Juni Café nur für F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni Café nur für Frauen

Seite 5 / 7

thoker
 thoker
Themenstarter
Beiträge : 623

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer herzlich willkommen, einfach dazugesellen bitte! 😊
[ergänzt auf Wunsch, MfG CorniMOD}

Ich eröffne die Terrassensaison 😎

Herzliche Einladung zu allem was ihr so mögt.

Gespräche, die aufbauen und manchmal herausfordern können.

Uns in unseren Unterschiedlichkeiten kennenlernen dürfen 😊

Manchmal ist für kurze Zeit ein "Tischwechsel" sinnvoll 😉

Dann mal los mit schreiben, lesen oder einfach nur da sitzen ❤

Antwort
1087 Antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866

euch jetzt schon allen ein gesegntes Pfingswochenende,

wir sind wieder unterwegs, suchen die Natur und Ruhe 😊

sternenbluete antworten
12 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke, das wünsche ich euch auch!

Gute Erholung vor allem 😊

Bei uns ist das Wochenende auch ruhig, mit ein paar Verabredungen und Kirche - heute gehe ich mit einer Freundin erstmal abends essen (neubaugoere, bei dem Spanier war ich sogar schonmal 😊 )

simmy antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Für dich auch! 😊

Wir fahren heute noch zu den Schwiegers und morgen früh nach Tschechien ins Elbsandsteingebirge. Wandern 😊

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @silverchair85

morgen früh nach Tschechien ins Elbsandsteingebirge. Wandern

Cool! Bleibt ihr länger?

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Leider geht's Montag wieder zurück.

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Dann viel Spaß auf dem Kurztrip! 😊 Ich würde mich freuen, hinterher kurz was darüber zu lesen. Da war ich nämlich noch nicht. 😉

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ich kenn bisher auch nur die sächsische Seite.
Ich werde berichten 😊

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Cool! Ich kenne einige Ecken Tschechiens, aber diese nicht. 😉

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ich war noch nie in Tschechien 😀

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich finde es da total toll. 😀

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @stundenglas

Ich finde es da total toll. 😀

Ich kann mich da mittlerweile anschließen 😀

Schreibe auch später noch ein paar Sätze dazu.

silverchair85 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @sternenbluete

wir sind wieder unterwegs, suchen die Natur und Ruhe :-

Das klingt gut. Ich hoffe, ihr habt einigermaßen schönes Wetter!

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Oh, Danke.
Das wünsche ich Euch auch!

neubaugoere antworten


Jemima65
Beiträge : 161

schon 457 Beiträge...
... dabei haben wir doch erst den 7.!

Anscheinend lädt das heiße Wetter eher dazu ein, im ergleichsweise Kühlen drin zu sitzen, und bei einem Eiscafé am Laptop zu sitzen.

Ich brauche jedenfalls dringend Abkühlung!
Gestern konnte ich den ganzen Tag lang selbst mit Gehhilfen kaum laufen, bin beim Bücken einfach rückwärts umgefallen bin dann stur auf meinem Stuhl (vor dem Laptop) sitzen geblieben und hab mich bedienen lassen.

Abends waren wir auf einer Geburtstagsfeierdraußen im Zelt. Das große Gewitter zog auf, aber uns hat nur ein kurzer Schauer erwischt. Und es wurde merklich kühler!

Prompt haben meine Beine wieder geschafft, was der Kopf von ihnen wollte. Ich bin mit nur einemr Krücke zum Buffet gelaufen und mit dem vollen Teller zurück. Und habe heute Nacht endlich mal wieder vernünftig geschlafen.

Durch die MS bin ich ja extrem hitzeempfindlich. Wie geht´s euch mit den Temperaturen des noch jungen Juni?

LG, Jemima

jemima65 antworten
4 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jemima65

dabei haben wir doch erst den 7.!

Hatten wir nicht im Februar zwei Cafe-Threads?
Können wir diesen Monat sicher auch hinbekommen....

Veröffentlicht von: @jemima65

Prompt haben meine Beine wieder geschafft, was der Kopf von ihnen wollte. Ich bin mit nur einemr Krücke zum Buffet gelaufen und mit dem vollen Teller zurück. Und habe heute Nacht endlich mal wieder vernünftig geschlafen.

Das freut mich für dich.

Veröffentlicht von: @jemima65

Durch die MS bin ich ja extrem hitzeempfindlich.

Das tut mir leid für dich. Ich wusste bislang nicht, dass die Krankheit auch dies - neben allem anderen Mist - mit sich bringt.

Veröffentlicht von: @jemima65

Wie geht´s euch mit den Temperaturen des noch jungen Juni?

Ich mag dieses ständige Auf und Ab nicht besonders. Es wäre schön, wenn die Temperaturen mal ein paar Tage hintereinander konstant blieben. Aber mich fragt ja keiner.😉

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @suzanne62

Hatten wir nicht im Februar zwei Cafe-Threads?
Können wir diesen Monat sicher auch hinbekommen....

Ganz früher hatten wir sogar auch schon 3-4 Threads pro Monat, wenn ich mich richtig erinnere 😊 Das ist aber schon länger her.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Bedienen lassen ist auch gut 😊 Doof, dass Dir die Hitze so zu schaffen macht 🙁

Veröffentlicht von: @jemima65

Durch die MS bin ich ja extrem hitzeempfindlich. Wie geht´s euch mit den Temperaturen des noch jungen Juni?

Bei mir geht es gerade noch. Wir wohnen unterm Dach, das ist etwas heiß, aber wir haben auch die Möglichkeit, uns mal im Erdgeschoss aufzuhalten-das sieht uns gerade in etwas öfters, als es das gewohnt ist 😉

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

457 Beiträge und ich komme mit nachlesen kaum hinterher...

Veröffentlicht von: @jemima65

Ich brauche jedenfalls dringend Abkühlung!

Die nächsten Tage sind wohl alle etwas kühler, wünsche dir ein angenehmes Pfingstwe!!

Veröffentlicht von: @jemima65

Durch die MS bin ich ja extrem hitzeempfindlich. Wie geht´s euch mit den Temperaturen des noch jungen Juni?

Wenn es über die 30 Grad geht und auch noch schwül dabei ist, fällt mir alles sehr schwer, träge und faul.. 😊

Lg Chris 😊

diechris antworten
Deborah71
Beiträge : 22789

Guten MorgenMittagAbend, liebe Wochenendende 😉
frischen Kaffee mitbring

draussen ist recht windig, um nicht zusagen stürmisch...

keine Giesskannenschlepperei, dafür gemütliches Innenwerkeln.

Es ist kühler geworden, da macht das Wolldecke häkeln mehr Laune, wenn sie währenddessen gleichzeitig wärmt auf den Beinen 😀

schönes Wochenende und gute Erholung wünsche ich euch

😊

deborah71 antworten
14 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das klingt ja ziemlich gemütlich, wenn ich mir vorstelle, wie es bei Dir stürmt und Du an der mollig warmen Decke arbeitest.

Danke für den Kaffee 😊

Ich habe Ringelblumensamen gekauft, die werde ich nachher einsäen (aber in Töpfe, sonst gibt es ja bei Ringelblumen kein Halten mehr...).

Schönes Wochenende!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @janemarple

Ich habe Ringelblumensamen gekauft, die werde ich nachher einsäen (aber in Töpfe, sonst gibt es ja bei Ringelblumen kein Halten mehr...).

Das warme Gelb bis Orange der Blüten macht richtig Laune 😊

Machst du dann noch etwas mit den Blütenblättern?

