Frühlingsfrisches F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühlingsfrisches Frauencafé März 2021

Seite 4 / 5

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

März
Jetzt zieht ein süsses, banges Wonneahnen
Heimlich erschauernd über die Natur,
Ein unbewusstes traulich-leises Mahnen
Des nahen Lenzes erste Werdespur.

Am Weidenbusch die Silberkätzchen schwellen,
Es fliegt der erste gelbe Schmetterling,
Es murmeln leise die befreiten Wellen,
Im kahlen Apfelbaum studiert der Fink.

Der Winter flieht, der alles kalt und trübe
Verschlossen hielt, erkältend jede Glut,
Ein jedes Herzchen denkt an neue Liebe,
An helle Kleider und den Sommerhut.

Es kommen jetzt die holden Weihetage,
Jedweden Dichter küsst der Genius,
Nach rosa Briefpapier ist große Frage
Und der Papierkorb schäumt von Überfluss.

Nun ruhe, Hand, du hast genug geschrieben –
O deutsches Volk, wie hoch wirst du beglückt!
Jetzt aber will ich gehen und mich verlieben,
Wie sich das für den deutschen Jüngling schickt.

Doch wenn im Herbst die Stürme rauh zerfetzen
Das letzte Laub am fahlen Apfelbaum,
Dann will ich still mich an den Ofen setzen
Und klagen über meinen Frühlingstraum.

Hermann Löns, 1866-1914

Heireinspaziert!

Herzlich willkommen im frühlingsfrischen Frauencafé!

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...

Es gibt auch alles an Getränken: warm, kalt, erfrischend, Durst löschen oder einfach zum Genießen ...

Bitte bedient euch!

Apropos Frühling:
Neulich, als es so schön geschneit hat, schauten aus dem Schnee Schindlers ersten Blätter der Krokusse hervor. Letzte Woche war ich zu nem Hausbesuch. Dazu muss zu Fuß ich über den Alten Friedhof. Dort gab es massig Schneeglöckchen. Die Narzissen haben schon die Köpfchen parat.

Nachtrag vom 01.03.2021 2202
Das wichtigste zum Schluss:
Liebe Herren, ihr macht unser Leben um Vieles reicher. Dennoch gilt in diesem Thread, dass hier nur Frauen ✍. Danke! 😘

Antwort
277 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15295

Heut ist schon wieder Freitag 😀
Ich hab heute frei. Und ihr so? 😀

Ich bin immer noch seit Dienstag Abend ohne Fernsehen, mittlerweile aber "schlauer" durch einen Techniker, der gestern da war, aber nichts "erledigen" konnte, weil uns die Türen zur Technik versperrt blieben. Tjoa, dem Vermieter sei dank, der alles hinter Schloss und Riegel verpackte. Dann sollte ich einen neuen Termin machen für heute, was ich auch tat. Sehr gruselig war, als ich bei der Hotline anrief, die Computerstimme sagte: "Wir haben ihre Nummer erkannt." 😨 🤨 😉 Beim zweiten Mal sagte sie nochmal was anderes, aber ähnlich. Ich wünsche mir in solchen Fällen immer kompetente Leute am Telefon. Leider hab ich das Glück auch nicht immer. Aber am Ende hatte ich einen neuen Termin. Supi. Mit der Hausverwaltung und dem Vermieter selbst endlich auch mal geklärt wer zum ....... denn nun Schlüssel hat oder nicht und wann diejenigen denn auch mal erreichbar sind etc.pp. (das war ein gefühlt eeewiges Hin und Her)

Dann kriege ich heute eine Nachricht von einem Serviceunternehmen (ach, der Kabelanbieter hat auch "nur" Subunternehmer.) Na supi. 😀 "Melden Sie sich dringend wegen des Termins!" - *puh* - "Ach, wir haben heute gar keinen Techniker." - Das ist die Stelle, wo ich mich immer nicht entscheiden kann zwischen Weinen und Lachen. - Also angerufen, mir ne Lüge anhören müssen, von wegen sie hätten mich schon gestern Abend versucht anzurufen. "Nein", habe ich gesagt, "haben Sie nicht, meinE TelefonE haben nicht einen Anruf registriert." Pah! Nich mit mir.
Nun gut. Nun kommt morgen jemand zwischen 8 und 11 Uhr - Erinnerung: Morgen ist Samstag. Ich hab seit Dienstag (und 2 der Häuser hier, auch witzig, dass nicht ein einziger anderer Mieter bei der Hausverwaltung Bescheid gab, aber alle drei oder vier Mieter online beim Kabelanbieter Störung meldeten 😀) kein TV-Signal. Vermieter informiert, welcher nun endlich auch mal die Dachbödenschlüsselage geklärt hat, sodass der Techniker auch da reinkommt. Und zuguterletzt meldete sich ein netter Herr vom Eigentümer/Vermieter, der die "Schlüsselgewalt" hat (die Verwaltung hatte ihn endlich mal erreicht) und stellte sich am Ende persönlich mit einem jungen Mann vor, der dann morgen mein Ansprechpartner mit Schlüsselgewalt sein wird (damit wir uns mal gesehen haben). Netter älterer kleiner Herr, wohl gänzlich "sprachloser" junger Mann. 😀 Na mal sehen, wie das morgen ausschaut. Ich hab jetzt seine Handynummer, er weiß den Zeitraum für morgen.

Ich hoffe also, dass die zwei Häuser hier morgen wieder TV haben. Mal sehen. 😀 Meine Nachbarn hab ich über die "Aushang-/Infostelle" informiert.

Dann kann ich ja heute noch die fehlenden Sachen einkaufen.

So, und was macht ihr so? 😀 😉
Ich hab nichts weiter geplant. Hab vorhin dicke, fette Schneeflocken bestaunt, die da so 2-3 Minuten runterrieselten und in feinen Schneeregen übergingen für wieder eine Handvoll Minuten. Jetzt ist wieder düster.

Am Sonntag verabschieden wir unseren Pastor, der gekündigt hat, mal live in einem Präsenzgottesdienst nach langer Zeit. Ich bin zwiegespalten ... würde es gern genießen, bin aber irgendwie "mieser Laune" ob dieses Drumherum um seine Kündigung. Dann werden wir die wohl mal wegschieben müssen und ihr den Kampf ansagen, dieser "Laune". 😊

Euch allen ein schönes Wochenende, egal ob mit Schnee oder Sonnenschein.

neubaugoere antworten
31 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab heute frei. Und ihr so? 😀

Ich hab jetzt auch frei.... Sonne pur... zwei Anrufe und eine mail für SchwieMu erledigt. Läuft gut.
Kaum Wind...d.h. das Meer ist morgen wohl wie bestellt sehr ruhig...

Mein verunfalltes Paket könnte morgen auch kommen.... schnieke Gartensachen drin.

Im Moment koche ich ein neues Blumenkohlrezept...selbsterfunden...vllt gibt es das schon irgendwo, aber ich habe nicht gesucht... und dann wird mein Taubenflügelgarn nach Psalm 68 heute verzwirnt und gebadet. Viel Silber und Goldglitzer drinne. Danach kann ich mir was "Spinniges" für April einfallen lassen 😀

Deine Fernsehstory liest sich wie "Geschichten einer möblierten Dame" 😀 😀 😀 na, heute soll es wohl was werden... *hoff*

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @deborah71

Im Moment koche ich ein neues Blumenkohlrezept...selbsterfunden...vllt gibt es das schon irgendwo, aber ich habe nicht gesucht...

Ich bin neugierig, wie machst Du den?

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

kleingehackt gedünstet mit Salz, Pfeffer und Currypulver (mild-grün), kleingehackte Zwiebel mitgedünstet, Maisbrösel gebraten in Alsan und auf dem Teller drüberdrapiert

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @deborah71

Deine Fernsehstory liest sich wie "Geschichten einer möblierten Dame" 😀 😀 😀 na, heute soll es wohl was werden... *hoff*

ui, kenn ich nicht; jemand sagte gerade zu mir, die Story klinge wie ein Sketch von Loriot. 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich hab jetzt auch frei.... Sonne pur... zwei Anrufe und eine mail für SchwieMu erledigt. Läuft gut.
Kaum Wind...d.h. das Meer ist morgen wohl wie bestellt sehr ruhig...

Wouw. Ah, gehts schon wieder aufs Festland? Das Wetter ist hier sehr wechselhaft, eigentlich typisch Aprilwetter. Mal Schnee, mal strahlend blauer Himmel, mal düster sondersgleichen ...

Veröffentlicht von: @deborah71

Mein verunfalltes Paket könnte morgen auch kommen.... schnieke Gartensachen drin.

