Frühlingsfrisches F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühlingsfrisches Frauencafé März 2021

Seite 3 / 5

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

März
Jetzt zieht ein süsses, banges Wonneahnen
Heimlich erschauernd über die Natur,
Ein unbewusstes traulich-leises Mahnen
Des nahen Lenzes erste Werdespur.

Am Weidenbusch die Silberkätzchen schwellen,
Es fliegt der erste gelbe Schmetterling,
Es murmeln leise die befreiten Wellen,
Im kahlen Apfelbaum studiert der Fink.

Der Winter flieht, der alles kalt und trübe
Verschlossen hielt, erkältend jede Glut,
Ein jedes Herzchen denkt an neue Liebe,
An helle Kleider und den Sommerhut.

Es kommen jetzt die holden Weihetage,
Jedweden Dichter küsst der Genius,
Nach rosa Briefpapier ist große Frage
Und der Papierkorb schäumt von Überfluss.

Nun ruhe, Hand, du hast genug geschrieben –
O deutsches Volk, wie hoch wirst du beglückt!
Jetzt aber will ich gehen und mich verlieben,
Wie sich das für den deutschen Jüngling schickt.

Doch wenn im Herbst die Stürme rauh zerfetzen
Das letzte Laub am fahlen Apfelbaum,
Dann will ich still mich an den Ofen setzen
Und klagen über meinen Frühlingstraum.

Hermann Löns, 1866-1914

Heireinspaziert!

Herzlich willkommen im frühlingsfrischen Frauencafé!

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...

Es gibt auch alles an Getränken: warm, kalt, erfrischend, Durst löschen oder einfach zum Genießen ...

Bitte bedient euch!

Apropos Frühling:
Neulich, als es so schön geschneit hat, schauten aus dem Schnee Schindlers ersten Blätter der Krokusse hervor. Letzte Woche war ich zu nem Hausbesuch. Dazu muss zu Fuß ich über den Alten Friedhof. Dort gab es massig Schneeglöckchen. Die Narzissen haben schon die Köpfchen parat.

Nachtrag vom 01.03.2021 2202
Das wichtigste zum Schluss:
Liebe Herren, ihr macht unser Leben um Vieles reicher. Dennoch gilt in diesem Thread, dass hier nur Frauen ✍. Danke! 😘

Antwort
277 Antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Wieder da
Da lag ich doch tatsächlich ne Woche zuhause mit einem stinknormalen Infekt 😀 Ich schätze ich bin eine von 10 Leuten in der Umgebung, die das haben, wenn man beobachtet, wie wenig Erkältungsmittel bei uns gerade verkauft werden.

Ich hatte Dienstag typische Symptome wie Schnupfen, Halsweh, erhöhte Temperatur, verrotzter Hals und bin dann zum Hausarzt, der einen Abstrich für einen Coronatest genommen und mich gleich mal eine Woche krank geschrieben hat 😨

Er meinte, wenn man so früh zum testen geht, kann es sein, dass man falls die Symptome nicht abklingen nochmal testen muss. Ich war davon ausgegangen, zwei Tage maximal zuhause zu bleiben und dann nach dem Ergebnis wieder arbeiten zu gehen, wenn es negativ ausfällt.

Das Ergebnis war noch am gleichen Abend da, aber da ich bis gestern Symptome hatte, bin ich brav zu hause geblieben. Und es war so langweilig 😐 Ich merke, dass ich Routine brauche, um klar zu kommen. Sonst versumpfe ich total. Ich konnte mich auch nicht motivieren, das hat erst heute morgen wieder angefangen, dass ich Lust auf was anderes als Couch und Netflix hatte 😉

Montag geht es wieder zur Arbeit und ich schaue dann, ob wir schon Schnelltests bekommen haben. Dann renn ich beim nächsten Mal nämlich nicht gleich zum Arzt, sondern teste mich.

Heute muss ich noch zuhause bleiben, ab morgen geht es wieder zum Gottesdienst *juhu*

tristesse antworten
4 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh je, na gut, wenn es dir wieder besser geht.

Das mit dem Versumpfen ist ja aber auch etwas normal, wenn man krank ist!

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960

Wie gut, dass es dir wieder gut geht 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Heute muss ich noch zuhause bleiben, ab morgen geht es wieder zum Gottesdienst *juhu*

Zum Gottesdienst bin ich gerade beim Lied nach der längeren Eingangsrede(hab nachgehört) reingekommen ...und schwupp war ich in der Türkei. Ich kenne das Lied HErr, regiere in mir auf Türkisch: Ya Rab egemen ol.
Und es passte mal wieder zeitgenau... wie ER das nur immer hinkriegt 😉

Die Nachwirkungen der Predigt waren auch erstaunlich.... super. 😊

deborah71 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @tristesse

Er meinte, wenn man so früh zum testen geht, kann es sein, dass man falls die Symptome nicht abklingen nochmal testen muss.

Hast DU dann nochmal nachgetestet?

belanna antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @belanna

Hast DU dann nochmal nachgetestet?

Wie denn?

tristesse antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Die letzten Tage waren sehr gefüllt. Heute ist ganz frei und ganz "Ich-mache-was-ich-möchte" angesagt. ... Wobei mir gerade einfällt, dass das leider nicht ganz stimmt .... Ich habe noch ein Abendprogramm.)

Wir haben als Kirchen am Ort letzte Woche einen mehrteiligen Online-Kurs angeboten, bei dem ich gestern Vormittag den Schlussvortrag hatte. Es haben sich viele Menschen mit viel Wohlwollen und Offenheit beteiligt. Ich fand es toll.

Gestern haben wir für ein geplantes Projekt uns mit allen möglichen Beteiligten getroffen. Wegen "Corona" ausschliesslich an der frischen Luft. Erst gab es einen Begrüssungs-Apéro, dann haben wir eine Wanderung gemacht und das Grillgut auf einen Berg hoch geschleppt 😊 Oben haben wir lange gegrillt und sind im Dunkeln den Berg wieder runter. Was ja nicht so meins ist (im Dunklen durch den Wald laufen), aber es ging gut.

Bei uns im Ort werden jetzt einmal die Woche alle Schüler/innen getestet. Das ist gut angelaufen, und es hat sich viel normalisiert. ... Bei den Senioren denke ich, dass die meisten mittlerweile geimpft sind.

jeddie-x antworten
5 Antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Bei uns ist es ein sonniges, aber kaltes Eochenende. Vom Freitag sind noch ein paar Schneereste da.

Bei uns ist heute alles ein bisserl angespannt. Morgen nachmittag ist unser Impftermin.

Am Freitag wurden 5 Mitarbeiter*innen mit A-z; geimpft - und alle liegen flach, auch zwei junge Zivildiener. Ich fürchte, die Arbeitgebermüssen sich was überlegen. Es geht einfach nicht, wenn dauernd Dienstpläne geändert werden müssen und nur die noch nicht geimpften einspringen können.

mmieks antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @mmieks

Am Freitag wurden 5 Mitarbeiter*innen mit A-z; geimpft - und alle liegen flach, auch zwei junge Zivildiener. Ich fürchte, die Arbeitgebermüssen sich was überlegen. Es geht einfach nicht, wenn dauernd Dienstpläne geändert werden müssen und nur die noch nicht geimpften einspringen können.

Was siehst du dann als andern möglichen Weg? Alle nacheinander impfen???

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Alles Gute fürs Impfen, schön dass ihr jetzt dran seid!
Ich habe von den meisten gehört, dass es nach einem Tag wieder ging.
Man sollte am besten versetzt die Mitarbeiter impfen, wenn es geht, denke ich.

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @mmieks

Am Freitag wurden 5 Mitarbeiter*innen mit A-z; geimpft - und alle liegen flach, auch zwei junge Zivildiener. Ich fürchte, die Arbeitgebermüssen sich was überlegen. Es geht einfach nicht, wenn dauernd Dienstpläne geändert werden müssen und nur die noch nicht geimpften einspringen können.

Bei uns in den Kliniken wird "gruppenweise" geimpft, damit eben nicht alle gleichzeitig flach liegen. Die Dienstpläne werden so gestaltet, dass die Geimpften die beiden Tage nach der Impfung mit AstraZeneca-Impfstoff frei haben.

Auch bei uns wird das so gehandhabt. Ich hab meine Impftermine und hab die beiden Tage danach frei.

herbstrose antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Die Impfung unserer Wohnebene ist heute Mittag über die Bühne gelaufen. Da wir die ersten nach der Mittagspause waren, war es sehr ruhig. Nach der Impfung musste jeder ne halbe Stunde warten, bevor er wieder in die Wohnung zurück durfte.
Zu meiner großen Freude war der impfende Arzt mein Hausarzt 😀

Es ist heute der dritte Impftag für die Behinderteneinrichtungen des Bezirkes.
In meiner WE haben sich 90% der Bewohner impfen lassen - wir wollen ja auch wieder normalen Besuch haben dürfen.