Veröffentlicht von: @janemarple

Schönes Wochenende!

Danke 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja, ich finde die auch so hübsch anzusehen. 🌼

Also im Salat werde ich sie aufessen, vielleicht mache ich auch noch Salbe daraus, das habe ich mir vorgenommen, aber bisher noch nicht gemacht. Dürfte aber wohl nicht so schwierig sein.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

jep... auf Salat sind sie voll dekorativ und auch auf Pü oder Gemüse.

Salbenrezepte gibt es reichlich. Da kommt es nur auf die Temperatur an, damit sie nicht frittiert werden 😉

Die getrockneten Blütenblätter machen sich auch gut in selbstgebastelter Seife oder in Badekugeln.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Da kommt es nur auf die Temperatur an, damit sie nicht frittiert werden

Wobei im Teigmantel frittiert könnte das auch schmecken. 😉

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Du würdest die einzelnen Blütenblätter fritieren?

Ob die dicke Blütenmitte schmeckt, hab ich noch nicht probiert.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Testweise die ganze Blüte.

stundenglas antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Wo wohnst du denn, dass es derartig abgekühlt hat?
Bei uns (tief im Osten) sind auch heute wieder über 30° C angesagt.
Aber immerhin hat es in der Nacht abgekühlt.

Bei mir warten mehrere Kilo Kirschen auf den Gelierzucker. Gleich warten 10 Konfi-Eltern auf mich, um das Elternlied für morgen noch mal zu proben. Und der ganze Garten wartet auf Wasser, Wasser, Wasser.

jemima65 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Jetzt habe ich zunächst überlegt, was das für Eltern sind, die auf Deine Konfitüre warten, die Du einkochen willst...

Aber dann fiel mir wieder ein, dass Du ja kirchlich engagiert bist und es KonfirmanInneneltern sein müssen 😀

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Jetzt habe ich zunächst überlegt, was das für Eltern sind, die auf Deine Konfitüre warten, die Du einkochen willst...

😀

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @jemima65

Wo wohnst du denn, dass es derartig abgekühlt hat?

Nordwestliche Ecke der Nordsee....

Wir haben gerade was Frühbeetzelt wieder über die Buschbohnen gesetzt und befestigt, weil der Wind dabei war, die jungen Blätter zu zerschlagen.

Kirschen..... lecker.....

eine fröhliche Liedprobe wünsche ich euch 😊

deborah71 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @deborah71

frischen Kaffee mitbring

Danke 😊

Waren heute schon recht früh beim Einkaufen - nicht nur wir 😀

Eine Tochter ist gestern spontan angereist und bleibt über Pfingsten bei uns. Das ist wunderschön 😊

Evtl noch grillen und schauen was noch so spontan läuft 😉

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @deborah71

schönes Wochenende und gute Erholung wünsche ich euch

Das wünsche ich Dir auch!

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @deborah71

draussen ist recht windig, um nicht zusagen stürmisch...

Bei uns auch, im ansonsten sonnigen Süden. Vor allem abends wird es richtig kühl und ohne Strickweste kann man nicht draußen sitzen.

Veröffentlicht von: @deborah71

keine Giesskannenschlepperei, dafür gemütliches Innenwerkeln.

Leider muss ich selbst bei Regen gießen, vor allem die Senkrechtkräuterkästen, aber ich lege mir einen Schlauch.

Veröffentlicht von: @deborah71

schönes Wochenende und gute Erholung wünsche ich euch

Dir auch ein schönes und gesegnetes We!

diechris antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Pfingstwochenende
So richtig hat die Wochenendfrage noch kein gestellt, also mache ich es 😊

Wie verbringt Ihr das Pfingstwochenende?

Ich war heute Morgen mit meinem Mann beim Friseur und wir haben da lustigerweise den Mann meiner besten Freundin und ihren kleinen Sohn getroffen 😀 Das war schön 😊
Gerade war ich bei der Hitze Gassi und hab eine Gegend ausprobiert, wo wir noch nicht waren, da der Bach da besonders tief sein soll. War er auch, aber Hundemadame wollte nicht schwimmen. Sie bleibt immer schön am Rand 😊 Erfrischend war es für sie sicher trotzdem 😊

Von Sonntag bis Montag überlegen wir, spontan über Nacht wegzufahren. Ein Tapetenwechsel wäre schön. Mal schauen, wo es uns hinverschlägt.

Und Ihr?

speedysweety antworten
53 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Von Sonntag bis Montag überlegen wir, spontan über Nacht wegzufahren. Ein Tapetenwechsel wäre schön. Mal schauen, wo es uns hinverschlägt.

Und Ihr?

Ist die Planung schon vorangeschritten?

Bei mir: packen, morgen nach Klatovy fahren, den Sonntag und Montag dort verbringen und Dienstag dann weiter ostwärts fahren.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, es wird 2 Tagesausflüge geben 😊

Veröffentlicht von: @stundenglas

Bei mir: packen, morgen nach Klatovy fahren, den Sonntag und Montag dort verbringen und Dienstag dann weiter ostwärts fahren.

Toll, ich wünsche Euch ein paar schöne Tage 😊 Was heißt, Ihr werdet weiter ostwärts fahren? Mit dem Kanu? Fahrrad?

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Toll, ich wünsche Euch ein paar schöne Tage Was heißt, Ihr werdet weiter ostwärts fahren? Mit dem Kanu? Fahrrad?

Danke! Weder noch. 😉 Wir wandern und bewegen uns motorisiert von Platz zu Platz. Hier ist Pfingstmontag ja kein Feiertag. Pünktlich um sieben Uhr würde der Rasenmäher in Betrieb genommen!

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oh, da war wohl dann nichts mit ausschlafen...

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Kommt darauf an für wen... Mich haben die Vögel gegen halb fünf geweckt. Andere schlafen auch bei Rasenmäherlärm noch locker drei Stunden weiter.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das stimmt 😊 Ich gehöre zu Letzteren 😊

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie verbringt Ihr das Pfingstwochenende?

Ich muss arbeiten - und diesmal auch noch mehr als üblich, bin seit Dienstag jeden Tag bis spät abends unterwegd.
Nur den Montag habe ich bisher frei - allerdings liegen so viele Dinge auf der "zu-erledigen-Liste"...
Vorhin habe ich noch schnell die restlichen Tomatensetzlinge ins Gewächshaus geplanzt - und viel, viel gegossen.

blondschopf10000 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oh nein, dass ist ja doof, dass Du ausgerechnet zu den Pfingsttagen so viel arbeiten musst!

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Nur den Montag habe ich bisher frei - allerdings liegen so viele Dinge auf der "zu-erledigen-Liste"...

Vielleicht findet ja "2 Stunden nur für Blondschopf" auch einen Platz auf Deiner To-Do-Liste? 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Vorhin habe ich noch schnell die restlichen Tomatensetzlinge ins Gewächshaus geplanzt - und viel, viel gegossen.

Tomaten aus dem Garten sind prima! Meine Eltern haben auch viele im Garten, diese Tomaten schmecken einfach besonders gut!

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @speedysweety

Oh nein, dass ist ja doof, dass Du ausgerechnet zu den Pfingsttagen so viel arbeiten musst!

Ja, diese Woche ist es wirklich besonders dick. Blöd auch, weil man dann so vieles "mit links" machen muss und vielen Menschen/Aufgaben nicht gerecht werden kann.
Aber ist ja nicht meine Schuld...