Ich bin gespannt, ob es wirklich dasselbe Paket ist oder ob es wirklich zurückging zum Absender und quasi "neu" zu dir kommt.

Veröffentlicht von: @deborah71

Im Moment koche ich ein neues Blumenkohlrezept...selbsterfunden...vllt gibt es das schon irgendwo, aber ich habe nicht gesucht... und dann wird mein Taubenflügelgarn nach Psalm 68 heute verzwirnt und gebadet. Viel Silber und Goldglitzer drinne. Danach kann ich mir was "Spinniges" für April einfallen lassen 😀

Magste 'n bissl was verraten vom Rezept? So richtungstechnisch? Oriental? Asiatisch? Gut Bürgerlich? Besondere Gewürze?
"Taubenflügelgarn" ... *denk* ... das ist dann taubenblaugrau? 🤨 *mirvorstell*

Nachtrag vom 19.03.2021 1620
Wissen macht Aaahhhhhh 😀 Rezept gerade gelesen 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Ja, Loriot kommt dem Eindruck auch nahe 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wouw. Ah, gehts schon wieder aufs Festland?

Nein, morgen ist Seebestattung. Der Kapitän ist mit seinem Schiff schon da.... er hat drei Bestattungen zu fahren. Wir fahren mittags.

Montag geht es wieder aufs Festland. Nächste Anprobe beim Zahnarzt am Dienstag morgen. Und der endgültige Fertigstellungstermin ist noch offen, soll aber auf jeden Fall vor Ostern sein.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich bin gespannt, ob es wirklich dasselbe Paket ist oder ob es wirklich zurückging zum Absender und quasi "neu" zu dir kommt.

Ich auch....ich werde berichten. 🤓

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Magste 'n bissl was verraten vom Rezept? So richtungstechnisch? Oriental? Asiatisch? Gut Bürgerlich? Besondere Gewürze?

gut...Rezept schon gefunden.

Taubenflügelgarn orientiert sich hier dran:
https://jnesbit.com/products-3/dove-of-psalm-68

Es wird ein Verlauf von Silber-weiß über weiß, weiß-hellgrünglitzer zu weiß-gold.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich bin noch bei der Arbeit - es ist immer noch viel zu tun.

Seit Wochen bin ich damit beschäftigt die Impfungen bei uns im Haus zu organisieren, das ist nicht so einfach, da sich ständig etwas ändert und ich immer wieder alles neu an Angehörige, Betreuer und Mitarbeiter versenden muss, dann die Impfliste erstellen und versenden.... einen Termin haben wir im Haus noch nicht.

Und dann noch der allgemeine Arbeitsalltag, wobie ich total dankbar bin, dass die Krankenquote überschaubar ist und gut zu händeln.

An drei Tagen der Woche gibt es Testtermine für die Mitarbeiter, Besucher müssen getestet werden, Bewohner ebenfalls - es ist ein immernser Zusatzaufwand für alle Beteiligten.

Nach der Arbeit gehe ich noch bei einer Freundin vorbei, die mir über die Buchhandlung in der sie arbeitet ein Buch bestellt hat, welches ich abhole und mit ihr noch einen Tee trinke.

Heute morgen bin ich zu spät aufgewacht. Ich muss den Wecker im Schlaf, als er geklingelt hat, wohl ausgeschaltet. Grundsätzlich war er an. Aber das es schon hell war, als ich wach wurde, kam mir etwas komisch vor. Ich habe dann, so wie meist morgens, gleich das Radio angemacht und just in dem Moment kam ein Bericht darüber, dass heute Welttag des Schlafes ist. Also habe ich alles richtig gemacht 😀

Heute Abend kommt meine Gebetspartnerin, mit der ich mich eigentlich alle 2 Wochen treffe, jetzt waren es aber 4 Wochen.

Morgen Nachmittag ist Zoom Treffen der Mitarbeiterinnen vom Frühstückstreffen für Frauen und am Sonntag gehe ich in den Gottesdienst, bei dem unsere Gemeindediakonin in den Ruhestand verabschiedet wird.

Aber sonst ist nicht viel los und ich merke, dass ich insgesamt etwas luschig und unmotiviert werde.

Ich wünsche mir etwas mehr Wärme.

Ich wünsche auch allen Frauen hier ein schönes und gesegnetes Wochenende!!

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Krasse Granate, was du alles stemmst. Ich bin ja schon beim Lesen fast überfordert, wenn ich mir das so live vorstelle. Hammer, dass du das stemmst. Alle Achtung.

Veröffentlicht von: @adventurelife

Heute morgen bin ich zu spät aufgewacht. Ich muss den Wecker im Schlaf, als er geklingelt hat, wohl ausgeschaltet. Grundsätzlich war er an. Aber das es schon hell war, als ich wach wurde, kam mir etwas komisch vor. Ich habe dann, so wie meist morgens, gleich das Radio angemacht und just in dem Moment kam ein Bericht darüber, dass heute Welttag des Schlafes ist. Also habe ich alles richtig gemacht 😀

😨 ----> 😀

Veröffentlicht von: @adventurelife

Aber sonst ist nicht viel los und ich merke, dass ich insgesamt etwas luschig und unmotiviert werde.

Vielleicht eine wohlverdiente "Pause" ... 😌

Veröffentlicht von: @adventurelife

Ich wünsche mir etwas mehr Wärme.

ja, gegen Frühling hätte ich auch nichts einzuwenden ... also nicht allzu warm, aber eben wärmer ...

Veröffentlicht von: @adventurelife

Ich wünsche auch allen Frauen hier ein schönes und gesegnetes Wochenende!!

Danke 😊

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Krasse Granate, was du alles stemmst. Ich bin ja schon beim Lesen fast überfordert, wenn ich mir das so live vorstelle. Hammer, dass du das stemmst. Alle Achtung.

Es ist manchmal echt viel, gerade im Moment.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Vielleicht eine wohlverdiente "Pause" ... 😌

Vielleicht, ich kann es gerade nicht so ganz einordnen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ja, gegen Frühling hätte ich auch nichts einzuwenden ... also nicht allzu warm, aber eben wärmer ...

Meine Wetterapp gibt für nächste Woche Temperaturen um die 20 Grad an - das macht Hoffnung 😊

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @adventurelife

Meine Wetterapp gibt für nächste Woche Temperaturen um die 20 Grad an - das macht Hoffnung 😊

jaaaaaaaaaa 😀 ich hab mir viel frei genommen und Urlaub nach Ostern 😀 und mich schon bei Eltern angemeldet - Gartenzeit!!! - und mir Schnelltests zum Selbertesten besorgt. 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518
Veröffentlicht von: @adventurelife

An drei Tagen der Woche gibt es Testtermine für die Mitarbeiter, Besucher müssen getestet werden, Bewohner ebenfalls - es ist ein immernser Zusatzaufwand für alle Beteiligten.

das hört sich wirklich aufwendig an. Hier übernimmt sowas teilweise die Bundeswehr?

simmy antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Das klingt sehr kompliziert mit dem Impfen bei euch.

Bei uns hat es anfangs ziemlich kompliziert geklungen: Die größte Behinderten-Einrichtung im Bezirk ist die Impfstation für alle ähnlichen Einrichtungen im Bezirk. Das waren bei uns wir. 4 Tage waren dafür anberaumt. Vorher wurden schon von allem Impfwilligem E-Card, Impfkarte und Pass eingesammelt und in 6-er-gruppen eingeteilt. Das Organisatorische war sicher stressig - doch der Ablauf war eher ruhig. Wir hatten das Glück, das unsere Hausärzte impfen durften.

Von 7. - 10.4. ist dann die zweite Impfung geplant.

mmieks antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @mmieks

Das klingt sehr kompliziert mit dem Impfen bei euch.

Das komplizierte liegt mit daran, dass wir lange nicht wussten, wann wir als Einrichtung der Eingliederungshilfe zum impfen dran kommen. Dann wurde das go gegeben, dass wir die Listen mit denjenigen, die dabei sein wollen an die zuständige Stelle schicken können.

Einwilligungen müssen bis dahin vorliegen. Nun waren alle verschickt, sowohl für mRNA als auch Vektoren Impfstoff, dann war klar, der Vektorenimpfstoff wird eingesetzt, die Einwilligungen waren da. Dann wurde dieser ausgesetzt, wieder eingesetzt und es gibt einen neuen Aufklärungsbogen, der die Grundlage für die Einwilligung ist. Daher wieder alles von vorne...

Das Impfteam kann dann recht kurzfristig da sein, geimpft werden dürfen nur die mit Einwilligung, die im allgemeinen bei uns von den gesetzlichen Betreuern erteilt werden.