Unsere Mitarbeiter werden nicht in der Einrichtung geimpft, sondern in den Impfstraßen, zu der ihre Wohngemeinden gehören. Die Arbeitgeber müssen aber die Impfungen anmelden. Pro Woche kommen 5 dran, der Dienstplan muss allerdings schon 3Wochen vor dem nächsten Monat stehen.

mmieks antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Ab morgen
.... habe ich eine gute Woche Urlaub. Jetzt bin ich am Googeln nach einem Hotel mit Zugang zu einem Thermalbad. Das fehlt mir wirklich: Sauna, Wasser, mal in den See hüpfen. .... Für die Öffentlichkeit sind solche Angebote geschlossen, aber Hotels haben die Möglichkeit, sie zu nutzen. Halt eingeschränkt, nicht rund um die Uhr. ... Die ersten Angebote im Wallis, die ich gefunden habe, haben Übernachtungspreise ab 800,-/ Nacht 😀😀😀. Mein Mann trocken: und nach oben hin offen 😎

Vielleicht bleiben wir auch zu Hause (Sonne scheint, Garten ruft), aber zwei Tage Wellness locken mich schon sehr ...

jeddie-x antworten
17 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

Vielleicht findet ihr ja noch eine Unterkunft, die etwas günstiger ist und doch auch Zugang zu einem Bad.

Immerhin ist bei euch etwas mehr möglich, wie hier. Ich sehne mich danach, mal wieder hier aus der Stadt raus zu kommen. In der letzten Aprilwoche habe ich mich zum Pilgern für Frauen angemeldet, zwar nur 5 Tage, aber dafür im Sauerland. Ich hoffe, das die Hotels bis dahin wieder offen sind. Mir täte es echt gut.

Genieße du auf jeden Fall die Zeit und ich wünsche euch eine sonnige und warme Woche 😊

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @adventurelife

Vielleicht findet ihr ja noch eine Unterkunft, die etwas günstiger ist und doch auch Zugang zu einem Bad.

Doch, das gibt es; halt andere Bäder. Die sind auch teuer, aber nicht so teuer.

Veröffentlicht von: @adventurelife

In der letzten Aprilwoche habe ich mich zum Pilgern für Frauen angemeldet, zwar nur 5 Tage, aber dafür im Sauerland.

O, schön. Und wie übernachtet ihr, wenn die Hotel noch nicht offen sind? Wir dann das Pilgern abgesagt?

Rasa ist ab April offen - falls das für dich interessant ist - und du könntest bei uns gern zwischenübernachten.

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Rasa ist ab April offen - falls das für dich interessant ist - und du könntest bei uns gern zwischenübernachten.

Ich würde so gerne mal wieder nach Rasa, habe auch das Programm für dieses Jahr. Aber dafür muss auch geklärt sein, unter welchen Umständen oder Vorbedingungen ich in die Schweiz reisen darf, ich weiß nicht, wie das aktuell geregelt ist.

Wenn das Hotel noch zu hat, wird das Pilgern abgesagt. Aber ich bin zuversichtlich, dass es klappen wird. Aktuell ist geplant das Hotels zu Ostern öffnen dürfen - sofern der Inzidenzwert stimmt.

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @adventurelife

unter welchen Umständen oder Vorbedingungen ich in die Schweiz reisen darf, ich weiß nicht, wie das aktuell geregelt ist.

Aktuell ist Einreisen in die CH kein Problem. D gilt nicht mehr als Risikoland. Aber die Rückkehr nach D ist ein Problem, weil Quarantänepflicht besteht.

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Aktuell ist Einreisen in die CH kein Problem. D gilt nicht mehr als Risikoland. Aber die Rückkehr nach D ist ein Problem, weil Quarantänepflicht besteht.

Danke, dass wusste ich nicht. Dann wird es zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas problematisch, so viel Urlaub habe ich nicht. Aber vielleicht ist es im Sommer anders - da habe ich für den Urlaub noch nichts geplant.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Die ersten Angebote im Wallis, die ich gefunden habe, haben Übernachtungspreise ab 800,-/ Nacht 😀😀😀. Mein Mann trocken: und nach oben hin offen 😎

😨 😀 😀

Ich hab mit denen hier gute Erfahrungen, zwar als Hotel, aber die Therme ist auch für andere Besucher frei. Ich hab allerdings noch nicht geguckt, wie das jetzt mit Corona ausschaut.
Silbertherme
Aber du bist sicher etwas weiter weg ... 😀
Hotelbetrieb ist ja leider erst wieder ab 28.3., wenn es so bleibt. Das Hotel kann ich empfehlen.
Es gibt die aber auch noch anderorts.

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Das sieht gut aus (Silbertherme), liegt aber im falschen Land 🤓
Quarantänepflicht ist nicht so praktisch 😊

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das sieht gut aus (Silbertherme), liegt aber im falschen Land 🤓
Quarantänepflicht ist nicht so praktisch 😊

Nicht? 😀 😀
Dachte ich mir. 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Die ersten Angebote im Wallis, die ich gefunden habe, haben Übernachtungspreise ab 800,-/ Nacht 😀😀😀

😀 😀 drei bis vier Wochen All Inclusive in der Türkei..... 😎

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Hast recht, das würde in Sachen Covid tatsächlich gehen. Es kommt aber aus persönlcihen Gründen nicht infrage.

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Schönen Urlaub 😊

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Danke 😊
Ich habe jetzt für eine Nacht 😎 ein Hotelzimmer am Rhein gebucht, wo man am Anreisetag und am Abreisetag das anliegende Thermalbad nutzen kann.

Ein bisschen strange, aber ohne Hotel gibt es keinen Eintritt in die Therme. 😈 Mein Mann hat mich überredet, noch ein 4-Gang-Menü anzukreuzen - damit es mehr Spass macht. Mal gucken, wie's so wird.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Mein Mann hat mich überredet, noch ein 4-Gang-Menü anzukreuzen - damit es mehr Spass macht. Mal gucken, wie's so wird.

cooler Dude 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das klingt doch schön, zumindest ein bischen etwas.

Genießt die zwei Tage!

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Danke!

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Danke!

jeddie-x antworten


Deborah71
Beiträge : 22960

Schönes Wochenende und was....
habt ihr so vor?

Aktuell beginne ich eine neue Handarbeit, die ich gut mit auf die Fähre nehmen kann.

Die anderen Handarbeiten sind jetzt eher im Haus zu vollenden.
Dann versuche ich, meine ausgesäten Pflänzchen groß zu gucken 😀
Morgen soll es wieder reichlich regnen, also eher ein Innentag.

Sonntag Nachmittag geht es wieder auf Zahnarztreise bis Montag.

deborah71 antworten
31 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @deborah71

Dann versuche ich, meine ausgesäten Pflänzchen groß zu gucken 😀

Da könnt' ich "helfen" ... 😀 😀 gucken kann ich ganz gut 😀 😀 ich hab auch schon viel Erfahrung aufzuweisen 😉 😀 ich guck momentan meinen Bogenhanfpflanzen zu. 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Sonntag Nachmittag geht es wieder auf Zahnarztreise bis Montag.

Was wünscht man denn da? 🤨 Gute Verrichtung? 🤨 😀 Guten Verlauf? 🤨 😀

Hier ist noch ganz wechselhaft - für Nord-/Ostsee hab ich Orkanartiges in der Wettervorschau gesehen ... puh ...

Ich erfreu mich weiter an meinem flüsterleisen Kühlschrank, den ich wirklich nur höre, wenn der Kompressor sich einschaltet (mal laienhaft gesagt).

Momentan genieße ich auch ganz arg, dass der Vermieter endlich mal - nach gefühlter Ewigkeit (also schon Mooonaaateee) - wieder das Licht im Hof ausgemacht hat. Das heißt auch, meine Gardinen tun auch wieder das, was sie sollen. Des nachts halten sie das Laternenlicht vom Hof um die Ecke zurück und es ist schön dunkel und des morgens lässt es genug Licht rein, dass ich keinen Lichtwecker brauche. 😀 Sowieso war ich als Homi+auch als Büromensch sehr gesegnet, weil ich den Lichtwecker wieder wegpacken konnte. 😀

Ich werde weiterhin mein erstes mit Hefe selbstgebackenes Brot (Rezept von Herbstrose) genießen und mich auf zukünftige Brote/Brötchen freuen 😀 und mal sehen, ob ich was aus dem Froster in diversen Pfannen und/oder Töpfen verarbeiten kann. Die Rote Grütze ist jetzt mit Vanilleeis verspeist. 😀 😊 Der nächste Avocadokern wartet drauf, dass er "was wird". 😉

Gestern kam meine "Pieksmatte" (Akkupressurmatte) an, ich bin drauf eingeschlafen 😀 😀 (nur kurz), es gibt so Stellen, da tut's echt weh, aber eben auch gut. 😊

Morgen wird das staubfressende motorisierte Ungeheuer angeworfen, um den Wollmäusen den Kampf anzusagen. 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Da könnt' ich "helfen" ... 😀 😀 gucken kann ich ganz gut 😀 😀 ich hab auch schon viel Erfahrung aufzuweisen 😉 😀 ich guck momentan meinen Bogenhanfpflanzen zu. 😀

ok..bist engagiert....darfst mitgucken 😀 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was wünscht man denn da? 🤨 Gute Verrichtung? 🤨 😀 Guten Verlauf? 🤨 😀

Gute Passform.....
Einen Teil habe ich schon und das war teils jetzt sehr unangenehm hinten an der seitlichen Zungenwurzel... wollte sich in die Kaumuskeln hinein entzünden.... da musste Ibu her. Es beruhigt sich langsam.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich erfreu mich weiter an meinem flüsterleisen Kühlschrank, den ich wirklich nur höre, wenn der Kompressor sich einschaltet (mal laienhaft gesagt).

flüsterleise ist toll.... unser Neuer von neulich, den hören wir gar nicht...