Veröffentlicht von: @speedysweety

Vielleicht findet ja "2 Stunden nur für Blondschopf" auch einen Platz auf Deiner To-Do-Liste? 😊

Ja, ich hatte mir noch ein bisschen Sofa gegönnt, allerdings dann nachts ganz üble Kopfschmerzen. Bin noch ein bisschen lahm davon heute...

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Geht's dir besser?
Hoffentlich 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Danke für´s Nachfragen!
es ist einfach gerade viel zu viel Arbeit - das merke ich dann auch in der Muskulatur und im Kreislauf.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Habt ihr nicht in den Ferien auch etwas Ruhe? Oder Urlaub? Hört sich echt stressig an.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Habt ihr nicht in den Ferien auch etwas Ruhe?

Hatte ich auch gedacht / gehofft. Aber ganz im Gegenteil: Der Wetterumschwung hat mir viel Arbeit gebracht...
Tatsächlich habe ich nächste Woche Urlaub - mit der Folge dass ich alles was in der Woche darauf ansteht (2. Folge Wetterumschwung...) auch noch diese Woche vorbereiten muss.
So viele zusätzlichen Termine wie in dieser Woche waren es tatsächlich noch nie - bin voll ausgebucht und muss nun noch am Samstag anrücken, obwohl ich da eigentlich mit einer Freundin für deren Hcohzeit basteln wollte.
Hat sie sich wohl die falsche Freundin ausgesucht.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist ja blöd 🙁
Da kann man ja auch überhaupt nicht im Urlaub entspannen.

Deine Freundin versteht das bestimmt. Du bist ansonsten bestimmt eine Freundin auf die man zählen kann - aber leider kann man sich Arbeitstermine ja meistens nicht aussuchen.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Danke!

blondschopf10000 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

und muss nun noch am Samstag anrücken,

Das musst du machen - ist das angeordnet ?

Hat sie sich wohl die falsche Freundin ausgesucht.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst 😉

thoker antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @thoker

ist das angeordnet ?

Mein Dienstauftrag sieht vor, dass ich alles, was anfällt erledigen muss.

Veröffentlicht von: @thoker

Ich hoffe du meinst das nicht ernst 😉

Naja, am meisten an meiner momentan vielen Arbeit nervt mich schon, dass die sozialen Kontakte davon untergehen.
Aber meinen Freundin kennt meinen Job, von daher versteht´s sie´s.

blondschopf10000 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Aber meinen Freundin kennt meinen Job, von daher versteht´s sie´s.

Wenn du meine Freundin wärst wäre ich vllt enttäuscht, aber würde es trotzdem verstehen ❤.

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Heute noch die relative "Kühle" genießen und pünktlich zum wieder heißeren Wetter zu den Eltern in den Garten fahren ... 😀 (Mama braucht Hilfe mit ihrem neuen Telefon)

sonst liege ich in der virtuellen Hängematte, weil: U--R--L--A--U--B *hhmmmmmm*
😌

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oh, toll 😊 Werdet Ihr auch gemeinsam Grillen oder Kuchen essen?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

sonst liege ich in der virtuellen Hängematte, weil: U--R--L--A--U--B *hhmmmmmm*
😌</blockquote😈

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @speedysweety

Oh, toll 😊 Werdet Ihr auch gemeinsam Grillen oder Kuchen essen?

Keine Ahnung, was die Eltern so vorbereitet haben ... mal sehen ... 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @speedysweety

So richtig hat die Wochenendfrage noch kein gestellt, also mache ich es 😊

soso.... 😉

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie verbringt Ihr das Pfingstwochenende?

Von gestern auf heute haben wir erstmal die Wohnzimmeruhr dressiert. Die Batterie war alle und dann war das Funksignal zu schwach. Wir mussten die Uhr abnehmen und direkt ans Fenster bringen.
Jetzt hat geht sie nicht mehr nur 2x am Tag richtig 😀

Dann bewache ich mein neues Garn beim Trocknen 😌🤓
.html

Um 10:00 schaue ich mal den evangelischen GoDi aus dem Diakonissen Mutterhaus in Elbingerode. Einer Bekannten bedeutet dieses Mutterhaus sehr viel und sie schaut gleichzeitig und hat mich drum gebeten.

Der Sturm ist durch und es ist wieder hell und sonnig.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @deborah71

Von gestern auf heute haben wir erstmal die Wohnzimmeruhr dressiert. Die Batterie war alle und dann war das Funksignal zu schwach. Wir mussten die Uhr abnehmen und direkt ans Fenster bringen.
Jetzt hat geht sie nicht mehr nur 2x am Tag richtig 😀

Die Uhr hat aber schnell gelernt 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Dann bewache ich mein neues Garn beim Trocknen 😌🤓l

Was häkelst Du Schönes daraus?

Veröffentlicht von: @deborah71

Um 10:00 schaue ich mal den evangelischen GoDi aus dem Diakonissen Mutterhaus in Elbingerode. Einer Bekannten bedeutet dieses Mutterhaus sehr viel und sie schaut gleichzeitig und hat mich drum gebeten.

Das ist ja auch eine schöne Idee 😊 Das ist fast, wie wenn Ihr gemeinsam den Gottesdienst besucht!

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @speedysweety

Die Uhr hat aber schnell gelernt 😀

Das war gut so.... wir dachten schon, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hatte 😉

Veröffentlicht von: @speedysweety
Veröffentlicht von: @deborah71

Dann bewache ich mein neues Garn beim Trocknen 😌🤓l

Was häkelst Du Schönes daraus?

Ich habe vor daraus ein Lochmustertuch zu stricken.
Es sind mehrere Muster als freie Muster veröffentlicht worden zum 100. Jahrestag einer begabten Strickerin.

https://ravel.me/ez-100th-anniversary-camping-half-circle

Heute müsste die Verlinkung gehen. Ich hatte es gemeldet und es ist repariert. Habs ausgeloggt probiert.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Das ist ja auch eine schöne Idee 😊 Das ist fast, wie wenn Ihr gemeinsam den Gottesdienst besucht!

ja.... und die Kameraführung war sehr informativ auch über das Haus und die Arbeit der Schwestern. Da waren etliche Einblendungen während der musikalischen Teile.

Eingangs war mein Psalmzuspruch dabei (Psalm 118,17) ....und später ein feiner Merksatz: Das Herz macht den Menschen.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @deborah71

Das war gut so.... wir dachten schon, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hatte 😉

😀 Ich liebe Wortspiele 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich habe vor daraus ein Lochmustertuch zu stricken.
Es sind mehrere Muster als freie Muster veröffentlicht worden zum 100. Jahrestag einer begabten Strickerin.

Wow, das sieht aber ganz schön anspruchsvoll aus! Wie lange strickt man an so einem Tuch?

Veröffentlicht von: @deborah71

Eingangs war mein Psalmzuspruch dabei (Psalm 118,17

Ein sehr ansprechender Psalm!

Veröffentlicht von: @deborah71

nd später ein feiner Merksatz: Das Herz macht den Menschen.

Da fällt mir wieder der hier von Sternblüte angesprochene Vers aus den Sprüchen ein: Mehr als alles andere behüte Dein Herz.

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wow, das sieht aber ganz schön anspruchsvoll aus! Wie lange strickt man an so einem Tuch?