Den Ablauf bei uns werde ich dann koordinieren, das wird dann schon klappen

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Boah, das klingt unerfreulich mit dem Neueinrichten des TV Signals. Ich hoffe, dass es bald behoben wird.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ch hab heute frei.

Schön!

Ich auch, letzter Urlaubstag 🙄

Ich war heute seit Monaten das erste Mal wieder einkaufen. Also, nicht Lebensmittel, sondern Kleidung. Nachdem ich nun ein Jahr lang sportlich bin und in uralt-Klamotten auf dem Sportplatz meine Runden drehe, dachte ich, jetzt kaufe ich mir was Atmungsaktives und Schönes. ... Dazu bin ich in die nächste Stadt gefahren.

Hatte ja schon fast vergessen, dass man für 3h Parken bei uns ca. 12 Euro zahlt 🤓 Aber ich habe die drei Stunden Bummeln sehr genossen.

Zuerst war ich in einer Konditorei und habe meinem Mann einen Gugelhupf zum Mitbringen gekauft. Der ist sehr lecker, wir sind ja hier an der Grenze zum Elsass. Dann war ich in meinem Lieblingskleiderladen. Die grösste Freude war, dass mir die Kleider wieder passen und ich mir gefallen habe ... Gekauft habe ich (noch?) nicht, ich will erstmal drüber schlafen.

Dann also in ein Sportfachgeschäft. Ich kenne mich gar nicht mehr aus mit Sportsachen. Habe nur zwei Teile gekauft, weil ich möchte, dass sie mir wirklich gefallen. Eine weisse, fast transparente atmungsaktive, windabweisende, wasserabweisende Jacke von Adidas und ein neongelbes T-Shirt. ... Langarm-Shirts brauche ich noch, da haben mir die Farben nicht gefallen.

Auf der Strasse (Fussgängerzone) habe ich gemerkt, dass alle eine Maske draussen tragen - und ein entsprechendes Schild gesehen. Sieh an, anderer Kanton, andere Regeln. Also schnell die Maske aufgezogen. Einen Kaffee getrunken, für meinen Mann durch die halbe Stadt gelaufen - im Sonnenschein - um Tabak zu kaufen, und dafür ein super nettes Lädchen mit hervorragender Bedienung gefunden. Da geh ich wieder hin. ... Auf dem Weg nach Hause im Auto den Podcast weitergehört. Das war wirklich ein schöner Nachmittag.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Boah, das klingt unerfreulich mit dem Neueinrichten des TV Signals. Ich hoffe, dass es bald behoben wird.

Ja, das hoffe ich auch. Da die "Freundlichkeit" zu bewahren, ist schon oft mühsam sozusagen.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich auch, letzter Urlaubstag 🙄

Der war nicht lang, oder? Aber tat sicher auch gut. 😊

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich war heute seit Monaten das erste Mal wieder einkaufen. Also, nicht Lebensmittel, sondern Kleidung. Nachdem ich nun ein Jahr lang sportlich bin und in uralt-Klamotten auf dem Sportplatz meine Runden drehe, dachte ich, jetzt kaufe ich mir was Atmungsaktives und Schönes. ... Dazu bin ich in die nächste Stadt gefahren.

Oj, wenn du da nen Tipp für mich hast: ich suche fürs Fahrrad(-Fahren) noch atmungsaktive Kleidung, die aber auch ein bissl warm hält irgendwie; also sowas wie Jacke, langarmiges Shirt und so Sachen ... also so händler- oder markentechnisch oder worauf ich achten muss ...

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Aber ich habe die drei Stunden Bummeln sehr genossen.

ja, so klingt es auch ... urgemütlich irgendwie ... und eben auch "erfolgreich" 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oj, wenn du da nen Tipp für mich hast: ich suche fürs Fahrrad(-Fahren) noch atmungsaktive Kleidung, die aber auch ein bissl warm hält irgendwie; also sowas wie Jacke, langarmiges Shirt und so Sachen ... also so händler- oder markentechnisch oder worauf ich achten muss ...

Ich kenne mich ja selbst nicht aus. Ich bin in den Fachhandel gegangen (Sport Ochsner) und habe mich beraten lassen, aber in B gibt es ja auch genug. Ich mag Sport Scheck am Alex. .... Es ist klar, dass die Kleidung atmungsaktiv sein muss, damit man nicht feucht wird. Also keine Baumwolle. ... Wie warm die Shirts sind, ist eine Frage des Bedürfnisses.

Ich persönlich würde Hemd ("Leibchen") kaufen, ein T-Shirt, ein Langarmshirt, eine Jacke. Ich selbst würde immer mindestens zwei Teile anziehen, eins am Körper und eins drüber.

Bei Marken kenne ich mich nicht aus. Da nehme ich, was mir "steht", bzw. wo die Ärmel lang genug sind und wo die Taschen an der richtigen Stelle sind. ... Ich glaube, preislich nimmt sich das nicht viel ob die oder jene Marke. ... Ich selbst habe Jacke und Shirt bei den Herren gekauft, weil mit Frauensachen zu kurz sind. Also, es lohnt sich immer, bei Frauen und bei Männern zu gucken, finde ich.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

okay, dann schaue ich mal, wann ich da mal vorbeikomme, vielleicht haben die ja mit Termin wieder offen ... sonst bliebe Decathlon, hab ich auch in der Nähe, ich weiß bei beiden Läden nicht wirklich, ob und wie (gut) sie beraten.

Danke dir.

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich weiß bei beiden Läden nicht wirklich, ob und wie (gut) sie beraten.

Ich würde mich beraten lassen, und dann noch in den zweiten Laden gehen, wenn du unsicher bist. Man kauft ja Kleidung im Blick auf mehrere Jahre, und dann sollte sie einem schon passen/gefallen/die Bedürfnisse erfüllen.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr weiss. Vielleicht schreiben ja noch Frauen hier, die selber Rad fahren und angetan von ihrer Bekleidung sind 😊

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab heute frei. Und ihr so? 😀

Ich hatte heute auch wenig Arbeitsstermine, allerdings dafür Arzttermine - meine große Tochter ist krank und in der Kita gibt es grad Verdachtsfälle. Nun ja, war ziemlich froh, dass wir so fix unkompliziert einen Test machen konnten, Sonntag kommt für die Tochter das Ergebnis.
Von daher machen wir bis dahin erstmal nix Großes, haben heute nur im Garten die Schaukel aufgebaut, die muss aber noch fest im Boden verankert werden, das ist nochmal eine größere Aktion.
Ich habe uns mit Backutensilien eingedeckt. Hoffe schon etwas, dass wir an Krankheit und Quarantäne vorbeirutschen, wir wollen Ostern zu den Schwiegereltern fahren und ich bräuchte sooo sehr mal einen Tapetenwechsel!

Das mit dem Fernseher klingt ja extrem nervig. Hoffe, es klappt bald wieder! Wir gucken hier eigentlich nur Fernsehen übers Internet bzw Netflix, Amazon und würden es kaum bemerken.

Warum hat euer Pastor gekündigt? Könnt ihr bald einen neuen "finden"?

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @simmy

Ich habe uns mit Backutensilien eingedeckt. Hoffe schon etwas, dass wir an Krankheit und Quarantäne vorbeirutschen, wir wollen Ostern zu den Schwiegereltern fahren und ich bräuchte sooo sehr mal einen Tapetenwechsel!

Ich will heute auch backen: Muffins, Vanille oder Zitrone und Schoko.
Schaukel klingt super 😊 Aber ist schon noch ein bissl kalt dafür. Oder? Oder stört das das Kind nicht? 😀
Tapetenwechsel kann ich absolut verstehen. Ich wünsche euch, dass der Plan aufgeht.

Veröffentlicht von: @simmy

Das mit dem Fernseher klingt ja extrem nervig. Hoffe, es klappt bald wieder! Wir gucken hier eigentlich nur Fernsehen übers Internet bzw Netflix, Amazon und würden es kaum bemerken.

Ja, einige Nachbarn bemerkten auch nichts, weil sie entweder gar keinen Fernseher haben oder kein Fernsehen an sich schauen.
Heute war wieder ein Techniker da, der dann feststellte, dass jemand das Fernseh"kabel" von der Stromversorgung getrennt hat und deshalb zwei Häuser keinen Fernsehempfang mehr haben. *grrrrrr* (Mieter kommen da gar nicht ran)

Veröffentlicht von: @simmy

Warum hat euer Pastor gekündigt? Könnt ihr bald einen neuen "finden"?