Selbstgebackenes Brot schmeckt sehr gut.... und das ist auch ein zusätzlicher Genuß, wenn man es selbst gemacht hat.

Pieksmatte *lol* und dann drauf einschlafen... *grins*

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @deborah71

ok..bist engagiert....darfst mitgucken 😀 😀

ei feiiiin *freu* 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Gute Passform.....
Einen Teil habe ich schon und das war teils jetzt sehr unangenehm hinten an der seitlichen Zungenwurzel... wollte sich in die Kaumuskeln hinein entzünden.... da musste Ibu her. Es beruhigt sich langsam.

Oha. Kenn ich ähnlich. Den Kiefer (Knochenmaterial) hat der Chirurg so "verteilt" (als er die entzündeten Zähne gezogen hatte), dass ich jetzt hinten am letzten Zahn "mehr" Kiefer habe sozusagen. Das fühlt sich alles komplett anders an. Krass. Ich hoffe auf ein wieder normales Mundgefühl, wenn die Implantate drin sind (was ja noch Jahre dauern kann 🙄). Mit Klickprothese/Provisorium ist doof sprechen und ohne ebenso. Das merke ich ganz arg, wenn ich anderen z.B. etwas vorlese. 🙄 Auch das werde ich überstehen, es nervt nicht so "vorrangig", aber eben so von hinten schleichend ... 😐

Nun ja, genug "gejammert". Kon-zentr-ation auf das Wesentliche und das Schöne: der Bogenhaft 😀 😀 - meinen Hibiskus und meine Palmen hab ich wohl "überdüngt", die sind ganz schön "verbrannt". Von den drei Stengeln Hibiskus ist noch einer übrig, Gott sei dank der, wo im Sommer noch die Blüte dran war, die jetzt auch endlich abgefallen ist. Es sah so aus, als wären da Samen drin, ich hab sie einfach mal in die Erde gesteckt. Kann ja nicht mehr als was entstehen. 😀 Mit der Palme muss ich abwarten. Es kommen ja neue Wedel. Ich red ihr immer gut zu und entschuldige mich fürs Überdüngen. Ich hab gestern im Internet schöne Kunstpflanzen gefunden ... wenn ich die so zwischen die lebenden quasi stelle ... *denk* 🤨 *sinnier*
Apropos Kühlschrank

Veröffentlicht von: @deborah71

flüsterleise ist toll.... unser Neuer von neulich, den hören wir gar nicht...

Das meine ich damit, er ist so leise, da kannste flüstern, hörste ihn immer noch nicht. Sooooo schööööön. Nur eben, wenn der Kompressor sich einschaltet.

Veröffentlicht von: @deborah71

Selbstgebackenes Brot schmeckt sehr gut.... und das ist auch ein zusätzlicher Genuß, wenn man es selbst gemacht hat.

Jaaaaa. Ich hatte noch ne Handvoll Leinsamen (geschrotet) reingehauen. Ich werd mir wohl demnächst mal so Körnerzeugs holen ... 😊 Meine Mom wollte doch glatt n Foto haben, ne Nahaufnahme, um zu sehen, wie das aussieht, wenn's aufgegangen ist. Sie hat noch nichts vermelden lassen. Na mal schauen. Sie is ja in dem vergesslich-Alter. 😌

Veröffentlicht von: @deborah71

Pieksmatte *lol* und dann drauf einschlafen... *grins*

Ja *grins* meine Fakirmatte *giggle* ... wird immer schön alles durchblutet und sollllllll auch die Faszien etwas befreien auf Dauer ... na mal schauen. Meine Cousine (ihres Zeichens Physiotante) schwört drauf.

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Momentan genieße ich auch ganz arg, dass der Vermieter endlich mal - nach gefühlter Ewigkeit (also schon Mooonaaateee) - wieder das Licht im Hof ausgemacht hat.

Also so was würde mich nerven. Bei uns in der Nachbarschaft, gibt es Hausbesitzer, bei denen geht mit einem (gefühlten) Knall Flutlicht an, wenn jemand an ihrem Haus vorbei geht. Super unangenehm, finde ich.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke euch auch 😊

Meine To Do-Liste ist zu lang fürs Wochenende, seufz...morgen hab ich noch ein außerplanmäßiges Arbeitstreffen, wir müssen ein Gespräch vorbereiten, da es intern ziemliche Probleme gibt. Finde ich auch grad anstrengend.
Ansonsten ist nichts geplant außer der übliche Alltagswahnsinn 😉

Alles Gute für den Zahnarzt.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960

Komm gut und leicht durch deine To-do-Liste und eine gute Gesprächsvorbereitung 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Alles Gute für den Zahnarzt.

Danke. 😊

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

wir müssen ein Gespräch vorbereiten, da es intern ziemliche Probleme gibt

Da wünsche ich dir, dass es gut und kurz geht.

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke. Kurz war es leider nicht, aber egal. Ist halt momentan wirklich bescheiden draußen bei Mistwetter solche Treffen abzuhalten 😉

simmy antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Wie war das vorbereitende Arbeitstreffen? ... für das anstehende Gespräch wünsche euch eine gute, kontruktive Atmosphäre und das euch Veränderung gelingt. Arbeit ... hmm ... nächste Woche erwarten mich interne Themen, die eher mühsam sind. Für mich wird wichtig sein, dass ich gleichzeitig einbringe, wie zurückhalte. Was ich mir immer wieder gerne sage ... halte inne und prüfe, was deine Funktion ist.

Hoffe, du findest auch einfach etwas Entspannung am Wochenende!
... to dos laufen nicht weg - eins nach dem anderen ist meine Devise. Es gibt so Zeiten, da denke ich "kein Land in Sicht". Alles wegschaffen - aussichtslos. Wo anfangen - kein Plan. Was mir aufgefallen ist, es kommt gar nicht darauf an, "alles wegzuschaffen", da ja eh stets Neues dazu kommt. 😉 Das entspannt mich tatsächlich sehr und sagt mir, dass auch stets Zeit für andres (außer to dos) sein darf. 😊

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Dann wünsche ich dir auch ein gutes Klären Können dieser Themen.
Danke für die Wünsche, ich bin noch etwas skeptisch, was Veränderung anbelangt, die Probleme existieren teilweise schon seit Ewigkeiten, aber es ist das erste mal, dass geschlossen ein Team Kritik äußert. Schweißt uns natürlich jetzt auch zusammen, echt teamfördernd sowas 😊

Ich kann to dos eigentlich ganz gut liegen lassen, finde es eher frustrierend, dass ich gefühlt andauernd aufräume, Wäsche mache etc und grundlegendes Putzen trotzdem nicht schaffe. Abends mache ich halt dann auch nichts mehr.

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Dann versuche ich, meine ausgesäten Pflänzchen groß zu gucken

Ich habe Zinnien in Pflanztöpfen ausgesät, aber die stehen drinnen, weil es draussen kalt ist 😌 Jetzt sind die schon nach wenigen Tagen rausgekommen; halt, weil es so warm ist ...

Veröffentlicht von: @deborah71

Aktuell beginne ich eine neue Handarbeit, die ich gut mit auf die Fähre nehmen kann.

Schön, dass du immer was Erfreuliches hast, an dem du werkeln kannst.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960

Zinnien, eine bunte Pracht. Gutes Gedeihen wünsche ich da.
Bei uns ist kein Wohlfühlort für Zinnien, daher versuche ich es nicht....ich würde die Pflänzchen nur quälen.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Schön, dass du immer was Erfreuliches hast, an dem du werkeln kannst.

Jep.... die 2 Stunden auf der Fähre sind so gut genutzt und eine Handarbeit kann ein Gesprächsanknüpfpunkt sein oder auch ein Abstandshalter.... je nachdem 😀
Wenn ich mich auf die Handarbeit konzentriere, dann können die Gedanken in kein Hamsterrad springen 🤓
Nach Möglichkeit gestalte ich meine notwendigen Fahrten so angenehm wie möglich. Vielleicht animiert das jemanden ebenso aktiv zu werden, statt die Zeit mit mißmutigem Gesicht abzusitzen.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Gutes Gedeihen wünsche ich da.

Meistens säe ich sie direkt in die Rabatten, und so super funktioniert das auch nicht. Also, ein paar Zinnien kommen schon, aber längst nicht so viele, wie ich gesät habe .... Mal gucken, ob das mit der Anzucht jetzt besser wird.

jeddie-x antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Wann geht's denn auf Reisen? Habe mich sehr für euch/ für dich gefreut, dass ihr ein Therme-Alternativ-Angebot gefunden habt. ... ich freue mich selbst sehr, wenn Thermen-Besuche wieder möglich sind.