Für die genaue Strickzeit muss ich mal die Zeiten aufschreiben. Ich stricke ja nicht 8 Stunden am Stück, sondern immer wieder einige Reihen.
Die Spinn und Zwirnzeit habe ich diesmal erfasst:

gesponnen: von einem Röllchen hochgerechnet: 952 Minuten = 15 Stunden und 52 Minuten
gezwirnt: 3 Stunden 38 Minuten

Die Pi-Shawls gehen einfacher, da in regelmäßigen Abständen zugenommen wird und dazwischen die Muster immer in der gleichen Maschenzahl laufen. Da ist es nicht so einfach, sich zu verstricken.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @deborah71

gesponnen: von einem Röllchen hochgerechnet: 952 Minuten = 15 Stunden und 52 Minuten
gezwirnt: 3 Stunden 38 Minuten

Wow, ganz schön zeitintensiv!

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Weil es so nebenbei läuft, jeden Tag etwas....., fällt das nicht so auf, wieviel Zeit da rein geht.

Da bekommt frau eine Ahnung, wieviel Arbeit geleistet werden musste zur Kleidungsherstellung vor dem Maschinenzeitalter.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Deshalb war Kleidung damals weitaus kostbarer, teilweise auch Zahlungsmittel.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Über diesen Artikel
http://www.michaeltillheinze.de/f_k1989/f_k890302.htm#1

und den plattdeutschen Ausdruck Pand darin, bin ich zu einer Erwähnung von Kleidung und Stoffen als Zahlungsmittel gekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfand_(Recht)#Etymologie

Damit wird für mich der Plattdeutsche Satz nun verständlich:

Eelk mutt sien Pand spinnen. = Jeder muss sein Pfand spinnen.

Spannend....

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @deborah71

Eingangs war mein Psalmzuspruch dabei (Psalm 118,17) ....und später ein feiner Merksatz: Das Herz macht den Menschen.

werde ich mir zu meinem Thema ❤ notieren.

sternenbluete antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist aber eine schöne Farbe!

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Danke 😊

Das Vorbild der Maiaufgabe waren Bilder aus dem Leben von Lein/Flachs.
Ich hatte mir das Bild des blühenden Leinfeldes ausgesucht.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie verbringt Ihr das Pfingstwochenende?

Gerade bin ich vom Hochamt nach Hause gekommen, heute nachmittag gehe ich in den Wald - NordicWalking, Joggen ist mir bei diesem Wetter zu anstrengend, frau wird ja schließlich nicht jünger.....😉

Veröffentlicht von: @speedysweety

Hundemadame wollte nicht schwimmen.

Sonst sagt man das ja eher Katzen nach, dass sie eigenwillig sind und nicht immer so reagieren, wie ihre Dosenöffner sich das vorstellen. Scheint aber auch Hunde zu geben, die ihren eigenen Kopf haben.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Von Sonntag bis Montag überlegen wir, spontan über Nacht wegzufahren. Ein Tapetenwechsel wäre schön. Mal schauen, wo es uns hinverschlägt.

Dann wünsche ich euch eine tolle Zeit.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Schön!
Wir haben auch an einem schönen Gottesdienst teilgenommen. Der Chor hatte sich viel Mühe gemacht und hat ganz viele Gospels gesungen, das war wirklich toll.

Anschliessend gab es einen Stehempfang und Gelegenheit, mit vielen verschiedenen Leuten ins Gespräch zu kommen.

Eigentlich wollten wir am Mittag grillen, aber dafür ist es heute doch zu kühl und regnerisch.

Nachher gehen wir auch noch ein bisschen im Wald spazieren, wenn es bis dahin wieder heller wird.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @suzanne62

Gerade bin ich vom Hochamt nach Hause gekommen, heute nachmittag gehe ich in den Wald - NordicWalking, Joggen ist mir bei diesem Wetter zu anstrengend, frau wird ja schließlich nicht jünger.....😉

Dann hoffe ich, dass Du eine schöne Walkingrunde hattest 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

Sonst sagt man das ja eher Katzen nach, dass sie eigenwillig sind und nicht immer so reagieren, wie ihre Dosenöffner sich das vorstellen. Scheint aber auch Hunde zu geben, die ihren eigenen Kopf haben.

Sie kennt wahrscheinlich das tiefe Wasser nicht so. Und nicht jeder Hund kann schwimmen, vielleicht würde sie es versuchen, wenn ich auch reinsteigen würde, aber darauf habe ich nur bedingt Lust 😀

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Dann hoffe ich, dass Du eine schöne Walkingrunde hattest 😊

Hatte ich! Und weil es so schön war und das Wetter entgegen der Vorhersage auch heute schön ist, werde ich am späten Nachmittag nach dem ökumenischen Gottesdienst noch mal losdüsen. Vorausgesetzt, es hält sich.
Wie war denn dein Pfingstausflug? Ich hoffe, Mensch und Tier hatten eine gute Zeit!

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Unser Pfingstausflug war gut 😊 ich dachte, manchmal sollte man öfters so kleine Ausflüge machen, dazu braucht es kein ganzes Feiertagswochenende, ein Sonntag reicht 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

Und weil es so schön war und das Wetter entgegen der Vorhersage auch heute schön ist, werde ich am späten Nachmittag nach dem ökumenischen Gottesdienst noch mal losdüsen. Vorausgesetzt, es hält sich.

Dann wünsche ich Dir einen guten Gottesdienst und hoffe, dass sich das Wetter hält 😊

Wir werden heute den Mittag mit Besuch und Kaffee verbringen 😊 Und ich kann hoffentlich noch etwas lesen 😊

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wir werden heute den Mittag mit Besuch und Kaffee verbringen 😊

Dann hoffe ich, dass es sich da um angenehme Gesellschaft handelt.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und ich kann hoffentlich noch etwas lesen 😊

Was liest du denn gerade?

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Da 10. Band von der "Das Lied von Eis und Feuer-Saga"- Ein Tanz mit Drachen, von George R. R. Martin.
Bin aber schon fast fertig. Leider braucht er für den Nachfolgeband sehr lange, ich hoffe, dass er zeitnah rauskommt. Der Band, den ich gerade lese, kam meines Wissens nach 2011 raus.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Pfingstwochenende @Suzanne
Übrigens konnte man sich bei der Messe, wo ich am Sonntag war, danach noch diesen Anstecker mitnehmen:

https://www.directupload.net/file/d/5480/8wjs5ipz_jpg.htm

Wollte ich Dir doch nicht vorenthalten! 😊

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @janemarple

Wollte ich Dir doch nicht vorenthalten! 😊

Cool! Danke!

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich nach einem schönen Wochenende bei euch an 😊

Wir haben uns gestern mit einer Freundin meiner Tochter getroffen, heute war Gottesdienst mit Essen danach und nun bin ich pappsatt. Nachher gehen wir noch Eis essen 😀
Leider sind derweil die Vogelkinder flügge geworden...hätte ich gern bei zugesehen.

Morgen steht Familie treffen auf dem Programm.

Wetter ist hier wieder super, habe Souflaki vorbereitet, das könnten wir heute Abend draußen essen 😊
Bin so dankbar momentan über unseren kleinen Garten 😊

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @simmy

Wir haben uns gestern mit einer Freundin meiner Tochter getroffen, heute war Gottesdienst mit Essen danach und nun bin ich pappsatt.

Was gabs denn leckeres?

Veröffentlicht von: @simmy

Leider sind derweil die Vogelkinder flügge geworden...hätte ich gern bei zugesehen.

Ich kenn mich da nicht so aus, kommen die am Anfang auch wieder zurück oder wars das jetzt?