Das möchte ich hier nicht erläutern. Einen neuen finden? Nun ja ... wie man das eben so tut ... Stellenausschreibung und hoffen, dass sich jemand meldet.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ach, so was wie mit dem Fernsehempfang, kann ich ja gar nicht ab. Bewundernswert, wie du das alles hinbekommst und immer noch freundlich bleibst.
Und wirklich erstaunlich, dass sich noch niemand von den anderen Betroffenen gekümmert hat.
Gutes Gelingen!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab nichts weiter geplant. Hab vorhin dicke, fette Schneeflocken bestaunt, die da so 2-3 Minuten runterrieselten und in feinen Schneeregen übergingen für wieder eine Handvoll Minuten.

Beides ist bei mir genauso 😉 Die Schneeflocken sehen aus der Wohnung heraus schön aus, aber ich würde doch gern mal wieder länger draußen sein, ohne gleich frieren zu müssen.
Für´s Wochenende hab ich wirklich noch gar nichts geplant. Hab grad schon Sport gemacht, geputzt und sogar endlich mal die Flecken an der Wand überpinselt. Haben mich schon lange gestört. Jetzt sieht´s wieder hübsch aus.
Hab überlegt, eine Freundin in der nächsten Stadt zu besuchen, mich aber noch nicht durchringen können, bei ihr anzurufen. Weiß auch noch, ob es wirklich so passt. Draußen kann man sich halt nicht lange aufhalten. Ich könnte natürlich vorher einen Schnelltest machen, gibts bei uns in der Stadt jetzt nahezu überall kostenlos (tolle Sache!).
Die nächste Woche wird ein bisschen wilder als sonst, von daher hätte es auch was, das Wochenende einfach ruhig zu verbringen. Mal schauen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Am Sonntag verabschieden wir unseren Pastor, der gekündigt hat, mal live in einem Präsenzgottesdienst nach langer Zeit. Ich bin zwiegespalten ... würde es gern genießen, bin aber irgendwie "mieser Laune" ob dieses Drumherum um seine Kündigung. Dann werden wir die wohl mal wegschieben müssen und ihr den Kampf ansagen, dieser "Laune". 😊

Wie Simmy würde mich auch ein bisschen mehr zu diesem "Fall" interessieren... War dieser Pfarrer der Nachfolger deiner Freundin, die dann in den Schwarzwald zog, oder gab es noch andere dazwischen? Ich hab die Geschichte dieser Gemeinde in den letzten Jahren nur sporadisch verfolgt, kenne sie aber ja aus eigenem Erleben...
Ich kenn mich im freikirlchlichen Kontext nicht aus: Wie lange bleiben die Pastoren da so im Schnitt? Und habt ihr Perspektiven, bald einen neuen zu bekommen?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Euch allen ein schönes Wochenende, egal ob mit Schnee oder Sonnenschein.

Ebenfalls!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ach, so was wie mit dem Fernsehempfang, kann ich ja gar nicht ab. Bewundernswert, wie du das alles hinbekommst und immer noch freundlich bleibst.
Und wirklich erstaunlich, dass sich noch niemand von den anderen Betroffenen gekümmert hat.
Gutes Gelingen!

Danke. "Freundlich bleiben" 😀 😀 der eine Mann in der Vodafone-Hotline würde vielleicht von ärglich-energisch sprechen 😀
Ich habs grad erwähnt, heute war wieder ein Servicetechniker vor Ort, der den Dachboden inspizierte (auf den sonst niemand der Mieter raufkommt), ich hatte noch jemanden mit Schlüssel für den Keller-Zugang organisiert. Aber Dachboden reichte, um mir dann mitzuteilen, da hätte jemand die TV-Kabelage vom Strom getrennt, weshalb dann eben zwei Häuser nicht mehr gucken können. *yaaaay-freu* 😐

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Für´s Wochenende hab ich wirklich noch gar nichts geplant. Hab grad schon Sport gemacht, geputzt und sogar endlich mal die Flecken an der Wand überpinselt. Haben mich schon lange gestört. Jetzt sieht´s wieder hübsch aus.

hihi *grins* so "Kleinigkeiten" such ich mir auch immer und erledige sie, sowas wie Heizung "innen" putzen/entstauben, Vorhang vor die "Rumpelecke" (Leiter, Bügelbrett, Wäscheständer) suchen, finden, basteln, aufhängen 😀. Hab grad ein Rezept für Muffins gesucht, das ist heute der Plan: Vanille- oder Zitronenmuffins und Schokomuffins (für morgen für die Verabschiedung), draußen und kalt, aber wenigstens persönlich.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Draußen kann man sich halt nicht lange aufhalten. Ich könnte natürlich vorher einen Schnelltest machen, gibts bei uns in der Stadt jetzt nahezu überall kostenlos (tolle Sache!).

Also kostenlos hab ich meine nun nicht bekommen, war aber auch noch nicht in einer Apo fragen. Hab sie gestern im Supermarkt gekauft für 6,99 das Stück.

Meine Eltern sind grad zum Impfen, sie melden sich bestimmt bald, wenn sie zurück sind. Bei einem Nachbarn dauerte es 1,5 Stunden insgesamt von Losfahren bis Heimkommen und war sehr gut organisiert. Ich hoffe das Beste. Bei der Grippeimpfung haben beide auch keine Nebenwirkungen, sie hoffen, dass das jetzt auch so wird. Ich hab sonst schon zugesagt, sie mit Hühnerbrühe & Co eben mit Schnelltest zu versorgen. 😉

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Die nächste Woche wird ein bisschen wilder als sonst, von daher hätte es auch was, das Wochenende einfach ruhig zu verbringen.

Ja, so quasi als "langen Anlauf" 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Wie Simmy würde mich auch ein bisschen mehr zu diesem "Fall" interessieren... War dieser Pfarrer der Nachfolger deiner Freundin, die dann in den Schwarzwald zog, oder gab es noch andere dazwischen? Ich hab die Geschichte dieser Gemeinde in den letzten Jahren nur sporadisch verfolgt, kenne sie aber ja aus eigenem Erleben...
Ich kenn mich im freikirlchlichen Kontext nicht aus: Wie lange bleiben die Pastoren da so im Schnitt? Und habt ihr Perspektiven, bald einen neuen zu bekommen?

Ich kenn keinen "Schnitt", ich bin ja nicht "kirchlich geprägt". 😊
Ja, der nach meiner Freundin. Er war jetzt nicht ganz fünf Jahre da. Meine Freundin ungefähr drei Jahre. Der Pastor davor auch ungefähr bei fünf. Vereinzelte Ältere in der Gemeinde sprechen von "Pastoren verschlissen", vorwurfsvoll gemeint. Ich bin mir noch nicht sicher.
Wir haben erstmal "Meinungen" eingeholt - eine "Lehre" aus den Vorfällen der letzten Zeit, weil die Gemeinde in die Vorgänge nicht einbezogen wurde. Also, wo sehen wir Stärken und Schwächen, was wünschen wir uns von einem neuen Pastor und sowas. Nun ja. Dann geht eine Stellenausschreibung raus (wie immer) auf - nehme ich an - verschiedene Portale und dann warten ... 😊
Ich sag's mal mit meinen Worten (die sicher nicht alles abdecken): Er muss salopp gesagt "Eier haben". 😨 😀

Veröffentlicht von: @blondschopf10000
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Euch allen ein schönes Wochenende, egal ob mit Schnee oder Sonnenschein.

Ebenfalls!

Danke sehr. 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Puh, die Fernsehgeschichte nimmt ja kein Ende.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Also kostenlos hab ich meine nun nicht bekommen, war aber auch noch nicht in einer Apo fragen. Hab sie gestern im Supermarkt gekauft für 6,99 das Stück.