Zinnien mag ich auch und habe feine Bilder aus dem Garten meiner Eltern vor Augen.

seidenlaubenvogel antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Habe mich sehr für euch/ für dich gefreut, dass ihr ein Therme-Alternativ-Angebot gefunden habt. ...

Danke!

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Wann geht's denn auf Reisen?

Also, Reise ist übertrieben 😎 Die Therme ist die, in die ich in Normal-Zeiten eh oft gehe, die aber jetzt geschlossen ist.

Ich habe mir So-Mo (also heute) ein Hotelzimmer im anschliessenden Hotel gebucht. Mein Mann ist nicht mitgekommen; er wäre halt um meinetwillen mitgekommen. Aber das muss nicht sein.

Ich war gesten vier Stunden im Bad - und es war fast apokalyptisch, weil fast leer. In den grossen Innen- und Aussenbecken waren 0 - ca. 6 Personen. Von den Saunen sind nur zwei geöffnet (statt ca. acht), aber da kaum jemand drin ist, reicht das völlig. Dazu diverse Tauchbäder, Aroma-Dampfbäder, Whirlpools und Wasserfälle. .... Es war richtig schön, mich zu bewegen, zu bewegen, zu bewegen ... . Auch das Fitness-Studio im Hotel habe ich besucht. Wobei ich viel Zeit damit verbracht habe, Maschinen kennenzulernen (Anweisung durchlesen und ausprobieren), die ich nicht kenne bisher 😌

Abendessen war gut - weil es halt ein unglaublich schönes Haus mit gutem Service ist. Ich fand mich auch "solo" angenehm bedient: mit Tisch direkt am Fenster (Rhein), sehr aufmerksam usw.. Zimmer ist auch schön, mit Blick auf den Rhein.

Jetzt geht es wieder ins Fitness-Studio und dann nochmal in die Therme. Ich vermute, dass es heute noch leerer ist als gestern ... Heute nehme ich mir das Israel-Buch von Assaf Zeevi mit. ... Und dann isses auch genug mit Relaxen 😉

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Hallo,
gestern hab ich mit Freunden geskyped und heute habe ich meinen ersten Fastentag. Ich faste nach Daniel und es ist schon eine Herausforderung, macht mir aber noch Spaß. Ich hab mich da gut zwei Wochen intensiv vorbereitet, Literatur dazu gelesen, Essenspläne aufgestellt, Rezepte rausgesucht und überlegt, was ich dazu an geistlichen Übungen machen könnte 😊

Nebenher hab ich gewaschen, gekocht, Stille Zeit gemacht und telefoniert. Jetzt wird noch schnell durchgesaugt und dann der Abend malend beendet.

War bisher ein guter Tag.

Morgen bin ich im Gottesdienst und zu Mittag bei der Familie des Patendkinds.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960

Gutes Gelingen beim Daniel Fasten rein praktisch und auch im geistlichen Ergebnis.

Hier war heftiger Sturm und wir haben einen wichtigen Termin auf morgen verschoben. Es fegte und schüttete draussen dermassen, da jagt man keinen Hund vor die Tür, geschweige denn einen Menschen, den man auch morgen treffen kann.
Der Termin fällt leider in die GoDi-Zeit, aber das Video kann ich ja dann später bei meiner Gastgeberin abends nachsehen. Habt eine gute Zeit im GoDi 😊

Gutes Treffen mit Patenkind und Familie 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

habt ihr so vor?

Viel kann man bei diesem Drisswetter (Sturm und Hagel) ja nicht unternehmen.
Allerdings habe ich gestern von der Möglichkeit des Click & Meet Gebrauch gemacht und mir neue Schuhe und Klamotten für die wärmere Jahreszeit gekauft....bevor wegen der wieder steigenden Zahlen wieder alles dicht gemacht wird. Wäre zwar absolut lächerlich - Einkäufe in Schuh- und Klamottenläden sind derzeit sehr viel sicherer als etwa in Lebenmittel-Discountern. Aber mit Logik und Vernunft hat das Agieren in Bezug auf Corona schon lange nicht mehr viel zu tun.....sorry, ich möchte hier niemandem die Laune verderben.

Veröffentlicht von: @deborah71

Sonntag Nachmittag geht es wieder auf Zahnarztreise bis Montag.

Das klingt nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig. Hoffentlich ist die Betäubungsspritze stark genug. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und bete für dich, dass du das gut durchstehst.
Ich hoffe, du kannst das Wochenende trotzdem genießen.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960
Veröffentlicht von: @suzanne62

Aber mit Logik und Vernunft hat das Agieren in Bezug auf Corona schon lange nicht mehr viel zu tun.....

Da gebe ich dir Recht.... manches ist echt zum Haareraufen...

Die schlimmen Sachen sind beim Zahnarzt für diese Aktion so gut wie durch. Montag ist Anprobe des oberen Eßzimmers.... der erste Versuch hatte nicht geklappt...dafür ist die untere Einrichtung schon gut eingewöhnt.

Beim letzten Termin hatte er was mit purem Alkohol abgerieben.... das brannte ziemlich... also Käptn Morgan ist Kindertee dagegen gewesen....
Jetzt hab ich Sauer, Bitter und Brand durch und überlebt...und er auch. 😀

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich hoffe, du kannst das Wochenende trotzdem genießen.

Hab ich vor... meine Gastgeberin ist super....

deborah71 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Corona-Verhalten/ -Regeln
... wenn es denn funktionieren würde, wünschte ich mir mehr Eigenverantwortlichkeit. 😌 Was ich mir oft (Corona-Regelungen oder auch Arbeits-Vorgaben) sage, mich fragt ja keiner ... und vielleicht sollt ich dafür auch ganz dankbar sein. 😉 😌 😎

seidenlaubenvogel antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja dieses Click und Meet finde ich auch total unsinnig! Dann lieber Zeit und Personenbeschränkung!
War gestern im Einkaufszentrum und da standen alle Schlange. Das macht doch keinen Sinn.

simmy antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

hups- bei uns sind seit Montag alle Läden wieder auf. Samstag war es auch schon wieder recht voll in der Fußgängerzone. Aber kaum Deutsche, es sind fast nur Migranten unterwegs.
Ich brauchte dringend Schuhe, die aber am Dienstag auch nur bestellt wurden- das Geschäft hatte meine Größe nicht vorrätig, und die ich Samstag abgeholt habe. Ich glaub die haben sich an Click und Abholen zu sehr gewöhnt 😉
Ansonsten war es echt nervig, dass es kaum Personal in den Läden gibt und viele Leute deswegen an der Kasse Schlange stehen.

murphyline antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Ja dieses Click und Meet finde ich auch total unsinnig!

Das klappt bei uns ganz gut und ist gegenüber Click & Collect auf jeden Fall ein Fortschritt....der aber leider ratzfatz zurückgenommen werden kann bei wieder steigenden Zahlen.
Dabei ließe sich ja dadurch, dass man als Kunde Kontaktdaten hinterlegen muss, einwandfrei nachweisen, ob sich dort Leute vermehrt anstecken.
Sollte das der Fall sein, wäre es natürlich völlig in Ordnung, wenn die Läden wieder zu Click & Collect zurück müssten.
Wenn sich aber herausstellt, dass z.B. Schuh- und Klamottenläden keineswegs zu den "Treibern der Pandemie" gehören, dann sollte man sie doch bitte in Ruhe lassen und sich beim Dichtmachen und Verbieten auf das beschränken, was nachweislich zu vermehrten Infektionen führt.

suzanne62 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

meiner Meinug nach führen die vollen Busse in die Stadt zu Ansteckungen und nicht die Geschäfte selbst. Vielleicht noch das Anstehen an der Kasse.
Ich war jedenfalls froh, dass die Läden wieder aufhaben. Schuhe kaufe ich dann doch lieber vor Ort.

murphyline antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @murphyline

meiner Meinug nach führen die vollen Busse in die Stadt zu Ansteckungen und nicht die Geschäfte selbst.

Das sehe ich auch so. Inzwischen wird das Geschrei nach Rücknahme der "Lockerungen" ja wieder lauter, aber ich gehe davon aus, dass die Einzelhändler sich mit allen legalen Mitteln dagegen wehren werden und da recht gute Chancen haben.
Vor Gericht muss nämlich, wer Geschäfte dichtmachen will, beweisen, dass es dort tatsächlich zu Ansteckungen kommt.

Veröffentlicht von: @murphyline

Vielleicht noch das Anstehen an der Kasse.

Nicht in Schuh- und Klamottenläden - die achten sehr gut darauf, dass die Abstands- und Hygienregeln sowie die Maskenpflicht gewissenhaft eingehalten werden.
Ich habe es da auch noch nicht erlebt, dass ganze Sippen ihren Einkauf als Familienausflug zelebrieren.
Meiner Erfahrung ist es vor allem der Lebensmittel-Einzelhandel, der mitunter die Regeln nur sehr nachlässig befolgt - da man "systemrelevant" ist, kann man sich ja sehr sicher fühlen.

suzanne62 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Heute Abend freue ich mich auf Online Brettspielen. Fitness Parcours inkl Spaziergang brachte der Vormittag und gleich gibt es einen frühen Kaffee.