Veröffentlicht von: @simmy

Bin so dankbar momentan über unseren kleinen Garten 😊

Ja, das ist echt was tolles 😊

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Kuchen und nochmal Kuchen 😀
Kartoffelsalat und Würstchen
Schnittchen 😀

Die werden ca nach 2 Wochen flügge und eigentlich sind sie dann noch in der Nähe des Nestes, aber auf dem Boden. Haben sie allerdings nicht mehr gesehen.

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich mag Kuchen 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Die werden ca nach 2 Wochen flügge und eigentlich sind sie dann noch in der Nähe des Nestes, aber auf dem Boden. Haben sie allerdings nicht mehr gesehen.

Vielleicht tauchen sie zum Abschied ja nochmal auf 😊 Wir hatten bei unserer vorigen Wohnung jedes Jahr ein Vogelnest. Die Vogeleltern haben wohl beschlossen, dass das ein ausgezeichneter Platz dafür ist. Und die Kleinen konnten ein ganz schönes Konzert veranstalten 😊

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Bin so dankbar momentan über unseren kleinen Garten 😊

Schön, dass ihr ihn nun genießen könnt!

blondschopf10000 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie verbringt Ihr das Pfingstwochenende?

Wir haben ein Geburtstagsfeierwochenende. Gestern meine beste Freundin und heute eine Reiterfreundin, freu mich sehr darauf!

Veröffentlicht von: @speedysweety

Gerade war ich bei der Hitze Gassi

Hitze? Wo? Wir haben kaum Temperaturen über 20 Grad...

Veröffentlicht von: @speedysweety

Von Sonntag bis Montag überlegen wir, spontan über Nacht wegzufahren. Ein Tapetenwechsel wäre schön. Mal schauen, wo es uns hinverschlägt.

Ein schönes We!!! Lg Chris 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @diechris

Wir haben ein Geburtstagsfeierwochenende. Gestern meine beste Freundin und heute eine Reiterfreundin, freu mich sehr darauf!

Toll, da wünsche ich Euch viel Spaß 😊

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Vielen Dank! Den hatten wir! 😀 Gestern gab es portugiesisch sehr sehr lecker!!

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @diechris

Vielen Dank! Den hatten wir! 😀

Schön 😊

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Was isst man denn da so?

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Natürlich als erstes den Nachtisch: Pasteis de Nata 😀 ansonsten gab es Tunfischpaste, Stockfischklöße, Krabbentäschle, Paella und es war alles sehr lecker!! 😀

diechris antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Zurück zuhause
Und platt wie ne Flunder.

Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, fährt mit seiner Family ins Elbsandsteingebirge nach Tschechien zum Wandern. Dieses Jahr hatte ich einfach keine Ausrede mehr parat 😉

Die Landschaft kenne ich prinzipell schon aus der sächsischen Schweiz. Dort waren wir schon zu zweit unterwegs. Und schön isses da ohne Frage!

Nur das mit dem Wandern und dem Zelten das war so ne Sache 😀
Also nicht, dass ich da total zimperlich wäre. Aber wenn man mit Menschen unterwegs ist, die schon im Himalaya rumgehüpft sind, prallen da verschiedene Fitnesslevel aufeinander ^^

Die erste Nacht im Zelt hatte ich einfach tierisch gefroren und daher schlecht gepennt, aber das kommt vor. Richtig anstrengend war eigentlich erst die Wanderung am Sonntag. Die esrten Kilometer war noch alles recht flach. Dann kam der Felsen den wir erklommen haben. Und so Konditionstechnisch bin ich halt eher so mittelfit und ich vonne Statur her auch eher so sehr viele Elfen 😉 Vom Felden gings wieder runter und angeblich war es wohl nicht mehr allzu weit vom Restaurant wo wir einkehren wollten. Tja waren dann doch noch mal so 5-6 Km und es ging sehr viel Berg auf. Und ich wurde immer langsamer und alles immer schwerer. Bei 10k sind bei mir dann die Stricke gerissen.. Schnappatmung und Heulattacke. Sehr angenehm 😉 Mein Freund hat dann die restlichen 10k den Motivator und Kümmerer gemacht 😊 Wir waren da immer noch nicht am Campingplatz, aber einer ist vorgelaufen und hat uns dann mit dem Auto eingesackt. Erstaunlicher weise hatte ich schon mal schlimmer Muskelkater 😀

silverchair85 antworten
42 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Beim Lesen habe ich gedacht: "Erholung ist echt was anderes..."
Ich hoffe, ihr findet in eurem nächsten Urlaub einen Kompromiss, der auch dich zu deinem recht kommen lässt.
An deiner Stelle wäre ich wohl jetzt auch völlig platt...

suzanne62 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich hoffe, ihr findet in eurem nächsten Urlaub einen Kompromiss, der auch dich zu deinem recht kommen lässt.

Wenn wir zu zweit sind ist das kein Problem.

Und zu Pfingsten nächstes Jahr bin ich hoffentlich fitter. Aber auch die anderen werden da bestimmt Rücksicht nehmen. Das war halt dieses mal ne unglückliche Fehleinschätzung von beiden Seiten.

silverchair85 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied... Mit Extremsportlern unterwegs zu sein ist hart! Aber ehrlich denke ich, zusammen geht man wandern bis zum Ende, auch wenn es schwer fällt und das nächste Mal weiß man Bescheid und kann entweder eine leichtere Route suchen, oder unter sich bleiben.
Schön das dein Freund bei dir geblieben ist! 😊

diechris antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied...

Nicht jede Gruppe ist eine Kette... Ehrlich, ich finde den Spruch überreizt. Damit "durfte" ich auch mal wandern. Unser schwächstes Glied schaffte gerade so 5 km, nachdem es den Inhalt seines Rucksacks auf die der anderen verteilt hatte. Grausam.

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ich verstehe schon, wenn die Fitnesslevel weit auseinander liegen, dass das kein Vergnügen macht, aber jmd allein hinten wandern lassen, ist gar keine Option. Darüber sollte man vorher reden und eine Lösung finden.

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Die erste Nacht im Zelt hatte ich einfach tierisch gefroren und daher schlecht gepennt, aber das kommt vor

Uah. Beim Schlafen frieren ist so übel, das zehrt echt total find ich und man ist in der Früh völlig gerädert.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Bei 10k sind bei mir dann die Stricke gerissen.. Schnappatmung und Heulattacke. Sehr angenehm 😉 Mein Freund hat dann die restlichen 10k den Motivator und Kümmerer gemacht 😊 Wir waren da immer noch nicht am Campingplatz, aber einer ist vorgelaufen und hat uns dann mit dem Auto eingesackt.

Wie lang war denn die Wanderung dann insgesamt? 😨 😨
Das wär mir auch viel zu lang - alles über 3-4 Stunden brauch ich nicht unbedingt. 😇

Vielleicht könnt ihr für den nächsten gemeinsamen Urlaub ja einen Kompromiss finden und einfach etwas kürzere Routen wählen? Oder Routen, wo das "Endziel" so liegt, dass die Länge für dich (und alle, die nicht ganz so lang gehen wollen) passt, und alle, die länger wandern wollen, können von dort noch eine "Zusatzschleife" gehen oder so?

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Wie lang war denn die Wanderung dann insgesamt? 😨 😨
Das wär mir auch viel zu lang - alles über 3-4 Stunden brauch ich nicht unbedingt. 😇

Ich hab 20 km geschafft. Wir waren sicher inkl. Mittagessen gut 7 bis 8h unterwegs. Der Himalaya Mann ist ja dann die letzten paar Kilometer vorgelaufen. Und die Eltern meines Freundes sind auch weiter gegangen. Mein Freund, sein Bruder und ich haben uns abholen lassen.