Ärgerlich-Energisch darf man - finde ich - da schon mal werden.
Wie war das bei euren Friseurbesuchen? Da muss man sich bei uns im Ländle auch vorher in Anwesenheit der Friseurin testen.
Ich glaub der Unterschied besteht zwischen Selbsttest (zu kaufen im Supermarkt) und Schnelltest (gibt bei uns die Stadt kostenlos aus, auch an Friseure, Kosmetiker und auf Wunsch auch Betriebe - und eben seit einer Woche auch an 5 Plätzen in der Stadt. Das führen dann geschulte Kräfte durch, damit man einen möglichen positiven Test dann auch wirklich ernst nimmt...) Die Möglichkeit zu haben finde ich super, auch wenn ich sie aktuell nicht brauche.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meine Eltern sind grad zum Impfen, sie melden sich bestimmt bald, wenn sie zurück sind. Bei einem Nachbarn dauerte es 1,5 Stunden insgesamt von Losfahren bis Heimkommen und war sehr gut organisiert. Ich hoffe das Beste. Bei der Grippeimpfung haben beide auch keine Nebenwirkungen, sie hoffen, dass das jetzt auch so wird. Ich hab sonst schon zugesagt, sie mit Hühnerbrühe & Co eben mit Schnelltest zu versorgen. 😉

Ich drück die Daumen. Soweit ich es verfolgt habe, haben die älteren Semester eh eher weniger mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Meine Mutter (20 Jahre jünger als deine) hatte nach Astrazeneca überhaupt nichts, ihre Kolleginnen (nochmal 20 Jahre jünger) die üblichen Beschwerden.
In dieser Hinsicht sehe ich es gerade als Vorteil, dass ich noch laaaange nicht dran bin. Ich hoffe, dass es bis dahin noch mehr mRNA-Stoff gibt und auch deren Datenlage besser ist.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ja, so quasi als "langen Anlauf" 😊

So ungefähr. War gerade mit dem Kleinen 2 Stunden im Stadtteil unterwegs. Baustellen kucken und Spielplätze. Jetzt mach ich mich dann doch noch auf eine kleine Wanderung auf. Es ist zwar kalt, aber trocken.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ja, der nach meiner Freundin. Er war jetzt nicht ganz fünf Jahre da. Meine Freundin ungefähr drei Jahre. Der Pastor davor auch ungefähr bei fünf.

Das muss der gewesen sein, den ich erlebte. Es knirschte damals schon.
Ich wunderte mich schon, weil man auf der Homepage gar keine Infos zum Pastor erhielt...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich sag's mal mit meinen Worten (die sicher nicht alles abdecken): Er muss salopp gesagt "Eier haben". 😨 😀

Ja, das passt zu meinem Eindruck. Weiß nicht, ob ich das so gut finde. Aber ist halt einfach ein anderes Verhältnis in einer Freikirche. In der Landeskirche ist ja immer noch die Gesamtverwaltung dazwischengeschoben. Hat alles Vor- und Nachteile.

Danke für´s Berichten.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich glaub der Unterschied besteht zwischen Selbsttest (zu kaufen im Supermarkt) und Schnelltest (gibt bei uns die Stadt kostenlos aus, auch an Friseure, Kosmetiker und auf Wunsch auch Betriebe - und eben seit einer Woche auch an 5 Plätzen in der Stadt. Das führen dann geschulte Kräfte durch, damit man einen möglichen positiven Test dann auch wirklich ernst nimmt...)

Die Namen finde ich unglücklich ... denn der Selbsttest geht ja auch "schnell ... 🙄 ich merk's mir einfach nicht, wo da der Unterschied ist, außer: den einen mache ich selber, den anderen nicht. Welchen gibt es jetzt kostenfrei? Den, den ich nicht selber mache? 🤨 *wirrguck*

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich drück die Daumen. Soweit ich es verfolgt habe, haben die älteren Semester eh eher weniger mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Meine Mutter (20 Jahre jünger als deine) hatte nach Astrazeneca überhaupt nichts, ihre Kolleginnen (nochmal 20 Jahre jünger) die üblichen Beschwerden.
In dieser Hinsicht sehe ich es gerade als Vorteil, dass ich noch laaaange nicht dran bin. Ich hoffe, dass es bis dahin noch mehr mRNA-Stoff gibt und auch deren Datenlage besser ist.

Sie sind zurück und wohlbehalten. Die Spritze hat sie gar nicht gemerkt, sagt sie. Sie sprach die "Impfperson" noch auf die Nadelstärke an, weil sie Blutverdünner nimmt und da müssen feinste Nadeln verwendet werden wegen den (evtl.) Nachblutungen (so hat sie es mir erklärt), sie nutzten aber schon feine Nadeln. Mama sagt, die Nadeln im Fernsehen sahen schlimm aus. Diese hier hat sie gar nicht mal gemerkt, also nicht mal den Einstich. Auch jetzt noch keine Schmerzen an der Einstichstelle, offenbar gut langsam gespritzt (hab ich mal aufgeschnappt in einer Doku, dass langsam verimpft werden muss).

Ja, so doof das klingt, ich hab ja wohl auch noch ein wenig Zeit und wer weiß, wie viel Wasser da noch die Spree runterfließt 😉 Also nach Ostern nach offiziellen Meldungen gehen die Impfstoffe an die Hausärzte. Dann wird es einen Run geben, vielleicht auch Impfstoffengpässe und wenn sich das "eingepegelt" hat, bin ich wohl dran. 😀 Vielleicht ja auch noch vor dem Sommer oder zum Sommer.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Jetzt mach ich mich dann doch noch auf eine kleine Wanderung auf. Es ist zwar kalt, aber trocken.

Viel Freude *wünscht* 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Das muss der gewesen sein, den ich erlebte. Es knirschte damals schon.
Ich wunderte mich schon, weil man auf der Homepage gar keine Infos zum Pastor erhielt...

Wow, ich weiß, wen du meinst. Wobei bei den nochmal vorhergehenden Pastoren es auch ganz arg "krise-lte". - Auf der Homepage waren keine Infos zum Pastor? Ich weiß gar nicht, ob wir sowas momentan haben ... ich schau mal ... ist das denn "üblich"? Und wenn ja, warum eigentlich?

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Die Namen finde ich unglücklich ... denn der Selbsttest geht ja auch "schnell .

Absolut korrekt! 😊 Trotzdem ist´s ein Unterschied, ob ein Test quasi unter Aufsicht oder eben allein zu Hause gemacht wird.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Welchen gibt es jetzt kostenfrei? Den, den ich nicht selber mache?

Voll korrekt 😊 Weil sich dann die Stadt und die Verantwortlichen sicher sein können, dass eine Person mit positivem Test den nicht einfach in den Müll schmeißt, sondern sofort zum PCR-Test geschickt wird. Bei uns wird ja schon seid Herbst sehr viel öffentlich getestet und da wurde schnell deutlich, dass viele der positiv getesteten, so erschrocken waren, dass sie erstmal dem Test nicht glaubten. Wenn das dann zu Hause passiert, kriegt das niemand mit.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Sie sind zurück und wohlbehalten. Die Spritze hat sie gar nicht gemerkt, sagt sie.

Tip Top. Da darf auch die Tochter erleichtert sein.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Viel Freude *wünscht* 😊

Danke - war schön. Auf der Sonnenseite des Berges. Die ersten 1,5h an den Wegzeichen vorbei herumgeirrt, dann den Weg doch noch gefunden.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Auf der Homepage waren keine Infos zum Pastor? Ich weiß gar nicht, ob wir sowas momentan haben ... ich schau mal ... ist das denn "üblich"? Und wenn ja, warum eigentlich?

Also zumindest bei Landeskirchen-Gemeinden findet man immer irgendwo den Namen des Pastors und auch eine Kontaktmöglichkeit. Kann ja sein, dass ich mich mal bei ihm melden möchte 😉 Oder einfach wissen möchte, wer da für das Geistliche (ich nenn´s einfach mal so) zuständig ist.
Aber in den ev.-luth. Landeskirchen haben die Pastoren meist auch Leitungsverantwortung, und müssen auch deshalb öffentlich aufgeführt werden.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wobei bei den nochmal vorhergehenden Pastoren es auch ganz arg "krise-lte".

Also das finde ich dann schon kein guter "Zustand". Dann kann man nicht mehr einfach sagen, dass die einzelnen Personen halt nicht gepasst haben. Schade!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

hihi *grins* so "Kleinigkeiten" such ich mir auch immer und erledige sie, sowas wie Heizung "innen" putzen/entstauben, Vorhang vor die "Rumpelecke" (Leiter, Bügelbrett, Wäscheständer) suchen, finden, basteln,

Bei uns gibt es wieder Lebensmittelmotten. Die muss ich leider nicht suchen, sondern die flattern frei herum 🤓

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

😨 ooooh naaaiiiiiin wie ärgerlich ...
Meine Eltern fanden letztens in ihrem Kleiderschrank ein Lebewesen, wo ich von der Beschreibung auf Larve von Pelzkäfer tippen würde. Ich hab sie über die fiesen kleinen Käferlein aufgeklärt. 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ooooh naaaiiiiiin wie ärgerlich ...

Na ja, irgendwie gewöhne ich mich dran, dass sie turnusmässig wiederkommen 😌 Heute gab es "Frühlingssuppe mit Griessnockerln" ohne Griessnockerln, weil im Gries ein Gespinst war 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Larve von Pelzkäfer

Kenne ich nicht und google ich mal lieber nicht ...

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab heute frei. Und ihr so?

