da war ich heute auch schon im Auto unterwegs zu einem beruflichen Termin in die nächste Stadt. Hab dann den ganzen Tag in geschlossenen und überhitzten Räumen verbracht - und nur durchs Fenster wahrgenommen, wie draußen der Frühling ausgebrochen ist.
Naja, jetzt muss ich morgen noch das Protokoll zu diesem Tag schreiben - aber dafür habe ich mir dann den nächsten Donnerstag als "Überstunden"Tag eingeplant. Ich hoffe sehr auf entspannte Osterurlaubstage.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich hoffe, du hast nun alles gut überstanden und das entspannte Wochenende kann starten!

Danke ja...es war ein langer Tag, aber der Zahntechniker war sehr nett und sehr kompetent und mein neues Lächeln wird super.

Und da ich wieder bei meiner Gastgeberin sein konnte bis zur Rückfahrt, war der Tagesverlauf sehr angenehm.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @deborah71

Danke ja...es war ein langer Tag, aber der Zahntechniker war sehr nett und sehr kompetent und mein neues Lächeln wird super.

Dann kannste ja jetzt lächeln, was das Zeug hält:

♪ღ♪*•.¸¸.•*¨¨*•.♪ღ♪*•.¸¸.•*¨¨*•.♪ღ♪*•.¸¸.•*¨
░H░A░P░P░Y░♪░B░I░R░T░H░D░A░Y░
♪ღ♪*•.¸¸.•*¨¨*•.♪ღ♪*•.¸¸.•*¨¨*•.♪ღ♪*•.¸¸.•*¨

..... (¯`v´¯)♥
.......•.¸.•´
....¸.•´
... (
☻/
/▌♥♥
/ ♥♥

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Danke 😊 😊 😊 😊 mach ich glatt 😊 😊 😊

Das sind ja wieder coole Zeichenbilder... die winkende Figur unten ist ja toll.... und alles, was über der Figur schwebt 😀

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Happy Birthday?
Alles Gute zum Geburtstag liebe deborah und Gottes reichen Segen für dein neues Lebensjahr 💐🌹⚘

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Yeah..... 😀
Danke dir 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Alles Liebe und Gute auch von mir ❤

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Danke dir 😊

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Danke, liebe Sternenbluete 😊

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

💕

sternenbluete antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Auch von mir
.... herzliche Glückwünsche. Gesegnet bist du ja schon, und ich wünsche dir auch im neuen Lebensjahr Segen!

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Danke dir 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

von mir auch!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Danke dir 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe, Gute und über allem den Segen Gottes!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Danke dir sehr 😊

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag und weiterhin einen grünen Daumen.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Danke dir..... und grüner Daumen ist super 😀

deborah71 antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Interessante Einblicke...
...die man so über SocialMedia erhält-bin immer wieder fasziniert davon, wie sich manche Menschen dort öffnen und wie sie einen teilnehmen lassen. Und wie man darüber auch Einblicke in andere Lebensweisen und Kulturen bekommt.

Habe gestern auf Instagram ein Live-Video von einer Deutsche gesehen, die einen Massai geheiratet hat und dort in dem Dorf lebt. Fand das wirklich interessant, aber irgendwie auch verrückt, dass man in einem indigenen Dorf mit Smartphone und Internet so ein Video machen kann 😀
Strom gibt es nur sporadisch, Internet aber wohl schon 😉

simmy antworten
neubaugoere
Beiträge : 15181

Der März neigt sich dem Ende ...
😊

Mag wer den April vorbereiten und reinsetzen?

_____________________________

Gestern war ich meine Eltern besuchen - im Garten.
Habe mir einen Schnelltest zum Selbermachen geholt und im Beisein der Eltern (draußen und mit Maske) gemacht, gemeinsam gewartet. Ist fast wie ein Schwangerschaftstest 😉, wenn man auf einen oder zwei Balken wartet. - Der Test war negativ. Und so hatten wir eine unbeschwerte Zeit im Garten bei Kaffee und Kuchen und zum Abend hin noch eine Art verfrühtes "Osterfeuer" (nein, nicht "heilig" 😉) Meine Eltern mögen das, abends um diese "Blechbüchse" herumzusitzen und das trockene Unterholz darin zu verbrennen (solange es zugelassen ist).

Ich bin mit dem Rad und Bahn in Kombi hin- und zurückgefahren. Auf dem Hinweg schien die Sonne - und ich hab sogar jetzt ein wenig Farbe, nur vom Fahren 😀 😊

neubaugoere antworten


fieselchen
Beiträge : 167

3 Hihglights des Tages
in einem anderen Thread gab es die Aufforderung, 3 Dinge/ Erlebnisse zu benennen, die schön sind, um täglich die positven Seiten des Lebens wahrzunehmen.
Gestern gab es da für 3 ganz klar schöne und erfreuliche Erlebnisse, die ich gerne mit euch teile zum mitfreuen:

- unser CVJM hat an den Ostergottesdienst erinnert und die dafür nötige Anmeldung, mit dem Betreff "Auferstehung in Präsenz"
Das finde ich das genialste Ostermotto!
- wir haben die Sommersaison im Garten eröffnet und die Slackline aufgebaut. Ich habe auf Anhieb 15 Schritte geschafft (Rekord im letzten Herbst waren knapp über 20 Schritte)
- mein Vater hat für heute sehr spontan einen Impftermin erhalten.

Habt ein schönes Osterfest allesamt!

fieselchen

fieselchen antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

echt anregende Dankes.... 😊

Jetzt weiß ich auch, was eine Slackline ist... und du hast viel Bewegungserinnerung an das vorjährige Training in deinen Muskeln.... super!

Dann wünsch ich euch, dass dein Vater die Impfung gut verträgt und natürlich auch moie Paaskedagen 😊

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke, das wünsche ich dir auch!
Danke fürs Teilen.
Das mit der Slackline ist ja super, ich habe mich hier auch schonmal dran probiert, aber es wackelt dann irgendwann zu doll 😀

simmy antworten
neubaugoere
Beiträge : 15181

und in den April geht's
[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12846433]hier entlang[/url]

neubaugoere antworten


Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?