Theorethisch hieß es am Abend vorher ja auch, dass wir abkürzen wenn jemand nicht mehr kann... Da hätt ich wohl direkt nach dem Felsen sagen sollen, dass ich nicht mehr so viel schaffe. Es war mir leider selber auch gar nicht so bewusst. Die Strecke nach dem Essen war dann auch nicht mehr so hart. Wir sind im Tal einen Bach entlang. Das ging. Aber als wir an dem Badesee ankamen und ich mich hingesetzt hatte, wusste ich, dass ich keinen Meter mehr wandere 😀

Veröffentlicht von: @amouum

Vielleicht könnt ihr für den nächsten gemeinsamen Urlaub ja einen Kompromiss finden und einfach etwas kürzere Routen wählen? Oder Routen, wo das "Endziel" so liegt, dass die Länge für dich (und alle, die nicht ganz so lang gehen wollen) passt, und alle, die länger wandern wollen, können von dort noch eine "Zusatzschleife" gehen oder so?

Da werde ich für sorgen 😀 Und hoffentlich werde ich auch wieder etwas fitter sein 😉 Mich motiviert sowas ja auch ^^

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich hab 20 km geschafft. Wir waren sicher inkl. Mittagessen gut 7 bis 8h unterwegs.

😨 Das ist echt lang - mir zu lang.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Aber als wir an dem Badesee ankamen und ich mich hingesetzt hatte, wusste ich, dass ich keinen Meter mehr wandere 😀

Bei mir hat es glaub ich fast 15 Jahre gebraucht, bis ich mal freiwillig wieder gewandert bin, weil ich ein ähnliches Kindheitserlebnis hatte und danach war wandern für mich ein rotes Tuch. 😇

Veröffentlicht von: @silverchair85

Da werde ich für sorgen 😀 Und hoffentlich werde ich auch wieder etwas fitter sein 😉 Mich motiviert sowas ja auch ^^

Na, das hört sich ja nach einer guten Aussicht auf den nächsten Urlaub an. 😎

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Impressionen
Hier kann man ein paar Bilder sehen, die ich gemacht hab 😊

https://www.eyeem.com/u/friedafrickel

Trotz Anstrengungen, fand ich es sehr schön dort 😊

silverchair85 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Schöne Bilder, danke 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Sehr schöne Bilder. 😊 Welche Kamera verwendest du?

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Sehr schöne Bilder. 😊 Welche Kamera verwendest du?

Danke!

Ich bin relativ frisch mit meiner Kamera zusammen 😀
Ich wollte schon lange eine kleinere und leichtere Kamera, die trotzdem gewisse technische Vorraussetzungen erfüllt. Nur das Geld war halt nicht da.
Der Plan war dann, dass ich sie mir zur Belohnung nach der BA gönne. Im April war die Geduld aber schon am Ende 😀
Es ist dann eine Fujifilm X-T3 geworden. Im Moment spare ich auf ein weiteres Objektiv 😊

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Wie zufrieden bist du mit den Bildern, wenn es sich um bewegte Objekte handelt? Wie handlich ist die Kamera in ihrer "Standardeinstellung", also ohne zugekauftes Objektiv?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Kamera, hauptsächlich um den kleinen Welpen zu fotografieren. Da sollte die Kamera noch halbwegs handlich und nicht zu groß sein, und auch bei Bewegung und nicht ganz perfekten Lichtverhältnissen halbwegs gute Bilder schießen. Würdest du die Kamera dafür empfehlen? Ich kann auf den Fotos nicht so gut sehen, wie groß/tief die Kamera inkl. "Standardobjektiv" ist.
Ich hatte sowohl eine Sony als auch eine Nikon in einer ähnlichen Preisklasse im Blick.

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Also ich weiss jetzt nicht wie tief du in der Materie drin steckst... Aber mal dumm gefragt? Smartphone reicht nicht aus?
Ne Freundin von mir macht alle Hundefotos mit dem iPhone und ich finde die top.

Grundsätzlich wenn man ne aktuelle Kamera in dem Preissegment kauft, kann man nicht ins Klo greifen. Ich hab mich bewusst gegen Sony entschieden, weil ich die Bedienung gaaaanz schlimm finde 😀

Welche Modelle haste denn im Auge?

Ich kann die Kamera mit sehr kleinen Händen gut bedienen. Es gibt auch noch handlichere Modelle. Beispielsweise die kleine Schwester x-t30. Technisch genauso gut.

Ich persönlich kann zu bewegten Objekten nicht so viel sagen. Habe aber noch nix schlechtes über die Autofokus Verfolgung gehört. Und schlechtere Lichtverhältnisse sind auch kein Thema mit der entsprechenden Einstellung. Ich finde auch die Bilder mit Vollautomatik absolut gut.

Zu dem Standardobjektiv kann ich wenig sagen, da ich es selber nicht gekauft habe sondern direkt eine Festbrennweite gewählt hatte. Es hat aber einen ganz guten Ruf für ein Kit Objektiv.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Also ich weiss jetzt nicht wie tief du in der Materie drin steckst... Aber mal dumm gefragt? Smartphone reicht nicht aus?
Ne Freundin von mir macht alle Hundefotos mit dem iPhone und ich finde die top.

Ich stecke noch nicht sehr tief in der Materie. Das ist ja eins der Probleme, dass ich nicht weiß, wie weit ich mich da reintigern werde....
Die "Standfotos" sind mit meinem Handy super - eins davon hab ich auf A4-Größe vergrößern lassen. Aber in Bewegung geht es nur bei idealen Lichtverhältnissen, und selbst da nicht immer.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich kann die Kamera mit sehr kleinen Händen gut bedienen. Es gibt auch noch handlichere Modelle. Beispielsweise die kleine Schwester x-t30. Technisch genauso gut.

Ich hab riesige Hände (größer als fast alle Männer, die ich kenne) - das ist nicht das Problem. 😀 Bei mir geht es eher um die Verstaubarkeit - ich möchte die Kamera gut mitnehmen können und befürchte, wenn sie zu groß ist, hindert mich das, sie einfach einzupacken.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Welche Modelle haste denn im Auge?

Sony Alpha 7 II war der Favorit, wenn ich mich richtig erinnere, oder ein vergleichbares Nikon-Modell, das ich jetzt grad nicht parat habe (das hat uns der Verkäufer als Alternative von Nikon empfohlen).

Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich finde auch die Bilder mit Vollautomatik absolut gut.

Ich werd mal googeln und das so weiterleiten. Danke! 😊

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Ich stecke noch nicht sehr tief in der Materie. Das ist ja eins der Probleme, dass ich nicht weiß, wie weit ich mich da reintigern werde....

Man kan so ne Kamera ja im Grunde auch alles automatisch machen lassen. Ein paar Sachen muss natürlich beachten, dass da alles richtig eingestellt ist. Vorallem wenn mal versehentlich was verstellt wird.

Veröffentlicht von: @amouum

Ich hab riesige Hände (größer als fast alle Männer, die ich kenne) - das ist nicht das Problem. 😀 Bei mir geht es eher um die Verstaubarkeit - ich möchte die Kamera gut mitnehmen können und befürchte, wenn sie zu groß ist, hindert mich das, sie einfach einzupacken.