Gestern ... gestern haben wir in der Früh Lebensmittel eingekauft. Ich war sehr erstaunt, wie voll es um 7.30 bereits im Supermarkt ist. Darauf folgte ein entspannter Vormittag - u.a. mit Sendung aus der Maus "70er Jahre". Fotobuch für meine Eltern (15 Jahre Rückblick) war auch noch Thema und eine Dokumentation über Banksy. Ach ja ... und "Achtsam morden" als Hörbuch - sehr inspirierend. 😌

seidenlaubenvogel antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

"Achtsam morden"

Ist auch ein interessantes Thema, muss ich mich mal drüber informieren, wie das geht. 😊

tatokala antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Welche Spiele spielt ihr da?

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Dann versuche ich, meine ausgesäten Pflänzchen groß zu gucken

Ich werde morgen mal gucken, was unsere machen. Ich glaube, noch nichts. Seit zwei Tagen wird es warm, und am WE sollen 20° werden: dann kommt bestimmt einiges aus der Erde.

Gute Zahnarztreise wünsche ich dir!

Ich habe gestern und heute noch mal einen Wellness Tag in der Therme gemacht. Weil ab morgen mein Kalender wieder voll ist, und dann ist der Zug abgefahren.

Das war dermassen schön: strahlende Sonne..., so dass die paar Leutchen, die da waren, fast unbekleidet auf Liegen draussen lagen. Ich habe ziemlich Farbe bekommen von der Frühlingssonne.

Und die Schwimmbecken und Saunen waren wieder fast leer - so viel Sonne, so viel Wasser, um sich darin auszutoben! Ich weiss, dass es ein Privileg ist, so was zu machen. ... Und ich habe ein paar Aufsätze von Otto Michel gelesen, früher Neutestamentler in Tübingen. Das war Evangelium pur.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22960
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Gute Zahnarztreise wünsche ich dir!

Danke....inzwischen steht morgen die übernächste an 😀

Wenn es gut geht, ist es die vorletzte..... jetzt kommt der Techniker, damit mein Lächeln wieder schön wird und gerade. 😉

Es muss jetzt klappen, denn am 31.3. soll die Maßnahme abgeschlossen sein.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Dann versuche ich, meine ausgesäten Pflänzchen groß zu gucken

Ich werde morgen mal gucken, was unsere machen. Ich glaube, noch nichts. Seit zwei Tagen wird es warm, und am WE sollen 20° werden: dann kommt bestimmt einiges aus der Erde.

Gute Zahnarztreise wünsche ich dir!

Ich habe gestern und heute noch mal einen Wellness Tag in der Therme gemacht. Weil ab morgen mein Kalender wieder voll ist, und dann ist der Zug abgefahren.

Das war dermassen schön: strahlende Sonne..., so dass die paar Leutchen, die da waren, fast unbekleidet auf Liegen draussen lagen. Ich habe ziemlich Farbe bekommen von der Frühlingssonne.

Und die Schwimmbecken und Saunen waren wieder fast leer - so viel Sonne, so viel Wasser, um sich darin auszutoben! Ich weiss, dass es ein Privileg ist, so was zu machen. ... Und ich habe ein paar Aufsätze von Otto Michel gelesen, früher Neutestamentler in Tübingen. Das war Evangelium pur.

jeddie-x antworten
neubaugoere
Beiträge : 15273

Kein Fernsehempfang
also treib ich mich nun hier herum ... also natürlich nicht so wirklich tagsüber, aber gestern Abend hab ich mir abgeholfen mit Amazon-Prime-Videos *grins*. - Und wenn das heute immer noch nicht wieder funzt, dann treib ich mich eben hier rum. 😀 Ist auch mal ne Variante (is so'n Spruch von mir). Vielleicht liegt ja doch ein "Geheimnis" drin *schmunzel*, hab ich mich noch vorgestern Abend bei Gott "ausgeheult", wie schlecht ich doch als Mensch bin, der so immerzu vor der Glotze hängt ... 😀 *lacht* So kann das mit seinem Reich nix werden. *giggle* Vielllllllleiiiiiiicht hat ja Gott das ......... 🤨

Wir werden es erfahren.
*neueFrisurzurechtrück*
*grins*

neubaugoere antworten
17 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

So kann das mit seinem Reich nix werden. *giggle* Vielllllllleiiiiiiicht hat ja Gott das ......... 🤨

Bestimmt. Das war die prompte Gebetserhörung 😉 . Aber wer weiß... mich nervt es selbst, wenn ich abends nur vor dem Fernseher sitze, leider bin ich oft für anderes zu müde. Im Sommer ist es meist besser, da ziehe ich an warmen Abenden den Balkon und Buch vor. Aber jetzt so im Winter...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

*neueFrisurzurechtrück*

Schön, du warst schon beim Friseuer 😊 Ich habe morgen einen Termin. Ich hatte bis letztes Jahr fast immer kurze Haare. Jetzt sind sie ungefähr Schulterlang oder etwas drüber - ziemlich gleichmäßig und es gefällt mir gut. Ich werde sie daher nur etwas schön schneiden lassen, vielleicht 1 - 2 cm kürzer und Strähnchen, damit sie etwas frischer aussehen.

Überigens habe ich vor kurzem begonnen mal ein festes Haarschampoo zu benutzen - und ich bin echt begeistert. Die Haare sind danach schön und die Kopfhaut reizt es überhaupt nicht. Ich habe schon beschlossen, dabei zu bleiben und nur noch festes Schampoo zu benutzen. Auch zum Duschen werde ich, nachdem mein aktuell vorhandenes Duschgel aufgebraucht ist, auf feste Duschbrocken umsteigen. Ich benutze schon länger auch so nur Seife und habe lediglich für Gäste immer noch eine Flüssigseife da, die jedoch ewig hält.

Sparsam finde ich die festen Pflegemitte zudem auch.

Ich bin sonst tagtäglich bei der Arbeit und habe viel zu tun, bin bedingt motiviert und doch froh, dass ich die Arbeit habe und es im wesentlichen gerade gut läuft - irgendwas ist zwar immer, aber so ist das halt.

Ich freue mich auf den Frühling und sehen wärmeres Wetter so sehr herbei. Heute habe ich schon mein Fahrrad zum großen Check up und Reparatur gebracht - ist dringend notwendig. Bremsen gingen kaum noch, die Kette war echt im Eimer und der Rest muss auch mal überholt werden. Das lief nicht mehr wirklich gut. Nach der Arbeit kann ich es wieder abholen, mein Fahrradhändler und Werkstatt ist glücklicherweise ganz ini der Nähe von meinem Arbeitsplatz.

Ein wenig erzählt 😊 Ich wünsche Dir einen schönen Tag, vielleicht ohne Film🤨

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @adventurelife

Bestimmt. Das war die prompte Gebetserhörung 😉 . Aber wer weiß... mich nervt es selbst, wenn ich abends nur vor dem Fernseher sitze, leider bin ich oft für anderes zu müde. Im Sommer ist es meist besser, da ziehe ich an warmen Abenden den Balkon und Buch vor. Aber jetzt so im Winter...

ja, nun ja ... mich "nervts" nicht wirklich, ich merke halt auf, weil da in eine "Gewohnheit" eingegriffen wird. Die kann man ja ändern und sich was anderes "angewöhnen" ... Eine ähnliche Situation gab es ja, als der Fernseher 2019 kaputtging ... ein paar Wochen (waren es Monate 🤨) hielt ich es zwar ohne aus, hab mich dann aber des Internetfernsehens bedient. Auch nicht so das Wahre quasi, wenn es darum geht, mal was anderes zu tun, als sich eben Fernsehfilme reinzuziehen (oder Dokus oder oder ...) - In der Coronazeit find ich das noch ein Stück schwieriger, zumal ich eh schon nicht viele "Kontakte" habe, mit denen aber auch nicht täglich telefonieren mag ... 😉

Veröffentlicht von: @adventurelife

Schön, du warst schon beim Friseuer 😊 Ich habe morgen einen Termin. Ich hatte bis letztes Jahr fast immer kurze Haare. Jetzt sind sie ungefähr Schulterlang oder etwas drüber - ziemlich gleichmäßig und es gefällt mir gut. Ich werde sie daher nur etwas schön schneiden lassen, vielleicht 1 - 2 cm kürzer und Strähnchen, damit sie etwas frischer aussehen.