Ich bin nach wie vor noch in Kurzarbeit...das wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben....bis Anfang/Mitte Mai, schätze ich. Mindestens.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hoffe also, dass die zwei Häuser hier morgen wieder TV haben.

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass das alles gut klappt.
Na ja, für Nachrichten gibt es ja auch noch das Radio und Internet sowie Tageszeitungen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hab vorhin dicke, fette Schneeflocken bestaunt, die da so 2-3 Minuten runterrieselten und in feinen Schneeregen übergingen für wieder eine Handvoll Minuten. Jetzt ist wieder düster.

Hier haben wir pünktlich zum Wochenende wieder schönes Wetter...na ja, es ist nicht sehr warm, aber sonnig.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Am Sonntag verabschieden wir unseren Pastor, der gekündigt hat, mal live in einem Präsenzgottesdienst nach langer Zeit. Ich bin zwiegespalten ... würde es gern genießen, bin aber irgendwie "mieser Laune" ob dieses Drumherum um seine Kündigung.

Klingt irgendwie unschön - ich hoffe, ihr könnt damit euren Frieden machen. Gibt es denn schon einen Kandidaten für die Nachfolge?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Dann werden wir die wohl mal wegschieben müssen und ihr den Kampf ansagen, dieser "Laune". 😊

Ist aber wohl auch nicht immer so einfach - meistens reicht ja schon ein Blick auf die neuesten Corona-Zahlen und schon ist die Laune wieder im Keller....aber es gibt zum Glück auch ein paar Lichtblicke.
Jens Spahn sagte heute, er könne sich vorstellen, den russischen Impfstoff Sputnik V für Deutschland zu bestellen und ihn notfalls auch im nationalen Alleingang zuzulassen.
Hätte er das mal schon im Dezember getan, dann könnten Tausende alte Menschen noch leben. Aber immerhin, besser spät als nie. Es lässt hoffen.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich bin nach wie vor noch in Kurzarbeit...das wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben....bis Anfang/Mitte Mai, schätze ich. Mindestens.

Ich wünsche einen langen Atem dafür.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass das alles gut klappt.
Na ja, für Nachrichten gibt es ja auch noch das Radio und Internet sowie Tageszeitungen.

Wie ich schon woanders erwähnte, wurde das TV-Zeug vom Strom getrennt (Verteilerkasten oder sowas). Jetzt ist ein Elektriker (Notfall) "bestellt" - also ich hab einfach die Notfallnummer für Elektrik angerufen und auf den AB gequatscht. Bin gespannt, ob er sich noch am WE meldet oder nicht.
Radio hab ich nicht separat, läuft über Kabel/Fernseher. Internet - nun ja, zu viel Info und Tageszeitung lese ich nicht. Ich wurschtel mich durch ...

Veröffentlicht von: @suzanne62

Hier haben wir pünktlich zum Wochenende wieder schönes Wetter...na ja, es ist nicht sehr warm, aber sonnig.

Eeeeetwas heller als gestern ist es hier auch, aber bedeckt und zumindest nicht regnerisch.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Klingt irgendwie unschön - ich hoffe, ihr könnt damit euren Frieden machen. Gibt es denn schon einen Kandidaten für die Nachfolge?

Nein, gibt es nicht. Woher auch? 🤨 Es wird gerade eine Stellenbeschreibung sozusagen verfasst und dann veröffentlicht (wie immer). Dann heißt es warten und hoffen. - Ich selbst habe noch keinen "Frieden gemacht" damit. Ich bin noch immer "aufgebracht" bis "aufgewühlt", wach bis "kämpferisch".

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ist aber wohl auch nicht immer so einfach - meistens reicht ja schon ein Blick auf die neuesten Corona-Zahlen und schon ist die Laune wieder im Keller....aber es gibt zum Glück auch ein paar Lichtblicke.
Jens Spahn sagte heute, er könne sich vorstellen, den russischen Impfstoff Sputnik V für Deutschland zu bestellen und ihn notfalls auch im nationalen Alleingang zuzulassen.
Hätte er das mal schon im Dezember getan, dann könnten Tausende alte Menschen noch leben. Aber immerhin, besser spät als nie. Es lässt hoffen.

Bei diesem "Kampf" gegen "diese Laune" geht es mir nicht um so allgemeine Sachen, sondern schon Ärger, Wut, Groll gegen meine Mitgeschwister.
Die Coronazahlen machen nichts mit mir, wohl aber Menschen, die ihre Masken nicht richtig tragen - mei, der Bügel bei den Masken ist NICHT dazu da, die Maske vom Gesicht abzuhalten, sondern ihn so zu biegen, damit NICHTS an Luft an der Maske vorbeikommt. Oder: Menschen, deren Masken ständig nach zwei Sätzen "runterfallen" ... 🙄

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Bei uns schneit es schon die ganze Woche - dazwischen wieder sonnige Phasen. Heute nacht etwa 10 cm Neuschnee. Es gibt in meinem Bekanntenkreis Kinder, denen dauert der Winter auch schon zu lang 😀

Apropos Fernsehen: Es wird wirklich Zeit, dass der Wintersport (WM und Weltcup) zu Ende kommt. Ich hab' stundenlang bei den TV-Übertragungen zugeschaut. Und Daumen gedrückt ...

Wir haben hier Kabelfernsehen hängt alles zusammen: TV, Computer, Festnetz - und wenn irgendwas nicht funktioniert, geht gar nix. Da in unserer ländlichen Gegend gerade das Glasfasernetz ausgebaut wird, gibt es immer wieder tageweise Abschaltungen., ohne irgendeine Vorinformation. Das nervt dann schon.

mmieks antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @mmieks

Wir haben hier Kabelfernsehen hängt alles zusammen: TV, Computer, Festnetz - und wenn irgendwas nicht funktioniert, geht gar nix. Da in unserer ländlichen Gegend gerade das Glasfasernetz ausgebaut wird, gibt es immer wieder tageweise Abschaltungen., ohne irgendeine Vorinformation. Das nervt dann schon.

DAs ist auch ärgerlich. Die Mieter, die ich befragt habe, schauten entweder gar kein Fernsehen, weil sie keinen Fernseher haben oder den eher gebrauchen für Netflix & Co.

Ich hab immer noch kein Fernsehen, weil der Techniker ja erst am Samstag festgestellt hat, was Sache ist und da ein Elektriker ran muss. Dieser wiederum hat sich nicht gemeldet auf meinen Notruf hin; möglicherweise ist kein Fernsehen gucken zu können eben kein "Notruf". Die Hausverwaltung ihrerseits weiß es ja auch noch nicht, weil da am WE ja niemand ist und auch kein AB geschaltet ist. Also ruf ich morgen wieder an. Dann soll die sich um den Elektriker kümmern.
Solange hielt ich mich bisher mit der ZDF-Mediathek - auch ohne Kabelanschluss über Heimnetzwerk im Fernseher zu erreichen - meine Lieblingsserien, also Serien, die ich so'n bissl mag, wenn ich sie denn sehe und nicht kreischend wegschalte 😀 😉 - Gestern als Höhepunkt die drei Folgen "Ku'Damm 63", die kannte ich noch nicht, hab die Vorgänger (Ku'Damm 59 und Ku'Damm 56) geliebt.

neubaugoere antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Morgen
Ich habe hier früher einmal von einer älteren Freundin erzählt, die psychisch krank ist. Mittlerweile ist auch ihre Krebserkrankung sehr fortgeschritten. Morgen gehe ich sie besuchen. Wenn jemand von euch dran denken mag: gern.

Meine Freundin hat sich durch die Krankheiten sehr verändert und ich wünsche mir ein Zusammensein, das "schön" ist für uns beide, vor allem aber für sie. Das ist wirklich eine Bitte, dass es nochmal schön sein darf.

jeddie-x antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

🙏

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

🙏

herbstrose antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Danke
@neubaugöre und herbstrose. ... Es war wirklich gut und es blitzte etwas von der "alten" XY auf. Auch, wenn umständlich, weil meine Freundin kaum noch sprechen kann, und mich wegen der doofen Maske kaum versteht.
Danke nochmal!

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

dafür gibts den Leib Christi 😉
Schön, wenn ihr ne gute Zeit hattet *mitfreu*.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich antworte jetzt erst, aber es freut mich, dass ihr ein gutes Treffen hattet!

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Danke! Ich werde sie bald wieder besuchen und hoffe wieder, dass Gott wieder etwas schenkt. Sprechen geht kaum noch, weil sie Metastasen im Kopf hat.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Sprechen geht kaum noch, weil sie Metastasen im Kopf hat.