Veröffentlicht von: @amouum

Sony Alpha 7 II war der Favorit, wenn ich mich richtig erinnere, oder ein vergleichbares Nikon-Modell, das ich jetzt grad nicht parat habe (das hat uns der Verkäufer als Alternative von Nikon empfohlen).

Von der Größe tun sich meine Kamera und die Sony jetzt nicht so viel. Ich hab so dickeres Mikrofasertuch mit Klett in das ich meine Kamera einwickle. Damit kann die problemlos in eine größere Handtasche oder einen Rucksack.

Vielleicht mietest du mal so ne Kamera über ein Wochenende und probierst einfach mal rum.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Man kan so ne Kamera ja im Grunde auch alles automatisch machen lassen. Ein paar Sachen muss natürlich beachten, dass da alles richtig eingestellt ist. Vorallem wenn mal versehentlich was verstellt wird.

Ja, das stimmt schon. Aber gewisse Modelle machen halt nur "Sinn", wenn man sich auch reintigern wird - ansonsten lohnt sich der finanzielle Mehraufwand nicht, weil man die Funktionen gar nicht nutzt. Und ob ich da Lust bekomme, mich reinzutigern, kann ich irgendwie schwer abschätzen.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Vielleicht mietest du mal so ne Kamera über ein Wochenende und probierst einfach mal rum.

Davon hab ich ja noch gar nicht gehört, da werd ich mich mal informieren. 😊

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Ja, das stimmt schon. Aber gewisse Modelle machen halt nur "Sinn", wenn man sich auch reintigern wird - ansonsten lohnt sich der finanzielle Mehraufwand nicht, weil man die Funktionen gar nicht nutzt. Und ob ich da Lust bekomme, mich reinzutigern, kann ich irgendwie schwer abschätzen.

Ne gebrauchte Kamera bekommt man auch immer ganz gut wieder los 😉 aber ich versteh was du meinst. Deswegen am Anfang die Smartphone Frage.

Ich persönlich bin auch wahrlich kein Foto Nerd. Die Grundprinzipien verstehe ich natürlich. Da gibts online soviele Möglichkeiten sich das unterhaltsam und unkompliziert beibringen zu lassen. Und wenn dann positive Ergebnisse und Erlebnisse kommen motiviert das voll. Auch den Aufwand fürs Fotografieren halte ich aus Faulheit gering 😀 Man muss da keine Raketenwissenschaft studieren 😉

Veröffentlicht von: @amouum

Davon hab ich ja noch gar nicht gehört, da werd ich mich mal informieren. 😊

Da gibt es auf jeden Fall Online Anbieter, aber auch Fachgeschäfte bieten sowas an.

silverchair85 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

sehr schöne Bilder 😊

am Frauenmantel kommt die Kameraleistung super rüber...

deborah71 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Danke!

Veröffentlicht von: @deborah71

am Frauenmantel kommt die Kameraleistung super rüber...

Musste ersma erörtern, was du mit Frauenmantel meinst 😀

Wir Fotografen sagen immer: Der Fotograf macht das Bild nicht die Kamera 😉 nee Quatsch bin auch sehr zufrieden mit dem Teil! 😊

silverchair85 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @silverchair85

Musste ersma erörtern, was du mit Frauenmantel meinst 😀

😀 Die Blätter eignen sich hervorragend... sie sind breit, gezackt und gewellt, gut für Tiefenschärfetests und besonders dekorativ, wenn Wassertropfen dran sind.

Gutes Handwerkszeug unterstützt das Können 😊

Mein Mann hat sich hobbymäßig sehr mit Fotografie auseinandergesetzt und davon habe ich profitiert und kann deswegen schlau daherreden 😉 Er sucht mir auch immer Kameraempfehlungen raus, wenn ich mal eine Neue brauche. Dein Modell werd ich mir mal in die Lesezeichen setzen.

deborah71 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @deborah71

Gutes Handwerkszeug unterstützt das Können 😊

Absolut. Bin aber auch ein großer von reduzierter Technik. Liebe zum Beispiel so total primitive analoge Plastekameras 😀

Die Fotos vom Frauenmantel sind übrigens mit nem alten analogen DDR Objektiv entstanden. Die kann man auf neue Kameras prima adaptieren 😊

silverchair85 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Meine ersten Fotos habe ich als Kind mit Omas Klick II gemacht und bei einem Wolkenhahn auf einem Berg ein fettes Lob vom Labor eingeheimst.

Das war sehr ermutigend und hat wohl eine Basis für die Freude am Fotografieren gelegt.

Veröffentlicht von: @silverchair85

Die Fotos vom Frauenmantel sind übrigens mit nem alten analogen DDR Objektiv entstanden. Die kann man auf neue Kameras prima adaptieren 😊

Klasse 😊

deborah71 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @deborah71

am Frauenmantel kommt die Kameraleistung super rüber...

Zuerst dachte ich du kennst die Gegend schon 😀 "Frauenmantel" heißt ein Teil von der Gegend 🤨😀

thoker antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @thoker

Frauenmantel" heißt ein Teil von der Gegend 🤨😀

Nee nee das bezog auf andere ältere Fotos von einer Pflanze namens Frauenmantel 😉

silverchair85 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

😀 ..mit der Pflanze kann man schön Gelb färben.... abgesehen von Fotografieren oder Tee daraus zu kochen.

deborah71 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Wunderschöne Bilder

thoker antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Danke 😊

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schöne Bilder 😊

simmy antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Vielen Dank 😊

silverchair85 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Die Bilder sind sehr schön.

20 km im Gebirge, ohne eingelaufen zu sein ist schon sehr heftig.
Ich hätte das auch nicht geschafft.

sternenbluete antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Sehr schön! Danke, dass du die Bilder hier verlinkt hast.

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Danke!

So guckt die wenigsten Mal jemand an 😀

silverchair85 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @silverchair85

Bei 10k sind bei mir dann die Stricke gerissen.. Schnappatmung und Heulattacke. Sehr angenehm 😉

So ging es mir im Elbsandsteingebirge auch mal. Das Gebirge an sich war wunderschön, aber die Strecke für meine Fitness eine totale Überforderung. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Seitdem denke ich da sehr gemischt daran...Einerseits die wunderschöne Landschaft und andererseits die große Schinderei. Es war damals eine Weiterbildung der Pfadfinder, die jeder von uns Leitern machen musste (es sei denn, er hatte gesundheitliche Probleme) und die Planung war auch nicht gerade der Brüller.

Ich finde es schade, wenn verschiedene Fitnesslevels nicht berücksichtigt werden, wenn es für alle offen sein soll. Wenn man ein gewisses Level hat und das nicht bereit ist zu unterschreiten, sollte man nur mit Leuten weggehen, die das auch mithalten können.

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich finde es schade, wenn verschiedene Fitnesslevels nicht berücksichtigt werden, wenn es für alle offen sein soll. Wenn man ein gewisses Level hat und das nicht bereit ist zu unterschreiten, sollte man nur mit Leuten weggehen, die das auch mithalten können.

Es gibt auch genug Leute, die ihre Fähigkeiten überschätzen. Bei Erwachsenen endet die Energie oft vor der Motivation.

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Puh habe auch schon Muskelkater beim Lesen bekommen 😉 😀

Mein Freund hat dann die restlichen 10k den Motivator und Kümmerer gemacht 😊

Netten Freund hast du 😊

thoker antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @thoker

Netten Freund hast du 😊

Wenn er will, kann er 😉 😀

Nein nein ich habe keinen Grund zur Klage. Jedenfalls nicht mehr als er 😀

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Danke für deinen Bericht! Habt ihr irgendwo wild gezeltet?