Jaaa 😀
Die Friseurin erzählte auch von vielen Kunden, denen es so geht wie dir: Haare recht lang geworden und nun lassen sie alle ihre Haare wachsen (und gehen nicht mehr zum Friseur oder weniger). Ich kenne mich, ich liebe meine Haare, ich bin gesegnet mit vollen und dichten/kräftigen Haaren, aber lange Haare sind mir mit der Zeit zu langweilig geworden, ich bin auch nicht der große "ich-stecke-mir-jeden-Tag-meine-Haare-schick-hoch-Typ". So bin ich über die Zeit zu einer "Kurzhaar"frisur gekommen. Wenn die richtig liegt - geschnitten ist - muss ich morgens meinen Schopf quasi nur mal richtig durchwuscheln und schon liegt die Frise. 😀 Mal so und mal so. Frisch gewaschen sind sie so gelockt wie bei ner Dauerwelle, nach ein paar Tagen wieder glatter. Mal liegt der Scheitel rechts, mal links. 😀 Bietet genug Stoff zum händeln (mal mit Band, mal mit Klemmen, mal mit Haarreifen).

ABER: ich hab jetzt vor allem keine grauen mehr 😀 😉 😀 Die Farbe ist so schön geworden. Wirkt erstmal etwas dunkler, weil die Deckhaare ja schon immer ausbleichen und das Grau sein Übriges beitrug. 😉

Vor allem ging es mir um den Friseur. Den hab ich nämlich gewechselt und war zum ersten Mal dort, wo ich gestern war. Klein, fein, freundlich, familiär, sauber (!!!) und ordentlich und mit gutem Hygienekonzept. UND 😀 mit Massagesessel beim Haarwaschplatz. 😀 Der ist jetzt nicht "dolle", aber entspannend. Gestaunt hab ich schon, dass sie tatsächlich nur einen (!) Waschplatz haben. Der Laden fasst insgesamt vier Plätze, in der Coronazeit sind nur drei davon belegt, dann stimmt der Abstand überall; ab und zu geht die Tür auf, alle tragen Masken und die Stimmung ist locker. Das Management scheint erstmal brilliant zu sein. Der Preis war wie erwartet. Mal sehen, ob die Leistung auch beim nächsten Mal stimmt. Das erste Mal mit Farbe bei einem neuen Friseur ist immer anders als Folgefärbungen (Ansätze). Wir haben den Übergang auch mit Tönung zusätzlich bearbeitet (neben der Ansatzfärbung). Und der Salon liegt 5 Fahrradminuten von Zuhause entfernt (8 U-Bahn-Minuten inkl. Fußweg oder wohl 15-20 Minuten zu Fuß), was es im Sommer besonders angenehm macht, quasi zurückschlendern zu können nach einem Besuch. 😊

Für deinen wünsche ich dir gutes Gelingen in alle Richtungen! 😊

Veröffentlicht von: @adventurelife

Überigens habe ich vor kurzem begonnen mal ein festes Haarschampoo zu benutzen - und ich bin echt begeistert.

Ich habs im Nachhaltigkeitsthread schon geschrieben: ich gebe zu, ich bin nicht so begeistert von der Handhabung der Seifen, weshalb ich wieder umgestiegen bin auf Shampoo in der "Flasche".

Veröffentlicht von: @adventurelife

Ich freue mich auf den Frühling und sehen wärmeres Wetter so sehr herbei. Heute habe ich schon mein Fahrrad zum großen Check up und Reparatur gebracht - ist dringend notwendig. Bremsen gingen kaum noch, die Kette war echt im Eimer und der Rest muss auch mal überholt werden. Das lief nicht mehr wirklich gut. Nach der Arbeit kann ich es wieder abholen, mein Fahrradhändler und Werkstatt ist glücklicherweise ganz ini der Nähe von meinem Arbeitsplatz.

Meins läuft auch noch super wie am Schnürchen. Das Problem mit den "rausploppenden Speichen" hat sich nach einer Retour zum Hersteller erledigt gehabt, also jetzt ploppen keine Speichen mehr raus. 😊 Alles super.
Im Moment frag ich mich eher: Ist das "normal", dass mir das Fahrradfahren im ersten halben Jahr leichter erschien? 🤨 😉 Wie lang hast du's auf die Arbeit?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

weil da in eine "Gewohnheit" eingegriffen wird. Die kann man ja ändern und sich was anderes "angewöhnen" ...

Das stimmt, muss nur gemacht werden. Ich denke, im Sommer, bzw. wenn es wieder länger hell ist, wird mir das leichter fallen.

Ich hatte bis 2007 keinen Fernseher und hatte bis dahin nie die Ambition mir einen zu kaufen. Mein erster Fernseher war schon ein Flachbildschirm, das finde ich einfach besser von der Tiefe her. Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren den 2. Fernseher, der andere hatte noch das alte Format, daher habe ich ihn ausgewechselt, dann aber verschenkt - er lief ja noch. Ich schaue auch nur abends. Wenn ich tagsüber zu Hause bin, schaue ich kein Fernsehen. Es geht eigentlich noch.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Die Friseurin erzählte auch von vielen Kunden, denen es so geht wie dir: Haare recht lang geworden und nun lassen sie alle ihre Haare wachsen (und gehen nicht mehr zum Friseur oder weniger). Ich kenne mich, ich liebe meine Haare, ich bin gesegnet mit vollen und dichten/kräftigen Haaren, aber lange Haare sind mir mit der Zeit zu langweilig geworden, ich bin auch nicht der große "ich-stecke-mir-jeden-Tag-meine-Haare-schick-hoch-Typ". So bin ich über die Zeit zu einer "Kurzhaar"frisur gekommen. Wenn die richtig liegt - geschnitten ist - muss ich morgens meinen Schopf quasi nur mal richtig durchwuscheln und schon liegt die Frise. 😀 Mal so und mal so. Frisch gewaschen sind sie so gelockt wie bei ner Dauerwelle, nach ein paar Tagen wieder glatter. Mal liegt der Scheitel rechts, mal links. 😀 Bietet genug Stoff zum händeln (mal mit Band, mal mit Klemmen, mal mit Haarreifen).

Na ja, mit Frisuren machen habe ich es auch nicht so. Aber ich kann jetzt wieder einen Zopf machen, das ist auch schön. Und offen geht es eigentlich auch. Ich war das letzte mal Anfang September beim Friseur... echt schon lange her. Mit den kurzen Haaren wäre es schwieriger gewesen, da ich damit nach einer Weile unmöglich ausgesehen habe.

Sogar die Farbe hat ganz gut gehalten. Ich hatte schon fast den Eindruck, mein grau hat sich wieder zurückverwandelt in dunkelblond 😀 Daher sieht auch der Übergang fast noch erträglich aus.
Massagesessel ist schön. Den gibt es bei mir nicht. Bei dem Friseur, zu dem ich gehe (bzw. der Friseurin) gibt es nur zwei Friseurinnen (Besitzerin und Angestellt), da ist genug Abstand, dass beide gleichzeitig arbeiten können. Mal schauen, wie es klappt morgen 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Für deinen wünsche ich dir gutes Gelingen in alle Richtungen! 😊

Danke 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich habs im Nachhaltigkeitsthread schon geschrieben: ich gebe zu, ich bin nicht so begeistert von der Handhabung der Seifen, weshalb ich wieder umgestiegen bin auf Shampoo in der "Flasche".

Was hat dich daran gestört? Habe den Thread nicht gelesen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meins läuft auch noch super wie am Schnürchen.

Das wird meins hoffentlich nachher auch wieder - ich freue mich schon darauf.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das Problem mit den "rausploppenden Speichen" hat sich nach einer Retour zum Hersteller erledigt gehabt, also jetzt ploppen keine Speichen mehr raus. 😊 Alles super.

Das ist gut. Weil rausploppende Speichen sind ja echt nervig und sicher auch gefährlich.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Im Moment frag ich mich eher: Ist das "normal", dass mir das Fahrradfahren im ersten halben Jahr leichter erschien?

Im Moment ist das normal, da ich finde, dass alles aktuell schwerfälliger geht. Vielleicht wird es auch bei dir mit den wärmeren Temperaturen besser.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie lang hast du's auf die Arbeit?

knapp 25 Minuten, das ist eine gute Strecke.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @adventurelife

Mal schauen, wie es klappt morgen 😊

Ich bitte um Bericht. 😀 😉

Veröffentlicht von: @adventurelife

Was hat dich daran gestört? Habe den Thread nicht gelesen.

(es ging um festes Shampoo) Die Handhabe hat mich gestört. Wenn ich es in der Hand aufschäume, dann brauch ich ewig, um genug Schaum zu haben für dieses "Waschgefühl". Gehe ich mit der Seife direkt in die Haare, braucht's dafür noch länger. Beim Shampoo aus der Flasche hab ich das Shampoo quasi gleich aufschäumsicher in der Hand. Und wenn mir was in die Augen kommen sollte, steht die Flasche längst wieder und ich kann mir mit einer Hand die Augen freimachen. Das geht mit fester Seife in der Hand nicht bzw. nicht so einfach.