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, sei mit ihr in Jesu wundervollem Namen!

neubaugoere antworten
neubaugoere
Beiträge : 15295

perplex
Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Da haben wir eine Plattform (der Gemeinde), auf der eh schon nicht wirklich was passiert. Ich hatte von mir aus jeden Sonntag eine Art "Café" aufgemacht, damit man sich eben auch mal sehen kann, schwatzen kann. Alle Versuche, z.B. Bilder machen und reinstellen (ist ja gemeindeintern), oder nen Gebets-/Dankesstrang eröffnet, wie wir es hier auf j.de auch hatten, jeden Tag 3 Dinge, für die ich dankbar bin, und solche Sachen sind alle immer wieder "eingefroren". Nach einer Handvoll Beiträgen oder Bilder oder oder ist immer wieder alles "eingeschlafen". Irgendwann eröffnete der Pastor (der ja jetzt weg ist) noch zusätzlich ein Café unter der Woche - dienstags und freitags, eben nachmittags, das - wie meins auch - spärlich, aber angenommen wurde. Kurz nach der Kündigung des Pastors fiel mir schon auf, dass immer jemand von den Gremien mit Sicherheit online war, auch in "meinem" Café. Sonntag haben wir gerade offiziell den Pastor verabschiedet und schwupp lese ich gestern (Mo), dass dieses Café unter der Woche eingestampft wird. - Da fiel mir alles aus dem Gesicht.

Mit einem mehr als schnöden "Hallo, -dieses Café (meine Wortwahl)- gibt es derzeit nicht mehr. Es sollte euch aber nicht hindern, euch untereinander (...) zu treffen. Dann gibt es noch das Angebot, sich bei technischen Problemen Hilfe zu holen. (man beachte: nach EINEM Jahr) Und dann noch die Frage in den Raum gestellt, welche Tage denn künftig günstig wären, wer "mitarbeiten" würde und wie oft und ob es inhaltlich einen Input geben solle.

Ich meine, nach EINEM Jahr, wo nichts passiert ist (von seiten der Gemeindeleitung/der Gremien). Ich meine, es stand zu Beginn des Jahres schon fest, wann der Pastor geht, da hätte man sich ja schonmal vorher Gedanken machen können und vor allem sich mal erkundigen können, wie das Café so läuft und warum es läuft. - So ganz ohne jegliche Nachfrage ausgerechnet von dem "eingestampft", der der "Meister der Beziehungspflege" ist (Achtung: Sarkasmus) und NIEMALS auch nur irgendwo zu "sehen" war in diesem einen Jahr Pandemie.

Ich fühl mich, als hätte mich ein Bus gestreift oder überfahren. In meinem Kopf rasen die unwürdigsten Begrifflichkeiten durch die Gegend, mit denen ich ihn (und evtl. auch die Leitung) gern bewerfen würde. (Derjenige ist einer derer, die dir unaufgefordert mitten in einer völlig anderen Situation - bspw. du kochst grad Kaffee - plötzlich ohne Worte einfach eine Zeitschrift in die Hand drückt oder nen Flyer oder sowas und dann einfach wieder geht. Ich sag ja, absoluter "Beziehungstyp".)

Ist das nachvollziehbar, dass ich so völlig vor den Kopf geschlagen bin oder bin ich irgendwie auf ner "falschen Spur" (frei nach: "neben der Spur sein")?? 🤨

Ich habe mich in höflicher Weise am gleichen Tag noch dazu geäußert (ist ja alles schriftlich).

neubaugoere antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Das liest sich danach, dass jemand versucht zu leiten und sehr unerfahren darin ist.

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Da wäre ich auch perplex, man hätte ja wenigstens mal nachfragen können.

Andererseits ist 3mal die Woche auch sehr oft, man könnte auf dein Sonntagacafé verweisen?

Ich würde meinen Unmut durchaus kundtun, es bringt nach meinem Empfinden nichts, sowas immer nur zu höflich zu formulieren. Sachliche Kritik ist da hilfreich.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @simmy

Da wäre ich auch perplex, man hätte ja wenigstens mal nachfragen können.

Ja, das war auch ein Gedanke von mir.

Veröffentlicht von: @simmy

Andererseits ist 3mal die Woche auch sehr oft, man könnte auf dein Sonntagacafé verweisen?

Ja und Nein. Wir haben zu sicherlich 80 bis 80 Prozent "arbeitende Bevölkerung" in der Gemeinde, d.h. die wenigstens Leute haben unter der Woche überhaupt am Nachmittag Zeit. Aus meiner Sicht macht das dann auch Sinn, es zweimal anzubieten. Niemand muss immer anwesend sein, aber diese Möglichkeit an zwei Tagen zu haben, es geht ja hier nur um die Pandemiezeit, wo ja doch viele im Homeoffice sind (bis auf die Pädagogen und systemrelevanten Berufe), ist eine Form der Beziehungspflege. Sonntags habe ich einen Zeitpunkt vor einem Jahr gewählt, an dem eben "sonst auch" ein Café da wäre, wenn wir denn normale Gottesdienste hätten. Unsere fingen immer 10.30 Uhr an, gingen ungefähr eine Stunde. Ich hab das Café ab 11 Uhr immer offen (open end). Selten, dass mal niemand kam. Sonntags, dachte ich, haben alle Zeit, wenn sie denn ihre Zeit weiterhin so einteilen sonntags wie sonst eben auch. Die Angebote unter der Woche wären 15.30 Uhr, einfach mal für ne Stunde.

Nachtrag vom 24.03.2021 1506
80-90% - sollten das mal werden 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ist das nachvollziehbar, dass ich so völlig vor den Kopf geschlagen bin oder bin ich irgendwie auf ner "falschen Spur" (frei nach: "neben der Spur sein")?? 🤨

Absolut.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich habe mich in höflicher Weise am gleichen Tag noch dazu geäußert (ist ja alles schriftlich).

Hast du nur ihn angeschrieben oder die Gemeindeleitung insgesamt?

Bei uns wäre so ein Vorgang in der Gemeindeversammlung zur Abstimmung, zumindest aber zur Besprechung, gekommen.

In unserer Gemeindeleitung handelt nie einer allein. Schade, dass das bei euch anders ist. vielleicht ist das jetzt gerade auch die Chance, etwas zu bewegen.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @herbstrose

Absolut.

Danke.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Hast du nur ihn angeschrieben oder die Gemeindeleitung insgesamt?

Er hat auf der Plattform geschrieben - für alle lesbar. Genau da habe ich auch geantwortet.

Veröffentlicht von: @herbstrose

In unserer Gemeindeleitung handelt nie einer allein.

Ich weiß nicht genau, ob er alleine gehandelt hat oder ob "die Gremien" einfach strikte Struktur/Orga beschlossen hat. Das muss ich alles erst erfragen.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich habe mich in höflicher Weise am gleichen Tag noch dazu geäußert (ist ja alles schriftlich).

Warte doch erst mal die Antwort ab, bevor Du so viele negative Emotionen investierst. Vielleicht gibt es dafür eine logisch Erklärung.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Entschuldige, ich war so aufgewühlt und musste das rauslassen.
Verzeihung.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Bei mir brauchst Du Dich wirklich nicht entschuldigen, warum auch.

tristesse antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Tolle Post
Ich habe diese Woche tolle Post bekommen von einem Pastor unserer Kirche, der eine Dankeskarte verschickt hat, wofür er uns Danke sagt.
Fand ich wirklich ermutigend.

Und das grad in einer Zeit, in der ich mich wirklich belastet fühle, ein Lichtblick 😊
Was sind eure Lichtblicke momentan?

simmy antworten
18 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab 3 Kilo abgenommen 😊

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Super! Wie lange machst du noch deine spezielle Diät?

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @simmy

Super! Wie lange machst du noch deine spezielle Diät?

Danke 😊
Es ist ja ein Fasten, ich mach das noch bis Karfreitag, denke aber ich fange dann nach Ostern wieder an und ziehe nochmal 40 Tage durch.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Stimmt, das ist ja nochmal ein wichtiger Unterschied! Ist aber ziemlich aufwendig oder?

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @simmy

Stimmt, das ist ja nochmal ein wichtiger Unterschied! Ist aber ziemlich aufwendig oder?

Ja, das ist es.
Wobei ich die Zeit natürlich auch nutze, neues auszuprobieren und ich bin sicher, viele Veganer kochen im Alltag nicht so auswändig. Nicht jeder steht gern stundenlang in der Küche und da werden es bestimmt bei vielen auch erst mal nur Kartoffeln mit Gemüse. So würde ich auch dann kochen, wenn ich es für immer machen würde.