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Nein wir waren auf einem Campingplatz.

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Schickst du mir einen Link? Gern auch per PN.

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Muss ich mal fragen wie der heisst und wo der genau war 😀

Auf jeden Fall total klein 😊

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Total klein ist total super! 😊

stundenglas antworten


Clematis59
Beiträge : 252

Hallo

ich melde mich auch zurück, habe seit Zeckis Tod nur still mitgelesen, bin die ehemalige Passionsblume 59, aber nach so langer Zeit war mein Nick schon vergeben, nur die 59 war frei.

Schön, dass ihr die Terassensaison eröffnet habt und wir draußen sitzen und uns unterhalten können.

Einige wie Thoker, Simmy.........................weden mich noch kennen

clematis59 antworten
27 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Hey, ❤lich willkommen zurück. 😊
Die Passionsblume kenn ich schon auch noch. 😉

neubaugoere antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

danke für dein herzliches willkommen liebe Neubaugöoere

Nachtrag vom 12.06.2019 1430
entschuldige, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe

clematis59 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @clematis59

entschuldige, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe

Ach was, das passiert. 😊

Kommst Du denn halbwegs gut zurecht?

neubaugoere antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Danke für dein Nachfragen liebe Neubaugoere

Ja so halbwegs komme ich zurecht.
Ich habe morgens für Teilkörperwäsche und Kompressionstrümpfe anziehen die Sozialstation, sowie abends für Kompressionstrümpfe wieder ausziehen.

Einmal die Woche habe ich eine Stunde Haushaltshilfe, da ich wegen der COPD nicht Staubsaugen und andere schweren Dinge nicht machen kann.

Freitags fahre ich zu meiner inzwischen 4 jährigen Enkelin und nach dem Arbeitsschluß meiner Tochter machen wir alle 14 Tage mit dem Auto den Einkauf der Grundnahrungsmittel.
Die anderen Lebensmittel hole ich dann in kleinen Mengen bei Norma, die 10 Minuten entfernt ist.

clematis59 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @clematis59

Einmal die Woche habe ich eine Stunde Haushaltshilfe, da ich wegen der COPD nicht Staubsaugen und andere schweren Dinge nicht machen kann.

COPD? Ach, du Sch.....Das klingt übel. Besteht da Aussicht auf Besserung, vielleicht mit Hilfe einer Reha-Maßnahme?
Wenn ich das richtig sehe, hast du ja auch noch andere gesundheitliche "Baustellen".
Aber du klingst wie jemand, die trotz allem das Bestmögliche aus ihrem Leben macht. Finde ich gut.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

"Herzlich willkommen" auch von mir.

Veröffentlicht von: @clematis59

Schön, dass ihr die Terassensaison eröffnet habt und wir draußen sitzen und uns unterhalten können.

Finde ich auch - heute ist hier allerdings ziemliches Drisswetter, da sitze ich mit meinem Laptop doch lieber auf dem Sofa im Wohnzimmer...
Wir kennen uns noch nicht, ich bin noch nicht so sehr lange hier (nächsten Monat habe ich mein "Einjähriges" hier).
Eine gute Zeit mit anregendem Austausch und schönen Begegnungen wünsche ich dir.

suzanne62 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

vielen Dank für das "Herzlich willkommen".

Wir werden genügend Gelegenheit haben uns kennen zu lernen.

clematis59 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Hier auch nochmal hallo.

Find ich gut, dass du mitgelesen hast und up to date bist. 😊

lg
Deborah71

deborah71 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Huhu schön, dass du wieder zurück bist.

Kurz nach 5.00 Uhr machst du Chris Konkurrenz 😉😀

thoker antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Ich habe extreme Schlafstörungen und außerdem kommt kurz nach 6 Uhr oft schon die Sozialstation

clematis59 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Du kannst deinen alten Nick auch wieder aktivieren lassen, wenn du willst.

stundenglas antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Clematis gefällt mir auch gut, da ich mit Zecki zusammen eine lila Clematis hatte und irgendwie ist es auch ein Neustart.

clematis59 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Herzlich willkommen zurück - schön von dir wieder zu hören!

blondschopf10000 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

vielen Dank für deinen Willkommensgruß

clematis59 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Schön das du wieder da bist und gut mit deinem Alltag zurecht kommst!!

Ja, Terrasse ist gut, nur leider regnet es die ganze Zeit, aber der Sommer hat ja gerade erst angefangen!

und obwohl sie gesagt haben, heute würde die Sonne von einem wolkenlosen Himmel scheinen, ist es bewölkt und heute Nacht hat es wieder geregnet..

Einen gesegneten Tag dir! 😊

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Also laut Wetterbericht soll es ja nächste Woche wieder extrem heiß werden bei euch.
Ich hatte mich schon gefreut 😀

Hier war es heute morgen echt angenehm und nun scheint die Sonne wieder.
Wir haben prallen Sommer und waren gestern am See baden 😊

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Hier war es heute morgen echt angenehm und nun scheint die Sonne wieder.
Wir haben prallen Sommer und waren gestern am See baden 😊

Ach, das klingt ja toll! Da könnte ich echt neidisch werden.....

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Morgen soll es schon wieder 29Grad werden. Gebe gerne was ab 😉

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Morgen soll es schon wieder 29Grad werden.

Pünktlich zum Beginn des Wochenendes Freibadwetter - wat willste mehr....

Veröffentlicht von: @simmy

Gebe gerne was ab ;-

Nehm ich!😉

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich mag Freibäder inzwischen nicht mehr so.
Das ist immer so mega voll 🙁
Aber mit den Badestellen ist das hier am Wochenende auch das gleiche. Die sind halt auch etwas weiter weg und alleine fahre ich momentan mit zwei so kleinen Nichtschwimmern auch nicht. Da muss dann noch jemand mitkommen.
Alles etwas kompliziert 😉

Hoffentlich kannst du auch bald wieder draußen schwimmen!

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Nun, wir hatten viel Regen und tatsächlich gestern einen Sonnentag mit über 20 grad.. der sonnige, warme Süden ist wohl gerade in Berlin Urlaub machen 😀

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @diechris

Nun, wir hatten viel Regen und tatsächlich gestern einen Sonnentag mit über 20 grad.. der sonnige, warme Süden ist wohl gerade in Berlin Urlaub machen 😀

Ja. Kannste den nich abholen lassen? 😀 😉 ... es bleibt wohl die nächsten Tage noch so ... *schwitz*

neubaugoere antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Och, mir reichen 25 Grad und wenn es auch mal regnet freut sich die Natur, die übrigens prächtig gedeiht! 😊

diechris antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

herzlich Willkommen zurück!

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja ich kenne dich noch 😊
Willkommen zurück!

simmy antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Wie schön, liebe Passionsblume / Clematis, dass du dich zurück meldest!

Ich hab auch eine Auszeit von j.de gemacht, und war gespannt, wen ich hier wieder treffen würde. An dich hab ich dabei auch gedacht, und wie es dir inzwischen wohl geht. Vielleicht magst du ja irgendwann etwas erzählen, aber fühl dich nicht dazu gedrängt.

Ich sitze jedenfalls gerne mit / neben dir hier im Café.

Sei behütet und gesegnet!
Liebe Grüße,
Jemima

jemima65 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

liebe Jemima65

ich werde dir eine Pn schreiben, da es den Rahmen hier sprengen würde.

clematis59 antworten
Seite 5 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?