Nachtrag vom 17.03.2021 2023
ach und: mein Weg dauert nur so 20 min, manchmal länger, wenn ich viele Ampeln mitnehme oder die Natur noch etwas genieße beim Fahren 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich bitte um Bericht. 😀 😉

Alles bestens 😊 ich sehe wieder frisch aus, die Haare sind nur wieder schön geschnitten, jedoch nicht viel kürzer. Meine Friseurin meinte, dass das jetzt viele machen nach der langen Schließung der Friseure.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Die Handhabe hat mich gestört. Wenn ich es in der Hand aufschäume, dann brauch ich ewig, um genug Schaum zu haben für dieses "Waschgefühl"

Ok, vielleicht ist das bei den unterschiedlichsen Schapoos verschieden. Ich finde das das ganz gut geht und nicht länger dauert, als wenn ich aus der Flasche das Schampoo nehme.
Aber das ist empfindungssache und immer subjektiv.
Das Schampoo direkt in die Haare zu geben mit dem festen Stück finde ich auch sehr schwer umsetzbar und probiere es daher gar nicht aus.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ach und: mein Weg dauert nur so 20 min, manchmal länger, wenn ich viele Ampeln mitnehme oder die Natur noch etwas genieße beim Fahren 😉

Davon ist mein Weg auch Abhängig, auch welche Strecke ich nehme. Die Schönwetterstrecke ist etwas kürzer und ohne Ampeln, die Schlechtwetterstrecke etwas länger und nicht Ampelfrei

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

allgemeines Geplänkel

Veröffentlicht von: @adventurelife

Alles bestens 😊 ich sehe wieder frisch aus, die Haare sind nur wieder schön geschnitten, jedoch nicht viel kürzer. Meine Friseurin meinte, dass das jetzt viele machen nach der langen Schließung der Friseure.

Ja, sagt meine auch. 😊
Ich bin froh über meinen neuen Schnitt quasi der alten Frisur. 😀
Ich liebe es, wenn die Haare einfach sitzen. Und das taten sie nicht mehr. 😉

Veröffentlicht von: @adventurelife

Ok, vielleicht ist das bei den unterschiedlichsen Schapoos verschieden. Ich finde das das ganz gut geht und nicht länger dauert, als wenn ich aus der Flasche das Schampoo nehme.

Vielleicht gibts da ja auch Unterschiede *denk*, mein festes Shampoo schäumt nicht so einfach und schon gar nicht "einfach so - viel" sozusagen. Da bin ich mit Flüssigshampoo schneller. Hast du eins aus ner "normalen Drogerie" oder von irgendnem "Spezialshop" aus dem wörld weid wep ?

Veröffentlicht von: @adventurelife

Davon ist mein Weg auch Abhängig, auch welche Strecke ich nehme. Die Schönwetterstrecke ist etwas kürzer und ohne Ampeln, die Schlechtwetterstrecke etwas länger und nicht Ampelfrei

Du hast eine "Schlechtwetterstrecke"??? 😀 Is ja'n Ding. Geht die dann unter Bäumen oder Häusern entlang oder durch Tunnel oder warum ist die länger? Und was ist der Unterschied?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich liebe es, wenn die Haare einfach sitzen. Und das taten sie nicht mehr. 😉

Verstehe ich gut, dann ist jedes Wohlbefinden begrenzt 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Vielleicht gibts da ja auch Unterschiede *denk*, mein festes Shampoo schäumt nicht so einfach und schon gar nicht "einfach so - viel" sozusagen. Da bin ich mit Flüssigshampoo schneller. Hast du eins aus ner "normalen Drogerie" oder von irgendnem "Spezialshop" aus dem wörld weid wep ?

Ja, das kann sein. Es kam sicher aus einem normalen Drogeriemarkt, ist von Santes. Ich probiere bestimmt noch mal ein anderes aus.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du hast eine "Schlechtwetterstrecke"??? 😀 Is ja'n Ding. Geht die dann unter Bäumen oder Häusern entlang oder durch Tunnel oder warum ist die länger? Und was ist der Unterschied?

Ja 😀

Der Schönwetterweg geht fast ausschließlich durchs grüne, ist bedeutend Schöner, Kürzer - aber nicht durchgehend Asphaltiert. D. h. bei Regenwetter ist der Weg z. T. matschig und hat Pfützen. Mein Fahrrad und ich sehen danach dementsprechend aus 😊

Der Schlechtwetterweg geht normal an der Straße entlang auf asphaltierten Wegen, mein Fahrrad und ich bleiben dabei weitgehend sauber.

Von oben nass werde ich so oder so, dass ist dann aber nicht so schlimm

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @adventurelife

Ja, das kann sein. Es kam sicher aus einem normalen Drogeriemarkt, ist von Santes. Ich probiere bestimmt noch mal ein anderes aus.

Das feste Shampoo von Alverde hat bei Stiftung Warentest ziemlich gut abgeschnitten 😊 Ich verwende das auch.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Das feste Shampoo von Alverde hat bei Stiftung Warentest ziemlich gut abgeschnitten 😊 Ich verwende das auch.

Danke für den Tipp. Ich werde das sicher auch mal testen 😊

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @tristesse

Das feste Shampoo von Alverde hat bei Stiftung Warentest ziemlich gut abgeschnitten 😊 Ich verwende das auch.

Oh, danke für den Tipp. 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @adventurelife

Im Sommer ist es meist besser, da ziehe ich an warmen Abenden den Balkon und Buch vor.

Das klingt schön! Ich hätte jetzt auch gerne wenigstens schon mal Frühling und nicht dieses kalte Regenwetter...

Veröffentlicht von: @adventurelife

Jetzt sind sie ungefähr Schulterlang oder etwas drüber - ziemlich gleichmäßig und es gefällt mir gut. Ich werde sie daher nur etwas schön schneiden lassen, vielleicht 1 - 2 cm kürzer

Das ist ja lustig, dass die erzwungene Friseurpause zu einer neuen Lieblingsfrisur geführt hat.

Veröffentlicht von: @adventurelife

Strähnchen, damit sie etwas frischer aussehen.

Ich bin bei diesem Thema absolut unwissend - frag daher ganz doof nach: inwiefern gelingt es mit Strähnchen die Frisur frischer aussehen zu lassen? Durch einen anderen Farbton? Und wie lange hält das dann an?

Veröffentlicht von: @adventurelife

Überigens habe ich vor kurzem begonnen mal ein festes Haarschampoo zu benutzen - und ich bin echt begeistert. Die Haare sind danach schön

Das ist ja toll! Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen - und hab auch noch viel zu viel normales Shampoo im Schrank. Aber immer gut, von guten Erfahrungen diesbezüglich zu hören.

Veröffentlicht von: @adventurelife

Sparsam finde ich die festen Pflegemitte zudem auch.

Absolut. Ich habe zu Beginn von Corona (puh ist das lange her) ein großes Seifenstück ans Waschbecken zum Händewaschen gelegt. Wir waren schon fleißig, aber es ist max. um die Hälfte geschrumpft bislang. Das hätte bei Flüssigseife ganz anders ausgesehen.

Veröffentlicht von: @adventurelife

mein Fahrradhändler und Werkstatt ist glücklicherweise ganz ini der Nähe von meinem Arbeitsplatz.

Das ist ja super praktisch - v.a. dass die Reparatur auch am gleichen Tag durchgeführt wird. Bei uns dauerst das oft Tage...

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Das klingt schön! Ich hätte jetzt auch gerne wenigstens schon mal Frühling und nicht dieses kalte Regenwetter...

Verstehe ich sehr gut - mir reicht es jetzt auch mit Regen und insbesondere mit der Kälte.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Das ist ja lustig, dass die erzwungene Friseurpause zu einer neuen Lieblingsfrisur geführt hat.

Laut Aussage meiner Friseurin bin ich damit nicht alleine 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich bin bei diesem Thema absolut unwissend - frag daher ganz doof nach: inwiefern gelingt es mit Strähnchen die Frisur frischer aussehen zu lassen? Durch einen anderen Farbton? Und wie lange hält das dann an?

Die Strähnchen überdecken meine grauen Haare gut und mein Haar sieht glänzt damit mehr. Ich habe nicht so viele graue Haare, als dass ich komplett färben müsste. Ich bekomme Kammsträhnchen, dass wirkt dann insgesamt ganz natürlich.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Das ist ja toll! Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen - und hab auch noch viel zu viel normales Shampoo im Schrank. Aber immer gut, von guten Erfahrungen diesbezüglich zu hören.

Ja, das vorhandene muss aufgebraucht werden. Aber du kannst es ja sonst einfach mal probieren oder es geht dir wie mir, dass du mal ein festes Schampoo geschenkt bekommst. Ich weiß nicht, ob ich es sonst ausprobiert hätte. Für mich passt es auf jeden Fall gut.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Das ist ja super praktisch - v.a. dass die Reparatur auch am gleichen Tag durchgeführt wird. Bei uns dauerst das oft Tage...

Ja, das ist sehr praktisch. Den Termin habe ich aber schon vor 2,5 Wochen vereinbart. Eigentlich machen sie es so, dass das Fahrrad am Abend vorher hingebracht wird, da ich aber hier im Stadtteil arbeite, geht das dann auch morgens kurz nach Öffnung.
Und das Fahrrad läuft wieder wie geschmiert 😊

Aber es wird wohl insgesamt knapp mit Ersatzteilen. Ich brauchte einen neuen Vorderreifen. Morgens sagte er mir, dass sie keine hätten - vielleicht in 2 Monaten wieder. Als ich abends das Fahrrad abholte, sah ich sofort den neuen Reifen. Er hatte noch einen in der Werkstatt gefunden - aber zum Teil können ihnen die Lieferanten keine Liefertermine nennen, bei einigen Teilen (insbesondere Reifen) kann es bis Jahresende dauern.

