Herrliches Juni-Fra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Herrliches Juni-Frauen-Café

Seite 5 / 5

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15185

Herzlich willkommen im wunderschönen Juni! (✿◠‿◠)

Ich möchte den Juni gern eröffnen mit einem Spruch von Mahatma Gandhi, den ich aber irgendwie schon teilweise zum Schmunzeln finde, bierernst und doch ein wenig - sagen wir mal - humorig.
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
♫♫♫

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt - wie immer - alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei 😀, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischfrei, ...
Ebenso reichhaltig die Getränke: warm, kalt, erfrischend, Durst löschend und auch für den Genuss ...

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben; also ihr dürft gern mitlesen, aber eben nicht mit-schreiben. -- Danke für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Liebe Grüße und Gottes Segen
von der g😇ere

Bleibt negativ!

Antwort
289 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Entscheidungen und Veränderungen
Ich hasse ja Entscheidungen 😉

Bei mir tut sich grad so manches an Veränderungen auf und ich muss sagen, mir macht das eher Angst. Eigentlich befinde ich mich lieber im ruhigen Fahrwasser und es bleibt so, wie es ist. Das geht natürlich auch nicht auf Dauer, aber so ganz behagt mir dieser Zustand nicht.

Wie geht's euch bei Veränderungen? Immer drauf los oder eher zurückhaltend?

simmy antworten
10 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Kommt auf die Entscheidung an 😊

Eigentlich mag ich Veränderungen, Stillstand finde ich nicht so gut.

Aber ich merke je älter ich werde, umso anstrengender sind eben auch Veränderungen.

sternenbluete antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Genauso geht´s mir auch.
Mit 20 hat man noch die Energie und die Neugier, sich immer wieder auf Neues einzulassen. Mit 50 fehlt dann eher mal die Kraft dafür.

jemima65 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ja, so ist es leider.

Du bist doch glaube ich, oft umgezogen. Das stelle ich mir sehr anstrengend vor.

sternenbluete antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Wie geht's euch bei Veränderungen?

Ganz, ganz schwierig...🙄

Veröffentlicht von: @simmy

Bei mir tut sich grad so manches an Veränderungen auf und ich muss sagen, mir macht das eher Angst. Eigentlich befinde ich mich lieber im ruhigen Fahrwasser und es bleibt so, wie es ist. Das geht natürlich auch nicht auf Dauer, aber so ganz behagt mir dieser Zustand nicht.

Kann ich total nachvollziehen. Ich brauche immer eeewig, um mich auf neue Situationen einzustellen.

Wobei ich das nicht so sehr mit dem Thema Entscheidungen verknüpft habe. Da tu ich mich nicht so schwer, bzw. bin bisher meist immer irgendwann an den Punkt gekommen, an dem ich mit gutem Bauchgefühl und recht klarem Kopf eine Entscheidung treffen konnte.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Gelassenheit und Zuversicht!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke 😊
Ja, ich tue mich auch immer schwer damit, mich auf neue Situationen einzustellen, auch wenn ich mir Mühe gebe.
Es nervt mich öfters, dass die Angst mich dann lähmt und ich mich frage, warum ich eigentlich Angst habe.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Ich hab kein Problem mit Entscheidungen, oder weniger mit Entscheidungen, mehr mit Veränderungen - dabei kommt's aber auch wieder auf die Art der Veränderung an.

Welche Art von Veränderungen können dir denn (eher) Angst machen? Dein Leben betreffend? Die Gemeinde? Eure Ehe? Die Kinder? Eltern? Also eher auf der Beziehungsebene oder Veränderungen im Sinne von neue Wohnung, andere Arbeit, neues Auto oder kein Auto mehr, Garten verkaufen oder sowas?

Es gibt Dinge, vielleicht "Kleinigkeiten", wenn die sich ändern, mag ich das nicht, weil sie mir eine gewisse Struktur verleihen, also meinem Leben. Und alles, was Strukturveränderungen mit sich bringt, fällt mir nicht leicht.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Meistens kommen durch die Entscheidungen ja Veränderungen, das fällt mir dann schwer.
Oder eher auch das Ungewisse, dass man nicht weiß, was kommt.
Auf Beziehungsebene fällt mir das interessanterweise nicht schwer, eher wenn es die äußeren Umstände betrifft.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @simmy

Wie geht's euch bei Veränderungen? Immer drauf los oder eher zurückhaltend?

Beides.. je nachdem um was es geht.

Durch das Ableben meines Schwiegervaters wurden wir in unruhige Fahrwasser geworfen mit reichlich Turbulenzen.
Mir fallen Entscheidungen nicht so schwer... eher das Warten, bis Schwiegermutter Entscheidungen zu treffen bereit ist....sie schiebt lieber weg bis auf den letzten Drücker und baut damit Belastungsberge vor uns auf und dann soll alles schon gestern passiert sein und in ihrer Vorstellung haben alle nichts zu tun und warten nur darauf, wenn sie dann meint...

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist natürlich auch eine schwierige Situation- wenn man dann da so mitdrin hängt.
Viel Kraft euch dafür!

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Danke dir 😊

deborah71 antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15185

Hier entlang zum Juli
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12868670

neubaugoere antworten
Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?