Aber mir macht das Spaß. Nicht alles klappt gut und bei manchen Gerichten weiß ich, dass ich die nicht noch mal machen muss, aber in der Regel lohnt sich der Aufwand schon, vor allem weil ich generell für mehr Mahlzeiten kochen.

Sollte ich das nach Ostern weitermachen, würde ich auf jeden Fall ein paar Sachen für mich modifizieren.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @simmy

Was sind eure Lichtblicke momentan?

Mein wöchentlicher Klavierunterricht - meine 45 normalsten Minuten in der Woche.

Leider sind jetzt 2 Wochen Osterferien, aber ich habe schöne Stücke zum übern und spielen 😊

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schön 😊
Welche Stücke spielst du denn grad? Ich mag Klaviermusik auch sehr!

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Das ist gerade mein etwas größeres Projekt 😊

https://www.youtube.com/watch?v=LkH3nW8hFtI

Ansonsten eine Mischung aus kleineres klassischen Stücken und neueren Sachen wie Groovie kinds of love war z. B. in letzter Zeit dabei oder das bekannte Stück aus Titanic u.m.

Ich bin auf so viel verschiedenes neugierig und habe einen breit aufgestellten Klavierlehrer, der mir immer Vorschläge macht, ich dann aber entscheiden kann, ob ich das üben möchte oder nicht. Der ist ein echter Gewinn für mich

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich sehr schön an!

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @simmy

Das hört sich sehr schön an!

Es ist ein schönes Stück. Bis es sich bei mir genauso schön anhört dauert es noch ein wenig, aber es macht Spaß es zu üben 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985
Veröffentlicht von: @simmy

Was sind eure Lichtblicke momentan?

Schwiegermutter putzt Fenster.... sie geht aktiv gegen ein Versinken in Trauer vor und das begeistert mich gerade sehr.

Das vorläufige Ende meiner Zahnarzttermine ist absehbar. Gestern hatte ich dann noch Zeit genug, in der Hafenstadt über den Blumenmarkt zu gehen und Bodendecker einzukaufen. Dabei waren auch zwei Töpfe mit Veilchen, die wunderbar reichlich blühen und duften. Jetzt sind sie im Beet an Ort und Stelle eingesetzt.

Hier scheint die Sonne und der Garten lockt.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Ist das Paket denn jetzt angekommen?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Sie haben mir eine neue Sendung gepackt und das Paket kam schnell und mit nur einem Riss an einer Ecke an. War aber alles drin.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @deborah71

Sie haben mir eine neue Sendung gepackt und das Paket kam schnell und mit nur einem Riss an einer Ecke an. War aber alles drin.

Super. 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich immer so schön an dein Garten!

Bei uns blühen jetzt viele Krokusse und die ersten Narzissen blühen auf.
Meine Kinder sind grad 2 Wochen in Quarantäne und dadurch sind wir sehr viel jetzt im Garten 😊

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985
Veröffentlicht von: @simmy

Das hört sich immer so schön an dein Garten!

Danke....ich hab da auch viel Freude dran... das tut gut und trägt durch...

Heute habe ich neue Beute gemacht: Zitronenthymian und Olivenkraut. Ich war früh schon einmal Einkaufen für SchwieMu und vorm Supermarkt packten sie gerade die neue Pflanzenlieferung aus. Neugierig geschaut und die zwei Besonderheiten entdeckt.
Das Olivenkraut schmeckt wirklich nach Oliven.

Nachtrag vom 25.03.2021 1541
https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Olivenkraut.html

seehr gesund.... und mir schweben schon süßsauer eingelegte Pflanzenstengel vor....

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ach, das ist ja schön!
Hab ich es richtig verstanden, dass sich der Pastor bei euch Mitarbeitenden bedankt hat? Für eure Mitarbeit etc?
Toll, dass es ermutigend und ein Lichtblick war!

Für mich war die letzten drei Tage allein schon ein Lichtblick, dass es mittags richtig warm und den ganzen Tag über schön hell war. Ich hatte auch den Eindruck, dass das bei ganz vielen Leuten (z.B. dem ansonsten grummeligen Tankwart) die Stimmung gehoben hat.
Ansonsten blicke ich gerade voraus auf eine freie Osterwoche und ich hoffe sehr, dass ich sie auch irgendwie erholsam und besonders gestalten kann. Muss mir noch ein paar Gedanken dazu machen.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall auch eine gute Osterwoche!
Ich bin grad irgendwie doch etwas unentschlossen, so ganz sicher ist es ja noch nicht, ob wir wegfahren können (evtl wird es ja auch noch verboten?) und ich habe hier noch nichts dekoriert, da ich denke, es lohnt sich nicht, wenn wir wegfahren.

Die Aktion war von einem Pastor unserer Kirche, der ein missionarisches Projekt grad macht.

simmy antworten
neubaugoere
Beiträge : 15295

Ursache für die "Fernsehstory"
also den fehlenden Empfang quasi ...

Jemand hat in den Häusern hier immer im DG die Bewegungsmelder herausgerissen. Da sie mit dem Licht im DG und eben auch dem Kabelsignal verbunden sind, fiel eben alles aus, Licht und Kabelsignal.

Wer zum Henker klaut denn Bewegungsmelder??????
*etwasfassungslosguck*

neubaugoere antworten
6 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nee, oder?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wer zum Henker klaut denn Bewegungsmelder??????
*etwasfassungslosguck*

Jemand, der unbedingt die Treppe unfreiwillig runter will.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @herbstrose

Jemand, der unbedingt die Treppe unfreiwillig runter will.

Ähm ja nee, die Bewegungsmelder auf allen anderen Etagen sind noch dran und funktionieren auch. Aber der Bewegungsmelder auf der DG-Etage ist eben für das Licht im DG da. Zum DG selbst haben Mieter keinen Zutritt, also kann jeder nur bis zum DG sozusagen die Treppe hochlaufen.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Es gibt leider sehr merkwürdige Leute.

Letztes Jahr im September war ich eine Woche verreist. Als ich zurückkam stellte ich fest, dass weder Internet noch Telefon geht. Beides läuft über Kabel, mein Fernseher jedoch nicht. Also kontaktierte ich den Anbieter und 2 Tage später sollte jemand vorbei kommen.

Aber schon am nächsten Tag klingelte ein Nachbar und fragte, ob bei mir Internet geht? Als ich das verneinte meinte er, dass bei ihm auch seit Samstag (ich kam Montag zurück) weder Fernseher noch Internet geht und gerade ein Techniker da war, der sagte dass ich mich auch gemeldet hätte.

Mein Nachbar sagte, ich solle mit in den Keller kommen, er würde mir was zeigen - an 3 Stellen waren die Kabel für Internet und Kabelfernsehen mutwillig durchgeschnitten worden, so dass eben nichts mehr ging. Total bescheuert und sinnlos. Es gab zu der Zeit einen Konflikt um die Parkplätze (mit dem ich so rein gar nichts zu tun hatte und dieser Nachbar auch nicht) und es wurde vermutet, dass dies einer der Konfliktpartner gemacht hat.

Ende der Woche wurde das Kabel ersetzt, bezahlt hat es vermutlich die Hausverwaltung. Wir hätten uns sonst die Rechnung zu dritt teilen müssen, da drei Parteien im Haus betroffen waren. Es kam aber nichts.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wer zum Henker klaut denn Bewegungsmelder??????
*etwasfassungslosguck*

Wahrscheinlich auch jemand der sinnlos etwas zerstört um vielleicht andere zu ärgern.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Ach, du grüne Neune.
Was geht nur in deren Köpfen vor?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was geht nur in deren Köpfen vor?

Die haben zu viel Zeit, da entsteht dann solcher Blödsinn...

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Wirklich? So viel Verstand wie zwischen Hintern und Hose passt???
Oh man ...

neubaugoere antworten


neubaugoere
Beiträge : 15295
Veröffentlicht von: @hkmwk

... den der Betreff "Fernsehstory" neugierig gemacht hat, deshalb mein kleiner Ausflug hierhin.

😉 😀

Veröffentlicht von: @hkmwk

Jemand, der das DG unentdeckt betreten will. Hat vermutlich keine ehrenhaften Absichten, wie immer die im Einzelnen aussehen mögen ...

Es kommt ja gar keiner ins DG ... alle Türen verriegelt und verrammelt. Also nur Vermieter und Hausverwaltung kommen da rauf. Aber die Bewegungsmelder sind natürlich im Hausflur _vor_ den Zugangstüren zum DG ... und ungesehen vom Rest der "Bevölkerung" ... geht ja auch keiner hoch, wenn da keiner Zutritt hat ...

neubaugoere antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?