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @adventurelife

Laut Aussage meiner Friseurin bin ich damit nicht alleine 😊

Hab´s unten schon gelesen. Lustig 😊 Hätte ich nicht gedacht.

Veröffentlicht von: @adventurelife

Die Strähnchen überdecken meine grauen Haare gut und mein Haar sieht glänzt damit mehr. Ich habe nicht so viele graue Haare, als dass ich komplett färben müsste. Ich bekomme Kammsträhnchen, dass wirkt dann insgesamt ganz natürlich.

Sehr interessant - danke für die Aufklärung! Ich bin da völlig unwissend. In meiner Familie bekommen/bekamen alle schon sehr früh graue Haare und zum Friseur geht niemand, man schneidet sich die Friese gegenseitig. Deshalb hab ich da eine absolute Wissenslücke.

Veröffentlicht von: @adventurelife

oder es geht dir wie mir, dass du mal ein festes Schampoo geschenkt bekommst.

Hab tatsächlich im Herbst mal eine geschenkt bekommen, sie aber dann an jemanden geschenkt, von der ich wusste, dass sie die gerne nutzt. Hätte sie tatsächlich mal selbst nutzen / probieren können...

Veröffentlicht von: @adventurelife

Den Termin habe ich aber schon vor 2,5 Wochen vereinbart.

ah, okay, dann kann ich mir vorstellen, dass das auch funktioniert.
Aber das mit den Ersatzteilen ist ja wirklich erstaunlich. Klar habe im letzten Jahr viele ihre alten Drahtesel wieder aufgepeppt - aber dass es so kritisch ist...
Ich hatte meins vor einigen Monaten in der Werkstatt, brauchte auch einen neuen Reifen. Da war das (noch) kein Thema.

blondschopf10000 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Vielllllllleiiiiiiicht hat ja Gott das ......... 🤨

Warum nicht? Humor hat er ja...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

*neueFrisurzurechtrück*
*grins*

Ich sehe, du warst beim Friseur.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und wenn das heute immer noch nicht wieder funzt, dann treib ich mich eben hier rum. 😀 Ist auch mal ne Variante (is so'n Spruch von mir).

Ist manchmal besser als Fernsehen hier - das ist son Spruch von mir.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ist manchmal besser als Fernsehen hier - das ist son Spruch von mir.

😀 Ja, aber leider ist dieses "manchmal" eben nicht so "verlässlich" 😀 d.h. wenn ich es brauche, ist dieses "manchmal" eben nicht da 😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

-D Ja, aber leider ist dieses "manchmal" eben nicht so "verlässlich" :

Ach, wenn man es auf Rambazamba und fliegende Fetzen anlegt, dann braucht es nur bestimmte "Reizthemen" und schon ist so richtig Zoff inner Bude....ich sag nur "Ehe für alle", Taufe, Gemeindezugehörigkeit, Homosexualität.....
Schön sind auch immer Threads, die mit Fragen beginnen wie "Darf ich als Christ.......?" oder "Muss ich als Christ.....?"
In rein katholischen Runden werden die Themen "Zugang zu Weiheämtern füe Frauen" und "Hand- oder Mundkommunion" und "gemeinsames Abendmahl" auch immer gern genommen...das.sind immer herrliche Aufreger und komplett sinnfrei, weil diese Fragen sowieso in Rom entschieden werden.
Mir ist im letzten Jahr die Lust dazu weitgehend abhanden gekommen - ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Altersmilde oder Pandemie-Müdigkeit ist.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

jetzt wieder Fernsehempfang
😀 😉

Der Elektriker vollendete den langen Weg. 😊
So, alles wieder neu programmiert. 😊

Und sogar einen neuen Sender entdeckt: "Hope TV" - kennt den schon jemand?

neubaugoere antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672

Lust auf Online-Kaffeeklatsch?
Nachdem ich im Single-Plauderfaden dazu eingeladen habe, nun auch hier: wenn ihr am Sonntag, 21.3. ab 17 Uhr Lust habt auf einen Online-Kaffeeklatsch, dann schickt mir eine PN, dann schicke ich euch den Link.

suzanne62 antworten
15 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

Danke für die Info 😊

neubaugoere antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Gibt es Kuchen? 😀

tatokala antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

Was fragste mich denn da?

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tatokala

Gibt es Kuchen? :

Na klar - den reiche ich euch dann durch den Bildschirm. Kein Problem...😉

suzanne62 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

3-D Drucker-Kuchen

murphyline antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ich finde deine Initiative gut, danke dafür! Ich vermute aber, dass ich um diese Uhrzeit ausser Haus bin, darum melde ich mich für diesen Sonntag nicht.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

nochmal ich:
ich kann gar nicht, auch wenn ich wöllte 😀 wir haben 18 Uhr Präsenzgottesdienst und verabschieden unseren Pastor offiziell. Ich denke, ich werde keine Zeit haben. 😊
*Bescheidsagt*

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

*Bescheidsagt*

Danke!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

😀 wir haben 18 Uhr Präsenzgottesdienst und verabschieden unseren Pastor offiziell. Ich

Das ist toll, dass das im - Gegensatz zum 1. Lockdown vor einem Jahr - möglich ist.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich denke, ich werde keine Zeit haben. 😊

Kein Problem - ich trinke dann nen Kaffee für dich mit.😉
Ich habe vor, das öfter anzubieten.....so alle 2-3 Wochen, so lange dieser besch.....Lockdown halt noch dauert.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das ist toll, dass das im - Gegensatz zum 1. Lockdown vor einem Jahr - möglich ist.

Nun ja ... ich bin da momentan zwiegespalten, was mit der Geschichte der Gemeinde zu tun hat.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Kein Problem - ich trinke dann nen Kaffee für dich mit.😉
Ich habe vor, das öfter anzubieten.....so alle 2-3 Wochen, so lange dieser besch.....Lockdown halt noch dauert.

Das fände ich großartig; denn einer muss es immer in die Hand nehmen. Schön, wenn du das auf dem Herzen hast. 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

und verabschieden unseren Pastor offiziell

Unsere Gemeinde sucht zum 1.1.2021 übrigens auch einen neuen Pastor. Eine Pastorin wechselt in die Krankenhausseelsorge.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

Erfahrungsgemäß wollen nicht viele Pastoren nach Berlin.
Erfahrungsgemäß gibt es sogar Bewerber, die nicht mal glauben. Auch solche, die nicht glauben, dass es den Heiligen Geist gibt, geschweige denn seine Gaben.
Ich bin gespannt, was Gott so vor hat. 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Wie läuft das denn bei euch mit dem Auswahlverfahren - vorausgesetzt, es finden sich Bewerber/innen?
Habt ihr da als Gemeinde ein Mitspracherecht bzw. gibt es ein gewähltes Gremium (Presbyterium, Gemeinderar, Ältestenrat oder Kirchenvorstand), das mitentscheiden darf?
Oder läuft das eher so wie bei uns, dass die Gemeinde eigentlich "nehmen muss, wen sie kriegt"?
Hat ja alles etwas für sich - selbst im letzten Fall, da müssen dann Pfarrer und Gemeinde ihre gesamte Sozialkompetenz einbringen (und nötigenfalls erweitern), um sich irgendwie zusammenzuraufen......was in der wechselvollen Geschichte unserer Gemeinde unterschiedlich gut geklappt hat.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

Ja, schrieb ich auch irgendwo schon.
Wir haben vorher gemeinsam nachgedacht über Dinge, die ein künftiger Pastor haben/können muss, wie er so "drauf" sein sollte und so (verkürzt wiedergegeben). Auch wie die Gemeinde so "drauf" ist, haben wir versucht zu reflektieren. Jetzt wird ne Ausschreibung gemacht (wie immer) und abgewartet, wer sich da so meldet. Dann beginnen die Gespräche, über die die Gremien (Ältesten, Vorstand) dann berichten und das Gespräch mit der Gemeinde suchen. Das wird ein paar Wochen dauern. Als letzter Punkt kommt ein Gespräch des Kandidaten vor/mit der Gemeinde. Dann wird quasi "abgestimmt". (grob erzählt)

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Funktioniert denn deine Technik inzwischen, da es das letzte Mal ja etwas Probleme gab?
Ist ja oft doch etwas kompliziert. Bei mir stürzt in letzter Zeit öfters der Laptop bei Videokonferenzen ab *seufz*
Ich hätte eher Lust auf einen Online Spieleabend. Würde das gerne mal ausprobieren 😊

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Funktioniert denn deine Technik inzwischen, da es das letzte Mal ja etwas Probleme gab?

Die letzten Montagnachmittage beim "Cafe Digital" unserer Gemeinde hat das jedenfalls gut funktioniert.

suzanne62 antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?